Unordnung + Erschöpfung

Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

@DieNeue
Da bist du aber fleißig mit dem saugen und vor allem wischen. Ich wische glaube ich nur einmal im Monat. Öfter kann ich mich nicht aufraffen
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Guten Abend,

ich bin sehr müde, werde mich noch duschen und dann ab ins Bett.

@DieNeue: Ja, das wissen die, ich mache u.a. Peer Counseling. Was genau ich mache, möchte ich nicht schreiben, das ist mir zu öffentlich.
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

habe tatsächlich noch gesaugt vorhin. :)

@ Happy Girl: Ja, grad klappt es echt gut. Mir hilft da auch die Corona-Zeit, so blöd es ist, weil grade einfach sonst niemand irgendwas von mir will, ich kaum Termine habe. Deshalb versuche ich mir jetzt bewusst eine Routine aufzubauen, die sich hoffentlich so verfestigt, dass sie auch in stressigeren Zeiten noch klappt... Sonst hat es mich jedesmal, wenn Stress aufkam, aus der Bahn geworfen und meine Wohnung sah innerhalb kürzester Zeit aus wie Sau und es war ein riesen Berg und sehr anstrengend, da wieder Ordnung und sauber zu machen. Aber es ist jetzt auch körperlich nicht mehr so anstrengend. Früher habe ich es nicht mal geschafft meine 40qm auf einmal zu saugen, geschweige denn danach auch noch zu wischen. Aber irgendwie wird es langsam besser. Überwinden muss ich mich trotzdem meistens. Das war schon vor den Depressionen schon so, aber mit dann noch viel schlimmer.

@ Bella Donna: Kein Problem, dass du das nicht schreiben willst. Verstehe jetzt auch, warum du manchmal befürchtest dich könnte jemand erkennen. Ist bisschen blöd, wenn Klienten hier auch rumsurfen.
Das mit dem Peer Counselling klingt interessant. Ist das das gleiche wie ein Genesungshelfer und braucht man da eine extra Ausbildung dafür?
Wissen deine Chefs von deinem Nebenjob und der freiberuflichen Tätigkeit von deiner Krankheit oder erzählst du da lieber nichts davon? Stell mir das nicht so einfach vor.

@ Aurelia: Wo steckst du denn? Ich nehme an, dir gehts nicht so gut... ich hoffe, der Umzug hat dich nicht völlig umgehauen. Ich drück dich auf jeden Fall mal ganz lieb.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
DieNeue
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
Wollte auch ein Lebenszeichen mal wieder dalassen.
Mir geht's so la la, der Haushalt könnte besser laufen.
Hab heute meine erste Coronaimpfung bekommen, bis jetzt geht's mit den Nebenwirkungen.
Vorhin kam meine Katze etwas humpelnd nach Hause, da wird morgen ein Tierarztbesuch fällig. Sollte es mir morgen nicht gut gehen, muss halt diesmal mein Mann fahren.
Ganz liebe Grüße an Euch alle

Ps: Die Neue, danke das du diese Tage an mich gedacht hast, hab mich sehr gefreut^^
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Abend,

@DieNeue: toll, dass mit der Bescheinigung auf diesem Weg geklappt hat!

@Belladonna: Danke für Deine ausführliche Antwort bezüglich der Ergotherapie. Ich antworte auch noch, war die letzten Tage aber einfach zu fertig für einen längeren Text...

