Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Hallo

Ich heiße Heidi und bin 43 Jahre alt.

Seit meiner Kindheit, leide ich, an einer unheilbaren Gehirnstrom Krankheit, genannt Visual Snow Syndrom. Darum bin ich einer unendlichen Reizüberflutung ausgesetzt, ich sehe die Welt durch eine Mauer aus Grieseln, wie bei einem Analog Verseher ohne Antenne.

Durch diese Krankheit habe ich zusätzlich noch Depressionen, Zwänge, Zwangsgedanken, Tinitus, Änste und Gedankenkarusell. Das Paroxetin(60mg) wirkte ungefär 8 Jahre lang und dadurch konnte ich auch in eine eigene Wohnung ziehen. Aber erst die Baressa(Katze) gestorben, dann fingen im September vor ungefär 2 Jahren die Tabletten schwächer zu werden. Ich denke es liegt an dieser stärker werdenden Krankheit.

Seitdem geht meine seeliche Energie runter und ich weis nicht wie lange ich diese Energie noch halten kann. Ich weis nicht was ich tun soll, wenn meine Mutter irgendwann stirbt. Denn durch diese Krankheit kann ich nicht angepasst sein, also ganz normal reden und deshalb habe ich keine Freunde.

Ich habe auch Ängste. Angst vom Altwerten meiner Mutter und mir. Angst vor der Zukunft und Einsamkeit.

Auch meine Arbeitslosigkeit mach mir zu schaffen, ich habe zwar eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht, aber das mach mir keinen Spaß mehr. Trotzdem habe ich mich dafür bei den Firmen beworben, aber nur Absagen bekommen.
Ich will eine Ausbildung als Chemie- Biologie- oder Physiklaborantin machen. Bei einer Firma wo ch mich beworben habe, heißt es das ich ein Praktikum machen soll, um zu sehen ob ich zum Team passe. Aer wie soll ich zu einem Team passen, wenn ich nicht angepasst sein kann.

Die Ärzte und Therapeuten habe mich im Stich gelassen. Erst vor ein paar Wochen, habe ich in einer Dokumentation „Fehldiagnose“ erfahren, das es eine Verhaltensterapie gibt in die man lernt angepasst zu sein. Ob diese Therapie mir helfen kann?

Leider habe ich schon 43, habe keine Mittlere Reife,kein Geld um einen Englisch Kurs zu machen, um dann die Mittlere Reife nachzumachen und bekomme ihn vom Jobcenter nicht bezahlt. Seit Jahren mache ich auch einen 400 Euro Job.

Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll, ich verliere immer mehr meine Hoffnung. Die Ärzte sagen das Paroxetin das beste ist, aber es gibt doch bessere Medikamenten?

Ich möchte endlich wieder glücklich sein.

Gruß Heidi
Octopus
Beiträge: 8
Registriert: 6. Apr 2021, 13:32

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Octopus »

Hallo Heidi,

ich bin sicher nicht der richtige, um dir was nützliches zu sagen, weil ich mich mit solchen ernsten Krankheitsbildern und Pharmakologie leider gar nicht auskenne. Aber gib nicht auf! Vielleicht ist die Möglichkeit sich hier auszutauschen schon mal ein erster, kleiner Schritt, damit es nicht mehr gar so hoffnungslos aussieht.

Du hast geschrieben, dass du die Mittlere Reife benötigst. Du hast ja bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die wird unter bestimmten Bedingungen mit der MR gleichgesetzt und kann z.b. so als Zugang zu anderen Ausbildungen oder Fachhochschulen ermöglichen. Hast du dich da mal für dein Bundesland erkundigt?

Lieben Gruß
Octopus
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Hallo Octopus

Das wusste ich nicht, aber meine Endnote ist leider eine 4 und braucht man nicht noch englisch dazu?

