Unordnung + Erschöpfung

belladonna_
Beiträge: 398
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe DieNeue,

Er war schon krank geschrieben. Am Montag arbeitet er Probe bei einem neuen Job, ich hoffe, das klappt und er kann dort ohne Wechselschicht anfangen!

Trotzdem müsste man was gegen seine Gedanken tun...

Ich nehme mehr Medikamente, hab ich Donnerstag mit meinem Psychiater besprochen. Jetzt bin ich noch so müde, hoffe, das vergeht bald wieder.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Von Mi auf Do war ich bei der Freundin auf dem Campingplatz. Ich kenne jetzt alle "Dramen" die sich dort täglich so abspielen. Donnerstag waren wir dann zu Dritt in dem holl. Laden für Stanzen. Es war toll. Ich hatte mir nen finanzielles Limit gesetzt, bin aber deutlich drunter geblieben und gabe trotzdem viel gekauft.
Gestern morgen war ich früh beim Arzt... Ich bin noch 1 Woche krankgeschrieben und dann kann/soll ich ganz langsam wieder anfangen zu arbeiten. Erstmal 3 Stunden täglich. Das ist nicht von den 6 Wochen abhängig, hab ich gestern gelernt. Mein Chef ist einverstanden. Er hat wohl mal Lungenembolie gegoogelt und meinte dass man sich besser nicht durchliest, was da alles passieren kann. Aber er war da jetzt selbst vorsichtig, ich würde mit dem Arzt das Tempo bestimmen und wenn ich merke es geht noch nicht, dann wäre das so.
Der Doc meinte, ihm wäre noch wichtig, dass wir die Ursache kennen. Als ich Freitag Morgen den Termin hatte, waren die Ergebnisse von der Thrombophilie-Diagnostik immer noch nicht da. Freitag Mittag dann hatte ich sie in der Post.
Seit dem ist es mit meiner Entspannung vorbei. Habe ich da gestern den Rest des Tages drüber aufgeregt. Für den ganzen Bereich, steht da "fe" heißt- falsche Entnahme. Bei Faktor 2 und 5 steht Wildtyp, was bedeutet dass theoretisch alles okay ist, ABER in der Fußnote dazu steht, dass die angewendet3 Methode nicht dazu geeignet ist, es sicher auszuschließen. Falsch entnommen war es auch und für den kompletten Bereich sond die auch nicht akkreditiert. Auf diesen Sch... haben wir jetzt 2 Wochen gewartet. Ich bin da echt angepisst. Das Krankenhaus hat die Ergebnisse seit dem 28.7. und sie haben nicht reagiert.
Jetzt darf ich Montag erst zum Neurologen evtl. Blutabnahme (wenn ihm die Werte vom Krankenhaus nicht reichen) und rein um das Pillen-Problem zu besprechen. Dann am Besten schon vorher telefonisch mit der Hausarztpraxis sprechen ob wir da diese Woche noch was machen können. Dazwischen oder danach hat mich der Chef eingeladen kurz rein zu kommen. Die Arbeit ist vom Hausarzt nicht weit entfernt.
Er meinte nur, dass ich da halt durch muss, dass alle mal fragen was passiert ist, was war usw. Musste der Kollege mit dem Radunfall auch.

Ansonsten bin ich ein bisschen stolz auf mich. Ich war Donnerstag Abend erst später zu Hause als gedacht und habe Freitag Morgen schon gemerkt, dass ich echt fertig war. Hab dann bei der Familie vom Patenkind angerufen und das Ganze um einen Tag verlegt. Normalerweise beiße ich mich da ehr durch.
Mach jetzt noch das Katzenklo und dann geht's los.

@Belladonna: ich drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Job klappt.

LG, Monchen
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Monchen,

lass' es langsam wieder angehen mit der Arbeit und übernimm' Dich nicht!
Und ich wünsche Dir, dass die Blutuntersuchung trotzdem "reicht" und Du da nicht nochmal von vorne anfangen musst...

