Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

lecker, Kartoffelsuppe. Die mag ich auch ganz gerne. :)

Toll malu, dass du mit dem Fasten so durchhältst. Hatte auch mal ne Zeit, zu wenig getrunken zu haben. Achte mal bewusst darauf, mehr Flüssigkeit zu dir zu nehmen, dann pegelt sich das auch ein.

@ Deprithomas

Das ist doch schön, so eine tiefe Verbundenheit mit deinem Dackel zu spüren.

Liebe Grüße an euch hier und einen angenehmen Donnerstag,

Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 26. Feb 2021, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo im Forum,

ich lade heute zu selbstgemachtem Mohnkuchen am offenen Fenster ein.
Anschließend gehe ich außer Haus essen bei einer schwäbischen Freundin (in Berlin) gibt´s schwäbische Spätzle mit Linsen. Ich kann Euch leider nicht mitnehmen.
Du, Malu, fastest eh.
Dir wollte ich sagen, dass ich dich hier im Forum als so offen-freundlich-annehmend erlebe mit einem großen offenen Herzen.
Und wünsche dir, dass du ein bisschen mitnehmen kannst in die rauhere Welt!
Verlasse dich mehr auf dich. Du kannst das.
Ich selbst weine sehr viel derzeit über alle meine Verluste.
Ich erlebe es aber nicht als depressiv, sondern als viel tiefe Trauer.
Ist auch nicht schön.
Aber ich hoffe, dass das "echte" Verarbeitung ist und irgendwann ein Stück weiter rausführt!

Wenn ich es klarer sortiert habe, schreibe ich dazu auch einen thread.

Heute für alle einen sonnigen Tag, ohne Kaminfeuer,

Michaela
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Einen schönen guten Abend an alle!

Hm, lecker, ich liebe Mohnkuchen, den kann ich zu jeder Tageszeit essen. Leider schaffe ich es im Moment überhaupt nicht zu kochen oder zu backen, mit der Betreuung der Kinder habe ich genug zu tun. Der Unterricht zu Hause ist für alle schwer, denn es fällt nicht leicht, immer die nötige Disziplin aufzubringen. Den ganzen Tag muss ich die Kinder erinnern und ermahnen, das schlaucht uns alle.

Am Nachmittag war ich bei einem Vorgespräch bei einer neuen Therapeutin. Es fällt mir schwer, einzuschätzen, ob wir zueinander passen, denn sie war sehr sachlich und hat selbst wenig gesagt. Bei mir fängt dann im Kopf das Gedankenkreisen an, wie sie mich wohl einschätzt und ob sie mich vielleicht negativ beurteilt. Ich finde es schwer, soviel von sich preis zu geben, wenn man das Gegenüber noch gar nicht kennt.

@Dora Wenn ich zur Ruhe komme, fließen bei mir im Moment auch die Tränen. Meine Therapeutin hat gesagt, dass es auch gut sein kann, zu weinen, weil sich dann innerlich etwas löst. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

So mit dem Geruch des Kuchens in der Nase, sehne ich mich danach, mal wieder mit einer schönen Tasse Cappuccino und einem Stück Kuchen vor einem Café in der Sonne zu sitzen... Hach

Liebe Grüße Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
heute serviere ich mal wieder das Frühstück, mit allem was Ihr gerne eßt und trinkt.
Einen kleinen Strauß Schneeglöckchen stelle ich auch auf dem Tisch.

Gestern war ich das erste mal, nach gefühlten 100 Jahren, wieder in meinem Ehrenamt.
Alle haben sich sehr gefreut. Leider war ich zu warm angezogen und ich konnte deshalb nicht so
lange bleiben.

Obwohl die Stadtbücherei zu ist, haben meine Kolleginnen sehr viel Arbeit.
Die Kunden dürfen nicht die Bücher aus den Regalen nehmen. Das müssen alles die Mitarbeiter
machen. Dann machen sie Termine und im Treppenhaus ist dann die Bücherübergabe, mit sehr großem Abstand.

Dann machen sie noch Überraschnungstüten. Ich habe auch eine bekommen, mit sehr schönen
Büchern.