Gestern habe ich eine sehr sehr lange Bahnfahrt zu meiner Hausärztin zurück gelegt. Die ist jetzt ca. 175 km entfernt :-). Wechseln will ich nicht, denn mit Hausärzten habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht und dieser Frau vertraue ich.
Nur so eine lange Fahrt ist natürlich auch nicht gut, weiß ich schon. Normalerweise besuche ich Freunde in der Nähe, bleibe über Nacht und spiele Tante für zwei kleine Mädchen (die ich leider nun schon sehr lange nicht mehr drücken durfte). Im LD ist halt alles anders. Na ja, sie hat den Klinkbericht erhalten, ich habe was zum Therapeutenausfall - und Suche berichtet, sie schreibt einen Befundbericht für die AfA und ich wurde mit der Vierfachimpfung gegen Keuchhusten geimpft. Corona geht leider noch nicht, doch eine Impfung gegen Keuchhusten (und auch Grippe) sollte man haben. Bei mir wars überfällig! Heute hing ich dann ein bisschen Matsch von der Impfung und Fahrt in der Gegend rum.
Der Haushalt ist gemacht und morgen geht es dann weiter mit tollem Behördenkram: AfA und Finanzamt - und täglich grüßt das Murmeltier - das hört nie auf mit den Zetteln!
Seit Montag habe ich auch übergangsweise eine Therapeutin bis zur Reha.
Sie hat mich im Studium mitausgebildet. Diese Stadt hier ist ein Dorf. Als Dozentin war sie - na ja. Ich dachte, das kann etwas werden. Aber als Therapeutin ist sie echt gut, hätte ich nicht gedacht. Nur ist tPT für mich noch nicht dran, erst wenn ich stabiler bin. Ich finde es gut, dass sie die Indikation genau prüft und dann zum Schluss kommt: nein, jetzt noch nicht. Kenne da ganz was anderes...
Ich soll mit VT weitermachen und wir überbrücken die Wartezeit. Dieses Erlebnis hat mir geholfen, meine negativen Erwartungen gegenüber tPT etwas abzubauen.
Dem Piepser geht auch gut, sie hat sich ganz schön rund gefuttert.

Nun hänge ich noch Wäsche auf und dann geht es ins Bett.

Einen schönen Abend allen!

Gartenkobold
Insa40
Beiträge: 1157
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Apropos Piepser @Gartenkobold *wink* (ich hatte früher Wellis und überlege grad, ob ich mir nicht doch nochmal zwei hole), ich möchte auch kurz Piep sagen.

Haushalt....welcher Haushalt? ..seufz...gestern hab ich es immerhin geschafft, Bad zu saugen und zu wischen und noch das Schlafzimmer zu saugen.
Irgendwie geht immer alles nur in MinißSchritten.

Heute erst um11 Uhr aus dem Bett gekommen, dann aber entspannender Hundespaziergang durch den ruhigen Wald, die Vögel sangen und ausnahmsweise lungerte nicht an jeder Ecke einer dieser neuen Corona-Wanderer herum.

Liebe Grüße an alle Kämpfenden
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Insa,

*zurück wink* ach Piepser, ich mag aber auch andere Tiere: Hunde, Katzen und Hasen. Doch ich möchte mich gut kümmern können, deshalb nur ein Piepser, perspektivisch zwei.
Ein Welli-Pärchen - toll, eine schöne Überlegung!
Mein Spitzname für sie ist Dreck-O-Mat. Gerne auch mal Kack-O-Mat.
Weil sie macht Dreck, Krach und Arbeit.
Ich mag sie trotzdem und dann fällt es mir auch nicht so schwer mit dem Staubsaugen.

LG Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Eine Freundin hat den Vogel gerade als Speck-Hubschrauber bezeichnet ;-). Die viele Hirse...
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Speck-Hubschrauber :lol: :lol: :lol:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Meine Unordnung....
Also so langsam denke ich mal, dass ich das Chaos und den Staub auch unter der Rubrik Kreativitätsförderung einsortieren kann. Sich nur um Ordnung zu kümmern, ist ja langweilig.
Um den Jahreswechsel herum hab ich ja ein Bett von einem Umziehenden geerbt. Der Mann hat das mit mir nach oben getragen und meine Wohnung gesehen. Neulich beim Telefonat meinte er, meine Wohnung sähe doch total normal aus :)
:twisted: :mrgreen: :lol:
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

so, ich war jetzt heute beim Tierarzt die Probe abgeben. Ging ganz einfach... hab ihm die Krallen geschnitten, da war er voll aufgeregt, dann ab in die Box und los gings. ;) Zum Glück ging das so komplikationslos.
Grade hat noch der befreundete Gärtner vorbeigeschaut und sich meinen "Rasen" angesehen. Zu 3/4 besteht er aus Unkraut, deswegen wächst das Gras auch nicht gescheit. Er hat vorgeschlagen, sobald die Witterung passt, den Boden aufzuhackeln, dann Erde drauf, platt machen und ansäen. Die Erde, die ich da habe, passt auch. Weiß bloß noch nicht, wie ich das mit dem zweiten Hasen mache... wollte die zwei zur Not auch in den Garten lassen, bevor sie sich völlig die Köpfe einschlagen. Aber muss jetzt eh noch auf das Ergebnis vom Test warten. Und den Vermieter muss ich noch anrufen, der wollte die alte Gartenhütte abreißen. Nicht dass wir uns da in die Quere kommen.

