Veränderung

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Hallo Steffi,

ja, Du hast Recht: ich bin nicht Schuld an seiner Unterbringung im Maßregelvollzug...Und klar, einigen Frauen bleibt sicherlich das erspart, was ich mit ihm erleben durfte. Aber manchmal kommen dann doch Schuldgefühle in mir auf. Gerade weil eine solche Unterbringung ja per se nicht nach oben begrenzt ist. Und weil ich mich bei verschiedenen Forensikern über die "Heilungschancen" informiert habe; alle haben abgewunken... Das ist schon nicht so ohne für mich.

Im Vordergrund steht aber nach wie vor ein sehr wohltuendes Gefühl von Gerechtigkeit und die Gewißheit, daß ich diese Geschichte jetzt dahin schicken kann, wo sie hingehört: in die Vergangenheit.

Außerdem hat die ganze Geschichte noch einen positiven Aspekt für mich: sollte ich jemals wieder notfallmäßig in die Psychiatrie eingewiesen werden, so kann ich in diese Klinik (befindet sich hier ganz in der Nähe) nicht aufgenommen werden... Das ist prima, denn dort ist es echt die Hölle... Aber ich gehe nicht davon aus, daß ich nochmal so tief falle.

>das ist das rechtssystem, welches sagt: tue dies und das passiert... >

Naja, die Realität sieht da oftmals ja ein bißchen anders aus, aber das wäre jetzt eine vollkommen andere Diskussion, die in einem Depressions-Forum nicht allzu viel verloren hätte...

Liebe Grüße zurück,

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Liebe Igel,

es ist halt nicht so einfach, diese Verantwortung von mir zu weisen... Aber es gelingt mir meistens schon.

>VERÄNDERUNG wäre für mich die Mitte. Weder gleich mit dem Partner regelrecht zu verschmelzen, sich in ihm zu verlieren, in Abhängigkeit zu sein, noch mich total zurückzuziehen und mich auf nichts mehr einzulassen. Und VERÄNDERUNG wäre für mich, keine Angst vor Bindung und Trennung zu haben.>

Ich denke auch, daß das die Kunst im Leben von "gesunden" Beziehungen ist. Nur dieses Ziel zu erreichen dauert lang und ist wohl oft sehr schmerzhaft. Aber ich denke, daß man viel freier leben kann, wenn man diese verdammte Verlassensangst und die "Verschmelzungsparanoia" nicht mehr hat... Und erst dann ist die Gefahr in eine Abhängigkeit zu geraten, wirklich gebannt bzw. minimiert...

>Ich hatte Dir eine längere Mail geschrieben. Will nicht drängeln, nur wissen, ob sie angekommen ist!?>

Habe ich gestern beantwortet

>"Viele liebe Grüße,
Chimera (leider beziehungsunfähig)">

>Welche Konsequenz ziehst Du daraus, Zickenfisch?>

Das wüßte ich auch gerne

>so ein Michimera quasi und den dann auf sich selbst übertragen. >

Jepp, das wär's... Wir wären alle unsere Probleme los (macht nichts, daß wir dann eben andere hätten )

>Ich habe gestern in der Gruppe übrigens ganz schön etwas auf den Deckel bekommen, weil ich das, was Andere sagen, immer zum Anlass nehme, über mich zu sprechen. >

>Fällt Euch das auch so auf?>

Das ist mir nicht aufgefallen. Aber ich habe Dir ja schon einmal geschrieben, daß ich das Gefühl habe, Du seist extrem abhängig von der Meinung anderer und würdest "gerne" Deine Person in Frage stellen und überprüfen, ob irgendetwas, das die anderen meinen auf Dich zutreffen könnte...

>DIE HÄNGE ICH MIR AUCH AN DIE WAND!!>

Da mußt Du Dich mit Chimera in Verbindung setzen, ich habe mir nämlich leider keine Kopie gemacht

>Und sonst sollten wir vielleicht mal probieren, alles nicht zu verkomplizieren.... >

Weise Worte von einer weisen Igel...

>Ach, schön, dass Ihr da seid.>

Und ich freue mich schon extrem auf unser baldiges Treffen!!!

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Liebe Mautz,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich mich so lange weder bei Dir noch in Deinem Thread gemeldet habe... Ich hoffe, Du weißt, daß das überhaupt nichts mit Dir zu tun hat!!!

>Ich sehe seine Zukunft auch nicht unbedingt als Strafe sondern vielmehr als nötigen Schutz für Frauen, denen er sonst wiederum Leid antun könnte.>

Stimmt, so könnte man es auch sehen... Juristisch gesehen handelt es sich bei dieser Form von Konsequenz auch gar nicht um eine "Strafe", sondern um eine "Maßregel zur Besserung und Sicherung". Ich glaube zwar nicht, daß sie bei dem Psycho-Ex irgendetwas bewirken kann in Richtung "Besserung", aber in Richtung "Sicherung" halt schon.

>Ich wünsche Dir, dass Du vor allem spürst, dass diese ganze Vergangenheit wirklich vergangen ist, ich wünsche dir, dass Du Dich ganz tief innen frei fühlst, ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr wütend auf Dich selbst bist, weil Du diese Dinge hingenommen hast,>

Ich glaube, daß ich auf diesem Weg bin...

>Die 7(?) Jahre, bis Du das geschafft hast, >

Mittlerweile sind sieben Jahre seit der endgültigen Trennung vergangen. Sieben schreckliche Jahre, vergeudete und verlorene Lebens-Zeit... Seit meiner Strafanzeige sind mittlerweile vier Jahre vergangen (ja, die Justiz arbeit in Deutschland sehr schnell... Aber z.T. hat diese lange Verfahrensdauer auch etwas mit dem Psycho-Ex zu tun, sie mußten ihn dreimal psychiatrisch begutachten. Und zu keinem Termin ist er freiwillig erschienen, so daß er zweimal gerichtlich untergebracht wurde zur Begutachtung und das dritte Gutachten anscheinend nur nach Aktenlage erstellt wurde). Aber jetzt ist es ja endlich vorbei.

Gestern habe ich in einer anderen Angelegenheit mit einem der drei Richter telefoniert, die damals zuständig waren. Ich habe dann einfach gefragt, ob er sich noch an mich erinnere. Da hat sich herausgestellt, daß er gerade gestern auch den Beschluß des Bundesgerichtshofs auf den Schreibtisch bekommen hat... Er äußerte sich auch zufrieden darüber, daß diese Sache jetzt endgültig "vorbei" ist. Er hofft, daß der Psycho-Ex sich nun adäquat behandeln läßt...

>Er wird sich auch sagen, dass neue Gemeinheiten oder Rache auch für ihn selbst wiederum Konsequenzen hätten und so dumm kann eigentlich keiner sein.>

Das Problem an seiner Krankheit ist halt, daß er sich von irgendwelchen Konsequenzen seines Handelns (z.B. Bestrafung) nicht sonderlich beeinflussen läßt und daß er seine Affektivität nicht so richtig steuern kann... Aber Du hast Recht, ich werde es mit der Angst nicht übertreiben.

>Bekommst Du Nachricht, wenn er in die Psychiatrie kommt? >

Ja, ich habe meinen Anwalt gebeten, sich an die Staatsanwaltschaft (die jetzt für die Vollstreckung der Maßregel zuständig ist) zu wenden, damit man ihm zum einen mitteilt, wann er "einfährt" und dann auch Bescheid gibt, wenn er wieder rauskommt. Das bedeutet schon eine Sicherheit für mich. Obwohl ich gezögert habe, meinen Anwalt zu bitten, mir Bescheid zu geben, wenn der Psycho irgendwann entlassen wird. Weil ich diese Geschichte endgültig abschließen will. Und falls er irgendwann rauskommt, geht bestimmt diese ganze Angst-Geschichte wieder los...

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Michael bekommt seine Antwort später!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Veränderung

Beitrag von chimera »

Guten Morgen Xenia,

hab' jetzt auch ein 'Sprüchle' bei Profil.

[Kleines Korrektütelchen: Alternativ-Lifestyle bezieht sich nicht nur auf konkrete PC-Gerumpel, sondern bezeichnet *IMNSHO* (In My Not So Humble Opinion) die Zelebrierung des (versuchten) generellen Befreiungsprozesses von den Fesseln und der Niederträchtigkeit der von Monopolen, Quasi-Monopolen, Ausbeutung und sozialer Kälte gekennzeichneten globalisiert-großkapitalistischen Welt. (So nach dem Motto = Alternativ ungleich Birkenstock.) ...oder so... *SCNR* liebe Grüße,
Chimero-Anti-Capitalistico (licensed under GPL)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

So so, 7 Tassen... Süd-Balkan... DU LÜGSCHT!! Kommsch' net vom Balkan; kommsch aus Ösi-Land!

Frohes Schaffen heute!

Ach, so ganz ganz ganz nebenbei liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Veränderung

Beitrag von chimera »

Minus-7!!! (Muddu konkrete Adleraugen aufmachen.)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Okay, okay, Du Aufschneider
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Veränderung

Beitrag von chimera »

Hab's konkret geändert.

(Balkan-interne Sitzverlegung im Rahmen der bilateralen süd-ost-österreichisch-badensischen Forumsabkommen...)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Du bist wunderbar!!!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Veränderung

Beitrag von chimera »

Hallösche Michaela,

wie geht's Dich so? Hat der Blauhelm konkret was gegen die Flug-Äste gebracht? ........ Bin immer noch etwas strukturlos-schreib-verhemmt-geklemmt, ich hoff' ma' dat ich nicht allzu wirres Zeug hier abtexte...

>>Also, ich gehe erstmal davon aus, daß ich mich mit meinem Partner nich' schlagen will, und das man sich gegenseitig etwas Gutes tun möchte.

Jau, hast natürlich recht. Ich würde einem potentiellen Partner natürlich etwas Gutes tun wollen, bin in Beziehungen im allgemeinen sowieso nicht egoistisch. Aber in meiner verquerten Gefühlswelt gibt es etwas, was allergisch auf Schwäche reagiert. Sowohl auf meine eigene Schwäche, als auch auf die Schwäche des Anderen. Keine Ahnung, warum ich immer in Stark-/Schwach-Kategorien denke... Vielleicht, weil ich mein Leben als auch meine Beziehungen immer als Kampf empfand? _*michselbstbemitleid*_

Die Hausherrin dieses Threads durfte es telekommunistischer Weise schon oft ertragen, wie ich mich dagegen wehre, Schwäche zu zeigen... Gerate dann in eine fucking Panik...

>>Wat is' IMHO ? ..."In meinem hyperventilierenden Oberstübchen" ?

So ähnlich... 'In my humble opinion' = 'Meiner bescheidenen Meinung nach'. Ein vorzugsweise von supercool-sein-wollenden Komplexis verwendetes Akronym. Gehört zur Gruppe der AFAIKs, CUs, ASAPs, LOLs und SCNRs...

>>Weil ich glaube, daß es für die Liebe immer eines "Grundes" bedarf. ....Ich bin gut weil....Ich liebe sie weil..... Aber vielleicht ist es auch Wortklauberei.

So gesehen, kann ich Dir natürlich beipflichten. Glaube, wir meinen schon irgendwie das Gleiche...

>>Aber in Bezug auf meine Person spreche ich lieber von Zufriedenheit als von Liebe.

Verstehe, daß Du mit dem Wort Selbstliebe ein Problem hast. Mit Zufriedenheit verbinde ich aber: 'Bin mit mir zufrieden, wenn ich etwas gut gemacht habe...' Vielleicht wäre 'Wärme' oder 'zu sich stehen', 'Verständnis für sich haben' passender. Oder was hältst Du von 'Im Frieden mit sich sein'...? Weiß eben, daß *ich mir* keine Wärme und kein Verständnis geben kann. Bin 'kalt' zu mir, verurteile mich. Fühlt sich fucking ungut an...

'Zu sich selbst stehen' sollte irgendwie nicht mit Bedingungen verknüpft sein...

>>Ich kann mir selbst nix geben.

Hab' so das Gefühl, dat paßt Dir nicht, aber genau das solltest Du vielleicht mal versuchen...

>>...Denke eben, man gibt auch oft Dinge, die man eigentlich nicht geben möchte. ...
Und die wären ? Ich kriege erst ein Problem damit, wenn ich das Gefühl hätte, man wolle mich zu irgendetwas zwingen.

Naja, ich merke schon, daß ich immer versuche, mehr zu geben, als zu nehmen. a) Weil es mir eigentlich extremst schwer fällt, etwas zu nehmen _*extrem-schäm*_ und b) weil ich ganz gerne vergesse, daß ich Bedürfnisse haben könnte.

Ach, was weiß denn ich... Meine Ex- zum Beispiel wollte so ziemlich jeden Tag mit mir zusammen sein. Da ich sie nicht verletzen wollte, habe ich Ihrem Wunsch zu oft nachgegeben, und war dabei eigentlich fett unglücklich. Aber ich will eben niemanden verletzen, deswegen ordne ich meine Bedürfnisse unter. (Rede hier von irgendwelchen Bedürfnissen, die ich scheinbar habe, kenne sie aber nicht mal so richtig.)

(Ich nerve mich übrigens gerade hardcore-extremst mit meinem Geben-Nehmen-Getexte... Fucking traurig, wenn man sich über darüber so viele Gedanken machen muß...)

>>... Kann es sinnvoll sein, meine Bedürfnisse für den Partner aufzugeben?...
Die ein oder anderen.........warum nicht ? Wenn es mir 'nen Sinn macht es zu tun. Wenn beide dazu bereit wären... .

Okay, aber wenn es mir nun einmal nicht möglich ist, meine Bedürfnisse aufzugeben, ohne daß ich dabei unglücklich bin...

>>Tjo, ...und wenn's net passt, dann isses halt Pech.

So isset. (Leider paßt's bei mir nie. _*schäm*_ )

>>Und ? Schlimm? Mir isses zur Zeit wurscht, weil's für mich gerade was Wichtigeres gibt. Kohle vom AA oder Sozi zu bekommen ist doch keine Schande ?
Was ist unehrenhafter ....Arbeitslos zu sein, oder 10.000 Menschen arbeitslos zu machen (...wo ich hier gerade den Ackermann von der Deutschen Bank inner Glotze sehe)

Michaelo-Fantastico-Postico... Habe ich von dieser Warte noch nie betrachtet... Endgeil... Danke!

Hab' leider so eine fette kalt-kapitalistische Abteilung in meiner Fischbirne. (Message 1: Leistung, Leistung, Leistung. Message 2: Man darf nie zu Sozis oder AAs und man darf auch gar nie schwach sein, Message 3: Kill' Dich gleich, wenn Du kein geiler jungdynamischer Erfolgs-Mensch bist.)

>>Wenn's irgendwann bei mir mal anders ist, dann gehe ich auch gerne in den Park und tu ein büschn Laub beharken. Ne klare Aufgabe ohne Leute die mich mit ihren Pseudowichtigkeiten zuscheißen wollen. Doch, is' mir nicht unangenehm der Gedanke.

Schön. Eines meiner Ichs sieht das genauso, gibt aber auch konträre Meinungen innerhalb meiner inhärenten Birnen-Randgruppe... Glaube, ich bin wirklich zu sehr in einer fucking Kapitalisten-Welt großgeworden...

>>Ich denke auch, es kann leichter sein zu geben, als immer nur drauf aufzupassen, daß mir so viel als irgendwie möglich von mir erhalten bleibt. Dann kann ich gleich alleine bleiben.

Klaro. Sowas mache ich auch gar nicht. Aber ich habe eine Neigung, mich benutzen zu lassen, Dinge zu geben, die ich nicht wirklich geben kann, geben will. Kann z.B. auch nix dafür, daß ich so ein großes Freiheitsbedürfnis habe. Kann's mir irgendwie nicht fucking rausschneiden...

Teil II folgt in Kürze...


Lieb-Grüße,
Schimärah-Schwächel-Schwabanesah
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Veränderung

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
das ist ja prima, daß Dein Ex jetzt doch in der Psychiatrie verschwindet!!! Freut mich sehr!!
Ich finde, Du mußt Dir keine Vorwürfe machen, daß Du ihn dort hingebracht hast. Er bekommt nur, was er verdient! Du hast mit ihm genug mitmachen müssen, wenn ich noch an seinen Auftritt in der Klinik denke, als er Dir eine Patrone gezeigt hat und gesagt hat, die sei für Dich.....
Das sind wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für Dich.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt!
Ganz liebe Grüße
Annie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Liebe Annie,

ich habe Dir neulich eine mail geschrieben, ist die angekommen? Oder vielleicht im Spam-Filter gelandet? Ich habe sie nämlich von meiner "richtigen" Adresse aus geschickt...

