Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
bevor die Gewitter losgehen mache ich schnell noch den Tisch im Garten für den Kuchengenuß fertig.
Später muss leider das Kaminzimmer reichen.
Hab sogar Holz reingeholt,dann noch ein paar wunderbare Kerzen in bunten Farben.
Also kann uns das Wetter mal.
Ich schicke liebe Grüße
anna54
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
bevor die Gewitter losgehen mache ich schnell noch den Tisch im Garten für den Kuchengenuß fertig.
Später muss leider das Kaminzimmer reichen.
Hab sogar Holz reingeholt,dann noch ein paar wunderbare Kerzen in bunten Farben.
Also kann uns das Wetter mal.
Ich schicke liebe Grüße
anna54
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

DANKE liebe anna. :)
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Viele Grüße von Balkonien. Der liegt jetzt im Schatten, es ist noch angenehm warm, aber zwischendurch weht ein Lüftchen. Herrlich!
Bis später im Kaminzimmer!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend allesamt,

Ich glaub ich hab heute definitiv zu viel Sonne getankt. Wäre ganz froh, im kuscheligen Kaminzimmer zu verweilen, und den bunten Kerzen von anna zuzusehen....
Meinen Nachmittags Kaffee hab ich bei meiner Schwester getrunken, ( trotzdem Danke anna für die Einladung,) mit ihrem drolligen Hündchen gespielt, es war zu heiss, drinnen war's dann noch angenehm. Später waren wir noch auf dem Friedhof. Bin erst Abend kurz vor 8 zu Hause gewesen. Ich merke dass dieses “je öfter“-ich regelmäßig für Stunden ausser Haus bin, das mir einfach zu viel ist, umso schwerer ist es wieder an einem “gewohnten Ablauf“ weiter zu machen. Wir hatten zwar Nachmittags ein paar Probleme gewälzt, aber einen richtigen Unterschied zu “nur schönes erlebt haben“ gibt es nicht wirklich....Alles was mit Verkehr, Lärm, Menschen etc. Zu tun hat, auch wenn's ein grandioser Ausflug war, knockt mich komplett aus und ich fühle mich kaum in der Lage, meinen so genannten Alltag weiter zu führen....
Jetzt genieße ich noch etwas das Flackern der Kerzen....
Hoffentlich kann ich heute mal schlafen. Als Dauerzustand kann ich den Mangel an Schlaf nicht gebrauchen.

Liege auf der Couch und wollte etwas TV schauen.
Hab dann aber noch im Internet nach einem Bett geschaut.
Nach dem Umzug bin ich noch immer auf dem Sofa nachdem mein Mann überraschend ein Pflegebett bekommen hat. Brauche jetzt ein Einzelbett.
Gerade wird meine Konzentration schwieriger, bin auch platt von der Hitze...in der neuen Wohnung ist es ziemlich warm.
Na ja, solche Temperaturen hat man ja nicht so oft. Der Ventilator ist noch irgendwo auf dem Dachboden...noch immer herrscht Chaos, trotz immer wieder aufräumen.

@-Happygirl,
Ich befinde mich z.Z. auch des öfteren auf Balkonien, mehr als sonstwo...:-)

Werde langsam müde, mach mich dann vom Acker.
Auf ein anderes mal.

Gute Nachtgrüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Aurelia,

hoffe du konntest wenigstens diesmal noch etwas schlafen. Mein Schlaf ließ die letzten Nächte auch wieder eher zu wünschen übrig. Naja es war auch sehr warm, aber mein Ventilator lief gottseidank.

Gestern war mir was passiert. Ich war bei uns daheim ganz oben und hatte einen Schrank aufgeräumt. Tür hatte ich offen. Dann hatte ich ne Nachricht vom S., ob ich denn nicht da war?
Er hatte geklingelt und ich habs leider nicht gehört. Er dachte also, ich war nicht da und war wieder losgefahren. Hätte ihn gerne in meine Arme geschlossen und ihm ein Käffchen gemacht. Ärgerlich, aber ich habs versucht mit Humor zu nehmen. :)

Euch ein angenehmes Wochenende,

Liebe Grüße
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Lieben,

Ich schwitze wie ein Irrer, obwohl ich extra alles ruhig angehe.

Liebe Katerle,
Ich hatte leider auch wieder wenig und schlecht geschlafen.
Immer wieder aufgewacht.
Und eingeschlafen sehr spät ) früh :-( )
Habe allerdings ziemlich lang TV geschaut.
Ich bin so froh dass ich heute nicht ausser Haus muss.
Mein Rücken macht Probleme, und die Nerven sind nicht besonders.
Auch der Kreislauf spinnt schon, oft bei Hitze so.
Morgen hoffe ich auf bessere Temperaturen.

Das ist ja doof dass dein S. Wieder gefahren ist.
Sehnst du dich auch nach Umarmungen ähnlich wie Gertrud?

Ich stell euch mal Kaffee und Tee hin, frisches Obst ist auch genug da, wer will darf zugreifen.

Wünsche euch einen Tag mit guter Abkühlung.

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Aurelia für Kaffee. Ich mag ihn ja gerne nur schwach und bevorzuge auch täglich meinen Gemüsesaft und bei Obst greife ich natürlich auch gerne zu.

Ich schwitze auch sehr schnell bei den Temperaturen. Schade, dass du wieder nicht schlafen konntest. Hoffe für dich, dass sich das bald wieder bessert. Bei mir sind das mal bessere Phasen und dann wieder schlechtere.

Naja mein S. konnte ja nix dafür, dass ich es nicht gehört hatte, als er klingelte. Hatte ich halt Pech gehabt. Aber er hatte auch nicht soviel Zeit und ausserdem wohnt er ja auch nicht so weit weg, so dass wir uns doch bald wieder sehen können. Und meine T. auch und Enkel.

Ja und zur Zeit sehne ich mich auch mal wieder nach Umarmungen. Und das klappt ja auch sonst gut mit meinen Lieben.

Was noch gut ist, mit unserem V. gehts ab nächste Woche weiter und meine S.-ern will ich auch mal wieder treffen.

Wünsche noch einen schönen Samstagnachmittag. LG Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 6. Jun 2021, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Guten Morgen oder so ähnlich ;)

Hier ist es auch so warm und drückend schwül. Allerdings geht der Wind leicht.
Das ist so ein Wetter, wo man nur rum liegen möchte und nix tun. Man schwitzt ja nur noch.
Muss heute noch den Keller putzen, da unten ist es wenigstens kühler.

Und dann noch einkaufen steht an.
Mal sehen, ob das Wetter durchhält.
Vielleicht schaffe ich ja noch einen Spaziergang zwischendurch.

Bei solchem Wetter muss man viel trinken, der Körper steckt auch nicht mehr alles so gut weg wie wenn man jung ist.
Wenn ich da Kopfschmerzen bekommen, hilft meistens auch ein Kaffee mit Zucker und bei Bedarf eine Tablette.

Ich war gestern nach Mitternacht noch kurz am See und auch etwas drin, aber nur mit den Beinen und etwas Wasser über den Körper laufen lassen. Ganz wollte ich doch nicht rein so alleine ohne vorher schon öfter mal drin gewesen zu sein. Obwohl der See eigentlich warm genug war. Hat in den Füßen nichtmal gekniffen vor Kälte.
An meiner Lieblingsnachtbadestelle waren die Gänse und haben schon geschlafen, so ging ich etwas weiter.
An 2 Stellen waren noch Leute zum Abhängen und Singen, mit Gitarre. Sonst war nicht so viel los wie im letzten Sommer.
Also der Sommer ist gekommen, und in der Garderobe hängen noch die dicken Winterjacken und die dicken Winterschuhe stehen auch noch da zum Aufräumen. So plötzlich kam der Sommer.

Katerle, da habt ihr euch ja verpasst. Aber ihr seht euch ja öfter, da ist das nicht schlimm. Wenn er etwas konkretes wollte, wird er schon anrufen oder Simsen.

Euch auch ein schönes Wochenende.
Gruß Gertrud
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
nachts am See baden,liebe Gertrud,da hätte ich soooo Lust drauf.

Ich vermisse Wasser sehr.Die nächste Talsprerre (geh ich auch illegal rein)
muß ich mir leider erkämpfen (25Km mit Rad)
Im Moment bin ich dafür zu schlapp und es ist mir auch zu heiß,kann
mich schwer aufraffen.Denk bei der Hinfahrt schon an die Rückfahrt.

Ja,dann ist auch der ganze Tag gelaufen.....

So ist es halt,alles kann man nicht haben und Gartenarbeit war auch schon
wieder nötig.....manchmal auch nervig,doch es tut mir gut und ich bin draussen!

Heute hab ich wieder ziemlich geputzt und Möbel gerückt.Weiß einfach immer noch nicht
richtig wie ich alles stelle.Räume hin und her und tu mich echt schwer.Früher war ich da
anders.......heute muß ich ausprobieren,Try und error....Hab ja tapeziert,auch Möbel gestrichen....jetzt paßt noch nicht alles zusammen....ja oder doch,war immer so"kunterbunt".
Selbst Teppiche wandern durch alle Räume....vorher schön ausklopfen....wenn ich räume,muß
auch alles gesäubert werden......Sieht dann alles sehr chaotisch aus...krieg ich aber hin.G.s.D

Nachmittags hab ich mit der Nachbarin Spiele gemacht und "Kölsche Musik" aufgelegt,wir haben dazu gesungen.....ganz laut,tat gut.......Ich vermisse den Chor sehr...auch meine Heimatstadt.

Ich glaube,ich mach soviel zu Hause,weil ich nicht raus will,in die Stadt.Es ist bei uns alles auf
und ich kann da nichts mit anfangen....weiß auch nicht....ist oft so,Änderungen da brauch ich
Zeit..........Meine Winterklamotten müssen auch noch weg und der Sommer raus......

Mal sehen,ob ich morgen mal raus gehe/fahre.....leider muß ich das alleine tun.Ich vermisse
meinen zuverlässigen Sonntag-Wander-Freund soooooo sehr......Ab ins Auto und los,das war so
herrlich,auf ins Blaue,immer überraschend und viele Schritte ,schöne Fotos....Na,ja....

So,bin müde und werd bestimmt gut schlafen,nach all dem Tun.
Schönes Wochenende wünscht Euch malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Gertrud

Och schön mutig, dass du schon am und fast ganz im See warst. :) War noch nicht baden, aber das kommt auch noch. Freue mich auch schon drauf. Genau, lass dir Zeit mit dem Ganz ins Wasser gehen.

Ja bei uns war es auch sehr schwül wieder.

Montag will S. nochmal vorbeikommen. Er hatte mir geschrieben und ich ihm, dass ich ihn auch reinlasse. :)

@ malu

Nachts schwimmen ist auch toll.

Hatte letztens auch wieder etwas Gartenarbeit gemacht, aber mich auch erholt. Dann noch einen Salat gemacht mit verschiedenen Gartenkräutern- lecker.

Wir haben auch noch einiges vor, zwecks tapezieren und einrichten. Aber alles so, wie wir das schaffen.

Es ist schon nicht einfach, sich immer wieder allein zu motivieren oder sich zu überwinden, rauszugehen. Ich freue mich dann immer, wenn ich es mal wieder geschafft habe. Kann ich mir vorstellen, dass du deinen Wander-Freund sehr vermisst...

Decke heute mal wieder ganz liebevoll den Tisch für euch, bedient euch dann mit Kaffee, Tee, Saft, Obst, Joghurt, Brötchen, Eiern, Erdbeermarmelade und einer leckeren Quarkspeise und einem leckeren Apfelkuchen. Und ich stelle mal wieder einen hübschen Frühlingsstrauß auf den Tisch und wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag.

Herzlichst Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Guten Morgen,

oh da ist ja schon lecker der Tisch gedeckt, da fehlt ja gar nix mehr. :)

Ja das nächtliche Baden hat seinen Reiz, aber am Tag auch. In den nächsten Tagen wird das Wetter zwar schlecht, aber der viele warme Sommerregen wird das Wasser ziemlich aufwärmen oder zumindest warm halten. Da habe ich es echt gut mit dem See fast vor der Haustüre. Dem neuen Nachbarn war es vorvorgestern noch zu kalt da drin.

Ich hoffe, dass ich heute mal meinen Papierkram beseitigt bekomme, ansonsten wird es noch größere Probleme geben, und das will ich nicht.

Ihr habt ja alle schöne Sachen vor. Mal sehen, was bei mir noch so wird.

Gruß Gertrud
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Katerle,
was für ein wunderbares Frühstück! Ich setze mich gerne dazu und esse von allen Köstlichkeiten!
Wenn Gertrud mir noch was übrig gelassen hat – sie war so früh heute! :lol:

Und du hast einen Badesee in Laufnähe, sehr sehr schön! Genieß ihn. Ich bin ein bisschen neidisch.

