Entschuldigung?

Antworten
AJ2
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mär 2004, 18:50

Entschuldigung?

Beitrag von AJ2 »

Hi.
Ich sitze seit zwei Tagen eigentlich nur am PC und lese die Postings hier im Forum. Ich kriege nichts mehr hin und ich glaube wenn ich morgen zur Argeit muss, kriege ich einen Anfall. Ich würde ja zum Psychater gehen, ich war auch schon beim Hausarzt und habe mir eine Überweisung geholt, aber ich habe Angst, dass dort festgestellt wird, dass ich überhaupt keine Depressionen habe und selbst schuld an allem bin. Das erscheint mir auch das warscheinlichere, aber vieleicht sage ich mir das auch nur um mich glauben zu machen das die Depression der Grund ist warum ich mir das sage. Ich meine vieleicht suche ich nur nach etwas dem ich die Schuld geben kann und habe jetzt in der Depression etwas gefunden, aber vieleicht soll das nur eine soetwas wie eine Entschuldingun sein.
Ich hoffe ihr versteht dieses wirre Zeug aber ich bin im Moment einfach zu aufgewühlt.
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Entschuldigung?

Beitrag von butterfly7 »

danke cool,
aber meine beiträge erscheinen wieder nicht.
was mache ich nur falsch???????????
liebe grüße an dich
und dieses tolle forum
butterfly
Jan schrieb:
> Hi.
> Ich sitze seit zwei Tagen eigentlich nur am PC und lese die Postings hier im Forum. Ich kriege nichts mehr hin und ich glaube wenn ich morgen zur Argeit muss, kriege ich einen Anfall. Ich würde ja zum Psychater gehen, ich war auch schon beim Hausarzt und habe mir eine Überweisung geholt, aber ich habe Angst, dass dort festgestellt wird, dass ich überhaupt keine Depressionen habe und selbst schuld an allem bin. Das erscheint mir auch das warscheinlichere, aber vieleicht sage ich mir das auch nur um mich glauben zu machen das die Depression der Grund ist warum ich mir das sage. Ich meine vieleicht suche ich nur nach etwas dem ich die Schuld geben kann und habe jetzt in der Depression etwas gefunden, aber vieleicht soll das nur eine soetwas wie eine Entschuldingun sein.
> Ich hoffe ihr versteht dieses wirre Zeug aber ich bin im Moment einfach zu aufgewühlt.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Entschuldigung?

Beitrag von Emily »

Hallo Jan,
wenn einem das Wort "Depression" im Kopf herumgeistert, ist das meistens schon ein echtes Alarmsignal, denn die Gedanken gehen ja oft schon in die richtige Richtung, bevor man es wirklich wahrhaben will oder Genaueres weiß. Ich würde mir an deiner Stelle fachmännischen Rat holen. Damit vergibst du dir nichts, im Gegenteil. Du kümmerst dich um deine Sorgen, das bist du dir einfach schuldig. Dann wirst du weitersehen. Als "Entschuldigung" kann man eine Depression sowieso eher nicht benutzen - für was auch? Ich würde mir nicht allzuviele Gedanken um diesen Aspekt machen, denn er ist eher unwahrscheinlich.
Du sagst, wenn du morgen zur Arbeit musst, bedrückt dich das sehr. Haben deine Probleme u.a. auch mit der Arbeit zu tun?
LG,
Emily
AJ2
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mär 2004, 18:50

Re: Entschuldigung?

Beitrag von AJ2 »

Es hat nichts speziell mit der Arbeit zu tun ich habe nur gemeint, dass ich keine Kraft mehr für den Alltag habe. Es bleibt einfach keie Energie übrig wenn durch diese vieleicht Depression alles so schwierig wird.

Und Gestern habe ich auch noch den Fehler gemacht jemandem zu sagen wie ich mich fühle.
Diese Person, die ich noch nicht soooo lange kenne, hat mich über den Messanger angesprochen und mich gefragt wie es mir geht, aber weil ich mich nicht mehr verstellen konnte und auch nicht wollte habe ich es gasagt. Ich habe auch noch gesagt das jetzt nicht reden will und bin dann ofline gegangen. Ich dachte mir kurz nachdem ich es tat schon, dass es ein großer Fehler war, ich dachte mir, toll gemacht jetzt bist du noch jemanden los.
Und jetzt gerade war diese Person wieder online und hat hi gesagt und gefragt was das gestern Abend war und ich sagte, dass es mir leid tut, und dass sie es am besten vergessen sollte. Nach etwa 5 Sekunden ist die Person dann ofline gegangen. Warscheinlich wird diese Person sich nie wieder melden. Soetwas habe ich schon einmal erlebt, deshalb vieleicht auch meine Angst mich zu öffnen z.B. einem Psychater. Auch ein Grund warum ich nicht in Therapie bin.
Ich konnte dieser Person auch nur sagen wie ich mich fühle weil wir uns nicht real unterhalten haben, sondern es nur Text war, und da war es schon schwer, wie soll da erst offen mit einem Psychater sprechen können?
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Entschuldigung?

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Jan,

mach Dir nicht so viele Sorgen, dass Du nicht offen sprechen kannst. Auch wenn Du nicht reden kannst, wird der Facharzt feststellen, was mit dir los ist. Auch ich hatte zuerst Probleme, über mich zu sprechen. Aber Die Fragen des Arztes halfen mir dann.

Geh einfach hin, je eher um so besser. Um so schneller kannst Du Hilfe bekommen und auch wieder Kraft bekommen.

Ich wünsch Dir alles Gute

Mautz
AJ2
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mär 2004, 18:50

Re: Entschuldigung?

Beitrag von AJ2 »

Ich sitze jetzt schon wieder hier und es hat sich nichts geändert. Die Gedanken kreisen immer um die gleichen Dinge. Ich habe zu keiner von den Sachen lust die ich jetzt tun könnte, aber es fühlt sich genauso schlecht an einfach nur herumzuliegen, das ist aber das leichteste. Ich war heute in der Arbeit, aber nur weil ich bei einer Freundin übernachtet habe, wenn die mich heute morgen nicht ein bischen motiviert hätte, dann wäre ich nicht gegangen. Jetzt bin ich wieder zuhause, allein.
AJ2
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mär 2004, 18:50

Re: Entschuldigung?

Beitrag von AJ2 »

In letzter Zeit denke ich immer über eine Sache nach die mir Angst macht: Wenn Depressionen der Grund für das alles wären (für die Traurigkeit und so), dann könnte man vieleicht etwas dagegen tun, aber wenn ich Schuld bin, wenn ich einfach ein Vollidiot bin und deshalb nichts klappt, dann gibt es überhaupt kein Mittel dagegen.
Dann wird es für immer so sein. Dann kann ich auch gleich schluss machen (keine Androhung oder so Dr. Niedermeier).
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Entschuldigung?

Beitrag von Emily »

Hallo Jan,

an was solltest du denn "schuld" sein? Kein Mensch ist doch schuld, wenn es ihm so schlecht geht - oder siehst du das so, dass man daran "schuld" hat? Ich jedenfalls nicht. Du klingst ganz so, als hättest du wirklich heftige Depressionen. Man hört viele Selbstzweifel und Versagensängste etc. bei dir heraus. Das können typische Anzeichen einer Depr. sein. Fass dir doch ein Herz und vertraue dich mal einem Arzt oder einem Psychologen an. Was kann daran schon falsch sein? Es kann doch nur besser werden...
LG, Emily
Antworten