Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Komme auch noch ein bisschen zu euch. Bei uns war es heute auch wieder etwas glatt und hatte sehr geschneit.

Schlaft gut, Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Leute,
Schön,Peter und katerle,dass wir gestern zusammen den Kamin genießen konnten.

werd mal hin und wieder ein "Leckerli für Chilli mit bringen,wenn ich darf,Peter.Ich hab im Haus eine Nachbarshündin,die Jenna,eine Field-Spaniel rin,ganz lieb,kam heute morgen wieder vor mein Bett.
Oft lüfte ich und kann meine Tür/Hinterhaus auflassen und leg mich nochmal hin.Hab dann Leckerli
bereit...das weiß sie natürlich ganz genau...hatte noch nie ein Haustier bekomme hier aber Katzen und Hundebesuch,was mein Leben sehr bereichert...Deshalb überlege ich seit langem,ein kleines Hündchen aus dem Tierheim zu holen,dass ins Fahrradkörpchen passen würde,und schon ein paar Jährchen alt ist.
Wenn ich von Euch,Peter und Chilli lese,wächst der Mut und die Sehnsucht dannach,danke dafür.

Leider hab ich Angst,was wird,wenn es mir mal schlecht geht...bekomm dann mich nicht satt,mein Hündchen dann doch aus Pflichtgefühl...ich zweifle noch....

Es gibt jetzt ein spätes Frühstück hier,Kaffee, auch eine kräftige Rindfleischsuppe,Brötchen und
Apfelpfannkuchen,schön,wenn Jemand auch Hunger hätte,zusammen schmeckt es besser.....

Um 14Uhr kommt die Nachbarin,wir gehen ne Stunde auf unseren Hausberg im Dorf, ich mach Bilder von den rodelnden Kindern und dann werden wir spielen und an unsere "Gedächtnistrainingsmappe arbeiten.
Unser Kursus ist ja ausgesetzt und die Leiterin bietet uns "Home-Training an",über 8 Wochen,jede Woche
wirft sie uns Aufgaben in den Briefkasten...eine tolle Idee und für sie viel Arbeit,da wollen wir auch für sie fleißig sein.....dazwischen immer viel trinken und bewegen...tut dem Gehirn sehr gut.

Allen einen guten Tag,vielleicht bis heute Abend Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu für Kaffe und die gute Suppe usw., setze mich gerne mit dazu. :)
Das mit dem Hündchen aus dem Tierheim zu holen ist ein guter Gedanke, auch ich hatte schon daran gedacht. Aber auch das muss bedacht werden, wenn es uns dann schlecht geht, was dann wird... Vielleicht weiß da Peter eher einen Rat.

Das ist ja toll, dass du so eine nette Nachbarin hast und mit dem Gedächtnistraining, das ihr euch da austauschen könnt.

Rodelnde Kinder zu sehen, macht Spaß. Wir waren letztens auch mit den Enkeln etwas rodeln und hatten unseren alten Schlitten hervorgeholt. :)

Einen schönen Nachmittag euch noch,

LG Katerle
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Gibt es bei euch ein Tierheim in der Nähe? Ich denke so an Gassidienst.
:hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Claudia,ne gute Idee,mit dem Tierheim und gassi gehen.
Bei mir ist es zu weit weg,ich bin ohne Auto,deshalb ist es keine Option.
Will die Augen offen halten,ob ältere Nachbarn Hilfe beim Hundausführen brauchen...bisher ohne Erfolg.


So,mach,s mir mit ner Dose Plätzchen am kamin gemütlich.War ein schöner,anstrengender Tag,da brauch ich was Süßes,Wärme und Ruhe....Euch auch einen entspannten Abend und ein zufriedenes Wochenende.....herzliche Grüße an Alle malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Das Schicksal hat es leider nicht zugelassen, das unsere Tochter älter werden durfte. Darum kann ich nicht sagen, was man an Gefühlen von Kindern zurück bekommt. Bei meiner Chilly ist es so, das sie jede Streicheleinheit mehrfach zurück gibt. Sie kümmert sich um mich, wenn ich traurig bin, und bringt mich immer wieder zum lachen. Ich bin meinen Psychiatern, in der Klinik und ambulant unendlich dankbar, das sie mir alle gesagt haben, ich solle mir einen Hund anschaffen. Chilly schenkt mir sehr viele Glücks Momente.

