Manische Depression

Antworten
CARINOMICHELLE
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2021, 09:45

Manische Depression

Beitrag von CARINOMICHELLE »

Hallo, ich bin 22 Jahre alt. Ich habe seit 2013 die Diagnose Manische Depression und auch andere bekommen. Es ging die letzte Zeit bergauf bis ich ein Auto Unfall hatte meine Arbeit verloe und mein Auto. Seit dem ist es wieder verstärkt das ich irgendwie ohne Grund derzeit anfange zu weinen und mich mit allem alleine fühle. Ich möchte mit niemanden direkt reden ich war auch schon in verschiedenen Therapien und habe eine Psychologin aber es ist trotzdem gleich. Manchmal geht es mir gut und ich spühre auch Freude und heute ist so ein Tag das ich einfach mich Leer fühle und alleinn irgendwie. Sobald ich keine Aufmerksamkeit bekomme drehe ich auch durch und fange an zu weinen. Dazu spühre ich mich selber wieder weniger. Schlimme Gedanken sind keine mehr da zb. Sich selbstverletzen. Ich weis einfach nicht was ich tun soll damit ich nicht fast Jeden Tag weine irgendwie Grundlos. Ich weis nicht woher das kommt. Wird das überhaupt jemals weggehen? Ich würde gerne mit meinem Freund reden aber er versteht es einfach nicht da er selbst die Erkrankung nicht hat. Ich wollte das einfach loswerden. Genau wie in meinem Kopf ist alles ein durcheinander. Ich habe eine Aussicht auf neue Arbeit und eine neue Wohnung aber trotzdem fehlt etwas. Ich hätte einfach gerne mehr Aufmerksamkeit bin aber kein Kind mehr und es arbeiten ja alle auser ich da ich durch den Unfall noch etwas eingeschränkt bin. Und das ständige Daheim sitzen da wir in einem Dorf wohnen wo es nichts gibt verschlimmert alles. Aber auch als ich vor 2 Jahren alles hatte was ich wollte bis auf Liebe und Aufmerksamk3i4 war ich auch nicht Glücklich. Ich weis das kann man sich selber geben. Und ich weis meine Familie und mein Freund machrn viel für mich sind da wenn ich es zulasse. Aber innerlich fühle ich mich trotzdem allein und Leer auch als ich gearbeitet habe. Mein Handy ist auf der rechten Seite kaputt deswegen etwas Rechtschreibfehler. Dazu kommen natürlich viele andere Sorgen Familiär was Krankehiten betrifft. Es fing alles 2013 an als mein Couseng an Darmkrebs starb. 2018 hat mein Freund die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen das beschäftigt mich auch sehr. Dazu ist mein Bruder Alkoholabhängig und meine Cousine hat das seltene iwas mit Arnold Chiari Malformation als Diagnose. Ich habe Anhst wenn einer sterben würde das ich dann wieder wie damals in ein tiefes Loch falle und wieder anfange zu konsumieren das habe ich damals leider auch. Ich zweifle auch oft am guten. Jetzt habe ich gerade eben die Auskunft bekommen das die Wohnung anderweitig vermietet wurde ach man. Jetzt gibt es nurnoch eine die in Frage kommt, woran liegt es liegt es an unserem Alter? 22 und 23? Oder das ich derzeit vom Amt wohne aber er verdient alleine schon genug.
CARINOMICHELLE
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2021, 09:45

Re: Manische Depression

Beitrag von CARINOMICHELLE »

Es antwortet niemand wie erwartet.
TheTower12
Beiträge: 90
Registriert: 7. Apr 2020, 11:13

Re: Manische Depression

Beitrag von TheTower12 »

Hola,

du musst den Menschen hier im Forum Zeit geben. Es ist für die meisten nicht einfach einen langen Text zu lesen, sich damit auseinander zu setzen und dann auch noch zu antworten.
In diesem Forum gibt es keinen Aufruf bzw. keine Frage die einfach verhallt!

Du setzt dich in deinen jungen Jahren schon mit ziemlich unangenehmen Themen auseinander bzw. musst dies ja tun... solche Berge hatte ich da nicht vor der Brust.
Von daher kann ich deine Lage absolut verstehen, mit Ende 30 werde ich zur Zeit auch nicht Herr über meine Themen.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du weiterhin Hilfe in Anspruch nimmst. Nutze das Forum hier weiterhin als Unterstützung, aber versteife dich nicht und setze dich nicht selber unter Druck. (wenn hier bis xx keiner antwortet bin ich nichts wert... etc.)

Jeder hier wird ernst genommen!
Du bist eine von uns!

Liebe Grüße
TheTower
Vieles, was uns Kummer bereitet, entsteht dadurch, dass wir Dinge anders haben wollen, als sie sind. *Dalai Lama

Ich glaube, es dauert eine Zeit, bis man lernt, entspannt zu sein … es ist wie mit Muskeln, die man
trainieren muss… *Dalai Lama
CARINOMICHELLE
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2021, 09:45

Re: Manische Depression

Beitrag von CARINOMICHELLE »

Danke. Ja derzeit kann ich nichtmal normal zu meinen Termin durch den Unfall ohne Auto geht hier nichts.
Aber ja wenigstens hab ich Professionelle Hilfe. Und deine Antwort ist nicht nichts wert! Alleine das jemanden das gelesen hat und antwortet freut mich sehr. Aber ja Zeit geben den Leuten ja. Am Ende kann man sich nur selber helfen. Also man kriegt Tipps klar aber so richtig helfen irgendwie ein bisschen kann niemand. Obwohl mir mit gleichkranken reden immer gut tat. Deswegen auch der Forum.
TheTower12
Beiträge: 90
Registriert: 7. Apr 2020, 11:13

Re: Manische Depression

Beitrag von TheTower12 »

Hallo,

mir ist es wichtig hier das "WIR" Gefühl zu bekommen. Zudem ist der Austausch wichtig um auch mal wieder in die Spur zu kommen, wenn es einem schlecht geht. Man braucht einfach mal wieder jemanden, der auch mal sagt "Hey, ich kenne das. Jetzt lass dich aber nicht hängen und fange wieder an zu kämpfen anstatt in Selbstmitleid zu versinken!".

Genau für solche Dinge nutze ich das Forum, vielleicht siehst du es in dieser Weise auch einfach als kleine Chance für dich. Zudem sind hier wirklich sehr viele Tipps und Anregungen damit, mit Dingen die man einfach mal probieren sollte.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß und auch Erfolg hier!
Liebe Grüße
TheTower
Vieles, was uns Kummer bereitet, entsteht dadurch, dass wir Dinge anders haben wollen, als sie sind. *Dalai Lama

Ich glaube, es dauert eine Zeit, bis man lernt, entspannt zu sein … es ist wie mit Muskeln, die man
trainieren muss… *Dalai Lama
CARINOMICHELLE
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2021, 09:45

Re: Manische Depression

Beitrag von CARINOMICHELLE »

Danke (:
Antworten