Liebe Grüße zurück!! Deine

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Veränderung

Beitrag von albert »

Hallo Xenia,
meinen Glückwunsch zur Veränderung. Ich schaffe es gerade mal mitzulesen. Meine eigenen Probleme, beruflich und persönlich, nehmen mich voll in Anspruch, deshalb schreib ich jetzt wenig.
Ich finde, du machst dir zuviel Gedanken um deinen Ex. Mein Leben ist mir wichtiger als das meiner Ex-Partnerin. Sie hat ihre Krankheiten, um einiges verschieden von den meinen. Ich weiß, dass es Krankheiten gibt, bei denen eine Krankheitseinsicht schwer und bei manchen sogar sehr schwer zu erreichen ist. Das Wort Schuld mag ich nicht, seit ich im Seminar über Aggression war. Meine Verantwortung erstreckt sich zuerst auf mein eigenes Leben, das ist schwierig genug. Wenn ich eines Tages damit gut zurecht komme, kann ich mich auch um andere kümmern. Oder anders gesagt: ich brauche meine Kraft zuerst für mich selbst und für meine eigene Belange; wenn ich davon übrig habe, kann ich gerne davon abgeben. Ich wünsche dir alles Gute.
Herzliche Grüße
Albert
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Veränderung

Beitrag von igel »

Liebe Xenia,

>Jepp, das wär´s... Wir wären alle unsere Probleme los (macht nichts, dass wir dann eben andere hätten)>

Jetzt muss ich echt lachen! Die Probleme können sie selbstverständlich behalten, die hatte ich in meine Betrachtung nicht einbezogen!

>...aber ich habe Dir ja schon einmal geschrieben, daß ich das Gefühl habe, Du seist extrem abhängig von der Meinung anderer und würdest „gerne“ Deine Person in Frage stellen...>

Ja, leider stimmt das und im Moment stelle ich wieder extrem alles in Frage! Und vor allen Dingen mich. Mein (Selbst-)Bild schwankt...... das macht mir Angst. Ich erinnere mich an den zweiten oder dritten Termin bei meiner Therapeutin, wir sassen auf dem Boden und ich sollte meine gemalten Bilder mitbringen, weil ich kaum etwas sagen konnte. Ein Bild haben wir dann „Identitätskrise“ genannt. Das will ich nicht noch mal erleben!

>Und ich freue mich schon extrem auf unser baldiges Treffen!!!>

Ich freue mich ebenfalls. Aber je näher es rückt, desto grösser wird auch meine Angst. „Hallo, liebe Angst, ich höre mir an, was Du sagen willst und dann kannst Du wieder gehen. Ich brauche Dich nicht“. Jetzt fange ich schon an, mit meiner Angst zu reden.

Wünsche Dir jetzt eine schöne Woche,
igel
chimera

Re: Veränderung

Beitrag von chimera »

Hey Igelinchen,

ich red' auch mit meiner Angst... Bist also nicht allein-bekloppt. Sie bestätigt mir dann ihre Anwesenheit, gibt aber sonst nix vertretbar-verwertbares von sich... Find's trotzdem 'nen konkret guten Ansatz...

Aber warum denn Angscht...? Auf dem Depromaten-Treff, da hüpft doch nur nettes Getier herum... ___ z.B. so ein Schimär-Balkanesischer Zick-Zitzen-Fisch (den kenn' ich, der is' zwar ein bißle zickig und bißle depri, aber sonst eijentlich janz nett... ) ___ Ferner: Tagesgästin (1) *Xeninchen-Kaninchen* (kenn' ich ooch, is' ein ganz herziges Mädele (hat halt 'nen ausgeprägten Fächerkrümmer-Fetisch , aber da muß Mann/Frau/Tier einfach drüber hinwegsehen...(bzw. als Nebenwirkung des minderbetassten Schrankes werten ))) ___ Und: Last-but-not-least (:::proudly inviting:::) Tagesgästin (2) *Schnarchaela* (der Spezies der Penn- und Faultiere angehörig ). Ich glaub', die könnt auch janz erträglich sein...

Grüßelchen,
Chimera

::::: Das Fußgenote für die eventuell---vielleicht-aber-auch-nicht Schöntal-Obdachlosen :::::

(1) Dat war 'ne konkrete Einladung...
(2) Dat war ebenfalls 'ne konkrete Einladung...

So 'ne schwabanesiche Connection muß ja auch zu was brauchbarem zu gebrauchen sein... (((Wo Schöntal doch nur so ca. 35km vom Wilden Westen entfernt liegt.)))
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

äh, tut mir leid, Chimera, aber ich muß Dir was gestehen....
*
*
*
*
*
Mehmet hat mir eine 340 °-scharfe Nockenwelle geschenkt, mit der knutsch' ich lieber als mit 'nem langweiligen Fächerkrümmer...

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Veränderung

Beitrag von Faustus »

Mein Gott, ist ja ein ganz schoen aktiver Galaxienkern hier ... auf jeden Fall schoen, zu hoeren dass es mit Dir, Xenia, bergauf geht. Freut mich total !

Ich bin jetzt in mein neues Haus gezogen und ich habe versucht, die Depression im alten zurueckzulassen. Wo sie hoffentlich nicht den Nachmieter befaellt ...


Faustus
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Veränderung

Beitrag von Schnarchi »

Hallo Igel
...Jetzt muss ich echt lachen! Die Probleme können sie selbstverständlich behalten, die hatte ich in meine Betrachtung nicht einbezogen! ...
Soso, .....aber meinen Problemen wirst Du garnicht entkommen können ! ...Hast Du das denn schon mal in Deine Betrachtungen einbezogen ? *grins*
Nein, die Probleme bleiben hier. Die passen in meine kleine Karre auch garnicht mehr alle mit rein .

...im Moment stelle ich wieder extrem alles in Frage! ...
...na dann bin ich mit meinem anderen Reposting an Dich ja mal wieder voll in'n Fettpott getrampelt oder wie ?

...Aber je näher es rückt, desto grösser wird auch meine Angst. ...
Gibt eigentlich nüscht Beängstigendes, oder ?
Keine Löwen, keine Schlangen, keine Spinnen (zumindest wenn ich das Auto vorher ma aussauge). .....Nur vor den Wilden (aufe Bahn) müssen wir uns etwas in Acht nehmen. Da ich mir das middem Leihwagen so langsam aus'm Kopp schlage, werd' ich mir wohl lieber 'nen Autoradio kaufen. Das kannst Du dann auch lauter drehen, wenn Dich mein Gesabbel nervt , ok ?

Übrigens.......das das da bei Dir middem Speichern nich' funktioniert, das ist schon komisch. .........Haste mal geguckt wat da auf Deinem Rechner für'n Firmenlogo draufsteht ? ...Steht da vielleicht AEG, Severin oder Miele drauf ? ... Guck' doch nochmal

Mach' Dir keine Sorgen oder Gedanken Igel. Es gibt keinen Grund. Du mußt einfach nur ...sitzen.........mehr nich'. Wirklich nich'. .......Außerdem fahre ich seit 20 Jahren unfallfrei. ....Also, .....kein Grund für unbegründete Gründe.

Mach' Dir 'nen schönen Abend


Tach Chimera.......

...(2) Dat war ebenfalls 'ne konkrete Einladung...
Das is' doch mal wat konkret Konkretes. Das müssen wir auch noch mal konkret beschnaken, denn wennet sich passend machen läßt, dann kämen wir vorzugsweise schon am Donnerstach. Sonst hieße das für uns, um 3 oder 4 Uhr morgens los zu müssen. Was für mich bedeuten würde, daß ich wahrscheinlich nichmal gepennt hätte. Und es soll doch 'nen Depri- und kein Zombietreffen werden. Aber das wird schon alles passen.
Ey.....wenn ich mir überleech wie wir damals immer in den Urlaub gefahren sind. ...2 Wochen mit 'nen "Handtäschchen", aber dafür völlig ohne Plan ... . Und nie ham wir uns Gedanken gemacht was passieren könnte.
...Und gerade an diese "Chaosgeschichten" denke ich heute am allerliebsten.

.....Also........ich freu' mich !

Bis dann
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Veränderung

Beitrag von winnie »

Hallo ihr Schnarchanesen,

macht euch ma keene Gedanken wegens Tagesgasttum oder so. Könnt meinen Schlafplatz unter euch aufteilen.

Grüße,
Winnie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Liebe Winnie,

soll das heißen, daß Du nicht kommst????

Das fände ich echt schade.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung

Beitrag von Xenia »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jetzt will ich doch in der Tat mal wieder etwas Brauchbares schreiben...

Also gestern habe ich einen Brief von meinem Anwalt bekommen. Leider mußte er mir mitteilen, daß er anscheinend keine Möglichkeit hat, herauszubekommen, wann der Psycho seine Maßregel antreten muß... Und er hat mich auch nochmal darauf hingewiesen, daß er ja auch noch die Möglichkeit hat, einen Rechtsbehelf einzulegen gegen die Ladung zum Antritt seiner Maßregel (das hatte ich total verdrängt). Damit kann er dann noch mehr Zeit schinden... Das fand ich schon ziemlich beunruhigend. Mein Anwalt meinte, daß es wohl am besten sei, wenn ich den Laden des Psychos im Auge behalte. Nun ja, das würde ich ja auch gerne machen, wenn ich mich dorthin trauen würde... Und leider kenne ich hier niemanden, der dort vorbeigehen könnte und nicht erkannt werden würde. Nun gut, einen kenne ich, aber der wohnt leider nicht hier

Ich traue mich gar nicht, diese doch eher schlechte Nachricht an U. weiterzuleiten... Die flippt wahrscheinlich aus; sie muß ja nicht nur um sich Angst haben, sondern auch um ihre Kiddies. Er hat in der Vergangenheit schon einmal gedroht, die Kiddies zu entführen (er ist der Erzeuger). Oh je, klingt alles nicht so dolle, nicht wahr?!

Aber nach wie vor versuche ich, mein Leben unabhängig von diesem Psycho-Idioten zu leben. Ich habe echt überhaupt keine Lust, immer noch beeinflußt zu werden.

Ansonsten habe ich gerade relativ viel Streß. Meine Kollegin ist nämlich weiterhin krank, voraussichtlich bis Ende August... Und ich glaube nicht, daß sie im September wieder da sein wird (sie hat sich das Schlüsselbein gebrochen und einen Brustwirbel angebrochen). Und da habe ich halt zugesagt, daß ich die Krankheitsvertretung übernehme. Kann das Geld ja auch echt gut gebrauchen. Aber ich merke doch immer wieder, daß Vollzeit zu viel für mich ist... Ich habe meiner Chefin übrigens schon angekündigt, daß ich im Juli vier Tage frei brauche (für's Sommertreffen). Das Datum habe ich ihr noch nicht gesagt, aber sie meinte, daß das schon irgendwie zu machen sei. Hoffentlich bleibt's dabei...

So, das war's für's Erste.

Liebe Grüße an Euch, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Veränderung

Beitrag von igel »

Hallo Problem-Schnarchi,

nee, das glaub´ich auch....dass ich Deinen Problemen gar nicht entkommen kann *lach*. Nö, bist´in keinen Fettpott getrampelt, brauchst´ Dich gar nicht freuen.

>...Haste mal geguckt wat da auf Deinem Rechner für´n Firmenlogo draufsteht?...>
Du bist ja luschtig! Aber hast´Recht, wahrscheinlich habe ich Compi mit Waschmaschine oder Toaster verwechselt. Das sind ja die einzigen Geräte, mit denen ich richtig gut umgehen kann.

Übrigens freue ich mich tierisch, dass ich Dich aus der Reserve gelockt habe....dachte nämlich schon, Du würdest abspringen! Aber Deine Pläne sind ja noch konkret. Ich habe übrigens rein vorsorglich schon mal meinen Termin Donnerstag abgesagt. Bin ja mal gespannt, wann wir nun wirklich losfahren und wo Du Deinen Schönheitsschlaf abhalten willst!

So, höre jetzt auf, alles zu verplanen..............und lass´es auf mich zukommen.



Liebes Chimera-Zickenfischchen,

Du hast mich beruhigt. Danke.

Mehr fällt mir nicht ein.

Schönen Tag Euch allen,
igel
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Veränderung

Beitrag von Schnarchi »

Hi Igel

....dachte nämlich schon, Du würdest abspringen! ...
Nönönööö . Wer A sagt muß auch B sagen. ...Weeeenichstens ab und zu mal *hihi*
Ich bin ja sowat von gespannt .

@ SuMu
Hallihallo........weiß nich' ob Du das hier liest. Gehe aber einfach mal davon aus.

Habe gerade auf Deiner HP gelesen, was Du über das Ding middem Psycho vom medizinischen Dienst geschrieben hattest.
Haste schon 'nen Wiederspruch geschrieben ? ...Denn, in 10 Minuten hab' ich netmal 'nen Kaffee fertig gekocht. Was bildet sich denn dieser Penner ein, sachma ? Hm...vielleicht war er ja vorher Chirurg im Kkhs. und hat sich bereits dort in viel zu kurzer Zeit viel zuviel ...heraus_genommen .
......Aber das ist auch etwas, was mich beunruhigt. Das sich irgendwann demnächst auch bei mir mal wieder jemand einbilden wird, sich in Minuten ein Bild von mir machen zu können und mir damit mein Leben bestimmen will.
Kenne das auch garnicht anders von dieser Berufsgruppe.
So lange man es schafft zum Arzt zu kriechen ist man auch net krank genug. ...Was für mich bedeutet, daß ich zumindest zur ersten Einladung wohl nicht erscheinen werde.
Gibt es eigentlich so'ne Art Schwarzbuch für medizinische Dilletanten und Trampeltiere ?
So richtig wie es sich gehört, mit Namen usw. ? Hätte da auch noch 'ne ziemlich lange Liste beizutragen. Ich mein, .....das was der Typ sich da bei Dir erlaubt hat ist doch Beweis genug für seine Unfähigkeit. Es ist eindeutig, daß er jemand ist, der nicht in der Lage ist, seine Arbeit gewissenhaft durchzuführen. Viel schlimmer, ...er wollte die Untersuchung nicht gewissenhaft durchführen....und das zu Deinen Lasten. ...Der olle Sack

Lese hier im Forum immer wieder, daß die Meinungen der Schreiberlinge und Schreiberlinginnen nicht repräsentativ wären.
Ich gehe jede Wette ein........In der Realität ist alles noch viel schlimmer.
Muß aufhören, sonst kommt mir wieder alles hoch, denn auch ich habe Hilfe gesucht, aber zu hören bekommen, "ich glaub' sie haben nur keine Lust zu arbeiten". Und der damalige Rehaberater für Oldenburg/Bremen, Poplaski oder wie der hieß, hat das zum Anlass genommen, mich ohne Gespräch aus der Reha zu "entfernen", obwohl ich leistungsmäßig der Beste war. Seit dem bin ich arbeitslos.........und weißte was ? ...Der Arzt hat mich arbeitslos gemacht, nicht ich. Der Rehaberater hat roundabout 20.000 EUR für die abgebrochene Ausbildung aus dem Fenster geworfen, nicht ich. ...Und möglicherweise wäre ich garnicht erst so krank geworden damals, wenn man mich nicht immer wieder, trotz 40 Fieber und Harnverhalt (selbst aus'm Krankenhaus) nach Hause geschickt hätte.
Aber das ist nichmal die Spitze der Spitze des Eisberges gewesen.

Ich reech mich ja schon fast über nix mehr wirklich auf, aber wenn ich sowat immer lese, dann krich ich echt sowat von 'nen dicken Hals.....*puuuust* .......*grrrrrrrrr*


Passt gut auf Euch auf !!!
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Veränderung

Beitrag von igel »

Liebe Xenia,

ich dachte schon "Rechtskraft des Urteils = Antritt der Strafe". Aber wann wird das Urteil rechtskräftig, wie sind die Fristen? Ich weiß das nicht mehr - habe auch überwiegend im Notariat gearbeitet. Vielleicht könntest Du das bei dem Gericht erfragen?
igel
Antworten