Alles Gute und Schöne peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Schau grad mal im Kaminzimmer vorbei,
es ist ruhig hier geworden!
Holz ist noch genug da,kuschel mich mal in die Decke,
zünd ein Kerzchen an ,Tee hab ich auch dabei,es ist heimelig hier,ein Wohlfühlort.
Vielleicht kommt noch jemand oder sitzt eine(r) am Feuer und genießt die Ruhe?
Bleib ein 1/2 Stündchen,dann kommt was im TV,Nachtcafe,das schau ich freitags gern.
Wünsche Euch ein angehnemes Wochenende,dass Ihr gesund bleibt und immer die
richtige Maske zur Hand habt,in NRW ab Montag...liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Malu
Ich leiste dir etwas Gesellschaft. Eine Kanne Kaffee habe ich auch dabei.
Ein schönes Wochenende allen, die hier vorbei schauen.
Ich höre gerade Verdis Rigoletto, mit Luciano Pavarotti
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Guten Morgen
Ich sitze schon vor dem Kamin. Einkaufen war ich gestern schon, und die Wohnung ist auch sauber. Jetzt kann ich mich ausruhen. Frühstück ist auch schon fertig, und der Tisch ist gedeckt. Kommt alle her, und lasst es beuch gut gehen

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Oh Peter,da hast Du es gut,setz mich auch mal hin und leg die Beine hoch.

Hab heute einen Putzfimmel,und das bei strahlendem Sonnenschein,muss wirklich
verrückt sein.Merke aber,seitdem ich keine Putzhilfe mehr habe (Pflegegrad 1), seit Corona aber abbestellt.....läßt die Sauberkeit nach.Zusammen ging das wunderbar...so eher sonderbar.Fang überall an und sitz dann im Chaos.Da ich das aber nicht aushalte,wird es zur Orgie...

Wär ich doch besser raus gegangen,in die Sonne,jetzt ist sie nämlich weg.
Die Krönung war Jenna,die Nachbarshündin...läuft die einfach durchs Geputzte und schaut wie ein Unschuldslamm....selber schuld,wenn ich die Tür so einladend offen hab....

Egal,jetzt hab ich Hunger und gut ist,es gibt einen fertigen Linseneintopf,den hat eine Freundin
vorbei gebracht....mein Wanderfreund hatte auch welche und er sagte,sie schmeckt besonders gut.Ist wohl mit viel Liebe gekocht worden...einen riesen Pott wohl,denn die sind zu Viert.

Also ich hab genug,Teller,Löffel vorhanden....greift zu...bis demnächst mal wieder,malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Komme noch ein wenig zu euch hier im Kaminzimmer. Seit Dienstag waren meine Enkel da und meine Tochter. Und ab Donnerstag war der andere Enkel noch dageblieben bis gestern. :) Es war sehr schön, aber hatte mich auch wieder angestrengt. Trotzdem, wir haben es uns schön gemacht. Einmal machten wir noch einen Abendspaziergang. Gestern früh hatte es bei uns nochmal schön geschneit und mein Enkel und ich hatten noch einen kleinen Schneemann gebaut und waren anschließend noch ein bisschen Schlittenfahren. Opa kam dann noch nach und unserem Enkel hatte es sehr gefallen. :)
Und heute kam ich noch nicht so zur Ruhe, aber das wird ab morgen bestimmt langsam wieder besser werden.

Wünsche euch noch einen angenehmen Abend,

herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ins Kaminzimmer,
Katerle,da hattest Du ja eine richtig schöne Zeit mit Deinen Lieben.Wir haben auch nochmal jede Menge Schnee und bei mir vor der Terasse wird gerodelt und auch Schneemänner sind gebaut.Es macht Spaß,Eltern und Großeltern mit den Kleinen zu beobachte,Kinder sind wasTolles,unermüdlich
stiefeln sie den Berg hoch und ab geht die Fahrt......ich durfte heute wieder tüchtig frei schaufeln und beim Spaziergang war es glatt,da hab ich Respekt und radfahren ist erstmal gestrichen.
Morgen nimmt mich die nachbarin im Auto mit zum Einkaufen.G.s.D,der Kühlschrank hat,s echt nötig.Euch hier einen schönen Abend,..Schnee und Kamin,ist wie Apres Ski.ohne Corona l.G.malu
Leben ist mehr
DieNeue
Beiträge: 5814
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Malu,

ich guck nur kurz hier rein...
danke noch für deine pn. Antwort kommt noch :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ja malu, genau so ist es mit Kindern. :) Mein Enkel freute sich sehr, dass ich mit ihm zusammen auf dem Schlitten den kleinen Berg runtergefahren war. :)
Und er wäre gerne noch länger geblieben, aber ich habe ihn in meine Arme genommen und gesagt, dass er bald wiederkommen kann.
Dann saßen wir daheim am Tisch und er kam auf meinen Schoß und sagte: "Oma, am Tisch wird nicht gekuschelt". :) Der Kleine, fast zwei Jahre jung, spricht auch schon schön deutlich unsere Namen. Einfach goldig...

Wünsche euch auch einen schönen Tag, es soll nochmal schneien.

Aber zuerst decke ich für euch mal wieder ganz liebevoll den Frühstückstisch und Kaffee oder Tee dazu.

Liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Heute abend muß ich mich am Kamin aufwärmen,bin ganz durchgefroren.Hab mit der Nachbarin einkaufen wollen,doch durch Ihren längeren Banktermin haben wir uns verpaßt.Handy auch nicht gehört,so saß ich 1 Stunde in der Kälte und mußte auf den Taxi-Bus warten.Dann verfluche ich den Umzug auf,s Land...dann noch ohne Partner und Auto...fühlte mich richtig einsam und verlassen.
Irgendwie auch Depri,als machte ich alles falsch und sei der einsamste Mensch auf der Welt.
Jammer,Jammer...nun kribbelt alles,wird schön warm....der Schrittzähler zeigt auch 8000 schritte an,bin 2x durchs Städtchen gelaufen...jetzt bin ich froh,hatte ich doch auch Bewegung.

Jetzt am Feuer werd ich ruhig mit einer Kanne Tee dazu und Käsestangen zum Knabbern.l.g.malu
Leben ist mehr
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Ich stelle mal zwei Kerzen ins Kaminzimmer und bringe eine Tafel dunkle Schokolade mit. Mag sich jemand dazu gesellen?
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Happy-girl und malu, heute komme ich mal wieder mit ins Kaminzimmer und genieße die Ruhe.

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich euch und den anderen,

Herzliche Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ich brauch jetzt etwas Kamingeknister.

Große Kanne Tee hab ich dabei und mein Strickzeug.
Eine bunte Schale mit Primelchen soll uns an den
nahenden Frühling erinnern.Die Vögel zwitschern schon ganz aufgeregt.
Es ist hier zwar mild,aber ganz nebelig und Dauernieselregen,leider
auch wieder Hochwassergefahr.
Bei dem Wetter fällt es mir 3x so schwer raus,oder auf,s Rad zu steigen.
Dabei hätte ich Einiges zu besorgen...aber jetzt enspann ich erstmal hier.

Happy-Girl,darf ich die Kerzen anmachen?Ich liebe Kerzenschein (schon beim Frühstück)
Liebe Grüße An Dich und Katerle und Alle,die vorbeischauen malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Malu,
sehr gerne setze ich mich zu Dir.
Heute bin ich sehr müde und habe Null Lust zu nichts.
Jetzt stricke ich ein Paar Socken für den Geb. meiner Tochter, der bald ist.
Und ich schaue nach längerer Zeit mal wieder dabei " Die Rosenheim-Cops "
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Hallo malu! Gerne kannst du die Kerzen anmachen. Mit Kerzen ist es gerade im Winter etwas hyggeliger.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Seide,schön,dass Du da bist und auch Socken strickst.

Ich muß mich auch ranhalten,meine Schwester wird Mitte Feb.80J.
und hat sich pinke Socken und ein Dreieckstuch pinkes Verlaufsgarn (Bobbel)
gewünscht.Die Farben machen wenigstens gute Laune.

Sonst bin ich auch eher lahm,mir ist kalt und die Laune könnte besser sein.
Werd mir mal Musik anmachen,was flottes....

HappyGirl,das Wort "hyggelig",find ich so gut...denk dann immer an eine Hütte,
die total gemütlich eingerichtet ist,gut nach Holz,oder irgendwie Wald/Natur
oder auch Bienenwachs riecht....kennst Du die Zeitung gleichen Namens?
Gemütlich und heimelig mag ich grad in der dunklen Jahreszeit sehr.

Euch einen guten Abend,bleibt froh und zufrieden,auch wenn,s grad nicht rund läuft.
nützt ja nix ,denk ich mir,könnte alles viel schlimmer sein,in dem Sinne L.G.Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Heute komme ich mal wieder zu euch und mache es mir gemütlich. Vorher decke ich aber ganz liebevoll den Tisch mit Kaffee, Tee und was sonst euer Herz begehrt und wünsche einen angenehmen Donnerstag mit ein paar schönen Momenten.

Herzliche Grüße
Katerle
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Ich komme heute auch mal wieder vorbei. Gestern Abend konnte ich nicht einschlafen und bin heute völlig übermüdet.
@malu ich liebe das Wort hyggelig auch. Ich würde gerne in einem hyggeligen Holzhaus, das passend eingerichtet ist, in der Natur leben ohne Nachbarn in Sicht- und Hörweite.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ich setz mich noch was ins Kaminzimmer,bevor ich schlafen gehe.War ein schöner,auch anstrengender Tag,die Füße schmerzen etwas,trotz Fußbad.

Ja,Happy Girl,von so einen Haus träum ich auch.In der Eifel leb ich aber schon in einer Einliegerwohnung ohne Nachbarn,außer über mir.(Zwei Frauen gleichen Alters,sieht man eher selten

Ansonsten ,Weide und Wald vor der Terasse,Rehe und Füchse kommen morgens früh aus dem Wald und es weidete auch schonmal eine Schafweide,die schauten auf meinen Frühstückstisch.

Nach 30Jahren Köln,ohne Balkon,kann ich diesen Luxus für wenig Geld immer noch kaum fassen.Okay,es ist ein Kaff,mein Sohn,Städter aus Überzeugung,sagt Alm dazu,aber nach 11 Jahren ist es für mich immer noch ein 6 er im Lotto und trägt sehr zu meiner Gesundung bei.
Geht aber auch nur,durch die Frühpension,ein Arbeitsweg,dann noch ohne Auto,wäre undenkbar.

Kuschel mich noch was in meine Decke,teile gerne mit Euch ein Gläschen Rotwein,ist noch was in der Flasche.Salzstangen und Erdnüsschen sind auch da.....

Katerle,Dein Frühstück hab ich leider verpaßt,aber danke für Deine Mühe.

Euch Allen,die hier lesen und vorbeischauen ein schönes Wochenende,bis die Tage,malu
Leben ist mehr
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Bei Erdnüssen kann ich nicht nein sagen und greife gerne zu. Hier ist heute total trübes und regnerisches Wetter (für die Natur natürlich super der Regen), da setze ich mich gerne mal ins Kaminzimmer.
Allen ein schönes und erholsames Wochenende!
Antworten