@ Insa: Corona-Wanderer^^ Mittlerweile gibts schon echt Wörter. Da hätte man sich vor 2020 gar nichts drunter vorstellen können. Hab ich mir neulich bei "Impfdrängler" auch gedacht.

Ich hatte früher als Kind auch zwei Wellensittiche. Aber ich hab mich nicht wirklich gut gekümmert und sie haben soooo viel Dreck gemacht. Kaum war einer fertig mit mausern, fing der andere an... Und ständig ist einer hinter die Heizung geflogen und festgesteckt...

@ Gartenkobold: Da hast du ja eine ganz schön lange Fahrt hinter dir. Wie gehts dir heute?
Naja, die Uni-Bescheinigung... eigentlich sollte ich der ersten Dame noch Bescheid geben, ob sie mir jetzt was schicken soll oder nicht. Hatte ich noch nicht gemacht, jetzt kam heute mit der Post eine Bescheinigung - war aber die falsche... Ist ja nett, dass sie es schicken, aber jetzt muss ich ihr nochmal schreiben, dass sie das andere schicken soll... da war ich dann schon leicht angenervt heute.
Was heißt denn eigentlich tPT? Ist das die Traumatherapie oder tiefenpsychologische Therapie? Das klingt doch gut, dass du bei deiner früheren Dozentin bleiben kannst. Stell ich mir auch etwas komisch vor bei der früheren Dozentin, aber cool, dass es besser ist als gedacht. Das freut mich für dich.

@ Gertrud: Kreativitätsförderung... hehe ;) Wer braucht schon Leinwand und Pinsel, wenn er auch mit dem Finger im Staub auf der Kommode malen kann, hihi ^^
Hab übrigens auch mal versucht Klavier zu lernen... die Betonung liegt auf "versucht" ;) Finds cool, dass du das Keyboard spielen angefangen hast. Mich hat es damals genervt, immer Tonleiter rauf und runter, und mit beiden Händen verschiedene Melodien spielen ging gar nicht. Irgendwer hat mir dann mal gesagt, dass man auch Akkorde spielen kann, das fand ich dann einfacher. Dafür muss man auch nicht unbedingt Noten können, sondern es gibt Tabellen, wo man sieht, welcher Finger auf welche Taste muss. Da wenn man dann ein paar Akkorde hintereinander spielt, die zusammenpassen, hört sich das relativ schnell ganz gut an, wenn man eigentlich nur ein bisschen rumklimpert. Mittlerweile hat meine Schwester mein E-Piano und ich dafür etwas mehr Platz in der Wohnung ;)

@ Faithful: Wie gehts dir heute nach der Impfung? Ich hoffe, es geht einigermaßen. Welchen Impfstoff hast du denn bekommen? Ich bin mir da immer noch unsicher mit dem AstraZeneca. Bin ja genau in der betroffenen Altersgruppe. Bin schon länger beim Impfzentrum registriert, aber hab mich jetzt auch beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen, vielleicht haben die bei der Wahl des Impfstoffs etwas mehr Freiheit.

So, muss jetzt dann leider noch einkaufen gehen... es herrscht Ebbe im Kühlschrank.

Liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

bin jetzt zuhause vom Einkaufen. War irgendwie anstrengender als sonst. Mir ist ein Bekannter über den Weg gelaufen, aber bin ihm lieber aus dem Weg gegangen, obwohl er eigentlich ganz nett ist. Aber ich mag das immer nicht so, Leute, die einen von früher kennen und einen dann fragen, wie es einem geht und was man jetzt so macht. "Es geht mir super und ich mache jetzt was mit Depressionen." Ähm ja...

Die Tierarzthelferin hat vorhin auch noch angerufen wegen dem Ergebnis. Ganz "toll". Zwar keine Kristalle, dafür etwas Blut drin. Wahrscheinlich ne Blasenentzündung. Jetzt kann ich dann morgen Antibiotikum holen und ihm wieder jeden Tag Medikament einflößen... Dachte, das wär jetzt langsam mal vorbei, keine Ahnung, wo er diese blöde Entzündung immer herkriegt. Eigentlich verhält er sich auch sonst völlig normal. Hoffe, er kriegt keine chronische Blasenentzündung und hoffe, dass er während des Medikaments nicht wieder aufhört zu fressen und ich ihn wieder päppeln muss...

