Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

liege grade mit meinem Heizkissen auf dem Sofa und muss mich wieder auftauen. War vorhin noch einkaufen, erstmal Auto freiräumen, kratzen, dann in zwei Läden und noch in die Apotheke, danach Einkäufe durch den Schnee tragen. Danach nochmal Schnee schippen und dann war ich erstmal mit meiner Türklingel am Gartentor beschäftigt. Die ist reingedrückt gewesen und festgefroren, hatte dann immer ein Brummen in der Wohnung von der Klingelanlage. Mit Enteiserspray gings dann zum Glück wieder.
Ansonsten habe ich heute außer Einkaufen gar nicht das gemacht, was ich eigentlich vorhatte. Hab aufgeräumt, Wäsche gemacht und dann mein neues Regal, in und auf das ich erstmal einfach lauter Zeug gestellt habe, damit es aus dem Weg ist, ordentlich eingeräumt. Hab auch manches aussortiert. Meine Bügelwäsche hat sich auch halbiert, ein Teil war noch vom Sommer, den bügel ich jetzt nicht, erst wenn ich die Sachen wieder anziehen kann, und ein anderer Teil passt schon wieder nicht mehr. Auch mal schön, wenn sich Dinge von selbst erledigen...

Claudia, das mit den langen Wartezeiten ist echt krass. Aber wenn du nen Platz kriegen solltest, wo du dich wohlfühlst, dann nimm den trotz der langen Wartezeit. Wer weiß wie es einem in einem Jahr geht. Vielleicht braucht man den Platz dann gar nicht, oder aber man ist sehr froh drum.

Belladonna, habs leider noch nicht geschafft mit der pn, aber kommt noch irgendwann.

Liebe Grüße,
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Saneu alles liebe und gute zum Geburtstag nachträglich eine liebe Umarmung und einen schönen Blumenstrauß für dich.

Meine Ängste werden jeden Tag mehr ich versuche mich abzulenken manchmal klappt es und mal nich und meine Tränen fließen. Leg mich jetzt nochmal hin bevor ich zur Arbeit gehe.

Ich wünsche euch einen guten Donnerstag.
Viele liebe Grüße
Flecki
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe DieNeue, kein Problem, du musst mir dann eh noch erklären, wie ich an die PN komme...

Flecki, ich hoffe, dir geht es wieder besser!

Ich hab heute ein bisschen gearbeitet und was für meine Masterarbeit geschafft, hab mich dann aber auch ein wenig hingelegt. Heute Abend habe ich noch Selbsthilfegruppe - virtuell.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo ihr,

Ich hatte gestern Probleme mit dem Forum, kam nicht rein, mir wurde angezeigt, dass meine IP-Adresse dauerhaft gesperrt wurde. Heute geht es wieder, allerdings läd es sehr langsam. Keine Ahnung was los ist.

Die letzten Tage haben mich echt geschafft.
Der ÖPNV wurde hier komplett eingestellt. Also musste ich laufen...3km pro Strecke, davon 2.7km bergauf. Zum Teil mit echt ordendlicher Steigung. Zusammen mit dem ungewohntem stapfen durch Schnee in dicken Winter-Eanderschuhen fand das mein Rücken so gar nicht gut. Ich war auch schon ganz kurz davor mir einen Krankenschein zu nehmen, weil der komplette untere Rücken und die hinteren Oberschenkel nur noch weh getan haben.
Gestern hatte ich auch noch das Vorgespräch für die Schmerztherapie. Und Montag bekomme ich das erste Mal die Spritze. Insgesamt 3-5mal in Abstand von 3 Wochen. Ich kann das echt kaum noch erwarten. Hoffe das wirkt auch.
Meine Wohnung sieht auch mal wieder total katastrophal aus.
Die nächsten 2Tage werden total ungewohnt und bestimmt auch anstrengend. Ich hab so ganz reele, echte Sozialkontakte. Bin nach der Arbeit erst bei einer Freundin, da meine Mutter in der Nähe wohnt, übernachte ich bei ihr und bleibe bis zum Kaffee. Mutti hat Karnevals-Berliner(Krapfen) bestellt. Vormittags gehe ich mit ihr auf den Wochenmarkt. Der ist in meiner Heimat eine ganz wichtige Institution. Das geht man Samstags immer hin. War da jetzt mehrere Jahre nicht mehr. Durch die Verordnung ist zwar nicht so viel los wie sonst, aber ich freu mich drauf.
Danach treffe ich mich noch mit einem Freund zum Geocaching und Samstag Abend geht es nach Hause. Wochenendprogramm, ich weiß gar nicht, wann ich das zuletzt hatte.
Merke aktuell auch, dass ich echt schnell gereizt und unzufrieden bin... Selbst von meinen Katzen bin ich angenervt.
Mein Peri Page ist Montag tatsächlich angekommen und es macht echt Spaß mit dem Teil.
Gestern wollte ich erst gar nicht an der online Gruppenstunde teilnehmen, hab mich dann doch überwunden und es war echt gut. Es gibt ein bundesweit Jahresthema- dieses Jahr halt Ehrenamt.
Wir hatten jemanden dazu eingeladen, der sehr aktiv ist bei Fridays for Future. Nicht nur lokal, sondern auch auf Bundesebene. War auch für mich interessant. Und die Kinder hat es auch intressiert. Sonst sind die ehr still, aber die haben dieses Mal echt viele, gute Fragen gestellt.

Das war ein kurzes Update von mir....

Ich möchte nur noch dass der Flockdown und der Lockdown endlich vorbei sind.

LG,
Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

@Monchen: "Flockdown" you made my day!
Oh man, mit Rückenschmerzen stelle ich mir das echt anstrengend und einfach schlimm vor. Hoffentlich hilft Dir die Schmerztherapie. Ist es ein CT-gestürztes Verfahren wo ein Medikament in der Röhre an die Facettengelenke der LWS gegeben wird? Nimmst Du auch andere Schmerzmittel (Opiate). Es ist echt sch**** so etwas schon im jungen Alter zu bekommen.
Dein Wochenende mit Markt und Feunden/Familie hört sich toll an und schön, dass Du Dich über den "Drucker" so freuen kannst.

Gestern bin ich früh ins Bett und habe heftig geweint. Ich hoffe es bleibt der einzigste Tag diese Woche. Hauptsächlich weil diese Kämpferei mit den Behörden und um einen PT-Platz so hart ist. Eigentlich ist es nur Selbstmitleid. Auslöser war die Antwort der UPD. Die Beratung dort ist sehr gut!! Jedenfalls gibt es Wege zum Therapieplatz, auch über das Kostenerstattungserfahren. Weil die Störung sonst chronisch wird. Ist bei mir der Fall und ich kämpfe ja auch schon 4 Jahre um einen Therapieplatz. Bin ja uch von zwei Therapeuten angenommen worden, nur bestand dann die Therapie hauptsächlich auf dem Papier -> es fanden kaum Sitzungen statt. Alles kompliziert... Jetzt ist es noch schwerer jemanden zu finden. Und dieser ganze Behördenkram mit der GkV um doch noch auf anderem Weg einen Platz zu erhalten ist nicht einfach. SCHNIEF kann nicht einfach mal etwas einfach so gehen ohne behördliche Klimmzüge und Kraft bis zum Ultimo zu brauchen? Irgendjemand könnte mir ja helfen. Eigentlich müsste meine Ärztin doch wissen, wie man einen Therapieplatz erhält, welche Anträge usw. Warum muss ich das alleine auf die Beine stellen und bei der UPD erfragen. Oder die Gkv. Mit Therapie könnte ich viel früher arbeiten, spart KG. Ist doch viel besser für alle. Da könnten die mir helfen einen Platz zu finden, leider verweisen die an die TSS (was nix gebracht hat, natürlich wurde auf dem PTV11 nicht Akuttherapie angekreuzt, ist ja auch völlig richtig) und lösen die 5 Mdk-Begutachtung aus und damit hat es sich für die Gkv. Einschalten des Mdk kostet Geld. Ich verstehe die Welt nicht mehr, irgendwas stimmt nicht in diesem Gesundheitssystem...
So habe ich gestern gejammert.
Jetzt versuche ich wach zu werden und stemme mich dann wieder ins Hamsterrad.
Hilft ja nix.

Liebe Grüße und eine schönen Tag trotz LD und Flockdown.
Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

@Gartenkobold: jetzt nur ne ganz kurze Antwort in meiner Pause.
Flockdown ist ne Wortschöpfung der regionalen Presse, ich hab es nur übernommen. :-)
Heute morgen ging wieder nichts...
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Liebe Monchen,

so etwas doofes wegen dem Schnee und den Schmerz. Vielen Dank für Deine Antwort in der Mittagspause.
Ich war nur neugierig und habe mich gefragt, ob es ein neuropathischer Schmerz ist. Der soll ja mit ADs und Antiepileptika behandelt werden und nicht mit Opiaten. Leider wirken die aber nicht so gut antidepressiv (Amitriptylin, Lyrica usw.). Mehr weiß ich aber nicht dazu, gefährliches Halbwissen. Ein Schmerztherapeut kennt sich da viel besser aus.
Für das CT-Verfahren drücke ich die Daumen.

Einen erträglich Arbeitstag, dass Du diese QM-Sache abschließen kannst.

Muss jetzt auch in den Flockdown, Salat für die Piepser besorgen.

LG Gartenkobold
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Monchen, ich wünsche dir gute Besserung! Schmerzen sind immer blöd. Ich hab mir auch fest vorgenommen, wieder wenigstens ein bisschen Sport zu machen, sonst macht mein Rücken das auch nicht mehr mit.

Gartenkobold, ich wollte einmal das Kostenerstattungsverfahren durchziehen, keine Chance. Jetzt bin ich bei meiner Therapeutin, sie kannte mich schon vorher, im Oktober 2019 hab ich angefragt und im März 2019 sind wir in die Probatorik gestartet - die eigentliche Therapie begann dann September 2020. Manchmal kann man auch gute Therapeuten in einer PIA erwischen, dort bin ich psychiatrisch angebunden, hast du das mal probiert?

Ich bin fix und fertig, sollte heute die Zusage für die Stelle bekommen, dann ewig nichts, ich hab angerufen, und jetzt klappt es!!! Ich freu mich so sehr! Und ich hoffe, ich schaff nebenbei noch die Masterarbeit. Aber dass ich einen Einstieg in den regulären Arbeitsmarkt schaffe, das haben mir viele nicht zugetraut, ich bin froh :)
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Belladonna,

herzlichen Glückwunsch zur Jobzusage!!!
Ich drücke Dir auch die Daumen für die Masterarbeit.

PIA habe ich noch nicht gefragt. Habe dort mal "Praktikum" hinter den Kulissen gemacht und in der Nachbarstadt war ich öfters zum Prämedizieren in der Psychiatrie. Was da morgens am Kaffeetisch untereinander erzählt wird... Es gibt eine Schweigepflicht und die gilt für alle, die nicht an der unmittelbaren Behandlung beteiligt sind! Jedenfalls bin ich dadurch etwas gehemmt.
Ich wurde mal nach einem Schraubenzieherunfall mit meinem einen sehenden Auge in die Notaufnahme meines Dr.-Arbeit-Betreuers eingeliefert und ich wusste dass ich eine Narkose bekomme und welche (die für Leute, welche nicht nüchtern sind, RSI) und welche Medikamente dazu nicht in meinem Körper sein sollten (TCA). Selbstverständlich musste ich sagen welche ADs ich genommen habe und warum. Auch wenn ich eigentlich nicht möchte, das daß jeder, den es interessiert diese Angaben in meiner elektronischen Akte nachlesen kann.
Ich bin einfach froh, daß alles gut gegangen ist (kannte meinen Operateur und habe ihm vertraut, auch den hinzugezogen HNO-Arzt, alle haben mich beruhigt und nach Kräfen alles repariert was ich mit dem Schraubenzieher zerstört habe). Alles andere ist nicht wichtig!
Wenn ich jedoch die Wahl habe, wen ich einweihe...
Bei Gyn-Eingriffe kenne ich es so, dass man lieber woanders hingeht, weil es unangenehm ist, wenn man vor Kollegen und Vorgesetzten nackt ist. Liegt halt in der Natur der Sache, geht nicht anders und man denkt sich auch nichts dabei.
Bei Freunden stört mich beides nicht. Sie wissen alles und ich freue mich, wenn sie mein CT auswerten (die Depression sieht man nicht und die Löscher des Schraubenzieher-Unfalls im Mittelgesichtsschädel sind verheilt) bzw. von niemandem würde ich mir lieber eine Narkose für einen Gyn-Eingriff machen lassen als von einer Freundin.

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Belladonna, herzlichen Glückwunsch zum Job! Das ist ja richtig toll, dass das geklappt hat. Wann geht es denn los?

Bei mir tut sich heute irgendwie nicht viel. Gestern habe ich über 2 Stunden mit meiner Betreuerin geredet. Es war gut, aber auch sehr anstrengend, wie ich hinterher festgestellt habe. Nach solchen Gesprächen bin ich meist ziemlich k.o., aber manchmal ist es halt nötig.
Eigentlich wollte ich heute saugen, mal sehen, ob ich das heute noch mache oder es auf morgen verschiebe. Letzte Woche hatte ich für alles mehr Motivation und Elan. Das nervt mich etwas.
Habe es aber geschafft meine Küche ziemlich konsequent sauberzuhalten und die Wäsche läuft auch noch nicht über, auch einen Großteil meiner Steuerunterlagen habe ich zusammengesucht und sortiert. Da muss ich doch noch ein paar Quittung neu ausstellen lassen, weil der Name fehlt u.ä.

Monchen, das verstehe ich, dass dir der Arbeitsweg schwer fällt bei dem Schnee. Habs neulich auf nem Parkplatz von nem Geschäft auch gemerkt, wie anstrengend das ist, in so nem Matsch zu laufen und dann noch der ganze Wind und Schnee von der Seite...
Während dem Studium bin ich eine Zeit lang auch ne 3/4 Stunde in die Uni gelaufen, weil ich zum einen Angst hatte vor dem Bus fahren und zum anderen, man mir eh immer gesagt hatte, ich soll mich mehr bewegen. Da bin ich dann auch mal bei -17 Grad gelaufen, voll eingepackt mit Strumpfhose drunter und allem möglichen drüber. Das war aber voll schön, weil so richtig herrlicher Sonnenschein war. An den anderen Tagen wars nicht so toll. Und auch viel den Berg hoch.
Am Tag meiner Abschlussprüfung von der Ausbildung sind auch alle Öffentlichen bis auf die Bahn ausgefallen. Das war auch ein Nervenkitzel.

Wie geht es euch heute so?

Liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
mir geht's Stimmungssmässig gut, konnte ich schon lange nicht mehr sagen.
Körperlich ist es heute so la la, bin so schlapp und müde. War heute früh beim Blut abnehmen, mal schauen was nächste Woche die Ergebnisse sagen.
Meiner Häsin geht's auch besser, was mich total freut.
Ganz liebe Grüße
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Danke liebe DieNeue und liebe Gartenkobold! :)

Es geht schon am Dienstag los! Und ich muss jetzt wieder Auto fahren - und die Fahrschulen haben zu... d.h. ich muss jetzt mit meinem Freund am Wochenende üben! Erst bin ich im Homeoffice, aber dann muss ich mir eben ein Auto kaufen und wieder fahren (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin!)

Hab auch schon ganz viele tolle Ideen für den Job, aber muss natürlich schauen, dass ich auch mit meiner Masterarbeit weiterkomme... und ich muss mich trotzdem immer ein bisschen ausruhen, sonst endet das böse. Hab schon zu meinem Freund gesagt, er muss dann mir auch ganz viel abnehmen, nicht dass ich alles ihm überlassen will, aber ich werde auch meinen 450 Euro Job zumindest erstmal behalten (weil wir auch nach einem Haus suchen), und alles zusammen und die Masterarbeit... am liebsten hätte ich eine Putzhilfe... :lol:
Aber es ist auch richtig gut bezahlt (besser geht natürlich immer :mrgreen: ), aber ich hab zum ersten Mal das Gefühl, mein Studium lohnt sich auch finanziell :)

DieNeue, dann bist du ja auch ganz fleißig! Ich muss sagen, so Haushaltssachen (bis auf Kochen und Backen, gerade ist auch ein Bananenbrot mit Schoko im Ofen), liegen mir gar nicht... das ist voll die Überwindung das zu machen, also sei stolz auf dich! :)

Gartenkobold, ich verstehe, was du meinst. Ich hab ja lange an der Uni gearbeitet, zusammen mit den Psychologen, und teilweise haben die in der Klinik ihre Ausbildung als Psychotherapeuten gemacht... da hab ich auch so einiges mitbekommen, wie über die Patienten geredet wird. War dann einmal so angefressen, dass ich mit meinem Psychiater vereinbart hab, dass er über mich mit keinem Praktikanten spricht... klar, ich kann das nicht kontrollieren, aber immerhin hat er es auf meine Akte drauf geschrieben.
Die PIA ist halt echt gut, wenn du viele Termine und mehr Zeit brauchst. Ich hab mindestens eine halbe Stunde Gespräch, oft länger. Und wenn es mir nicht gut geht, werde ich dazwischen geschoben. Das hat schon Vorteile. Auch wenn ich schon oft mit meinem Psychiater aneinander geraten bin, weiß ich noch nicht, wie ich das mache, wenn ich jetzt umziehe. Eigentlich möchte ich dort bleiben und dann viel über Telefon machen (geht ja jetzt mit Corona auch). Die neue Stadt hat zwar auch eine PIA, aber da arbeite ich halt auch - wie du - in diesem Bereich jetzt. Das würde ich gerne vermeiden, dass sich das so mischt.
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Belladonna,

danke für Dein Verständnis, da bin ich erleichtert, dass Du auch nicht möchtest das sich das so mischt. Andererseits denke ich, so wichtig sind wir nicht. Im Endeffekt gibt es andere Leute über die geredet wird und meist nicht unter dem realen Namen (zum Glück!). Ein dummes Gefühl bleibt halt.
Ich werde mal Leute fragen die in der PIA waren, ob sie dort gute Erfahrungen mit den Therapeuten gemacht haben. Danke für den Tipp.
Die Idee mit den Telefonkontakten ist doch super, so kannst Du vermeiden dass es sich mischt und bei Deinen vertrauten Therapeuten bleiben.

Einen schönen Abend.
Gartenkobold

Ps: hier liegt die selbstgemachte Pizza auf dem Teller, Bananenbrot - lecker!
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

hab es heute abend doch noch hingekriegt, zu saugen und zu wischen.

@ Belladonna und Gartenkobold: Haben die Mitarbeiter denn da schlecht über die Patienten geredet oder einfach "nur" Sachen weitererzählt, die sie nicht weitergeben hätten dürfen?
Ja, das glaub ich, dass man nicht unbedingt da hin möchte, wo man sonst beruflich miteinander zu tun hat/hatte. Bei mir in der Tagesklinik war auch eine Mitarbeiterin aus einer Psychiatrie als Patientin. Das war für die auch etwas komisch, mal auf der anderen Seite zu stehen. Von den anderen Patienten hat das aber, glaube ich, niemanden gestört. Denke, solange man nicht anfängt, seine Mitpatienten zu therapieren oder sich als Besserwisser aufzuspielen, ist das für die anderen Patienten nicht so wild. Aber wenn man das Personal so kennt... glaube, das wäre auch nicht so meins.

@ Belladonna: Als ich mein Auto gekauft habe, musste ich auch erstmal wieder Autofahren üben. Hatte davor immer das Automatik-Auto meiner Eltern ausgeliehen und bin dann mit meinem Vater auch erstmal auf Landstraßen gefahren zum Schalten üben usw. Hat aber ganz gut geklappt. Das schaffst du dann bestimmt auch! Viel Spaß beim Fahren! Mir macht das manchmal voll Spaß mit meinem eigenen Auto rumzufahren und laut Musik zu hören. Das fühlt sich immer so nach Freiheit an :)

Gute Nacht, schlaft gut!
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen

@DieNeue: mal so und mal so. Generell denke ich schlecht über jemanden reden ist eher nicht so das Problem. Weil viele Sachen für jemanden der in einer Klinik arbeitet normal sind und kein Grund sich negativ zu äußern. Patienten sind nach Narkosen z.B. verwirrt, wollen nicht im Bett bleiben, bekommen diesen Zustand auch mit (Delir). Da würde sich niemand negativ drüber äußern. Das ist (leider) normal, kann jedem passieren.
In der Psychiatrie war das eher so: "Wenn wir schon mal einen Lehrbuchmaniker hier haben, dann müssen Sie ihn auch kennen lernen." Mehr so ein Vorführen, fands unangenehm. Nach einer Geschlechtsangleichenden-OP habe ich nicht geguckt wie echt das Ergebnis aussieht. Für sich selber würde man sich das auch nicht wünschen. Und halt die Weitergabe von Details an Leute die gar nichts damit zu tun haben (ok Uni, Lehrauftrag usw.). Es fühlt sich einfach komisch an...
Mitpatienten therapieren zu wollen und alles besser zu wissen ist ne große Falle. Allerdings nur weil man vielleicht mehr weiß und auch was man eigentlich tun sollte, heißt das noch lange nicht, dass man auch dazu in der Lage ist. Gehts mir schlecht, lege ich mich ins Bett. Obwohl das für die Depressionsbehandlung Gift ist... zumindest nach der Meinung vieler Behandler, nicht unbedingt nach meiner.
Von Mitpatienten habe ich die größte Unterstützung erfahren. Hier im Forum gibt es ja auch den Thread mit der Maske (Unsichtbar). Unbewusst habe ich bei jeder professionellen Person eine Maske auf. Unter Mitpatienten durfte ich Ich und auch schwach sein. Das hat sehr gut getan!

Liebe Grüße und einen schönen Samstag Dir!
Gartenkobold
Insa40
Beiträge: 1159
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

was für ein Wetter da draußen, kalt, aber Sonne pur, nur leider kein Schnee, ichwohne genauen diesem mittleren Gürtel von Deutschland, wo es keine Flocke hin geschafft hat...möh .

Habe mich grad beim Hundespaziergang richtig durchpusten lassen. Als ich einstieg, lief plötzlich ein unangeleinter kleiner Jagdhund an mir vorbei und mitgelaufen die Straße, mir wurde ganz schlecht, hab dann Autotür zugeknallt ( mein Hund saß schon drin) und bin mit der Leine in der Hand hinter dem Hund her.
Die Idee hatten Gottseidank noch zwei andere Spaziergänger und wir haben uns schnell mitten auf die Hauptstraße gestellt und alle Autos von beiden Seiten angehalten, der Hund lief unterdessen panisch auf der Straße hin und her.
Die Leute riefen und dann plötzlich rannte er nochmal quer über die Straße und sein Besitzer, der auch angerannt war hat ihn Zack! geschnappt und angeleint.
Puh, mir war hinterher ganz komisch, war so froh, dass das gut gegangen ist.

Außer Hundespaziergang und Müll raus bringen hab ich heute noch nichts geschafft, werde abergläubisch saugen. Hund ist in der Mauser sozusagen, also sie kriegt ihr Sommerfell und hier rieseln Haare ohne Ende und formen sich zu solchen Wollhaarmäusen, Ihr kennt das vielleicht?

Saneu, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich glaube, wir beide haben am gleichen Tag Geburtstag:-)
Dann bist Du auch Wassermann :-)

DieNeue, schön, dass Du Deine Wohnung ent-brummt hast. Ich bügel fast gar nicht mehr, kaufe mir Sachen , die man entweder nicht bügeln muss oder ziehe die schon beim Trocknen glatt oder hänge sie auf Bügel beim Trocknen, ich glaub, sonst hätte ich Bügelwäsche von zwei Jahren hier und nix mehr zum Anziehen.
Dass Dein Hase mit dem Schnee tobt bzw schiebt ist doch sehr süß, solange er nicht anfängt, kleine Schneehasen zu bauen.
Du hast ein Heizkissen, ich glaub, sowas bräuchte ich auch mal.

Gartenkobold ( meine Autokorrektur macht immer Gartenmöbel aus Deinem Namen), das klingt ja unbehaglich, wenn die Mediziner so über Patienten sprechen, sie regelrecht vorführen und das, wo die denen ja richtig ausgeliefert sind.
Ich bin mal bei einem Gynäkologen, der mit seiner Sprechstundenhilfe, die ja bei der Untersuchung anwesend sein muss, wenn’s ein Mann ist, immer blöde Witzchen gemacht hat, wenn ich rein kam, wieder vom Stuhl gestiegen und hab ihm gesagt, dass ich sowas nun echt nicht brauchen kann.
Hab ich mich aber auch erst beim dritten Mal getraut, als er wieder mit läppischen Sprüchen anfing.

Muss mich hier erst mal wieder einlesen, hab jetzt nur überflogen.

Frauenzimmer, Aurelia und Peter, falls Ihr lest, liebe Grüße.

Ich mach mich mal ans Staubsaugen....seufz...mir fällt keine Ausrede mehr ein.
Insa40
Beiträge: 1159
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

was für ein Wetter da draußen, kalt, aber Sonne pur, nur leider kein Schnee, ichwohne genauen diesem mittleren Gürtel von Deutschland, wo es keine Flocke hin geschafft hat...möh .

Habe mich grad beim Hundespaziergang richtig durchpusten lassen. Als ich einstieg, lief plötzlich ein unangeleinter kleiner Jagdhund an mir vorbei und mitgelaufen die Straße, mir wurde ganz schlecht, hab dann Autotür zugeknallt ( mein Hund saß schon drin) und bin mit der Leine in der Hand hinter dem Hund her.
Die Idee hatten Gottseidank noch zwei andere Spaziergänger und wir haben uns schnell mitten auf die Hauptstraße gestellt und alle Autos von beiden Seiten angehalten, der Hund lief unterdessen panisch auf der Straße hin und her.
Die Leute riefen und dann plötzlich rannte er nochmal quer über die Straße und sein Besitzer, der auch angerannt war hat ihn Zack! geschnappt und angeleint.
Puh, mir war hinterher ganz komisch, war so froh, dass das gut gegangen ist.

Außer Hundespaziergang und Müll raus bringen hab ich heute noch nichts geschafft, werde abergläubisch saugen. Hund ist in der Mauser sozusagen, also sie kriegt ihr Sommerfell und hier rieseln Haare ohne Ende und formen sich zu solchen Wollhaarmäusen, Ihr kennt das vielleicht?

Saneu, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich glaube, wir beide haben am gleichen Tag Geburtstag:-)
Dann bist Du auch Wassermann :-)

DieNeue, schön, dass Du Deine Wohnung ent-brummt hast. Ich bügel fast gar nicht mehr, kaufe mir Sachen , die man entweder nicht bügeln muss oder ziehe die schon beim Trocknen glatt oder hänge sie auf Bügel beim Trocknen, ich glaub, sonst hätte ich Bügelwäsche von zwei Jahren hier und nix mehr zum Anziehen.
Dass Dein Hase mit dem Schnee tobt bzw schiebt ist doch sehr süß, solange er nicht anfängt, kleine Schneehasen zu bauen.
Du hast ein Heizkissen, ich glaub, sowas bräuchte ich auch mal.

Gartenkobold ( meine Autokorrektur macht immer Gartenmöbel aus Deinem Namen), das klingt ja unbehaglich, wenn die Mediziner so über Patienten sprechen, sie regelrecht vorführen und das, wo die denen ja richtig ausgeliefert sind.
Ich bin mal bei einem Gynäkologen, der mit seiner Sprechstundenhilfe, die ja bei der Untersuchung anwesend sein muss, wenn’s ein Mann ist, immer blöde Witzchen gemacht hat, wenn ich rein kam, wieder vom Stuhl gestiegen und hab ihm gesagt, dass ich sowas nun echt nicht brauchen kann.
Hab ich mich aber auch erst beim dritten Mal getraut, als er wieder mit läppischen Sprüchen anfing.

Muss mich hier erst mal wieder einlesen, hab jetzt nur überflogen.

Frauenzimmer, Aurelia und Peter, falls Ihr lest, liebe Grüße.

Ich mach mich mal ans Staubsaugen....seufz...mir fällt keine Ausrede mehr ein.
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 15. Feb 2023, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo und guten Abend,

Insa, dir dann auch noch alles nachträgliche zum Geburtstag, ja die Wassermänner sind schon speziell.

Bei uns war heute ein Scheisstag, unser Auto zeigt eine Fehlermeldung an, große Aufregung, da wir gerade unterwegs waren.
Wahrscheinlich spinnt die Elektronik durch den Schnee und die Kälte.
Dann hat irgendjemand auf meinen Namen bei einem Shoppingsender telefonisch bestellt, ein Riesenaufwand, ich könnte verrückt werden. Bei meiner Tochter geht die Heizung immer wieder aus, Hilfe naht erst Montag früh. Auf dem Nachhauseweg lief uns dann auch noch eine schwarze Katze vors Auto, konnten gerade noch bremsen, nicht das ich abergläubisch bin. Es könnte ja auch mal etwas ruhig werden bei uns.

Belladonna, herzlichen Glückwunsch zum Job.

Gartenkobold, wenn der Körper den Mittagsschlaf braucht, dann ist es halt so.

Bittermandel, wo steckst du?

Mehr bekomme ich heute nicht mehr hin, bin völlig geschafft.

LG Saneu1955
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Also ich habe immerhin heute schon Staubsaugen, Hausordnung und Küche wischen und Abspülen geschafft. Gelesen hab ich auch schon und gegessen. Einkaufen verschiebe ich auf Montag, hab kein Bock.

Wenn ich an Gynäkologen denke, denke ich immer daran, wie die jahrelang keine Erklärung dafür hatten, dass bei mir in jungen Jahren die Periode aufgehört hat. Letztens im Dezember beim Besuch der Gyn haben wir kurz geredet, was sich damals abspielte in meinem Leben, als das begann. Ich denke, sie hat auch etwas dazu gelernt. Wir hatten beide die gleiche Erklärung dafür, und diese passt auch auf ein verschlepptes Burnout mit Depression und Angststörung. Die Infos hatte ich übrigens vom Internet aus einer Sportzeitung und aus einer historischen TV-Doku vom Phönix-Sender.

Die erste Begegnung mit einem westdeutschen Gynäkologen würde ich etwas schräg nennen. Während er mich untersuchte, erzählte er mir etwas von Renaturierung in einem Fürst-Pückler-Revier oder so, wo der hiesige Ortsverein des Bund Naturschutz die damals neuen Bundesbürger unterstützte. Der Arzt war ganz gut, ist mittlerweile in Rente. Der war fast so ein Typ wie ein Dozent in dem Fachbereich an der Uni paar Jahre vorher, der unsere Seminargruppe betreute.
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Guten Morgen!

@DieNeue: also bei mir haben die schon - zumindest meiner Meinung nach - schlecht über die Patienten gesprochen. Zb wie anstrengend Menschen sind, die suizidal sind und sich hängen lassen würden... (sie hat auf der Geschlossenen gearbeitet).
Mein Psychiater meinte, man muss sich ja auch mal Luft machen usw... bin immer noch der Meinung, das kann man auch anders machen.

Ich bin gestern Auto gefahren! :) und es hat geklappt! :) mein Freund meinte zwar, Fahrschule wäre nicht schlecht, fürs einparken und so, aber ich bin froh, dass es überhaupt mal wieder ging.

Und dann hab ich noch was die Krankheit betreffend, ich bin wieder Abends so unruhig und mir geht es schlecht, ich hab sogar wieder den Wunsch, Bedarfsmedikamente zu nehmen. Ich hoffe, das wird wieder besser, mach mir schon Sorgen.
Sogar gestern war das so, als mein Freund hier war, alles war gut, wir haben lecker essen abgeholt, und dann... naja.
Kennt das jemand von euch?
momadome
Beiträge: 610
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von momadome »

Hallo Belladonna,

Ich habe nun 6 Jahre als Genesungsbegleiterin in einer Psychiatrie gearbeitet, in demselben Krankenhaus, in dem ich selbst sehr lange stationär behandelt wurde.

In der ersten Zeit ist mir der manchmal flappsige Ton, in welchem manchmal über die Patienten gesprochen wird, auch aufgestoßen....
Doch je länger ich dort gearbeitet habe, desto mehr habe ich verstanden, dass dieser Ton manchmal sein muss, um sich selbst abzugrenzen. Menschen, die in der Psychiatrie arbeiten sind auch nur Menschen, mit ihren Problemen, Vorlieben, Abneigungen und Vulnerabilitäten. Und sie begegnen Patienten, die in sehr schwierigen Situationen sind und sich dann oft auch sehr schwierig verhalten....über teils lange Zeiträume. Da immer professionell zu bleiben ist sehr anstrengend und belastend....da muss man sich manchmal Luft machen.

Ich habe nie erlebt, dass irgendwelche Informationen die Klinik verlassen hätten oder dass ein Profi einem Patienten gegenüber seine Haltung verloren hätte. Nur untereinander zeigt man mal seinen Frust, seine Überforderung und ich finde das gut, denn dann kann der Frust nicht an der falschen Stelle rausrücken.

Wenn es mir selbst als Patient nicht gut geht, bin ich für mich in diesem Moment der Nabel der Welt. Ich wünsche mir dann, dass die Profis auf mich eingehen und mir halfen. Und das passiert in den allermeisten Fällen auch zugewandt und professionell. Es ist nur gut, im Hinterkopf zu behalten, dass der Pfleger,der mir gegenübersteht, an diesem Tag vielleicht schon belastendes, schwieriges erlebt hat, wenn er nicht so reagiert, wie ich ihn vielleicht bisher erlebt habe.

Meine Kollegen hätten wahrscheinlich Einblick in meine Akte nehmen können. Ich habe ihnen vertraut, dass sie es nicht tun. Und ich habe mir vertraut, dass ich mir durch mein Verhalten den nötigen Respekt erarbeiten kann, um nicht in eine gedankliche Ecke als "unprofessionelle Expatientin" geschoben zu werden.

Das Krankenhaus ist übrigens eine von den vielgeschmähten Akutklinlken, ein Bezirkskrankenhaus.

Liebe Grüße
Jojoma
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen allesamt,

Was ist denn hier alles los?

Monchen wird zu “Mönche“...
Grüße dich lieb Monchen. :-)

Saneu ist “voll auf dem Damm“ aber irgendwie ist immer irgendwo der Wurm drin bei dir.....jaaaa, kenne ich natürlich. Danke für deine Worte an mich hin und wieder.
Halt die Ohren steif.

Gertrud, Gynäkologie?? Super Thema, hihi. Meiner hat jetzt aufgehört, der dritte. Muss wieder neu suchen, aber er war definitiv der Schlechteste. Mit viel “AUA“ ging ich da jedes mal raus...klar, die Periode kann bei Lebenskrisen und Stress ausbleiben oder verschieben, merke ich grade auch. Sag mal, Du hast ja dein Chaos so richtig im Griff momentan. Das wird noch, schau mich an, die Osterhasen schlafen nicht mehr neben dem Nikolaus....:-)

Wollte mich endlich mal noch bei ALLEN hier bedanken die mir für den Umzug Wünsche geschickt haben und immer mal nachfragen.

Ich bin voll im Stress Modus. Mit wenig Schlaf und Null Nerven, werde immer gereizter und es kehrt noch weniger Ruhe ein als eh schon.
Der Umzug ist abartig bis jetzt. Und das ist erst der Anfang, hier ausräumen. Drüben (paar Strassen weiter ) alles lagern im Keller....und nebenher viel Schreibkram, wie immer, um tausend Dinge kümmern. Ich bin am Ende, habe heute der Betreuerin geschrieben, sie braucht Morgen nicht kommen. Ich muss mal Luft holen, sonst macht's bald “Bumm“. :-(
Keinen Schimmer wie das enden soll. Der Umzugsfahrer schickt die Woche per Mail den Termin. Bis dahin muss, soll, ??? Hier alles leer sein, ich frage mich wie, wir beide sind so geschlaucht, zicken uns schon an...im Haus geht derweil der Psychoterror weiter, es wird nur noch “Gift“ über uns versprüht. Noch viele andere Überlegungen sind im Hintergrund dass man nie abschalten kann, wie z.B. wer braucht die neue Adresse etc.
Ich hab gute Lust bald alles hinzuschmeißen.
Meine Nerven sind schliesslich nicht ewig strapazierbar.
Da helfen gerade nicht mal die sonst üblichen Strategien....auch kein AT mehr. Niente!

Und bei euch so?
Nicht so viel los grade hier oder täuscht das?
Hab nur die letzten paar Beiträge überflogen...
Insa scheint hier gewesen zu sein, Liebe Grüße an dich!

Bittermandel ist wohl noch verschollen? Halllloooo?
Wie geht es dir?

Frauenzimmer, DieNeue?
Alles so still hier, oder bilde ich mir das ein? :-)
Wäre kein Wunder, meine Wahrnehmung spinnt auch wieder mal.

Belladonna, Faithfull, Sunshine, Flecki, Gartenkobold,
Euch auch schöne Grüße.

Ääähm....Sonnenblume, liest du zufällig noch mit?
Denke öfter an dich, höre aber nichts mehr.

So, mehr gibt mein Matschhirn nicht her.
Bis bald wieder, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Aurelia,
Oh je du bist im Umzugstress,da beneide ich dich gar nicht.
Für den nächsten Umzug wünsche ich mir einen Lottogewinn und dann lasse ich Leute ein- und auspacken. Das einzige gute ist die neue Wohnung und das ausmisten. Das letzte mal hatte ich am Anfang alles ganz sorgfältig eingepackt und am Schluss nach gefühlt 368 Kartons war es mir egal.
Ich schicke dir ganz viel Kraft rüber und freue dich darauf die Giftsprüher hinter dir zu lassen.
Und es hat mich sehr gefreut dass du an mich gedacht hast und mich in die Reihe der zu grüssenden eingeschlossen hast.
LG Claudia
:hello:
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

@belladonna: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
@Aurelia Belinda: Umzug steht bei mir auch noch an, hoffentlich bald, irgendwie zieht ja während Corona kaum jemand aus und es gibt nur Bruchbuden auf dem Immobilienmarkt. Ich HASSE Umzüge. Kann sehr gut nachfühlen, wie stressig das ist.

Wohnung schaut bei mir zwar ganz okay aus zurzeit, aber nicht vorzeigbar. Kommende Woche kommt der Heizungsableser, da muss ich vorher noch schnell alles aufräumen.
Antworten