Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Oh,da freu ich mich aber sehr.
Herzlichen Dank Euch Allen.

Es war ein ganz anderer Geburtstag,ich wurde erst getestet,
dann war ich lange bei Peet und bin so glücklich,das gemacht zu
haben.Wenn er es schafft,körperlich kommt er heute ins Hospitz.

So ein guter Mensch ,muß so leide und ist so tapfer.Wir haben
unsere besonderen Wanderungen Reveu passieren lassen,konnten
sogar auch mal lachen.....wir hatten keine Liebesbeziehung,aber
etwas so wertvolles hatte ich selten in meinem Leben........

Wir haben uns an den Händen gehalten und zuletzt geweint,aber
sind beide zufrieden auseinander gegangen.
Mir bleibt sein Mütterchen,meine ältere Freundin und es hilft ihm,
dass ich mich um sie kümmere,so wie ich kann,denn ich will
gesund bleiben und mich nicht überfordern.

Gestern konnte ich nur noch ins Bett gehen,etwas telefonieren,ja
und wurde mit Migräne wach.Jetzt ist wieder dank Tablette alles gut.
Ich merke aber,sowas schlaucht doch sehr.

Alles Liebe für Euch Alle,wünscht Euch Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

editiert,doppelt
Leben ist mehr
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Malu,

Jupiter hat mal wieder getroffen, was ich sagen wollte.
Und in einer wunderbaren Sprache, das kann ich nicht besser ausdrücken!

Du bist bestimmt auch sehr angestrengt und traurig, Malu.
Es ist hart, einen so guten Freund zu verlieren.
Ich wünsche dir auch, dass Ihr Euch noch sehen könnt.
Viel Kraft dafür, alles Liebe,

Dora
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
hör grad den Link von Dir,die Wenke Myree....da hast Du mir eine Riesenfreude gemacht,...tolle Frau,kraftvolle Stimme,richtig gut gealtert und hat auch paar Rundungen.Danke Dir Gertrud,sehr

"Ich liebte ihr "Beiß nicht gleich in jeden Apfel und das knallrote Gummiboot"und,und,und...

Heute bin ich etwas in Wartestellung....Peet ist zwar ins Hospitz verlegt,aber der Abschied
war dann doch schon...seine Mutter schläft dort,er ist nicht mehr ansprechbar,aber G .s.D
hat er keine Schmerzen........
Er hat Freundinnen von mir gesagt,sie sollen auf mich aufpassen....das macht mich ganz fertig.
Ohne zu klagen und ohne seinen Geburtstag,den 63. in 14Tagen zu erleben muß er nun gehen, hoffentlich in eine "bessere ,andere Welt" aufbrechen.....Im Herzen bleibt er bei Vielen,mit seiner ruhigen,besonderen Art,lebt weiter in seiner Kunst,einmalig,wie wir Geschöpfe nun mal alle sind.

So hat auch jeder depressive Mensch seinen wichtigen Platz hier,wir glauben es nicht und ich weiß,dass ich mich oft so unwürdig fand,als Last für meine Familie....Leben schien sinnlos.

Peet hat besondere Gaben aus mir rausgeholt,ich wußte garnicht,dass ich sie habe und dann bittet er Freundinnen auf mich zu achten,ich,die immer "allein "sein mußte/wollte, allein ohne elterlichen Schutz, .......es hat mich tief bewegt und so traurig gemacht.......

Aus Angst fühl ich manchmal garnicht,was mir entgegen gebracht wird,jetzt hab ich wieder was gelernt........hab noch nie bewußt Abschied genommen,da ich oft keine innere Beziehung fühlen
konnte.....Nähe zulassen,ging nicht.Als meine Mutter starb,gabs keine Berührung,kein Wort.
Sie war auch viel zu jung und ich erst Mitte 20Jahre.Kannte mich nicht,meine Mutter nicht und der lange Therapieweg,lag noch vor mir.......auch mußte ich kurz später alleine meinen Sohn großziehen........das Leben ist schon spannend,wenn ich rückwärts blicke,war lang nicht alles
schlecht......auch ein "kühles"Elternhaus läßt Blumen wachsen,es müssen nicht immer Sonnenblumen sein........Macht Euch ein schönes Wochenende.es wird hier sonniger....malu

Ich bleib daheim lese,Kerze brennt,vielleicht koch ich noch was Leckeres,will meinen Gedanken nachhängen, Fotos gucken ,da sein....Meine Freundin möchte nun allein bei Ihrem Sohn sein,dann braucht sie unsere Unterstützung....es ist alles gut vorbereitet,so ist er....Gruß Malu
Leben ist mehr
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Oh jetzt ist mein Beitrag weg, falsche Taste geklickt, schade.

Liebe Malu, schön dass ich dir mit der Wencke Myhre eine Freude machen konnte. Ich kannte von ihr auch nur das Lied mit dem Gummiboot.

Es ist schön, dass du und dein Wanderfreund sich noch verabschieden konntet. Er ist jetzt gut aufgehoben, man kümmert sich gut um ihn. Sicher kannst du mit zur Beerdigung gehen, wenn es die Anzahl der Trauernden erlaubt. Euch scheint sehr viel verbunden zu haben.

Meinen Vater habe ich auch so früh verloren wie du. Mit meiner Familie kam ich damals auch nicht mehr wirklich klar. Knapp 10 Jahre lang ging das damals schon so, dieses Schweigen und das Gefühl, abglöst zu sein, ohne etwas klären zu können. Ich wohnte schon im Internat, war beim Studium. Mein Vater war schwerkrank mit Anfang/Mitte 40, als er dann starb. Das ist jetzt auch schon über 30 Jahr her. Ich habe es akzeptiert, ohne es wirklich verarbeiten zu können. Heute fühlt es sich oft so an, dass es Segen und Fluch zugleich ist, noch zu leben.

Draußen blüht es hier, was das Zeug hält. Auf dem Keyboard lerne ich Frühlingslieder, die sind meistens lustig. Das einzige nicht so lustige etwas schwermütige kann ich am besten, wahrscheinlich genau deswegen. Trotzdem, es tut gut, etwas lustiges zu spielen.

Euch noch einen schönen Sonntag und Restabend.
Gruß Gertrud

https://www.youtube.com/watch?v=kks_cM9Jfls" onclick="window.open(this.href);return false;
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo, ins Kaminzimmer,
Sonntag ging Peet
immer unser Wandertag,11Uhr,er kam stetig,auch wenn ich wegen Depri
nicht wollte....ich ging immer einfach mit.
Er war ein stiller,guter Mensch.Wir haben immer fotografiert auf unseren Wegen......Er ist jetzt so friedlich....wir konnten zu fünft noch lange bei ihm sein.Das Hospitz ist ein angehnemer Ort.Mit gemütlichem Eßraum/Wohnzimmer alle Zimmer mit großer Terasse,Bächlein davor...es gibt ein Klavier, und eine ganz besondere Kapelle,sehr anders/modern............
Hab leider eine geraucht,waren 3 Raucher da,doch Peet und Bittchen, wir haben ungefähr zur gleichen Zeit damit aufgehört und wenn ich mir keine kaufe,gibt es auf der Alm hier auch keine weiteren Verführungen.Seit gestern Nachmittag ist es aber okay,wenn auch da ein Gedanke kreist...Es macht mir aber G.s.D.Kopfweh,die waren wohl auch viel zu stark
Selbstgedrehte,ich hatte Tabak auf den Lippen,das mag ich auch garnicht......
außerdem,wenn Peet das sieht,von oben,oder wo auch immer,schäm ich mich ,er will das nicht,das spür ich.Nicht,wenn es mit Ihm indirekt zu tun hat.....

Nun nimmt alles seinen Gang.Bei uns ist ein Friedwald,dort sind wir auch schon spaziert,da möchte er sein.Bei Corona muß man schauen,wieviele hin dürfen.Ich kann auch später zu ihm wandern,das seh ich nicht so eng....hab ihn ja lange gesehen.....Abschied und getrauert.....

Danke,dass ich das hier schreiben darf.....man ist so alleine damit,wenn man alleine lebt.
Mein Sohn hat mich am Telefon etwas getröstet,das half auch.Seit Donnerstag hör ich Klassikradio,schön leise ,und das tut mir gut....so kenn ich mich garnicht......doch es fängt jetzt eine neue Zeit an...erstmal eine einsamere Zeit,eingeschränkter Radius,weil wir auch entferntere Orte mit dem Auto ansteuern konnten......nun muß es fürs E-Bike ausgerichtet werden....eine neue Zeit beginnt.

Einen guten Wochenstart.....Hobbys ausleben und Freude zulassen,wenn sie anklopft,L.G.malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Liebe Jupiter,danke Dir sehr für Deine Anteilnahme,
dem Gedicht ,bei mehrmaligem Lesen,stimme ich zu.

