Unordnung + Erschöpfung

Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

ich möchte nur kurz meine Erleichterung teilen...
Meine Katze hat die Op gut überstanden. Ein Backenzahn ist ihr geblieben. Der Kiefer musste wohl genäht werden, aber die Fäden lösen sich wohl von selbst wieder auf.
Heute Nacht kann ich den Schatz wieder abholen.
LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo,
ein Glück, dass sie alles gut überstanden hat!
Hört sich schmerzhaft an, gibt Dir der Tierarzt ein Schmerzmittel mit?
Drücke die Daumen, dass es gut heilt.
LG
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Monchen, hast du es schon mal bei einer Ausbildungsambulanz versucht ? Die haben meist kürzere Wartezeiten. Viel Glück für den kleinen Patienten.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Monchen, gut, dass alles geklappt hat und die OP gut verlaufen ist. Da bist du bestimmt froh, wenn du sie wieder abholen kannst. Ich hoffe, sie ist nicht allzu sehr neben der Spur. Vielleicht könntest du das Fleisch für sie ja mixen oder durch den Fleischwolf drehen? Hat sie denn jetzt gar keine Zähne mehr bis auf einen Backenzahn?
Muss mit meinem Hasen wohl auch demnächst mal wieder zum Tierarzt. Er hatte Blasenschlamm im Urin, das ist Calzium, das sich in der Blase ablagert und kann zu Blasensteinen werden oder gleichzeitig bestehen. Hoffe nicht, dass er Steine in der Blase hat... brauche jetzt eigentlich nicht nochmal so eine Tierarzt-Odyssee.
Beneide dich gar nicht um die Therapeutensuche... wird mir aber wahrscheinlich auch noch bevorstehen. Irgendwann möchte ich auch nochmal eine Therapie machen, gibt noch paar Themen, die ich bearbeiten möchte. Aber denke, durch Corona wird es nicht gerade besser mit den Plätzen. Wünsch dir aber viel Glück bei der Suche.

Mein Tag fing heute eigentlich relativ gut an. Hab paar Anrufe erledigt, das ging plötzlich voll gut, die ganzen letzten Tage war ich blockiert. Eine Ladung Wäsche läuft jetzt grad. Gestern habe ich mit meiner Betreuerin eine Plane über dem Hasengehege als Regenschutz befestigt. Da habe ich vorhin noch Ösen eingeschlagen, damit man sie wo einhaken kann. So kann man die Plane auch einfach mal abnehmen. Hoffe das hält. Aber es sieht ganz gut aus und ich hoffe, der Boden im Gehege wird langsam etwas trockner.
Es regnet zur Zeit so viel, der halbe Garten besteht aus Schlamm.

Ansonsten bin ich niedergeschlagen, habe Lust auf gar nichts. Es ist ein Geschleppe durch den Tag. Meine Denkkapazitäten sind schon wieder ausgeschöpft. Draußen ist es grau und es regnet die ganze Zeit. Meine Betreuerin kommt jetzt meist nur noch einmal die Woche, der zweite Termin ist dann per Telefon.

Neulich hab ich festgestellt, dass ich oft Sachen nicht fertig mache. Ich putze z.B. die Wohnung, räume aber hinterher das Putzzeug nicht weg oder ich räume die Küchenarbeitsplatte auf, mach sie am Schluss aber nicht sauber. Sprich, es bleibt Chaos oder wirkt immer noch unordentlich. Jetzt versuche ich, alles bis zum Schluss durchzuziehen und immer schön mein Zeug wegzuräumen. Ist ziemlich anstrengend, hätte nicht gedacht, dass ich mittlerweile nur noch so wenig Durchhaltekraft habe.
Vor allem habe ich mir meine Tage trotzdem so geplant wie sonst auch und es wurde dann oft zu viel, weil ich natürlich für alles länger brauche, wenn ich alles ganz fertig mache. Versuch es grade etwas realistischer zu planen.

Insa, wo steckst du? Alles klar bei dir? Vermisse dich hier.
Aurelia, Frauenzimmer, wie gehts euch?

Mir fallen fast die Augen zu...

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Wie geht es euch ?
Die Neue, hast du schon mal versucht, jedes mal, wenn du durch deine Wohnung läufst, ein Teil von der Unordnung zu beseitigen ? Du wirst nicht glauben, wie viel du auf diese Art und Weise am Tag schaffst. Aber immer nur ein Teil nehmen, sonst verliert man die Lust.
Bei uns scheint den ganzen Morgen schon die Sonne. Ein wahnsinnig tolles Gefühl auf der Haut, und auch die Seele freut sich

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, winke auch mal kurz rein.
Mein Tag war heute anstrengend. Früh aufgestanden, dann bei der Hausärztin gewesen, war ein gutes Gespräch, muss das jetzt erst mal alles sortieren.

Dann noch kurz einkaufen gewesen, lecker Eis mitgenommen.

Dann wollte ich eigentlich Mittagsschlaf machen, fiel aus, Elli musste raus, während mein Mann mit ihr unterwegs war, Maschine Wäsche angestellt. Dann haben wir in der Wohnung alle Spinnweben entfernt, Frage mich ehrlich, wo die immer herkommen.
Dann Wäsche aufgehängt, Elli draussen gebürstet, sie Haare wie verrückt, vorher noch Staub gesaugt und mit dem Swiffer durch die Wohnung.

Danach noch einen Spaziergang mit Elli gemacht und jetzt noch eine Runde Karten gespielt.

Jetzt, wo ich das alles aufgeschrieben habe,merke ich, dass ich eigentlich viel geschafft habe heute.
Sollte das mal jeden Tag machen, es kommt mir immer so vor, als ob ich nichts schaffe.

Monchen, wir hatten vor ein paar Jahren ein kleines Bastelstübchen und haben Karten für alle Anlässe gestaltet und diese verkauft, wir waren damit recht erfolgreich, irgendwann ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ansonsten habe ich auch schon sehr viel ausprobiert, gerade für Weihnachten und Ostern, habe dann viele Sachen für die Märkte im Kindergarten und bei der Feuerwehr gespendet, die brauchen immer Geld. Seit vergangenem Jahr ist leider plötzlich alles weg, bin einfach nicht in der Lage, mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Gestrickt habe ich auch viel.
Alles Gute auch für deine Katze.

Peter, schön, dass bei dir Sonnenschein war, bei uns hat es zwischendurch immer wieder geregnet.

DieNeue, wie geht es dir heute? Ist deine Stimmung wieder besser.

Bittermandel, Insa, Frauenzimmer, Aurelia und alle anderen, wo seid ihr?

LG Saneu1955
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

mir geht es heute überhaupt nicht gut. Hab Magenschmerzen und die sind bei mir in der Regel psychisch.
Bin heut morgen schon weinerlich aufgewacht und das hat den ganzen Tag nicht aufgehört.
Ergo war heute auch noch. Im Gegensatz zu sonst war das heute echt anstrengend.
Die Ergotherspeutin findet die Idee super, dass ich erstmal ne Reha mache mit dem Schwerpunkt Abnehmen. Dann soll es im Anschluss mit ambulanter Psychotherapie weitergehen, im Idealfall. Nur war meine letzte Reha so richtig schlecht und hat mir am Ende mehr geschadet als genutzt. Jetzt wo ich zu Hause drüber nachdenke kommen mir die Tränen und noch mehr Magenschmerzen.
Kann gerade auch auf nichts mehr eingehen...
Ich werde jetzt gleich einfach ins Bett gehen und hoffen dass ich schlafen kann.
LG, Monchen
Insa40
Beiträge: 1159
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Piep, bin noch da, nur viel zu tun, Arbeit und nebenher noch Haushalt, bin einfach k.o. und hab keine Energie.

Bis bald und passt auf Euch auf :-)
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

schlaf gut, hoffentlich ist es morgen besser. Ich wollte etwas Schönes über Nähmaschinen schreiben (toll Deine Singer mit Außenmotor, 60 Jahr alt?) und schaffe es nicht mehr. Die Therapeutensuche, Wartelisten meistens für über ein Jahr geschlossen, meist geht keiner ran, noch nicht mal der AB, obwohl laut Homepage und KV-Liste telefonische Erreichbarkeit versprochen wurde. Eine Ausbildungsambulanz kommt eher nicht in Betracht, dafür ist meine Mackensammlung zu groß. Trotzdem versuche ich es dort bzw. in einer Lehrpraxis. Ich finde es seltsam, wenn die Therapeutin fast halb so alt ist, versuche jedoch keine Vorurteile zu haben. Vielleicht klappt es ja gerade deshalb. Morgen habe ich den ersten Sprechstundentermin.

Eine gute Nacht an alle!
Gartenkobold
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Hallo Monchen,

man kann eine Reha bei Adipositas machen? Als alleinige Indikation? Magst du vielleicht schreiben, welchen BMI du hast? Ich bin ja auch übergewichtig, vielleicht wäre das für mich auch etwas...

Liebe Grüße
belladonna
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Piep, ich bin auch noch da ( hehe, liebe grüße an dich Insa ) nur voll im Umzugsstress.
Sollte ich den irgendwie überstehen, dann schmeiss ich eine Party für euch.
Es gibt soviel neues bei mir aber null Zeit fürs Forum.

Erschöpfung ist wieder im Vordergrund. Auch somatische Dinge wie Darmprobleme, Herzrasen und und.

Finde es etwas schade dass ich nix mehr mitkriege im Forum.
Da hab ich einmal was FÜR MICH gefunden, und wieder wird's mir genommen.
SCHLUCHZ

Zum Lesen fehlt mir die Konzentration...Leider.
Würde gern wissen wie es euch geht.
Hab nur schnell Insa gesehen, und an Gartenkobold, nicht verzagen, Morgen ist ein anderer Tag!
Der kann besser werden, solange man daran glaubt, Grüße dich und alle “Altbekannten“ hier,

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Gartenkobold
Meine Thera war auch höchstens halb so alt wie ich. Sie war, wenigstens bei mir, sehr erfolgreich.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo an alle Magengeplagten,
mir helfen bei Magenproblemen und Übelkeit Globuli Nux Vominca D6 recht gut, gerade auch wenn das Unwohlsein von der Psyche kommt.
@) liebe Monchen, eine ehemalige Kollegin hat mit der Klinik Saale in Bad Kissingen gute Erfahrungen gemacht. Sie war da wegen Diabetes und da waren aber auch Patienten wegen Psychosomatik die natürlich gleichzeitig auch Abnehmen konnten.
Liebe Grüße
Marlene
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen Peter,

danke das macht mir Mut.

@Monchen: in der Akutklinik, in der meine Traumabehandlung statt fand, gab es auch eine Adipositas-Station. Der Aufenthalt dort war allerdings länger als eine Reha (über 7 Wochen). Eine Mitpatientin der Traumastation war vor einigen Jahren dort. Es hat ihr sehr geholfen und sie konnte ihr Gewicht nach der Therapie lange auf dem erreichten BMI halten.

LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen.....

Hab gestern nochmal einen Text hinterlassen, weil ich doch noch etwas im Thread “geblättert“ habe. Der ist dann im Nimmerland verschwunden, grrr...
Ich sollte wohl besser keine Texte nur überfliegen.
Sorry an Gartenkobold.
Hab da glaub ich was falsch im Zusammenhang gelesen...

Die Neue, saneu, Lieben Dank dass ihr an mich denkt.
Denke auch an euch beide.
Dieser tägliche Kampfmodus mit wenig Energie raubt uns irgendwann den Verstand glaub ich :-)
Aber schön dass ihr euch auch immer neu aufrafft.
Ich weiss, wie mühsam das ist wenn man immer wieder auf die Schnauze fällt.
Zur Zeit Frage ich mich auch, wann hört das mal auf. Wann kehrt endlich Ruhe ein.
Es ist mir anscheinend nicht vergönnt.
Habe so Gedanken wie....lohnt sich der ständige Kraftakt für das minimale das man erreicht noch.

