Unordnung + Erschöpfung

Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Bei mir ist derzeit absolut der Wurm drin.

Konto leer, Behördenantrag noch nicht gestellt.

Waschmaschinensteckdose ist kaputt, konnte nicht waschen. Die Handtücher lagen noch in der Waschlauge und sind jetzt nur getrocknet und im Keller in der Waschmaschine aufgeräumt. Die andere Wäsche steht in Körben in der Wohnung, bis der Vermieter es endlich geschafft hat (hoffentlich), das zu reparieren. Dazu stellt der immer mal bei mir in der Wohnung den Strom ab weil er unten im Keller bastelt. Dazu war bei mir oben immer der Strom weg, Grund war wahrscheinlich eine angerostete Drehsicherung.

Papiercontainer sind überfüllt.....

Familienanruf zum Geburtstag endete im Corona-Wahnsinn, weil Teile meiner Familie zu den Anti-Hygiene-Demos fahren.

Dann kam noch ein Anruf einer alten Bekannten, wo sich rausstellte, wie wenig sie mit sich klar kommt und sucht sich auch keine Hilfe.

Gestern im Aldi, als ich endlich das Einkaufen schaffte, war das komplette Kühlragal ausgeräumt, wahrscheinlich wird das über die Feiertage ausgetauscht.

Heute am Vormittag klingelt der Vermieter und jammert, sein Haustürschlüssel schließt unsere Haustür nicht auf.

Jo, und schon wieder hatter die Heizung abgestellt. Mal sehen, ob morgen früh noch genug warmes Wasser zum duschen da ist, muss Haare waschen. Normalerweise wäre mein Fluchtort für solche Fälle das Hallenbad, aber das hat ja geschlossen.

Willkommen im normalen Wahnsinn.

Mit meinen Händen ist nix schlimmes, die sind nur mehr als reif zum Herrichten, also Maniküre, abblätternder Lack ab und die Schaufeln beseitigen, sieht halt selbst auf dem Video nicht schön aus. Hatte es schon früher mal ausprobiert, es fällt voll auf.

Da hilft nur viel Gelassenheit.
Jetzt werd ich erstmal etwas zu essen machen, nix besonders, wahrscheinlich Gnocci mit Spinat.
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Oh je, ich bin gestresst nur vom lesen, geschweige wenn ich das alles erleben müsste.
Ich hoffe liebe Gertrud dass sich alles wieder etwas beruhigt.
Bei uns gab es heute den ersten Spargel, war sehr lecker.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen geruhsame Feiertag.
LG Claudia
:hello:
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

oh Mann, da ist echt der Wurm drin.
Viel Kraft um das alles zu bewältigen!

LG Gartenkobold
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Hallo Monchen,

wir haben wirklich einiges gemeinsam.

Danke für Deine Recherche. Habe getsern eine Kleinigkeit gekocht und abends den Lieferservice lecker Essen bringen lassen. Waschen muss ich heute dringend.

Habe gerade eine To-Do-Liste geschrieben, was alles heute noch gemacht werden sollte ....... 24 Aufgaben, das ist einfach zuviel für mich. Weinen tue ich nicht, aber ich resigniere ein bißchen, liege im Bett surfe hin und her und chille. Ist ja auch wichtig. Das mache ich aber schon seit Freitag,

Und morgen geht eine stressige Arbeitswoche wieder los.

*seufz* Cool
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hier ist zwar jetzt die Elektrik in meiner Wohnung wieder stabil. Allerdings ist seit Sonntag nachmittag die Heizanlage ausgefallen, und es ist kalt. Vorhin war jemand da, es soll an der zuführenden Elektrik liegen. Jetzt ist wieder keiner mehr da, und es ist immer noch kalt (15-17 Grad), auch das Wasser kalt. Ich bin dick angezogen und der einzige warme Platz ist im Bett, da gehe ich sicher zum Aufwärmen nochmal rein.

Irgendwie muss man ja damit zurecht kommen.
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Hallo Ihr,

es tut mir leid, dass ich mich eine ganze Weile nicht gemeldet habe...
Über Ostern war so viel los und ich bin erschöpft.

