Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute auch einen schönen Frühlingstag verlebt. Bei uns am Rhein waren es heute 25 Grad. Ich war mit meiner Familie im Wald und wir haben ein Picknick gemacht. Es war sehr entspannt. Mein Mann hat gestern Käsekuchen gebacken, es ist noch etwas übrig für euch.
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es mir heute eigentlich den ganzen Tag gut ging. Die letzten Monate waren so schwer...

Hallo Dora, schade, dass du nicht Klavier spielen kannst. Unser Nachbar hat früher immer gespielt und wir fanden es immer sehr schön. Jetzt ist er leider zu alt und spielt nur noch ganz selten, aber dann lassen wir hier unten alles liegen und lauschen.

Hallo Malu, mir geht es mit dem Putzen auch so, gerade bei dem schönen Wetter bleibt alles liegen...

Liebe Grüße und gute Nacht
Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Guten Morgen,

ja, es war herrliches Wetter gestern. Und ich war lange draußen.
Ich konnte es aber schwer genießen, da ich einen fetten Konflikt mit einer meiner wenigen verbliebenen engen Freundinnen habe. Ich habe versucht, mich "besser" zu verhalten. Das kam überhaupt nicht gut an. Ich denke zwar, dass es überwiegend an ihr liegt. Aber es ist auch schwer, sich "neu" zu verhalten und löst auch bei mir Zweifel aus. Und es ist traurig.

Liebe Leni, schon wieder Kuchen vom Mann - hmmm, ich nehme mir ein Stück!

Malu, das klingt wunderbar, was du beschreibst.
Es erinnert mich an einen Satz, den ich vor vielen Jahren im Buch meines ehemaligen Profs gelesen habe. Helmut Dubiel, Tief im Hirn, er hatte Parkinson.
Der Schlusssatz hieß:
Das Wissen um die Offenheit des Lebens, die Ahnung, dass hinter der nächsten Bergkette, hinter der nächsten Wegbiegung noch ein unbekanntes Land liegt, ist eine der Bedingungen des Glücks.

Es ist mir so selten im Leben gelungen, diesen Glauben zu haben. Und dann kann es auch nix werden.
Also, du machst das wieder!
Und du rufst diesen Mann an!

Schönen und optimistischen Tag für alle,

Dora
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@Malu
Das klingt ja toll bei dir. Den Herren musst du unbedingt anrufen. Klingt als hättet ihr einen netten Tag gehabt. Bestimmt kann er dir noch andere unbekannte Flecken in deiner Wohngegend zeigen.
Mit einem E-Bike liebäugel ich ja auch schon länger...
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen ein frohes Osterfest. Das Wetter ist zwar nicht so prickelnd, aber dafür hatten wir ja davor ein paar schöne Tage. :)

@ malu

Das ist echt bewundernswert, dass du so weit gefahren bist mit dem E-bike und dich das weiter motiviert. Ein E-bike ist auch noch ein Ziel von mir.
Und auch, dass du weiterfür deinen Freund da bist...

@ Happy Girl

Ja das schöne Wetter konnte ich auch genießen im Garten...

@ Dora

Drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht mit deiner Freundin.

Herzliche Ostergrüße
Katerle
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und macht das Beste daraus.
Es ist zwar nicht mehr so warm wie vor ein paar Tagen aber noch trocken.
Ich habe heute einen Trockenkuchen Zitrone gebacken und wir grillen heute Abend noch, es sind noch ein paar Grillwürstchen übrig... Ich setzte mich mit Jacke in den Garten und genieße es die Blumen und Vögel zu beobachten.
LG

Secret
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von wohin geht die reise »

Wir haben vorhin eine sehr schöne Karfreitagsliturgie für Familien per zoom-Konferenz gehabt. Die Arbeit hat sich gelohnt und ich konnte, obwohl ich es inhaltlich vorbereitet habe, selbst noch was für mich mitnehmen.
Bald sind wir durch das "Dunkel" hindurch und wir feiern Ostern, wenn das in den vielen anderen Bereichen doch auch so wäre.
Liebe Grüße
Lore
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Katerle,
danke für die Ostergrüße an alle und für die guten Wünsche an mich.

Secret
Ich komme gerne auf eine Grillwurst vorbei.
Ich essen zwar wenig Fleisch und Wurst, aber grillen ist schön!
Und vielleicht ein Lagerfeuer - noch schöner!

Malu
Ich hoffe, es ist ein gutes, kein schlechtes Zeichen, dass du bisher hier nicht wieder aufgetaucht bist. Und dass es dir gut geht!

Für alle möglichst gute schöne Feiertage.

liebe Grüße

Dora
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Secret »

Hallo Dora,

es gab auch noch Kartoffelsalat und mein Sohn hat ein Brot gebachen wozu wir Tzatziki gegessen haben. Kein Problem, auch ohne Fleisch wirst du bei uns satt!
LG

Secret
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

oh wie lecker, Secret! Ich esse auch gerne mal ein Würstchen, aber alles andere auch dazu!
Du scheinst eine nette Familie zu haben, die dir gut tut?!
Da wünsche ich Euch zusammen gute Ostertage, und freue mich übers Grillen, Dora
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Euch allen wünsche ich
zufriedene und sonnige Osterfeiertage
:hello: :hello:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Wünsche auch allen ein schönes Osterfest
https://i.pinimg.com/originals/0b/03/06 ... 6d99d0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Ostersonntag! Wir waren mit der Familie sogar im Ostergottesdienst, es war sehr schön. Mein Mann hatte Spaß am Eier verstecken und sogar meine fast 14jährige Tochter hatte noch Spaß am Suchen. :-)
Ich stelle euch noch etwas von dem Osterzopf hin, diesmal von mir gebacken :-).

Liebe Grüße euch!
Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
danke sehr für Eure Anteilnahme.
Ja,am nächsten Tag bin ich zur Talsperre geradelt,hab alles gefunden und bin in der Nähe des Wassers gesessen für 2 Stunden.Um mich herum eine Gruppe älterer Schüler,mit" Ihrer Musik",ich fühlte mich wie mitten im Leben in der Idylle.....mir gefielen die Gespräche der Kids.....ich mag Ihre Spontanität.Nur 1x bat ich die Musik zu drosseln...null Problem und sie erzählten auch getestet zu sein,denn es waren schon mehrere...

Den nächsten Tag bin ich wieder zur Ergo geradelt auch einkaufen,hab jetzt Ergo- Ferien...und dann wollen wir testen ob,s ohne geht......Karfreitag war mein High-Light,3 Stunden wandern bei mir mit meinen" Städte_Freundinnen",die finden es bei mir landschaftl.wie Urlaub.Sind geimpft

Ostern war ich mit Freund/Freundin sehr belastet.Seit heute ist er in der Palliativstation.
Nun hoffe ich sehr,dass meine Freundin sich etwas erholen kann,sie ist "fix und fertig".
Abgrenzen als Mutter geht auch einfach nicht,Ihr Alter tut sein Übriges und letztes Jahr haben
die Beiden Ihren Mann gepflegt,der im Juni verstarb,auch zu Hause.Nun ist alle Reserve erschöpft......Für mich ist es jetzt weit und es soll bei Corona nur 1 Person kommen.
Für meine Freundin ist es gut,sie wohnt ja in der Stadt und kann dann hin,sie ist eine die
handelt,gerne einkauft und unter Leute ist....das geht ja nun auch nur bedingt,und sie ist noch
nicht mal geimpft,hat sich selbst einfach vergessen......

Ich sollte Samstag spontan zur Impfung kommen.War garnicht zu Hause und hab ja auch kein Auto um so spontan ins Impfzentrum zu fahren...35km entfernt in der Pampas.....
Auch will ich wenn mögl.Bion.....,liege ja oft und Thrombose will ich nun wirklich nicht riskieren...

Da werd ich morgen mal telefonieren,was geht....

So,hier ist April in Best-Form....kalt,Regen,Schnee,Sonne.....also ruh ich mich jetzt aus und bleib daheim.Lese hier bei Euch,wie es Euch so geht und verbleibe mit lieben Grüßen,Eure malu

P.S.hab noch nicht angerufen ,war zu beschäftigt.Was nicht ist,könnte aber noch werden!?
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Oh,wir müssen ordentlich heizen,es ist kalt hier.

Bei mir ist es weiß und schneit auch immer mal wieder.
da laß ich ne Kanne Tee hier und einen Strauß Tulpen,
denn es ist Frühling,wenn,s auch nicht dannach aussieht.

Ich hab gleich nach 1 Jahr wieder eine neue Alltagsbegleiterin da.
Diesmal keine Putzfrau von den Pflegediensten.Sie ist Allein unterwegs,
darf aber 125Euro im Monat von der Pflegekasse erhalten.Ich bin privat
und sie schreibt mir eine Rechnung.Das Konto bei der Pflegekasse hat
Geld angesammelt,was im Juni verfallen würde,da schau ich mal,ob sie
mich unterstützen kann....hab schon Einiges schleifen lassen und Zusammen
bin ich besser und regelmäßig war schon ganz gut.....mal sehen,sie war schon
mal da,wegen der Chemie,doch zusammen arbeiten ist ja wieder was anderes.

Schön mit Mundschutz und viel Lüften und Abstand,Hände desinfizieren,müßte gehen.
Etwas aufgeregt,auch ängstlich...wieder "Jemand Fremdes" in meinerPrivatsphäre.oh weh.

Aber ich wollte es ja so,und hab sie mir gesucht,ganz allein schuld.Liebe Grüße von malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo Lena,

danke, wir hatten auch einen schönen Ostersonntag. Hatten im Garten Ostereier versteckt für die Enkel, auch wenn der Garten klein ist. Aber war schön, wie sie suchten und auch was fanden. :)
Mein Enkel war noch bei uns geblieben und es war auch wieder sehr schön. :)

Liebe malu,

ja das ist sehr schwer für deine Freundin und Freund...
Danke das du geheizt hast, es ist sehr kalt geworden. Und auch danke für den wohltuenden heißen Tee.
Ist auch nicht einfach, jemand Fremdes in die Wohnung zu lassen. Drücke dir die Daumen.

Wünsche allen noch einen angenehmen Abend,

herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Oh,schon wieder Schnee,nee,da geh ich nicht raus.
Mach mal den Kamin an,erst durchlüften.
hab Kuchen gebacken,ganz klassisch,Rodonkuchen (also, Schoko marmoriert),bitte bediene sich wer mag....Kanne Kaffe/Tee sind auch da.

Ich habe ein spannendes Buch,es läuft leise Musik (Klassik),da fällt mir grad Peter ein,Peter liest Du noch mit?Hoffe,es geht gut bei Dir und Deinem Hundchen......!Schönen Sonntag,Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke malu für´s Kamin anmachen und vom Kuchen koste ich mal ein kleines Stückchen, wenn es erlaubt ist. Hatte heute nochmal das herrliche Wetter draußen genossen.

Nächstes Wochenende sehen wir wieder unsere Enkel und ich freue mich so, sie wieder in meine Arme schließen zu könnenm ebenfalls die Kinder. :)

Euch auch einen schönen Sonntagabend noch.

Herzlichst Katerle
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Guten Abend!

Vom Kuchen nehme ich auch noch gerne ein Stück, dieses Wochenende hat mein Mann nicht gebacken. Aber es ist noch vom Kartoffelgratin übrig, wenn noch jemand etwas mag zu später Stunde.

Heute hat es bei uns den ganzen Tag genieselt. Wenigstens hatten die Kinder eine Freundin zum Übernachten da und haben den ganzen Tag intensiv gespielt.

Ich wollte dieses Jahr unbedingst mal Blumen säen, aber bei dem Wetter mag ich nicht auf den Balkon. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät, um auszusäen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Bin früh auf,lüfte mal,hier ist es aber eisig.
Holz hab ich mitgebracht und mach nun den Kamin an...

Tisch ist gedeckt,es gibt auch Kuchen und auf dem Tisch steht
die 1.Sonnenblume.Heute gibt es auch ein Gläschen Sekt und
Kerzen brennen.

Muß gleich zu Peet,dem Wanderfreund.Er möchte mich sehen,
er ist so schwach,es wird schwer,ich muß auf die Palliativ-Station.
Aber es muß sein.....Also einen guten Winterfrühlingstag wünscht Malu.

.......
Leben ist mehr
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Das ist ja nett, dass es schon eingeheizt ist und der Tisch gedeckt.
Wieso gibt es denn heute Sekt, hat jemand Geburtstag?

Ich wünsche dir einen schönen Besuch beim Wanderfreund. Schön, dass du noch zu ihm gehen kannst, bevor es zu spät ist.

Gruß in die Runde.
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

danke für Eure Hinweise, Gertrud und Jupiter!
Ich trinke auch sehr gern ein Glas Sekt mit Euch zusammen, ich bringe noch einen mit, der reicht ja nicht für alle.
Liebe Malu, alles alles Gute!
Und dann hast du heute noch so einen schweren Tag.
Ich hoffe, es war in Ordnung, vielleicht sogar gut für dich.
Wie auch immer:
Wir sind alle da und singen für dich, hören dir zu, alles, was du brauchst!

Ja: Mit 66 Jahren da fängt das Leben an!

Ganz herzlicher Gruß

Dora
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke euch auch Gertrud und Jupiter.

Liebe malu, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Denke auch an dich!

Liebe Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Liebe Malu,
ich schließe mich noch gschwind an.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch - alles - alles Gute und Gesundheit
wünsche ich Dir .
Ganz wichtig - bleibe bitte so wie Du bist. Denn Du bist eine ganz tolle Frau. :hello:
Deine treue Seide
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Oh da gratuliere ich doch auch herzlich.

Machen wir doch etwas Stimmung mit Udo Jürgens, Chris de Burgh und Wencke Myhre.
Mit 66 Jahren in 3 Sprachen.
https://www.youtube.com/watch?v=4ay8C8dAqEg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=5idYHIEhoHU" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=eKqjk0VD4Y8" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bringe Konfetti und Papierschlangen mit.
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Herzlichen Glückwunsch zum 66. Geburtstag.!!!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe und viel Gesundheit.
:hello:
Antworten