Suche Leute für Austausch und auch gerne zum reden

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Suche Leute für Austausch und auch gerne zum reden

Beitrag von Matthias 31 »

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021.

Ich heiße Matthias, bin 31 Jahre, und lebe im Großraum München. Ich würde mich so sehr freuen mich mit anderen Menschen auszutauschen und auch gerne reden, ich habe inzwischen keine Freunde mehr und fühle mich einsam, gemeinsam mit anderen Menschen würde mir es bestimmt auch wieder besser gehen da es mir in letzter Zeit gar nicht mehr gut geht.

Vielleicht geht es ja einigen Menschen sehr ähnlich.

Ich freue mich über Austausch.

Liebe Grüße
Matthias
Philomena
Beiträge: 122
Registriert: 21. Sep 2019, 20:27

Re: Suche Leute für Austausch und auch gerne zum reden

Beitrag von Philomena »

Servus Matthias,

habe soeben deine Nachricht gelesen. Ja es wäre schön, wenn es ein persönliches Treffen vor Ort gäbe mit sog. "Gleichgesinnten!" Da du noch sehr jung bist - im Vergleich zu mir - bin 60 Jahre, wäre es für dich natürlich besser, Menschen in deinem Alter zu treffen bzw. zu kontaktieren. Gibt es in der Nähe von München keine Selbsthilfegruppe, die dich anspricht? Ich würde auf alle Fälle dranbleiben und mich informieren.

Ich wünsche, dass es dir bald besser geht!


Philomena
katriiinchen731
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2020, 22:09

Re: Suche Leute für Austausch und auch gerne zum reden

Beitrag von katriiinchen731 »

Hallo Matthias,

ich habe eben deinen Eintrag gelesen und mir ergeht es ähnlich.
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ein persönliches Treffen ist vllt etwas schwierig, aber vllt sind wir, weil wir im gleichen Alter sind doch auf einer Wellenlänge und können mal telefonieren. Ich würde mich sehr freuen :-)

VG Katrin
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Re: Suche Leute für Austausch und auch gerne zum reden

Beitrag von Matthias 31 »

Hallo ihr lieben,

vielen Dank dass ihr mir schreibt, das tut mir schon echt gut :). Liebe Philomena, danke für deinen guten Tipp, den werde ich machen :)

Liebe Katrin, ja sehr gerne möchte ich mit dir schreiben und mal telefonieren freut mich echt sehr das du mir schreibst :)

Liebe Grüße
Matthias
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Suche Leute für Austausch und auch gerne zum reden

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Matthias,
aus dem Großraum München sind hier einige unterwegs. Ganz selten haben wir sogar mal reale Treffen gehabt, was immer mal wieder gewünscht ist. Da gibt es auch einen Thread dafür hier irgendwo, sogar in dieser Rubrik. Meist waren wir da in einem Lokal. Es sind auch immer mal wieder die jüngeren Leute dabei. Deine Altersgruppe bin ich lange nicht mehr. Das letzte Treffen fand ich sehr schön. Und irgendwann ist ja auch Corona mal nicht mehr solch ein Thema.
Gruß aus deiner Gegend.
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Re: Suche Leute für Austausch und auch gerne zum reden

Beitrag von Matthias 31 »

Hallo Gertrud,

vielen lieben Dank für für die Information, das klingt gut, wo finde ich diesen Thread? Ich bin leider nicht nicht so erfahren hier.

Liebe Grüße
Matthias
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Suche Leute für Austausch und auch gerne zum reden

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Matthias,

ich habe dir mal einige Sachen heraus gesucht, die Suchfunktion bemüht.

Hier ist alles, was in München los ist.
https://www.diskussionsforum-depression ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier sind alle Threads zu "Treffen München"
https://www.diskussionsforum-depression ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier in diesem Unterforum "Nutzertreffen" sind die zu finden (außer die ganz alten im Archiv).
https://www.diskussionsforum-depression ... m.php?f=68" onclick="window.open(this.href);return false;

Daneben gibt es noch andere Treffen, die nix mit dem Forum zu tun haben.
Als Stichworte fallen mir spontan ein: Bündnis gegen Depression, oder Catarina di Valerio.

Gruß Gertrud
Antworten