Ich bin auch neu hier!

Antworten
jessica
Beiträge: 24
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von jessica »

... Und wie ich sehe, nicht allein. Ich habe zu Internet-Foren nicht so das Vertrauen, werde mir alles erstmal genau ansehen. Ich hoffe, dass meine Eltern nicht zufällig mal lesen, was ich hier schreibe! Bin 21 und leide laut Therapeut an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung. Bemerkt habe ich nur meine schlechte Stimmung und das sich viele Freunde deswegen von mir abgewendet haben. Ich suche eigentlich eine Selbsthilfe-Gruppe, aber sowas ist wohl nicht so stark vertreten. Fürs erste liebe Grüße von Jessica
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Gretchen »

Liebe Jessica! Allein ist man wirklich nicht. Internet Foren sind in der Tat etwas seltsam, dass finde ich auch. Wenn du Hilfe oder einen Ratschlag brauchst, hier im Forum kannst Du danach schreien. Zum Glück. Wenn Du magst kannst Du ja noch mehr von Dir schreiben, ich würde mich freuen. Liebe Grüße Gretchen
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von winnie »

Liebe Jessica, also ohne den anderen hier vorgreifen zu wollen, bin ich 100%ig sicher, daß Du hier "LeidensgenossInnen" finden wirst... Und keine Angst, wir beißen hier nicht - Internetforen hören sich zwar so unpersönlich und "unreal" an, aber hier sind alles ganz "normale" Menschen, und ich habe hier tatsächlich schon weitaus mehr Wärme und Hilfe erfahren als in meinem ganzen sogenannten "realen" Umfeld. Lieben Gruß, Winnie
jessica
Beiträge: 24
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von jessica »

Vielen Dank ihr beiden! Das gibt mir richtig Mut. Ich lasse mir einen eigenen Internetzugang legen, dann habe ich nicht so die Bedenken, dass meine Eltern mir irgenwann wieder Internetverbot erteilen, weil die Rechnung wieder so hoch war... Ich komme zur Zeit einfach nicht mit meinen Stimmungsschwankungen klar, mal agressiv, mal traurig, mal supergut drauf, das geht immer in eins über. Mein Papa kommt gerade von der Arbeit wieder, also bis demnächst... Liebe Grüße Jessica
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Gretchen »

Liebe Jessica! Diese Stimmungsschwankungen sind wirklich abscheulich, bei mir ist das auch ganz extrem. Es gibt sogar Leute die schon behaupten ich hätte die Veranlagung zu einer multiplen Persönlichkeit(ganz sooo ernst meinten die es hoffe ich nicht). Das Du Angst hast Deine Eltern könnten lesen was Du schreibst ist wirklich nervig, ich hatte so eine Situation auch einmal. Ich habe nämlich alle meinen Freunden die wenig Vertsändnis und Wissen für - und über Depressionen haben diese Seite empfohlen, und erst danach habe ich gedacht "...uuuuuuuuups, wenn die jetzt meine Postigs lesen?!" Zum Glück war dem dann allerdings nicht so. Meld Dich rasch wieder und sag wie Dein Tag so läuft(ich habe heute einen richtig schlechten, bäh!) Gretchen
jessica
Beiträge: 24
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von jessica »

Hallo Gretchen, ich habe gerade supergute Laune (so ganz hinterhältig), denn dafür hatte ich gestern Abend wieder meine "Ich bin allein und keiner hat mich lieb" Stimmung. Ständig muss ich heulen, beim Auto fahren, beim Lesen. Und jetzt höre ich meine Lieblingsmusik und könnte die ganze Welt umarmen! Ich würde gerne allen, die mies drauf sind,etwas von meiner guten Laune abgeben. Wünsche allen einen fleißigen Nikolaus!!! Bin echt froh, dass ihr da seid!!! Jessica
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Uta »

Liebe Jessica, wollte dich auch noch kurz hier begrüssen. Ich nehme mir gerne etwas von deiner guten Laune,wenn ich darf,denn ich bin immer noch etwas im Tief. Schön,dass du dich heute so gut fühlst.Freu` mich für dich. Liebe Grüsse vom Nikolaus (Uta)
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Gretchen »

Hallo Uta und Jessica! Mein Nikolaustag fing richtig blöd an und ich hab auch den ganzen Tag geheult (obwohl mein Schuh richtig vollgepackt war... Juche!) Da kommt es mir auch ganz gelegen wenn ich ein Stück von Deiner guten Laune haben könnte. Ist noch was über für mich, oder hat Uta schon alles genommen? ;-) (Wenn ja: es sei ihr NATÜRLICH von Herzen gegönnt!!!!) Ich hoffe es geht ihr schon ein bisschen besser und Dir immernoch so gut. Deprimierte aber ganz liebe Grüße, Gretchen
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Uta »

Liebe Gretchen, ich habe noch was Laune übrig gelassen... Jetzt,wo ich so ganz ganz langsam aus meinem Tief herauskomme,bekomme ich eine Grippe. Könnte gerade mal heulen,so ein Mist.Ich hasse Halsschmerzen!! Hoffe,dir geht es auch schon wieder etwas besser. Liebe Grüsse Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Uta »

Haaalooo Winnie, wie geht es dir?? Nikolausiger Gruss Uta
jessica
Beiträge: 24
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von jessica »

Hallo ihr, Mensch, ihr seid echt lieb! Meine Laune hat gestern Abend dann sehr schnell wieder ihren Tiefpunkt erreicht und ich konnte mich hier nicht einklinken, weil meine Mami den PC belegt hat. War schon grausam! Hatte auch zu nichts Lust, nur im Bett sitzen und vor mich hinfrusten! Ich habe gesehen, dass unter "Neu hier" der Vorstellungsordner ist, da werde ich mich jetzt mal verewigen. Hab euch lieb! Bis demnächst Jessica
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Gretchen »

Hallo Jessica! ...Mensch, Du doch auch! Die Sache mit blockierten PC's kenne ich auch. Es ist schrecklich. *Grrrrrr* Mir geht es heute zum Glück etwas besser. Meine Freundin hat es tatsächlich geschafft für Dienstag Vormittag einen Termin bei einer Psychiaterin zu kriegen, die bereit wäre mich sofort in Behandlung zu nehmen. Keine Ahnung wei sie es geschafft hat, ich freu mich einfach nur!!! Ich hoffe Dir geht es heute okay, Gretchen P.S Ich hoffe, dass ich dannn endlich mal so richtig viele Medikamente bekomme damit ich nicht noch weitere Wochen krank geschrieben werden muss!
Tigerente
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Tigerente »

Hallo an alle Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre und leide schon seit vielen Jahren an Depressionen. Auf der Suche in Kontakt mit Menschen zu kommen, die gleiches durchleben, habe ich diese Seiten gefunden. Ich lese schon einige Zeit hier und ich versuche mir aus den Beiträgen die Kraft zu holen, die ich für einen Tag brauche. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben. Dank an Euch Tigerente
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Emily »

Hallo, Tigerente. Willkommen im Forum. Mir ging es ähnlich wie dir, ich habe auch zuerst nur sehr lange hier gelesen, ungefähr ein Jahr lang. Dann "kannte" ich die anderen schon ein bisschen, aber wenn man selbst schreibt, geht das Kennenlernen natürlich rascher vonstatten. Du musst nicht schreiben, wenn dir nicht danach zumute ist. Alleine schon die Krankheit auszuhalten, kann einen alle Kraft kosten, die man aufbringen kann. Ich weiß das noch zu gut, es war ein schrecklicher Zustand. Aber auch schwere Depressionen sind heilbar, oder können zumindest gelindert werden. Ich finde es gut, dass du hier bist (bin übrigens in deinem Alter, ein paar Jährchen jünger). Einen lieben Gruß von Emily.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Tigerente! Ich leide nun seit über einem Jahr an Depressionen habe 4 Selbstmordversuche hinter mir, war in der Geschlossenen dann Offenen im Tagesklinik Status.Durch für mich falsche Medis habe ich total am Rad gedreht, ich war 24 Std. wie aufgedreht ich mußte rund um die Uhr beschäftigt werden.In der Klinik hat man diesen abnormen Zustand nicht erkannt,als ich dann zu meinem Hausarzt mit meiner Frau ging die ihm das alles erklärte hat der sofort die Medis umgesetzt,und nach 4-5 Tagen ging es mir besser. Ich habe die Hölle durchgemacht einen Therapeuten zu finden,aber all diesen Anstrengungen meinerseits habe ich es zuverdanken das es mir Heute besser geht.Ich will damit sagen jeder muß für sich selber etwas tun,es kommt keiner und bringt einem irgendetwas.Dann habe ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen paralel zum Depri- forum weil meiner Meinung das Forum aleine auch noch nicht ausgereicht hat,und siehe da es bewegte sich etwas in mir und auf einmal konnte ich den Rand des Loches sehen und ich trieb mich weiter nach Oben.Ich stellte mir eine Aufgabe für den Tag nicht mehr,und wenn ich die erreicht hatte am nächsten Tag wieder eine.Das habe ich in der Gruppe gelernt nicht zuviel aufeinmal denn bei nicht schaffen gehts wieder abwärts,das habe ich aber auch hinter mir besonders zur Zeit habe ich das Gefühl das die ganze Szene unten ist,mein Arzt erklärte das es mit viel mit dem dunklen Wetter zutun hat.Die Gruppe nennt sich EA Emotions Anonymous dort sind die gleichen Menschen wie hier nur leif.Falls Du Fragen hast helfe ich Dir gerne weiter. Gute 24 Stunden Hubert.
Tigerente
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Tigerente »

Hallo, Emily, hallo Hubert, danke für eure herzliche Aufnahme. Ich möchte meiner Freude Ausdruck geben, daß es dieses Forum gibt und ich will auch nicht meine alten Geschichten wiederholen, da sie dadurch jedesmal Nahrung bekommen und sie nicht gegen können und sich was "Neues", "Anderes" einstellen kann. Ich glaube jeder von euch hat einen langen "leidvollen" Lebensweg hinter sich. Genau dieses "leidvolle" versuche ich zu "überlesen", ohne daß es an Würdigung dessen fehlt, weil es ja war. Ich möchte in der Gegenwart leben, im Leben sein. Dieses Forum hilft mir, meine Ängste zu erkennen, so, daß ich mich ihnen widmen kann und sie eines Tages überwinde. Dieses Forum ist für mich ein Spiegel, eine Kontaktmöglichkeit, ein Gedanken- und Meinungsaustausch, läßt mich neue Blickwinkel sehen, ist Lichtblick, ist Ausblick, ist Hilfe, kann nehmen ohne daß ich was dafür tun muß, eine Bereicherung meines Lebens. Ich kann zur Seite treten und zuschauen. Liebe Grüße an Euch von Tigerente
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin auch neu hier!

Beitrag von Emily »

Hallo, liebe Tigerente. Du hast die Funktion des Forum sehr gut beschrieben, wie ich finde. Sicher hast du gesehen, dass an anderer Stelle gerade auch darüber diskutiert wird. Jeder kann sich das nehmen, was er gerade am meisten braucht. Ich habe lange so wie du nur "zugeschaut", aber ich habe gespürt, dass mir das nicht genügend geholfen hat. Meine Therapie ist ja längst beendet, aber ich habe immer noch ein sehr großes Bedürfnis, mit anderen Betroffenen weiterhin Austausch pflegen zu können. Immer wieder tauchen für mich wichtige Fragen auf, die ich - zumindest in Ansätzen - hier auch beantwortet bekomme. Sicherlich ist jede Sicht auf ein Problem eine rein subjektive Sache, aber wenn man alle subjektiven Ansichten mal etwas im Überblick betrachtet, ergeben sich für mich oft erstaunliche Impulse. So stellt sich was "Neues, Anderes" ein, wie du es gesagt hast. Und das kann man sich nirgendwo kaufen. Wie lange liest du schon mit? Einen lieben Gruß auch an dich, Emily.
Antworten