Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2354
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Wenn dein Bruder nicht pünktlich ist würde ich ihm absagen. Meine Mutter hat heute auch auf ihre Friseurin gewartet. Sie kam nicht hat ihr geschrieben. Jetzt mache ich einen Termin für sie in meinem Salon. Sie tut manchmal so als wäre sie 95 und scheintot. So total unflexibel und das kann nerven. Ich glaube man muss auch im Alter ein wenig flexibel bleiben. Ich habe ihr angeboten ihre Haare zu entfärben. Das ist eine Prozedur aber machbar. Dann wäre ihr natürliches Grau sichtbar. Ich finde graue Haare und super Schnitt klasse. Ihr Haaransatz muss fast alle zwei Wochen nach gefärbt werden. Irgendwann ist es halt vorbei.

Ich bin heute auch müde und durch den Einkauf erschöpft. Das liegt an dem blöden Wetter. Nachmittags haben wir immer Gewitter. Ich hoffe es kühlt etwas ab. So einen Sommer mag ich nicht.

Mit deiner Akte geht es nicht voran. Vielleicht kann deine Betreuerin was erreichen.

Liebe Grüße Bittermandel
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

Ach verdammt, seit gestern bekomme ich ständig Fehlermeldungen, wenn ich hier es schreiben will.

@Aurelia
Danke, das macht mir Mut. Ich will ja auch umziehen, habe da aber noch eine Blockade.

@DieNeue
Danke für den Bericht zum ebike. Ich werde mich mal schlau machen zwecks leihen um das mal zu testen. Vor ewigen Zeiten hatte ich mal eines im Urlaub, das war cool damit herumzuflitzen, aber damals gab's nur so Altomamodelle zu kaufen und ich war ja noch jünger, da war mir das zu peinlich, eines zu kaufen. Aber inzwischen gibt's ja schnittige Modelle und alt geworden bin ich auch. Die ersten grauen Haare hab ich auf dem Kopf.

@Flecki
Gute Besserung mit den Kopfschmerzen. Das ist aber auch ein ekelhaft drückendes Wetter.

Wohnung schaut wieder aus wie Sau. Ist mir unerklärlich wie ich es alleine und mit Vollzeitjob schaffe, in der vorhandenen Zeit so viel Chaos und Dreck zu produzieren. Und wo zum Teufel kommt immer der ganze Staub her? Ich bin mir sicher, irgendwelche Kobolde verdrecken und verwüsten nachts die Wohnung!
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

hab meinem Bruder abgesagt und geschrieben, dass ich sauer bin. Er hat sich entschuldigt. Will aber grad trotzdem nicht mit ihm reden.

Ich hoffe, dass meine Betreuerin was erreicht. Für mich ist die Warterei und dieses komische Verhalten von der Ärztin langsam schlimm, weil ich mir so machtlos vorkomme und als bräuchte ich als psychisch Kranker nen Vormund, damit überhaupt ernstgenommen wird, was ich sage... das kann's doch echt nicht sein.

Bei uns hat es vorhin auch leicht gewittert und geschüttet wie aus Kübeln.

Mit was entfärbst du denn die Haare? Wusste gar nicht, dass das geht. Wird das dann nicht fleckig?

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Happy Girl,

ja, es macht echt Spaß damit zu fahren. Vor allem bergauf geht es halt viel, viel einfacher.
Mir war es anfangs auch unangenehm, deshalb wollte ich den Akku auch unter dem Gepäckträger, da fällt er nicht so auf. Aber mittlerweile fahren so viele Leute E-Bike und es gibt E-Bikes, da ist der Akku mit im Rahmen verbaut und man sieht ihn fast nicht. Bei meinem Fahrradladen durfte man auch mal größere Runden in der Siedlung mit dem Rad fahren.
Wünsch dir viel Erfolg beim Informieren und Suchen!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2354
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Das mit deinem Bruder hast du gut gemacht. Niemand sollte unnötig warten nur weil er Zuhause ist.

Das Mittel zum entfärben gibt es in der Drogerie. Die Prozedur ist aufwendig und bei mir ist in den Spitzen Restfarbe geblieben. Weil manche Farben lange halten. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Am Mittwoch endlich Friseur dann kommt ein Pixie Schnitt das steht mir besser. Habe ganz tolle Frisuren gefunden. Ich bin schon aufgeregt und freue mich.

Liebe Grüße Bittermandel
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

Hallo ihr Lieben,

gerade sehe ich, dass ihr euch hier schon lange kontaktiert. Mir gefällt die Verbindung, die ihr hier pflegt und wie ihr euch gegenseitig stützt. Sowas findet man nur unter "Gleichgesinnten".

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier alles mitverfolgen kann, denn ich verbringe nicht so viel Zeit am Computer, aber trotzdem versuche ich mal dabei zu sein.

Bin grade ziemlich erschöpft, energielos, antriebslos. Vielleicht ist es das schwüle, drückende Gewitter-Wetter, vielleicht sind es die Antibiotika, die ich nach einer zu spät entdeckten Zecke nehme. Auf jeden Fall macht mich Erschöpfung, die tagelang anhält, immer auch niedergeschlagen. Aber ich bemühe mich um gute innere Selbstgespräche und darum, wenigstens ein bisschen was zu tun, was mir ein Erfolgserlebnis verschafft.

Morgen beginnt wieder eine neue Woche mit Dogwalking mit Gassihund vormittags. Hoffentlich habe ich genug Energie.

Wünsche euch einen guten Sonntag!
Liebe Grüße

Mechthild
Aurelia Belinda
Beiträge: 7925
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Ihr Erschöpften,

Heute bin ich still.
Der ein oder andere hat vielleicht gelesen weshalb.
Lesend bin ich trotzdem dabei.

Und möchte mich noch bei Bittermandel und Gartenkobold für die Antworten bedanken.

@-Happy Girl,
Diese Blockade hatte ich auch lange, lange. Es wird besser, sofern der Umzug bei dir ein notwendig Übel ist.

An alle hier liebe Grüße,

An Mechthild, herzlich Willkommen hier bei den Erschöpften. Eine Gassi Dame könnte ich grade auch gebrauchen. Wir suchen stundenweise für das Hündchen meiner Schwester.
Der Zeckenstich oder Antibiotika ruft natürlich auch Erschöpfung hervor. Das hatte mein Mann oft, er musste wiederholt in der Vergangenheit Antibiotika schlucken über längeren Zeitraum.
Manchmal ist es schwierig zu unterscheiden, woher genau die Erschöpfung rührt. Vielleicht auch ein Mix zwischen Psyche, und den anderen Folgen.

Einen schönen Tag euch,
Bei uns ist wieder Unwetter Warnung....

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2354
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ liebe Aurelia ich hoffe der Tag heute ist nicht so schlimm für dich.

@ Herzlich willkommen Mechthild. Antibiotika können die Depression verstärken. Wenn du dich sehr erschöpft fühlst kannst du vielleicht mit B Vitaminen gegensteuern. Nach der Antibiotika können ein Präparat zum Darmaufbau hilfreich sein. Das kannst du in der Apotheke erfragen.

@ alle wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Bittermandel
Windwolke
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2021, 11:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Windwolke »

@ Aurelia Belinda
Dankeschön für die herzliche Aufnahme bei den Erschöpften. Für das Hündchen deiner Schwester wünsche ich euch viel Erfolg und dass ihr jemand findet, bei dem das Hündchen sich wohlfühlt. Ich freu mich schon wieder, wenn die Erschöpfung vorbei ist. Denn so unfit bin ich für den Viszla und Labi wahrscheinlich nicht die wahre Freudenquelle. Eher werden sie sich wundern, warum ich so anders bin...
Da die Erschöpfung und Niedergeschlagenheit jetzt plötzlich auftauchen, wo ich die Antibiotika hochdosiere, nehme ich an, dass es daher kommt. Vorher war ich erstaunlich gut gestimmt, weil mir die Hunde so gut tun und mir helfen, meinen Zorro-Verlust zu verschmerzen. Wenn du durch deinen Mann weißt, dass Antibiotika Erschöpfung hervorruft, dann bin ich schon etwas beruhigt.

@ Bittermandel
Danke! Ich freu mich bei euch zu sein! Dass Antibiotika die Depression verstärken können, beunruhigt mich aber. Hoffentlich wird das dann nicht noch schlimmer. Ich will vier Wochen durchhalten! B-Vitamine habe ich mir bereits besorgt, weil ich gelesen hatte, dass die durch Antibiotika abgebaut werden. Wäre natürlich schön, wenn das gegen die Erschöpfung hilft. Da werde ich gleich mal regelmäßig einige Tropfen einnehmen. Milchsäure-Bakterien für den Darm habe ich auch schon. Ich hoffe, damit kann ich einem Pilzbefall vorbeugen und die Darmflora hinterher wieder sanieren.
Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße und schönen Sonntag ohne Unwetter-Schäden!
Mechthild
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo in die Runde, brauche heute einfach mal euren Zuspruch. In unserer Familie gibt es mal wieder Dinge, die mir absolut nicht gut tun. Wir werden mal wieder ausgegrenzt und das von einer Person, der ich jetzt wochenlang beigestanden habe. Von jetzt auf gleich waren wir mal wieder ausser vor und alle schuld wurde mal wieder auf uns abgeladen. Ich kann damit nicht umgehen, heule mir die Augen aus, habe jetzt sogar Beruhigungsmittel nehmen müssen. Es tut einfach nur noch weh. Wir haben schon kaum noch jemanden, jeder Tag plätschert nur so an uns vorbei, die Einsamkeit macht mich immer mehr mürbe. Da es mir körperlich auch sehr schlecht geht, kann ich auch kaum etwas machen. Die Hitze und die schwül Luft machen mir zusätzlich Probleme. Ich musste jetzt einfach mal Luft ablassen.

Hoffe, mich versteht jemand hier.

LG traurige Grüße Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich hoffe, der Tag heute ist bald vorbei. Ich hänge nur rum, lese ab und zu Zeitung und die zweite Ladung Wäsche läuft. Die erste war noch von gestern in der Maschine, hab sie heute nochmal durchlaufen lassen. Mein ganzer Elan ist weg, meine Stimmung im Eimer und mein Kopf wie Watte.

Aurelia und Saneu, ich drück euch mal!
Saneu, wie gehts denn deinen Enkeln? Habt ihr mit denen wenigstens noch Kontakt?

Heute morgen hat es so dermaßen geschüttet, dass mein Beet fast unter Wasser stand und alle Pflanzen sind jetzt hoch voll Dreck. Macht sich v.a. gut in den Kräutern...

Morgen kommt meine Betreuerin und wir wollen Hosen kaufen gehen. Ich hasse Hosen kaufen und mir grausts schon ein bisschen. Aber ich brauch wirklich dringend welche.

Liebe Grüße und noch viel Kraft für den Tag!
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe die Neue, zu unseren Enkeln haben wir noch sporadischen Kontakt. Es geht auch nicht um meine Sohn und Familie. Es geht um die Person, die sehr krank war, jetzt geht es ihr besser. Wir haben wochenlang mit ihr gekämpft, unsere eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt und jetzt werde ich beschuldigt, ich würde sie nur runter ziehen.
Wieder einmal ist es so, dass du als psychisch Kranke der absolute Loser bist, das kein Verständnis da ist. Ich hätte nie gedacht, dass das so schlimm sein kann. Ich bin neben der Psyche körperlich mittlerweile so eingeschränkt bin, dass ich eigentlich dringend Hilfe benötige, nur schaffe ich das nicht allein. Und heute ist so ein Tag, wo alles über mich hereinbricht, ich fühle mich benutzt und das tut verdammt weh.

Mein Mann und ich sind alt, wir bemühen uns trotzdem, noch soweit alles allein hinzubekommen, aber die panische Angst steigt, was ist, wenn wir nicht mehr mobil sind, wir haben hier nichts, alles kann nur mit dem Auto bewältigt werden. Was ist, wenn einer von uns beiden plötzlich allein da steht.

Ihr seht, ich bin völlig durcheinander und bitte selten um Unterstützung, aber heute geht es einfach nicht mehr.

Ich glaube aber, das hier auf Verständnis stoßen und deshalb schreibe ich das alles.
Ich finde im Moment einfach keine Ruhe und bin unendlich traurig.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Saneu: Was ich noch fragen wolte... Wollte die Person denn, dass ihr ihr beisteht oder habt ihr euch einfach verantwortlich gefühlt?
Ich frage nur, weil meine Eltern grade meinen Onkel auch sehr unterstützen. Er ist behindert und braucht Pflegegrad, Putzhilfe und es ist alles mögliche zu beantragen. Sie haben jetzt gemerkt, dass sie manches auch machen, ohne gefragt worden zu sein. Das wollen sie jetzt reduzieren, u.a. weil es schon so rüberkommt, als wäre meine Mutter die Managerin und mein Onkel auch mal selber was machen soll. Oft möchte man Dankbarkeit für etwas, was man getan hat, und der andere ist dann sauer, weil man ihm was "übergestülpt" hat. Wenn man dann was sagt, heißt es "Ich hab dich ja nicht drum gebeten, dass du das alles machst!" und am Ende ist man der, der alles falsch gemacht hat und auf den der andere sauer ist, obwohl man es nur gut gemeint hat.
Weiß jetzt nicht, um was es bei euch geht, aber vielleicht kannst du ja damit was anfangen...

@ Mechthild: Hast du schon mal in die Packungsbeilage von deinem Antibiotikum geschaut? Ich weiß nicht, ob es bei allen Antibiotika so ist oder nur bei bestimmten, aber ich habe auch mal eines im Krankenhaus bekommen, das als Nebenwirkung Depressionen auslösen/verstärken konnte. Nach Ende des Aufenthalts, als ich gelesen habe, was die mir genau gegeben haben, war mir auch klar, warum es mir in der Zeit gar so schlecht ging. Das Gute ist aber, dass das nach der Einnahme wieder weggeht.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Saneu: Unsere Beiträge haben sich jetzt überschnitten.
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Saneu: Ist das wieder die gleiche Person? Ich meine mich zu erinnern, dass schon mal sowas ähnliches vorgefallen ist. Oder erinnere ich mich falsch?
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Habt ihr über diese Sorgen, dass ihr mal alleine dasteht, schon mit euren Kindern gesprochen oder kämpft ihr da eher alleine damit?
Vielleicht wäre es gut, wenn du und dein Mann euch mal in Ruhe einen Plan machen würdet. Also Überlegen, wo genau ihr Hilfe braucht oder in Zukunft brauchen würdet und dann konkret überlegen, wie man das lösen könnte, vielleicht notfalls auch mal über einen Pflegegrad, Haushaltshilfe o.ä. nachdenken.

Ich weiß schon, dass es schwer ist, Aufgaben abzugeben und zu sehen, man schafft etwas nicht mehr, aber vielleicht würde zumindest ein konkreter Plan, was man im Notfall tut, diese Panik verkleinern. Gerade türmt sich die Angst ja -zumindest kommt das bei mir an - regelrecht über dir auf und drückt dich nieder.
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Auf jeden Fall schick ich dir mal eine ganz liebe Umarmung. Du darfst hier auf jeden Fall von deinen Sorgen schreiben und dich ausheulen. Ich drück dich!
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mir geht´s heute nich gut hab mal wieder zuviel gemacht war mit der Kehrwoche draußen vor dem Haus dran hab den flur in der Wohnung geputzt 2 mal Wäsche gewaschen und gekocht und dann hab ich mich hingelegen hab ein bisschen geschlafen und habe heftige kopfschmerzen die Wärme mag ich nich. Ich trinke im moment viel steht immer sichtbar das ich es nich vergesse.

