---Hoffnung--

Antworten
Suchende2
Beiträge: 1215
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: ---Hoffnung--

Beitrag von Suchende2 »

Danke Jupiter!
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: ---Hoffnung--

Beitrag von Sunshine5678 »

Was für eine wunderschöne Geschichte, ich habe Gänsehaut.
Ganz lieben Dank Jupiter.
:hello:
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: ---Hoffnung--

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich glaube es ist so weil soviel Wahrheit drin steckt.
Das offene zeigen von Traurigkeit mit vielleicht sogar Tränen wird oft als Zeichen der Schwäche gesehen. Man darf nur stark sein, immer bereit für alles, immer höher und schneller.
Für mich ist es eine wahre große Stärke wenn man auch mal traurig und schwach sein darf.
Und jeder hat einen anderen Grund traurig zu sein, auch hier sollte nicht bewertet werden was richtig ist falsch ist.
LG Claudia
:hello:
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: ---Hoffnung--

Beitrag von Camille »

Es tut mir leid - aber Geschichten wie diese lassen mich noch viel hoffnungsloser zurück - weil es für mich so nicht "funktioniert".
Ich konnte stundenlang weinen - ohne so etwas wie Erleichterung zu spüren.
Wenn doch die Sonne mal wieder durch käme..... Erleichterung spürbar werden würde....

Solche Geschichten haben für mich nichts - aber auch wirklich gar nichts mit meinem "Zustand" zu tun.

Vielleicht liegt es an mir.
Camille
Herculaneum
Beiträge: 149
Registriert: 18. Mai 2019, 20:16

Re: ---Hoffnung--

Beitrag von Herculaneum »

Die ANGST klopfte an der Tür.

Der MUT stand auf und öffnete die Tür.

Niemand war da.

Liebe Grüße

Holgi
.........................................................................
Hoffnung ist der Mut der Traurigkeit Raum zu geben.
Suchende2
Beiträge: 1215
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: ---Hoffnung--

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Camille,

das geht mir zeitweise auch so.
Solche Geschichten sind für mich für die besseren Zeiten zur Stärkung und in den noch nicht ganz schlechten Zeiten helfen sie mir hoffentlich nicht ganz abzurutschen.

Ich wünsche Dir, daß Du auch Deinen Lichtstreifen am Horizont entdecken kannst.

Alles Gute,
Suchende
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: ---Hoffnung--

Beitrag von Camille »

Lieber Jupiter,

Du hast geschrieben, dass es Dir leid tut. Und das glaube ich Dir - ich glaube Dir, dass du es ehrlich und aufrichtig gemeint hast.

Ich schreibe selbst nur noch sehr selten - weil ich nicht wüsste, was. Zu erschöpft - zu müde - zu innerlich leer.

Ich möchte andere nicht "mit runterziehen".

Lesen dagegen hilft mir doch oft - heute bin ich zuerst über deine Geschichte gestolpert - eine Geschichte, die ich eigentlich schon kannte - aber heute, war es wie ein "Schlag" ins Gesicht - ein Ratschlag - Eine Konfrontation mit der Tatsache, "ich funktioniere so nicht......"

Vielleicht schon mein Leben lang.....
Ich weiß es nicht.

Dein 2. Satz an mich, war lieb gemeint.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir die Hoffnung auf Erleichterung und Feude im Leben erhalten bleibt.


Aber - Hoffnung erhalten bleiben? Ich lebe - ich weiß nicht wie lange schon - ohne. Wie soll ich was erhalten, was ich schon lange nicht mehr habe?

Weißt du, genau das hat mich getroffen - die Vorstellung davon, was meine "Störung" ausmacht, geht an meinem subjektiven Erleben völlig vorbei.

Mir ist bewusst, dass "Depressionen" sehr viele unterschiedliche "Gesichter" haben kann. Das kann der Schweregrad der Erkrankung sei, wie es die Suchende richtig bemerkt hat - aber vielleicht auch einfach nur, welche Symptome vorherrschend sind....


Deswegen @Suchende2 - danke für deine Antwort. Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Und dafür haben solche Geschichten sicher eine Berechtigung.

Und das möchte ich niemandem absprechen.

Kann gut sein, dass es für viele hier hilfreich ist.

Liebe Grüße
Camille
Katerle
Beiträge: 11260
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: ---Hoffnung--

Beitrag von Katerle »

Danke Jupiter für die berührende und zugleich ermutigende Geschichte. LG Katerle
Antworten