Depressionen: Über die Augen messbar

Antworten
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Depressionen: Über die Augen messbar

Beitrag von era2001 »

https://www.heise.de/hintergrund/Depres ... obal-de-DE" onclick="window.open(this.href);return false;
slowbutfurious
Beiträge: 100
Registriert: 10. Dez 2020, 19:46

Re: Depressionen: Über die Augen messbar

Beitrag von slowbutfurious »

Welch segenbringende Erkenntnis.
Steht dem Depressiven in den Augen geschrieben, welches Medikament hilft....

So ein Blödsinn. Ein Augenblick ist eine Momentaufnahme, und deshalb für Studien unangebracht.
"Nichts ist entweder gut oder schlecht. Erst unser Denken macht es dazu"
Chinesisches Sprichwort
ßßßß

Re: Depressionen: Über die Augen messbar

Beitrag von ßßßß »

@slowbutfurious

vielleicht wäre es günstig die studie mal zu lesen!

es übrigens nicht neu.
auch über die verminderte farbwahrnehmung kann man depressionen beschreiben.


auch der ursprungspost war keineswegs neu
https://www.diskussionsforum-depression ... 64&t=41668" onclick="window.open(this.href);return false;
slowbutfurious
Beiträge: 100
Registriert: 10. Dez 2020, 19:46

Re: Depressionen: Über die Augen messbar

Beitrag von slowbutfurious »

Wo bekomme ich Einblicke in die Studie?


Ich habe nur zusätzlich die Meinungen zum Artikel gelesen....stehe nicht Alleine da:)
"Nichts ist entweder gut oder schlecht. Erst unser Denken macht es dazu"
Chinesisches Sprichwort
ßßßß

Re: Depressionen: Über die Augen messbar

Beitrag von ßßßß »

@slowbutfurious

hmm.. neben den suchmaschinen kann man natürlich auch die hier angegebenen links nutzen dann gelangt man unter anderem hier hin:
https://www.mdpi.com/2076-3425/10/12/906" onclick="window.open(this.href);return false;

das problem an deinem obigen kommentar ist das es um reakation geht NICHT um momentaufnahme!
man kann natürlich anführen das es unterschiedliche reaktion auf dargebotene belohnungen gibt.
Bei süchtigen ist bereits seit langem bekannt das diese extremer auch nur auf bilder von alkohol oder nur von situationen die im zusammenhang mit alkoholkonsum stehen reagieren. Einem schwulen werden die mit weiblich brüsten nicht wirklich nicht wirklich reizen können. usw.
slowbutfurious
Beiträge: 100
Registriert: 10. Dez 2020, 19:46

Re: Depressionen: Über die Augen messbar

Beitrag von slowbutfurious »

Vielleicht war mein Kommentar zu kurz gefasst ßßßß

Ich habe schon verstanden worum es geht. Mich macht es wütend, dass anhand dieser Erkenntnis Medikamente verschrieben werden sollen. Als würden bunte Pillen meine Augen zum Leuchten bringen. Sie haben wohl Einfluss auf das Sehen, das habe ich an mir gemerkt. Ohne sehe ich besser.
"Nichts ist entweder gut oder schlecht. Erst unser Denken macht es dazu"
Chinesisches Sprichwort
SCHLAPS
Beiträge: 25
Registriert: 17. Sep 2019, 11:42

Re: Depressionen: Über die Augen messbar

Beitrag von SCHLAPS »

@slowbutfurious, ich gebe Dir Recht. Depressition ist wie eine Suchtkrankteit. Der starre Blick, die trüben, freutlose Augen, wie bei einem Crystal abhänigen. Und genau so schnell ist der körperliche Zerfall. Ich wurde sehr reitzbar, agresiv und für meine Mitmenschen einfach unausstehlich.
An ßßßß, ist der Himmel noch so grau, Tavor macht ihn wieder blau. Andere Suchtmittel, Alkohol, Drogen helfen auch gut, sind aber keine Lösung. Die Seele streicheln, Lachen, Spass machen, Sport treiben und neue Hobbys suchen. Nur in einem gesunden Körper wohnt eine gesunde Seele. Konfuzieus, chinesischer Phyliesov oder der Vater von Jing und Jang.
Antworten