Unordnung + Erschöpfung

Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Heute war meine Schwester auf dem AB. Eigentlich habe ich den Kontakt abgebrochen da mich der Umgang sehr belastet.meine Kindheit und Jugend haben einen Großteil zu den Depressionen geführt. Mein Mann hat abgehört und erzählte mir dass sie bittere Vorwürfe aussprach weil ich sie und meinen Bruder mit meinem nun dementen Vater allein lasse. Ich werde die Nachricht nicht anhören und löschen weil mich jetzt schon die schlechten Erinnerungen und Gefühle plagen.
Ich hatte ihr schon mal geschrieben dass ich Depressionen habe und der Umgang mir schlecht tut und um Verständnis gebeten.
Jetzt versuche ich das ganze mal wieder hinter mir zu lassen. Momentan klopft das Herz stark und die bösen Gedanken versuchen mich zu überrennen.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Huhu ihr Lieben,

mir gehts heute auch nicht so toll. Es ist total ruhig draußen, nur ab und an schippt jemand draußen Schnee. Da springt jedesmal mein schlechtes Gewissen an, ob ich nicht auch nochmal schippen sollte. Es nieselt schon den ganzen Tag vor sich hin und ich hab schon mal geschippt und gestreut, aber da war eigentlich noch nicht viel wegzuschippen, nur die Eisplatten unter dem frischen Schnee waren voll glatt.
Es ist echt nicht viel los draußen. War nach dem Schneeschippen auch noch kurz spazieren. Unser Weiher ist zugefroren und normalerweise ist da immer die Hölle los, aber es waren nur ein paar Leute Schlittschuhfahren.

Ich bin heute sehr lustlos und kann irgendwie nicht gescheit denken. Die letzten Tage haben mich so viele Dinge beschäftigt, dass ich jetzt gefühlt einen Knoten im Hirn habe. Ich überlege ständig, was ich heute tun könnte, gäbe genug im Haushalt zu machen. Aber ich komme im Kopf nicht auf einen grünen Zweig. Vielleicht werde ich meinen ausgeliehenen Roman anfangen. Ich lese zwar sehr gerne, aber ein Buch anzufangen ist immer eine Hürde, weil ich mir immer nicht merken kann, wer wer ist. Muss mir das dann immer nebenbei aufschreiben, das nervt etwas.

@ Flecki: Wie ist es denn mittlerweile im Zug? Sind da immer noch so viele Leute, die keine Maske tragen wollen und sich aufregen? Ich finde es zur Zeit komisch, wenn man die ganze Zeit zuhause ist, da kriegt man die Realität immer nur aus den Medien oder über andere Leute mit.

@ Claudia: Ich drück dich mal! Das mit deiner Schwester tut mir leid, dass ihr so schlechten Kontakt habt. Ich würde auch die Nachricht löschen. Man muss sich nicht alles antun. Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Könnt ihr mir helfen was ich tun kann um aus dem Gedankenkreisel rauszukommen, ich habe das Gefühl wieder in die Kindheit zurückgeschleudert zu werden in der ich mich wieder für alles rechtfertigen zu müssen!! Die schlechten Gedanken kommen nach längerer Zeit wieder zurück, ich will das nicht !!!!
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Claudia, versuche ins hier und jetzt zurück zukommen. Das was du im Moment spürst, ist Vergangenheit. Versuche mal abwechselnd mit den Händen auf deine Oberschenkel zu schlagen und konzentriere dich darauf. Deine Schwester hat einen Trigger bei dir ausgelöst, das ist aber nicht jetzt, jetzt kannst du dich wehren.

Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung.

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke Saneu.
Trigger habe ich oft gehört aber nichts damit anfangen können. Jetzt weiss ich was damit gemeint ist.
:hello:
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Ihr,

mir gehts nicht wirklich besser. Irgendwas bedrückt mich, hab Atemprobleme und innere Unruhe, ganz plötzliches Hochfahren mit einem miesen Gefühl im Magen.
Vorhin draußen im Schnee schien es besser, jetzt regnet es, alles taut weg und die Landschaft wandelt sich von weiß glitzernd und geheimnisvoll zu grau und kahl :-(

Claudia,hoffe, dass Du bald wieder etwas runter kommen kannst , fühl Dich lieb gedrückt.

DieNeue, was machen Deine Probleme mit der Luft?
Mit dem Personen aufschreiben, wer wer im Buch ist, ist ne gute Idee. Ich hab neulich ein angefangenes Buch mit gefühlt tausend Charakteren wieder weg gelegt, ich hab alle durcheinander geschmissen.
Auf das Aufschreiben bin ich gar nicht gekommen.

Monchen, hilft heiß duschen Deinem Rücken? Ich müsste auch aufräumen, aber wurschtel nur lustlos vor mich hin.

Allen hier liebe Grüße
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Es geht mir etwas besser das schlagen auf die Oberschenkel hat tatsächlich geholfen.
Ausserdem sage ich mir laut vor:
Ich muss mich nicht rechtfertigen
Ich lasse euch hinter mir
Ihr habt keine Macht über mich
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Claudia,

ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser!
Mir geht es manchmal auch so, dass ich wegen irgendwas völlig von negativen Gedanken und Gefühlen überrollt werde und das Gefühl habe, ich bin entweder wieder in der Vergangenheit drin oder ich weiß gar nicht, was plötzlich los ist.
Man reagiert da auf Sachen sehr empfindlich und dann gehen plötzlich die Gedanken und Gefühle los.
Allein schon das Wissen, was das für ein Prozess ist, der da gerade abläuft, hilft mir oft schon. Z.B. dass eine Person etwas nur einfach so gesagt hat ohne Bezug auf mich, ich aber so extrem darauf reagiere, weil ich mich wieder in der gleichen Situation wie früher fühle. Dass ich jetzt lernen kann anders zu handeln.
Mir hilft manchmal die ganzen Gedanken aufzuschreiben, einfach so, wie sie gerade kommen, und wenn ich dann wieder ruhiger bin, mir das Geschriebene mal anzuschauen, was mir auffällt, ob ich was ständig wiederhole, irgendwas unlogisch ist o.ä., weil das dann oft die Knackpunkte sind und zu schauen, was das für ein Gefühl ist, und was ich machen kann, um mein Problem zu lösen.

Ich schick dir eine Umarmung!

Liebe Grüße,
DieNeue

Edit: Hat sich überschnitten. Schön, dass es dir besser geht!
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo, ihr Lieben,

will nur mal schnell piep sagen, ja, ich bin noch da.
Habe nur irgendwie nichts zu erzählen oder eher gesagt, es kommt mir so vor, als hätte ich nichts zu erzählen.

Ich schlage mich halt irgendwie durch. Wie vermutlich uns allen so geht auch mir Corona, erst recht in Kombi mit der Jahreszeit, allmählich an die Substanz.

Weihnachten und Silvester ganz alleine war jetzt auch nicht so doll. Die Weihnachtstage war ich wie gelähmt und habe außer TV und was essen so ungefähr nichts gemacht. Danach ging es dann wieder.

Die Ehrenamtssamstage sind seit Mitte Dezember auch wieder gestoppt, nur der Mittwoch findet mit Einzelterminen statt, darüber bin ich auch wirklich sehr froh.

Ansonsten... durchhalten heißt die Devise. Weitermachen wie bisher und hoffen, dass nicht der Großteil der Bevölkerung den Koller kriegt und ausrastet.

Claudia, der Rat von Saneu war goldrichtig. Ist jetzt egal, ob du dir auf die Beine haust oder dich kneifst oder sonst was, Hauptsache, du gehst aus der Situation raus und machst irgendwas, was dich massiv ablenkt.

So....ganz liebe Grüße an euch alle! Ich werde mal versuchen, mich nicht immer so zu verkriechen.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Claudia
Mein Vater war schon lange tot, in meinen Gedanken aber noch immer übermächtig. Meine Thera kam auf die Idee, ihm einen Schweinekopf zu verpassen, wodurch er für mich zur Lachnummer wurde. Seitdem sitzt er ab und zu auf meiner linken Schulter, und labert mir die Ohren voll, allerdings ohne Erfolg. Wenn er mich zu sehr stört, hole ich den Fidelio raus, und höre mir mehrmals die Ouvertüre an. Mein Vater hasste es, wenn ich das tat. Meist verschwindet er dann von alleine, wenn nicht, wische ich ihn einfach mit der rechten Hand von der Schulter. Meist habe ich dann Ruhe vor ihm.

Alles Gute und Schöne peter
Viele liebe Grüße auch an alle Anderen.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo DieNeue,

ja es immer wieder welche die keine Masken tragen oder einem zu nahe kommen und wenn man freundlich hinweist wird man angepöbelt oder wenn mir die Tränen fließen oder ich ein Panikattacke bekomme dann wird gepöbelt oder ausgelacht ich muss jetzt zum Glück nich alleine Zug fahren da ich im Moment die gleiche Arbeitszeit habe wie mein Freund und die Leute regen mich ziemlich auf wo sowas machen .

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße
Flecki
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

@liebe Claudia,
du hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen, wie du nicht wieder in die Vergangenheit eintauchst. Du schreibst du hast schlechte Erfahrungen in der Kindheit gemacht, vermutlich dann auch mit deinem Vater.
Lass dich von deiner Schwester nicht runter ziehen. Sie hat keine Depression und kann sich somit zusammen mit deinem Bruder gut um deinen Vater kümmeren. Du hast das Recht zu sagen, meine eigene Gesundheit hat in dem Fall eindeutig Vorrang. Lass dir von niemandem was anderes einreden, schon gar kein schlechtes Gewissen.

@ hallo Monchen,
ich hatte im November/Dezember auch mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen. Rückblickend muss ich auch sagen, dass diese mindestens über 50 % psychisch bedingt waren. Ich war zwar bei einer Osteopadin die mir im Bereich LWS und ISG Gelenk was gerade gerichtet hat. Aber meine massiven Verspannungen im Schulter und Nackenbereich waren kamen sicher daher, weil im mir zuviel zugemutet habe. Und das als Rentnerin, in meinem Fall vermutlich zuviel im andere gekümmert, als im mich selbst.

@) an alle anderen Treadteilnehmer,
bitte lasst euch nicht entmutigen. Die blöde Coronazeit wird hoffentlich im Frühjahr zumindest besser. Und ich denke damit geht es uns allen dann mal schon ein bisserl besser.
Liebe Grüße
Marlene
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Sunshine5678 hat geschrieben:Es geht mir etwas besser das schlagen auf die Oberschenkel hat tatsächlich geholfen.
Ausserdem sage ich mir laut vor:
Ich muss mich nicht rechtfertigen
Ich lasse euch hinter mir
Ihr habt keine Macht über mich
Genau Claudia, sage dir das jeden Tag.
Lass dir das keinesfalls einreden und erinnere dich auch daran, dass du ein liebenswerter Mensch bist.

LG Katerle
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Sorry, zu runter ziehend, wieder gelöscht
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

na, wie geht es euch?

Mir gehts irgendwie komisch heute. Bin irgendwie schlapp und etwas niedergeschlagen. Heute habe ich die Spülmaschine gemacht, die Dusche geschrubbt, eine Ladung Wäsche gemacht, Küche gesaugt und gewischt und jetzt wollte ich noch den Rest der Wohnung saugen. Dazwischen immer wieder aufs Sofa gelegt und geschlafen bzw. versucht zu schlafen.
Versuche gerade nicht erst dann wieder zu saugen, wenn es schon extrem ausschaut, sondern eher etwas regelmäßiger, damit die Wohnung ordentlich bleibt und es sich nicht wieder wie ein riesen Turm vor mir aufbaut.

Heute ist es wieder so ruhig im Haus und draußen auch. Kein Mensch unterwegs. Das macht mich kirre. Habe das Gefühl, das Leben ist so auf Stand-by.

Hab mir in letzter Zeit immer wieder mal gedacht, vielleicht sollte ich ja doch besser und konsequenter an mir arbeiten, mir mehr Ziele setzen, um nicht doch "aus Versehen" rumzudümpeln.
Mal nen Wochenplan zu machen, um meine "vielen" Aktivitäten unterzubringen.
Aber es stresst mich einfach voll. Ich mach mir mehr Stress und ich bin unzufrieden. Ich soll nicht mehr einfach nur funktionieren, aber trotzdem soll man sich Ziele und Pläne machen und am besten noch seine spontane Freizeit auch noch planen. Weiß nicht, wie sich manche Therapeuten das vorstellen.
Aber irgendwas muss ich machen, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Rückenschmerzen habe ich auch wieder von meinem Sofa, aber auf Gymnastik hab ich überhaupt keine Lust.

@ Bittermandel: Was war denn mit deinem Zahn? Gehts dir mittlerweile besser?

Liebe Grüße,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend zusammen,

das Rhema Vater ist bei mir halt auch ganz schwierig. Er war halt starker Alkoholiker. Ich musste halt vom Status "kleine Prinzessin" zu: die Sucht ist ihm wichtiger als ich, lernen damit klar zu kommen. Fällt mir bis heute schwer dies als Krankheit zu akzeptieren, zum Alkohol kamen dann halt noch div. "Begleitprobleme". Er ist inzwischen auch an den Folgen der Erkrankung verstorben. Es tut so weh mitzubekommen was dieser Sch... aus einem geliebten Menschen machen kann.

Ich war heute bei der Ergo und mir ist halt nochmal deutlich bewusst geworden wie heftig meine letzten Wochen waren.
Ich merke halt inzwischen auch die Auswirkungen: ich schlafe schlechter, Buch lesen o.ä. geht gerade auch so gar nicht mehr, bin dafür viel zu erledigt.
Ich bin auch echt weinerlich und meine Frustrationsgrenze sinkt deutlich...
Endlich hab ich es auch hinbekommen mich um einen Termin in der Adipositas-Ambulanz zu kümmern. 1. Beratungs-/Info-Termin ist ca. 2 Wochen. Hätte mit längeren Wartezeiten gerechnet.
Gestern hab ich nach der Arbeit noch richtig viel gemacht. Hatte mir per per "click & c Collect" einen Küchen-/ oder Servierwagen bestellt. Eigentlich wollte ich das Teil vom schwedischen Möbelriesen haben. In den Filialen ist es immer ausverkauft, online Bestellen kostet Transport per Spedition und selbst "clivk&collect" kostet dort 10€. Was ich für einen Warenwert von 40€ schon recht heftig finde.
Jetzt gab es ein fast baugleiches Teil bei einem anderen Laden zum Preis von 20€. Habe über eine Stunde mit dem Teil gekämpft. Probleme machten vor allem die schlecht geschnittenen Gewinde. Da half nur Gewalt. Die Schrauben hatten ihr Kreuz noch nicht mal mittig zentriert. Fazit: beim nächsten Mal wird es in so Fällen wieder der gekb-blaue Möbelriese. Dann hab ich tatsächlich angefangen meine Näh-und Bastelecke umzuräumen. Keine Ahnung wo die Energie plötzlich her kam. Heute hab ich früher angefangen zu arbeiten, musste dann zum Psychiater Rezepte abholen, Apotheke, war dann kurz in der Drogerie und bin dann zur Ergo. Seit dem liege ich auf dem Sofa und kann nicht mehr.

@Die Neue: mich haben solche Pläne auch anfangs extrem gestresst. Inzwischen kann ich die ganz gut händeln. Dafür brauchte ich aber auch therapeutische Hilfe. Fing damit an, dass ich lernen musste, dass es okay ist auch Tage/Aktivitäten zu tauschen. Das Ganze soll mir helfen und eine Orientierung für mich sein und ich muss mich dem nich zwanghaft unterziehen oder mich da extrem stressen.
@Bittermandel: wie geht's dir inzwischen?

@Marlene: für meinen Rücken gibt es inzwischen leider mehrere Diagnosen/ Probleme. Alles einzeln ist schon schmerzhaft, die Kombination ist echt unschön. Die Schmerzen sind bei mir ehr nicht psychisch, aber sie haben Auswirkungen auf meine Psyche und das gar nicht so wenig.

Wünsche Euch noch einen angenehmen Restabend. Habe Hunger, möchte noch duschen und dann früh ins Bettchen.
LG, Monchen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo und guten Abend, will mich auch mal kurz melden. Ich bin so unendlich müde, könnte den ganzen Tag schlafen.
Stehe im Moment jeden Tag mit meiner Tochter im Kontakt telefonisch. Sie hat im Moment sehr viele Termine bei Ärzten, welche teilweise sehr frustrierend sind, weil ihr nicht wirklich geholfen wird und weil auch die Befundberichte fehlen oder nicht aussagekräftig sind. Sie muss sich um alles selbst kümmern und das kostet sehr viel Kraft. Dazu noch Corona, wo alles nur noch schwieriger macht. Das geht auch mir an die Substanz, wir helfen, wo wir können.
Und da ist die ständige Angst, sie könnte den nächsten Schlaganfall bekommen.

Mir selbst geht es körperlich und psychisch auch nicht gut, habe mir mal wieder einen Nerv eingeklemmt und bekomme dadurch noch weniger Luft, Panikattacken eingeschlossen.
Sollte die FFP2-Maskenpflicht kommen, habe ich ein echtes Problem, bekomme darunter kaum Luft.

So, jetzt musste ich mal so richtig jammern.

Bittermandel, gut, dass die OP gut verlaufen ist und du einen guten zu deiner Ärztin hast, das ist wichtig.
Wie geht es dir sonst so?

DieNeue, setz dich nicht ständig so unter Stress, du schaffst doch schon viel, mache deine Pausen wenn nötig.

Insa, was ist bei dir los? Geht es dir nicht gut.

Frauenzimmer, schön von dir zu hören, dass es dir einigermassen geht.

Claudia, geht es ein wenig besser und konntest du dich etwas beruhigen? Bin froh, dass ich dir da ein wenig helfen konnte.

Peter, im Prinzip ist es egal, welche Strategien helfen, wenn man abdriftet, bei dir ist es die Musik, bei anderen hilft etwas anderes. Schön, dass es dir wieder besser geht und was die sozialen Kontakte betrifft, das ist halt für viele im Moment sehr schwierig, hoffentlich bekommen wir dieses Virus bald in den Griff.

Am Anfang war ich da auch anders eingestellt, jetzt fängt es auch bei mir an die Substanz zu gehen. Es wird auch Zeit, dass diese dunkle Jahreszeit endlich vorbei ist, dieses trübe Wetter und so.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Saneu,
Danke es geht mir besser. Ich habe auch mit meinem Mann gesprochen dass mich sowas extrem triggert und er hat es verstanden. Das nächste Mal sollte es wieder vorkommen
erzählt er es mir nicht mehr. Ich muss es nicht wissen weil ich keinen Kontakt mehr haben will und daher es keine Bedeutung hat.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören. Für mich heißt es inzwischen zu häufig und zu schnell, dass etwas psychosomatisch ist. Finde das auch echt nicht okay, wenn man wirklich was hat, was Schmerzen verursacht.
Bin mir durchaus bewusst, dass man mehr Schmerzen hat und es als deutlich schlimmer wahrnimmt, wenn es einem psychisch nicht gut geht. Andersherum ist es aber auch der Fall, dass ständige Schmerzen einem ganz schön auf die Psyche gehen können.
Musste leider schon mehr als 1x erfahren, dass meine Beschwerden auf Psyche geschoben wurden da aber durchaus was organisches hinter steckte. Gab nicht mehr gezählt wie oft ich beim Arzt war wegen meinder Schmerzen im rechtwn Oberbauch. Regelmäßigen Befragungen über Psyche inklusive. Blutwerre waren innerhalb der Norm und das einfache Ultraschall-Gerät zeigte nicht an. Evtl. ließ sich da ein kleiner Stein erahnen. Nach x Arztterminen bekam ich ne Überweisungen für einen Ultraschall. Dort wurde dann doch ein bisschen mehr gefunden. Am Ende waren es übrigens 6 große Steine und ca. 20 kleine Steine....
Da steht man dort mit reellen heftigen Schmerzen und bekommt gesagt, das wäre rein psychisch. Diese Situation mach einen psychisch fertig.
Meine Rückenschmerzen wurden am Anfang auch nicht ernst genommen, jetzt hab ich den Salat. Bin beim MRT-Befund echt umgekippt.

Monchen
Zuletzt geändert von Monchen12345 am 21. Jan 2021, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
szegfue75
Beiträge: 484
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Guten Abend,

was Ärzte angeht, kann ich auch ein Liedchen singen. Da ich mindestens 1 x im Monat sowas ähnliches wie eine Allergie oder einen Infekt habe, der 1 bis 2 Tage anhält und mir seit Wochen die Haare ausgehen, hat man jetzt endlich mal Zink im Blutbild untersucht. Es kam ein Zinkmangel raus.

Jetzt soll ich 2 Monate mind. 20 mg Zink substituieren. Ich hoffe, das hilft. Was ich aber immer blöd finde, dass man nie versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen.

@Monchen Das ist ja heftig mit den Gallensteinen, die man erst nach hartnäckigem Dranbleiben diagnostiziert hat. Und das mit dem MRT-Befund klingt auch nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass man helfen kann.

Und allen anderen wünsche ich auch alles Gute.
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
szegfue75
Beiträge: 484
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Hallo in die Runde,
heute habe ich keinen guten Tag. Ich bin die Woche immer noch krank geschrieben. Wegen einem Harnwegsinfekt und einer Nebenhöhlenentzündung. Das ist jetzt schon die zweite Woche.. Eigentlich geht es mir körperlich wieder besser, aber stimmungstechnisch geht es eher unterirdisch zu.
Ich war seit Dienstag nicht mehr draußen. Heute habe ich zumindest eine leichte Yogastunde geschafft. Danach wollte ich die Fotos wieder in das Album einkleben, aber das klappt nicht so gut. Die Fotos sind teilweise gewellt und auch das Album ist in keinem guten Zustand. Trotzdem soll alles wieder so sein, wie es mal war. Beim Einkleben habe ich gemerkt, dass ich zu wenig Klebeband habe. Und jetzt habe ich keinen Bock mehr.. Eigentlich wollte ich raus und noch ein paar Sachen erledigen.. Aber ich kann mich nicht aufraffen.
Am liebsten würde ich heulen. Es fühlt sich gerade nichts gut an. Ich fühle mich hoffnungslos und habe zu nichts Lust. Gestern morgen hat ein ehemaliger Freund bei mir geklingelt nach 9 Jahren Funkstille. Wir hatten über die Sprechanlage gesprochen. Ich wollte ihn nicht reinlassen. Irgendwie hat mir das nicht gut getan und ungute Gefühle ausgelöst. Das hat mich total durcheinander gebracht. Ich hatte später einen Ingwersud aufgesetzt und ich habe den total auf dem Herd vergessen. Der Topf war bestimmt eine Stunde voll am Kochen.. oder noch länger. Ich wunderte mich noch, dass es so noch Grill roch und dachte, dass die Nachbarn sich was anbraten. Als ich dann in die Küche musste, merkte ich, dass dieser Geruch aus meiner Küche kam! Zum Glück hatte es nicht gebrannt. Aber das Wasser im Topf war total verdampft und der Ingwer hatte sich aufgelöst und eine schwarze Schicht am Topfboden hinterlassen.. Ach Mensch! Ich weiß auch nicht.. eigentlich wollte ich das Wasser nur kurz aufkochen und dann den Ingwer darin ziehen lassen. Naja, ich glaube, ich muss wieder anfangen Tagebuch zu schreiben.
Wünsche euch einen schönen Tag.
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,

Bittermandel, freue mich, dass es dir psychisch gut geht, wünsche dir, dass es so bleibt.

Monchen, zu deinen nicht erkannten Gallensteinen, das kann ich noch toppen, 2 Jahre hat mich meine Hausärztin auf Magen therapiert und dann waren es letztendlich 64 Gallensteine, ich habe nicht schlecht gestaunt. Die Ärztin hatte es einfach nicht für möglich gehalten, mal einen einfachen Ultraschall zu machen, musste dann irgendwann ins MRT.

Szegufe, solche Tage hat glaub ich jeder von uns, habe ihn einfach ab und starte morgen neu.

Ich selbst war heute bei meiner Hausärztin, weil ich wieder schlecht Luft bekomme. Ist aber Gott sei Dank nicht die Lunge, ich habe mehrere Blockaden in der Brustwirbelsäule, die mir das Leben schwer machen. Soll zur Physiotherapie, geht aber erst am 26.1. Los, vorher keinen Termin.
Ausserdem besteht der Verdacht auf Osteoporose, muss zur Knochendichtemessung, Termin habe ich für Mitte März bekommen.
Es gibt aber auch was schönes zu berichten, in meinem Freundeskreis sind heute Zwillinge auf die Welt gekommen, ein Junge und ein Mädchen.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Solche Nachrichten bauen mich immer auf.Wenn man einmal sein Kind im Arm gehalten hat, freut man sich auch für andere, die das gleiche Glück empfinden dürfen. Bei Zwillingen brauchen sich die Eltern nicht zu streiten, wer das Baby füttert, oder wickelt.

peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, meine Hausärztin meinte, dass mein Rücken halt immer krummen wird, der Verdacht besteht schon länger.

Zu den Zwillingen gehören noch zwei Kinder, das war so nicht geplant und dann gleich zwei. Aber die werden auch groß.

War gerade mit meinem Mann und Elli fast eine Stunde spazieren. Von den Schmerzen her ging es, die Hausärztin hatte schon etwas wieder eingerenkt, sie ist auch Sportärztin.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Guten Morgen
Ein bisschen spät, aber ich bin erst um elf Uhr aufgestanden.
Heute ist ein schöner Tag !
Es ist wie ein Lebenselixier, wenn man von der Sonne geweckt wird. Die ganzen, grauen Tage vorher sind vergessen. Es scheint wirklich so, als beginne das Leben neu. Ich wünsche euch einen ebenso schönen Tag, wie ich ihn habe.

peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten