ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von tomroerich »

Ich weite meine Laufstrecken aus und bin jetzt auf 87,3, konstant seit einigen Tagen. Als ich anfing- Moment das war *excel-Tabelle aufschlag* am 12.4., wog ich im Schnitt 90,3. Na wer sagts denn? Und an den Essgewohnheiten habe ich rein gar nichts geändert. Wenn das nun auch noch wäre *träum*. Der Aufwand: Im Schnitt ca. 20 min täglich seit dem 12.4. und natürlich habe ich jetzt auch schon ein ganz nettes Konditiönchen beisammen

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von DYS- »

Anzahl Tage: 36 Tage
Aktuelles Datum: 01.07.2004
Aktuelles Gewicht: ????
Kilos verloren (total): 8,7 kg
Gramm verloren (Ø Tag): 241,67 g
Kilos verloren (Ø Woche): 1,69 kg
Prozent erreicht: 22,08 %
Kilos todo: 30,7 kg
Ziel erreicht am: 05.11.2004 (in 127 Tagen) (werde ich wohl nicht schaffen)
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Franzi »

Hallo!

Ich bin auch immer noch dran an diesem Thema. Kann allerdings noch keinen Erfolg vermelden. Achte jetzt halt darauf, was ich so esse. Versuche die Ernährung bewußter zu gestalten. Ich möchte keine Diät oder so machen, sondern bewußter essen und Sport treiben, wenn mir das aus diversen Gründen,(Verletzungen) auch im Moment noch nicht ganz, so wie ich möchte, möglich ist.

Grüße von

Franzi
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade über eine Dissertation gestolpert mit dem Titel "Experimentelle Untersuchung zur gewichtsreduzierenden Wirkung einer therapiebegleitenden Maßnahme bestehend aus Ohrakupunktur und Sport während eines 6-wöchigen stationären Aufenthaltes bei depressiv erkrankten Patienten" (http://bieson.ub.uni-bielefeld.de/vollt ... f/0090.pdf). Vielleicht ist sie interessant für euch. Ich habe sie nicht gelesen, daher keine Garantie, dass sie gut ist.

Liebe Grüße
Marlen
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von artemis »

Haloo Ihr,

ich melde mich heute auch mal an in diesem Thread. Warum? Mein Gewicht ist mir schon lange zu viel. Aber wenigstens ist es seit einem Jahr wohl nicht noch mehr geworden. Hosengröße ist wenigstens die gleiche geblieben. Eine Waage habe ich erst seit letzter Woche wieder. Habe jahrelang keine gewollt. Bin als Jugendliche wahrscheinlich knapp an einer Magersucht vorbei. Wollte diesen Diätstreß nicht mehr. Bin nun mal etwas gepolstert, das stört mich auch nicht mehr. Aber von 83kg bei 171cm möchte ich gerne runter. Wie weiß ich noch nicht.
Klar, mehr Bewegung und weniger essen ist der Weg. Mehr Bewegung werde ich mir wieder verschaffen. Ab morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit. Weniger essen wird viel schwieriger, denn eigentlich bin ich ganz froh, daß es mir wieder schmeckt. Süßigkeiten sind nicht mein Problem, aber ich könnte mindestens drei mal am Tag Bratkartoffeln mit Spiegelei oder anderes Herzhaftes esssen. Und kurz vorm Schlafengehen noch mal reinhauen, das geht direkt auf die Hüften
Na ja, mal sehn, wie ich einen Dreh finde. Mich hier melden soll ein erste Schritt sein. Lieber dick als depri ist aber noch immer meine Devise. Aber die Depri verzieht sich gerade und da könnte ich ja die Gelegenheit nutzen und das Gewicht angehen....
Liebe Grüße an alle Dicken und Dünnen und die dazwischen
Arte
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von tomroerich »

Hi Arte,

Und kurz vorm Schlafengehen noch mal reinhauen, das geht direkt auf die Hüften


Hörte kürzlich in einer Radiosendung einen Menschen (selber Mediziner), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, medizinische Grundirrtümer bzw. absichtlich unters Volk gebrachte Falschinformationen aufzuklären. Und der sagte, es sei ganz falsch, dass Essen kurz vorm Schlafen mehr ansetzt als sonst. Während des Schlafs arbeitet der Darm ebenso effektiv wie im Wachzustand und der niedrigere Kalorienverbrauch führt nicht dazu, dass der Überschuss in Fett umgewandelt wird.
Mich als Mitternachtsesser hat das seeeehr beruhigt.

Grüßle

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von artemis »

Hallo Thomas,

das beruhigt mich jetzt wirklich etwas. Aber vielleicht sollte ich dann besser das Mittagessen sein lassen, bzw. auf Salat o.ä. reduzieren. Zwei mal täglich ne komplette Mahlzeit für jemaden, der eh zum Ansetzen veranlagt ist, das ist wohl wirklich zu viel.

Anderesseits tut diese regelmäßige Mittagspause mir sehr gut. Sowas hatte ich im alten Job nicht. Richtig raus aus der Arbeit physisch wie psychisch. Nette Leute treffen, über Gott und die Welt reden, mal ernst mal lustig. Das ist einfach schön und in solcher Gesellschaft schmeckts auch Mittags schon viel zu gut......

Ich muß halt noch nach meinem Weg suchen. Das werde ich tun, aber mir auch hoffentlich keinen unnötigen Streß damit machen.

Danke für den Hinweis und liebe Grüße von
Arte
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

So,heute ist ja wieder Wiegetag, dann fang ich mal an:

Habe letzte Woche 4 mal Sport getrieben und 800 weniger auf der Waage und bin bei 64,4 kg.
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von pferdediebin »

hallooo meine lieben!


hab auch erfolgsmeldung!!!
hab 78 kg!!!
(bissi gastritis,bissi laufen,bissi mehr obst,keine süßigkeiten mehr,bissi diner-canceling und volles rohr fluctine)

halleluhhhjaa!

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





puks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2003, 10:50

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von puks »

Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,

ich habe heute "Wiegetag" - 69,5 bei 160 cm Körpergrösse.

Vor meiner Depression wog ich mal 58,00 kg und habe mich super wohl dabei gefühlt. Ich bin immerhin schon froh, von den 75 kg wieder runter zu sein. Das ging bisher aber nur mit eiserner Disziplin.

Lieben Gruß,

puks
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Larry »

Sodele
Hab mich auch mal wieder gewogen
Und.....

69,6Kg...a bissle was geht immer.

Gruß

Larry
Lora
Beiträge: 128
Registriert: 11. Feb 2004, 16:51

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Lora »

Hallo an Alle,

also mein Gewicht liegt leider immer noch bei 68 kg. Ich kann momentan die Zusammenstellung nicht fertigmachen, weil ich Ende der Woche auf Reha bin. Ich werde aber mein Gewicht protokollieren und so hoffe ich nach der Entlassung Positives verkünden. An alle viel Glück, viel Durchhaltevermögen, und vielleicht mag ja jemand anderes von Euch die Aufstellung anfertigen.
Liebe Grüße
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von DYS- »

Anzahl Tage: 43 Tage
Aktuelles Datum: 08.07.2004
Gewicht bei Start der Diät: .....
Aktuelles Gewicht: ......
Kilos verloren (total): 9,7 kg
Gramm verloren (Ø Tag): 225,58 g
Kilos verloren (Ø Woche): 1,58 kg
Prozent erreicht: 24,62 %
Kilos todo: 29,7 kg

Würde sicher mehr sein, wenn ich mich wenigstens zum Spazieren aufraffen könnte.
Gruß DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

*Thread hochschubs*

Hallo, wie geht es euch denn? Ich hab im Moment so eine doofe Plateau-Phase, halte mich zwar an meinen Essplan, aber auf der Waage tut sich nix.

LG Samtpfote
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Larry »

Hallo zusammen
68,6Kg....es geht aber immer langsamer.....
Und bei steigenden Temp. schmeckt einem zusehends wieder das Bier besser.....Menno...
Na schau mer mal was noch so geht

Gruß
Larry
moorhexe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Jul 2003, 16:47

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von moorhexe »

Darf ich mich auch noch beteiligen? Ich haben einen BMI über 30, bin Diabetikerin und habe eine Essstörung. Ich bin süchtig nach Süßigkeiten. Ich versuche alles, um Süßigkeiten aus dem Weg zu gehen. Doch das ist verddammt schwierig. Besonders nach den Therapiegesprächen überfällt mich ein Heißhunger auf die süßen Seelentröster. Vielleicht schaffe ich es ja mit eurer Hilfe, das Problem, das mich durch mein ganzes Leben begleitet hat,(und ich bin schon uralt) in den Griff zu bekommen.
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Larry »

Hallo Moorhexe
Ob wir dir mit deinem Problem wirklich weiterhelfen können...Aber Willkommen im Club.

Gruß

Larry
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Hi! In der Geschlossenen gibt's zwar keine Waage, aber mein Mann hat eine neue gekauft. Urlaub und Wiegetag: 65 kg!!

Ciao, Manuela
270792
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2004, 20:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von 270792 »

Hallo!

Ich hatte durch Amitriptylin und Solian 15 kg zugenommen, das meiste davon leider am Bauch. Es war schrecklich und ich wurde des öftern gefragt, im wievielten Monat ich denn sei.
Ansonsten bin ich bei 181 cm Größe eher schlank.

Dann wurden die Medikamente über Monate hinweg ausgeschlichen und seit Mitte Januar bekam ich gar nichts mehr. Seitdem habe ich ohne Diät und wenig Sport (nur Radfahren im Alltagsablauf)wieder 12 kg abgenommen. ein bißchen Bauch ist noch da, den werde ich wohl auch nicht los, aber es ist wieder erträglich.Seit ein paar Wochen bekomme ich Trimipramin, leider habe ich schon wieder 1 kg zugenomen, obwohl ich wenig esse. Ich bin aktuell bei 72 kg.

Liebe Grüße

Annette
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig; selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von butterfly7 »

hallo puks,
habe das gegenteilige problem.
wiege (159 cm) jetzt nur noch
46 kg.
Habe hier nur einmal quer gelesen.
nehme AD.
ob mit oder ohne ist alles schwankend.
die meisten depris nehmen doch ab
(? vorurteil -glaube ich nicht-).
war kein kostverächter, aber wog
eh`nie über 52 kg.
forget it/ nicht böse gemeint,
aber bei schw. depr. interessiert
doch das essen nicht mehr ?!? u.a.m.
liebe grüße
butterfly7
moorhexe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Jul 2003, 16:47

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von moorhexe »

Hallo butterfly,

ich habe lange überlegt, ob ich dir antworten soll, schließlich habe ich mcih dann doch dazu entschlossen.

Essen oder nicht bei Depris ist sicherlich von Person zu Person sehr unterschiedlich. Ich kenne Menschen, die bekommen keinen Bissen mehr runter, wenn es ihnen nicht gut geht, aber genau so gut kenne ich Menschen, die alles mögliche in sich hineinstopfen, wenn es ihnen schlecht geht. Nicht umsonst hat der Volksmund die Begriffe "Kummerspeck" und "Seelentröster" geprägt. Ich denke deshalb, dass man nicht pauschal davon ausgehen kann, dass schwere Depressionn Appetitlosigkeit zur Folge haben. Ich persönliche habe (leider) andere Erfahrungen gemacht. Und dann kommt zur Depri noch der Hass auf die Figur, die aus dem Leim geht.

Liebe Grüße
moorhexe
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von DYS- »

Anzahl Tage: 54 Tage
Aktuelles Datum: 19.07.2004
Kilos verloren (total): 10,5 kg
Gramm verloren (Ø Tag): 194,44 g
Kilos verloren (Ø Woche): 1,36 kg
Prozent erreicht: 26,65 %
Kilos todo: 28,9 kg

DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Marte »

hallo von unterwegs,

bin noch im urlaub, schön rund und todunglücklich. ich setze diese verdammten dinger wohl doch ab, sie helfen nicht, bringen nur nebenwirkungen ein.

aber ich versuche es nach wie vor, leichter zu werden. aber wie moorhexe (hallo) liebe ich süsses wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich beschwöre die süssen dinge manchmal, bevor ich sie verschlinge, sie seien gar nicht kalorienreich ... nützt leider nichts.

da kommt hass auf. marte
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Larry »

Sodele
Was lange währt
Ich habe mal versprochen hier den Buchtitel reinzustellen.
Verlag rororo Sport
Trainingsbuch Fatburner
von C. Gottschall/S. Heilig

ISBN 3-499-19498-8
8,90€

Ich fand es sehr hilfreich weil es einem ganz gut erklärt was denn da so passiert beim Sport. Und was man alles falsch machen kann. Bei uns hier gibt es den Schmöker in der Bücherei. Werde mir da mal das eine oder andere rauskopieren.Zb. die Trainingspläne

Gruß

Larry
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von DYS- »

Anzahl Tage: 61 Tage
Aktuelles Datum: 26.07.2004
Kilos verloren (total): 12,4 kg
Gramm verloren (Ø Tag): 203,28 g
Kilos verloren (Ø Woche): 1,42 kg
Prozent erreicht: 31,47 %
Kilos todo: 27 kg

und so sieht es grafisch aus:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten