Coronavirus-Krise

Nachtmensch
Beiträge: 617
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Nachtmensch »

.
Zuletzt geändert von Nachtmensch am 13. Apr 2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

***
Zuletzt geändert von Bittermandel am 17. Apr 2021, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Wandervogel »

:hello: Hallo Bittermandel.

ja an die Öffentlichkeit bringen...sich Gehör verschaffen...
Demonstrationsrecht ausgehebelt. Und nu? :? :x
Hat das politisch vielleicht Methode? So können die uns besser unter der Fuchtel halten?
Keine Ahnung...weigere mich das zu Ende zu denken.

Wo bleiben die Stiftung Depressionshilfe oder die Depressions Liga?
Außer mal 5 Minuten Interview auf irgendwelchen 3. Programmen zu nachtschlafender Zeit oder ein Podcast in irgendwelchen tiefverborgenen Internetkanälen, passiert da auch nicht viel.

Liebe Grüße
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

***
Zuletzt geändert von Bittermandel am 17. Apr 2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo in die Runde,
wenn ich so lese: "ich muss aufpassen, dass ich nicht explodiere" - dann denke ich, da ist noch ganz viel Kraft und Leben - und das finde ich gut.
Ich persönlich bin immer mehr verunsichert, was darf ich jetzt noch, was nicht? Bei uns hat der Magistrat schon seit einigen Wochen die "Notbremse" gezogen, so dass es z.B. Veranstaltungen auch nur noch mit höchstens 20 Personen geben darf. Das bedeutet für meine Arbeit aber wieder, neu zu überlegen, wie kann etwas stattfinden. Ich bin so müde und ausgelaugt und mir fallen wirklich bald keine Alternativen mehr ein.
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich Versuche es mit einem neuen Hobby. Ich will mir Stickzeug besorgen etwas was die Sinne beruhigt. Und ich vermeide die Meldungen über neue Regeln. Wenn ich Klamotten brauche dann lese ich die Zettel an der Tür vom Geschäft. Ich hatte einmal das click+Meet gemacht dass sehr gut funktioniert.

Für Menschen die im Einzelhandel tätig sind ist dieses Regelchaos eine Zumutung. Denken wir an Gründonnerstag wo erst alles zu sein sollte und dann doch nicht. Ich habe das zufällig von meiner Schwester erfahren.

Leider gibt es kein Patentrezept wie wir mit der Krise umgehen können. Ich werde so langsam wieder mehr im Haushalt machen auch so Dinge wie ausmisten und Fenster putzen.

Ich wünsche euch Kraft für den Tag.

Denkt daran ihr seid stärker als ihr denkt.

Liebe Grüße Bittermandel
Suchende2
Beiträge: 1233
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Bittermandel,

ich habe sticken (Kreuzstich) als Hobby.
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
Es ist ein schönes Hobby.

Alles Gute,
Suchende
TheTower12
Beiträge: 90
Registriert: 7. Apr 2020, 11:13

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von TheTower12 »

Moin in die Runde,

bin letzte Woche ENDLICH mal wieder in ein ordentliches Training gegangen. Kampfsport ohne Kontakt ist Mist, daher habe ich das in der Zeit vorher (nur "fit" halten) nicht war genommen. Und jetzt steht alles wieder auf der Kippe...

ICH brauche einen Ausgleich, genieße das "Austeilen und Einstecken" im Training, die Gespräch inkl. der Blödeleien!

Trotzdem darf ich mich nicht entmutigen lassen. Jede positive "Freiheit" wird durch mich genutzt, ihr solltet das auch machen, es kann nämlich immer schlimmer kommen. Also NUTZT den MOMENT!

Liebe Grüße
TheTower
Vieles, was uns Kummer bereitet, entsteht dadurch, dass wir Dinge anders haben wollen, als sie sind. *Dalai Lama

Ich glaube, es dauert eine Zeit, bis man lernt, entspannt zu sein … es ist wie mit Muskeln, die man
trainieren muss… *Dalai Lama
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Secret »

Hallo TheTower,

wie kommt man denn ins Fittnesstudio? Ich komme aus NRW und bei uns ist alles zu.
Mein zweites Hobby Keyboardspielen geht gerade wegen meinem mausarm nicht.
Mir geht es auch so das ich langsam nicht mehr kann, bin seit gestern au - nur arbeiten und funktionieren und schlechte stimmung im büro geht über meine kraft. habe ende märz schon mit urlaub versucht mein akku aufzutanken - aber das ging nur für eine woche gut - und das nur weil ostern 4 tage frei uns beschert hat.
ich hätte gerne mal wieder irgendwas - lockdown dauert ja warscheinlich bis ins undendliche gefühlt - habe etwas von mitte juni gehört.
LG

Secret
TheTower12
Beiträge: 90
Registriert: 7. Apr 2020, 11:13

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von TheTower12 »

Hallo Secret,

ich bin im experimentellen Saarland unterwegs :-)
Mit einem aktuellen, negativen Corona-Test kann NOCH solch ein Training stattfinden.

Denke aber die nächsten Tage wird alles wieder rückgängig gemacht werden...
Deshalb genieße ich jetzt noch diese Woche!

Auch du wirst für dich noch einen Ausgleich finden der Coronapraktikabel ist.
Das würde ich als das positive an dieser Zeit sehen, die Leute/Firmen/etc. werden kreativ und lassen sich für UNS was einfallen!

Liebe Grüße
TheTower
Vieles, was uns Kummer bereitet, entsteht dadurch, dass wir Dinge anders haben wollen, als sie sind. *Dalai Lama

Ich glaube, es dauert eine Zeit, bis man lernt, entspannt zu sein … es ist wie mit Muskeln, die man
trainieren muss… *Dalai Lama
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Secret »

Hallo The Tower,

ich habe im internet auch einen vortrag von einem politiker der auch sportler ist gesehen.

ja, geniesse die zeit die du noch hast.
LG

Secret
belladonna_
Beiträge: 353
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von belladonna_ »

Hallo Ihr,

ich muss gestehen, wenn ich so die letzten Beiträge in diesem Thread lese, geht es mir nicht so gut... ich finde das schon zu.. hat ein Geschmäckle :?

Dadurch, dass mein erstes Studium ein naturwissenschaftliches war, verstehe ich gut, warum Drosten und Co (oder auch die ganzen Intensivmediziner) einen harten Lockdown wollen, es geht hier um Menschenleben! Richtig Bedenken habe ich übrigens davor, dass das Virus so mutiert, dass auch keine Impfung (erstmal) mehr hilft... dann wird das über Jahre zum Dauerzustand...

Versteht mich nicht falsch, im März 2020 war ich auch echt am Ende, hatte eine frische Trennung hinter mir und meine Erkrankung ist so richtig wieder aufgelodert... und mir ging es sehr schlecht, selbst an meinem Geburtstag war ich alleine (ich wohne alleine). Ich hab mich so verlassen gefühlt, kurz war sogar unklar, ob man auf die Geschlossene kann (und wenn ich soweit bin, dass ich sogar die Geschlossene meinem Zuhause vorziehe, dann geht es mir richtig dreckig). Ich kenne das also gut, wenn man unter den Einschränkungen zu leiden hat.

Trotzdem, wir haben eine Pandemie! Jede Doku, die ich von den Intensivstationen gesehen habe, wie dort Ärzte und Krankenpfleger unmenschliches leisten, lässt mich die Maßnahmen nur als kleinen Preis wahrnehmen.

Und- wer von euch, der schon lange chronisch erkrankt ist (nicht akut), unternimmt den so viel in seiner Freizeit? Durch meine lange chronische psychische Erkrankung lebe ich schon lange zurück gezogen, von daher bin ich ganz froh, dass der Lockdown alles entschleunigt.

Nur meine Gedanken...
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Suchende 2: ich habe Stickzeug besorgt mit Anleitung und freue mich auf die Arbeit daran. Auch ein Minipuzzle habe ich gefunden das Puzzeln fällt mir schwer so wegen der Konzentration.

The Tower: Der Verzicht auf Sport in der Gemeinschaft ist auf Dauer schwer. Ich hoffe du findest etwas das dir auch Spaß macht.

Belladonna ich glaube man darf geteilter Meinung sein und auch Mal meckern. Das gehört zum Menschsein dazu. Es üben auch gestandene Mediziner Kritik z.B. Inzidenz Wert sie würden das gerne differnzierter haben. Wie Menschen ohne Symptome, leichte bis ganz schwere Fälle die Intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Das haben eben ehemalige Professoren der Charité moniert. Man sollte immer mehrere Seiten betrachten.

Ich versuche die Einsamkeit ein bisschen wie eine Verbündete zu sehen. So kann ich damit einigermaßen umgehen. Es gelingt nicht immer aber öfter.

Liebe Grüße Bittermandel
Kassettenkind
Beiträge: 826
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Kassettenkind »

Bittermandel hat geschrieben:Hallo zusammen

Suchende 2: ich habe Stickzeug besorgt mit Anleitung und freue mich auf die Arbeit daran. Auch ein Minipuzzle habe ich gefunden das Puzzeln fällt mir schwer so wegen der Konzentration.

The Tower: Der Verzicht auf Sport in der Gemeinschaft ist auf Dauer schwer. Ich hoffe du findest etwas das dir auch Spaß macht.

Belladonna ich glaube man darf geteilter Meinung sein und auch Mal meckern. Das gehört zum Menschsein dazu. Es üben auch gestandene Mediziner Kritik z.B. Inzidenz Wert sie würden das gerne differnzierter haben. Wie Menschen ohne Symptome, leichte bis ganz schwere Fälle die Intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Das haben eben ehemalige Professoren der Charité moniert. Man sollte immer mehrere Seiten betrachten.

Ich versuche die Einsamkeit ein bisschen wie eine Verbündete zu sehen. So kann ich damit einigermaßen umgehen. Es gelingt nicht immer aber öfter.

Liebe Grüße Bittermandel
Hallo Bittermandel,

das finde ich auch mit den verschiedenen Meinungen. Nach über einem Jahr "Corona-Krise" und zahlreichen "Light-Lockdowns" hat jeder irgendwann die Schnauze voll.
Ich möchte allerdings in den heutigen Zeiten kein Politiker sein.
Mir fallen tolle Ideen ein, nur an der Umsetzung hapert es :oops:
Ich versuche mir immer mal Lichtblicke im Alltag zu verschaffen. Einen Kaffee in der Sonne, ein wenig im Wald spazieren, ein Bad nehmen.
Das mit dem "Sticken" ist bestimmt auch schön. Das geht doch auch für Handarbeits-Ungeschickte wie für mich oder? :lol: Für das Häkeln bin ich nämlich nicht geeignet.
Ich vermisse in dieser Zeit mal spontan zu sein, einen Ausflug zu machen oder ein verlängertes Wochenende an einem schönen Ort in Deutschland. So etwas haben wir bisher jedes Jahr gemacht...
Diese eingeschränkte Freiheit ist schon etwas doof.
Ich weiß, dass ist jammern auf hohem Niveau...
Mir geht es sonst gut und die medizinische Versorgung ist gegeben, ich habe ein schönes Zuhause und Familie...Manchmal muss man kurz jammern und dann geht es wieder.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Carlo er

Ich bin auch nicht so begabt im Handarbeiten in der Schule ein Horror. Meine Mutter und Schwester genauso. Und heute stricke ich Socken und meine Schwester häkelt. Sie hat für ihr Baby eine Decke gehäkelt.

Ich denke probieren geht über studieren. Bei mir ist häkeln schwierig im Moment zittere ich wieder vermehrt und da klappt stricken besser.

Ja die Spontanität fehlt gewaltig. Wir sind quasi eine große Klostergemeinschaft wenn man so will. Schweigen und arbeiten den Stillstand aushalten. Wir depressiven können das eigentlich ganz gut, nur möchten wir halt jetzt mehr raus und andere Menschen treffen. Oder schöne Orte besuchen vielleicht ebbt die Erkrankung bei wärmeren Temperaturen ab. Das hoffe ich sehr.

Liebe Grüße Bittermandel
Kassettenkind
Beiträge: 826
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Kassettenkind »

Bittermandel hat geschrieben:Hallo Carlo er

Ich bin auch nicht so begabt im Handarbeiten in der Schule ein Horror. Meine Mutter und Schwester genauso. Und heute stricke ich Socken und meine Schwester häkelt. Sie hat für ihr Baby eine Decke gehäkelt.

Ich denke probieren geht über studieren. Bei mir ist häkeln schwierig im Moment zittere ich wieder vermehrt und da klappt stricken besser.

Ja die Spontanität fehlt gewaltig. Wir sind quasi eine große Klostergemeinschaft wenn man so will. Schweigen und arbeiten den Stillstand aushalten. Wir depressiven können das eigentlich ganz gut, nur möchten wir halt jetzt mehr raus und andere Menschen treffen. Oder schöne Orte besuchen vielleicht ebbt die Erkrankung bei wärmeren Temperaturen ab. Das hoffe ich sehr.

Liebe Grüße Bittermandel
Ok, das ist toll mit den Handarbeiten. Häkeln ist trotzdem nix für mich, da bin ich zu ungeduldig...
Sticken habe ich auch mal gelesen, dass es einfacher für Anfänger ist.
In der Schule musste meine Mama meine Hausaufgaben im Stricken zu Ende machen :lol:
Wie z. B. eine Socke...Lustig, musste gerade dran denken, weil du über Schule geschrieben hast.
Ich hatte dann eine "2" auf die Socke bekommen.

Auf die Frühlingswärme freue ich mich auch schon. Bin auch ein "Draussen-Mensch" und genieße die Sonne. Ich mag es nur nicht so ganz heiss, bis 25 Grad reichen mir im Sommer ;)
Meine Stimmung ist dann auch aufgehellter.

LG
Catlover
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Carlover

Bei uns war es die Oma mit Stricken für den Handarbeitsunterricht. Am schlimmsten waren die Nähmaschinen. Wir hatten noch einige Uraltmodelle zum treten. Wie im Mittelalter ich habe mit den Dingern rückwärts genäht. Zum totlachen die ganze Prozedur. Ich hätte lieber Werkstatt gehabt, aber das war den Jungs vorbehalten.

Ich hoffe halt das bei wärmeren Temperaturen das Virus zur Ruhe. Da hatten wir letztes Jahr mehr Glück. Ich mag große Hitze auch nicht besonders. Bei uns ist für Morgen Schneeregen angesagt. Super ich muss zur Psychologin. Naja machen wir das Beste draus.

Liebe Grüße Bittermandel
Kassettenkind
Beiträge: 826
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Bittermandel,

uhh, das hört sich sehr schwer an mit dem Nähen...
Bei handwerklichen Geschick wäre die Werkstatt bestimmt die bessere Option.
Ich bin und war nur künstlerisch und musikalisch talentiert. Nähen und Werkstatt ist beides nix für mich ;)

Es wäre toll, wenn es mal Frühlingshafter wird!
Schneeregen hatten wir gestern zur Genüge. Heute ist es tatsächlicher sonniger.

Viel Erfolg und gute Fahrt zur Psychologin.

Bei uns, Autobahn A1, war heute komplettes Chaos. Unfälle und Umweltaktivisten haben sich an Brücken und Verkehrsschilder gehängt...
Zum Glück ist mein Arbeitsplatz 8 km um die Ecke.

Schönen Tag euch allen.

LG
Catlover
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Carlover

Wie furchtbar so ein Chaos auf der Autobahn.
Bei uns ist das Wetter einigermaßen stabil.

Meine Psychologin ist krank, sie hatte vergessen mich anzurufen. Aber das war nicht schlimm. Mein Rezept habe ich bekommen und ich war in der Buchhandlung. Dort habe ich zwei spannende Thriller gekauft. Ab morgen braucht man einen Schnelltest, die haben dort mitten in der Stadt ein kleines Testzentrum eingerichtet. So brauchen die Leute nicht extra irgendwo hin zu fahren.

Liebe Grüße Bittermandel
Kassettenkind
Beiträge: 826
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Kassettenkind »

Hallöchen Bittermandel,

ja, das ist doof für den Berufsverkehr. Sohnemann sagte gerade, es hat sich wieder aufgelöst auf der Autobahn.
Oh, na dann konntest du noch etwas erledigen, ist doch klasse!

Ich war heute auch das erste Mal in einem Testzentrum. Ich bin Corona-negativ.
Das ging mit vorheriger Buchung per Mail.
Hat alles gut geklappt.

Jetzt will ich noch eine Runde spazieren gehen, um den Kopf frei zu kriegen.

Bis demnächst
LG Catlvoer
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Wandervogel »

:hello: Hallo Belladonna,

auf Dein Post hin, in dem Du schreibst, dass die Diskussion hier grenzwertig ist. Nur so viel von meiner Seite.

In der Corona-Krise geht es um ein Austarieren zwischen Freiheit und Bindung.

Ich ärgere ich über viele Entscheidungen der politisch Verantwortlichen, ich beklage mich darüber, dass wir psychisch Erkrankten in der Wahrnehmung von Politik und Gesellschaft keinen Raum finden. Ich beweine meine Isolation, den Verlust an Spontanität und wichtiger Tagesstruktur. Ich schüttel meinen Kopf über manchen Unsinn.

Und trotzdem Trage ich meine Maske, akzeptiere zähnknirschend und auch unter Protest die Beschränkungen und hoffe auf die Wirkung der Impfungen.

Das ist meine Freiheit. Deshalb bin ich weder ein Corona-Leugner noch ein Querdenker.
Das ist Demokratie und das muss unsere Gesellschaft aushalten.

Liebe Grüße
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

Und Tschüss!
Zuletzt geändert von Bittermandel am 17. Apr 2021, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Wandervogel »

:hello: Liebe Bittermandel,

die vergleiche mit Sophie Scholl finde ich nun wirklich unpassend.
Vorsicht...ganz dünnes Eis.

Gruß
Chrissi 14
Beiträge: 69
Registriert: 21. Feb 2021, 10:10

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Chrissi 14 »

Ich komme mit der Situation auch nicht gut zurecht, möchte aber auch nicht daran erkranken oder, dass Jemand aus meiner Familie daran erkrankt.

Bei uns lassen derzeit die Impfstoffe auf sich warten und daher ist auch kein Impftermin zu bekommen.

Ich versuche mich immer wieder mal etwas abzulenken. Derzeit habe ich das Seifengießen für mich entdeckt und es macht mir Spass. Und Seife kann man gerade jetzt viel gebrauchen. Es ist auch mal ein schönes Geschenk.
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Bittermandel »

Sorry
Zuletzt geändert von Bittermandel am 19. Apr 2021, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten