Beste und einzige Freundin zieht weg

Antworten
Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von Carola1234 »

Ich stürze in eine Depression weil meine 15 Jahre andauernde Freundschaft zerbricht. Kiel kommt mir vor wie das Ende der Welt. Durch sämtliche Höhen und tiefen im Leben und durch meine bipolare Störungen hat sie mich begleitet. Das 5 mal in meinem Leben werde ich verlassen. Nicht einmal meine Familie kann mich trösten. Jetzt habe ich keinen Menschen mehr, vorallem auch zum Geheimnissen erzählen. Ich gehe kaum ausser Haus, ausser um Besorgungen zu machen. Mit 42 Jahren schliesst man auch nicht mehr so leicht Freundschaften. Wer hat einen Vorschlag oder Rat für mich .
Gruss Carola
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von DepriXX »

hallo carola

es gibt telefon, internet (email) du könntest sie oft besuchen oder einfach in ihre nähe ziehen?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von emriye »

Liebe Carola,
eine wirklich intensive Freundschaft zerbricht auch auf diese Distanz nicht. Meine beste Freundin ist auch vor Jahren ziemlich weit weg gezogen, wir sehen uns immer Ostern und in den Sommerferien, es ist dann so vertraut als würden wir uns jeden Tag sehen. Ansonsten halten wir Kontakt über Telefon oder per Post/eMail. Ich wünsche Dir, dass ihr es gut hinbekommt. Sie bleibt Deine Freundin und die Bindung ist da, die hält auf jede Distanz stand!!
Liebe Grüße
emriye
Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von Carola1234 »

Hallo SuMu und hallo Emriye,
die Idee des Besuchens scheitert schon daran das ich seit 2 Jahren kein Auto mehr fahre und Keine BVG, Bahn, Flugzeug usw. nutze weil ich Panikattacken bekomme.
Ein Brief ist immer drin, aber der direkte Kontakt fehlt. Das Telefon ist noch die Beste alternative, aber bestimmt teuer. Da spielt auf die Dauer mein Mann nicht mit!
Ich bin so verzweifelt und heule mir die Augen aus dem Kopf. Ich versuche es so gut wie es geht aber meiner Freundin nicht anmerken zu lassen.
Was soll ich blos tun. Ich habe mir ernsthaft überlegt einen kleinen Hund anzuschaffen, in der Hoffnung so neue Menschen kennen zu lernen und öfters aus dem Haus zu gehen. Aber was ist wenn ich mal wieder in die Klinik muss.
Gruss Carola
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von DepriXX »

hallo Carola,

ein hund kann eine gute idee sein, sollte aber auch gut überlegt sein!
du musst bei jedem wetter mit ihm raus, arbeitest du? dann wäre der hund längere zeit alleine?!

ich habe auch 2 katzen, wenn ich in die klinik muss, dann gebe ich sie zur pflege ins tierheim.
einfach vorher mal nachfragen, ob das bei euch auch geht!

wieso ist telefon zu teuer- dein mann spielt da nicht mit? ihr könntet euch ja gegenseitig anrufen?! bist du komplett von deinem mann abhängig?

machst du keine therapie? oder schon mal einen klinikaufenthalt in einer fachklinik speziell für/gegen deine angststörung gemacht oder geplant?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von Carola1234 »

Hallo SuMu,
vielleicht bekomme ich einen Hund. Das Wetter ist mir egal, ich habe öfters den Hund meiner Mutter und gehe bei jedem Wetter raus. Ich bin pensioniert und daher wäre der Hund nicht alleine. Der Tipp mit dem Tierheim ist gut. Ich hatte die ganze Zeit überlegt was passiert wenn ich mal in die Klinik muss.
Finanziell bin ich von meinem Mann abhängig, ja das stimmt. Ich mache keine Therapie, weil mein Prof. sagt das wäre nicht gut für mich. Wie soll das Leben nur weitergehen, wenn es ständig voller Angst ist !
Gruss Carola
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von DepriXX »

hallo carola,

wenn du den hund deiner mutter ausführst dann weisst du ja bestimmt, was auf dich zukommt.

wenn du pensioniert bist, bekommt du keine pension?

" Ich mache keine Therapie, weil mein Prof. sagt das wäre nicht gut für mich."

was heisst das denn? ist der prof. dein behandelnder psychiater? wie kommt er dazu zu sagen, eine therapie sei nicht gut für dich?

wie soll es dir dann jemals besser gehen, wenn du nicht mal die chance auf professionelle hilfe hast?
also, darauf würde ich nicht hören, ich würde versuchen alles auszuprobieren, was ich kriegen könnte , ganz pauschal mal gesagt!
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von Lee »

Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von Carola1234 »

Hallo SuMu, ich bekommen nur eine Mindestpension, da ich durch 2 Kinder nicht lange gearbeitet habe. Mein Prof. ist wirklich mein behandelnder Arzt. 2Jahre war ich vorher bei einem Psychater in Behandlung der mich total fertig gemacht hat. Anschliessend kam ich zu dem Prof., wo ich mich gut aufgehoben fühle.
Vor ausprobieren bzw. das Ausprobieren habe ich mitlerweile satt!
Gruss Carola
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von DepriXX »

hallo carola,

das mit dem nicht mehr ausprobieren wollen, kenn ich leider auch.

ich hoffe dennoch, dieser prof. kann dir auch helfen, so dass es dir langsam besser geht?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von Carola1234 »

Hallo SuMu,
ich habe keine Kraft mehr zum ausprobieren.Wenigstens hat mein Prof. das Zyprexa reduziert. Ich wiege zur Zeit 98kg, wo 100kg meine persönliche Schallmauer ist. Alles nur wegen dem sch... Lithium.
Die Umstellung von Lithium auf Elmendos geht nur schleppend voran.
Zur Zeit hänge ich durch, aber in 14 Tagen habe ich schon den nächsten Termin beim Prof.
Schöne Grüsse Carola
Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Re: Beste und einzige Freundin zieht weg

Beitrag von Carola1234 »

Hallo SuMu,
ich habe keine Kraft mehr zum ausprobieren.Wenigstens hat mein Prof. das Zyprexa reduziert. Ich wiege zur Zeit 98kg, wo 100kg meine persönliche Schallmauer ist. Alles nur wegen dem sch... Lithium.
Die Umstellung von Lithium auf Elmendos geht nur schleppend voran.
Zur Zeit hänge ich durch, aber in 14 Tagen habe ich schon den nächsten Termin beim Prof.
Schöne Grüsse Carola
Antworten