Dennoch bin ich sehr froh,über die Urnenbestattung am Baum.
Früher dachte ich,dass es schrecklich ist,mit der Asche.

Man ist wirklich von Gewohnheiten geprägt.Eine Bestattung mit
Sarg finde ich mittlerweile schwerer auszuhalten...aber es ist
nun mal so,dass wir geboren werden um zu sterben und da kommt Keiner
drum herum......
Ich hoffe,es hilft dabei bewußter jeden Tag zu erleben ,
statt Tage im Bett zu verbringen.....wie ich das viel zu oft noch mache.

Heute geht,s, aber im "Home Dress bin ich immer noch.
Gleich kommt Besuch,also ab ins Bad.Schöne Grüße von Malu
Leben ist mehr
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Malu,
das ist sehr traurig!
Ja, wir kommen auf die Welt und sterben.
Ganz normal.
Dennoch so traurig, wenn ein naher und wichtiger Mensch stirbt.
Und er wird dir ja wirklich fehlen für Eure Wanderungen!
Und richtig alt war er auch noch nicht.

Ich weiß nicht, wie du am besten Trost finden kannst. Aber offensichtlich auch mit Musik.

Ich schicke dir einen link zu Bachs "Schlummert ein Ihr matten Augen".
Vielleicht magst du das auch.
https://www.youtube.com/watch?v=3rUsCB16lw4" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ich mag ja auch die sehr traurige "Winterreise" von Schubert.

Von Friedrich Rückert gibt es einen Text zu Mahlers Kindertodtenliedern:

Dich verloren zu haben
ist wol ein Verlust;
Doch gehabt dich zu haben,
Ist auch eine Lust.

Nicht gehabt dich zu haben,
Das wär´ ein Verlust;
Dich verloren zu haben
Wird dagegen zur Lust.

Trostreiche Zeiten, ruhige Spaziergänge mit schönen Erinnerungen, und auch Ablenkung wünsche ich dir,

Dora
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

ich fühle auch mit dir und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft... LG Katerle
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Malu,
es ist wirklich nicht leicht, einen vertrauten Menschen gehen lassen zu müssen.
Peet geht seinen letzten Weg und das allein, so wie jede*r diesen Weg alleine gehen muss,
ich glaube aber fest daran, dass es ein Weg ins Licht ist, da wo es einem nur gut geht.
Für diejenigen, die zurück bleiben ist es schwer.
So wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Kraft, vielleicht fallen dir in den nächsten Tagen die schönen Momente mit Peet ein.
LG
Lore
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,
ich möchte mich bei Euch Allen bedanken,für die tröstenden Worte.

Liebe Dora das Gedicht ist so treffend,das schreib ich für sein Mütterchen ab.Die Musik
werd ich mir anhören...vielen lieben Dank,da hab ich was,wenn,s arg wird.

Heute scheint die Sonne,werd heut mal die Kerze erst abends wieder anzünden..
Hab was draussen zu tun ,das macht den Kopf frei.

Seine Bilder an den Wänden sagen mir,seine Kunst bleibt,auch wenn er nie an die
Öffentlichkeit ging,sind da so einzigartige Sachen von ihm,die ewig weiter von ihm
erzählen.......er bleibt,nicht nur in unseren Herzen,auch praktisch im Leben...

Hab Wanderbilder auf den Stick bekommen(oh Wunder,da hat er mir immer geholfen),da will ich für meine Freundin ein Album machen,sie hat bald Geburtstag(87 J),sie trifft es am Schlimmsten......er war als Sohn immer für sie da,manches machten wir zusammen.....

Für mich hab ich Bilder ausgedruckt,mit Rapsfeldern,da steht er und filmt,und eins mit Mutter,als sie das letzte mal bei mir waren.......die hängen an der Wand,ich brauche das.......

Ja Lore,da ist soviel Schönes in mir,wir hatten unsere Geheimsprache,haben viel Humor,der auch hochkommt.......gestern war eine Nachbarin da,wir spielten zusammen mit Peet SkipBo und das haben wir gestern auch gemacht und er war wieder dabei.....seine lustigen Sprüche.....
Geklöppelt hat er auch ne Zeitlang mit ner anderen Freundin,wir wollen uns auch zusammen setzten und von der gemeinsamen Zeit sprechen......er ist sehr präsent z.Zt und das ist gut.

Liebe Grüße an Euch,nun wird es immer frühlingshafter,auch endlich sonniger,wärmer.

Hab einen Strauß aus dem Garten auf den Tisch gestellt,auch einen Teller mit Leckerli,nasche im Moment zuviel,da geb ich es lieber zu Euch ins Kaminzimmer,bedient Euch bitte..L.G.malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu, für den tollen Blumenstrauß und was Leckeres.
Mit den Bildern klingt schön.

So schmerzhaft, wie das alles zur Zeit ist. Liebe Menschen bleiben für immer in unseren Herzen und ich wünsche dir, dass die schönen Erinnerungen immer mal wieder zum Vorschein kommen.

Drück dich mal ganz lieb,
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo,
heute krabbel ich mal wieder aus meiner Höhle.

Gerade habe ich von einer ganz lieben Strickfreundin von unseren sehr vermißten Strickabenden
ein Geschenk bei mir im Briefkasten gefunden .
Sie hat mir 2 Schutzhüllen für Stricknadeln genäht , einen sehr lieben Brief geschrieben und alles liebevoll eingepackt. Ich habe Gänsehaut und mir kommen fast die Tränen , so gerührt bin ich.
Leider ist es schon zu spät sie anzurufen.

Seit Ende Juli 2020 , habe ich sehr viel Zeit, täglich, sehr oft 3 x am Tag mit unserem Sohn und seiner Familie verbracht.
Ich habe einmal kurz erwähnt , daß unser Sohn psychisch auch sehr große Probleme hat.
Da ich ihm nicht helfen kann, und er sich nicht helfen läßt, auch nicht von Profis , ziehe mich
jetzt etwas zurück.Meine Therapeutin raten mir das schon sehr lange, überraschenderweise rät mir das auch schon längere Zeit sein Vater. Alle wissen , daß mich diese Probleme zu sehr herunter ziehen . Und es gibt kein Licht , keine Hoffnung .

Gestern habe ich meine erste Fahrradtour in diesem Jahr gemacht.
Dabei ging es mir sehr gut . Ich habe sehr viele Schlüsselblumen gesehen .
Gestern wurde mir klar, ich muß wieder mein Leben führen, so wie in den letzten 11 Jahren , hier im Ort. Ich bin , hier im Ort anerkannt und werde gemocht .
Schlimm genug, daß wir uns , wegen Corona nicht , wie üblich treffen können.
Ich will wieder Kontakt zu meinen Freundinnen aufnehmen. Seit Ende Juli
habe ich fast alle Kontakte abgebrochen, weil mir alles , die Probleme mit unserem Sohn und meine Probleme zu viel wurden.

Ab und zu besuche ich meinen Sohn , aber nicht mehr täglich. Sie waren seit Ende Juli 2020
mein Lebensmittelpunkt und ich habe mich dabei total vergessen.

Z.B. fragte ich meinen Sohn , ob er Lust hat, mit mir eine Fahrradtour zumachen ?
Er hat noch keinen Job und ich weiß, daß seine Tochter keine Lust für Fahrradtouren hat.
Seine Antwort war, " ja sehr gerne , das können wir ja machen, wenn die Tochter in der Schule ist "
Hallo, wann ist die Schule wieder offen , und außerdem kann sie doch dann ein paar Stunden bei ihrer Mutter oder bei einer Freundin sein. Ich fahre wieder alleine. Seit 1993 mache ich meine Fahrradtouren alleine , dann mache ich sie halt weiterhin alleine.

Seit gestern weiß ich, daß ich im Mai an linken Auge eine OP habe, wegen dem Grauen Star.
Bei mir hörts nicht mehr auf, es sind keine großen Sachen, aber immerzu.
Die Arthrose wird täglich stärker, inzwischen habe ich Arthrose in der linken Hand und im rechten Daumen.
Trotzdem weiß ich, daß es viel schlimmere Krankheiten gibt und bin noch zufrieden .

Liebe Malu, ich habe alle Deine Beiträge gelesen und bin/war immer sehr bei Dir.
Vor ein paar Jahren habe ich auch einen sehr guten Freund verloren.
Er wohnte zwar weit weg von mir, aber wir haben regelmäßig telefoniert.
Ich habe ihn jahrelang fast jährlich besucht . Meine Trauer dauert immer noch an.
Mein Plan war ihn im Herbst wieder zu besuchen, davor starb er ganz schnell.

Malu, ich sehe dich noch vor mir , auf der Straße würde ich Dich sofort erkennen, die Katerle auch , und noch einige mehr, auch die Bittchen. Ich denke sehr oft an Sie.

So ein Treffen würde ich liebend gerne mal wieder mit machen.
Aber was Corona betrifft, bin ich nicht optimistisch .

Gute Nacht Ihr Lieben, ich bin immer bei Euch, auch wenn ich zur Zeit selten schreibe.
Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Seide,

freut mich auch, von dir zu lesen. :)
das ist echt sehr lieb von deiner Strickfreundin. Habe auch so ne liebe F., aber sie zieht bald weg.

Klar möchtest du deinem Sohn gerne helfen, doch ist es auch wichtig, sich da auch abzugrenzen, wenn er sich nicht helfen lässt. Denn du hast auch deine gesundheitlichen Probleme und jede zusätzliche Belastung überfordert dich nur. Überlasse das besser Fachleuten.

War jetzt auch öfter mal wieder mit dem Rad unterwegs und hatte mir die blühenden Bäume und Blumen angeschaut. Auch Gänseblümchen hatte ich wieder entdeckt. Nur konnte ich das jetzt nicht so genießen, weil es mir die letzten Tage nicht so gut ging. Merke aber schon wieder Besserung. Oder ich war wandern.

Manchmal wird einen halt alles zuviel, aber es ist gut, dass du wieder Kontakt zu deinen Freundinnen aufnimmst.

Stark, dass du deine Fahrradtouren alleine weiter machst. Ich hatte auch schonmal jemanden gefragt, was zusammen zu unternehmen. Naja, vielleicht findet sich noch eine/einer.

Das ist zwar keine so gute Nachricht, dass du wieder eine OP vor dir hast und mit deiner Arthrose, wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute.

Ja, so ein Treffen wäre schon schön, mal wieder. Auch ich erinnere mich sehr gerne an euch. :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Freitag,

Liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
Ja auch ich wär bei einem Treffen gerne dabei.Mir geht es auch so,sehe Dich,liebe Seide,
Katerle,Bittchen,TAlly u.a.sofort wieder vor mir,Frau Blume und den Doc.ebenso.
Ist schon was Anderes,ein Gesicht zum Schreibenden zu haben.

Ich hoffe sehr,dass es Deinem Sohn,liebe Seide,bald besser geht,bezw.er sich helfen läßt.
Corona,Umzug,noch keine Arbeit,das würd manchen aus der Bahn werfen.....

Schön,liebe katerle,dass Du auch wieder mit dem Rad und zu Fuß unterwegs bist....
Gestern war ich auch wieder die 20km zur Ergo...dannach leg ich mich meist hin,weil
ich schon groggy bin....Bank,Bücherei Einkauf mach ich ja dann auch.
Gestern hab ich mich im Kurstädtchen einfach in die Sonne gesetzt tat auch gut.....Nur,die Stadt ist wie ausgestorben.....War noch im Fair_Trade-lLaden,(Ehrenamt )da war Peet auch bekannt und wir haben über ihn gesprochen....er begegnet mir überall...selbst bei kleinen,weißen Autos,denke ich er säße am Steuer.....ist schon komisch.....gestern spielten wir in der Ergo zum Schluß Halma es sah aus,als würde ich verlieren....da sagte ich zur Ergo...
sorry,ich muß zum Bus....
(diesen Spruch hatte Peet drauf,wenn er drohte beim SkipBo zu verlieren) So ist er immer noch überall dabei.......auch die Klöppel Freundin meint,er wäre um sie,wenn sie an ihn denkt...

So ist es nunmal und trotzdem will das Leben und auch der hoffentlich kommende Frühling gelebt werden.....Peet,s letztes 1/2 Jahr war eine Qual und nur liegend und schlafend,da ist er doch erlöst.......so will ich das sehen und wandern,wenn ,muß ich schon länger ohne ihn...

Ein warmes,sonniges Wochenende wünscht Euch malu
P.S. Hab uns einen Strauß auf den Tisch gestellt und eine Kanne Kakao,es ist noch kalt hier.
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Abend liebe malu,

bin auch sehr dankbar, euch kennengelernt zu haben damals zum Treffen.
Da warst du ja auch wieder sehr aktiv, ich muss auch aufpassen, dass ich mich nicht überschätze mit meinen Aktivitäten und wahrscheinlich war das auch mit der Grund, dass es mir letztens wieder schlechter ging. Manchmal bin ich so voller Energie und damals war das noch extremer. Naja, aber inzwischen weiß ich ja, wie ich meine Kräfte einteilen muss, damit es mir gut geht. Zum Glück geht es mir wieder besser.

Kann mir gut vorstellen, dass du weiterhin viel an Peet denkst... und das wird wohl auch noch seine Zeit brauchen...
Ganz genau, so schmerzvoll wie das alles ist, er ist von seinen Leiden erlöst... Und du kannst auch dankbar sein, so einen wunderbaren Menschen in deiner Nähe gehabt zu haben...
Stark, dass du auch weiter alleine wanderst. (Ich mache das auch so).

Und danke noch für den herrlichen Strauß und den Kakao.

Dir auch und allen anderen ein schönes, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Katerle
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo ins Kaminzimmer,

habe mich auch ein paar Tage nicht mehr blicken lassen, weil ich auch mit meinen Dingen nicht richtig weiterkomme.
Deshalb konnte ich auch gar nicht mehr viel zu Euch sagen.
Liebe Malu, du bist sicher - auch - noch am Trauern.
Liebe Katerle, du hattest auch eine schwere Zeit hinter dir. Ich hoffe, es ist dabei geblieben, dass es wieder aufwärts geht.
Liebe Seide, ich weiß, wie schwer es ist, sich Sorgen um seine Kinder zu machen. Das ist fast schlimmer als die eigenen Sorgen. Aber genau deshalb gebe ich allen recht, auch dir, dass das Wichtigste ist, erstmal für dich selbst zu sorgen! Das fällt uns allen so schwer.
Ich muss zur Zeit oft an meinen Therapeuten vor 10 Jahren denken, der mir damals gesagt hat, eigentlich ist man mit 5 schon alt genug, um zu sagen, ich bin schon ein bisschen groß, ich kann schon ein bisschen für mich selber sorgen.
Und dann denke, doch 5 bin ich mittlerweile geworden. Ein bisschen für mich selber sorgen, kann ich inzwischen. Aber viel mehr? ich weiß es noch nicht.
Auch andere sind derzeit hier verschwunden, und es ist schade. Deprithomas lässt sich auch nicht mehr blicken. Ich hoffe, er kommt wieder.

Ich habe nicht viel zu bieten heute, mein Abendessen war nicht lecker. Das teile ich nicht mit Euch. Aber meinen leckeren Nachtisch - Erdbeerquark. Nehmt Euch alle, so viel Ihr wollt.

Alles Gute allen, Dora
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen Zusammen,
ich mach uns Frühstück,auf alle Fälle Kaffee/Tee,Brötchen sind auch da.
Marmeladen und Quark.....jetzt lüfte ich hier durch,während die Eier kochen....

Sonnig ist es hier schon,aber kalt.

Heute versuche ich mich mit Gartenarbeit.das Wochenende hab ich allein rumgehangen,gelesen,gegessen,mich verkrümelt.
Peet ist ganz oft in meinen Gedanken,seine Mutter weint sehr viel am Telefon,da muß ich
mich etwas schützen.........die Schwester macht den Schriftkram...da gibt es auch unter den
Beiden Stress.........davor muß ich mich auch schützen.

Ja,liebe Dora,gut geht,s mir auch deprimäßig zur Zeit nicht.Wenn ich mich nicht bewege,alleine sein will,ist immer ein Alarmsingnal......ich fahre Rad,wenn ich wohin "muß",just for Fun geh ich eher auf die Couch und nun tun die Knochen weh....

Okay,wir wissen "Aus Therapien",was zu tun wäre,doch mein Antrieb für sowas fehlt.
Lesen und abtauchen,lange telefonieren und viel schlafen,mach ich dann automatisch,auch
wissend,dass es falsch ist....ach ja und dann oft an den Kühlschrank.....
Da kann die Depression richtig wachsen und so weiter u.so weiter

Ich versuche heute auf den Beinen zu bleiben...bald ist Mai,da bin ich aber wieder dabei.L.G.malu
Leben ist mehr
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Malu,
wir sind nicht nur depri.
Es gibt auch einfach Trauer. Und Peet ist so kurz erst tot.
Lass ein paar Tage Trauer zu. Das muss sein.
Und schütze dich vor seiner Mutter und Schwester, ja, wir kennen alle Familiendynamiken.
Wenn du im Mai wieder dabei bist, wunderbar.
Vielleicht schaffst du es, zum 1. Mai ein bisschen rauszukommen.
Liebe Grüße
und danke für die Brötchen,

Dora
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

@ malu

Danke für das tolle Frühstück, auch wenns schon spät ist. Hatte es gelesen, aber mir war erst nach erholen. War heute auch im Garten.
Naja liebe malu, der Tod von Peet ist noch ganz frisch. Deshalb erwarte jezt keine großen Sprünge. Da kann der Antrieb schon gehemmt sein... Lass dir ruhig Zeit mit allem... Dora kann ich da auch nur zustimmen, indem was sie schreibt...

@ Dora

Lecker Erdbeerquark, danke. Schön von dir zu lesen. Hatte schon im anderen Thread geschrieben, dass es bei mir schwankt. Wie ist es bei dir? Bin morgen beim Doc, mal schauen was er sagt.

Euch einen angenehmen Abend noch und eine herzliche Umarmung,

Liebe Grüße
Katerle
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo liebe Katerle, :hello:

ja, ich hatte ja ein bisschen reingelesen.
Du gehst morgen zum Doc (Therapie, oder?), ich habe übermorgen Therapie.
Ich warte sehr darauf. Weil ich auf der Stelle trete und einen Schubs von außen brauche.
Kennst du das auch? Es geht mir jetzt mir jetzt schon 3, 4 Wochen so, dass ich nicht recht weiter weiß. Zum Glück bin ich nicht mehr in einem ganz tiefen Loch. Ich mach halbwegs "normal" meine Dinge (so viele sind es ja eh nicht). Aber im Untergrund bleibt immer Unruhe.

Dir ging es ja auch schon ein bisschen besser. Aber ist vielleicht ähnlich, wenn du dich auf morgen freust.
Da drücke ich dir die Daumen für eine gute Stunde und dass es wieder weiter-vorwärts-geht.

Alles Gute, Dora
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Abend ihr Lieben,

@ Dora

Danke dir. :)

Wollte eigentlich schon früh antworten, aber das wurde dann doch zu knapp mit der Zeit.
Also ich war heute nicht in Therapie, sondern bei einem Facharzt, wo ich schon fast 40 Jahre bin. Er hört bald auf und ich wollte mich wenigstens noch für alles bedanken und verabschieden. Ansonsten kann ich weiter in die Praxis zu dem Kollegen kommen, falls was ernsthaftes ist. Was ich natürlich nicht hoffe. Naja hatte ihn jedenfalls sehr geschätzt, als Arzt und als Mensch... Und ich gönne ihm seinen Ruhestand von Herzen. Zu mir war er immer ganz nett und das werde ich auch nie vergessen...

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für übermorgen für die Therapie. Naja so nen Schubs brauche ich jetzt nicht, aber es ist mir einfach ganz wichtig, mal wieder mit meiner Therapeutin zu reden über gewisse Dinge. Denn im Prinzip weiß ich, was ich machen muss, damit es mir wieder besser geht. Ausserdem habe ich viele Möglichkeiten, Dinge zu machen, die mir guttun. Aber in letzter Zeit schaffe ich nicht so viel, was aber auch nicht so schlimm ist. Manchmal muss ich auch aufpassen, dass ich mir nicht wieder zuviel vornehme.

Wünsche noch einen angenehmen Abend euch allen hier.

Liebe Grüße
Katerle
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Katerle,

ich dachte, du hättest heute Therapie gehabt.
Aber einen guten alten Facharzt verabschieden ist auch wichtig.

Schubs - ist vielleicht nicht ganz richtig.
Aber manchmal stecke ich in akuten Krisen, wie im Moment mit meiner Freundin, wo ich wirklich keine Lösung weiß und "Hilfe" brauche.
Ein Therapeut vor 10 Jahren hat das "Nacherziehung" genannt. Da war ich ein bisschen beleidigt. Aber ich denke, es stimmt. Und gilt sogar heute noch. Dass ich mir oft immer noch ganz unsicher bin, was tun kann, um gute Lösungen zu finden.
Ich bin immer noch so weit weg von meinen Gefühlen und Bedürfnissen und wie ich anderen gegenüber damit gut umgehen kann. Und so ist es grade mal wieder.

Dein Problem liegt anders, wenn ich das richtig sehe?
Geht es dir nicht gut, wenn du "weniger" machst?
Liegt es mehr am Maß, was und wieviel du tust?
Ja, du machst oft den Eindruck, dass du deine positiven Mittel und Lösungen kennst.
Aber klar, ich denke, die fallen einem auch nicht jeden Tag gleich leicht. Und sie fallen dir auch nicht einfach zu.

Ich hoffe, es wird wieder besser und die behältst die Geduld bis dahin. Das wirst du auch schon oft im Leben getan haben müssen.

Ich wünsche dir - und allen anderen, es sind wenige hier zur Zeit, aber vielleicht schaut Ihr mal rein - eine angenehme ruhige Nacht,

Dora
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
es ist bestimmt ein gutes Zeichen,wenn hier weniger "Geborgenheit und Liebe gebraucht wird.
Es ist ja wenigstens schön lange hell und Lust auf Kaminzimmer wird da weniger.Zeit den Pavillon zu eröffnen?Lüfte grad hier mal durch,ja,kalt ist es morgens und abends schon noch.Leider erfrieren manche Blüten,der Magnolienbaum hat es nicht geschafft,die Blüten sind geschädigt.

Ja,liebe Dora,was Du schreibst,kenn ich auch gut.Ich brauch auch immer mal wieder Nachhilfe.
Grad im Zwischenmenschlichen bin ich schlecht.Beziehungen sind immer ein Drahtseilakt.
Ich kann schlecht den Anderen so lassen wie er ist,bin immer wieder enttäuscht,auch beleidigt,
fühl mich ausgenutzt,das volle Programm."Erwartungshaltungen entspringen,weil ich wenig vertraue und mein Selbstbewußtsein immer noch zu wünschen übrig läßt.Bin nie mit mir zufrieden,statt die Krankheit zu akzeptieren denke ich immer noch,ich könnte doch wenn ich wollte und sei nur nicht diszipliniert genug....das kriegt auch kein Therapeut mehr hin....

Freundinnen,die auch Schwierigkeiten "in diesem Fach "haben,verstehen mich zwar,aber ich will weg von diesen Küchenpsychologie-Gesprächen,auch diese Literatur hilft nicht mehr wirklich.

Eigentlich weiß ich,wie Du,liebe Katerle,was ich tun könnte,aber ich will immer zuviel normal sein

Weiß genau,dass ich raus unter Menschen sein gut schaffen sollte und streube mich doch wie ein wiederspenztiges Pferd,denn dann treten wieder,G.s.D.nicht immer,meine Unsicherheiten auf.

Na ja,außer fehlendem Antrieb,wie jetzt noch im Schlafanzug,ungeduscht,lieber lesen und schreiben,statt aktiv außerhalb des Bett,s was tun,sollte ich zufrieden sein.

Mir ging es schon sehr viel schlechter....liebe Grüße in die kleine Runde,von malu :hello:
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Dora,

nein, habe nächste Woche einen Termin bei meiner Psychologin. Und habe mir auch schon ein paar Notizen gemacht, was ich sagen möchte.
Ja finde ich auch ganz wichtig, meinen FA zu verabschieden..., denn ich fühlte mich immer gut behandelt. Kann auch weiterhin in die Praxis kommen, wenn was ernsthaftes ist, was ich aber nicht hoffe.
War aber noch bei meiner Hausärztin und die ist auch sehr nett und hatte auch gesagt, dass es mir manchmal nicht so gut geht insgesamt und es mir letztens wieder schlechter. Aber merke schon, dass es langsam wieder bergauf geht. Naja ich hatte auch versucht, mal ganz ohne meinem Bedarfsmedikament auszukommen, wahrscheinlich war das wohl doch ein Fehler. Denn ich neige eher dazu, ohne Medis auszukommen. Das Nächstemal wollen wir auch auf Tabletten umstellen, mal schauen, wie es mir damit geht. Jedenfalls wollte ich gerne von den Spritzen wegkommen.
Ich suche auch immer nach Lösungen. Und da ist es schon besser, sich auch jemanden zu Hilfe zu nehmen, wenn Unsicherheit vorhanden ist. Verstehe dich da auch bei dem Problem mit deiner Freundin. Ist doch auch nicht schlimm, Hilfe anzunehmen, einfach nur hilfreich. Drücke dir auf jedem Fall die Daumen.
Manchmal schaffe ich einfach nicht mehr und auch das versuche ich zu akzeptieren.
Vielmehr ärgert es mich, dass sich so keiner mal aus meinem Freundeskreis meldet. Klar haben alle ihr Probleme und Sorgen, was ich auch verstehe. Nur ich würde mich auch mal freuen, wenn andere mal den Anfang machen würden.
Mit meiner Zeit weiß ich eigentlich immer was anzufangen und auch wenn ich mal nicht viel mache, davon geht die Welt ja auch nicht unter.

Danke sehr für deine Worte. Es wird schon wieder besser, das merke ich.
Und dir wünsche ich auch weiterhin Kraft und das du durchhältst. Ihr werdet bestimmt zu einer Lösung gelangen.

Liebe Grüße
Katerle
Antworten