Bin jetzt erstmal k.o. Werd jetzt mal noch bisschen was essen, Hase füttern und mal sehen, ob ich den Einkauf noch einräume...

Liebe Grüße und gute Nacht!
DieNeue
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Die Neue,
Mir geht's heute wieder ganz gut. Gestern war ich sehr schlapp und müde und hatte immer wieder Kopfschmerzen. In der ersten Nacht nach der Impfung hab ich schlecht geschlafen und hatte Symptome eines grippalen Infekts. Die ganze Zeit hat der Arm gemeckert, der die Spritze bekommen hat.
Alles in allem hatte ich Glück, andere die ich kenne hatten stärkere Symptome.
Ja hab den Astra Zeneka bekommen.
Drücke die Daumen dass es deinem Hasen bald besser geht.

Liebe Grüße an Euch alle
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Waaahhh... :roll:

Ich KANN nicht schlafen, heute waren es unter vier Stunden, das L-Tryptophan hilft nicht :?
So, und jetzt bin ich ein Notfall, brauch ein neues Rezept mit irgendwas (werde mich da hoffentlich nicht wieder durchtesten müssen), muss wohl heute noch in die Psychiatrie fahren. Dieses Telefonat gerade... sie hatten nur meine schlimmsten Akten da, also die vom Krankenhaus, nicht die Ambulanzakten, und die zeichnen das Bild einer völlig Verrückten :?

Aber... mir geht es Stimmungsmäßig bombastisch. Was sagt mir das jetzt? Bitte kein neuer Schub, so schön eine Manie ist, danach folgt dann doch wieder der Scherbenhaufen.

@DieNeue: Du bekommst noch eine PN von mir :)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Ja das wäre eine super Sache, im Staub zu malen.
Da gab es mal vor Jahren eine TV-Doku oder ähnliches. Da wurde auch ein Naturwissenschaftler gezeigt, der richtig total tolle Sachen machte. Vielleicht war er auch Mathematiker und dabei ein richtiger Nerd (würde man heute so sagen). Mit den Kameras waren sie auch bei ihm daheim am Filmen, und unterhielten sich dabei. Der Mann hatte eine Röhrenfernseher, der Bildschirm voller Staub. Der hat da Formeln rein geschrieben, um zu zeigen, worüber er gerade redete, also wie bei einer Wandtafel.
Bei unsereins heißt das dann: "Bei Ihnen als Frau, das geht doch nicht!" Und das selbst dann, wenn man nur noch diesen langewiligen Kram im Kopf hat und sich dauerwundert, dass man gar nix mehr hin bekommt.

Liebe dieNeue, hab gelesen, was du momentan für Fitz mit den Unterlagen von der Uni hast. Ich hab auch mal Unterlagen angefordert und bin so blöd angemacht worden. Vielleicht sollte ich auch mal mehr insisitern. Es geht um Anerkennung von DDR-Abschlüssen vom Studium und der Lehre samt Abitur. Dann könnt ich mir auch mal etwas prüfen lassen, nämlich ob mein teilweise absolviertes Studium im Rahmen der Umschulung als Bachelor zu werten ginge. Immerhin war ich da auch nicht wirklich schlecht drin und habe 2 von 3 Jahren studiert. Nachweis über bestandenes Vordiplom wäre da.
Mir hat es mal ne Weile total gut getan, wenn ich auf meine alten Zeugnisse geguckt habe samt alten Fotos aus meinem vor-Hilfsarbeiterleben und vor-Deprileben.

Das mit dem Keyboard ist so, dass das so kommt wie es kommt. Mit 2 Händen muss ich nicht mehr gut spielen können, bin ich schon zu alt dafür. Aber falls es doch noch Spaß machen könnte und das Keyboard es durchhält, schaffe ich es eben noch zu Lebzeiten.
Wirklich kompliziert dürfte nur die Orgel sein, da gibt es 2 Hände und 2 Füße im Einsatz, 2 Reihen Tasten, viele Fußpedale und dann noch die vielen Register.
https://www.youtube.com/watch?v=hKDJ6Z_stvg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=i3u-y_2dPCg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Belladonna,
dir alles gute für den ARztbesuch, und dass es halbwegs glimpflich ausgeht.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

S.O.S.----HILFE

Ich raste bald aus, kann keine Unordnung mehr sehen, ist aber nicht zu vermeiden.
Umzugskartons um mich herum, voll oder halb leer, im Keller ein Haufen Zeug noch zum rauf holen, und sauber machen, dann einräumen.
Einen völlig nervig, Chaotischen Umzug hinter mir und kein Ende der Unordnung in Sicht. Dazu ständig HANDWERKER hier, Toilette ständig verstopft, ist ein Dauerzustabd seit wir hier sind.
Haben wir nicht genug Probleme? :-(
Alleine das ganze Drum herum wie Adressen ändern, Ummelden, allen bescheid geben war der Hammer, alles erschwert durch Corona.

Kriege im Forum grade gar nichts mit, schade.

Erst mal Liebe Grüße, Aurelia, und
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Aurelia,
schön dass du dich trotz Stress mal meldest. Viele hier haben dich schon vermisst. Ihr habt es ja schon mal in die neue Wohnung geschafft. Das Einräumen schaffst du auch noch, auch wenn es dich im Moment nervt. Wünsche dir viel Kraft und Energie.
Liebe Grüße
Marlene
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

@DieNeue: Danke für Deinen lieben Gruß neulich, darüber habe ich mich gefreut. :)

@Aurelia: Schön, dass Du mal wieder rein schaust...ich habe Dich vermisst. Mein Tipp wäre: Gewöhn Dich einfach an die Unordnung und das Chaos in Deinem Leben. Nimm sie an, wie einen natürlichen Teil Deiner Existenz. Denn Du wirst die Unordnung nicht los werden, egal was Du tust, egal wie sehr Du Dich unter Druck setzt. Die Unordnung ist stärker als wir alle zusammen, das erleben wir doch hier jeden Tag. Also hör auf Dich zu stressen, denn das bringt überhaupt nichts und kostet nur unnötig Kraft. Ich befinde mich gerade in einem ganz ähnlichen "Entwicklungsprozess". :mrgreen:


Liebe Grüße an alle die hier schreiben und lesen. Lasst es Euch gut gehen, so gut, wie es eben geht.

Kenny
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

mir geht's im Moment nich gut alles geht kaputt erst der Fernseher dann haben wir den am letzten Dienstag bekommen jetzt macht unser Reziever zicken hab gestern den Kundendienst angerufen ich hoffe der meldet sich morgen. Meine Kopfschmerzen sind auch im Moment heftig und ab und zu Bauchschmerzen den Haushalt bekomme ich auch nich so hin. Ich hoffe das ich bald ein impftermin bekomme meine Angst wird immer größer. Heute versuche ich das bad zu putzen kochen vielleicht ein bisschen in den Wald gehen wenn ich es packe.

@Aurelia schön von dir zu lesen hab dich vermisst versuche es langsam anzugehen.

Für euch alle einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung und wünsche euch einen schönen Sonntag soweit es euch möglich is.

Viele liebe Grüße
Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

die letzte Woche auf der Arbeit war extrem ätzend und stressig. Mein Chef oberster Chef hat am Freitag doch auch schon mal ne Portion Gemecker von mir abbekommen. U.A.hat der Laborleiter mich echt wahnsinnig gemacht. Da wir ja gerade 3 Fälle in der Firma haben, sehe ich das Arbeiten bis 67 immer kritischer und es macht mir auch Angst... ich will nicht so werden. Will nicht, dass ich nicht mehr weiß, was vor 1,5 Wochen besprochen wurde. Will auch nicht so stur und eingefahren werden.
Ich hab jetzt erstmal Urlaub. Aber ich kann da noch so gar nicht abschalten und das ärgert mich extrem.
Diese Woche sind relativ viele Termine: Heute gibt es die nächste Spritze in den Rücken, morgen treffe ich eine Freundin, übermorgen mein Patenkind...
Nächste Woche wollte ich Bad um Küche streichen.
Fürs Bad ist die Wahl auf ein sehr helles Bau gefallen. In der Küche hätte ich es gerne einen bunten Anstrich irgendwas gesprenkeltes oder so. Aber da das ein kleiner Raum ist, befürchte ich, dass das zu viel wird. Von daher habe ich mich für ein helles Rosa entschieden, aber irgendwie traue ich mich noch nicht ganz.
Gestern gab es immer mal wieder Wein-Anfälle, so aus dem Nichts.
Der Plotter überfordert mich auch, nicht mehr unbedingt technisch, da geht es so langsam. Aber dann sitze ich da, bin mir der vielen Möglichkeiten bewusst und bekomme das Ganze nicht in eine Richtung gelenkt. Also sitze ich da und weiß nicht, was ich machen soll, möchte aber eigentlich.
Ansonsten meinte halt die Ergotherapeutin dass ich mir überlegen soll wie wir weiter machen wollen. Immer wenn ich versuche darüber nachzudenken, kommt direkt in meinem Kopf, dass das doch eh alles keinen Sinn mehr macht und fange an zu Weinen.
Ich kann auch nich mehr in Sachen Corona. Wann hört das demm mal auf? Ich will doch einfach nur mal wieder das Tuen dürfen, was mir gut tut. Inzwischen bin ich schon soweit, dass ich es ernsthaft vermisse mal wieder in einem Fastfood-Restaurant zu sitzen und dort etwas zu essen.
Samstag war ich ein bisschen Shoppen, da sich das für mich echt gut angefühlt hat, hält sich da auch mein schlechtes Gewissen sehr in Grenzen. Damit ich den Samstag auch aufstehe, hatte ich nen Termin in der Nachbarstadt im Stoffgeschäft ausgemacht. Möchte meinen Patenkindern zu Ostern ein T-Shirt nähen und beplotten. Stoff gefunden und noch ein paar Plotterfolie mitgenommen.
Die Verkäuferin war auch im Plotterfieber und wir haben da noch kurz drüber gequatscht. Ich fand es immer schade, dass man u.a. fürs Tassen gestalten so viel Sonderzeug braucht, dass es sich für die paar Tassen, die ich machen möchte, von den Anschafftungen her nicht lohnt. Sie hat mir jetzt von einer Alternative erzählt.
Also bin ich auf dem Rückweg am großen Einkaufszentrum ausgestiegen. Zum einen um passende Tassen zu finden. Zum anderen wollte ich in einen bestimmten Store, den es hier nur in dem Zentrum gibt. Spontan habe ich mir dann auch noch einen Kaffee to go von einer amerikanischen Kette gegönnt. Den mag ich ab und an ganz gerne und der letzte war jetzt auch schon fast ein Jahr her.
Ich werde jetzt mal aufstehen. Der Kater kam gerade schon vorbei. Bilde mir ein, er wollte mir sagen: Willst du nicht langsam mal aufstehen, ich möchte Frühstück.
Bin ein bisschen raus hier aus den Themen, vielleicht bis später mal.
LG, Monchen
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

hätte fast "Guten Morgen" geschrieben, aber ist ja schon Nachmittag. Bin heute erst um 12 Uhr wach geworden, keine Ahnung, warum. Naja, die Uhr wurde ja umgestellt, es wäre ja eigentlich erst 11 Uhr... glaub ich ;)

@ Flecki: Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Das kenne ich auch, wenn ein Teil nach dem anderen kaputtgeht... meistens dann, wenn die Garantie abgelaufen ist. Bei Hotlines anrufen ist auch immer total ätzend. Wünsch dir, dass deine Schmerzen besser werden und du noch in den Wald kannst.

@ Monchen: Gut, dass du jetzt Urlaub hast. Ich glaube, mit dem Plotter und den tausend Möglichkeiten wäre ich auch überfordert und würde nur dasitzen und doch nichts machen, weil ich nicht wüsste, mit was anfangen usw.

Ich denke, wenn du nicht so eingefahren werden willst wie die Älteren auf der Arbeit, ist das doch schon mal ein guter Ausgangspunkt. Kann natürlich nicht 100% verhindern, aber der Anfang ist doch meistens, dass man sich überhaupt mal bewusst wird, was das Problem ist. Und dann kannst du in Zukunft drauf achten und dich dran erinnern und Dinge vielleicht auch anders angehen als die Älteren auf der Arbeit gerade.
Ich weiß nicht, wie es dir schmerztechnisch gerade geht, aber vielleicht wird es mit der nächsten Spritze auch alles wieder ein bisschen besser?
Läuft denn deine Ergo demnächst aus, weil du schriebst, die Therapeutin hat gefragt, wie ihr weitermachen wollt?

Ist doch cool, dass du shoppen warst! Hast du denn was gefunden? Ich war neulich auch mal in den Läden ein bisschen rumgucken, hab aber leider nichts gefunden. Irgendwie sind die Schnitte nichts für mich.