Und Malu, in der Eifel war ich auch schon zwei Mal, als unser Sohn klein war. Einmal waren wir in der Vulkaneifel. Eine herrliche Landschaft. Aber sehr einsam, um dort zu leben.

Aurelia, dein Mann scheint auch eine körperliche Krankheit zu haben. Magst du mir sagen, was er hat?

Bei mir ist gerade ein bisschen Stillstand angesagt. Irgendwie komme ich nicht weiter. Aber man kann ja nichts erzwingen.

Ich werde bald eine uralte Freundin wieder treffen und merke, dass ich – neben der Freude – mich schon wieder damit beschäftige, was wird sie von mir denken? Dass ich alle meine Freundschaften verloren habe. Aber das ist sinnlos. Ich kann ja nur „bei mir“ bleiben. Und das fällt mir sehr schwer. Das im Außen suchen, erklären, rechtfertigen sein lassen. Ich war wie ich war, ich bin wie ich bin.

Zu deiner Frage, Aurelia: Was suche ich? Meine Mitte!?
Ich habe den Eindruck, dass ich sehr sehr vieles inzwischen von mir, über mich weiß und verstehe. Aber was mache ich nun damit? Wo geht es lang? Was ist wirklich wichtig? Wie finde ich das? Wie kann ich lernen, das Alte loszulassen und Neues zu leben?
Wer bin ich ohne mein Gefühl von Abhängigkeit? Wie kann ich Selbstbehauptung konstruktiv leben?
Kann ich im Kontakt mit Menschen entspannt sein, weil ich bin wie ich bin, nichts beweisen muss, mich nicht anpassen muss?
Wie kann ich offen und freundlich auf Menschen zugehen, ohne zu viel und zu wenig zu vertrauen?
Dinge nicht zu persönlich, nicht zu schwer zu nehmen? Mich nicht verraten fühlen , keine zu hohen Erwartungen an andere haben?
Ja, ich denke, es geht um innere Unabhängigkeit, Selbstverantwortung, Gelassenheit.

Wenn sich heute alle gut gestärkt haben von Katerles leckerem Frühstück, könnt Ihr hoffentlich in einen für Euch passenden Tag starten. In Berlin ist es sehr heiß, ich werde mich nicht groß bewegen.
Alles Gute dafür, Dora
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Ach, und liebe Malu, ja, das glaube ich dir, dass es sehr schwer ist, einen neuen Weg für den Sonntag zu finden! Puh, ja, manchmal brauchen wir einen anderen Menschen, der uns einfach abholt und mitnimmt! Eine Lösung fällt mir dazu auch nicht ein, aber ich wünsche dir, dass sie kommt. Liebe Grüße, Dora
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich habe mir vorgenommen heute nicht's zu schreiben....
Bin in Gedanken heute “abwesend“.

Deshalb nur kurz.
@-Katerle, vielen Dank für den schönen Strauss, eine Augenweide und natürlich das liebevoll hergerichtete Frühstück.

@-Gertrud, nachts ins Wasser, da kommen Kindheisterinnerungen bei mir, als wir ein paar mal ins Freibad verbotener Weise eingedrungen sind :-)
Aber super wenn du einen See nebenan hast.
Bei mir in der Nähe ist auch ein Seenland, ziemlich berühmt.

@ malu,
Versteh ich sehr gut dass du deinen Lieben Wanderfreund arg vermisst. Gerade das was einem oft gut tut, wird manchmal “zerstört“.

@-Dora, verstehe, du suchst noch im Aussen. Und deine ganzen Fragezeichen...sind mir bekannt aus meiner Therapie.
Viel Glück dass du deine Mitte finden kannst.
Mein Mann ist mehrfach erkrankt nicht nur die Psyche. Unter anderem eine angeborene Gefässfehlbildung ( Embryoalter ) mit diversen Auswirkungen.
Und Endstadoum Morbus Bechterew sind einige davon.

Jetzt mach ich das Handy aus für heute. Möchte den Tag jemand ganz besonderen widmen.

