Unordnung + Erschöpfung

belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Guten Abend,

ich schaff zurzeit viel, aufstehen, Fortbildung, bin aktiv... und am Abend bin ich dann unruhig und mir geht es nicht gut. Leider.

Mein Freund hat auch Spätschicht, so kann ich ihn nicht anrufen.

@Aurelia: Toll, dass du eine neue Wohnung hast! Der Umzug wird sicher stressig, aber wenn du das geschafft hast, dann werdet ihr euch sicher freuen!

@DieNeue: Ich kenn das, wenn man nervös ist. Ich hab morgen Termin bei meiner Therapeutin und überleg schon die ganze Zeit, was ich besprechen muss. Vor allem sind ja Therapietermine begrenzt, und ich setz mich ein wenig unter Druck, die Therapie jetzt möglich gut zu nutzen...
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Abend,

puh heute war wieder Behördentag, morgen geht's weiter damit und Freitag darf ich einen Therapeutentermin bestätigen. Jeden Tag ein Telefonat :-).

@DieNeue: Aufregung vor einem Termin habe ich auch, z.B. vor dem Therapeutentelefonat am Freitag, über die Stimme lernt man jemanden schon mal ein bisschen kennen. Ich nähe auch fast nur gerade Linien. Abnäher an Oberteilen kann ich gar nicht. Bei Jersey macht es nix, wenn es mal nicht so genau ist, das zieht sich glatt. Pyjamas sind ja auch für Bett, da sieht sie fast keiner.

@Aurelia: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

@Belladonna: Ach Mensch! Das es Dir abends so schlecht geht. Aber gut das es den Rest des Tages besser ist.

Gute Nacht allen.
Gartenkobold
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Ich bin schon auf und am Schreibtisch, gleich geht meine Fortbildung weiter (über zoom) :)

Liebe Gartenkobold,

danke für dein Mitgefühl! Ich hoffe, du schaffst deine Telefonate gut und sie sind für dich zufriedenstellend.

Liebe Grüße
belladonna
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Abend,

heute war mal wieder Behörden- und Gestzestag. Die Telefonate habe ich geschafft. Bei dem einen gibt es Hoffnung, daß alles gut läuft. Beim zweiten, nun ja es war schon zufriedenstellend in der Art, das ich darüber mein Schuldgefühl etwas abbauen kann. Ich habe mich getraut anzurufen, leider zu spät, aber zumindest etwas unternommen.

Wie war der heutige Tag für Euch?

Etwas Schönes: Meine Therapeutin im Berufsverbot hat sich gemeldet. Sie stellt die Bescheinigung für die Stundenübertragung aus, hat die Therapie bei der Kasse noch nicht angemeldet und wünscht mir alles Gute. Doch ein Abschluss - per Mail. Ich habe mich gefreut.
Gleich fallen mir beim Häkeln die Augen zu.

Einen schönen Abend und gute Nacht!
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell Abends nur noch müde, gehe früh ins Bett und schlafe auch mit relativ wenigen Unterbrechungen.

Bin aktuell in Sachen Erschöpfung immer so kurz vorm Weinen. So langsam mache ich mir auch Gedanken wegen dem Termin am  Montag in der Adipositas-Ambulanz. Den Tag drauf wird dann meine Katze operiert.

@DieNeue: das mit deinem Schlafanzug hört sich echt bäähh an. Das Spiel Pandemie hab ich auch hier liegen…. Mal von der Spielemesse mitgenommen und noch nie gespielt.  Denke auch, dass wird die nächsten Jahre im Schrank bleiben.

@Gartenkobold: Endlich mal jemand, der sich auch gerne an die Nähmaschine setzt. Vor der Reha hab ich mir auch Jersey-/Sweat-Hosen genäht. Man brauchte ja was für den Sport. Jersey auf einer einfachen Nähmaschine zu nähen finde  ich auch gar nicht so einfach. Mit Muttis mechanischer Singer bin ich da früher immer dran verzweifelt.

Die Schuhe sind tintenblau kombiniert mit einem blaugrau.

Jeden Tag ein Telefonat ist doch  eine gute Einteilung.