@Saneu es tut weh ich fühle mit dir knuddel dich ganz lieb und einen schönen Blumenstrauß und viel Kraft wünsche ich dir.

@Aurelia ich wünsche dir für heute viel Kraft knuddel dich ganz lieb und einen schönen Blumenstrauß.

@Happy Girl vielen Dank für die wünsche knuddel dich ganz lieb und einen schönen Blumenstrauß.

@Gartenkobold knudel dich ganz lieb und einen schönen Blumenstrauß.

@DieNeue viel glück Morgen beim Hosen kaufen knuddel dich ganz lieb und einen schönen Blumentrauß.

@Mechtild, herzlich Willkommen hier knuddel dich ganz lieb und einen schönen Blumentrauß.

@Bittermantel und Monchen und an alle die ich jetzt vergessen habe knuddel euch ganz lieb und einen schönen Blumenstrauß für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

gerade geht der Pizzateig und es ist etwas Zeit hier zu lesen.

@saneu: das liest sich schlimm. Viel Kraft!

@Flecki: Danke für den Blumenstrauß. Bei mir im Garten ist die erste rote Bartnelke aufgeblüht, ganz zögerlich. Die schicke ich Dir. Die andere Blumen (weiße Rose, Magarite und Steinnelken sind noch noch so weit, die Blüten wissen noch nichts von der Sonne und Wärme und schlafen noch in der Knospe :-))

@Mechthild: Antibiotika können echt belastend sein für den Körper, gibt auch so Kapseln mit Kulturen für die Darmflora damit wird es schnell wieder besser.
Der Hund von Freunden bekommt eine Tablette, davon sterben die Zecken ab. Rausmachen müssen wie sie trotzdem und der Hund mag das auch nicht besonders. Heute war sie schwimmen und hat sich dannach im Deck gewälzt. Hunde sind schon speziell und ich mag diesen einen sehr! So ne Hundetablette ist natürlich nix für Menschen, wir springen auch nicht ständig in einen dreckigen See und aportieren Spielzeug :-).
Was ist denn Dogwalking?

Nach der Impfung hatte ich dann doch noch schmerzende Lymphknoten der Impfarm-Achsel ging aber. Bis morgen ist das bestimmt weg.
Muss zurück zur Pizza.


LG Gartenkobold
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

@Saneu
Mensch das ist ja ätzend.
Ich drücke dich mal ganz lieb!!!
Können wir dir irgendwie helfen, außer einem offenen Ohr? Ratschläge geben ist ja schwierig, wenn man die Geschichte nicht weiter kennt.
Aber meist hilft es ja schon, wenn man sich hier mal so richtig auskotzt, also nur zu, lass deinen Ärger über die Person hier ruhig freien Lauf.
Mir persönlich hilft es hinsichtlich der inneren Spannung dann auch immer, wenn ich auf ein Sofakissen einprügel und schimpfe.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen, danke für euer offenes Ohr. Es geht um ein Familienmitglied, der es nach einer schweren Krankheit wieder viel besser geht. Wir waren wirklich lange Zeit für sie da und hätten das auch weiter getan, aber plötzlich wollte sie mal wieder nicht mehr, das ist nicht das erste Mal, dass das so passiert. Auch wenn das psychisch bei ihr bedingt ist, tut es trotzdem unheimlich weh. Mir ging es zwischendurch auch mal einige Tage nicht so gut und das war es dann, keinerlei Verständnis, obwohl wir dies immer aufbringen müssen. Ich würde gern schreiben, was wirklich los ist, möchte dies aber hier nicht wirklich weiter ausführen.

Jedenfalls belastet mich das alles sehr.

Auch die Tatsache, dass ich durch meine Krankheiten in allem ausgebremst werde und überhaupt nicht mehr belastbar bin. Heute ist halt bei mir alles zusammen gebrochen.

Jedenfalls hat es mich sehr erleichtert, dass ich das hier los werden konnte.

LG euch allen Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen, danke für euer offenes Ohr. Es geht um ein Familienmitglied, der es nach einer schweren Krankheit wieder viel besser geht. Wir waren wirklich lange Zeit für sie da und hätten das auch weiter getan, aber plötzlich wollte sie mal wieder nicht mehr, das ist nicht das erste Mal, dass das so passiert. Auch wenn das psychisch bei ihr bedingt ist, tut es trotzdem unheimlich weh. Mir ging es zwischendurch auch mal einige Tage nicht so gut und das war es dann, keinerlei Verständnis, obwohl wir dies immer aufbringen müssen. Ich würde gern schreiben, was wirklich los ist, möchte dies aber hier nicht wirklich weiter ausführen.

Jedenfalls belastet mich das alles sehr.

Auch die Tatsache, dass ich durch meine Krankheiten in allem ausgebremst werde und überhaupt nicht mehr belastbar bin. Heute ist halt bei mir alles zusammen gebrochen.

Jedenfalls hat es mich sehr erleichtert, dass ich das hier los werden konnte.

LG euch allen Saneu1955
Bittermandel
Beiträge: 2354
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Mechthild dann bist du gut gerüstet. Wie gesagt manche Antibiotika verstärken die Depression. Aber die Antibiotika sind halt auch nötig.

@ Saneu das ist sehr schade. Wenn du wieder der Buhmann bist kann ich das nicht verstehen. Als Eltern habt ihr eine schlimme Zeit mitgemacht. So eine Undankbarkeit ist mir fehlen die Worte. Ich hoffe du kannst mit deiner Ärztin einen Weg finden. Wenn du im Haushalt Hilfe brauchst solltet ihr vielleicht den Sozialdienst einschalten. Um auch für die Zukunft Erleichterung und Hilfe zu bekommen. Bitte nicht warten bis es noch schlechter wird.
Sei ganz lieb gedrückt.

Liebe Grüße Bittermandel
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Danke liebe Bittermandel, ja es ist nicht schön, was hier mal wieder im Moment abgeht.

Für dich freue ich mich riesig, dass du wieder arbeiten gehen kannst.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Saneu,
saneu1955 hat geschrieben: Auch die Tatsache, dass ich durch meine Krankheiten in allem ausgebremst werde und überhaupt nicht mehr belastbar bin. Heute ist halt bei mir alles zusammen gebrochen.
Kann dich gut verstehen... Dieses Ausgebremstwerden nervt so dermaßen. Ich merke es zur Zeit auch wieder... ein bisschen psychischer Stress und schon funktioniert nichts mehr. Mein Haushalt hat ne Zeit lang echt gut funktioniert, dafür hat dann das Duschen wieder nicht mehr funktioniert, grade funktioniert weder das eine noch das andere. Dabei hab ich mir echt Mühe gegeben Routine reinzukriegen und dachte, ich kann das Stück für Stück ausbauen. Aber es haut mich immer wieder aus der Bahn.
Dann noch die Tatsache, dass jetzt für "alle" langsam wieder Normalität einkehrt, mich diese "Normalität" aber total überfordert, machts auch nicht grade besser. Da sieht man den Unterschied noch mehr. Heute könnte ich mir schon den ganzen Tag die Decke über den Kopf ziehen. Hab mir jetzt endlich mal Nudeln gekocht und werd die jetzt dann noch in die Pfanne werfen. Hoffentlich hilft das Essen etwas... Die letzte Folge meiner Serie hab ich heute Nachmittag leider geguckt... mach ich sonst auch nicht, tagsüber Film schauen.

Ich drück dich mal nochmal!

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten