Coronavirus-Krise

DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Momadome und Malu: Danke für euer Feedback!

@ Salvatore: Was ich noch sagen wollte... Das mit dem Brückenschlagen mache ich auch oft, einfach ein Beispiel von mir erzählen. Da frage ich mich auch manchmal, ob das nicht besserwisserisch rüberkommt. Aber ich mache das auch nicht, um zu zeigen, wie toll ich was kann. Ich glaube eher, um besser zu erklären, wie ich etwas meine, oder um anderen zu zeigen, mir geht es ähnlich, der andere ist nicht allein in so einer Situation. Oder auch, weil ich oft nur Standardtipps bekommen habe, die mir nicht weitergeholfen haben und ich mir manche "Strategien" (das hört sich immer so professionell an, dabei sind es oft Kleinigkeiten) selber ausdenken musste. Da wäre ich vielleicht froh gewesen, wenn mir jemand Tipps gegeben hätte (oder ich selber schneller drauf gekommen wäre).
Ja, es ist schwierig mit dem Verstehen und Verstanden werden, mit Tipps geben, was beim anderen ankommt... ich denke, jeder hat an einer Stelle manchmal mehr zu fegen als der andere und checkts nicht (ich will gar nicht wissen, wo meine Dreckhaufen liegen...), aber man kann auch nicht immer alles mit in Erwägung ziehen und alles bedenken, was im eigenen Kopf abgeht und im fremden Kopf abgehen könnte. Ich zumindest würde mich irgendwann vor lauter Hinterfragen selbst blockieren, weil man ja nie immer die perfekte Antwort geben kann und ich dann nicht mehr wüsste, was jetzt richtig ist zu schreiben. Also würde ich schlussendlich gar nicht mehr antworten können vor lauter Verunsicherung.

Ich wünsch dir alles Gute und hilfreiche Gedanken und Gedankenanregungen in deiner Pause und hoffe, dass du bald wieder hier bist.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von DieNeue »

Hallo Sunshine,

finde es gut, dass du dem Söder geschrieben hast. Ich trage schon die ganze Zeit FFP2-Masken, von daher ändert sich für mich nichts, aber ich habe mich auch gefragt, wie sich ärmere Leute das leisten können sollen. Aber scheinbar ist da ja jetzt was im Gange.
Ich hatte im Herbst Söder ja auch geschrieben wegen dieser Regelung im Frühjahr, dass man nur noch den eigenen Hausstand treffen darf, dass die diese Regelung bitte auf keinen Fall nochmal einführen sollen. Das mach ich auf keinen Fall nochmal mit. Hab da tatsächlich ne Antwort bekommen, dass es ans Gesundheitsministerium weitergeleitet wurde und vor Kurzem kam eine Antwort aus dem Gesundheitsministerium. Bin gespannt, ob bei dir geantwortet wird.

Was da bei eurem Rewe los ist, weiß ich auch nicht... Würde aber auch eher auf das tippen, was Gertrud geschrieben hat. Es war ja auch vor Corona schon so, dass manchmal so kleine Bäckereien oder Metzgereien in Supermärkten plötzlich rausmussten und ein anderer reinkam. Falls es euch sehr beunruhigt, würde ich vielleicht beim Rewe anrufen und nachfragen. Bevor man sich ganz verrückt macht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Philosophin
Beiträge: 387
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Philosophin »

Hallo malu60,

danke für dein Verständnis gegenüber meiner Haltung. Es stimmt, dass ich einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt bin, da ich regelmäßig Kontakt zu Covid-Patienten habe. Ich trage sowohl bei der Arbeit als auch in meiner Freizeit konsequent eine FFP2 Maske und habe mich bisher nicht angesteckt. Meine sozialen Kontakte habe ich aber extrem eingeschränkt und leide darunter. Momentan lasse ich mich ein Mal pro Woche auf Covid testen, um sicher zu gehen, dass ich niemanden anstecke. Das ist nervig, aber es fühlt sich für mich momentan sicherer an, als mich mit einem ganz neuen Impfstoff impfen zu lassen.

Ein Arzt hat mir aber gestern auch klar gemacht, dass mir bewusst sein muss, dass es darauf hinaus laufen wird, dass die nicht geimpften sich über kurz oder lang anstecken werden und laut ihm eine dritte Welle auslösen werden.

Ich fühle mich verunsichert und weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was richtig und was falsch ist.

Ich habe auch Pflegekräfte im Krankenhaus getroffen, die fast schon mit Verachtung auf die Kollegen herabgeschaut haben, die sich direkt haben impfen lassen. Manche vom medizinischen Personal sagen, die Impfung könnte junge Frauen unfruchtbar machen. Leider kann ich die Erklärung dahinter nicht mehr korrekt wiedergeben. Was mich aber am meisten abschreckt ist, dass ich keine kritischen Stimmen zur Impfung im Internet finden kann. Ich stoße immer nur auf die Stimmen von Experten, die die Impfung befürworten, aber es wird doch auch seriöse Wissenschaftler geben, die die Impfung kritisch sehen?!?

LG Philosophin
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich kann gerade nicht alles lesen, was ich die letzten Tage nicht gelesen habe...
Aktuell ärgere ich mich extrem über die Leute, die schon bei kleinsten Situationen nicht in der Lage sind sich an Vorgaben zu halten.
Ich gehe öfters in eine kleine Sparkassen-Filiale. Aktuell ist da nur der SB-Bereich geöffnet. An der Tür und im Fenster hängt mehrfach der Hinweis, dass sich nur eine Person im Foyer aufhalten darf.
Wird täglich völlig ignoriert, man wir als erster in der Reihe doof angepampt, wenn man sich dran hält. Oder heute noch dreister man geht einfach rein, an der brav wartenden Person vorbei.
Hab schon überlegt mal die Sparkasse anzuschreiben, ob die nicht etwas ändern können. Einen Teil der Automaten abschalten oder den Einlass durch die Türprogrammierung regeln. Heute als ich rein wollte, befanden sich zeitgleich 7 Menschen im Foyer.
Finde es echt erschreckend wie sehr das ignoriert wird und bei solchen Kleinigkeiten fehlt mir inzwischen auch jegliches Verständnis.
Mag auch nur sehr ungern "petzen", aber ich hab keine Lust mir wegen ein paar Vollpfosten da was zu holen.

Genauso ärgere ich mich über den Rentner, der jeden Morgen sein Pläuschchen mit der Verkäuferin hält. Es darf nur einer in den Laden rein. Er quatscht drinnen, man selbst steht draußen; es ist kalt und nass und man muss zur Arbeit. Die Schlange wird immer länger und länger, irgendwann kommt er, entschuldigt sich und geht. War schon kurz davor ihn anzupampen, dass er sich nicht immer nur entschuldigen soll, sonder auch sich mal anders verhalten soll. Noch hat da mein Verständnis gesiegt: wer weiß, vielleicht lebt er allein und hat nicht so viele Möglichkeiten am Tag usw.
Kenne es von mir eigentlich ehr weniger, dass ich in solchen Situationen so gereizt reagiere...



LG, Monchen
Nachtmensch
Beiträge: 624
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Nachtmensch »

Hi zusammen,

Es gibt eine Menge Informationen zur mRNA Technologie im Netz. So neu ist die nämlich nicht. Nur ging die Forschung mehr in Richtung Krebsbehandlung. Da wird seit 20 Jahren dran geforscht.

Ich würde mich impfen lassen, aber leider werde ich zu den letzten gehören, denen es zugestanden wird. 58 sind halt keine 60, so bekomme ich nichtmal ein vergünstigtes Startkontingent FFP2 Masken.

Sollte eine Pflicht für diese Masken auch in Hessen kommen, hoffe ich, dass der Lebensmittel Einzelhandel seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Masken zur Verfügung stellen muss. Dann bekäme wenigstens meine Frau welche.

Aber am meisten kotzt mich das rumgeeiere der Regierung an. Söder meinte ja, das es wichtig ist FFP2 Masken verpflichtend einzuführen und jetzt kommts, Weil die ja jetzt zur Genüge Verfügbar sind. Es gibt sogar ne Firma in Bayern, die welche herstellen. Passt also. Das die auch nur sicher sind, wenn man sie regelmäßig wechselt, kratzt jemanden der genug Kohle hat ja weniger. Ein Söder bekommt die sicher gestellt, den kratzts dann erstrecht nicht was die kosten.

Wenn man sie aber nicht regelmäßig wechseln kann, oder sie nicht wirklich dicht trägt, sind sie auch nicht wirkungsvoller als OP Masken.

Beste Grüße
R.
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von DieNeue »

Hallo Monchen,

das Verhalten in der Sparkasse ist ja echt blöd. Ich komm mir da auch manchmal vor wie eine Petze, wenn ich da was sage.
Gestern war ich im Supermarkt. Auf dem ganzen Parkplatz und im Eingangsbereich ist Maskenpflicht, es stehen auch Schilder am Eingangsbereich. Am Eingangsbereich stand aber auch wie immer der große Zigaretten-Mülleimer - und ein Typ daneben, der rauchte. Hallo?!? Jeder, der in den Markt rein will, muss an dem vorbei und kriegt die volle Ladung Rauch, sprich Atemluft, ab. Ist die Person infiziert, verteilt sie da in aller Seelenruhe ihre Viren und bläst sie jedem ins Gesicht. Hab heute auch überlegt, ob ich im Supermarkt anrufe und was sage. Hab mich dann dafür entschlossen anzurufen, aber es ging keiner ran. Entweder ich probiers morgen nochmal oder ich geb nen Brief dort ab. Ich hab auch keine Lust mich wegen sowas anzustecken.

Zu dem "Petzen":
Ich saß im Herbst, kurz vor dem Lockdown light, mal beim Tierarzt im Wartezimmer, da kam nochmal wer rein. Kurze Zeit später saß die Person dann mit der Maske unterm Kinn da. War mir dann auch nicht sicher, ob ich was sagen soll, weil man ja nie weiß, wie unfreundlich die Person dann wird... Vor allem ist es mir auch lieber, wenn eine Person, die schon keine Maske auf hat, in meiner Gegenwart nicht auch noch den Mund aufmacht und am besten noch nahe zu mir herkommt, weil sie mich nicht verstanden hat... ;) Bin dann rausgegangen, um draußen vor dem Haus zu warten und hab der TA-Helferin Bescheid gesagt. Denke mir immer, die können da auch besser eingreifen, weil sie das Hausrecht haben, als wenn ich was sage und dann gibts einen riesen Aufstand. Die hat dann wohl auch zu der Person was gesagt.
Ich hab dann die Tierärztin drauf angesprochen und u.a. auch gesagt, dass ich mir da immer vorkomme wie eine Petze, wenn ich bei sowas was sage. Da hat sie sehr bestimmt gemeint, dass das überhaupt nichts mit Petzen zu tun hat. Die Masken gibt es jetzt seit einem 3/4 Jahr, da sollte es auch der Letzte verstanden haben, dass man die aufzusetzen hat. Sie hätten hier jeden Tag 100 Leute, die hier in die Praxis kommen, wenn hier was wäre, wären sie die totalen Superspreader.
Mir hat das etwas mehr Sicherheit gegeben, dass es auch gut ist, was zu sagen und auch im Sinne vom Inhaber, dass nichts passiert, und es nicht drum geht, den anderen zu verpetzen.
Ich versteh es auch nicht ganz, warum man sowas nicht einhalten kann, im Prinzip schneidet man sich doch ins eigene Fleisch, wenn es nicht besser wird...

Wegen dem älteren Herrn in der Bäckerei: Vielleicht könntest du mal die Verkäuferin ansprechen, ob sie ihm das mal steckt? ;) Oder dass sie das Gespräch mit ihm abkürzt? Ist ja grade wirklich nicht das Wetter, um draußen ewig zu warten. Vielleicht ist sie ganz froh, wenn wer was sagt, dann kann sie sagen, die Kunden hätten sich beschwert? ;) Und wenn er wirklich einsam ist und wen zum reden braucht, vielleicht kann er dann auch zu einer anderen Uhrzeit kommen, wo weniger los ist...

Liebe Grüße,
DieNeue
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

ich lese gerade dass ich nicht alleine bin mit dem Ärger.

Das jemand an uns Wartenden an der Sparkasse vorbeiläuft und ja "nur" zum Automaten musste ist mir auch schon passiert. Und ich finda das echt asozial. So funktioniert keine Gesellschaft. Ich hatte bei der Sparkasse noch nichts gesagt weil ich dachte das Personal hätte schon genug zu tun...
Das ich es auch schriftlich machen kann ist eine gute Idee von Euch.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Secret »

P.S. Auch dass im Supermarkt es noch COVITIOTEN gibt die ihre Nase über die Maske tragen.
Ich war froh dass die Mitarbeiterin an der Kasse etwas gesagt hat.
LG

Secret
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von malu60 »

Ja,mein Taxibusfahrer,der Impfgegner hielt auch seine Nase über dem Mundschutz in die Höh,und das auf engstem Raum.Nach Aufmerksammachen begann er seine Impfgegenrede.

Menschen verstehen unter Freihheit manchmal Narrenfreiheit,l.G.malu
Leben ist mehr
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Secret »

Ja, malu. Das sehe ich auch so.
LG

Secret
Nachtmensch
Beiträge: 624
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Nachtmensch »

Hurra, FFP2 Maskenpflicht in Bayern.... und ab morgen sicher bundesweit, wenn man gezwungen ist ÖPNV zu nutzen oder einfach nur was zu essen kaufen will. Zum Glück gibt es ja genug dieser Masken.

Nein mal im Ernst, es ist schon gut so, wenn es denn auch so einfach und vor allem bezahlbar wäre.
Hier im Vorort einer Großstadt sind alle in den Drogerien ausverkauft. Habe also 2 Stück in der Apotheke für 11,90 € gekauft und dachte mir, der Bettelnde in der Fußgängerzone, braucht also erstmal 6 € um sich dann für das was er übrig hat vielleicht noch ein paar trockene Brötchen leisten zu können.

Kommt das nur mir so vor, dass hier einiges furchtbar schief läuft?
Klar, bedürftige sollen kostenlose Masken bekommen, aber davon, dass das organisiert ist, liest man nichts.
Auf der Landesseite des Freistaates kann man lesen, dass die FFP2 Pflicht nicht für Personal in den Läden gilt.
Schön Herr Söder, somit sparen die Arbeitgeber nen Haufen Geld. Die Angestellten, die mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren müssen, weil sie ja Systemrelevant sind und leider schlecht im Homeoffice die KundInnen abkassieren können, dürfen von ihrem schmalen Gehalt auch noch die Masken selbst bezahlen.

Es erschreckt mich und macht mir Sorgen, wie weit bald die Schere zwischen arm und reich klaffen wird. Und wann die Meldungen kommen, dass nicht die Alten an diesem scheiß Virus sterben, sondern die Armen. Wobei ja zu einem Großteil das eine das andere nicht ausschließt.

Ich weiß, das passt nicht hier ins Forum, weil politisch, aber irgendwie musst das mal raus.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich habe gestern am Bahnhof 5 FFP 2 Masken für acht Euro gekauft, weil ich den OPNV nur mit FFP 2 benutze.
Dein Post passt wunderbar in dieses Forum, weil allein der Gedanke, das es Menschen gibt, die sich keine Masken leisten können, wieder ein Grund für Depressionen ist.

peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

Peter, da hast du ja richtig billige bekommen.

Ich trage die FFP2-Masken schon seit dem Frühjahr und komme ganz gut damit klar.
Was ich jedoch absolut nicht empfehlen kann, ist die Dinger im Backofen zu "desinfizieren", wie es manchmal empfohlen wird. Hab ich versucht, alle Masken sind komplett geschmolzen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Peter1 »

Hallo Die Neue
Auf meinen Masken steht ausdrücklich, single use only.
peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Nachtmensch
Beiträge: 624
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Nachtmensch »

Hi Guinevere,

es steht in der Tat auf der Seite der Bayerischen Regierung, dass für Angestellte die Pflicht nicht besteht, es reicht eine Schutzscheibe und eine „einfache“ Maske. Ist doch klar, denn Arbeitsschutz ist vom Arbeitgeber zu leisten. Das kostet richtig Geld und wie Du schon geschrieben hast, müssen beim ständigen tragen auch Pausen eingelegt werden. Ein Schelm, wer da eine gewisse Interessenwahrung seitens Herrn Söder wittert.

Nur so rein logisch betrachtet, müssten eben auch und gerade das Personal diese Masken haben.
Es ist aber einfacher, die Kosten den kleinen Leute aufzudrücken. Blöd auch, dass bei Bartträgern die Maske eh nicht dicht ist. Vielleicht dürfen bald die Barbiere wieder öffnen, aber nur um Bärte abzurasieren ;)

Viele Grüße
R.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,

was die Masken für die Empfänger von Leistungen nach SGB II, XII und Asylgesetzen angeht, da machen etliche Städte, Landkreise und Kommunen schon eine Verteilung.

In meinem Landkreis gibt es beispielsweise 2 Masken für je 11€ über teilnehmende Apotheken und die Tafel. Später soll noch Verteilung über die Gemeinden stattfinden. Bedingung für den Erhalt ist der Nachweise des Landkreis-Passes (das Teil, mit dem man verbilligt eine Monatskarte für den ÖPNV im Sozialtarif bekommt, bei vielen anderen Städten auch verbilligten Eintritt u.ä.)
Andere Gemeinden oder Landkreise tüten schon Masken ein zum Postversand.
Wieder eine andere Gemeinde stellt kostenlos Masken für alle Bürger.
Manche werden noch nichts geregelt haben.

Ich finde die 2 Masken ja nicht gerade sensationell viel, zumal die ja bei mehrmaliger Verwendung eine Woche auslüften sollen. Andererseits sollen wir ja daheim bleiben.

Richtig teuer wird es für Familien mit wenig Geld ohne Aufstockung SGB II bzw. XII.

Ich habe mir in der örtlichen Apotheke am Samstag 5 Stück für 20 € besorgt und schaue dann weiter.

Die Infos für eure Kommunen oder Landkreise findet ihr in der Lokalpresse, auch den "Wurschtbladln" also kostenlosen Anzeigeblättern, und auf der Homepage der Landratsämter/Kommunen, meistens beiden Pressemitteilungen (denen bezüglich Corona, manchmals auch versteckt an anderer Stelle).
Einfach mal die Suchmaschine gescheit füttern.

Soweit die Info,

und kommt gut durch die nächste Zeit, die nächsten Wochen.

Gruß
Nachtmensch
Beiträge: 624
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Nachtmensch »

Hallo Gertrud Star,

die FFP2 Masken sind auch Einwegmasken. Lüften entfernt keine Keime die man beim Ausatmen hinein pustet. Außerdem sind die feinen Fliesschichten irgendwann dicht. Wenn überhaupt, könnte man mit UV Licht wenigstens die Keime abtöten, wenn man sie einige Stunden beleuchtet.

Viele Grüße
R.
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Ein Sommertag »

Wie Gertrud schon erwähnt hat, wird inzwischen davon ausgegangen, dass nach 7 Tagen 95% der Viren abgestorben sind und die Ffp2-Masken danach wieder verwendet werden können - insgesamt 5 Zyklen.

Finde ich auch bezüglich der Müllvermeidung sehr attraktiv...


https://www.fh-muenster.de/gesundheit/f ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachtmensch
Beiträge: 624
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Nachtmensch »

Hallo Sommertag,

es wird davon ausgegangen, dass....

So wie einige Politiker davon ausgingen, das der Lockdown bis Weihnachten alles richtet.
Ich gehe davon aus, dass niemand so vorsichtig in der Handhabung der Maske ist und die wie im Artikel beschriebene Reinigung wirklich stattfindet.

Geht man nach richtigen, auch Arbeitsschutz gerechten Vorgaben, müsste man ja Bedürftigen Menschen viel öfter neue Masken gratis geben. Aber wer soll das dann bezahlen?
Nachtmensch
Beiträge: 624
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Nachtmensch »

Guinevere7 hat geschrieben:Hey Nachtmensch,


Hab mir nur 22 bestellt, weil ich mittlerweile mehr Masken als Unterwäsche habe :lol: , das heißt was....und wer weiß, welche Maske man als nächstes tragen soll.... :o

Liebe Nachtgrüße!
manu
Hi Guinevere,

:D und da die Geschäfte weiterhin geschlossen sind, kannst Du dieses Missverhältnis nicht mal ausgleichen. Obwohl, Unterwäsche kann man wohl auch in Drogerien kaufen. FFP2 Masken sind da leider bei uns ausverkauft. 20 Masken aus der Apotheke, die jede auch nur einzeln verkauft und nicht im 10erpack ggf. günstiger, würden mich momentan 120,- € kosten also nur knapp ein fünftel meiner halben EM Rente. Aber da ich eh nur zuhause rumhänge und auch sonst nix ausgebe, kann ich mir diesen Luxus ja mal leisten. :o

Viele Grüße
R.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Gertrud Star »

Hey, ich sehe schon öfter die Zeit kommen, wo man wieder (überwiegend) ohne Maske draußen sein kann, und wo man sich wieder umarmen kann.
Dann sehe ich, dass die Zeit mit den vielen Einschränkungen nur noch Erinnerung sein werden.

Amazon klappt bei mir leider nicht mehr. Die kriegen es nicht gebacken, dass ich mich nicht einloggen kann, wenn die mir einen Link auf mein Tastenhandy schicken. Also komm ich (auch aus Trotz) nicht mehr in meinen Account.
Aber manche Online-Apotheken bieten die Masken auch für einen halbwegs annehmbaren Preis an. Kostet aber dann mit Versand (Sozialhilfekompatible Bestellung von Kleinstmengen) doch auch so viel wie in der Apotheke vor Ort. Leider. Und dafür beschäftigt man noch einen Auslieferer, der sicher nicht toll bezahlt wird.
Nachtmensch
Beiträge: 624
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Nachtmensch »

Heute war ich zum Erstgespräch bei meiner neuen Therapeutin. Zum Glück bietet Sie auch Video und ggf. Telefon Therapie an. Also gleich, was noch für Einschränkungen kommen, eine Durchführung der Therapie sollte möglich sein. Außerdem komme ich mit dem Auto gut dort hin und Parken kostet 2,- €. Hin und Rückfahrt mit ÖPNV würde mich 10,- € kosten. Somit ein Covidschutz Problem weniger. OP Maske in der Therapie reicht.
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich hatte letzte Woche 20 im Internet bestellt.
Heute kosten die selben gleich 4 € mehr.
Ich verstehe Kapitalismus, aber das ist Abzocke
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich wollte nur kurz eine Info loswerden.
Die Kette *** gibt es ja fast überall. Da ich eigentlich damit rechne, dass eine entsprechende Pflicht im öffentlichen Bereich kommt, wolllte ich mir auch ein paar FFP2-Masken besorgen. Die Drogeriekette hatte heute Abend 3 Masken für 7,95€ zu verkaufen. War zumindest günstiger als die Apotheke....
Also wenn noch jemand sucht, wird er ja vielleicht dort fündig.
Meine Mutter hat bei der ersten Verteilaktion FFP2-Masken bekommen, die man 48 Stunden tragen darf. Damit halten die Teile schon ne ganze Weile...

LG,
Monchen

[editiert, da Namensnennung]
Philosophin
Beiträge: 387
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Philosophin »

Hallo Guinevere7,

man muss trotz Impfung Maske tragen, weil nicht sicher ist, ob die geimpfte Person weiterhin Überträger sein kann. Bei Keuchhusten ist das z.B. der Fall. Bei einer geimpften Person kann der Keuchhusten nicht ausbrechen, sie kann die Erkrankung aber an eine nicht geimpfte Person übertragen, die dann erkrankt. ;)

LG Philosophin
Antworten