@Peter: Ich mag dieses betonen von Frau und handwerkliches Geschick nicht so gern.  Für mich ist das eine „Begabung“, die nicht vom Geschlecht abhängig ist. Denke da geht auch zuviel durch doofe alte Rollenklischees verloren. Wenn du allerdings mein Bad (@und meine Küche) such mal streichen möchtest bist du herzlich eingeladen. Ich wohne auch nur so ca. 35 Min mit dem RE1 von dir entfernt:‘)

@Aurelia: ich gratuliere zur neuen Wohnung.  Hört sich gut an. Bei mir gibt es die Heinzelmänner – lauter Handwerker, die auch bei Umzügen helfen, wenn man entsprechend bedürftig ist. Ich denke so angeschlagen wie ihr Beide seit, könnt ihr jede Hilfe gut gebrauchen.  Da helfen euch dicher die Betreuer.

@Gertrud: übers Chaos lachen ist vielleicht auch nicht die schlechteste Strategie. Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen.

@Belladonba: Respekt-eine online Fortbildung würde ich aktuell nicht hinbekommen. Mir ist das online einfach zu anstrengend.

@all: fühlt euch lieb von mir gedrückt.

Ich esse jetzt noch was und falle dann ins Bett.

LG, Monchen

 
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch denn heute?

Ich bin heute so k.o. Hab Spülmaschine ausgeräumt und den Hasen gemistet, das wars dann auch schon. Wollte eigentlich aufpassen, wie lange ich fürs Misten brauche, aber danach hab ich natürlich vergessen auf die Uhr zu schauen.

Der Termin gestern beim Psychiater war ganz gut. Wegen meinen unruhigen Beinen kann ich mal den Magnesium- und Calziumwert bestimmen lassen und die Atemnot, die ich habe, kann durchaus stressbedingt sein. Wegen der Impfung hab ich ihn auch gefragt, ob er da Bedenken hat bei mir wegen Medikamenten o.ä. Aber er hat sie mir empfohlen und auch nochmal erklärt, wie sie funktioniert. Schon mal beruhigend.
Ansonsten hat er sich viel Zeit genommen, er redet mit einem nicht nur über die Medikamente, sondern auch etwas psychotherapeutisch. Aber das konnte ich mir gar nicht alles merken. Sonst war ab und zu noch wer dabei, das war immer ganz hilfreich, weil sich die zweite Person meist etwas mehr merken konnte. Aber wegen Corona darf man immer nur alleine in die Praxis, außer wenn es gar nicht anders geht.Nach dem Arzt war ich noch kurz im Supermarkt und der Drogerie, ging mir eigentlich ganz gut.
Heute ist dafür scheinbar die Luft raus.
Hätte voll Bock auf Schokolade, aber dafür müsste ich in den Laden fahren und ich hab auch seit der Gallen-OP wieder voll zugenommen, das nervt mich ziemlich, deswegen will ich eeeeigentlich drauf verzichten. Ist aber schwer... Schokolade ist halt manchmal auch ganz gut für die Seele.

@ Faithful: Wie gehts dir? Gehts deiner Katze wieder besser? Was hat die denn angestellt, dass sie sich am Auge verletzt hat?

@ Monchen: Irgendwie scheinen hier im Thread ständig Tiere krank zu sein... warum wird denn deine Katze operiert? Hoffe, es ist nichts Schlimmeres.

Mir fallen schon wieder fast die Augen zu...

Liebe Grüße an alle,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo und guten Abend, war heute wieder zur Physiotherapie. Bin etwas verunsichert, der Pysiotherapeut hat heute wieder keine Maske auf gehabt. Ich habe meine getragen. Das nächste Mal weise ich ihn daraufhin. Gerade weil ich Risikopatient bin und das weiß er.

Anschließend waren wir noch kurz einkaufen.

Bei uns hat es heute entweder stark geregnet oder geschneit, ein richtiges Säugetier. Sind immer dann mit Elli raus, wenn es mal nicht so schlimm war.

Aurelia, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.

Bittermandel, wie geht es dir?

DieNeue, da hast du doch wieder eine Menge geschafft. Die Schlappheit und Müdigkeit liegt bestimmt auch am Wetter.

Belladonna, bei dir läuft es wohl auch ganz gut im Moment.

Gartenkobold, schön, dass sich deine Therapeutin gemeldet hat.

Monchen, vielleicht kommst du am Wochenende etwas zur Ruhe.

Insa, wie geht es dir, habe gelesen nicht so gut.

Euch allen einen schönen Abend.

LG Saneu1955
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Guten Abend,

ich hab ein Mittel gegen meine Unruhe und schlechten Gefühle am Abend gefunden, ich muss mich nachmittags einfach ein bisschen hinlegen und ausruhen, dann geht es mir besser.

Ich bin ganz zufrieden mit der Woche, hatte eine interessante Fortbildung, für die ich nun ein Zertifikat erhalten habe, habe etwas für eine andere Fortbildung fertig gemacht, meine Kursreihe weiter konzipiert und bei meiner Therapie gehen wir an die Ursachen heran. Das wäre früher gar nicht möglich gewesen, ich war immer so akut, dass wir nur Krisenbewältigung gemacht haben.

Heute hat mich meine eine Schwester angerufen und ich habe mich sehr gefreut. Aber ich hab auch ein wenig geschwindelt und gesagt, dass ich schon weiter mit der Masterarbeit bin. Für meine Schwester ist es immer noch schwer, nachzuvollziehen, dass ich eben mehr Zeit brauche als gesunde Menschen. Trotzdem möchte ich mir meine Träume und Ziele nicht nehmen lassen.

@DieNeue: Ich versteh dich gut, dass du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst. Ich versuch jetzt regelmäßig zu essen, mit viel Obst und Gemüse, aber auch aufzuhören, wenn ich satt bin und mich nicht mit Essen zu befriedigen. Ein Stück Kuchen oder ähnliches hin und wieder ist natürlich ok. Sport will ich allmählich wieder einbauen, Stück für Stück. Dann sollte das Gewicht auch langsam wieder runter gehen. Ganz schlank werde ich wohl eh nicht mehr werden, aufgrund der Medikamente.

@saneu: Ich würde einfach mal nachfragen, warum er keine Maske trägt. Bei meiner Therapie tragen wir auch keine, aber meine Therapeutin hatte schon Corona und wir halten einen ausreichenden Sicherheitsabstand ein. Trotzdem wird natürlich zwischen den Klienten immer gelüftet.

@Monchen: Du klingst nicht so gut... wenn du immer kurz vor dem Weinen bist. Kannst du dir eine Auszeit gönnen und ein bisschen Pause machen? Oder dir etwas Gutes tun?
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Belladonna, ich meine Physiotherapie und zwar manuelle Therapie, das finde ich nicht so gut. Werde ihn auf jeden Fall darauf hinweisen.

Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, das tut mir sehr leid für deine Tochter, müssen ja auch starke Schmerzen sein.
Das du gestresst bist, kann ich gut verstehen. Dasist sicher alles nicht einfach. Und dann noch du und dein Zahn.
Ist ja auch langwieriger, wenn dann Ersatz her muss.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen.

Apropos Krankenkasse. Hat doch meine Tochter wohl ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen, wo sie einen Bogen ausfüllen sollte, ob der Schlaganfall ein Unfall gewesen wäre, mitdenken ist wohl auch nicht so ihr Ding. Die wollen mit allen Mitteln versuchen, dass sie kein Krankengeld zahlen müssen.

LG Saneu1955
szegfue75
Beiträge: 484
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Hallo in die Runde,
endlich Wochenende... Bin ganz froh, dass ich wieder im Alltag angekommen bin. Am Mittwoch habe ich spontan Homeoffice gemacht. Komisch. Eine schlaflose Nacht haben mich dazu bewogen.. Eigentlich wollte ich früher immer mehr im Homeoffice arbeiten, aber jetzt wo es gerne gesehen wird bzw. Pandemie-bedingt empfohlen wird, will ich nicht mehr. Ich glaube nämlich, dass die Heimarbeit mir langfristig schadet. Ich habe einfach keinen ergonomischen Arbeitsplatz zu Hause, keine 2 Bildschirme und es mangelt an Bewegung. Solange es von der GF keine Ansage gibt, werde ich weiterhin ins Büro gehen.
Aber die Woche habe ich ziemlich viel Süßkram genascht.. auch das Yoga und Pilates habe ich schleifen lassen. Und auch heute musste ein kleines Glas Nuss-Nougat-Creme dran glauben.. Hoffentlich schaffe ich morgen wieder vernünftiger zu sein. Mit den Kolleginnen S. und M. war es ganz ok die Tage.
Aber ich konnte S. nicht darauf ansprechen, dass ich mich wundere, dass sie sich jetzt doch mit M. privat getroffen hat. Stattdessen habe ich sie gefragt, ob zwischen uns alles gut ist. Sie bejahte und fragte, wie ich darauf komme. Und dann sagte ich nur, dass ich das Gefühl hatte, dass sie sich in den letzten Wochen zurückgezogen hatte.
Mittlerweile spiele ich diese unguten Gefühle, die ich noch letzte Woche sehr akut hatte, runter. Und denke, dass sie nur in meinem Kopf statt gefunden haben. Nächste Woche habe ich Therapie und hoffe, dass ich dieses Thema mit der Therapeutin besprechen kann. .
@Monchen: Viel Glück deiner Katze bei der OP.
@DieNeue: Meine Endokrinologin redet auch immer ganz viel, wenn ich bei ihr bin. Und das kann ich mir dann auch immer schwer merken. Aber die letzten Male hat sie mir dann im Nachhinein einen Bericht geschickt inkl. Laborergebnisse. Das finde ich ganz praktisch. Ansonsten habe ich mir schon mal überlegt den Arzt zu fragen, ob ich das Gespräch aufnehmen dürfte. Vielleicht wäre das ja auch eine Option.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende.
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Monchen, die Sätze über Frauen mit technischem Geschick sollten eigentlich ein Lob sein.
Saneu, die Sachbearbeiter bei der Krankenkasse dürfen nicht alle Berichte eines Patienten lesen, daher kommt es manchmal zu Überschneidungen.
Ich habe gerade für ein paar Sekunden die Sonne gesehen. Ja, sie ist noch da,zwar hinter Wolken versteckt, aber sie ist noch da.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Peter: genau da ist ja das Problem. Warum lobt man es besonders bei Frauen, wenn sie handwerklich begabt sind?
Ich war im BTZ auch mehrere Monate die einzige Frau in der Holz-und Metallwerkstatt. Es wurde dort auch immer als etwas absolut Besonderes dargestellt, dass ich in einer Werkstatt gut klarkomme, als Frau... Hat mich irgendwann auch nur noch genervt. Eigentlich sind auch viele Frauen handwerklich begabt, sie leben es oft nur anders aus als Männer.... Da denken viele noch in alten Rollenklisches. Das war jetzt auch genug zu dem Thema;-)

Meine Katze hat eine fiese Katzenzahnerkrankung, da lösen dich nach und nach die Zahnwurzeln auf. Jetzt müssen die nächsten Zähne raus. Aber es ist halt meine Sorgenmaus, was Gesundheit angeht. Das letzte Mal war wohl auch recht heftig. Die Narkose musste erhöht werden, weil die Zähne zwar kaputt waren, aber trotzdem noch sehr fest saßen. Ich leide schon immer mit, wenn sie in der Transportbox so jammert und ganz schlimm finde ich es, wenn sie nach der Narkose so hilflos ist. Dass sie dann fast keine Backenzähne mehr hat, tut mir auch total leid. Sie mag sehr gerne mal ein Stückchen Frischfleisch oder Hühnerherzen. Da müssen wir dann mal vorsichtig testen, ob das noch geht, wenn alles verheilt ist.

Ich bin heute irgendwie total antriebslos keine Lust oder Motivation für irgendwas. Vorhin kam ein Paket an. Ein Teil daraus war monatelang nicht lieferbar und auch jetzt hatte ich Glück eines zu bekommen. Insgesamt hatte der Inhalt einen Wert von über 90€, da ich aber das Meiste über Treuepunkte kaufen konnte hab ich weniger als 1/3 bezahlt. Normalerweise würde ich mich total freuen, über die schönen Sachen, über den gesparten Geldbetrag, darüber dass ich mir das gegönnt habe usw. Heute nun hab ich es ausgepackt und auf den Tisch gestellt, fast völlig emotionslos. Normalerweise hätte ich auch alles schon probiert und getestet und mich gefreut.
Beim Weinen gab es wohl ein Missverständnis...ich war nur an dem Tag mit dem Praktikanten sehr kurz davor. Aktuell nicht die ganze Zeit.

@DieNeue und szegfueg: mich überfordert es auch immer, wenn Ärzte/Therapeuten do viel reden. Ich behalte da auch immer nur die Hälfte.

@Bittermandel: das mit deiner Tochter hört sich echt heftig an. Drücke die Daumen, dass die Medikamente helfen.

@Saneu: die Sachbearbeiter bei Krankenkassen sehen nur, was abgerechnet wurde, nicht die Diagnosen und dort gibt es für verschiedene Bereiche eigene Sachbearbeiter, das weiß auch nicht unbedingt die linke Hand, was die Rechte tut. Meine Sachbearbeiterin hatte mir mal gezeigt, was sie sieht. Würde diesen Fragebogen nicht als Schikane der KK sehen. Hatte das auch mal, habe kurz angerufen und gut war es.

@Belladonna: Auszeit und zu Hause bleiben, wäre für mich aktuell nicht gut, glaube ich. Würde dann ja nur noch alleine zu Hause sein und das bin ich aktuell schon mehr als genug Mehr geht ja aktuell nicht. Ich möchte eigentlich schon länger mal wieder in eine Therme/Sauna, tut mir total gut, aber auch das geht ja nicht. Etwas gönnen klappt aktuell auch nicht so gut, s.o.
Bin mal gespannt, was das Montag ergibt.

Wünsche Euch ein besseres Wochenende,

Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben, gestern war ein anstrengender Tag, ich musste nach einer sehr schlechten Nacht früh aufstehen.
Aber dann wurde es super weil wir meinen neuen kleinen SUV vom Autohaus abgeholt haben. Ich bin eingestiegen und habe mich sofort wohlgefühlt. Mein Firmenwagen war so tiefgelegt dass ein- und aussteigen sehr mühsam war. Nun ist das total bequem und fahren macht Spaß.
Heute bin ich dafür sehr müde und erschöpft.
Irgendwie habe ich das Gefühl eine Erkältung ist im Anmarsch.
Den Anruf mit dem Arbeitsamt habe ich auf Montag verschoben, um meine gesundheitlichen Einschränkungen anzusprechen, also nicht im Detail.
Mein Berater hat mir geschrieben dass ich im ersten Gespräch wohl gesagt hätte dass ich nach meiner langen Krankschreibung wieder gesund und fit bin. Also das wüsste ich auch wenn ich sehr aufregt war. Mal schauen wie das Telefonat wird.
LG Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend, mein Tag war heute auch nicht berauschend. Ging schon früh los, mein Mann hatte starke Rückenschmerzen, habe ihn erst mal mit Schmerzmittel versorgt, danach ging es etwas besser. Dann sind wir Nachmittag zu meiner Tochter gefahren und sind haarscharf an einem Unfall vorbei geschraubt, mein Mann wäre Schuld gewesen, habe sofort wieder Panik bekommen.
Bei meiner Tochter haben wir dann über vieles gesprochen und es flossen diesmal auch bei mir die Tränen, hatte mich heute absolut nicht im Griff. Jetzt bin ich schon wieder völlig fertig und könnte schlafen.

Monchen solche Tage gibt es, wo man sich nicht freuen kann, probierst du es später aus. Ich habe früher auch sehr viel gebastelt und so gemacht, jetzt interessiert es mich überhaupt nicht, habe noch so viel Material und Sachen da und weiss nicht wohin damit. Weiss aber auch nicht, wie ich es los werden kann. Da du immer mal von Stanzern und so sprichst, machst du auch Karten und so.?

Bittermandel, manchmal wird eben alles zuviel und da kommt schon mal die Wut hoch.
Hoffe, dass es dir morgen wieder besser geht.

Claudia, ist das auch wieder ein Dienstwagen, konntest du den dir selbst aussuchen. Ich bin so lange aus dem Arbeitsprozess raus, da komme ich nicht mehr hinterher.

Peter, bei uns zu Hause war ich auch immer die Handwerkerin, mein Mann hat das zwei linke Hände. Ich habe auch viel repariert und so. Mittlerweile läuft das alles nicht mehr so, da ich altersmässig einfach es nicht mehr schaffe. Aber so computermaessig und anderen Sachen geht es noch so einigermassen gut.

Wünsche allen einen schönen Samstagabend.

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Saneu
Ist mein eigener den Firmenwagen musste ich nach der Kündigung des Arbeitgebers zurückgeben.
Puh, da habt ihr aber Glück gehabt.

LG Claudia
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Bittermandel, übertreibe es nicht, sonst liegst du bald wieder flach.
Saneu, jeder macht mal Fehler, oder verliert mal die Konzentration. Da ist dein Mann keine Ausnahme.
Monchen, mach doch einfach das Paket wieder zu, und öffne es morgen noch einmal, vielleicht kannst du dich dann freuen.
Eine gute Nacht, und einen schönen Sonntag wünscht euch Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
libra84
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jan 2021, 10:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von libra84 »

Hallo zusammen, ich klinke mich einfach mal ein und hoffe das ist ok.

Heute war kein guter Tag für mich innerlich. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es so wie es ist, nicht genug für mich ist. Und gleichzeitig denke ich wieder, es ist doch mehr als man sich je wünschen könnte. Und die ganze Pandemie Situation führt dazu, dass ich selbst nicht mehr weiß, was ist mein "reales Empfinden" und was ist nur die Isolation, was sind die Bedingungen, die aus meinen Gedanken sprechen? Ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann.
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

ich habe lange geschlafen und bin dementsprechend müde, gerade mit Kaffee am wach werden. Mal sehen was der Tag bringt...

@Monchen: Alles Gute für die Miez!
Ich würde auch total mitleiden. Hoffentlich verheilt es gut. Könntest Du ihr das Fleisch klein schneiden?
Schade, dass Du Dich momentan nicht freuen kannst. Peters Vorschlag ist doch einfach klasse! Vielleicht kannst Du Dich beim zweiten Mal Auspacken freuen.

Blau ist auch meine Lieblingsfarbe und Grau sieht bestimmt richtig gut dazu aus.
Lady Victoria hat auch Allüren: Nadeln abbrechen, Hacken und den Faden Knuddeln.
Auf dem Papier wohne ich in einer Großstadt, real ein Dorf. Hier gibt es einen sehr guten Nähmaschinen-Mechaniker mit einem Herz für alte Ladys. Er hatte dieses Jahr eine Whipple-OP, ist sehr krank und zwei mal LD. die Victoria war noch nicht wieder bei ihm. Drücke ihm die Daumen, daß er alles gut weg steckt und der Laden überlebt.

Hacken ist bei Jersey doof. Er hat mir gezeigt wie man mit dem Schraubenzieher ein Tropfen Nähmaschinenöl in den Fadenholer gibt. Das ist unten, hinter dem Spulchen wenn man den Rahmen rausnimmt. Nadeln abbrechen und Knuddeln hat mit der Nadelposition zu tun. Ich habe mal wieder zu viel dicken Stoff genäht. Das muss der Fachmann ran, nach dem LD.

Versuche jetzt mal wach zu werden.
LG und einen schönen Sonntag allen!
Gartenkobold
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Morgen zusammen,
bin heute sehr spät mit Kopfschmerzen aufgestanden und immer noch müde. Zur Zeit bin ich oft müde und schlapp. Dementsprechend sieht es im Haushalt aus.
Die Neue, das mit dem Auge ist meine Hasenoma, war am Freitag zur Kontrolle mit ihr, gebe jetzt drei verschiedene Salben und hoffe das es bald besser wird.
Meine Stimmung ist phasenweise ok, dann kommt wieder der schwarze Hund um die Ecke. Bin auch wieder innerlich sehr unruhig.
Mal schauen wie der Tag wird.

Saneu und Monchen, fühlt euch von mir gedrückt.

Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche einen schönen Tag
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo, ich habe schon lange mitgelesen und möchte mich einklinken, wenn es recht ist
Dieses Wochenende habe ich die Kellerwoche. Da ich aber gestern den ganzen Vormittag arbeiten musste, war ich dann nach dem Einkaufen so müde, dass an Putzen nicht mehr zu denken war.
Normalerweise mache ich das ja nicht sonntags, aber es ging halt nicht anders. In drei Etappen war ich dann endlich mit dem Keller fertig, dann kam noch meine Wohnung- vor allem das Bad. Ich war hinterher fix und alle und frage mich, wie so oft: Das gibt's doch kann nicht, wie kann ich nur so erschöpft sein?
Es gibt noch mehrere Punkte, die mich z.Zt. sehr beschäftigen. Irgend jemand hatte es hier auch schon geschrieben: das nicht Freuen können. Gestern die Veranstaltung ist sehr gut gelaufen, ich nehme das objektiv wahr ,kann mich aber nicht darüber freuen.
Auf der anderen Seite gibt es so viele Momente, die mich traurig machen, aber ich kann schon seit Jahren nicht mehr weinen. Meine Therapeutin meinte mal, irgendwann kommt das - aber ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Ja, und dieses ewige Erschöpft-sein. Ich weiß nicht mehr weiter und habe das Gefühl, ich kann nicht mehr und merke immer mehr, wie mir Fehler passieren.
euch allen einen schönen Sonntagabend
Lore
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Aurelia ich wünsche dir viel Kraft für den Umzug.

Bin gerade mit dem Frühstück fertig ich bekomme im Moment fast nichts gebacken mal schauen wie heute der Tag wird .

Ich wünsche euch einen schönen Montag und eine liebe Umarmung für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir gehts zur Zeit nicht besonders gut. Weiß auch nicht, woran das liegt. Könnte vom Psychiaterbesuch letzte Woche kommen oder ich mache mir unterbewusst zu viel Stress, weil ich meinen Haushalt besser hinkriegen will. Oder irgendwas anderes oder alles zusammen, keine Ahnung.

Zum Glück kommt heute meine Betreuerin. Endlich mal wieder ein Mensch in meiner Wohnung. Scheiß Virus, echt.
Ansonsten versuche ich gerade etwas aufzuräumen und nebenbei meinen Rückstand beim Wäsche waschen aufzuholen, bevor wieder alle Wäschekörbe überquellen.

Wünsche euch allen heute einen guten restlichen Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

Seit Wochen will ich entrümpeln und kann mich partout nicht aufraffen. Nicht mal zu 10 Minuten. Argh!
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

den Tipp von Peter hatte ich zu spät gelesen. Da war alles schon weggeräumt und in den allgemeinen Hausstand über gegangen. Da war u.A auch eine neue Teesorte dabei. Die hab ich probiert und sie schmeckt mir richtig gut.
Zumindest etwas. Ansonsten war das mit der Gleichgültigkeit heute nicht wirklich besser.
Hab in einem Nachbarschaftsportal nach Bastelmaterial gesucht und es geschenkt bekommen (hatte angeboten es zu bezahlen). Das habe ich heute abgeholt. Suf dem Rückweg einen keinen Spaziergang durch ein Waldstück gemacht und ein paar Äste gefunden, die ich als Deko verwenden möchte. Dabei dann meine genähten Schuhe getestet.
Barfussschuhe sind halt ungewohnt, wenn man es nicht gewöhnt ist. Fand es ungewohnt, aber nicht unbequem. Meine Füße sind in der Höhe relativ schmal. Die nächsten werde ich da etwas anpassen, weiß nur noch nicht wie...

@Gartenkobold: ja do ein guter Nähmaschinen-Doc ist super. Ich hsb zwar auch einen in der Stadt, aber der repariert nur die, die er verkauft hat. Bei allen andern rät grundsätzlich von Reparaturen ab. Musste echt länger suchen und weiter weg fahren, bis mir jemand Omas alte Singer wieder fit gemacht hat. Die hat noch nen Außenmotor und ist aus den 50gern.. Ich nähe aber meistens auf meiner relativ neuen Brother.
Ja Jersey kann unter einer normalen Maschine echt zickig sein, der dreigeteilten Zickzack ist bei mir oft der Einzige Stich, der ohne Probleme bei Jersey funktioniert.
Neben ner guten Nadel hatte ich immer den Einfluss vom Garn unterschätzt. Seit ich nur noch Markengarn verwende, läuft die Maschine viel besser.

@Saneu: mit den Stanzen gestalte ich mir Fotoalben u.ä. selbst. Scrapbooking quasi, aber nicht so ganz extrem. Habe auch Stanzen für die Bücher selbst. Seit der Adventszeit hab ich 3D-Objekte entdeckt. Erst waren es verschiedene Sterne, nun ab ich verschiedene Blumen, ein Häuschen und einen Hippie-Bus...
Deko hinstellen ist mit Katzen halt ehr schwierig. Möchte die Äste von heute übern Tisch und ans Fenster hängen und halt je nach Jahreszeit unterschliedlich behängen.
In der letzten Zeit hatte ich mir ein paar Stanzen bestellt, die getestet werden wollten :-)..
Kleine Geschenkverpackungen mache ich auch schonmal, Karten allerdings bisher nicht.

Bis hier hin hatte ich den Text schon gestern geschrieben....

Nun mein Bericht von heute.
Ich war ja in der Adipositas-Ambulanz. Eine klassische Essstörung, so wie sie von in der Psychologie definiert wird, habe ich nach der Einschätzung der Psychologin nicht. Im Bereich vom starkem Übergewicht gibt es nur das Binge-Eating. Das habe ich nicht.
Es gibt aber trotzdem den Zusammenhang zwischen Übergewicht und Depressionen und da gibt es halt bei mir schon Zusammenhänge, die sich gegenseitig verstärken und halt auch eine Abwärtsspirale ergeben.
In der Tagesklinik behandeln die nur dieses Binge-Eating und das bringt mir halt wenig bis gar nichts.
Von einer operativen Adipositas-Behandlung würde sie auch noch abraten.
Sie hat mir zu einer ambulanten Psychotherapie (Verhaltenstherapie/Langzeit)geraten. Per Mail hat die mir dann auch noch 2 Therapeuten empfohlen mit denen die Ambulanz gute Erfahrungen gemacht hat.
Und dann wollte sie mir noch geeignete Therapeuten in meiner Nähe raussuchen....darf ich mich geschmeichelt fühlen, weil da Kinder- und Jugendtherapeuten dabei sind?

Ich hab weniger ein Problem damit, wieder zur Psychotherapie zu gehen, die Suche stellt für mich die viel größere Hürde da. X Telefonate, jeder Therapeut zu ner anderen Zeit und dann wird man zum "Sprechstundentermin" geladen.
Mit dem Ergebnis, dass man einen Behandlungsbedarf sieht, aber erst in ca. 1 Jahr einen freien Platz hat. Damit man aber weiterhin sein Intresse bekundet, soll man sich doch mind. 1x/Monat telefonisch melden.
Bei der letzten Suche hab ich irgendwann gesagt, dass ich nur noch dann ein Intresse an einen Termin habe, wenn es auch zeitnah eine Möglichkeit gibt, dass es weiter geht. Damit haben sich dann auch diese Termine drastisch reduziert. Ich fand das damals ganz schlimm, brauchte eigentlich zeitnah Unterstützung und landete immer nur auf der nächsten Warteliste.
Nur schon beim Schreiben kommt da bei mir wieder die Verzweiflung hoch, habe Bauchschmerzen und Tränen in den Augen.
Die Terminvermittlung für Psychotherapeuten war beim letzten Mal auch keine Hilfe....Verhaltenstherapie? - nee, hab ich nichts... und legte auf. Nachdem 3 Tage lang keiner rangegangen war.
Eigentlich wollte ich gestern noch auf ein paar Kommentare eingehen, gestern war ich zu müde, jetzt bekomme ich das auch nicht hin..
Fühle euch einfach alle mal gegrüßt, gedrückt und wert geschätzt.

LG, Monchen
Antworten