Es wird mir zuviel

Antworten
Lilofee62
Beiträge: 127
Registriert: 12. Feb 2021, 13:15

Es wird mir zuviel

Beitrag von Lilofee62 »

Lange war ich nicht mehr hier. Und nun muss ich mal wieder was loswerden. Ich hab das Gefühl wieder ganz in die Depression zu rutschen. Vieles wird mir zu viel, Auto fahren will ich nicht mehr, dazu bin ich viel zu unruhig. Ich hab Angst Unfälle zu bauen. Ist auch schon fast passiert. Am liebsten würde nur in meiner Wohnung bleiben. Manchmal zitzere ich am ganzen Körper. Einen tremor hab ich schon lange, so schlimm war es noch nie. Und auf 150 venlafaxine bin ich schon.
Jane Eisklar
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2021, 13:41

Re: Es wird mir zuviel

Beitrag von Jane Eisklar »

Hallo Lilofee,

das, was Du schilderst, erinnert mich stark an eine Krise, die ich vor Jahren auch gehabt habe. Da Du keine sozialen oder sonstigen Auslöser für Deine Krise erwähnst, aber dafür Dein aktuelles Antidepressivum, hat mich das an meine damalige Situation erinnert.

Ich hatte damals ein Medikament was mir zunächst gut geholfen hat, aber - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich überhaupt keine Wirkung mehr hatte, im Gegenteil sogar meinen Zustand verschlimmerte.

Jedenfalls habe ich ein Gespräch geführt mit meinem Psychiater und um eine Medikamentenumstellung gebeten. Die Anfangszeit mit dem neuen Medikament war schwer auszuhalten, der Körper mußte die Umstellung erstmal verarbeiten, aber nach ein paar Wochen ging es mir besser und ich bin froh, den Wechsel vollzogen zu haben. Von diesem Medikament profitiere ich noch heute.

Ich hoffe, Du kannst mit meiner Erfahrung etwas anfangen und bekommst die Krise bald in den Griff.

Liebe Grüße

Jane
Antworten