Glücklich.com

Antworten
nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Glücklich.com

Beitrag von nimmermehr »

Hi, alle
(die's interessiert - und die des Englischen mächtig sind) -

das hab' ich aus der Men's Health - und wie alle im Netz distanziere ich mich von dem Link und den möglichen Folgen - hört sich aber trotzdem nicht schlecht an...

"Mit ein paar Mausklicks lassen sich möglicherweise Depressionen lindern. Australische Forscher richteten eine Website (www.moodgym.anu.edu.au) mit interaktiven Übungen ein, die dabei helfen, typische Ängste zu überwinden. Die Internet-Behandlung verbesserte Depressions-Symptome um 25 Prozent im Vergleich zu 8 Prozent bei telefonischer Seelsorge.
Quelle: British Medical Journal"

Good luck!
Christabelle
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Glücklich.com

Beitrag von albert »

Vielen Dank Christabelle,
die erwähnte site liest sich ganz vielversprechend. Aber das Manual ist recht umfangreich, habe ich mir runtergeladen. Vielleicht ist es ein englisches Understatement, wenn dort steht, dass keine Diagnose und Therapie erfolgt, sondern nur Information. Immerhin etwas.
Mal sehen, was es bringt.
Best luck for your health!
Herzliche Grüße
Albert
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Glücklich.com

Beitrag von albert »

nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Glücklich.com

Beitrag von nimmermehr »

Hallo, Albert!

Ja, da hast Du wohl Recht, die site ist nicht als akute Krisenintervention gedacht, sondern wohl mehr für "nachher", falls man seine "depressive Persönlichkeitsstruktur" ändern möchte um vorzubeugen (was meiner persönlichen Erfahrung nach die wenigsten Depris wollen (würde ja auch gar nicht ihrer Persönlichkeit entsprechen... )9

Bist Du eigentlich immer noch überzeugter Schamane? Das wird ja inzwischen sogar an der VHS "gelehrt"...

Gruß
Christabelle
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Glücklich.com

Beitrag von albert »

Hallo Christabelle,

ich hoffe, dass ich heute mir die Zeit nehmen kann, das Manual zu lesen.

Bist Du eigentlich immer noch überzeugter Schamane?"

Das ist ein Wort zuviel gesagt. Lass in deiner Frage das Eigenschaftswort weg. Ich praktiziere einfach, was mir gut tut. Meine Geister helfen mir, das zählt. Und einen Rest von unerklärten Tatbeständen, den gibt es nun mal. Die Menschen können ja Hypothesen darüber spinnen. Damit kann ich leben.

"Das wird ja inzwischen sogar an der VHS "gelehrt"

Kann ich mit gut vorstellen. Jeder, der ein Basis-Seminar besucht hat, kann sein eigenes Seminar aufmachen, oder zu einem Veranstalter gehen, wie die VHS und sich als Dozent verdingen. Aber dafür gilt, was ich schon mehr als einmal gesagt habe:
als Betroffener bin ich darauf angewiesen, den erfahrenen Fachmann vom Scharlatan zu unterscheiden.
Herzlichen Gruß
Albert
Antworten