Hirschhausens Sprechstunde: Torsten Sträter und Depression

Antworten
DracheSunwar
Beiträge: 92
Registriert: 21. Feb 2017, 20:03

Hirschhausens Sprechstunde: Torsten Sträter und Depression

Beitrag von DracheSunwar »

Comedian Torsten Sträter hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Depression das Stigma zu nehmen. In "Hirschhausens Sprechstunde" berichtet der Schirmherr der deutschen Depressions-Liga, wie schwierig es nach wie vor ist, Verständnis für diese Krankheit zu vermitteln, wie er es geschafft hat, mit seinen Depressionen zu leben und welche verbesserten Therapiemöglichkeiten für Betroffene er sich wünscht.

WDR-Sendung vom 01.02.2021, 44 Minuten:
SD-Video
HD-Video
Podcast, ergänzend zur Sendung, 28 Minuten:
Stream
"Glaube nicht alles, was im Internet steht." (Albert Einstein)
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Hirschhausens Sprechstunde: Torsten Sträter und Depressi

Beitrag von anna54 »

Ich frage mich,
wird die Depression jetzt bühnenreif?
Immer öfter sieht und hört man in Fernsehsendungen Prominente,meist wird ihr Buch auch vorgezeigt,wie sie sich "so wunderbar" von Depressionen und Burn-out befreiten,natürlich mit voller Unterstützung von Familie,Freunden und ihrem Team.
Das zeigt eine ganz andere Welt,das ist kein normaler Standart,von denen sehe ich mir nichts ab.
Sich zu Markte tragen---?
anna54
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Hirschhausens Sprechstunde: Torsten Sträter und Depressi

Beitrag von aikido_1987 »

Man zeigt sie aber nur in gesunden Phasen im Fernsehen und nicht in der depressiven Episode. Von mir aus können die sich alle outen, mir fällt es trotzdem nicht leichter über meine Erkrankung zu sprechen.

Liebe Grüße, aikido
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Hirschhausens Sprechstunde: Torsten Sträter und Depressi

Beitrag von Wandervogel »

Hallo Anna,
Hallo Aikido,

ich schließe mich Euren Ausführungen voll und ganz an.
Außerdem sind Hirschhausen & Co alle privatversichert. Das heißt, die können sich die besten Privatkliniken mit den modernsten und teilweise ausgefallensten Therapien leisten. Wir Kassenpatienten haben da das Nachsehen.
Ergo, gebe ich da auch nicht so viel drauf.

Liebe Grüße
Antworten