Sehnsuch

Antworten
Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Sehnsuch

Beitrag von Jeanne »

HAllo,ich bin neu hier! Meine Kinder sind mit ihrem Papa weg, kein Mensch weiß wo, und sie fehlen mir so.Ohne sie gibt es keinen Grund aufzustehen, keinen grund etwas zu tun, keinen Grund sich zusammen reissen und ich bin ins totale Loch gefallen, ich halte dieses Zustand nicht aus!
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Sehnsuch

Beitrag von Lee »

Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Re: Sehnsuch

Beitrag von Jeanne »

Ja, sie kommen wider, sie sind im Urlaub für drei lange Wochen. Dagegen kann ich nix tun!
Imogen schrieb:
> HAllo,ich bin neu hier! Meine Kinder sind mit ihrem Papa weg, kein Mensch weiß wo, und sie fehlen mir so.Ohne sie gibt es keinen Grund aufzustehen, keinen grund etwas zu tun, keinen Grund sich zusammen reissen und ich bin ins totale Loch gefallen, ich halte dieses Zustand nicht aus!
Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Re: Sehnsuch

Beitrag von Jeanne »

Ja, sie kommen wider, sie sind im Urlaub für drei lange Wochen. Dagegen kann ich nix tun!
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Sehnsuch

Beitrag von Lee »

Grobi
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2004, 13:03

Re: Sehnsuch

Beitrag von Grobi »

Hi,
ich kann dieses Gefühl so gut nachvollziehen! Ich fühle mich so leer, wenn mein Mann nicht da ist oder wenn ich irgendwie weg muss.

Ich kann mich Lee nur anschließen, versuche, auch wenn es verdammt schwer fällt, Dinge zu tun, die du schon immer tun wolltest, aber wegen der Kinder nicht konntest.
Vielleicht hilft ja auch der Gedanke an die Vorfreude auf die Zeit, wenn sie wieder da sind.
Kopf hoch, halt die Ohren steif!

Ich wünsche dir Kraft und alles, alles Gute!

Grobi
Maiken
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jul 2004, 21:35

Re: Sehnsuch

Beitrag von Maiken »

Hi,
genause wie Grobi geht es mir auch! Habe also volles Verständnis für dich! Mir geht es auch immer schlecht wenn mein Freund nicht bei mir ist und ich alleine zuhause bin. Da kommen dann so viele dumme Gedanken. Ganz schlimm ist es wenn ich weiß, dass er bald für ein ganzes Wochenende weg ist (mein Freund ist Betreuer bei der Jugenfeuerwehr). Am besten Helfe ich mir wenn ich mir dann was vornehme. Treffen mit Freunden, Einkaufen usw. Wichtig ist das Ziel vor Augen nicht zu verlieren! Probiers doch einfach mal. Nehm dir was vor was dir großen Spaß macht und freu dich darauf! Plane doch mal eine ganze Woche mit schönen Dingen aus und freu dich jeden neuen Tag schon auf den nächsten!
Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Re: Sehnsucht

Beitrag von Jeanne »

DAnke an euch! Ich versuch es ja immer wieder, aber es geht hier nicht um ein paar Tage sondern um 3 lange Wochen! Und die meisten meiner Freunde sind weg im Urlaub. Und Spaß macht mir gar nichts mehr, ich will einfach nimmer
Grobi
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2004, 13:03

Re: Sehnsuch

Beitrag von Grobi »

Hallo Jeanne,
aber auch die drei Wochen gehen vorbei, und um so mehr wirst du die Zeit dann mit deinen Kindern genießen!
Wie viele Tage hast du denn noch ohne sie vor dir und wie viele schon hinter dir?
Mir stehen im August 10 Tage ohne meinen Mann bevor, ich weiß, das ist nicht so lang wie drei Wochen, aber ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und kann es sehr gut verstehen. Aber für deine Kinder musst du durchhalten!
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du Pläne machst für die Zeit, wenn deine Kinder wieder da sind? Denke dir doch schon mal schöne Sachen aus, die du mit ihnen machen kannst. Plane Ausflüge oder so?
Und tue dir selber doch mal was Gutes. Verwöhn' dich mit netten Sachen.

Ich wünsche dir, dass die drei Wochen schnell vergehen und du ganz schnell deine lieben Kinder wieder bei dir hast!
Kopf hoch!
Gruß
Grobi
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Sehnsuch

Beitrag von Lee »

Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Re: Sehnsuch

Beitrag von Jeanne »

Hallo Lee
Das überlege ic mir auch oft,und wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher ist es so, aber was ist die KOnsequenz daraus?
Meine Kinder sind 10 und 5 Jahre alt, davor ging es mir gut, ich kannte diesen Mann noch nicht, ich bin erst in der Ehe so geworden , vor 4 Jahren wurden bei mir Depressionen diagnostiziert. Da waren die Kinder 6 und 1 Jahr alt, ich war drei Monate in der Psychiatrie. Inzwischen bin ich geschieden, aber dieser Mann hat mich zerstört. Gänzliches Selbstbewußtsein ausgelöscht. Es gibt niemenaden dem ich wichtig bin, ausser den Kindern, jeder ist ersetzbar!Der Alltag mit den Kindern gibt mir Halt, und den Mut weiter zu machen, und wenn sie weg sind, fehlt dieser Halt und ich verliere den Mut, die Hoffnung , ich mag mich nicht, und kann nicht glauben, das es jemals jemand gebn wird, der mich mögen könnte. Also bleinem nur die Kinder als Grund am Leben zu bleiebn!
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Sehnsuch

Beitrag von Lee »

Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Re: Sehnsuch

Beitrag von Jeanne »

Hallo Lee
Ich weiß wie das ist fpür Kinder. Meine Mutter klammert auch. Sie war vor kurzem in der psychiatrie, verleugnet aber jeden weiteren Therapiebedarf. Seit vier Jahrem kämpfe ich darum, fest auf meinen BEiden zu stehen, egalö ob alleine oder mit Kindern! Aber mir gelingt es einfach nicht! Da ist immer wider diese Sehnsucht, nicht mehr zu sein! Diese Sehnsucht nach der endgültigen Ruhe ist wie ein Hemmschuh!
Und wenn ich mich im Spiegel seh, dann seh hasse ich mich! Ich weiß ich bin eine gute Mutter,die Kinder lieben mich weil ich ihre Mutter bin, aber nicht weil ich so bin wie ich bin. Meinen Beruf kann ich nicht ausüben, weil ich die Kinder habe und alleine mit ihnen bin, als Krankenschwester hätte ich Schichtdienst. Immer wenn ich denke, ich hätte einen kleinen Fortschritt gemacht, kommt irgendin Rückschlag und jedes mal kostet es mich mehr Kraft, mich wieder aufzurappeln. Und jetzt hab ich das Gefühl, alle meine Kraft ist aufgebraucht. Ich will, denn Kindern keine Last sein!!! Sie sollen doch glücklich sein!
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Sehnsuch

Beitrag von Lee »

Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Sehnsuch

Beitrag von Lee »

Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Re: Sehnsuch

Beitrag von Jeanne »

Hallo Lee
Bei mir hängt ein Plan am Küchenschrank für die drei Wochen ohne Kinder! Drauf steht, jeden Tag Spaziergang, von 8 Tagen habe ich es an 4 Tagen geschafft. AUsserdem, steht drauf jeden abend Gymnastik, da sieht es genauso aus, an 4 Tagen gings. Ausserdem stehen an zwei Tagen Termin bei der Ther. drauf. Katze füttern bei Freunden an jedem 2. Tag.
Mehr nicht.Doch einmal war ich eingeladen.
Ich habs Zimmer meines Großen gestrichen. ABer irgendwie hilft das alles nichts!
ABer so einen Koffer, wie du meintst habe ich nie gepackt, ich bin damals auf eigen Wunsche entlassen worden, gegen die Meinung der Ärtzte. Und ich habe das noch nicht gefunden das dann wirklich hilft. Oder doch, unter Menschen sein. ABer ich schaffe es nicht dafür zu sorgen unter Menschen zu sein, wenn es mir so geht wie jetzt igel ich mich ein, und trau mich nicht irgendjemand anzurufen. Ich habe irgendwie zwanghaft das Gefühl, niemand dürfe wissen wie es mir geht! Wenn ich dann unter Menschen bin, ziehe ich eine Show ab! Aber ich bin wenigstens abgelengt. DOch jedesmal denke ich diesmal schaffe ich es nicht, aber ich schaffe es immer wieder, wie mies es mir geht weiß keiner!
Aber wie geht es dir?
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Sehnsuch

Beitrag von Lee »

amrei
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2004, 23:16

Re: Sehnsuch

Beitrag von amrei »

Hallo Lee,

seit jahren hab ich depris und war oft in dieser situtation - kann nichts mehr etc. in der reha, die ich 8 wochen lang im letzten sommer verbrachte, lernte ich auch das planen, aber immer in verbindung dass nicht die ansprüche anderer gültig sind sondern meine konstitution.
selbst jetzt nach einem jahr mache ich noch einen tagesplan - auch um mich zu belohnen oder loben zu können.
"früher", das war vor 2003 und meiner letzten schwerern episode, holte ich mein selbstwertgefühl zu 80% vom erfolg im job - den hab ich aber wegen der geringeren belastbarkeit verloren.

mir geht es mit dem planen ganz gut, zudem merke ich auch gleich, wenn es mal zu viel wird und streiche dann ohne schlechtes gewissen.

ach ja, an schlechten tagen ist es wie ein geländer, an dem ich mich festhalte - allerdings ganz bewußt auch dazu stehe, dass es wirklich einen leistung ist, die geplanten dinge gemacht zu haben.

ciao
Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Re: Sehnsuch

Beitrag von Jeanne »

Hallo Lee, warum sind alle deine Beiträge gelöscht???Was ist los??
Antworten