Effektiv und schnell umzusetzen: Genug WASSER trinken

Antworten
MattG
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2021, 08:15

Effektiv und schnell umzusetzen: Genug WASSER trinken

Beitrag von MattG »

Hallo meine Lieben,

obwohl ich da schonmal dahinter gestiegen bin, wird mir gerade wieder bewusst, wie wichtig es ist, ausreichend stilles Wasser zu trinken.
Ich trink seit gestern deutlich mehr (stilles) Wasser (ca. 3 Liter), meine Verdauung ist gerade ziemlich flott und ich hab ungewöhnlich viel Energie und fühle mich ziemlich wach und klar.

Ich hab da mal ein Buch gelesen mit dem Titel "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig". Darin wird beschrieben, dass viele "Krankheiten" von einer chronischen Dehydrierung kommen und man sie ganz einfach mit mehr Wasser "heilen" kann.

Am besten morgens auf nüchternem Magen erstmal Wasser trinken. Zu den Mahlzeiten nur sehr wenig und danach 2 Stunden besser nichts trinken. Eine Viertel Stunde vor den Mahlzeiten ist kein Problem. Damit der Körper genügend mit Mineralstoffen versorgt ist, auf eine gewisse Salzzufuhr und frische Lebensmittel achten (insbesondere Gemüse, Gemüse, Gemüse!).

Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße

Matthias
f32-axolotl
Beiträge: 203
Registriert: 17. Jul 2017, 20:43

Re: Effektiv und schnell umzusetzen: Genug WASSER trinken

Beitrag von f32-axolotl »

Hallo Matthias,

ich halte nicht viel von dieser "Trink ganz viel Wasser"-Bewegung. Klar, man sollte genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Aber das heilt keine Depression.

f32
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Effektiv und schnell umzusetzen: Genug WASSER trinken

Beitrag von Kada »

Hallo Matthias,

ich freue mich für dich, dass dir das Trinken gut hilft. Zwar glaube ich nicht, dass das viele Trinken allein eine Depression heilt, aber unterstützend kann es schon wirken, besonders, wenn man Antidepressiva nimmt.

Meine Psychiaterin riet mir einmal, viel zu trinken, damit die Medikamente auch da hinkommen, wo sie hingehören.

Viele Grüße,

Kada
Antworten