Bis bald ihr Lieben,
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@Gertrud
Respekt, ich würde mich das nicht trauen nach Mitternacht noch durch die Gegend und zu einem See zu spazieren, also die Seen bei mir in der Nähe liegen doch etwas einsam.
Hoffentlich wird es bald angenehm warm, aber nicht so schwül, damit auch ich mich überwinden kann und -tagsüber- im See baden gehen kann.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Happy Girl

Ja da hätte ich auch so meine Bedenken allein nachts zum See. Hoffe auch, dass es bald angenehm warm wird.

Danke Aurelia. :)

@ Dora

Freut mich, wieder von dir zu lesen.

Im übrigen, habe ich kommendes WE meinen kleinen Enkel. Am liebsten wäre er heute gleich gekommen. :) Und ich freue mich sehr und hoffe sehr, dass er es mit mir aushält. :)

Schönen Abend euch noch.

LG Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

....Ich setz mich noch was ins Kaminzimmer,hab Kartoffelsalat und Würstchen dabei und eine Flasche Rotwein,zum Teilen,wer mag.Mein Tag war gut,auch wenn ich nicht über Terasse und Garten hinausgekommen bin.Der Eismann kam und so hab ich ein dickes Eis mit Sahne bekommen....lecker...

Meine Fenster hab ich geputzt,da null Sonnenstrahl Streifen machen konnte und schöne Blumensträuße gebunden.Stell uns auch einen auf den Tisch.Gräser hab ich aus der Weide,Pfingstrosen und weißen Flieder,der duftet ganz toll.Dazu Kornblumen in blau und weiß....Blumen machen mich glücklich...einfach pflücken....

Katerle schön,dass Dein Enkel wieder kommt und klar,freut der sich,Du machst doch immer Schönes mit ihm.....Geht Ihr auch zusammen zum Wasser?Musik,Basteln,Geschichten erzählen.....so,ne Oma kann man sich nur wünschen....voller Liebe......Deine Kinder können sich glücklich schätzen und die kommen ja auch oft und gerne.Da hast Du viel richtig gemacht,trotz Deiner Erkrankung.Ich hab das nicht so gut hingekriegt.

Werd schon manchmal traurig,wenn ich lese,wie schön Familienleben sein kann.

Ich kenn es nicht und konnte es auch nicht an meinen Sohn weitergeben.Er hat auch nur mich und seine Freundin und die ist auch Einzelkind und Ihre Eltern sind auch "schwierig/krank".

Was will man machen,jeder hat sein Päckchen und Hauptsache ich reflektiere und mach das Beste draus.
In diesem Sinne genieße ich noch etwas den ruhigen Abend hier und wünsche Allen eine gute Woche.malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen,

hatte diese Nacht kein Auge zugemacht und an einer weiteren Tasche gehäkelt und Blume, dabei Musik gehört und nebenbei noch etwas fern geschaut.

Vielen Dank ihr Lieben. :)

@ malu

DANKE für dein positives Feedback. Mich freut das echt. :) War ja auch nicht alles einfach, in Zeiten von Krankheit...

Kartoffelsalat hatte ich auch gestern, ja und mit den Fenstern mache ich so, wie ich das schaffe.
Pfingstrosen und Flieder mag ich auch sehr gerne, diesen Duft.

Klar das mache ich alles gerne mit den Enkeln. Der andere wäre ja auch gerne mit da, aber es soll mir ja auch nicht zuviel werden. Habe schon gesagt, dass er auch bald wieder zu mir kommen kann. Mit meinen Kindern war ich auch zum Wasser gegangen, denn ich war ja auch da.

Habe heute noch ein paar kleine Wege zu besorgen und wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche.

Mache heute auch meine Atemübung und AT. Das reicht für heute.

@ Seide

Wie gehts dir inzwischen?

Liebe Grüße auch an alle anderen, Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Schön Katerle,dass Du Deine Erledigungen schaffst.
Ich drück mich davor,muß aber Morgen in die Bücherei....Hörbücher müssen zurück......fahr ich endlich wieder Rad.Mittwoch fahr ich mit der Nachbarin zum Großeinkauf und nachmittags kommt die Pflegehilfe.
Donnerstag nach 3 Wochen wieder Ergo,auch wieder mit dem Rad.Komisches Gefühl,hab sie nicht vermißt!
Freitag zur Gynnäkologin auch wieder mit Rad....wie gut,dass ich diese Termine hab.

Bin aber froh,dass ich heute nix muß und hier wieder einfach nur rum wursteln kann.

Pflegen ,Garten Kochen,Lesen und Schlafen sind mir das Liebste zur Zeit

Auch ich frag mich,wie es Dir,liebe seide wohl geht.
Grüße Euch Alle hier,bis die Tage...Malu
Leben ist mehr
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@Malu
Ich finde das echt bewundernswert, was du alles mit dem Rad erstrampelst. Hut ab!

Hier hat es gestern und heute heftig geschüttet. Da möchte man nicht mit dem Rad unterwegs sein müssen.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ja malu, ist echt toll, wie aktiv du mit dem Rad bist. Ich möchte auch wieder in die Natur ein Stück mit dem Rad oder mit meinen Stöcken. Es darf halt nicht so warm sein. Ansonsten werde ich wieder schwimmen den Sommer über.

Letztens freute ich mich, dass ein Nachbar mal wieder mit uns spielen möchte, Karten oder Würfeln. Wir werden einen Termin finden.
Und ihr werdets nicht glauben, meine N. fragte mich gestern mal, wie es mir geht?

Euch allen einen schönen Tag, LG Katerle :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
ich schlage vor,wir richten einen Pool vor unserem Pavillon ein!?
Die Hitze ist kaum auszuhalten.Könnte nur unter der Dusche oder im Fußbad sitzen.

Hab einen neuen Sonnenschirm gebraucht,diesmal bestellt,da kein Auto,sollte
heute kommen....leider nicht...wird sehnsüchtig erwartet.Voll die Südseite,nicht auszuhalten.

Meine Hilfe war heute da,wir haben draußen Kleinkram gemacht,"geredet" und Kaffee getrunken.
G.s.D.hatte ich die letzten Tage "Putzfieber" sonst hätte ich etwas Frust,wenn so wenig passiert.

Sowas belastet mich und da merk ich wie schlecht ich mich abgrenze,wenn ich zu Problemen
gefragt werde.....scherzhaft hab ich gesagt,ich bereche "ne Therapiestunde".
Vorher war ich noch einkaufen(Großeinkauf,mit Nachbarin und Auto)nun bin ich total geschafft.

Es ist schwer auszuhalten,dass mich das schon an die Grenzen bringt.Diese Intensivität,dann kein Päuschen dazwischen,ich verausgabe mich total......
Die Wohnungseinrichtung ist ja neben Neuanschaffungen auch immer noch Thema,für mich sehr schwer,Entscheidungen zu treffen,die auch auf meinem Mist gewachsen sind.(ersteigere bei Ebay

Ideen von Anderen machen mich richtig durcheinander,aber es ist auch schön,zusammen zu
überlegen.......sowas würd ich aber am liebsten mit "einem Liebsten" machen,statt mit einer Hilfe,(zur begrenzten Zeit) ja,ich bin schon schwierig..........bin da wirklich nachher platt....

Hoffe,dass es morgen wieder besser ist und ich froh bin,und weiter mache,bis nächste Woche.

Morgen zur Ergo zu radeln stell ich mir grad auch stressig vor...aber immer ausruhen???

Jammer,jammer,ich geh duschen und leg mich hin,am Besten.Müde Grüße von Malu
Leben ist mehr
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Jaaaaa, der Pool ist eine tolle Idee!!!
Ich hoffe mein Badeanzug passt noch und es euch nicht stört dass ich figurmässig eigentlich mich nicht so zeigen sollte.
:hello:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

der Vorschlag mit dem Pool im Pavillon ist cool. :) Bin voll dabei, mir ist das jetzt auch schon zu warm und da tut mir Abkühlung ganz gut. Im übrigen hilft bei Hitze auch ne lauwarme Dusche, nicht eiskalt, auch wenn das verlockend ist.

Da hattest du ja heute einiges gemacht. Ich auch und Nachmittag musste ich mich erstmal ausruhen, denn ich bekam heftige Kopfschmerzen. Hatte dann noch meine Entspannung gemacht und nun gehts mir auch wieder besser. :)

Tja, das müssen wir halt so akzeptieren, dass uns so manches schon an unsere Grenzen bringt.

Wünsche dir sehr, dass es bald wieder besser geht...

Drück dich, Katerle

Und an die anderen auch liebe Grüße und einen angenehmen Abend. Katerle
Antworten