körperliche Fitness

Antworten
Ben2018
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dez 2020, 17:49

körperliche Fitness

Beitrag von Ben2018 »

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob ich durch die Einnahme von AD man schwerer seine Fitness aufrechterhalten kann.

Wie geht es euch? Macht ihr regelmäßig Sport? Wart ihr bei gleichem Training vor der Einnahme fitter?

Ich jogge seit 5 Wochen und konnte bisher keine Steigerung vermerken. Vor der Einnahme von AD konnte ich immer wenn ich wieder mit Sport angefangen habe nach 2 Wochen bereits eine erste Steigerung feststellen.

Das Problem ist bei mir allerdings auch das noch nie solange (1 Jahr) kein Sport gemacht habe, ich war viel im Krankenhaus, hatte viele Operationen (Narkosen), bekam viele Medikamente und auch mein Hormonhaushalt hat sich geändert, daher weiß ich gerade nicht ob das alles gerade zusammen spielt (wovon ich eigentlich ausgehe) oder tatsächlich das AD dies bewirkt.

Vielleicht könnt ihr mir da mehr sagen, wie es bei euch ist/war unter Einnahme von AD.

Viele Grüße Ben
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: körperliche Fitness

Beitrag von Salvatore »

Hallo Ben,

nach einem Jahr ohne Sport ist jegliche Ausdauer dahin und du fängst komplett bei Null an. Nach fünf Wochen sind keine großen Sprünge zu erwarten.

Nichtsdestotrotz kann auch das AD eine Rolle spielen. Wenn es eine dämpfende Wirkung hat, dann wird sich diese Dämpfung auf dein gesamtes System auswirken und nicht bloß zielgenau an der Stelle, wo es gewünscht ist. Je höher die Dosierung, desto stärker die Auswirkung. In niedriger Dosierung würde ich eher davon ausgehen, dass du einfach Geduld haben musst.

Viel Erfolg dabei,
Salvatore

PS: Im Unterforum "Umgang mit der Krankheit" läuft gerade ein Thread mit dem Titel "Gegenseitig zum Sport motivieren", vielleicht was für dich?
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
joto202
Beiträge: 44
Registriert: 9. Jul 2020, 16:59

Re: körperliche Fitness

Beitrag von joto202 »

Ich habe auch das Problem dass ich beim Joggen nur wenige Meter laufen kann ohne eine Pause zu machen. Das kenne ich so von mir nicht. Ich war früher Fußballer, zu letzt in der Alt-Herren Mannschaft, aber rennen war nie so schwer wie heute. Bin nicht sicher wie viel kommt von den Medikamenten und wie viel ist keine Kondition.
Habe auch Muskelschmerzen, fühlt sich wie starker Muskelkater an, kommt das von den Medis ohne von Sport selbst. Wie finde ich das heraus?

Nehme Momentan folgende Medis ein:
L-Thyroxin 100 mg
Quilonium 675 mg
Risperidon 2 mg
Saroten/Amineurin 50 mg

Des weiteren bin ich den ganzen Tag müde, morgens habe ich immer Schlafsand im Auge, tagsüber
kommt mir alles so verschwommen vor.

Kennt das Jemand, eine Hilfestellung wäre schön, da dieser Zustand sehr nervt.
Antworten