Muss mal Pause machen, mir fallen gleich die Augen zu und werd mich nochmal hinlegen. Meld mich vielleicht später nochmal.

Liebe Grüße,
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Ich bin heute auch ständig müde.
Zum Teil wird das wohl auch damit zusammen hängen, dass ich wichtige Sachen aufgeschoben hab (einfach Augen zu und was ich nicht seh....). Vielleicht spielt auch der Wetterwechsel eine Rolle. wenn es warm wird, geht es mir erfahrungsgemäß erstmal nicht so gut (Kreislauf).
Immerhin war ich schon vor mittags wach (nach alter Zeit).

Mit Arbeitsthemen kann ich so nix mehr anfangen, bin zu lange raus und gar nicht erst richtig rein gekommen.
Allerdings ist es mit manchen Menschen so, dass die einen Ernst der Lage erst erkennen oder den Menschen erst ernst nehmen, wenn man mal laut wurde.

Schönen Abend euch noch.
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

@Monchen
Ich bin noch weit entfernt von 67 Jahren, kann mich aber auch regelmäßig nicht mehr erinnern, was vor ein paar Tagen im Job loswar. :lol: An Gespräche kann ich mich zwar gut erinnern, aber ich könnte nicht sagen, was ich am Tag davor an Anfragen bearbeitet habe. :roll:
Shoppen war ich am Samstag auch. Bekleidung, die man auch in Corona-Zeiten daheim braucht. :lol:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@HappyGirl:es ging u.a. um eine Anschaffung von mehreren Tausend Euro, über die wird intensiv diskutiert hatten. Er stand da völlig verdattert im Großraumbüro und hat gefragt, warum sein Stellvertreter das bestellt hat.
Es ist halt mega anstrengend, wenn der Vorgesetzte sich nicht mehr an Absprachen erinnern kann und alle 3 Wochen seine Meinung ändert.
Mit einem Kollegen der stur so arbeitet, nach dem Motto das war schon immer so, kann man weder diskutieren noch irgendwas dagegen machen.
Man, in dem Fall ich, hat dann nur die Mehrarbeit auszubaden. Aber ich geb auch zu, 8 Wochen vor Rentenbeginn hätte ich auch keine Motivation mehr.

Klamotten müsste ich eigentlich auch mal wieder shoppen, nur finde ich meistens nicht viel, das frustriert mich dann mehr und ich kann damit gerade nicht gut umgehen. Stoffe zum selbst nähen hätte ich noch genug hier, aber da fehlt mir aktuell die Motivation.

@DieNeue: mein Rücken ist so ein Thema für sich. Nach der ersten Spritze ging es mir deutlich besser. Nach der zweiten ging es leider wieder schlimmer. Der Doc meinte gestern, dass er das sehr oft erlebt und das total normal ist. Es geht einem besser, man macht mehr, nimmt weniger Schmerzmittel
dadurch wird das wieder schlimmer. Ich soll mal gucken wie es mir nach der dritten Spritze geht. Oft wäre dann gut und wenn nicht, dann wären noch 3 Spritzen möglich. Bin mir aktuell nicht sicher, ob nicht auch meine angspannte psychische Lage Verbesserung verhindert.
Hinzu kommt, gestern beim Aussteigen aus der Wanne hab ich ne falsche Bewegung gemacht. Jetzt gehen manche Bewegungen nicht schmerzfrei.

Ich hab ja keine riesige Tour gemacht, aber doch ein bisschen was gefunden. Im Stoffladen den Stoff gür die Shirts und ein paar Plotterfolien. U.a. auch welche wo ich online immer dache, dass die doof aussehen. So in echt waren die dann aber doch richtig toll.
Dann hab ich noch nach geeigneten Tassen für das Projekt mit der Wasserschiebefolie gesucht.
War gar nicht so leicht. Die sollten die richtige Größe haben, möglichst gerade Wände und im Ideallfall weiß. Ich hab jetzt nur welche in hellen Farben gefunden, das müsste auch gut gehen. Die Tassen finde ich sehr schön.
Einfach mal wieder gucken und suchen dürfen, fand ich total toll. Mache das eigentlich ganz gern mal.
Hab es jetzt auch nicht übertrieben, sondern war nur in Läden, die auch in Frage gekommen sind. Wobei mich durchaus auch der ein oder andere Store gereizt hat. Karstadt gab ich mir verkniffen, da war mir die Schlange zu lang.

Die Ergo läuft nicht aus. Theoretisch muss man nach 40 Stunden eine Pause von 3 Monaten einlegen oder eine Ausnahme-Regelung beantragen. Diese bekäme ich theoretisch wohl auch problemlos. Praktisch ist es inzwischen so, dass meine Krankenkasse auf den Antrag verzichtet und man einfach weiter machen darf, solange das nötig/ sinnvoll ist.
Nur ist es gerade irgendwie festgefahren und sie versucht dem ganzen eine andere Richtung zu geben. Hat mir aber auch gesagt, dass es auch okay wäre, wenn wir bei dem bleiben wie es gerade läuft. Ich soll halt überlegen was mir am Besten helfen würde, wovon ich profitieren könnte.Nur mein Hirn funkt mir immer dazwischen mit dem Gedanken, dass das doch eh alles nichts bringt.

@Gertrud: auch wenn du mit Arbeitsthemen nicht viel anfangen kannst, hast du Recht. Ich lass mich zu schnell überrumpeln und kann anderen nur schwer Grenzen setzen. Möchte es eigentlich auch gar nicht, dass ich laut werde. Will doch einfach nur in Ruhe arbeiten können.

Ich möchte ja gerne nächste Woche Küche und Bad streichen. Nur hätte ich dafür theoretisch letzen Samstag in den Baumarkt gemusst. Jetzt geht Farbe aussuchen nur online und das finde ich extrem schwierig, weil das auf dem Bildschirm oft anders aussieht als im original. Meine Tendenz geht jetzt dahin nur nen großen Eimer weiß zu kaufen und Farbkonzentrate. Dann kann ich mir selbst den gewünschten Farbton anmischen. Aber so easy ist das auch nicht. Im ersten Baumarkt war das nicht vorrätig, sondern kann nur in der Filiale bestellt werden usw.


@Flecki: kaputte Elektrogeräte nerven einfach nur. Mir ist die Tage der Wasserkocher kaputt gegangen. Nurn überlege ich, ob ich überhaupt einen brauche. So oft hab ich den nicht benutzt. Wenn, dann hätte ich jetzt gerne einen, bei dem ich verschiedene Temperaturen einstellen kann. Danach uu gucken ist mir gerade auch irgendwie zuviel.

@Aurelia: schön von dir zu lesen. So ein Umzug ist extrem fordernd und anstrengend. Mach langsam. Hilftveuch denn die neue Wohnsituation an anderer Stelle. Also hilft es deinem Mann und entspannt es die Situation in der Familie?

Ich werd mir jetzt einen Kaffee machen und dann mal etwas Aufräumen.
LG, Monchen
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute gehts mir nicht gut... weiß nicht, woher das kommt. Vielleicht paar mal zu spät ins Bett, die Zeitumstellung oder weil es jetzt plötzlich so warm ist oder ich hab mich übernommen, oder alles zusammen, keine Ahnung. Ich bin platt.

Hab heute meine drei Heizkörper geputzt. Hat länger gedauert als gedacht. Dachte, das wären alles nur Kratzer, aber ne...
Zwischendurch hab ich noch mein Badezimmer überflutet. Hab den Eimer im Waschbecken voll Wasser laufen lassen, bin kurz raus und aus den Augen aus dem Sinn... habs erst gemerkt, als ich es im Bad plätschern gehört hab... habs notdürftig aufgewischt, sauber ist es nicht. Fürs Heizung schrubben hab ich nen Putzstein benutzt, jetzt ist vor der Heizung der Boden voller weißem Steinzeug. Sprich noch saugen und wischen nötig... der restliche Boden würde den Staubsauger auch gebrauchen können, aber wieder die ganze Wohnung saugen... neee. Wollte eigentlich noch zu meinen Eltern fahren was ausdrucken, aber werd ich wohl auf morgen verschieben müssen. Duschen wäre auch nötig. Irgendwie ballt sich heute alles. Die Feiertage nerven mich auch etwas, will nicht wieder Einkaufen gehen, wenn so viel los ist. Mag mir jetzt nicht auch noch Corona holen. Also müsste ich das jetzt auch noch möglichst bald machen. Irgendwie ist alles durcheinander. Mach jetzt erstmal Sofapause, vielleicht ist es danach besser.

Ich hoffe, euer Tag lief besser.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten