Unordnung + Erschöpfung

Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Insa,
Ja die Geschichte kenne ich^^
Das Medizin geben klappt bei meinen ganz gut und sonst gibt es ja noch leckerlis zum unterjubeln.
Liege gerade auf dem Sofa und warte dass die Betäubung vom Zahnarzt nachlässt. Das Loch war nah am Zahnnerv, jetzt hoffe ich dass nicht auch noch ne Wurzelbehandlung fällig ist:(
Wünsche euch allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße in die Runde
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Vielen Dank für eure Gedanken. Ich glaube, das meine Thera Recht hat, und ich stabil genug bin, um ohne Therapie auszukommen. Ich kann mich nur gegen Luisa und Lissy nicht durchsetzen, weil auch ihre Argumente nicht fern der Realität sind. Vermutlich werde ich einer Ergo Therapie zustimmen, damit die Beiden zufrieden sind. So wie ich das sehe, wollten sie das auch mit der ganzen Diskussion erreichen. Die Beiden sind so „ hinterlistig „, das sie mir was einreden, und es dann so hinstellen, als wäre es meine Idee gewesen. So lange das zu meinem Besten geschieht, lass ich sie machen.

peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin heute richtig platt. Konnte nachts nicht schlafen, bin erst um 6 Uhr eingeschlafen und hab dann bis 12 Uhr gepennt. Dann geduscht und dann kam meine Betreuerin. Mit ihr hatte ich ein sehr langes Gespräch, war gut, aber ich hab hinterher echt gemerkt, wie anstrengend das war. Hab gestern auch mein Buch zum Umgang mit chronischen Krankheiten weitergelesen. Das wurde dann auch sehr interessant und hat mich beschäftigt, dann das lange Telefonat mit meiner Freundin neulich noch, wo es auch um ein ähnliches Thema ging. Mir geht grade so viel im Kopf rum, das ich noch sortieren muss, das ist gerade sehr anstrengend, weil so viel dabei hochkommt.

@ Insa: Scheinbar hat es bei uns all das geschneit, was bei euch nicht runtergekommen ist. Bei mir sah man nicht mal mehr den Gartenweg und auf der Terrasse hat es auch voll Schnee hergeweht. Hab allerdings erst abends im Dunkeln geschippt.
Meinem Hasen gehts wieder gut. Frisst wieder einigermaßen normal. Es wird nur langsam echt Zeit, dass ein zweiter Hase herkommt, man merkt schon, dass er einsam ist und wenig Ansprache bzw. Abwechslung hat. Hoffe, dass ich im Frühjahr einen finde. Wäre Corona und meine Galle nicht gewesen, hätte ich das schon letztes Jahr gemacht.
Wie er den Schnee findet, weiß ich allerdings nicht so recht. Er putzt ganz oft seine Füße und hat den Schnee rumgeschoben. Aber keine Ahnung, ob er das macht, weil ihm das Spaß macht oder weil er den nervigen Schnee weg haben will. Er ist da manchmal recht eigen, was den Inhalt von seinem Gehege angeht. Gestern hab ich ihm Karottengrün rein, über Nacht ist es gefroren, weil er es nicht gefressen hat. Dann wollt ich es in der Früh rausnehmen und wegschmeissen, da setzt er sich demonstrativ hin und knabbert an dem Zeug rum. Da weiß man dann nicht, was er jetzt will. Bei der Gehegeeinrichtung ist es ähnlich.

Puh, wegen der Terrasse habe ich auch schon überlegt. Bin gespannt, wie es jetzt mit den Läden weitergeht, ob die Gärtnereien da dann wieder aufmachen, bzw. welche sich bis dahin noch halten können. Ansonsten gibts Pflanzen nur im Supermarkt und die werden dann wahrscheinlich überrannt. Hab schon überlegt, Blumenzwiebeln in Töpfe zu tun und die dann schon vorzuziehen, damit ich sie dann im Frühjahr in meine Frühjahrstöpfe umtopfen kann. Aber weiß nicht, ob das funktioniert, die übrig gebliebenen Zwiebeln lagen jetzt immer draußen auf der Terrasse.
Hast du schon was geplant?
Die Katzengeschichte ist lustig. Hätte mir das nicht so schwierig vorgestellt. Mein Hase hält bei sowas im Normalfall still, aber er verfällt da auch in eine Schockstarre. Er zappelt da nur sehr selten. Bin deshalb froh, dass das Krallenschneiden in Zukunft besser klappt und schneller geht.
Ich hoffe, eure Nachbarskinder sind in ein paar Wochen immer noch so neugierig. Wir hatten als Kinder auch mal Stallhasen, da hat die Begeisterung dann irgendwann nachgelassen.

Muss mal wieder aufhören, ich schlaf gleich ein...
Wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Philosophin
Beiträge: 375
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Philosophin »

Nach meinem Vorstellungsgespräch gestern bin ich heute sehr erschöpft. Morgen muss ich 8 Stunden im mobilen Impfteam arbeiten und weiß noch nicht, wie ich das durchhalten soll. Ich hoffe, der Arzt fährt, obwohl ich das eigentlich übernehmen müsste. Erholsam ist eigentlich gerade gar nichts mehr. Corona nervt mich und alles fühlt sich ziemlich sinnlos an.
Haushalt erledigen ist bei mir kein Thema, das muss sein und wird gemacht. Mit Unordnung würde es mir noch schlechter gehen.
Arbeiten mit Depressionen ist dagegen schon schwieriger, aber das Alleinsein Zuhause raubt mindestens genauso viel Kraft und es besteht auch keine Chance, dass etwas Positives passiert und sich verändert.

LG Philosophin
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mein Tag hat heute etwas besser angefangen. Die Sonne hat endlich mal wieder geschienen, das tat schon mal gut.
Hab weiter einen Teil aufgeräumt und ne Ladung Wäsche gewaschen und aufgehängt, Müll raus. Würde gerne noch saugen. Möchte nicht wieder warten, bis es ganz schlimm ist, da ist die Hürde anzufangen dann wieder größer.

@ Bittermandel: Ich fahre im Winter auch nicht so gern, wenn es so rutschig ist. Bei uns taut es heute, wenn das dann hingefriert, gute Nacht. Müsste heute oder morgen auch mal noch einkaufen fahren.
Wie bist du eigentlich mit deinem neuen Turmwäscheständer zufrieden?

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, mir geht es heute nicht so gut und das macht mich auch ein wenig aggressiv. Waren heute einkaufen, danach war ich völlig platt.
Und es gibt Dinge, die mich wütend machen und das muss ich dann auch sagen.

Bittermandel, Auto fahren bei rutschig Fahrbahn ist sicher nicht schön, kann da nicht mitreden, da ich kein Auto fahren darf.

Insa, bis jetzt habe ich nur kleine Schwindelattacken gehabt, die Angst bleibt aber.
Mit dem Hund raus zu gehen, ist momentan auch nicht so schön, bei uns geht es noch einigermassen mit dem Matsch.

DieNeue, schön, dass es deinem Hasen wieder besser geht.

Peter, entscheide nach deinem Gefühl wegen der Verlängerung der Therapie, nur du kannst das entscheiden.

Allen hier liebe Grüsse
Saneu1955
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Hallo Ihr, wie geht es euch heute?

Ich bin seit Sonntag wieder zuhause und bis jetzt geht es ganz gut. Gestern war eine Freundin da, das hat sehr gut getan (wir wollten eigentlich beide was für die Uni machen und haben dann nur gequatscht), aber heute bin ich schon wieder sehr erschöpft und hab fast den ganzen Tag geschlafen. Ich war auch gestern dann müde, als sie gegangen ist.

Ich muss mich morgen mal um meine Studienzeitverlängerung und einen neuen Bafög-Antrag kümmern. Ich hoffe, ich bekomm nochmal Geld. Dafür wollte ich mit der Sozialberatung des Studentenwerks sprechen.

@DieNeue, ich mach mir zurzeit auch viele Gedanken um Genesung und das Chronische. Ich bin wirklich froh und dankbar, nicht mehr akut suizidal zu sein (das war ich so oft in der Vergangenheit), gleichzeitig hab ich auch große Angst aufgrund der Erschöpfung mal nicht arbeiten zu können. Und ich möchte niemandem auf der Tasche liegen. Ich würde auch keine Rente bekommen, weil ich zu wenig eingezahlt habe und ich habe auch keine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich möchte ja auch endlich mit meinem Freund zusammen ziehen, so kommt nicht einmal Hartz 4 in Frage. Das beschäftigt mich schon.

Um so wichtiger ist, dass ich mal wieder was für meinen 450 Euro Job mache. Den habe ich zumindest jetzt sicher.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Versehentlich zu früh abgeschickt...
Daher gelöscht.
Zuletzt geändert von Monchen12345 am 13. Jan 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch mal kurz melden....
Uch war letzte Woche, das Wochenende und auch Mo/Di völlig fertig. Nach der Arbeit ging fast nichts mehr. Ich hab gestern nach der Arbeit geschlafen, gegen 21:00 kurz etwas gegessen und dann direkt wieder ins Bett. Montag habe ich mich gefragt, wie Gesunde Menschen das so hinbekommen. Ich musste nach der Arbeit noch einkaufen, habe eine ganz kurze Pause gemacht, Essen gekocht und gegessen. Bis ich dann die Spülmaschine eingeräumt hatte, war es fast halb zehn. Da ist der Abend doch quasi vorbei. Heute war der erste Tag, an dem ich nicht völlig fertig war.
Beim Audit hatte ich relativ viel Glück, aus meinem Verantwortungsbereich kamen nur "harmlose" Bereiche dran. Direkt Montag Vormittag für 2 Stunden. Geschäftsführer und direkte Vorgesetzte haben mich im Anschluss alle gelobt, wie gut ich das gemacht hätte und wie gut ich doch vorbereitet war. Darauf bin ich schon ein bisschen stolz.

@DieNeue: die Schuhe ruhen gerade etwas wegen der Erschöpfung, wenn ich so matschig bin wie die letzten Tage, dann sind halt auch so Dinge wie Frustrationstoleranz, Geduld, Ausdauer hinüber.
Müller gibt es hier leider nicht, ich hatte ein bisschen auf den Rossman gebaut. Aber der ist hier im Bastelbereich schlecht ausgestattet.
Heißklebestangen hab ich mir von meinem Bruder geben lassen. Bräuchte mal total banales farbiges Tonpapier.

Ich muss auch schon wieder aufhören, mir fallen gleich die Augen zu. Morgen früh geht es erstmal zum Schmerztherapeuten wegen der Überweisung. Bin mal gespannt.
LG und gute Nacht, Monchen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Wo seid ihr alle ?
Ich fühl mich richtig einsam hier.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
szegfue75
Beiträge: 484
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Guten Morgen in die Runde,

ich habe die letzten Tage genutzt und ein paar Dinge gemacht, die noch nicht erledigt waren.

Das war zum Beispiel einen Scanner kaufen, um alte Fotos von meinen Groß- und Urgroßeltern mütterlicherseits einzuscannen. Das Fotoalbum meiner Oma hatte ich vor vielen Jahren an mich genommen, um es nochmal zu ordnen und zu reparieren.

Ich habe also gestern mit dem Einscannen begonnen und tauche ein wenig in die Zeit vor über 80 Jahren ein. Und in die Geschichte meiner Oma. Ihre Lebensgeschichte würde ich nämlich gerne aufschreiben. Und da mich das Schreiben so oder so interessiert, habe ich mich an der VHS für Autobiografisches Schreiben angemeldet. Kreatives Schreiben, was jetzt an diesem Wochenende stattfindet, war leider schon ausgebucht.

Meine Mom hat am Samstag Geburtstag, aber leider können wir uns nicht sehen. Ich hoffe, wir haben ein schönes Gespräch via Skype. Das ist zwar nicht dasselbe, aber was will man machen?

Ansonsten steht das übliche an: Wohnung putzen, Yoga, Spazieren gehen.. Einen Brief wollte ich noch schreiben, an eine Kollegin, die in einer Reha ist.

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Den kuscheligen Abend hatten wir. Sonst geht es uns gut. Hoffentlich hört der ganze Corona Wahnsinn bald auf. Wir würden gerne wieder mal unter Menschen gehen. Heute machen wir das Abschluss Gespräch meiner Therapie. Danach kommen drei Monate Probezeit, und dann wird
festgelegt, ob die Therapie endet. Die Couch ist immer noch da, nur treiben sich jetzt Leute hier rum, die lieber auf Bürostühlen sitzen.
Bis später peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo miteinander,

ich bin sowas von müde, ich verstehs nicht so ganz.
Liegt wahrscheinlich an der Schlaf-Qualität und nicht an der Quantität.

Alles ist so trüb und ich meine nicht nur das Wetter.
Außer Wäsche und Flure saugen sowie ein Hundespaziergang heute noch nix geschafft, jetzt zwinge ich mich grad zum Fertigmachen fürs Einkaufen.

Kann grad nicht so eingehen auf Euch, sorry, geht demnächst hoffentlich besser .

Liebe Grüße
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich komme gerade zurück vom Psychiater. Dort habe ich nun eindringlich gesagt dass icv Probleme habe das Haus zu verlassen. Heute war ich schon schweissgebadet bevor ich rausging und in der Praxis lief es weiter und so unangenehm immer im Gesicht so dass der Pony schön nassgeklatscht ist, mit der Maske sieht man mir es nicht gleich an.
Wir haben nun vereinbart das ich wieder zu ihr komme wenn das Arbeitsamt mich zu interviews anschreiben und sie mich dann krankschreibt.
Als nächstes betrage ich Schwerbehinderten Grad, bin mal gespannt zu Depression kommt auch noch starke Skoliose etc dazu.
Jetzt sitze ich daheim und bin fix und fertig.
LG Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend euch allen,
Bittermandel, schön dass du solchen Spaß mit deinem Enkel hast, dir scheint es einigermassen zu gehen.

Insa, dir wünsche ich wieder mehr Kraft und bessere Tage.

Peter, du machst es gut, wie du dich um dich kümmerst, dickes, fettes Lob.

Ich habe heute ein Riesenproblem, bis jetzt war ich wegen dem ganzen Corona relativ entspannt, halte mich an die Regeln so gut es geht. Aber heute habe ich plötzlich Panik bekommen, wo das noch hinführen soll und was, wenn noch mehr Einschränkungen kommen. Ich weiss auch nicht, warum das heute so schlimm ist. Jeden Tag neue schlechte Nachrichten, man weiss überhaupt nicht mehr, was man davon halten soll.
Wie geht ihr mit dem ganzen um?

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Kennst du das Gelassenheits Gebet ?
Ich lasse den ganzen Corona Kram ganz gelassen auf mich zu kommen, weil ich eh nichts daran ändern kann. Ich kann nur gut für mich, und die Menschen um mich herum sorgen. Alles Andere ist Schicksal. Ich brauche all meine Kraft zum überleben, da kann ich mir nicht auch noch Sorgen um Sachen machen, die nicht bin meiner Hand liegen. Ich habe in der Therapie gelernt, mich nicht mehr um Dinge zu kümmern, die nicht in meinen Aufgabengebiet fallen. Solche Sachen entziehen mir nur Kraft, die mir dann an anderer Stelle fehlt.
Mach dir nicht so viel unnötige Sorgen, über Sachen, die vielleicht mal kommen. Es reicht, wenn wir uns Sorgen darum machen, wenn wir damit konfrontiert werden.

Alles Gute und Schöne peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

@ Liebe Claudia,
das mit dem Schwerbehinderten Ausweis solltest du auf jeden Fall baldmöglichst in Angriff nehmen. Wenn du zusätzlich zur Depression noch Skoliose hast könntest du evtl. sogar bei 40 GdB landen. Wenn nicht auf jeden Fall Einspruch evtl. mit Hilfevom VDK einlegen. Ich hatte auch 40 GdB, Depressiion und zusätzlich Probleme mit dem Rücken und Milz entfernt. Der Sozialdienst in der Klinik hat dann etwa nach 1 Jahr eine Erhöhung aufgrund der Depression und Klinikaufenthalt beantragt. Dadurch habe ich dann 50 GdB bekommen. Aber auch 40GdB sollten schon gut beim Arbeitsamt sein.
Liebe Grüße
Marlene
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Peter: ja, ich sind auch noch da.:-)

Ich habe mir gestern die Überweisung vom Schmerztherapeuten besorgt. Hab den Arzt, der ja laut Überweisung meint, dass ich eine entsprechende Therapie bräuchte, noch nicht mal gesehen. Mich ärgert schon, dass da jetzt jemand als mein behandelnder Arzt gilt, den ich noch nicht mal gesehen habe. Habe auch direkt einen Termin in der Radiologie-Praxis ausgemacht. Da geht es dann am 10.2. weiter. Das ist dann aber nur das Vorgespräch. Mich nervt inzwischen, dass sich sowas immer so zieht.... Finde es auvh extrem anstrengend immer wieder von einem Arzt ( und Praxis) zur nächsten zu gehen. Wenn ich jetzt alles zusammen rechne, waren das nur wegen meinem Rücken 6 Ärzte/Praxen. Hat ein bisschen was von der Szene in Astetix und Obelix und dem Behördenhaus. Nur man selbst muss die Zeit zwischen den verschiedenen Terminen irgendwie überstehen. Die restlichen Ärzte und anderen Beschwerden kommen ja auch noch hinzu. Demnächst steht noch ein großer Check beim Betriebsarzt an. Hab da Schiss vor und auch wenig Lust zu. Bisher zogen solche Termine immer Folgetermine nach sich, zum Teil eben auch extrem unnötige Termine. Aber das stellte sich erst im Nachhinein heraus.
Auf der anderen Seite ist es ja ganz cool, das der Arbeitgeber es in der Form anbietet und zahlt. Rein von den gesetzlichen Vorgaben her müssten sie das nicht so ausführlich durchführen lassen.
Das ist wirklich ein größerer Komplettcheck. Verpflichtet sind sie bei mir nur zu ner Hautuntersuchung.

@Saneu: die Vorstellung, dass der Lockdown noch bis Ostern gehen könnte und/oder noch verschärft wird, verursacht bei mir auch Ängste.
Heute lief im Radio immer wieder ein kurzer Bericht über Depressionen, wie man sie erkennt und wo man sich Hilfe holen kann inkl. dem dringendem Apell, dass man das auch wirklichmachen soll. Das wohl auch nicht ohne Grund, denke die psych. Erkrankungen werden deutlich zunehmen, je länger das ganze noch geht.

Ich hab letzte Nacht wegen meiner Rückenschmerzen extrem schlecht geschlafen und bin heute nur noch fertig und völlig müde. Die letzten beiden Wochen waren ja auch extrem anstrengend.

Habe mir schon vor längerem verschiedene Papier-Stanzschablonen bestellt. Die kamen direkt aus China zu mir. Gestern kamen welche an. Die auf die ich mich am Meisten gefreut habe, funktioniert nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe und wie es nach den Produktfotos aussehen soll. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Basteln ist für mich kein Neuland, das Teil hat mich gestern allerdings frustriert. Am Wochenende möchte ich endlich den Schuhen weiter machen und evtl. ein paar Papierblumen für mich zur Deko basteln. Mal gucken wie weit ich mit dem vorhandenem Material so komme.
@Szegfue: das mit dem einscannen von Familien-Fotos hatte ich auch mal angefangen. Ganz alte Fotos e
Eingescannt und neu ausgedruckt verlieren dabei irgendwie ganz viel von ihrem besonderen Charm. Finde ich zumindest. Habe auch noch Fotos von meinen Ur-Großeltern... Mein Onkel hatte mir auch mal Fotoalben von meinem Vater/seinen Eltern angeboten. Wollte mich da schon immer mal drum kümmern.
@Bittermandel: ich kann den anderen nur Recht geben, das mit deinem Enkel und den Hunden hört sich toll an. Wie geht es denn eigentlich deinem neuen Pflegehund?
@@Sunshine und Isna: ihr habt heute doch viel geschafft, dass ist völlig okay, wenn man dann fertig ist.

Ich werde jetzt was Essen, evtl noch kurz was mit Stanzschablonen testen und dann ins Bett.
LG, Monchen
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Lieber Peter,
das mit dem Gelassenheitsgebet ist sehr gut. Das hätte ich früher, vor meinem Klinikaufenthalt und Therapie sehr gut auf der Arbeit brauchen können. Ich hab es jetzt auch gelernt, aber leider ist es nicht immer so leicht es umzusetzen.
Zum Glück bin ich jetzt Rentnerin, da fällt schon mal das um Dinge kümmern,für die man eigentlich nicht zuständig wäre weg.
Liebe Grüsse und schönen Abend.
Marlene
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Hallo zusammen!

Ich mach grad ein freiwilliges Zusatzseminar an der Uni (ich hab ja schon alle Punkte und muss nur noch Masterarbeit schreiben), und erst dachte ich ach komm, geh nicht hin (ist online), besonders gestern war ich zwischendurch so müde und auch jetzt muss ich mich immer wieder konzentrieren um nicht abzuschweifen, aber im Endeffekt bin ich froh, daran teilzunehmen! Es geht um Beratung :) Und ich entdecke sogar interessantes für meine eigene Therapie.

Meine Mama hat heute früh zwar am Telefon gemeint, warum machst du das, warum machst du nicht die Masterabeit, aber vielleicht bringt mir auch so etwas wieder den Spaß und die Freude an meiner Arbeit zurück. Und ich trainiere, mich nicht gleich wieder ins Bett zu legen.
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Heute ist kein guter Tag, ich habe sehr schkecht geschlafen und seit 3 Tagen starke Kopfschmerzen schon fast Migräne.
Aber immerhin habe ich mir eingestanden dass ich ein schweres Problem habe die Wohnung zu verlassen und das ja auch beim Psychiater angesprochen. Oft habe ich noch die Hemmung beim Arzt etwas anzusprechen da es dann auch die "amtliche " Offenbarung ist dass mit mir was nicht in Ordnung ist. Aber das hilft mir ja überhaupt nicht weiter.
Ich hoffe dass der Schnee und vor allem das Eis auf den Gehwegen bald wieder weg ist.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mir gehts heute nicht so gut. Bin spät ins Bett und dann erst um kurz vor 13 Uhr aufgewacht. Sowas mag ich gar nicht, weil dann der halbe Tag schon vorbei ist. Im Prinzip ist der Tag dann eh für den Eimer, weil ich da nix hinkrieg. Hab heute auch nix gemacht als auf dem Sofa rumliegen, im Internet lesen, schlafen und mit meiner Familie über WhatsApp über die Impfung diskutieren.
Die ganze Diskussion um die Impfung macht mich kirrer als die Impfung selbst. Auch in meiner Familie gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich bin gegen sehr viel geimpft, hab mir nie Gedanken gemacht, hab mich auch gegen Zecken impfen lassen ohne nachzudenken, zwei Geschwister von meinen Eltern sind an Kinderlähmung gestorben, ein entfernter Verwandter hat einen gelähmten Arm dadurch, dadurch sehe ich, was eine Impfung bringt. Ich will definitiv kein Corona kriegen, ich brauche keine zusätzliche Erschöpfung oder Folgeschäden und ich will, dass der ganze Scheiß endlich vorbei ist. Eigentlich war mir ziemlich klar, dass ich mich impfen lasse, aber die ganze Diskussion verunsichert mich langsam.