Und jetzt ist auch noch was blödes passiert, wegen der Kündigung an meinen Vermieter (ich zieh ja zu meinem Freund, endlich). Der ist mir vorhin richtig blöd gekommen. Und bei sowas merke ich, dass ich überhaupt nicht stabil bin, hab das weinen angefangen. Ich bin aber auch blöd, ich denk immer, wenn ich nett und freundlich bin, sind das die anderen auch... ist aber nicht so. Ich komm mir dann so hilflos vor. Mein Freund hat zum Glück ganz lieb reagiert, er kommt mich morgen holen. Aber das zieht mich jetzt richtig runter. Ich wollte eigentlich was arbeiten und jetzt bin ich fix und fertig. Ich mach mir auch Gedanken um meine Kaution. Dabei ist umziehen eh schon stressig genug und meine Mutter macht mir nur Vorwürfe.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Heute ist auch nicht so ganz mein Tag.
Verschlafen, Bahn verpasst, zu spät beim jährlichen Frauentüv, fast ne Stunde warten, Bahn gerade weg,also laufen. Zum Aldi,weil es da Farben im Angebot gab. Halbe Palette mit Farbeimern durchsucht und einen Eimer vom gesuchten Farbton gefunden...nur könnte ein Eimer für die Küche sehr sehr knapp werden....
Also mit nem großen Eimer weiß und den Farbeimern für Küche und Bad zur Bahn. Die fuhr gerade ab, als ich an der Ampel zur Haltestelle stand.
Zug den ich eigentlich kriegen wollte auch weg...
Farbe erstmal versteckt im Hausflur geparkt.
Dann runter Richtung Zug, Zeit hatte ich ja jetzt noch, also in die Schlage angestanden um ne Überweisung zu machen.
Dann in den nächsten Aldi: yeah- vom gewünschten Farbton gab es noch genau einen Eimer...
Mit dem Eimer zum Zug... Vetspätung und natürlich auch nicht den Anschluss bekommt. Kurz was abgeholt und wieder in den Zug, technische Störung bei der Bahn. Dann brauchte ich ja auch noch ein paar Lebensmittel.
Also in den Edeka. Dann nach Hause. Jetzt mussten 3 kleine Eimer, ein großer Eimer und meine Lebensmittel in die 3 te Etage...Bor, war das ein Geschleppe.
Inzwischen war es fast 16:00Uhr. Bin nur noch auf die Couch und fest eingeschlafen. Stehe aber seit dem auch neben mir... naja Bad ist morgen schnell geräumt und gestrichen.
Hab gerade Pizza im Ofen und dann wird heute auch nicht mehr viel mit mir los sein.
@Cool: ich steh gerade auf dem Schlauch: welche Recherche meinst du?
24 Aufgaben wären mir auch zu viel.

@ Gertrud: oh je das hört sich alles sehr stressig und belastend an.
Und auch so als wäre das Haus sehr marode und der Vermieter macht nicht viel.

@Belladonna: meine Mutter hat mir auch ein paaaar Vorwürfe gemacht. Bin halt von einer Strasse weiter, eine Stadt weiter gezogen. Mütter gewöhnen sich dran. Nimm die für Wohnungsübergabe und Co jemanden mit, der im Zweifelsfall deinem Vermieter Grenzen setzen kann und auch damit du nen Zeugen hast.

@Gartenkobold: Kontaktliegen trifft es sehr genau. Meine Piepsis haben auch regelmäßig auf dem Küchenschrank genächtigt...

Hab beim Aufräumen die Steuerung für den elektronischen Bilderrahmen gefunden. Jetzt sehe ich den ganzen Tag tolle Urlaubsfotos und bekomme so richtig Fernweh. Da müssen dringend andere Bilder drauf, es verdeutlicht mir gerade vor allem worauf wir verzichten müssen.
Pizza hab ich inzwischen gegessen, bin immernoch total müde und matschig. Denke ich werde heute relativ früh ins Bett gehen und morgen dann geht es an die Malerarbeiten.
LG, Monchen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Hallo Monchen,

mit Recherche meinte ich googeln.

Du hast folgendes geschrieben :

Ich hab die Tage mal ein bisschen gegoogelt wie man den auch mit Erkrankung es schafft halbwegs Ordnung zu halten/bekommen.
Der erste Punkt war, dass man bei sich selbst anfangen soll. Regelmäßig etwas (einfaches) Essen und Wäsche waschen.
Geht erstmal nur um Basics. Brot, Fertiggerichte usw. Wäche sollte halt sauber sein. Riesige Bügelabende müssen nicht sein.usw.


Das fand ich super-
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Guten Morgen!

Monchen, dein Tag hört sich sehr anstrengend an... ich hoffe, es klappt bei dir alles mit dem Streichen!

Ja, hab da ja meinen Freund. Es fühlt sich nur so komisch an, nichts alleine schaffen zu können, immer "beschützt" werden müssen... komme mir so unselbständig vor.