Gruß Heidi
Suchende2
Beiträge: 1396
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Heidi,

auch wenn man nicht angepasst sein kann, kann man unter Umständen in ein Team passen. Du passt sicherlich nicht in jedes Team, aber je nachdem wie das Team aufgestellt ist, kannst Du trotz fehlender Anpassung in ein Team passen.
Ich würde Dir zuraten, das Praktikum zu machen. Wenn es vom Team her nicht passen sollte, hast Du trotzdem schon mal einen Einblick in die Arbeit bekommen und mußt Deine Ausbildung nicht über Jahre in einem Team machen, in dem Du Dich nicht wohlfühlst.

Alles Gute,
Suchende
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Heidi,
kann ja sein, ich bin nicht auf dem Laufenden. Muss man bei Laborberufen nicht gut gucken können? Da würde ich mir auf alle Fälle eine Alternative suchen.
Gruß und viel Erfolg :hello:
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Suchende2

Danke sobald Corona weg ist werde ich eins machen.


Gertrud Star

Also sehen kann ich mit meiner Brille trotz VS noch gut, also ich erkenne auch noch kleinere Sachen. Und in der nähe sehe ich gut blos in der ferne nicht.

Gruß Heidi
Suchende2
Beiträge: 1396
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Heidi,

mir ist eben noch etwas eingefallen.
Du schreibst, Du möchtest endlich wieder glücklich sein.
Was machst Du gerne, was bringt Dir Spaß?
Was für Hobbies hast Du oder hättest Du gerne?
Ist in dem Bereich eventuell etwas, wo Du ehrenamtlich unterstützen kannst?

Ich habe zum Beispiel mal eine Lesepatenschaft in einer Flüchtlingsunterkunft übernommen.
Nach der 1. Stunde kam das Mädchen auch mit anderen Hausaufgaben. Und so habe ich ihr das kleine 1 x 1 spielerisch beigebracht, Obstsalat geschnitten um ihr in Geometrie zu helfen (Bananen zu Kreisen und Halbkreisen schneiden, Äpfel zu Rauten schneiden, Birne in Quadrate, ...), Bewerbung für einen Praktikumsplatz schreiben, ... . Die Aufgabe hat mich gefordert, da sie deutlich anders war als gedacht und ich den Lernstoff versucht habe ansprechend umzusetzen, aber es hat auch Spaß gebracht.
Eventuell findest Du in der ehrenamtlichen Arbeit irgendwo eine Nische, die für Dich passt und Dir Spaß bringt.
Es gibt so viele Möglichkeiten: Büroarbeit, Bildungsarbeit, Sport, Freizeitgestaltung von Menschen, Kleiderkammern, Begleitung von Menschen zu Ämtern...

Alles Gute,
Suchende
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Hallo Suchende2

Also meine Interessen sind vielfältig, ich werde mich mal umschauen. Ich will auch Kampfsport machen aber wegen Corona geht das leider nicht.

An alle

Irgendwie habe ich keine Hoffnung mehr Arbeit zu bekommen, ich sehe mich schon in der Altersarmut. Die einzigen Sachen wo ich noch versuchen kann, ist meinen Blogartikel über meine Kankheit zu veröffentlichen.

Und dann das: Ich war bei Tertia in einer Maßnahme und da waren 2 Leute. Der eine hatte mit 54 noch sein Studium gemacht und der andere hat kein Gimnasium besucht, hat aber trotzdem Studirt und es auch bestanden. Also werde ich doch auch ohne Mittlere Reife die Ausbildung gut abschließen können. Das schreibe ich in mein Profil, auf den Jobseiten, vielleicht liest das ja jemand. Heutzutage sind Alter und Erfahrung auser in der Politik, wohl garnichts mehr wert.

Hier noch ein Beispiel von Einsamkeit. Ich war ml in einer Maßnahme und da waren viele Leute, aber ich war dadurch das ich nicht so reden kann ganz alleine und einsam, owohl Leute da waren. Die in meiner Straße mögen mich auch nicht. Warum geht kaum jemand mal auf einen zu? Stadessen wird man verurteilt und dann sagen die den neuen Mietern, das ich kein Interesse an anderen hätte.