Keine guten Gedanken.
Und dann berichtet mir meine Betreuerin auch noch was sie alles so nebenher schafft, plus 40 St. Woche. :-(
Echt aufbauend!
Sie erwartet auch ständig Dankbarkeit.
Dabei bin ich doch sehr dankbar.
Aber muss es alle paar Stunden gesagt werden? grübel.....
Auch konnte ich mich nicht freuen....über den Abschluss des Mietvertrags.
Warum auch? Das bedeutet für mich ja wieder ewige Dauerbelastung.
Ich wollte ja nicht umziehen.
Ich wurde genötigt zu gehen weil die “lieben“ Angehörigen uns das Leben zur Hölle gemacht haben.

So es reicht.
Meine Konzentration geht flöten. Hab tausende Dinge im Kopf. Umzug alleine ist schon ein Akt. Aber in der Coronazeit umso mehr..
Meinem Mann geht's auch schlecht. Rheuma Schübe sind heftig und legen ihn lahm.
Na ja, und Nerven haben wir beide nimmer....

@ Bittermändelchen?
Ich denke öfter an dich, wie geht's dir, was macht die Lage?
Und wie geht's deiner Tochter mit ihren Schüben?

Dann bis zum nächsten mal,
Ich grüße euch ALLE!

@ Flecki, an dich denk ich auch oft.
@ Marlene, schön dass du wieder öfter hier schreibst.

@ Frauenzimmer, bist du verschollen. Sorge mich langsam um dich.
Melde dich mal falls du noch mit liest. Vielleicht bist du aber auch “auf gutem Wege“ und deshalb wenig hier.
Das würde ich dir gönnen.
Von Herzen.

Also macht's gut und haltet die Ohren steif.

Müde Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Aurelia,
falls du nochmal hier liest. Ich muss auch oft an dich denken. Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr den Umzug irgendwie gut übersteht. Eure Betreuer werden euch ja hoffentlich beistehen bzw. Hiĺfe organisieren.
Freut euch auf die neue Wohnung, da habt ihr doch schon mal einen Stressfaktor los.
Liebe Grüße
Marlene
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

heute geht es mir deutlich besser als gestern. Dieses ständige hin und her kostet leider so extrem viel Energie und zerstört jedes Mal wieder die Hoffnung, dass es mir mal besser gehen könnte.

Heute war meine Kollegin mal wieder krank, aber es war zum Glück so wenig zu tun, dass ich das ohne Stress allein erledigen konnte. Bin auch ein bisschen stolz auf mich dass ich das so entspannt hinbekommen habe.

Die Gedanken an eine Reha überfordern mich immer noch, weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll und ob es für mich wirklich sinnvoll wäre. Finde das Ganze auch total unübersichtlich, verwirrend und steige so gar nicht durch, was da jetzt sinnvoll wäre.

Meine Katze ist inzwischen wieder ganz fit. Hab mir den Mittwoch da durchaus noch Sorgen gemacht. Aber so im Nachhinein: sie wird halt auch älter und da muss eine OP mit Vollnarkose auch erstmal verarbeitet werden.

Hab gestern versucht meine Laune etwas zu heben, indem ich mir ein "Spielzeug" gönne um das ich schon etwas länger herum schleiche. Gestern hat es meiner Stimmung nich geholfen, aber nun freue ich mich drauf und bin ein bisschen hibbelig. Montag soll es kommen. Es wird ein Peri Page, ein kleine Mini-Thermodrucker um mal schnell was vom Handy drucken zu können. Wird halt genutzt um Sticker herzustellen, Fotos auszudrucken oder auch kleine Notzizettel zu erstellen. Eingestzt halt im Bereich Scrapbooking oder auch Bullet-Journal. Hab mir auch schon ein Projekt überlegt. Möchte in der nächsten Zeit ein positiv Tagebuch führen. Aber nicht in Form von Notizen, sondern kleine Bilder. Jeden Tag mind. 1 max. 3 Bilder. Das Album dazu möchte ich dieses Wochenende erstellen. Damit hab ich dann auch mein Bastelprojekt fürs Wochenende verraten. Bin gespannt, ob es was wird. Werde gleich was essen und dann anfangen.

@Belladonna: ob die alleinige Indikation Adipositas reicht, hängt sicherlich auch vom Grad ab.
Ansonsten hab ich auch Begleiterkrankungen, gesundheitliche Probleme im Angebot...
Meinen BMI möchte ich nicht posten.

@DieNeue: ist dein Hase schon älter oder hat er ein grundsätzliches Problem? - in meiner Wahrnehmung ist er schon sehr oft krank.

@Gartenkobold: Es ist das Singermodel 216 in braun. Die Maschine ist demnach ehr aus den 50gern. Der Motor kam später dran, da meine Mutter sich daran erinnern kann, war das frühestens Mitte der 60ger Jahre.
Das mit der Ausbildungsambulanz kann man so sehen wie du.
Ich denke mir aber auch: die die da Lernen sind noch motiviert, fachlich auf dem neusten Stand, noch nicht eingefahren und probieren mal was Neues... Dass die Behandler irgendwann jünger sind, als man selbst, ist dann eben so. Du hattest heute deinen Termin?- Wie war es denn.
Ich überlege auch ob ich Peters Ratschlag befolge und mich dort mal melde.
@Autelia: jetzt schon Umzugsstress? -Das geht aber fix bei Euch.
Das mit der Dankbarkeit finde ich sehr schwierig. Ja, man kann für die Hilfe dankbar sein. Aber so ganz eigentlich ist das auch ihr Job und sie bekommt dafür Geld, dass sie dich unterstützt. Also muss man das nicht ständig wiederholen. Wenn sie das nicht machen würde, hättest du jemand anderen. Es gibt in dem Bereich sicherlich Menschen die ihren Job echt super machen und sich sehr für ihre Klienten einsetzen. Da kann, darf und sollte man sich auch mal bedanken. Aber ich finde, das muss dann freiwillig kommen und darf nicht eingefordert werden.
Was soll es eigentlich, dass die dir erzählt, wieviel sie noch so nebenbei schafft? Das kommt bei mir gerade irgendwie komisch an. Fände sowas eher frustrierend als aufbauend.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich dachte ihr zieht nicht nur in die andere Wohnung, weil die Verwandten im jetzigen Haus ein Probleme sind. Sonder auch weil die neue Wohnung für deinen Mann besser geeignet ist.

@Saneu: in einem Bastelstübchen wäre ich selbst mein bester Kunde.:-) Hab mal irgendwann rumgesponnen,das Einzige womit ich micht mal selbstständig machen wollen würde, wäre ein Selfmade-und Bastelladen. Neben dem Verkauf auch Kurse anbieten und zusätzlich eine Cafe-Ecke in der sich die Kunden zum werkeln treffen können. Aber das bekomme ich weder arbeitsmäßig noch finanziell gestemmt. Aber toll wäre so ein Laden. Stricken ist eines der wenigen Dinge, die so gar nichts für mich sind. Hab auch schon mal überlegt, mal was zum Verkauf auf einem Markt zu produzieren, aber irgendwie konnte ich mich dszu noch nicht aufraffen.

@Marlene: der Tipp mit den Globulies ist sicher total nett gemeint, aber Homöopathie und mein Chemiker-Hirn vertragen sich nicht.
Die Klinik gucke ich mir mal an, danke.

Alle anderen fühlt eich gegrüßt und gedrückt und habt einen guten Start ins Wochenende.
LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Abend,

das Gespräch war heute Morgen. Die Fahrt hat mit der Straßenbahn gut geklappt und die Praxis war leicht zu finden.
Danach ging es heim. Ich habe die Belohnungs-Pizza gebacken. Der Teig muss glutenfrei sein, deshalb gibt es immer frischen Teig. Diesmal habe ich vergessen Knoblauch in den Teig zu geben. Es kommt nur sehr wenig rein, hat trotzdem nicht geschmeckt wie sonst. Dann Aufwasch, die Wäsche machen. Haushalt halt und Einkaufen gehen. Pizza bedeutet für mich den Kühlschrank ausmisten. Nach der Aktion war er leer und wurde wieder gefüllt. Um 18 Uhr war ich fertig und habe mich ins Bett gepackt. Diese Woche war ich jeden Tag bis 22 Uhr wach. Das Gespräch war gut aber auch etwas anstrengend. Wenig Nachwirkungen, doch meine Skillstasche kam zum Einsatz.

Es fand nicht in einer Ausbildungsambulanz statt, die melden sich nicht in der telefonischen Erreichbarkeit-Zeit und rufen nicht zurück. Nächste Woche hänge ich mich wieder ans Telefon um die Ausbildungsambulanz und all anderen Therapeuten zu erreichen, bei denen es diese Woche nicht geklappt hat.

Es war eine Sprechstunde über die KV die ich im Rahmen meiner Mitwirkungspflichten auf Ansage der GkV besuchen musste. Mein PTV11 wäre zu alt (1Jahr alt) mein Bedarf müsste erneut festgestellt werden -> Sprechstunde.
Die sind echt schwierig und vermutlich läuft die 5 Mdk-Begutachtung. Nun ja...

Es war überraschend gut!
Ich habe gleich zu Beginn die ganze Mackensammlung auf den Tisch gepackt.
Irgendwie hat mir das geholfen.
Dannach ging es mir gut. Zum ersten Mal nach einer Therapiestunde.
Nun kann ich dort alle 3 Monate anrufen und fragen ob ein Platz frei wird.
Ist für mich ok, da es eine tPT wäre. Es können aber noch 12 VT Stunden übertragen und noch mal 20 VT-Sitzungen beantragt werden. Ich möchte erst das eine Verfahren (VT) beenden und dann mit tPT weiter machen. Über ein Jahr warten (4-5 x dort anrufen) wäre für mich kein Problem. Es war ein Glücksfall, der Therapeut hat lange mit Patienten, die eine PS haben, gearbeitet.

Nun häkele ich ein bisschen.

@Aurelia: Wieso etwas falsch gelesen? Alles gut. Ich wünsche Dir viel Kraft für den Umzug. Lass Dir das Forum nicht nehmen und mit der Dankbarkeit, das fände ich auch schwierig.

Allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo in die Runde,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Bei mir steht ja das Thema Erschöpfung an erster Stelle, was dann zur Folge hat, dass es auch unordentlich bei mir ist.
Gestern habe ich mich getraut, nach einem zeitnahen Zusatztermin bei meiner Psychiaterin zu fragen, weil es mir nicht gut geht, außerdem brauchte ich auch noch neue Medikamente. Wisst ihr, was die Antwort war, Sie haben doch im März einen Termin. Das macht mich ziemlich verzweifelt, denn ich bin am Limit.
Heute konnte ich dann das Rezept abholen, und da wurde mir dann gesagt, ja - aber nächste Woche müssen Sie kommen, damit der Lithiumspiegel kontrolliert werden kann. Und das hat mich irgendwie wütend gemacht. Es war das erste Mal seitdem ich in dieser Stadt bin (3 1/2 Jahre) dass ich einen Zusatztermin brauche und ich werde abgewiesen, aber so eine Blutabnahme so dringend zu nehmen.
Na ja, vielleicht sind es auch 2 Paar verschiedene Schuhe.
Was für mich auch sehr kräfteraubend ist, sind die vielen zoom-Konferenzen. Sonntag ist wieder eine und dann am Dienstag 3, ich kann einfach nicht mehr.
Auch körperlich geht's mir schlecht. Ich hab jeden Tag Durchfall und muss mich häufig übergeben, außerdem macht mich mein Juckreiz wahnsinnig.
Liebe Aurelia, ich wünsch dir alles Gute für deinen Umzug
@Monchen ich weiß, es ist nicht immer schön zu Weinen, ich würde es so gerne können.
Lore
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Guten Morgen!

@Monchen: Klar, ist verständlich, dass du das nicht posten magst. Ich hab zwar Übergewicht (und laut BMI auch offiziell Adipositas), aber ich weiß halt nicht, ob das schon "schlimm" genug ist. Deshalb meine Frage.

@Aurelia: Ich bedanke mich schon ab und zu bei meinen professionellen Helfern, es gibt auch immer Pralinen zu Weihnachten oder zwischendurch. Aber du scheinst dich ja eh nicht ganz wohl mit ihr zu fühlen, kannst du sie vielleicht wechseln? Was sie alles schafft trotz voller Arbeitswoche... vielleicht war das ein (hilfloser) Versuch, dich zu motivieren?

Bei mir gibts einiges positives zu berichten, wir gucken uns heute eine Wohnung an. Eigentlich wollte ich noch eine größere, aber naja. Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch gestern, mein Eindruck war, dass es ganz gut lief, jetzt muss ich halt mal abwarten. Am Montag bin ich nochmal im Team (per zoom) dabei.
Ich war dann gestern abend aber so reizüberflutet, dass ich Diazepam genommen habe. Das macht mir schon zu schaffen, dass so ein "bisschen" Action mich aus der Fassung bringt... immerhin will ich ja mal arbeiten... und musss dann noch nebenbei die Masterarbeit schreiben.
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

hallo Monchen,
das kann ich sehr gut verstehen, dass bei Homöopathie dein Chemiker-Hirn Einwände hat.
Bei uns im Ort hat mal eine Zahnärztin einen Vortrag über Homöopathie gegeben. Sie meinte, dass sie dazu gekommen ist, weil ihr Sohn immer wieder Antibiotika brauchte, wegen Mandelentzündung etc. Eine Freundin hat ihr dann mal eine Heilpraktikerin empfohlen, die eben mit klassischer Homöopathie gearbeitet hat. Und tatsächlich hat es dem Kind geholfen. Das hat sie so fasziniert, dass sie sich damit beschäftigt hat und selbst eine Ausbildung in klassischer Homöopathie gemacht hat.
Es hilft natürlich nicht immer. Grade wenn es das falsche Mittel ist.
Aber mit dem Nux Vomica bei Magen, Durchfall oder Überlkeit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben im Ort eine ausgebildete Ärztin, die aber schon lange als Homöopathin arbeitet, die mir auch mal ganz ehrlich gesagt hat, dass Depressionen behandeln mit Homöopathie sehr schwierig und meistens nicht erfolgreich ist.
Liebe Grüße
Marlene
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

Ich halte zwar eigentlich auch gar nichts von Homöopathie, habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht mit Okoubaka D3 bei Magenverstimmung (bei mir meist ernährungsbedingt).

@Aurelia alles Gute für den Umzug!
@wohin geht die Reise: ich käme mir bei der Sprechstundenhilfe auch recht verarscht vor. Vor allem hätte man doch die Blutabnahme und das Rezept abholen zusammenlegen können, statt dich zweimal antanzen zu lassen. Naja.

Ich habe zurzeit beruflich und privat derart viel um die Ohren, dass ich abends nicht mehr einschlafen kann. Das ging in den letzten Monaten eigentlich problemlos. Aber jetzt liege ich ewig wach, habe das Gefühl innerlich total hippelig zu sein und manchmal bilde ich mir ein Zwicken im linken Brustkorb ein.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo und guten Abend,

Monchen, geht es dir heute etwas besser?
Ich habe auch viele Sachen für mich selbst gemacht, vor allem aus Holz Aufbewahrubgskästen, viele Bilder und vor allem zu Weihnachten. Jetzt ist es aber so, dass ich gern mein Material, was teils noch alles neu ist, gern los werden möchte, weiß nur nicht wie.
Ich muss unbedingt aufräumen, mein Keller ist voll und in meinem Zimmer steht und liegt auch noch viel.
Ich kann mich aber einfach nicht aufraffen, alles mal zu sortieren, es sind auch noch so viele fertige Sachen dabei.

Hallo Lore, das mit dem Psychiater ist echt blöd, sie könnte dich doch kurz rein nehmen, wenn du zur Blutabnahme gehst. Meine Psychiaterin, da kann man anrufen und kann wenn es dringend ist, meist ganz früh zum Anfang der Sprechstunde kommen, da habe ich etwas Glück.

Belladonna, wie war die Wohnungsbesichtigung? Wünsche dir auch viel Glück für einen evtl. Job.
Das mit der Reizüberflutung kenne ich auch, habe mittlerweile gelernt, irgendwie wenn es zuviel wird mir selbst ein STOP zu geben und erst mal durchzuatmen.

Marlene, ich selbst tue mich etwas schwer mit Homöopathie, kann mir aber vorstellen, dass es einigen hilft. Wovon ich allerdings überzeugt bin ist Akkupunktur, die habe ich schon öfters bekommen und da gibt es z. B. auch Punkte, die die Psyche ansprechen, vor allem am Ohr.

Mein Tag war heute durchwachsen, was wohl auch am Wetter liegt, es ist stürmisch und kalt, nichts für meine Knochen und Lunge.
Vorhin war meine Tochter da, das war sehr schön, wir haben ihr wieder Mut zugesprochen und ein wenig besser geht es ihr mittlerweile. Bei einem Schlaganfall muss man eben Geduld haben. Was im Moment ein echtes Problem ist, ist die Suche nach einem Psychologen. Sie hat mehrfach Termine von der KV bekommen und jedesmal wurde nichts daraus. Das stresst sie natürlich, da sie ja auch noch die anderen Baustellen hat und sehr schnell überfordert ist. Ich unterstütze sie, so gut es geht.

Viele von euch gehen ja arbeiten, ehrlich ich bin mittlerweile so froh, dass ich Rentner bin und nicht auch noch diese Herausforderungen habe. Das bewundere ich gerade in dieser Zeit so. Gerade wenn man noch so jung ist, stelle ich es mir sehr schwierig vor, dies alles zu schaffen.

Aurelia, bitte übernimm dich nicht mit dem Umzug, ich hoffe, du bekommst Hilfe und Unterstützung und musst das nicht allein wippen.

DieNeue, wo steckst du.

Bittermandel, wie geht es dir?

Ich wünsche allen einen ruhigen Abend.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich werde heute einfach nicht müde. Vielleicht liegt es an der vielen frischen Luft, die ich heut hatte. Ich war mit Chilly und ihrem Freund Rocco 4 Stunden im Wald. Das Wetter war so mies, das wir fast alleine waren.
Aurelia, wenn du gut versichert bist, wie wäre es mit einem warmen Umzug ? :lol:
Saneu, auch wir werden älter. Die Knochen machen sich dann ab und zu bemerkbar. Aber wir beißen die Zähne zusammen, und machen weiter. Wegen deiner Tochter, auch Hausärzte haben manchmal einen guten Draht zu Psychologen, und können einen Termin besorgen.

Einen schönen Sonntag wünscht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

Waschmaschine läuft Sitz am Frühstückstisch die letzte Woche war noch so gut konnte nur das nötigste im Haushalt machen arbeiten ging einigermaßen jetzt versuche ich heute was zu machen war letzte Woche drei mal beim Arzt wegen meinen Schmerzen soll mich versuchen mich abzulenken.

Ich schicke euch einen schönen Blumenstrauß und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Flecki
Antworten