Psychotherapie per Videokonferenz?

Antworten
ThKr
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dez 2012, 17:58

Psychotherapie per Videokonferenz?

Beitrag von ThKr »

Heyho,
hat hier jemand Erfahrung mit Psychotherapie über Videokonferenz? Vor allem: wie man jemanden findet, der das anbietet?

Kurz zu meiner Situation: Ich bin gerade in stationärer Therapie und ziehe danach für ein knappes Jahr ins Ausland. Ich spreche die dortige Sprache nicht gut genug, um vor Ort Therapie zu machen, und möchte daher gern einen Therapeuten/Therapeutin in Deutschland finden, mit dem ich dann skypen, zoomen o.ä kann. Vor der Klinik habe ich eine Verhaltenstherapie gemacht, möchte jetzt aber mit analytischer Therapie weitermachen, weil ich das hier kennengelernt habe und es mir viel mehr bringt. Einen neuen Therapeuten muss ich also so oder so suchen.

Danke und viele Grüße!
Noli timere messorem.
- RIP, Terry Pratchett.
El Ocin
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2021, 19:29

Re: Psychotherapie per Videokonferenz?

Beitrag von El Ocin »

Hallo, ich habe eine ähnliche Frage denn ich habe eine Empfehlung bekommen, das ich aktuell diese Mind Doc online Therapie vonnder Krankenkasse bezahlt bekomme und mir jegliche Erfahrung dazu fehlt. Ich werde in ein paar Wochen mein Erstgespräch in der Praxis haben und da wird geschaut ob so eine Online Videokonferent Therapie für mich in frage kommt. Da ich aktuell extreme Verlustangst habe, weil mein kleiner Tiger schwer erkrankt ist, ist es auch für mich ein hoffnungsschimmer. Ich werde auf jedenfall berichten oder vielleicht gibt es schon Freundliche Menschen due Erfahrungen gemacht haben.
Antworten