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Monchen

Ich hoffe du bekommst die richtigen Laborwerte und musst nicht wieder ewig warten. Das schlaucht zusätzlich und macht keine Freude. Ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken.

Liebe Grüße Bittermandel
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Mensch Monchen, da hätte ich mich wohl auch aufgeregt, wenn man erst ewig warten muss und das dann noch nichtmal brauchbar ist.
Laborwerte sind das, wo ich mich am allerwenigsten auskenne und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, ich hab da einfach keinen Bezug dazu.

Hallo dieNeue,
danke für deine lieben Worte, was den Patenonkel angeht. Das ist so, wie du schreibst. Und das kaputte Leben und das fehlende Geld stresst immer wieder, das stimmt auch. Mag da jetzt gar nicht drüber nachdenken.

Gestern hab ich mir ein neues schnurloses Telefon geleistet, stand ja auf der Liste. Es ist schon angeschlossen und das Anrufen wird wieder mehr Spaß machen. Vor allem kann ich meiner Nichte jetzt etwas auf dem Keyboard vorspielen mit dem transportablen Telefon. Das alte Schnurtelefon kommt wieder als Reserve in den Schrank.

Belladonna, dir wünsche ich, dass es deinem Freund bald besser geht und dir auch. Ist ja doof, dass es euch jetzt beide erwischt hat.

Wünsche dass es klappt,
und allen ein schönes Wochenende.
Fophie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Aug 2021, 18:57

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Fophie »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe mich von der Überschrift direkt angesprochen gefühlt. Ich bin Erzieherin und dadurch in meinem Job sehr beansprucht. Es ist wichtig, bei der Arbeit voll da zu sein und dementsprechend geht fast meine ganze Energie dabei verloren. Am Nachmittag bin ich dann einfach vollkommen k.o. und Ende fast immer auf dem Sofa vorm Fernseher. Jetzt hätte ich schon eine Diskussion, mit meinem Freund, da er inzwischen auch schon sehr belastet ist (er fängt alle meine Launen auf und ist immer für mich da), dass ich wenigstens irgendwas machen soll. Also habe ich mich jetzt hier angemeldet und möchte mir eine Selbsthilfegruppe suchen. Sonst weiß ich aber nicht wirklich, wie ich es angehen soll. Wenn ich mich vornehme jeden Tag etwas bestimmtes zu tun, bin ich immer total demotiviert, wenn es dann doch nicht funktioniert. Habt ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen, womit man anfangen könnte, um wenigstens kleine Erfolgserlebnisse zu haben, aber sich nicht direkt selbst zu überfordern? Es ist inzwischen nämlich schon so, dass ich die Samstage hasse, da wir an diesem Tag immer aufräumen und putzen. Wenn ich morgens aufwache habe ich aber schon gar keine Lust auf den Tag, weil sich die Aufgaben so vor mir auftürmen. In der Woche schaffe ich es aber auch nicht wirklich, da mir dann die Kraft fehlt. Mein Freund hilft mir zwar wo er kann, aber ich will auch nicht alles auf ihn abwälzen, da ich mich dann schuldig und ehrlich gesagt auch nutzlos fühle. Naja so viel erst Mal von mir. Habt ihr Erfahrungen oder Strategien? Würde mich sehr über ein paar Tips freuen.
Liebe Grüße
Fophie
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder melden.
Der schon geschriebene Text war gerade weg, einfach verschluckt??
Deshalb schicke ich den Text nun sofort ab, wenn ich etwas fertig habe, wird etwas durcheinander, noch nicht mal speichern ging...

@Fophie: willkommen im Forum!
Was Du machen könntest, evtl. zu einem psychologischen Psychotherapeuten in die Spechstunde gehen und vielleicht eine Therapie machen...

Die Woche über laboriere ich schon mit einer Nasennebenhölenentzündung rum. Heute vormittag habe ich richtig tief und fest geschlafen. Ansonsten geht's besser. Die Besuche der APP helfen mir. Der Gkv-Wechsel hat geklappt und ich habe auch eine neue Versichertenkarte. Die Stundenübertragung der PT hat auch geklappt. Zweit wichtig Schritte geschafft.

@Monchen: das liest sich gut, dass Dein Chef so verständnisvoll ist und Du nun eine stufenweise Wiedereingliederung machst. Mit den 6 Wochen, hätte ich auch nicht gewusst, man lernt doch immer was neues.
So ich schicke das mal besser ab, mein Handy wird schon wieder komisch...

LG Gartenkobold
Fophie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Aug 2021, 18:57

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Fophie »

Hallo,
@Gartenkobold, ich war bereits bei drei Sprechstunden, bis ich endlich eine gefunden habe, die einen Platz frei hatte. Bei ihr bin ich dann ein paar Wochen gewesen, habe mich aber nicht unterstützt oder gut aufgehoben gefühlt. Die Symptome sind eher schlimmer als besser geworden und sie ist gar nicht richtig auf mich eingegangen. Ich habe durch die Depression teilweise richtige Probleme beim Atmen und bekomme dann nicht mehr richtig Luft. Einen Tag war es dann so schlimm, dass mein Freund den Krankenwagen gerufen hat. In der Therapie habe ich dann davon erzählt, dass es mir Angst macht und, dass ich nicht weiß was ich tun soll. Meine Therapeutin meinte dann nur, dass Trauer halt schwer auf der Brust liegt. Sie hat mir aber keine Strategien an die Hand gegeben und schien auch sonst nicht wirklich interessiert daran zu sein. Deswegen habe ich bei ihr aufgehört und bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, aber ich habe noch keinen freien Platz gefunden. Ich wollte Mal ausprobieren über Selfapy(das ist eine online Therapie, die man in seinem eigenen Tempo machen kann) etwas zu erreichen, dazu brauche ich aber erst ein Rezept vom Arzt und die Bestätigung der Krankenkasse. Ist also in Arbeit, dauert aber noch. Aus diesem Grund hänge ich im Moment ziemlich in der Luft. Deswegen der Versuch über das Forum Anregungen zu bekommen.
Liebe Grüße
Fophie
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Fophie,

intrinsische Motivation ist so viel wert!
Super, dass Du Dich um die App gekümmert hast und weiter auf der Therapeutensuche bist. War die Dame vielleicht Tiefenpsychologin (tPT)? Vielleicht hilft Dir die Verhaltenstherapie besser, da sie mit konkreten Übungen und Plänen arbeitet, z.B. was mache bei einer Panikattacke?
Die beschwerliche Therapeutensuche kenne ich. 4,5 Jahre hatte ich keine wirkungsvolle kontinuierliche Therapie. Unterstützung Fehlanzeige. Der jetzige Therapeut ist der dritte und ich war bisher 3x bei ihm. Bei mir war die erste Therapeutin (tPT) der Meinung, daß "psychische Probleme nicht vorliegen. Sie sähe kein Problem und wüsste keine Lösung. Ich müsste lernen den Ball flach zu halten und solle mal sehen wie ich alleine klar käme" auch noch mit einem BMI von 16 und dissoziativen Symptomen. Die zweite hat zwei Diagnosen gestellt, die in die richtige Richtung gingen, aber ständig Stunden abgesagt und war besonders in Kriesenzeiten mehre Wochen nicht erreichbar. Der dritte stellt die Diagnosen jetzt noch einmal neu und ist auf dem richtigen Weg - leider. Na ja... Insgesamt dann 4,5-5 Jahre negative Therapieerfahrung. Ist nicht das schönste Erbe das er antritt.
Dran bleiben und nicht aufgeben - auch wenn es mühsam ist und hoffnungslos erscheint. Da geht trotzdem was!!

Einen schönen Samstag Dir!

Muss jetzt mal Einkaufen gehen...

LG Gartenkobold
Fophie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Aug 2021, 18:57

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Fophie »

Hallo Gartenkobold,
Danke für die aufmunternden Worte. Das hat mich sehr gefreut. Einen schönen Abend noch und viel Erfolg mit dem neuen Therapeuten.
Liebe Grüße
Fophie
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen zusammen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit Aktivitäten die euch gut tun.

Ich bin ganz fit und konnte meinen Haushalt erledigen. Nur der Freitag war dann chaotisch. Meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. Die neue Maschine konnte gestern schon geliefert werden. Heute mache ich meine Bürosachen und schreibe noch einen Brief.

Das Wetter ist sehr herbstlich und meine Tomaten werden nicht reif. Vielleicht können wir dann im November Tomaten ernten. Und ich finde das Jahr geht so schnell vorbei. Das schlägt mir ein bisschen auf die Stimmung.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo ihr Lieben,

@Fophie: eine Mitpatientin aus der Traumaklinik nennt ihn den "Marathon-Mann" weil er Ultra läuft und damit über die Marathon-Distanz hinaus, gerne 7-8h am Stück Laufen und das mit über 55 Jahren. Das nenne ich Durchhaltevermögen, strategische Planung und eine unglaubliche Trainingsmotivation neben Job, Berufspolitik, Lehre usw. Geduld bezüglich meines Dickschädels sollte er damit haben...
Ich bin auch mal gelaufen aber nur bis zur Halbmarathon-Distanz und darf momentan nicht, leider...wegen der Medikamente, die ich nehme (darf nicht schwitzen).
Das könnten noch zwei Möglichkeiten für Dich sein Sport und Antidepressiva.
Mir hat Sport sehr gut geholfen, bis ich einfach viel zu dünn dafür war und keine schützenden Muskeln mehr hatte und keine Kraft mehr. Da mussten dann die Medikamente her... nun habe ich den Salat, dass ich allergisch drauf reagiere. Ich würde sie jetzt nachdem ich 10 kg zugenommen habe, gerne wieder absetzen, aber meine Behandler reagieren panisch darauf.
Na ja, es ist eine Möglichkeit...Kannst Du nur für Dich selbst entscheiden.

Mich juckt es in den Füßen bezüglich einer kleinen Laufrunde, doch ich soll ja nicht... seufz! Und habe auch noch diesen fiesen Schnupfen...doppelt seufz!
Dann heute Hecke schneiden.

@Bittermandel: meine Tomaten beginnen rot zu werden, doch nur die Sorte "roter Russe". Herzlichen Glückwunsch zur neuen Waschmaschine!

DieNeue: cooles Projekt mit dem Grill ausheizen, das lernt man das Feuer-machen. Letztes Wochenende bei der Grillparty habe ich auch mit der Zeitung wedelnd wie der letzte Depp da gestanden. Die Männer haben dann übernommen, als sie kamen.

Jetzt wartet der Auswasch, Piepser-Haus säubern und die Dusche auf mich.

LG und einen schönen Sonntag allen!
Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Entschuldigt, dass ich aktuell nicht so auf eure Themen eingehen kann. Ich bin gerade mit dem ganzen Sch... bei mir zu sehr beschäftigt.
War gerade beim Psychiater, wegen der Geschichte mit der Pille...
Er will und kann da aktuell nichts mehr an Medikamenten hinzu geben. Es ist jetzt ja noch alles gut, wir sind vorgewarnt und wissen wo die Ursache liegt, wenn was ist. Ich soll mich halt sofort melden wenn was ist und ansonsten wirklich ganz bewusst gucken, dass ich aktiv versuche mit "den Klassikern" gegen zu arbeiten. Mehr Bewegung ( wobei das halt durch die andere Geschichte noch eingeschränkt ist), jeden Tag bewusst mich positiven Aktionen widmen, Ergo weiter machen.
Er meinte halt dann noch, dass ich die letzten Monate mit der Arbeit alleine schon am Anschlag war.ich soll halt mal überlegen, ob ich nicht zumindest um 4 Std/Woche reduzieren kann, damit ich alle 2 Wochen einen Tag frei habe.
Muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

LG, Monchen

P.S. Jetzt muss ich spontan beim Hausarzt rein. Die Damen haben mich dazwischen geschoben, damit die Blutentnahme diese Woche noch klappen könnte.
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

ist doch gut, dass Du so schnell einen Termin zur BE bekommen hast. Ja da Klinikum hätte was sagen sollten, als Deine Probe nicht auswertbar war. Vermutlich wären die einfach überlastet...
Mit der Pille, bei mir kam das Elend schnell und gerade auch...noch 4-5 Tage, dann sollte es losgehen mit der Mens. und mir geht's nicht gut, nur am Weinen. Aber die Pille ging halt auch nicht. Ich weiß auch keine Lösung und bin zum Glück durch die APP nicht alleine damit. Doch bis zu den Wechseljahren APP, das geht nicht und ne welche Vorstellung.
Mönchspfeffer könntest Du noch versuchen. Nehme ich jetzt den zweiten Zyklus, nach drei Zyklen soll es ein bisschen etwas bringen, vielleicht...
(gibt Studien mit männlichen Versuchestieren - haha... und dort eine schwache Evidenz für Zyklusregulation, wirkt ein bisschen antidepressiv und auf Prolaktin meine das gelesen zu haben...). Na ja, so richtig schaden kann Mönchspfeffer nicht, also probiere ich es mal.

Gute Besserung!
LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir gehts heute auch nicht so toll. Wir haben wieder einen Wasserschaden im Haus. Neulich schon war bei den Nachbarn im Keller (also auf meiner Ebene) Überschwemmung, bei mir war zum Glück nichts. Heute morgen waren schon Vermieter und Handwerker im Haus, es wurde über mir gebohrt. Mittlerweile habe ich auch einen riesigen Wasserfleck an der Decke vom Badezimmer. Was genau los ist, weiß ich noch nicht, der Vermieter will sich nachher noch melden. Letztes Jahr gab es oben schon mal einen Wasserschaden, da hatten wir dann wochenlang Entfeuchtungsgeräte in der Wohnung laufen...

In zwei Stunden kommt meine Betreuerin nach ihrem Urlaub wieder. Weiß auch noch nicht, was ich mit ihr mache. Eigentlich wollte ich mal mit ihr nach einem neuen Sofa gucken. Das ist jetzt dringend nötig, nachdem neulich die Seitenlehne nach unten gesackt ist und wahrscheinlich nicht mehr lange hält... Müsste ich mal mit irgendwas abstützen. Aber morgen habe ich nochmal ein Gespräch mit meiner Freundin, das wollte ich auch noch etwas vorbereiten.
Ich hoffe, der Vermieter kommt nicht genau dann, wenn sie da ist...

Das Grillen gestern war sehr schön. Der Grill hat super funktioniert, es war total lecker und voll schön mal Gäste zu haben und den Garten dafür zu nutzen. Wetter war wechselhaft, hat ab und zu bisschen geregnet, aber wir waren überdacht und meistens war die Sonne da. Werden wir bestimmt mal wieder machen.

@ Monchen: Find ich cool, dass dein Chef da so verständnisvoll ist. Glaube, da kannst du dich jetzt etwas entspannen und musst dir keinen Stress machen so wie in der alten Firma. Wenn die Kollegen fragen sollten, denke ich, wird das auch nicht so schlimm werden. Ist ja ne körperliche Krankheit, das verstehen die Leute eher als bei der Psyche.
Cool, dass du den Termin beim Patenkind verschoben hast! Hast du gut gemacht und kannst du stolz drauf sein.
Das mit den Blutwerten ist echt ätzend, das würde mich auch nerven. Aber ich würde, glaub ich, die Untersuchung nochmal machen lassen, wenn das nicht 100% sicher ist. Hoffentlich finden die raus, woher das kommt.
Das mit der Stundenreduzierung hab ich mir auch schon gedacht. Du warst die letzten Wochen ja echt am Anschlag. In deinen letzten Beiträgen klangst du für mich auf jeden Fall entspannter. 4 Stunden sind ja jetzt auch nicht die Welt und wenn das für dich finanziell möglich ist, dann ist das vielleicht schon ne Überlegung wert.

Mal eine Frage an die Leute unter euch, die auch keine Gallenblase mehr haben: Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Rückenschmerzen, ungefähr auf der Höhe, wo auch der Schmerz von den Gallensteinen war. Kann es sein, dass wenn man was zu fettiges oder was anderes isst, was man ohne Gallenblase nicht mehr so gut verdauen kann, sich das in Schmerzen Richtung Rücken äußert? Die Gallenkolik hat ja auch dorthin ausgestrahlt und ich frage mich gerade, ob ich wirklich nur verspannt bin oder ob ich doch mehr auf mein Essen aufpassen sollte...

So, muss mal nach meinem Mittagessen gucken...

Liebe Grüße,
DieNeue


P.S. Achja, die Klinik hat immer noch keine Akte geschickt. Es geht also in die nächste Runde und ich schicke demnächst einen Brief an die Klinikleitung. Mal sehen, was da noch draus wird...
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Huhu,

ich hätte mal eine kurze Frage...
Ich will ja nen Brief an die Klinikleitung schreiben, weil sich die Oberärztin überhaupt nicht mehr zu meiner Anfrage bezüglich meiner Patientenakte äußert.
Weiß zufällig jemand, an wen man sich da genau wendet? Auf der Klinikseite stehen: Krankenhausdirektorin, Ärztlicher Direktor (der steht laut Organigramm den Chefärzten vor, die ja wiederum, denke ich, der Oberärztin vorstehen), Geschäftsführung, Qualitätsmanagement... oder soll ich einfach nur "Klinikleitung" schreiben? Nicht dass der Brief dann irgendwo landet, wo er nicht hingehört und dann im Klinik-Nirwana verschwindet.
Danke schon mal!

Liebe Grüße,
DieNeue
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Hallo, Du Neue,

ich finde, "Ärztlicher Direktor" klingt passend für Dein Problem.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Trine
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

Ärztlicher Direktor klingt gut.
Wenn das nicht funktioniert, warum nicht auch mal an das Qualitätsmanagement Unterabteilung "Patientenzufriedenheit" wenden, falls vorhanden.

Viel Erfolg!

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr zwei,

vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort. Dann nehme ich mal den Ärztlichen Direktor. Das Schreiben ist fertig, ich muss nur noch zu meinen Eltern zum Ausdrucken.

@ Gartenkobold: Ja, stimmt, wäre auch ne Möglichkeit. Wenn alles nix bringt, werde ich mich schon mal beschweren. Jetzt geht es erstmal an die Klinikleitung, wenn das nichts bringt, soll mein Psychiater die Akte anfordern und wenn das nichts bringt, seh ich weiter.

Mit meiner Betreuerin habe ich heute das Gespräch mit meiner Freundin vorbereitet. Ich hatte bei ihr im letzten Gespräch einen wunden Punkt getroffen, da wollen wir morgen drüber reden. Bin, glaub ich, gut vorbereitet und das wird schon werden.

Der Vermieter hat sich noch nicht gemeldet, weiß nicht, ob ich da noch anrufen soll. Will da nicht nerven, aber die Vorstellung, dass morgen früh wieder unangekündigt irgendwelche Handwerker vor der Tür stehen, stresst mich...

Wie war euer Tag so?

Liebe Grüße,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Gartenkobold: es war ja erst nen Gespräch, damit die Blutabnahme noch diese Woche hätte gemacht werden könnem. Fand es halt auch total nett, dass die mich heute noch dazwischen geschoben haben. Sie haben sich dann noch für die Wartezeit entschuldigt. Die lag bei knapp ner Stunde, da bin ich mit Termin bei meiner alten Praxis längere Wartezeiten gewöhnt.

Naja, nur leider geht es aktuell nicht mehr. Ich nehme ich inzwischen schon zu lange den Blutverdünner und das würde die Ergebnisse zu sehr verfälschen. Er meinte, dass er da jetzt kein Fachmann für Labormedizin ist, aber er glaubt, dass selbst die gescheiterte Blutabnahme im Krankenhaus zwar Anhaltspunkte hätte geben können, aber die eigentlich auch schon zu spät war. Theoretisch hätten die das am ersten Tag machen müssen.
Er hat mich dann versucht zu beruhigen.. Das nächste halbe Jahr kann mir nichts passieren, weil es halt der Blutverdünner verhindert. Erst danach wird es spannend, dann guckt man halt genau, wie es aussieht, ob die Lunge frei ist, das Herz okay ist, usw. Wenn dann alles gut ist, kann ich den Vedünner absetzen und wenn sicher alles abgebaut ist, wird der Test wiederholt. Also muss ich bis zur endgültigen Klärung noch so 6,5 - 7 Monate warten.
Ich finde es extrem beunruhigt die Ursache nicht zu kennen und es mach einfach Angst vor der Wiederholung der Erkrankung. Das theoretisch mir das nächste halbe Jahr nichts passieren kann, hab ich registriert und weiß das auf der "rationalen Ebene", aber ich habe trotzdem Angst.

Heute Abend ist es mit meiner Entspannung auch vorbei. Das Psychiater-Gespräch beschäftigt mich auch noch extrem.
Ich will nicht 1 Woche pro Monat eine Woche so krass unter meinem Hormonhaushalt leiden. Ich habe da richtig Angst vor.
Mir kommen da heute Abend vor Verzweiflung schon immer wieder die Tränen.
Merke gerade auch, dass ich für heute Abend aufhören sollte zu schreiben.
@DieNeue: ich antworte dir morgen noch.

Gute Nacht, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

mit dem Hormonhaushalt, dass kann ich verstehen und nachempfinden. Mittendrin denkt man auch, dass das nie mehr aufhört und es einem nun bis Ultimo schlecht geht und nach ein paar Tagen gehts wieder... Großer Mist!! Deswegen bin ich ursprünglich in die Ambulanz der MHH gegangen, wegen dem ausgeprägten PMDS - nur irgendwie ne Lösung gibt's da leider nicht - ach Mensch!

Hämostasiologie finde ich sehr kompliziert, deshalb habe ich dazu nichts geschrieben. Es wäre definitiv falsch. Da hat Dein Hausarzt recht. Gerinnung - Moment ich hole mal die Tabelle und gucke nach...wann Sie die Substanz mit X, P oder L absetzen müssen. Mehr wusste ich nicht dazu...
Rückstellungproben von früheren Laboruntersuchungen gehen bestimmt auch nicht - hm.
Die Ungewissheit und Angst, dass es wieder passieren könnte ist schlimm. Das kenne ich von der Allergie, bei der ich fast mal erstickt wäre. Deshalb das Notfallset. Eine Lungenembolie ist noch mal was anderes. Die Argumentation von Deinem Hausarzt ist schon gut. Solange die Substanz mit X,P oder L drinne ist, sollte eigentlich nichts passieren. Bringt aber auch weitere Unannehmlichkeiten, Mens? Bei mir reicht die Wirkung von Venlafaxin um da etwas zu verändern, wie wird sich ein Gerinnungshemmer auswirken? Obwohl der Körper dort ja den eigen Gerinnungshemmer eingebaut hat.
Medizinische Großbaustelle zu sein ist einfach doof und die Angst bleibt trotzdem!

Versuchen gut für Dich zu sorgen und wenn es Kontaktliegen mit Katzen ist :-).

Ich häkele gerade Jonglierbälle (Beanbags) die ich mit Reis gefüllt habe, ca. 105 g schwer und über 6,5 cm im Durchmesser. Das soll für Anfänger einfacher sein. Für den Reis habe ich ein Inlay genäht. Damit er nicht durch die Maschen purzelt. Dann möchte ich noch Füllgranulat 3 mm bestellen. Es ist bis 40*C waschbar und geht auch nicht kaputt mit der Zeit wie der Reis. Das werden dann die Outdoor-Jonglierbälle.

Einen schönen Tag allen!
LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Heute ich ich wieder etwas besser drauf, aber halt auch nicht mehr so entspannt wie die letzten Tage.

@DieNeue: ich habe auch immer mal wieder Schmerzen im Rücken ungefähr auf der Höhe. Ich konnte noch keinen Zusammenhang mit dem Essen feststellen. Ein Physiotherapeut meinte mir tut da ein Muskelansatz weh.
Ganz selten zieht es mal vom Essen, dann aber vorne bzw seitlich.
Das mein Chef da so entspannt und fürsorglich ist, finde ich beruhigend. Aber eben auch etwas womit ich schwer umgehen kann. Mag es auch so nicht bzw. kann es nur schwer annehmen, wenn man mich "betüddelt".
Stunden reduzieren wird halt frühstens was ab November und ich möchte es finanziell nicht. Habe mir das gestern mal ausgerechnet. Was habe ich von etwas mehr frei, wenn mir dann das Geld für Aktivitäten fehlt?

@Gartenkobold: ich finde es cool, dass du am Ball bleibst in Sachen Jonglieren. Für so was fehlt mir dann die Geduld.
In Sachen Hormone werde ich jetzt erstmal abwarten müssen, was wirklich passiert. Solange ich nur Angst davor habe und sage, wie es vor 3 Jahren lief, wird da niemand reagieren. Eigentlich sehe ich da auch die Verantwortung beim Hormon-Spezialisten oder bei der Gyn. Nur die Gyn sieht das anders.
Ich habe das Medikament mit X, von der Firma mit dem B und dem Wirkstoff R.
Wie es mit der Mens wird ist auch noch mal spannend. Durch die Pille war das so 2 Tage ein klitzekleines Bisschen. Das wird definitiv wieder anders werden und auch wieder mit mehr AUA verbunden sein. Wieviel der Blutverdünner noch oben drauf setzt werden ich sehen. Schön wird das sicher nicht.
Medizinische Großbaustelle, darauf habe ich echt keine Lust mehr.

Eigentlich wollte wir in der Ergo morgen anfangen auf Seide zu malen.. Aber mir wäre es dann jetzt wichtiger zu gucken, wie ich dass in Zukunft so hinbekommen könnte.
Ich mag es auch ehr weniger, wenn aus Dingen die schön sind und Spaß machen sollen, Pflichterfüllung wird. Naja, und so ein Haushalt muss ja auch noch irgendwie laufen...

LG, Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Die Woche fängt schon wieder gut an. Gestern meine Tochter zum Frauenarzt gefahren. Sie hatte Schmierblutungen. Dem Baby ging es gut und möglich das diese Blutung von den Hormonen kommt.

Heute früh rief sie an die Blutung würde stärker und sie erbricht hat Schüttelfrost und Fieber.
Meinem Schwiegersohn habe ich eine Ansage gemacht. Wir waren dann um halb drei bei meiner Tochter auch die Schwiegermutter habe ich gebeten zu kommen.

Sie sind umgehend in die Klinik gefahren. Der Kleine ist bei der Schwiegermutter vor Ort. Wir sind noch mit den Hunden gelaufen. Ich denke meine Tochter muss eventuell in der Klinik bleiben. Der Corona-Test ist Gott sei Dank negativ.

Die Sorgen reißen einfach nicht ab. Habe zur Vorsicht eine halbe Beruhigungspille genommen.

Ich wünsche euch was.

Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huch Bittermandel,

ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Vielleicht ist es ganz gut, wenn Deine Tochter zur Sicherheit in der Klinik bleibt. Wie weit ist den das Baby (nur wenn Du es schreiben möchtest)?

Gute Besserung Deiner Tochter!

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Leider ist es schlecht,das Baby ist tot und muss geholt werden. Meine Tochter wird lange brauchen das zu verarbeiten. Sie hat schon viel mitgemacht.
Antworten