@ Saneu:
saneu1955 hat geschrieben: Ich habe heute ein Riesenproblem, bis jetzt war ich wegen dem ganzen Corona relativ entspannt, halte mich an die Regeln so gut es geht. Aber heute habe ich plötzlich Panik bekommen, wo das noch hinführen soll und was, wenn noch mehr Einschränkungen kommen. Ich weiss auch nicht, warum das heute so schlimm ist. Jeden Tag neue schlechte Nachrichten, man weiss überhaupt nicht mehr, was man davon halten soll.
Das geht mir ähnlich. Ich halte mich auch an die Regeln und bei jeder Meldung, dass man noch mal verschärft, schrecke ich mittlerweile hoch, kriege Schiss und frage mich, was man denn jetzt noch alles verschärfen will. Ich sitze eh schon die meiste Zeit ganz alleine zuhause.

Eigentlich gehe ich ganz gerne einkaufen, hab heute abend auch überlegt, ob ich nochmal im Supermarkt was hole, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich brauche das Gefühl, dass ich heute auch was produktives gemacht habe außer Gammeln und denken. Hab mir dann aber auch noch gedacht, was wenn ich mich dort anstecke? Es gibt ja jetzt die Mutationen... (Darüber habe ich sonst eigentlich nicht mehr so nachgedacht.)
Dann denke ich mir wieder, ich muss im Dunkeln und bei Schnee mit dem Auto los... ne, lieber nicht, was ist, wenn ich dann wieder keinen Parkplatz kriege, dann muss ich wieder am Hang parken, da ist es vielleicht glatt,... meine ganzen Angstgedanken gehen wieder los. Ich muss echt schauen, dass ich das nicht übermächtig werden lasse und jetzt auch noch aus Angst vor der Ansteckung oder wegen nem läppischen Parkplatz oder Schnee das Einkaufen auch noch reduziere und es dann wieder zum Problem wird.

@ Belladonna: Find ich cool mit dem Zusatzseminar. Machst du dann trotzdem darin eine Prüfung oder hörst du nur zu?
Klingt logisch, dass wenn es dir Spaß macht, du vielleicht auch wieder mehr Antrieb für die Masterarbeit hast.
Kann verstehen, dass du Angst hast, mal nicht arbeiten zu können.
Bei der Rente gibts übrigens auch so eine Sonderregelung, dass, wer innerhalb von einer bestimmten Anzahl an Jahren nach dem Ende seiner Ausbildung voll erwerbsunfähig wird, auch eine Rente bekommt. Allerdings nur bei einer vollen Erwerbsunfähigkeit, bei einer teilweisen bekommt man gar nichts, auch keine Teilrente. Über diese Regelung bekomme ich meine Rente. Vielleicht würde das dann doch auf dich zutreffen?
Ich kann es schon irgendwie verstehen, dass man dem Staat nicht auf der Tasche liegen möchte. Aber eigentlich sollte man sich deswegen nicht fertig machen, wenn man staatliche Leistungen bekommt.
Die ganzen Kinder, die in die Schule gehen, gehen da auch auf Kosten der Steuerzahler hin. Diese Kinder haben noch nichts, aber auch gar nichts in die Solidargemeinschaft eingezahlt. Teilweise haben die auch nicht mal Bock in die Schule zu gehen! Teilweise ist es sogar den Eltern egal. Es weiß auch niemand, ob die jemals was einzahlen werden. Da meckert aber auch keiner rum, dass die Schüler anderen jahrelang auf der Tasche liegen... Jeder war schon mal in der Schule, jeder ist in gewisser Weise Nutznießer von diesem System oder war es schon mal. Und es wird für wesentlich unwichtigeres Geld verschwendet als dafür Leuten zu helfen, die Unterstützung brauchen. Da sollen die Leute sich wirklich über andere Sachen aufregen.
Trotzdem wünsch ich dir, dass es klappt, dass du deinen Master schaffst und mal arbeiten kannst!

@ Aurelia und Frauenzimmer: Wie gehts euch? Ich knuddel euch mal!

Liebe Grüße und gute Nacht!
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

sitz am Frühstückstisch Wäsche läuft meine erste Arbeitswoche hab ich auch hinter mir ich brauche Zuviel Kraft in den Zug einzusteigen ich hoffe es legt sich mit der Zeit war auch zweimal letzte Woche beim Arzt wegen meine Bauchschmerzen sind leider psychosomatisch hab auch Ängste wegen den Verschärfungen ich und mein Freund halten uns an die Regeln haben unsere Freunde im September letztes Jahr gesehen und ich vermisse sie und ich hab Angst das es nie enden wird mit Corona. Mir laufen die Tränen und meine Schmerzen sind heute heftig mal schauen ob ich mich heute etwas ablenken kann.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung für euch alle.

Viele liebe Grüße
Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Tag,

Mir geht es heute auch nicht so gut. Seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind meine Rückenschmerzen nochmal deutlich stärker geworden. Ich schlafe deshalb auch sehr schlecht. Hsb schon drüber nachgedacht morgen nochmal zum Arzt zu gehen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt da so was in den Kopf wie: bringt doch eh nichts.
Was sein kann, aber meinen aktuellen Docs ehr nicht das Fall ist.
Werde jetzt aufstehen, frühstücken duschen und gucken ob ich trotzdem etwas in Sachen Aufräum-Challenge hinbekomme.
LG, Monchen
szegfue75
Beiträge: 484
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Hallo in die Runde,

heute bin ich auch wieder schwer in die Gänge gekommen.. Trotzdem hat es mit dem Yoga geklappt. Aber jetzt läuft nebenbei Wintersport und ich sollte unter die Dusche. Aber am liebsten würde ich heute gammeln. Aber das geht nicht. Ich bin tatsächlich mit einem Freund verabredet zum Spazieren und vielleicht noch ein paar eingescannte alte Fotos bearbeiten. Viele Fotos meiner Oma, die noch vor dem 2. Weltkrieg entstanden sind, sind teilweise in keinem guten Zustand. Dieses Projekt geht mir ganz schön nah. Aber ich ziehe es durch. Im Moment muss ich kucken, dass ich mich überwinden kann, raus zu gehen. Wenn ich dem Freund absagen würde, hätte ich bestimmt wieder ein schlechtes Gewissen. Und jede Freunschaft macht so ein kurzfristiges Absagen auch nicht mit..

@Monchen Ja, eingescannte, alte Fotos verlieren tatsächlich ihren Charme. Aber ich möchte gerne die auch die ein oder andere Geschichte zum Leben meiner Oma und auch anderer Verwandter aufschreiben, zu denen ich Fotos habe. Und die Fotos sind dann in digitaler Form schnell verfügbar. Auf jeden Fall habe ich das alte Fotoalbum von meiner Oma da und teilweise haben sich die Bilder gelöst und fliegen im Album rum. Manchen haben auch Knicke. Das Einkleben klappt auch nicht so gut, da die Fotos gewellt sind. Mal kucken ab das Glätten mit schweren Büchern klappt. Gestern musste ich eine Pause einlegen. Das tut mir leid mit deinem Rücken. Ich habe damit auch immer wieder Probleme. Zum Orthopäden gehe ich eigentlich nur noch, wenn ich ein Rezept für die Physio brauche. Ich schwöre auf KAG (Krankengymnastik am Gerät), natürlich nur, wenn die Schmerzen nicht mehr so akut sind. Vor 2,5 Jahren habe ich mal eine ambulante orthopädische Reha gemacht. Das war echt klasse und hat viel gebracht. Das kann ich nur empfehlen. Einziger Nachteil: Man braucht Zeit. Die Kosten hat damals die RV übernommen.

Ich wünsche allen Rückengeplagten gute Besserung. Haltet eure Rücken warm. Und auch allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Antworten