Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!!!

Antworten
Verunsicherte
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2021, 14:17

Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!!!

Beitrag von Verunsicherte »

Danke für eure Antworten.

Ich habe bereits meinen Entschluss gefasst.
Diese Monate bzw. diese Situation haben in mir Seiten hervorgebracht die ich so an mir nicht kenne und diese werde ich erstmal angehen müssen, bevor es überhaupt irgendwie weiter geht oder kann.
Zuletzt geändert von Verunsicherte am 20. Jun 2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
momadome
Beiträge: 610
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!!!

Beitrag von momadome »

Hallo Verunsicherte,

Ich habe es nicht geschafft deinen Text ganz zu lesen.

Bei dem, was ich gelesen habe, entstand bei mir jedoch der Eindruck, du hast Gesprächsprotokolle geführt. Ich kann jedenfalls Gespräche aus einer Zeitspanne von 7 Monaten nicht so genau wiedergeben.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, dass dein Nickname viel von dir persönlich widerspiegelt......eine riesige Verunsicherung, nicht nur bzgl deiner Partnerin.

Ich selbst bin Betroffene und kann dir aus meinen dunkelsten Zeiten nur berichten, dass mir ein Partner, der in sich selbst so unsicher ist, in keinster Weise hätte helfen können und ich mich sehr zurück gezogen hätte. Diese Ansprüche, insistierenden Nachfragen und das "Nachspionieren" hätten meine Depression massiv gefüttert.

Ich kann dir nicht raten, was du mit deiner Beziehung machen sollst und kannst. Aber ich möchte dir ans Herz legen, dich intensiv um dich selbst zu kümmern, mit dir und deinen Gefühlen ins Reine zu kommen. Wenn du dir selbst sicherer bist und auch in deinen Gefühlen sicherer wirst, ist Beziehung vielleicht etwas einfacher für dich.

Viel Glück, jojoma
FrequentFlyer
Beiträge: 293
Registriert: 23. Dez 2017, 02:20

Re: Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!!!

Beitrag von FrequentFlyer »

Ich habe diesen langen Text gelesen (okay, in Teilen auch Quergelesen) und bin sprachlos....

Sprachlos darüber das in diesem Text kein liebes Wort über deine Ex geschrieben steht, die du anscheinend wiedergewinnen willst. Sprachlos darüber das du dir deine eigenen Fehler in einer Tour verzeihst, deiner Ex die kleinsten Fehler aber vorhältst. Sprachlos darüber das du keine einzige Rose verschenkst ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Sprachlos darüber wie sehr du versuchst das Leben deiner Ex zu kontrollieren. Sprachlos darüber wie wenig du eigenständige Ansichten deiner Freundin respektierst. Sprachlos darüber wie du mit zweierlei Maß misst: Du hängst ständig mit Freundinnen ab, selbst kochst du aber vor Wut wenn deine Ex zu einem gewissen Zeitpunkt nicht daheim ist.

Ich habe in deinen Worten nichts von Liebe gehört, sondern eher von Besitz und Verlust.

Tu deiner Ex den gefallen und höre auf sie weiter zu manipulieren und zu verunsichern, in dem du sie mit Gesprächen in deinem Sinn zu textest. Lass sie einfach los. Komm ja nicht auf die Idee ihr einen Link oder Kopie deines Textes hier zu geben, um ihr damit zu beweisen wie ernst du es meinst.
Aber das wichtigste.... vielleicht solltest du professionelle Hilfe aufsuchen.

Da ich davon ausgehe, dass du mir mit ellenlangen Texten nachweisen wirst, das dies was ich im zweiten Absatz geschrieben habe nicht stimmt, möchte ich dir sagen: Ich werde es erst gar nicht lesen - denn meine Meinung ist einfach meine Meinung und kein Mensch auf der Welt mag es, wenn man diese nicht respektiert - ich meine wirklich respektiert.

Ich wünsche dir viel Kraft auch mal unerfreuliche Dinge, die nicht in deinem Sinne sind, anzunehmen. Ich wünsche dir viel Kraft auch mal loslassen zu können, auch kleine Dinge nicht kontrollieren zu wollen.
Antworten