Unsere Kinder wohnen seit kurzer Zeit bei mir in der Straße. Seitdem laufe ich 2-3 x hin und her und ich mache dabei eine ganz neue Erfahrung.
Ich lebe hier 11 Jahre und die Bewohner kennen mich nur auf dem Fahrrad vorbei flitzen.
Ich grüße und winke zwar , aber ich steige nicht ab.
Jetzt beim Laufen lerne ich endlich die Bewohner in meiner Straße kennen.
Das genieße ich sehr . Ich sagte schon zu unseren Kinder, ich muß jetzt 1/2 Stunde Fußweg zu ihm einplanen, ohne ein Schwätzle brauche ich 3 Minuten.
Diese Zeit nehme ich mir.Ganz toll ist, sie fragen mich nichts. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich und ich kann ganz entspannt laufen.
In einem Vorgarten blühen sehr viele Schneeglöckchen und Krokusse . Heute will ich die Blumen
fotografieren .

Euch allen wünsche ich einen sehr guten und zufriedenen Freitag.
Eure treue und stille Mitleserin Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe Seide und alle anderen,

freut mich von dir zu lesen und über die schönen Schneeglöckchen. :)
Klingt gut mit deinem Ehrenamt und das du zu deinen Kindern auch laufen kannst und es entspannt genießen kannst.
Diesen wunderschönen Anblick von Krokussen und Schneeglöckchen mag ich auch sehr gerne.

Wünsche euch auch einen schönen Freitag,

Herzliche Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen in die Frühstücksrunde,
da freu ich mich sehr,liebe Seide,Du machst immer so tolle ,opulente Frühstückstische,da ist für jeden was dabei.Dann noch Schneeglöckchen auf dem Tisch,ich freu mich!
Bin immer wieder erstaunt,über Paralleln in unserem Leben.Wohne ja auch 11 Jahre hier,bin auch meist auf dem Fahrrad unterwegs,und manchmal bin ich froh,wenn ich winkend vorbei komme.

Hab manchmal etwas Angst,vor Bemerkungen,leider ist das nur in meinem Kopf,dieses Mißtrauen,das Gefühl,"die denken bestimmt ich sei komisch,lebe alleine u.s.w.)alles mein Kopfkino.
Nun ist das Fahrrad in der Reparatur,ich fahre wieder öfter Bus und lauf durch die Straßen.
es gibt dann meist einen netten Kontakt,wenn ich auch immer zum Bus muß,sonst ist er weg.

Fotografieren tu ich auch für mein Leben gern.Blühendes in Vorgärten kommt auch vor meine Linse........ist das nicht schön,dass wir mit offenen Augen unterwegs sind......ich freu mich so auf den Frühling!!!Gestern haben wir "Waldbaden" in der Ergo gemacht.Blödes Wort,wir waren spazieren 2 Stunden,ich hab so sehr geschwitzt,war auch zu warm an und es geht bei uns immer bergauf u.bergab.Wir haben Eichhörnchen gesehen,Buntspecht und die ersten Schmetterlinge
(Zitronenfalter,mein Liebling),sogar Hummeln auf Krokusse und gelber Blümchen(Winterlingen?)

Heute regnet es,ich muß aber mein Rad abholen,egal es ist ja immer noch mild.

Ja,ich kenn das auch,es duftet nach Mohnkuchen,und ich denke,back doch mal was,aber es gibt Zeiten,da klappt es nicht,weil anderes,auch Grübeleien mich hindern,Schönes zu tun.

Liebe Lena,es ist eine große Herausforderung,sich schlecht zu fühlen,dennoch die Kinder um sich zu haben und mit ihnen an den Aufgaben zu arbeiten,ihnen zu helfen...
Da kommen "Alle" an ihre Grenzen,sei nicht so streng mit Dir,gut,wenn Du Dich dann auch ausruhst. Bei der Therapeutin kannst Du auch Fragen stellen,um etwas von Ihr zu erfahren!

Lese zur Zeit"Endlich frei:Schritte aus der Depression "vonJosef-Giger-Bütler
Dort gehts um Überforderung/Müdigkeit,sehr aufschlußreich,hatte ich vor Jahre mal gelesen.

Liebe Dora,danke für Deine Worte.Ich habe mich sehr darüber gefreut,dass Du mir so ein tolles Feed-Back geschrieben hast Besonders wenn man alleine lebt,tut das der Seele so gut....
ich lerne es auch "Gutes" in mir zu sehen,mich wert zu schätzen,denn das Abwerten läuft automatisch,ich bin in meinen Augen nie gut genug....noch nicht....

Weinen kannte ich nie,in der 1.heftigen Depression und nach einer Trennung habe ich gelernt,wie gut es sein kann ,auch tagelang zu weinen,nah an den Gefühlen zu sein,es hat mich erleichtert,die Versteinung war endlich gelöst....Vor anderen zu weinen war dann nochmal ne Hürde.Seit ich ohne AD,s bin,weine ich schnell mal und freu mich auch intensiver,alles ist "normaler",den Situationen angemessener.

Liebe Katerle,auch Dir einen guten Tag in den Start und wann kannst Du wieder die Enkelchen in die Arme schließen? ich ruf heut mal wieder meinen Sohn an,hab Sehnsucht,er kann gut ohne mich sein,da geh ich meist auf ihn zu...dennoch mögen wir uns sehr,er lebt sein eigenes Leben,hat auch viel um die Ohren....wenn ich anrufe nimmt er sich immer Zeit,das freut mich

Lieber DepriThomas,danke für Deine Worte,der Dackel,Dein bester Freund,ist bestimmt klasse.
Viel Freude weiterhin mit ihm.ich finde auch Liebe und Geborgenheit so lebennotwendig,wenn auch das Schwerste.Erstmal bei sich anfangen,dann kann die Liebe strömen.
Nicht Jedem ist beständige Liebe möglich,ich hab durch Beziehungsängste oft Liebe verhindert

Allen hier ein gutes Wochenende,ich will was im Garten tun,mal sehen ob,s klappt. L.G.Malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Malu,
mein Fahrrad ist auch in der Werkstatt und ich kann es heute Nachmittag abholen.

Bei mir ist gerade die Haushaltshilfe , jetzt muß ich mir wieder etwas überlegen, was sie putzen könnte.

Weinen kenne ich sehr gut, ich hatte Zeiten, da habe ich tagelang nur geweint.
Ich habe sehr oft den Staubsauger einfach laufen lassen, damit die Vermieter mich nicht weinen
hören.
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo an alle hier,

liebe Leni, ich würde dir sehr gerne mein letztes Stück Mohnkuchen vorbeibringen!
Ich finde auch, mit Kindern unter Coronabedingungen ist das Leben extrem belastend! Für die Kinder kann man nur hoffen, dass sie das bewältigt kriegen. Und viele Eltern scheinen das auch gar nicht zu schaffen. Den Eindruck habe ich bei dir (noch) nicht. Da ist selbstgebackener Mohnkuchen wirklich nicht wichtig. Außer dass es schade ist, dass du keinen bekommst. Selbst Unterstützung anzubieten ist ja wegen Corona schwer. Es ist ist toll, wenn du das einigermaßen gut durchstehst. Bist du alleine mit den Kindern?

Ich bin wirklich froh, dass mein Sohn erwachsen ist.
Und ein bisschen so, wie Malu schreibt. Er lebt inzwischen leider sehr weit weg, ist auch sehr selbstständig, wir sehen uns selten, telefonieren schon hin und wieder. Aber es ist wohl auch eher so, dass ich ihn "brauche" als er mich.

Den Giger-Bütler habe ich auch zuhause und kürzlich ein zweites Mal gelesen, da mich seine These der früh gelernten und dauerhaft gelebten Überforderung auch sehr anspricht.
Ich habe durchaus den Eindruck, dass das für viele hier gilt. Mir scheinen hier sehr viele Menschen unterwegs zu sein mit hohen Ansprüchen an sich. Ich bin froh, mit 60 Jahren seit 2 Jahren wenigstens beruflich da raus zu sein. Ich konnte den Stresspegel nicht mehr runterfahren.

Mit Leni und Seide kann ich vielleicht gelegentlich eine "Heulgruppe" aufmachen - vielleicht magst du dazu kommen, Malu, um zu lernen in der Gruppe zu heulen. Mit Seide scheint das gradezu lustig zu werden, wenn du so laut heulen kannst, dass du das mit Staubsauger übertönen musst!

Wenn ich das tatsächlich mal tue, würde ich mich sehr freuen, wenn viele von Euch teilnehmen würden, im "Liebe und Geborgenheit" thread sind viele angenehme Menschen unterwegs. Nicht wahr, DepriThomas?
Ich nenne jetzt namentlich mal nur Katerle, weil der Name mir von Anfang an ins Auge gesprungen ist, weil wir früher so ein liebes Familien-Katerle hatten.
Ich will niemanden vergessen, deshalb keine weiteren Namen, es dürfen sich gerne alle angesprochen und heute abend nochmal zu Spätzle und Linsen eingeladen fühlen, da meine Freundin mir noch eine große Portion mit nach Hause gegeben hat.

Einen schönen Freitagabend und auch schon ein gutes Wochenende wünscht
Dora
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Oh, der Ausflug in den Wald ist ja beneidenswert. Mal sehen, was mein kleiner geplanter Ausflug ins Naherholungsgebiet heute bringt.
Der Baum gegenüber im Hof hat schon ganz große Knospen.

Bei der Heulrunde mache ich dann auch ab und an mal mit, wieso nicht :)

mal sehen, vielleicht kann ich euch in ein paar Monaten im Salon etwas auf dem Klavier vorspielen.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu. Ja, Ende nächste Woche kann ich meine Kinder und Enkel wieder in meine Arme schließen. :)

Und Gertrud wünsche ich ein gutes Gelingen auf dem Klavier. Allen anderen ein erholsames Wochenende.

LG Katerle
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deprithomas »

hallo ihr Lieben,

wir sind wertvoll, deshalb dürfen wir uns selbst lieb haben, und Gutes tun. Und auch hier

untereinander Gutes tun. Danke für alle die guten Dinge hier.

Ja, wir dürfen auf unsere eigenen Bedürfnisse immer wieder achten. Wir dürfen wir selbst

sein, und wir dürfen uns und unsere Identität wert schätzen. Uns hier auch zeigen, mit meinen

Stärken, aber auch mit meinen Schwächen.

Was ist innerhalb deiner Würde, und was ist außerhalb unserer Würde...........

Denn unserer Würde ist unverletzlich, das steht sogar schon im Grundgesetz.

So wünsche ich uns hier weiter einen würdigen, achtsamen und wertvollen Umgang miteinander.


liebe leise Grüße,

Dackel Max und Deprithopmas
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Oh ja, die Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge sind wirklich ein Stimmungsaufheller. Ich versuche zurzeit täglich bei meinem Weg zur Arbeit bewusst auf Blümchen und Knospen und zwitschernde Vögel zu achten. Einen einzelnen Zitronenfalter habe ich auch schon gesehen.
Backen würde ich auch gerne mal wieder, ist aber so anstrengend und am Ende futtere ich alles im Nu auf, das ist nicht gut für die Figur.
Noch einen schönen Abend und genießt das Wochenende! Wetter soll ja wohl ganz okay werden.
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Hallo ihr alle,

nachdem wir bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen alle viel draußen waren, haben wir heute einen ruhigen Tag gehabt. Die Kinder haben bis in den Abend gearbeitet (mit vielen Pausen) und haben doch ihre Aufgaben nicht alle geschafft vor dem Wochenende.

Meine jüngste Tochter ist leider krank. Sie hat Fieber, Kopfschmerzen, Bauchweh und ist sehr schlapp. Natürlich denkt man auch da sofort an Corona, wo sie doch diese Woche das erste mal wieder in der Schule war.
Leider können wir jetzt nicht zum Geburtstag meiner Schwiegermutter am Sonntag, der eine willkommene Abwechslung gewesen wäre.

Malu, irgendwo habe ich gelesen, dass du aus Bad Münstereifel kommst und wenn ich von dir lese, wandern meine Gedanken den Berg rauf und in die Eifel. Ich bin aus Bonn :-)

Ja, Dora, das mit den hohen Ansprüchen kann ich bestätigen. Da sind immer so Gedanken, was man alles können und schaffen muss und wenn ich mir die mal bewusst mache, frage ich mich, woher die kommen. Sie sind wie ein unsichtbarer Käfig.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
ich habe noch den Kamin an,aber nur in den Abendstunden.
Heute gibt es Suppe und Reste von gestern,einen wunderbaren Kartoffelsalat.
Das Altenheim macht heute die Testung,morgen mache ich dann den Besuch.
Viel Aufwand,viel Fahrzeit,aber das ist der Preis.
Die Bundeswehr ist vor Ort und hilft dem Altenheim,das ist ein gutes Gefühl.
anna54
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@Lena
Gute Besserung für deine Tochter.

Ich liege gerade erschöpft auf dem Sofa. Dabei habe ich nachmittags nur etwas in der Küche gewerkelt.

Jetzt ist es schon wieder recht frisch und ich setze mich vor den warmen Kamin. Wie kuschelig
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo ,
Heute schicke ich viele liebe Grüße aus dem Krankenhaus.
Ich bin seit Freitagnachmittag in einer Klinik.Morgen wird bei mir eine Magenspiegelung gemacht und meine Speiseröhre wird untersucht. Wenn ich nichts ernsthaftes habe, darf ich morgen Nachmittag nach Hause.
Drückt mir bitte die Daumen.
Ansonsten geht es mir einigermaßen. Leider schlafe ich tagsüber sehr viel. Obwohl ich Bücher dabei habe..
Euch allen wünsche ich einen Restsonntag.

Noch einmal Thema Staubsauger : In meiner sehr schweren Zeit , als ich Wochen- oder Monatelang nur auf dem Sofa lag , habe ich sehr oft den Staubsauger angelassen , damit die Vermieter dachten, daß ich etwas arbeite. Ich habe den Staubsauger sogar versetzt, damit der Lärm von einem anderen Zimmer kam. Und ich habe öfters die Klospülung gedrückt.
Eure treue Seide :hello:
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@Seide
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei der Magenspiegelung morgen nichts festgestellt wird und du dann wieder entlassen wirst. :hello:
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Seide,
es war eher ein Witz!
Ich versuche schon leiser zu weinen. Aber es geht auch nicht immer. Ich war auch schon so verzweifelt und sauer und unglücklich, dass ich auch sehr laut geheult, geschluchzt und geschrieben habe.
Ich weiß, es ist eigentlich furchtbar, sich nicht so gehen lassen zu können, wie man sich fühlt.
Ich drücke dir sehr die Daumen fürs Krankenhaus - komme bald gesund nach Hause!
Alles Gute, Dora
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Hallo!

Heute habe ich noch etwas Apfelkuchen und Käsesahnetorte von meiner Schwiegermutter mitgebracht!
Die Krankheit meiner Tochter dauerte nur einen Tag, gestern war sie wieder ganz fit.
Heute haben wir uns mit meinem Schwager und seiner Familie getroffen. Die Kinder waren froh, mal wieder ihre Cousins und ihre Cousine zu sehen. Aber heute fiel es mir schwer zu sehen, wie gesund sie sind, arbeiten gehen, ein Haus kaufen, während ich versuche, von einem Tag zum nächsten zu kommen und durch so viele Tiefen gehen muss. Ich weiß, Vergleiche sind nicht gut, vermutlich habe ich meine Krankheit immer noch nicht richtig akzeptiert, es fällt mir so schwer... da sind auch die Tränen wieder...

Liebe Seide, alles Gute für dich, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

Einen schönen Abend euch! Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
Vielen Dank für Eure guten Wünsche.
Leider läuft das nicht nach Plan.
Gestern Abend sollte ich noch eine Infusion bekommen. Leider habe ich sehr schlechte Venen, deshalb lief die Infusion nicht und der Arzt muss eine neue Stelle am Arm finden. Ich bin schon ganz zerstoßen.
Macht's gut Ihr Lieben, Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen ins Kaminzimmer,

bin etwas eingeschränkt,durch Kopfscherzen und vermehrte Müdigkeit.

Gestern hatte ich eine schwierige Situation,ich hätte mich behaupten
müssen,hab es aber nicht geschafft.Über "sowas "grübel ich dann nach und bin
traurig,dass es immer noch schwerfällt,mich zu schützen.Wenn mich
Jemand überfällt,sehr dreist ist,triggert mich das immer noch und ich
schütz mich nicht......traurig ist,dass es mir vorkommt,als hätte ich nix gelernt.(in x Therapien)

Es tut gut,das hier aufzuschreiben.Nehm gleich mal ne Kopfschmerztablette
und starte in den Tag.Damit das Grübeln aufhört,werde ich aktiv,kann draussen was
machen,die Sonne scheint,frisch ist es aber noch......
Ich habe mir vorgenommen,im nächsten Kontakt das Problem nochmal anzusprechen.
Ansonsten,werde ich"Nein"sagen üben,bis es sitzt.Grenzüberschreiter hab ich immer wieder
in meinem Leben,diese penetranten Typen verstehen nur klare Ansagen,die mir so
schwer fallen....Ja,wie eine Prüfung für mich....ich will mich(be) schützen können!!!

Ich stell für Euch ne Kanne Kaffee auf den Tisch.Es gibt noch Haferflocken u.Obst..L.G.Malu

Liebe Seide,
ich wünsche Dir,dass es gut wird und Du bald das Krankenhaus wieder verlassen kannst.
Liebe Grüße ,gute Besserung,wünscht Dir malu
Leben ist mehr
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Leni2 »

Liebe Malu,

das kann ich gut verstehen, solche Situationen kenne ich auch.

Hab einen schönen Tag und ihr anderen auch!

Liebe Grüße
Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Oh ja liebe malu, solche Situationen kannte ich auch...

Liebe Seide,

wünsche dir auch sehr, dass du bald wieder entlassen werden kannst und vor allem gute Besserung.

Allen anderen liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

Fühle mich seit letzter Woche irgendwie kraftlos. Und meine S. ist ab heute in der Reha und ich wünsche ich natürlich baldige Genesung.

Liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,
danke,dass Ihr mich verstehen könnt,ich kann berichten,dass ich mich in die Sonne gesetzt hab und im Buch von Josef Giger-Bütler----Endlich frei-------- Wege aus der Depression ,
gelesen hab.Mir ist es mal wieder wie Schuppen von den Augen gefallen....

Dann rief besagte Person an,und ich konnte gestärkt,höflich mir für die Zukunft dieses Verhalten verbitten....mußte weder viel Worte machen...klar gesagt,ich will sowas nicht.....
Es wurde verstanden ,ich bin sehr froh,das geschafft zu haben.Manchmal hilft es,es schwarz auf weiß zu lesen,dass ich nein sagen darf,gar muß,aus Respekt vor mir,aber auch die Anderen müssen mich erkennen können.Sonst sind Beziehungen ein Eiertanz.Euch einen schönen Abend,ich geh noch etwas raus,könnte ein schöner Sonnenuntergang werden.lieben Gruß Malu
Leben ist mehr
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hej liebe Malu,
dann hast du es ja schon super erledigt!
Mir passiert das leider auch immer noch und immer wieder. Gerade kürzlich.
Was mir hilft, ist, wenn ich mich vor - eventuellen - schwierigen Begegnungen runterfahre. Ich gerate leicht in Erregung und Stress.
Ich kann das am besten, wenn ich mich über ruhige Bauchatmung (tief über den Bauch einatmen, langsam ausatmen, 3, 4 Mal) beruhige. Ist mir kürzlich gelungen.
Trotzdem bin ich natürlich immer wieder nicht "vorbereitet" und lasse mich triggern, dann ist es zu spät, dann läuft ein eigener "Film".
Aber Glückwunsch, gut gemacht, hast was gelernt, geht halt alles immer wieder langsam. Aber geht.

Nun gibt´s Kochen und Abendessen,
lieben Gruß an dich und alle
Dora
Antworten