Ach, keine Ahnung, zur Zeit ist es auch generell blöd, warte auch schon ewig auf meinen Eisprung, der will auch nicht kommen :roll: :|
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

na ja, vielleicht hat es geklappt und der Test ist positiv :-). Der kommt meist nicht, wenn man sehnlichst darauf wartet, der Körper spürt den Stress.
Einfach nicht dran denken und genießen.
Macht doch dann am meisten Spaß und ist ein sicherer Indikator :-).

LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,

bei mir wird es seit dem Vormittag wieder warm, die Heizanlage funktioniert wieder. In den Ecken der Wohnung und in Fußhöhe ist es noch kalt, und im Flur und in den Schränken, ansonsten ist es schon schön warm. Das Wasser wird auch wieder richtig warm. Also das Bibbern ist vorbei, und heute abend kann ich endlich in meine Wanne.
Es fühlt sich gut an, wenn Strom und Wärme wieder fließen.

Der Vermieter ist einer vom alten Schlag, der alles selber machen will und zuviel macht. Der fällt nochmal beim Arbeiten um. Er und seine Frau haben nicht so recht das Gefühl dafür, wann man einen Profi kommen lassen muss. Un sie sind etwas geizig, deshalb das alte (noch funktionierende) Zeugs. Das kann man ja noch selber richten. Können tut der sehr viel.

Monchen, jetzt musst ich echt erst überlegen, was der jährliche Frauentüv sein soll, dacht erst an Auto.

Da geht es einem gleich besser, wenn es warm ist. Ich hoffe, ich hab mir nix eingefangen, das heißt ja dann derzeit Hausarrest bis zum Testergebnis.

Euch allen gutes Gelingen bei euren Vorhaben.
Und auch eine Portion Spaß, weil ohne den ist alles nix.
Gruß
DieNeue
Beiträge: 5383
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich kann mir grad irgendwie nicht so merken, wer was geschrieben hat, aber ich schicke euch mal liebe Grüße.

Ich habe vorhin ein Impfangebot bekommen. Hab jetzt nächste Woche den ersten Termin. Irgendwie freue ich mich und bin erleichtert, aber irgendwie ist es auch etwas gruselig, dass das jetzt so real wird... hab noch nie so lange auf eine Impfung gewartet und jetzt geht es plötzlich so schnell.

Gertrud, zum Glück geht jetzt alles wieder. Da weiß man erst wieder, was man an seiner Heizung hat. Ich hoffe, du taust schnell wieder auf. Mein Vermieter ist ähnlich, er holt zwar schon immer den Handwerker, aber die Geräte werden auch genutzt bis zum allerletzten Geht-nicht-mehr, tw. auch egal, was die Handwerker sagen.

Bin heute ziemlich müde, komme zur Zeit immer erst im Morgengrauen ins Bett. Wollte/Sollte noch einkaufen gehen, denn morgen ist das Auto in der Werkstatt.

Monchen, dachte beim Frauen-TÜV auch erst an ein Auto^^ Die Eimer-Schlepp-Aktion stell ich mir ziemlich anstrengend vor. Hast du für solche Fälle nicht einen Trolley o.ä.? Hab mir im Studium irgendwann einen gekauft, das ging immer viel leichter als den Einkauf mit dem Rucksack rumzuschleppen.

Gartenkobold, hat es geklappt mit der neuen Überweisung, wegen der du beim Art anrufen wolltest?

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

@Gertrud: das freut mich das du es wieder wärmer hast. Bei ausfallender Heizung muss ich direkt an meine Blase denken. Hast du noch eine Wärmeflasche für solche Fälle die unter die Decke kann?

@monchen: das mit der Bahn hört sich echt stressig an. Ja, mir kam gerade der Gedanke: manchmal sind wir alle ein bisschen Charlie Braun. Ich habe etwas in einem anderen Thread über Büro und Stimmungsschwankungen darüber geschrieben warum nicht mein Tag war.
Aber wie schon cool geschriben hat was er/sie super fand: du bist auch ein Macher und packst die Dinge an! Das finde ich gut.

Euch allen noch einen entspannten Abend.
LG

Secret
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

man ich bin platt und gar nicht mehr belastbar. Gerade hatte ich das Wasch-Date, wegen der kaputten Waschmaschine und wenn Leute viel und laut reden kann ich mich nach einiger Zeit nicht mehr konzentrieren und nicht mehr zuhören, da rauscht es nur noch in den Ohren - uff.

Ich überlege mir das noch mal mit der Tagesklinik, schließlich möchte ich ja fit für den "normalen" Alltag werden.

@DieNeue: Mit der Überweisung hat es gut geklappt und mit dem Ergotherapierezept auch. Eine Sammelbestellung von Impfattesten wird es eher nicht geben. Viele meinten, ach ne ich frag doch nicht, bin doch sowieso bald dran wegen des Alters, hier gibt's doch keine Termine... usw. usw. Die gehen auch nicht zum Arzt wenn sie 2 Jahre Rückenschmerzen haben und Schmerzmittel, ne auch die nicht, sie halten es schon irgendwie aus.
Selbstfürsorge muss man erst mal lernen und lernen wollen... Kommt ja auch drauf an, wie man erzogen wurde und ob man sich von der anerzogenen Härte gegen sich selbst distanzieren kann und will.

@Monchen: Frauen-TÜV :-) :-) Ich habe erst mal herzhaft gelacht. Dann hast Du es ja für dieses Jahr hinter Dir. Hört sich sehr stressig an Dein Alltag, doch vielleicht ist die rosa Küche ein Lichtblick. Stanzt Du die Schmetterlinge mit den Stanzen aus?

LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Ja, ich hab jetzt nur den Kopf frei für die Gedanken an die Wärme, dass diese wieder da ist. Das war schon sehr anstrengend, und das merkt man erst hinterher. Die Elektrik im Keller sieht auch repariert aus. Und mein Verteilerteil hat der Vermieter nicht entführt, liegt in meinem leeren Waschkorb.
Zudem muss ich einige Sachen dringend erledigen, die ich schon lange aufschiebe.

Scheinbar verschwindet langsam auch viel Anspannung. Heute habe ich Kopfweh, liegt wohl daran und auch am Wetterwechsel (es wird wieder wärmer) und dem Wind.

Mit der Blase hab ich gottseidank nie Probleme (nur einmal ein Infekt der Nieren gehabt).
Ich bin mit Socken und dickem Schlafanzug unter die ganz dicke Bettdecke geschlüpft. Ich wusste ja noch aus Kindertagen, dass das Bett sehr schnell warm wird, vor allem nach dem Kältereiz. Seltsamerweise bin ich dann wie früher gleich eingeschlafen, als das Bett warm wurde. Im Winter ist halt 15-16° eine super Schlaftemperatur. Der Schlaf war zumindest in der vorletzten Nacht sehr erholsam.

Was hab ich nicht alles angehabt gestern.
Der Heizungsmonteur soll gestern extra nach Feierabend noch 50km einfache Strecke gefahren sein, um ein Teil zu holen, was er heute früh eingebaut hat. Das hat vorhin die Vermieterin erzählt, als sie auf der Suche nach ihrem Mann war. Hoffentlich gehts dem gut, der ist grad mächtig gestresst. Na ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Gartenkobold, bei zuviel Hintergrundgeräusch höre ich auch nicht gut, schon immer, auch in den Zeiten vor meinem Tinnitus.

Monchen, ich hab mir mal von einem netten Nachbarn einen Koffer hinauf tragen lassen, als ich nicht mehr konnte. Den hatte ich schon so oft treppauf/treppab geschleppt an dem Tag, und der musste durch ein enges Treppenhaus 2 Stock höher. Hab bei ihm geklingelt.

Schönen Abend euch.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen. Dachte "Frauentüv" ist bekannt :-).

Ich bin heute auch völlig fertig. Eine Massage oder auch ein Sauna-Abend wären jetzt toll.
Ich habe heute mein Bad ausgeräumt und gestrichen. Morgen kommen nur noch ein paar kleine Nachbesserungen. Ich hatte eigentlich noch 2 Rollen Malerkrepp. Eine hab ich gefunden, die hat aber nicht so wirklich gut geklebt und die andere blieb verschollen.
Die wird vermutlich wieder auftauchen, wenn ich mir Neue gekauft hab.
Habe mir heute auch noch ein Regal fürs Bad bestellt. Und ich denke ich werde auch noch ordentlich aussortieren.
Neuer Klodeckel, ein Badezimmer-Set und einen Duschvorhang hab ich auch schon ausgesucht. Das kann ich mir aber erst nächsten Monate leisten. Alles im selben Design.
Im Bad soll noch div. mit Hilfe des Plotters verschönert werden. Das Fenster bekommt was aus ner Folie, es sieht dann aus wie reingeätzt. Und die Fliesen eine Bedüre. usw. Bis ich damit fertig bin, wird es noch ein paar Tage dauern. Dann kommt die Küche...
@Gartenkobold: nee, ich kann nur max DIN A5 stanzen.
Der Glitzer ist eine Lasur, die man auf Wandfarbe aufträgt, hab ich noch da vom letzten Renovieren. Ich hab mir Schablonierfolie für den Plotter bestellt. Werde mir da Schmetterling-Schablonen erstellen und die muss ich dann nur auftupfen. Soweit zu meinen Renovierungsplänen.

@Secret: vorm Machen kommt bei mir allerdings erstmal ganz viel Nachdenken.

@DieNeue: einen Trolly hab ich. Nur finde ich das Ding beladen die Treppe hochwuchten auch nicht ohne. Hab mir dabei mal nen Hexenschuss geholt. Das Ding verleitet mich auch immer dazu mehr zu kaufen als nötig. Ich vermeide es das Teil zu nutzen.
Gratuliere zum Impftermin.
Meine Mutter hat da ein riesiges Therater gerade. Sie soll geimpft werden, weil sie im Kinderheim arbeitet. Sie hatte einen längeren Krankenschein und die Kollegen wurden alle in der Zeit geimpft als sie krank war.
Das Impfzentrum hat sie abgewimmelt, online ist nichts frei, die soll jetzt mit dem Gesundheitsamt telefonieren.
@Getrud: Warme Wohnung ist doch was Schönes. Ich hatte heute Heizung aus und Fenster auf, damit die Farbe trocken kann und es nicht so stinkt in der Bude. Jetzt sitze ich hier mit nem dicken Pulli und mir ist trotzdem kalt.
Bei uns hat es heute heftig geschneit. Das im Ruhrgebiet im April und nun schon seit mehreren Tagen.

Ich werd jetzt auch gleich ins Bett fallen.
Gute Nacht und LG,
Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

heute geht es mir richtig elend. Dabei (nicht böse gemeint) bin ich doch "nur" von jemanden 3h in einer Lautstärke zugetextet worden... Sie kann ja nichts dafür, dass sie nicht gut hört und deshalb so laut spricht. Ich bin gar nicht zu Wort gekommen und konnte ich nicht weg -> Hochsensibilität, lässt grüßen. Nun bin ich erst mal 2 Tage gründlich Matsch.
Etwas Haushalt ist schon geschafft, Piepser versorgt. Ich muss heute langsam machen...

@Monchen: das ist ja voll kreativ mit der Schablone aus Plotterfolie und der Glitzerfarbe. Das Bad wird bestimmt ganz toll. Die Schmetterlinge sind die im Bad oder in der Küche?
Ich häkel nun Handtaschen, weil ich immer das Notfallset mitnehmen muss und manchmal möchte ich den Rucksack daheim lassen. Aus anderen Taschen und Rucksäcken, die schon längst entsorgt wurden, verwende ich Schnallen, Ösen, Gurte. Mal sehen, wie es wird, möchte alles noch zusammen nähen...

@Gertrud: zum Glück ist es wieder warm bei Dir. Wie war das Keyboardspielen und ist ja toll, dass Du sogar ein Video davon aufnimmst. Stellst Du das dann online?

Ich versuche mal etwas zu essen, dann Badezimmer und dann weiter mit aufgeschobenen Aufgaben rumschlagen (Waschmaschinen-Recherche), seufz!

Hilft ja nix, von alleine kommt keine neue...

Einen schönen Tag allen!
LG Gartenkobold
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Guten Morgen,

bin noch im Bett. Feiere heute Überstunden ab. Heute Mittag Lungenfacharzt, dann abends Telefontermin mit Hausärztin wegen Zweitimpfung. Erstimpfung mit AstraZeneca war am 12.03.2021.

Heute noch auf der Liste :

Duschen und Haare waschen
Lebensmittel einkaufen
Post/Rechnungen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Dachte "Frauentüv" ist bekannt :-).
Vielleicht schonmal gehört... Spätestens jetzt wissen es auch die letzen Ausgeschlafenen ;)

Das Bad wird bestimmt sehr schön, viel schöner als bei mir, wo alles einfach gestrichen ist. :)

Schneien tuts bei uns auch andauernd. Ab morgen und übermorgen sollen es dann wieder knapp 20° werden. Das hält man glaube ich auf Dauer nur aus, wenn man Kneipp-Anhänger wird, diese dauernden Temperaturschwankungen. :x
Kann man wenigstens die ganze angestaute Wäsche waschen und draußen im Garten aufhängen.

Ja, es ist sehr schön, dass es jetzt wieder warm ist. Gerade kommt Frischluft herein und draußen ist es auch etwas wärmer. :D

Meine arme Nachbarin macht mit mir sicher auch öfter mit, weil ich nen Tacken lauter bin als andere, zumindest öfter. Aber was solls. Telefonieren tu ich nicht so oft, Besuch hab ich so gut wie nie, und der Fernseher ist auch meistens aus.

Mich nervt derzeit mein Vermieter etwas. Dauernd klingelt er bei mir, weil er die Haustüre derzeit dauernd nicht auf bekommt. Gestern suchte ihn seine Frau, das Essen war fertig, sie klingelte auch bei mir, ob er bei mir wäre. Heute vormittag schon wieder, hat mich aus dem Bett geklingelt, war nochmal ein Handwerker da.

Mit dem Keyboard hab ich noch keine Aufnahme gemacht, hatte einfach keinen Nerv. Und bei 15° hatte ich auch eher total steife Finger, das ging super schwer alles, obwohl ich die Kälte dabei kurzfristig vergessen konnte.
Ja, wenn es dann fertig ist, kann ich gerne mal einen Link einstellen.

Ich hab es diese Woche nicht hin bekommen, dem Arzt abzusagen. Hätte das volle Programm gehabt mit Diabetes, also Labor, Arztbesuch, Fußkontrolle. Vorhin hat er mich angerufen. Ich hab ihm gebeichtet, dass ich es echt nicht hinbekommen habe abzusagen, und er war nicht böse. Er wer beruhigt, dass soweit alles in Ordnung ist und ich mache dann neue Termine aus.

Nachher dusche ich auch erstmal, ist ja jetzt warm genug und ich brauche es aus doppeltem Grund dringend. Danach geht es an die Papiere, Behördensachen und die Bank.

Gruß und gutes Gelingen allen.
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich hatte gestern mit 54 Jahren meine erste professionelle Zahnreinigung. Heute bin ich ganz geschafft.
Es war okay und dauerte 1 Stunde und zwischendurch empfand ich es doch unangenehm. Kein Wunder, die arme Dame musste Zahnstein aus Jahrzehnten und auch noch mit starkem rauchen entfernen.
Erst wollte ich die Reinigung gleich in der Narkose mitmachen lassen aber so spare ich mir doch 1 Stunde Narkose in 3 Wochen.
Heute morgen war bei uns wieder alles weiss und mittlerweile sind nur noch paar Stellen da.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hi ihr,

Ich bin gerade echt erledigt für heute...
Eigentlich wollte ich früh los, Kreppband kaufen und den Rest streichen.
Nur dann hat mit FedEx ein Paket bis 12:00 angekündigt. Hab das erstmal für Fake gehalten. Aber das ist eine Plotter-Matte die ich über Amazon bestellt habe. Kommt aus Italien. Hab noch nue eas per FedEx bekommen und der nächste Shop ist 2 Städte weiter. Also wollte ich es ungern verpassen.
Damit ich nicht ungeduldig auf das Teil warte, hab ich schon mal angefangen meine Badezimmer-Möbel zu reinigen und wieder aufzuhängen. Unglaublich wieviel ich heute noch weggeschmissen habe.
Um 14:00Uhr hatte ich Ergo und danach bin ich auch kurz einkaufen gegangen. Aber der Paketdienst war bis jetzt noch nicht da. Bin gerade total müde und mag nicht mehr...
Hab jetzt beschlossen, dass ich mit dem plottern fürs Bad anfange. Wenn der erste Schwung fertig ist, wird das geputzt, wo die Folie hin soll.
Wäsche wadchen muss ich auch noch. Brauche noch nen Kittel für morgen.

@Gartenkobold: die Schmetterlinge sind für die Küche. Ins Bad kommen ehr Klassiker: Seepferdchen, Muscheln und so.

@Sunshine: ich hatte vor etwas über einem Jahr auch meine erste Zahnreinigung, danach tat mir alles im Mundraum weh. Ich fand die hat es echt in Sich.
@Gertrud: viel Erfolg bei deinem "Behördenkram". Der Vermieter würde mich auch nerven.

LG, Monchen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, nach langer Zeit möchte ich mich wieder mal melden, mir ging und geht es nach wie vor nicht gut. Ich schaffe nur das nötigste, vor allem der Morgen ist für mich die Hölle. Ich wache jeden Morgen auf und mir geht es schlecht, Magenkrämpfe, Durchfall und und und. Ich war mehrfach soweit, ins Krankenhaus zu gehen. Allerdings wird es meist Nachmittags immer etwas besser.

Und jetzt in ein Krankenhaus zu gehen, wäre für mich der absolute Horror, hier bei uns sind die Zustände katastrophal. Eine Nachbarin von uns muss operiert werden, ein Tumor, das erste Mal sollte sie gestern operiert werden, abgesagt, das zweite Mal sollte sie heute dran sein, hatte alle Voruntersuchungen, hat früh schon ihre Beruhigungspille bekommen, wurde zum OP gefahren und dann plötzlich hiess es, geht nicht, es ist nur noch ein Intensivbett frei und das müsse frei bleiben, OP wieder abgesagt, jetzt soll sie Montag dran kommen, sie durfte noch mal nach Hause, das ist furchtbar, zumal sie bisher immer noch nicht weiß, ob der Tumor bösartig oder gutartig ist, es wird auf jeden Fall eine OP über 8 Stunden, also nichts einfaches.

Da kann man es doch nur noch mit der Angst zu tun haben.
Nun hatte ich heute einen Termin bei meiner Hausärztin und sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Sie meint, meine Psyche macht vieles aus, gerade am Morgen, wenn nach dem Aufstehen die negativen Gedanken kommen, dann kommt noch dazu, dass ich aufgrund meiner vielen Medikamente, die ich nehmen muss, ein Überhang von den Medikamenten besteht, die ich abends nehmen muss. Leider kann ich darauf nicht verzichten. Wenigstens Nachts kann ich dadurch gut schlafen. Desweiteren muss ich auch die Nebenwirkungen der Medikamente beachten.
Das alles hat mir heute wenigstens wieder etwas Selbstvertrauen gegeben. Manchmal sollte man einfach hinnehmen, was nicht zu ändern ist. Und wenn ich nicht mehr leistungsfähig bin, dann ist dies ebenso, muss ich meine Aktivitäten auf den Nachmittag verlegen.
Ebenso dazu kommt, dass mich die Coronakrise langsam auch mürbe macht. Das geht schon beim einkaufen los, ich kann mit der Maske kaum klar kommen, durch meine Lungenerkrankung fehlt mir einfach die Luft darunter, so dass ich froh bin, wieder aus dem Supermarkt raus zu sein.
Dann die Angst vor einer Ansteckung. Aber auch da ist Licht am Horizont. Meine Hausärztin hat mir gesagt, dass mein Mann, aufgrund seines Alters, und ich, aufgrund meiner Vorerkrankung bald geimpft werden, wir werden angerufen und werden dann bei der Hausärztin geimpft. Das hat mich sehr beruhigt, denn aufgrund meiner Angst- und Panikzustände wäre ich kaum imstande gewesen, in ein Impfzentrum zu gehen.

Meiner Tochter geht es ein klein wenig besser, zumindestens was die Merkfähigkeit betrifft, das Problem mit ihren Augen wird wohl bleiben, wir stehen uns gegenseitig bei und das ist gut so.
Sie wird aber wohl noch eine Zeit mit den Auswirkungen ihres Schlaganfalles zu kämpfen haben.

Ich habe ab und an hier mal mitgelesen, bewundere alle eure Energie und was ihr alles bewältigt, aber ich muss auch lernen, mich daran nicht mehr zu messen und darüber betrübt zu sein, zum einen bin ich ja doch viel älter als viele hier und zum anderen spielen ja meine anderen Erkrankungen auch eine große Rolle mit.
Was ich ganz schnell abstellen muss, ist die Angst vor der Zukunft, was wird wenn dies und das passieren sollte. Auch darüber habe ich heute mit der Ärztin geredet, drückt mir die Daumen, dass es mir gelingt.

Ich wollte das jetzt mal alles los werden.

LG sendet Euch Saneu1955
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Saneu: habe mich total gefreut von dir zu lesen.
Das hört sich echt nicht toll an, mit dem Krankenhaus. Und an Stelle deiner Nachbarin würde ich totale Panik schieben.
Schön dass es deiner Tochter besser geht. Sicherlich wird das noch dauern. Ein Kollege hatte die Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis auch noch sehr lange. Es waren da immer so die doofen Kleinigkeiten, die das Leben anstrengend gemacht haben. Er standd vorm Geldautomaten und wusste seine aktuelle PIN nicht mehr.
Schlimmer fand ich, dass er für einen längeren Zeitraum seine Selbstständigkeit aufgegeben und wieder bei seinen Eltern eingeziehen musste. Da ich die Firma gewechselt habe, weiß ich nicht wie sich das weiter entwickelt hat.

Du hast etwas ganz Wichtiges geschrieben: nicht so sehr an anderen messen. Jeder geht sein eigenes Tempo und das ist völlig okay so.

Wegen dem Überhang hab ich schon öfters gehört, dass man die Medikamente abends früher nehmen soll/kann. Je nachdem wie schnell die bei dir die wirken.

Ich hatte heute den ersten Arbeitstag.
Mein Kollege, der mit mir dieses sch...Gespräch hatte, ist echt immer noch angepisst. Für mich war Urlaub gut, um Abstand zu bekommen. Hab das heute alles sehr entspannt gesehen. Geärgert hab ich mich nur, weil meine Vertretung das nur sehr halbherzig gemacht hat. Ich hab heute mindestens 2x Werte von mehreren Tagen nachgetragen und das hätte er eigentlich machen müssen. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das nicht auch mal beim Chef fallen lasse. Normalerweise bin ich da nicht so, aber der Kollege ist nen ziemliches A....loch und der hätte Null Probleme das einfach zu sagen und der macht das auch bei jeder Gelegenheit. Eigentlich auch ohne Gelegenheit.
Ich mag/mach sowas eigentlich nicht.
Wir hatten heute auch ein kleines Problem. Es kümmert sich da immer jemand drum, der jetzt im Urlaub war und kein anderer wusste wie es geht. Er hat direkt eingemischt und meinte, dann soll ich den Kollege im Urlaub anrufen. Ich kenne das eigentlich nur so, dass man das nur in sehr dringenden Fällen ausnahmsweise mal macht und auch nur nach Absprache mit dem Vorgesetzten. Der Kollege hat halt Urlaub und den finde ich wichtig zu respektieren. Ich hab es dann mit dem Vorgesetzten auch so lösen können. Selbst wenn nicht, wäre es nicht soooo dramatisch gewesen.

Ich werde dieses Wochenende das Bad fast fertig machen, das Regal kommt erst Montag. Dann will ich noch ein bisschen was im Rest der Wohnung etwas Ordnung schaffen. Hab es jetzt mit dem Badezimmerkram erlebt. Wenn schon Chaos ist, dann ist es schwierig, wenn man den Inhalt eines Zimmeres zum vorhandenem Chaos verteilen muss.
Küche wird auch Einiges mehr werden als das Bad.
Ansonsten bin ich gerade dabei meinen Speiseplan fürs Wochenende zu planen. Hab mir einen Dampfgarer für die Mikrowelle gekauft. Das Teil will ich jetzt ausgiebig testen.
Gestern gab es Dampfnudeln, die sind darin super gelungen.

Einen schönen Abend zund einen guten Start ins Wochenende.
LG, Monchen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich das so sagen darf :
Mir steht die Scheiße Oberkante Unterlippe und jetzt schlägt es auch noch Wellen !

War ja Donnerstag beim Lungenfacharzt.
Habe allergisches Asthma. Auslöser: Hausstaubmilbenkot

Das heißt :

Nicht mehr saugen sondern drei mal wöchentlich Böden feucht wischen UND feucht staubwischen.
Wöchentlich Bettwäsche wechseln und bei 60 Grad waschen....... usw.

Na Bravo .........

Eure Frau Cool *sprachlos*
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

ärschel mich gerade aus den Tief raus.
Einen Notvorrat an Nudeln mit Sauce und/oder Pesto habe ich immer im Haus. Gibt es zum Frühstück. Glutenfreies Brot backen konnte ich die letzten Tage nicht, deshalb ist das mit dem Brot so ne Sache. Gibt ein Schwarzbrot-artiges, das könnte ich mir in den Vorratsschrank legen. Schmeckt nur so halb und das esse ich dann sowieso nicht. Also Nudeln oder Pommes. Schmeckt immer und ist glutenfrei!
Wäsche ist gerade auch so ein Problem, muss in den Waschsalon. Das dauert nicht 3 Stunden und es ist verhältnismäßig ruhig dort.
@cool: gibt auch Milbenschutzbezüge für Matratze und Bettwäsche, die kann Dir Dein Arzt verschreiben. Mein Staubsauger hat ein extra Filtersystem da kommt auch Milbenkot nicht durch (von M****, Stiftung Warentest hatte da Tests zu). Also ich staubsauge und wechsel ab und zu den Filter im Gerät, ansonsten Laminat nix Teppich (da bleiben trotz Spezialsaubsauger Milben drin), ja und 1x Woche feucht wischen. Schad bei mir nix, bei den Vogeldreck.

LG Gartenkobold
Antworten