Gruß Heidi
Suchende2
Beiträge: 1396
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Heidi,

Kampfsport wäre für mich nichts, ich bin total unsportlich. Ich wünsche Dir, daß Du nach Corona den passenden Kampfsport für Dich findest und dort auch nette Menschen! Und bis dahin, halte gut durch!


Den Kontakt in deiner Straße kannst DU ändern. Warum müssen die Leute auf Dich zugehen? Versuche auf die Leute zuzugehen. Ich habe in meiner Straße einige lose mir guttuende Kontakte aufgebaut, indem ich zum Teil auf die Leute zugegangen bin (obwohl es mir schwer fällt). Aber das dauert lange. Es fängt an mit sich beim Treffen anlächeln und grüßen, dann folgt irgendwann 1 - 2 Sätze Small Talk (nicht mein Ding aber dafür notwendig) und dann ergeben sich im besten Fall irgendwann Gespräche. Die jahrelange "vorarbeit" hat sich in meinem Fall gelohnt, da ich jetzt in der Krankheit einige wenige für mich gute Begegnungen hatte. Habe den Mut neue Wege in Deinem Leben zu gehen. Ich weiß in der Depression ist es noch viel schwerer als ohne, aber es lohnt sich meistens. Und Du kannst damit den neuen Mietern zeigen, daß die anderen Nachbarn Dich nicht kennen.

Alles Gute,
Suchende
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Hallo Suchende2

Ich würde gerne auf die Leute zu gehen, so wie meine Mutter. Aber wie oben geschrieben, ist mein Kopf wie leer. Ich will ja mehr als Hallo sagen, aber es kkommt nicht raus.

Deshalb will ich ja so eine angepassten Therapie machen. Bei Autisten funktioniert es, vielleicht hilft mir diese Therapie, meine Blockaten zu überwinden.

Außerdem will ich auch noch eine normale Therapie machen, wegen den Depressionen usw. Über Jameda habe ich eine gefunden. Aber wenn ich eine Maske tragen muss, dann wird die beim weinen nass.

Gruß Heidi
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Edit: Keine Ankündigung, Momentaufnahme Wunsch

Ich war beim Arzt, leider habe ich ihm nicht alles erzählt. Was ich sehr bereue. Am 8. Dezember, werden meine Gehirnströme untersucht und dann werde ich ihm alles erzählen und warum ich das nicht beim ersten mal gemacht habe. Eine Bekannte von meiner Mutter, hat eine Tochter die auch Depressionen hat und die war im Hochschwarzwald und kam ganz verändert zurück. Auch ich möchte dorthin. Aber ich weis nicht, ob das mich am Leben hält sobald meine Mutter gestorben ist. Gestern ist die Amira, eine meiner verstorbenen Katzen, meiner Mutter im Traum erschienen und hat zu ihr gesagt, das sie auf mich aufpassen soll. Zum Glück hat sie nicht gesagt, warum sie das soll.

Zum Glück ist selbtbestimmtes Sterben seit dem 26.02.2020 erlaubt.

Das was in diesen 2 Jahren geschehen ist, ist einfach zu viel für mich. Ich lebe nur noch für meine Mutter. Diese andauernde Traurigkeit macht mich fertig.

ich bin dabei einen Blogbeitrag zu schreiben, habe aber Angst deswegen in eine Klinik eingesperrt zu werden, dabei können dir mir auch nicht helfen.
marcopol

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von marcopol »

Heidi1978 hat geschrieben:Edit: Keine Ankündigung, Momentaufnahme Wunsch

Ich war beim Arzt, leider habe ich ihm nicht alles erzählt. Was ich sehr bereue. Am 8. Dezember, werden meine Gehirnströme untersucht und dann werde ich ihm alles erzählen und warum ich das nicht beim ersten mal gemacht habe. Eine Bekannte von meiner Mutter, hat eine Tochter die auch Depressionen hat und die war im Hochschwarzwald und kam ganz verändert zurück. Auch ich möchte dorthin. Aber ich weis nicht, ob das mich am Leben hält sobald meine Mutter gestorben ist. Gestern ist die Amira, eine meiner verstorbenen Katzen, meiner Mutter im Traum erschienen und hat zu ihr gesagt, das sie auf mich aufpassen soll. Zum Glück hat sie nicht gesagt, warum sie das soll.

Zum Glück ist selbtbestimmtes Sterben seit dem 26.02.2020 erlaubt.

Das was in diesen 2 Jahren geschehen ist, ist einfach zu viel für mich. Ich lebe nur noch für meine Mutter. Diese andauernde Traurigkeit macht mich fertig.

ich bin dabei einen Blogbeitrag zu schreiben, habe aber Angst deswegen in eine Klinik eingesperrt zu werden, dabei können dir mir auch nicht helfen.
Klingt alles sehr schrecklich.
Aber eins ist klar: Wegen dem Schreiben (meinetwegen in irgendeinem Blog) wird niemand irgendwo eingesperrt.
Deine sehr enge Mutterbindung ist schon deutlich geworden hier. Allerdings ist eine gewisse Unabhängigkeit genauso wichtig. Dabei könnte Therapie auch helfen. Bei aller Liebe und Bindung, eine gewisse Loslösung von Mutter oder Vater eröffnet erst den Weg in die innere Selbstständigkeit.

Den Satz mit dem "selbstbestimmten Sterben" finde ich sehr bedenklich hier!

Ich glaube es wäre gut, wenn du umfassende medizinische Versorgung erhalten würdest, dazu ist Offenheit und Vertrauen zu den Ärzten und Betreuern sehr wichtig. Es bringt ja nichts, wichtige Zustandsbeschreibungen zurückzuhalten.

Alles Gute Dir
marcopol
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Hallo marcopol

Vielleicht kann mir eine Psychosomatische Reha helfen, richtig erwachsen zu werden.

Also für mich ist dieses Grundrecht wichtig, dann in Facebook, in einer Depressionen Gruppe, gibt es so viele Menschen, denen nichts mehr hilft. Und ich möchte auch nicht bis zum Ende seelich leiden müssen.
marcopol

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von marcopol »

Heidi1978 hat geschrieben:Hallo marcopol

Vielleicht kann mir eine Psychosomatische Reha helfen, richtig erwachsen zu werden.

Also für mich ist dieses Grundrecht wichtig, dann in Facebook, in einer Depressionen Gruppe, gibt es so viele Menschen, denen nichts mehr hilft. Und ich möchte auch nicht bis zum Ende seelich leiden müssen.
Liebe Heidi,
welche Therapieform bzw. Klinik für Dich und Dein Krankheitsbild gut wäre kannst Du nur mit einem Facharzt/Fachärztin besprechen.
"Erwachsen werden" geht natürlich nur mit Eigenanteilen. Es gibt natürlich Menschen, die sind so krank, dass sie keinerlei Eigenverantwortung ausüben können. Z.b. in Phasen der Psychose.

Bei allen anderen beginnt die Eigenverantwortung (auch bei Erkrankung) wohl damit, dass man krankheitseinsichtig ist und sich auch helfen lässt.
Erst dann kann das seelische Leiden gemindert oder geheilt werden.

Ich lese aber jetzt etwas Positives von dir: Du willst ja erwachsen werden.
Ich meine, dazu gehört dann auch eine gewisse Loslösung von der Mutter, was nicht heißt, dass ihr nicht eng und in Liebe zueinander beieinander sein könnt. Aber gerade, weil Du ja weißt, dass das Leben endlich ist, wäre es sicher gut unabhängiger zu werden, auch und gerade von der Mutter.
LG
krtek
Beiträge: 15
Registriert: 14. Nov 2021, 00:45

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von krtek »

Liebe Heidi,
ich wollte Dir einfach nur mal sagen, dass ich auf Deiner Seite bin.
Und es gibt hier sicher einige, bei denen das genauso ist.
"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"

Gordon Shumway
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Danke krtek

Ich weis das ich das mit dem Arzt besprechen muss, blos in eine Klinik, werde ich nicht gehen, das ist so unpersönlich.

Gruß Heidi
marcopol

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von marcopol »

Heidi1978 hat geschrieben: blos in eine Klinik, werde ich nicht gehen, das ist so unpersönlich.

Gruß Heidi
"Vielleicht kann mir eine Psychosomatische Reha helfen, richtig erwachsen zu werden."

Ja, was denn nu?
krtek
Beiträge: 15
Registriert: 14. Nov 2021, 00:45

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von krtek »

Heidi1978 hat geschrieben:Danke krtek

Ich weis das ich das mit dem Arzt besprechen muss, blos in eine Klinik, werde ich nicht gehen, das ist so unpersönlich.

Gruß Heidi
Nichts zu danken.

Ich will Dich hier nicht mit guten Ratschlägen zukleistern.
Ich muss Dir aber sagen, dass ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit einer Tagesklinik hatte.
Das Wort Klinik ist in dem Zusammenhang eher irreführend, weil man sich darunter ein Krankenhaus vorstellt. Vielmehr handelte es sich dabei um gemeinsames Frühstücken, Ergotherapie (Malen, Basteln, Puzzle), Musiktherapie, Gruppengespräche, Entspannungsübungen und leichte sportliche Aktivitäten.
Gezwungen wird man da zu nichts. Zumindest bei meiner Tagesklinik war auch ein Sozialdienst dabei, mit dessen Hilfe man viel bezüglich Arbeit bzw. Arbeitslosigkeit und sozialer Sicherheit besprechen und regeln kann.

Liebe Grüße
"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"

Gordon Shumway
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Hallo krtek

Ohne übernachten zu müssen, würde auch gehen. Ich weis das es der Arzt feststellen muss, aberich gelese und nachgedacht. Erst der Tod meiner ersten Katze, dann Corana, dann eine Massnahme die einen Aufgebaut hat und dann doch keine Ausbildung. Und dann musste ich meine zweite Katze einschläfern lassen. Könnte es sein das ich Ausgebrannt bin?

Gruß Heidi
krtek
Beiträge: 15
Registriert: 14. Nov 2021, 00:45

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von krtek »

Hallo Heidi,

natürlich kann das sein.

Es wird für Dich kein Problem sein, eine Überweisung oder Einweisung in eine Tagesklinik zu bekommen. Dort ist man von von Menschen umgeben, denen es auch nicht gut geht (hat also ein verständigeres Umfeld als draußen) kann was für sich tun und gleichzeitig ausspannen, bekommt sein Mittagessen - das ist eine Art Urlaub mit therapeutischem Effekt.
Außerdem kann man dort - ich glaube das ist bei allen Tageskliniken so - auch Gespräche mit Sozialarbeitern führen und entsprechende Dinge regeln.

Ich glaube, das wäre etwas für Dich.
"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"

Gordon Shumway
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Guten Morgen

Ich habe meiner Mutter, mein Herz ausgeschüttet und sie versteht mich jetzt. Sie hat gesagt das sie beim nächsten Termin hin geht um mir zu helfen. Vielleicht helfen Reha und oder Klinik, aber wenn nicht muss ich noch mindestens 15 Jahre leiden, da meine Mutter 65 ist.

Ich fühle mich in diesem Körper und auf diesem Planeten nicht mehr wohl. Keiner will mich,da ich nicht angepasst bin und mein Gedankenkarusell tut sein übriges. Keine Sorge, es ist keine Amkündigung, wenn es so weit ist gehe ich, still und leise. So ähnlich steht es auch bald in meinem Blog.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Heidi,
Sie schreiben, dass Sie sich Verständnis und Hilfe wünschen. Dann würde ich mal im Namen der Forianerinnen und Forianer sagen: hier sind Sie richtig.
Aber um von dieser Selbsthilfe-Plattform profitieren zu können, müssen Sie entsprechend stabil sein. Krisenintervention kann und darf hier nicht geleistet werden.
Wenn Sie sich in einer akuten Krise befinden, wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt oder Psychotherapeuten, die nächste psychiatrische Klinik oder den Notarzt unter 112. Sie erreichen die Telefonseelsorge rund um die Uhr und kostenfrei unter 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222.
Bitte nehmen Sie ärztliche und therapeutische Hilfe vor Ort in Anspruch, das dürfen Sie auch sofort tun!

Freundliche Grüße
Anne Blume

PS. Ein Tipp, der hier immer mal wieder gern gegeben wird: drucken Sie aus, was Sie hier geschrieben haben und nehmen Sie es mit zum Arztbesuch.
Heidi1978
Beiträge: 19
Registriert: 22. Aug 2019, 16:07

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Heidi1978 »

Am Mittwoch ist es soweit. Ich habe Angst das er mir nicht mehr helfen kann. Und das die Krankenkasse die Therapie oder Reha nicht bezahlt. Und daser mir nicht mit dem Behinderten Ausweis hilft. Denn ich wünsche mir Arbeit, Freunde und ein Hobby.

Ich werde den Paroxetin ersatz ausprobieren, denn ich glaube sie wirken nicht mehr, weil sie das verursachen, was sie eigentlich verhindern sollen. Außerdem habe ich ein Naturprodukt gefunden, das ich mal zusätzlich ausprobieren will. Würden die Chemie und Natur Ärzte zusammenarbeiten, hätten sie sicher schon was besseres erfunden. Die Tabletten belügen meinen Körper einfach nur. Auserdem fühle ich mich in meinem Körper und auf diesem Planeten nicht mehr wohl.


Ich will auch eine Hypnose Therapie machen, weil ich wissen will, warum sich meine Seele diesen Körper und diese Familie ausgesucht hat und vieleicht hilft es mir.

Gruß Heidi
marcopol

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von marcopol »

[quote="Heidi1978" Die Tabletten belügen meinen Körper einfach nur. [/quote]

Liebe Heidi,
das ist einerseits richtig, dass Psychopharmaka eine Art "Lüge" darstellen glaube ich.
Andererseits sind sie hoch entwickelt und wirken heute zentraler auf das Hirn.

Angstzustände können so gemildert werden. Schlaf und Beruhigung können erreicht werden.
Besser als mit Naturheilmitteln, wenn man kurz davor ist "Psychotisch" zu werden.

Ich würde heute der Gabe von "chemischen" Mitteln mehr vertrauen. Letztlich ist jede Chemie auch Natur. Nur eben hoch potenziert und zentraler wirksam auf das Zentrale Nervensystem.

In bestimmten Zuständen ist es wichtig, sich auch helfen zu lassen und nicht von vornherein jede Hilfe abzulehnen.
Bittermandel
Beiträge: 2547
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Erst ging es Bergauf und jetzt nur noch Bergab!

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Heidi

Dir geht es nicht gut und ich glaube in der Situation ist man manchmal für Rat nicht zugänglich. Das liegt eben an der Depression.

Bei manchen Personen muss nach einiger Zeit das Medikament gewechselt werden weil die Wirkung nachlassen kann. Ich habe das auch schon erlebt und was anderes bekommen. Aber die Depression kann auch da durchkommen. Es gibt keine "Wunderpille" gegen Depressionen. Aber die Pillen können die Symptome abmildern. Ich würde kein Naturmittel ohne Rat vom Arzt dazunehmen. Das kann mit dem AD Wechselwirkungen verursachen. Wenn es sich um Johanniskraut handeln sollte kann das in Kombination mit einem AD das so genannte Serotonin-Syndrom auslösen. Eher harmlos wären B-Vitamine, Vitamin D und Magnesium. Die können eventuell unterstützen. Vielleicht magst du berichten, welches Naturheilmittel dir vorschwebt.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten