Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

liebe Silvestergrüße an euch alle! Ich bin echt froh, dass für heute nichts geplant ist und ich nirgendwohin muss.
War vorhin noch einkaufen, die restlichen Sachen besorgen. Musste allerdings in zwei Läden, da es nicht mehr alles gab. Dann noch kurz zu Freunden, das Weihnachtsgeschenk noch abgeben. War dann noch bisschen bei ihnen im Wohnzimmer und haben uns unterhalten. Er hat ab und an mal gehustet, da fühl ich mich schon immer gleich etwas unwohl, aber naja, er meinte, er ist nicht krank. Schon krass, wie man da mittlerweile so drauf "trainiert" ist, auf sowas zu achten. Beim Film schauen fällt es mir auch manchmal auf, dass ich mir denke "Waaah, die stehen so nah beeinander!"
Vielleicht mache ich heute mal noch einen persönlichen Jahresrückblick, ansonsten werde ich noch den Einkauf fertig einräumen, Hase füttern und was kochen.
Ich hab keine Ahnung, ob bei uns geböllert werden darf oder nicht, gab wohl ein paar Eilanträge, ich lass mich überraschen, was passiert...

Monchen, deine Schuhe würden mich ja echt mal interessieren. Hast du im Internet irgendwo ein Bild, wie die ungefähr aussehen sollen?

Falls ich mich heute nicht nochmal melden sollte, wünsche ich euch jetzt schon mal ein gutes neues Jahr, auf dass es besser wird als das letzte!

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Heute geht es nach Kapstadt (Aufnahme vom Traumschiff ) und ich warte bis mein Mann um 01:00 von der Arbeit heimkommt und wir werden noch aufs neue Jahr anstoßen.
LG Claudia
:hello:
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich finde es herrlich ruhig, keine Böller bereits am Mittag und auch jetzt ist nichts los.
Das könnte gerne beibehalten werden Silvesterabend ohne die blöde Knallerei, kein Gestank und die Tiere drinnen und draußen leiden nicht unter dem Lärm.
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Bist du “verrückt“ Bittermandel
Um 7 Uhr einkaufen?
Das könnte ich höchstens wenn ich die Nacht durchmache aber dann wäre ich drei Tage hinüber...:-(
Du machst mich neugierig mit diesem Duft....:-)
Hat er aphrodisierende Wirkung, zwinker...

Huhu Claudia,
Heute finde ich es auch besser, dass mal nicht, oder fast nicht geböllert wird. In Anbetracht dass ich eh kränkel und nicht raus will....und auch besser für die Nerven. Aber immer gibt's Deppen die es probieren müssen, bei uns hat's zumindest nach dem Abendessen kurz geböllert...

Eine Stunde noch, dann beginnt ein neues Jahr.
Auf das alte blicke ich sehr wehmütig, traurig, erschüttert und fassungslos diesmal zurück.
Auch ziemlich nachdenklich und sprachlos.

Es ist wahrscheinlich besser wenn man nicht drüber grübelt was noch alles kommen kann.

Muss mich etwas ablenken...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr, ich hoffe sehr es wird besser als das vergangene.
Sehr angenehm ohne die viele Böllerei, meine Katzen liegen alle entspannt da und schlafen, so könnte es jeden Silvester sein
Liebe Grüße
Mountainbiker
Beiträge: 225
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mountainbiker »

Prosit Neujahr,
bei uns war es auch sehr ruhig, drei vier mal knallen, ein, zwei Raketen - das war´s. Gut so, hat mir gefallen. Auch ich blicke traurig auf das Jahr 2020 zurück, wenngleich es auch einiges Positives zu bieten hatte. Und weil ich versuche nicht negativ zu denken, erfreue ich mich einfach an dem Positiven, was das Jahr mir gebracht hat. Als wichtigstes steht da, dass es meinen Eltern gut geht, meine Familie und ich gesund sind, es hoffentlich auch bleiben und dass ich mich aufgemacht habe, mein Weg zu finden. Ich habe da noch einiges vor mir, aber ich versuche mich darauf zu freuen und nicht ängstlich davor zu stehen. Vielleicht drückt ihr mir die Daumen, dass es mir gelingt, jedenfalls werde ich euch daran teilhaben lassen und denke dabei auch an euch! Vieles schwirrt mir da im Kopf herum und ich bin mir sicher, einiges werde ich davon umsetzen - weil ich es will. Immer vorausgesetzt, man bleibt gesund.

Meine Wünsche für euch. Bleibt gesund, mögen eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen und ihr ein Weg in bessere Zeiten für euch findet.

LG Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu miteinander,

Wir befinden uns im neuen Jahr!
Ich weiss überhaupt noch nicht was ich damit anfangen soll....
Kann nicht abschliessen mit dem vergangenen, es ist so viel passiert. :-(
Aufgewacht bin ich wie immer gerädert. Jetzt noch Matschbirne....
Mein Mann hat heute Geburtstag,
Später bringt eine Bekannte Kuchen vorbei den wir bestellt haben. Selber backen ist mir wieder nicht gelungen.

Die Böllerei war ruhiger, und viel kürzer, fast unheimlich ruhig.

LG Aurelia, die immer noch nicht richtig wach ist.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.

Bei uns war es auch ruhiger und ich fands gut so. Bei mir fängt das neue Jahr mit Tränen und Schmerzen an.

@Aurelia alles liebe und gute zum Geburtstag an deinen Mann have auch bald Geburtstag und einen schönen Blumenstrauß für dich.

Eine liebe Umarmung für alle.

Viele liebe Grüße
Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittermandel,

Dann sag deiner Mama auch grüsse zum Geburtstag...
Dankeschön für die Wünsche an meinen Mann.
Er war kurz nach Mitternacht direkt sentimental :-)

Ich drück dich mit besten Wünschen für 2021...

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Flecki,

Wir können uns die Hand geben,
Ich bin gerade auch ziemlich schmerzgeplagt.
Tut mir leid dass du wieder weinst, ich schicke dir ein großes Trostpflaster in XXXL,
Vielleicht hilfst etwas.
Hat dich deine Mama wieder so aus der Fassung gebracht...?
Hast du wohl auch im Januar?
Lieben Dank für die Wünsche an meinen Mann, und Danke für deine Umarmung die immer sehr herzlich ist.
Genauso wie dein netter Blumenstrauss der Freude bringt.
Ruh dich etwas aus, das hast du dir verdient.

Bei uns gibt's heute Reste Essen, bin froh dass was übrig ist. Null Antrieb heute.

Bis später ihr Lieben.
Herzlich Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich wünsche uns allen ein frohes, gesundes 2021. Möge es mit kleinen Momenten des Glücks übersät sein. Wer nicht so viel Glück hat, möge in sich hineinhorchen. Da brennt irgendwo eine kleine Flamme, namens Hoffnung. Die darf man nie vergessen, oder aufgeben, denn dann hat man verloren.

Alles Gute und Schöne peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

von mir auch ein gutes neues Jahr!
Mir gehts heute nicht so besonders. Kriege wieder ganz schlecht Luft.
Das Wetter ist grau und trübe, der Schnee von heute nacht auch wieder weg. Es regt sich nichts draußen, keiner unterwegs. Bin ich froh, wenn der Frühling kommt... endlich wieder Licht und mehr Leben. Bei uns im Supermarkt gibts jetzt schon Frühjahrsdeko, hab ich gestern gesehen. Eigentlich müsste ja die Faschingsdeko vorher kommen, aber vielleicht wird die heuer übersprungen wegen Corona? Schon etwas schräg.
Habe grade auch Lust auf gar nichts. Weder Haushalt noch irgendwas "Schönes". Eigentlich will ich nur schlafen, essen und frei atmen.
Habe gestern festgestellt, dass ich wieder ziemlich zugenommen habe, ich hatte es schon befürchtet. Wenn es so weitergeht, sind die abgenommenen Kilos nach der Gallengeschichte bald wieder drauf. Ich hab aber auch wieder mehr Süßes und Fettiges gegessen und spätabends wieder Heißhungeranfälle. Mann, ich mag nicht ständig beim Essen aufpassen müssen.

Ich hoffe, euer Tag ist besser als meiner grade. Aber es tut schon mal gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben.

Liebe Grüße,
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Aurelia dankeschön lieb von dir ja meine Mutter stresst und muss mir Vorwürfe anhören und es is verletzend wenn es einem nich gut geht. Ich habe am 14.01. Geburtstag. Ich drück dich ganz lieb.

Bei uns gibts später auch Resteessen. Jetzt versuche ich mich mit stricken abzulenken.

Ich denk an euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Insa40
Beiträge: 1159
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Ein gutes neues Jahr Euch allen mit soviel Lachen wie nur irgend möglich, da Lachen so gut tut :-)

Wir sind auch mit Kopfschmerzen aufgewacht, vielleicht hätten wir den Prosecco nach dem Weißwein zum Käsefondue weg lassen sollen.

Aurelia, unbekannterweise herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann. Ob Du selbst gebacken hast ist gar nicht so wichtig, Hauptsache, Ihr habt Kuchen da :-)

Bittermandel, suchen Deine Mama herzliche Glückwunsch.
Wie haben denn die Wuffels, vor allem Deine Shania ( wie die Sängerin?) den Krach überstanden?
Hier war auch nicht so viel wie sonst, aber ein paar Böller lungern ja immer irgendwo rum.
Hat mich auch für die Tiere im Wald und die Vögel gefreut, dass die nicht Panik schieben müssen.
Bei mir brüten doch tatsächlich zwei Kohlmeisen grad, ist das zu fassen?
Ich werd denen wohl oder übel eine kleine Wärmelampe neben den Brutkasten hängen müssen.

Peter, hast Du Deine klassische Musik die Böller für Chilly übertönen lassen?

DieNeue, jetzt schon Früjahrsdeko? Nicht, dass wir nächste Woche Schoko-Osterhasen im Supermarkt vorfinden :-D
Wie geht es Peter Hase? ( kennst Du diese Figur aus dem Englischen?)
Ich hab auch gemerkt, dass ich über dieFeiertage ( wie kommt das nur?) zugenommen habe.
Ab heute Abend geht es hierwieder auf den Crosstrainer ( so weit die Theorie! ;-) )

Saneu, liebe Grüße an Dich, hoffe, Deine Tochter war/ ist bei Euch.

Monchen, was machen die Schuhe? Hattest Du einen angenehmen Abend gestern?
Wir haben viel Mr. Bean geschaut, nachdem meine Freundin dann doch keine Lust auf Trivial Pursuit hatte.

Draußen laufen heute wahre Völkerscharen spazieren, ich dachte, die sind alle in Winterberg...seufz.
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Ich wünsche Euch allen ein besseres, gesundes neues Jahr 2021! :)

Ich hab ganz lang geschlafen und bin jetzt schon wieder müde, werde mich wohl ein wenig hinlegen.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo liebe Bittermantel,

sorry habs total überlesen alles liebe und gute zum Geburtstag deiner Mutter und einen schönen Blumenstrauß für dich.

Viele liebe Grüße
Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

bin heute völlig neben der Spur total matischig. Habe den ganzen Tag relativ viel geschlafen.
Und nach dem Wachwerden erwartete mich die Nachricht, dass ein sehr lieber Mensch und guter Bekannter gestern den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

@Die Neue: https://www.google.com/search?q=barfoot ... =516&dpr=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Das spuckt die Google Bildersuche aus.

@Isna: der nächste Schritt wäre jetzt zusammen setzen von Vorderteil und Schaft.

Ich werde jetzt auch versuchen mich etwas abzulenken.

LG, Monchen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein gesundes, frohes 2021, möge bei allen es besser werden.

Aurelia und Bittermandel, liebe Grüsse an die Geburtstagskinder und alles Gute.

Insa, danke für die Grüsse, meine Tochter war heute da, wir können endlich wieder miteinander umgehen. Das nächste Mal besuchen wir sie, wird für mich eine Herausforderung, sie wohnen ganz oben, werde wohl eine Weile brauchen wegen meiner Luftnot.

DieNeue, wegen deiner Luft, hast du dich vielleicht eine Rippe oder die Nerven ei geklemmt, das könnte auch die Luftnot sein.

Peter, du hörst dich wieder besser an, das mit deinem Medikament hochsetzen war gut so. Aus Fehlern kann man nur lernen.

Flecki, nehm dich einfach mal in den Arm, so viele Tränen, wünsche dir, dass sie bald mal versiegen. Deine Mutter würde mir auch den letzten Nerv rauben, kannst du da nichts machen?

Liebe Grüsse an alle anderen.

Saneu1955
Mountainbiker
Beiträge: 225
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mountainbiker »

Ja komisch, ich war heute morgen mit dem Hund raus, eine große Runde. Hatte nicht gut geschlafen. Und danach fühlte ich mich als hätte ich ein Kater. Dabei habe ich seit über einem Jahr kein Alkohol angerührt, wegen der Tabletten. Hab dann heute Mittag auf dem Sofa gepennt und bin irgendwie durch mit dem Tag. Morgen arbeiten und Gott sei dank ist dann Sonntag. Hoffe es ist mir morgen wieder besser.

Den Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch und euch allen für morgen einen besseren Tag. Wir stürmen auf das Frühjahr zu. Heute Abend klarte es bei uns auf und man bekam schon ein Gefühl dafür, dass es langsam wieder länger heller wird. Auch ich freue mich auf das Frühjahr.

Gruß an alle
Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Hallo in die Runde,

ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr. Und hoffe, dass ihr einigermaßen gut rüber gekommen seid. Bei mir an Silvester doch ganz schön viel Böller-Lärm und auch ein Heli flog zeitweise, aber dafür beständig über die Häuserdächer. Im Fernsehen habe ich mir Flashdance, Staying alive und zu guter Letzt auch Grease 2 angeschaut.

Das Tischdecke nähen habe ich zwar vorbereitet, aber nicht im alten Jahr beendet. Bei solchen Tätigkeiten fällt mir auf, dass ich zu wenig helles Licht in der Wohnung habe und der Stoff war schwarz gemustert. Und obendrein habe ich auch festgestellt, dass ich vergessen hatte einen neue Glühbirne für die Nähmaschine zu besorgen.

Gestern war ich spazieren und es hat richtig gut getan an der frischen Luft zu sein. Obwohl es etwas Niesel geregnet hat.
@Mountainbiker: Ja, ich kenne das auch, dass ich mich manchmal wie bei einem Kater fühle. Hast du denn an Silvester vielleicht etwas mit viel Histamin gegegessen? Oder vielleicht hast du etwas gegessen, was du nicht besonders gut verträgst? Oder vielleicht brütest du eine Erkältung oder einen Infekt aus.
@Monchen: habe mir den Link, den du gepostet hast, auch angesehen. Das sieht wirklich kompliziert aus. Ich habe gestern die Tischdecke mit Briefecken fertig gemacht. Ich werde wahrscheinlich gleich noch eine für meine Mom nähen, denn sie hat in 2 Wochen Geburtstag. Und einen Kuchen backen. Also nicht heute, aber ich fange schon mal an die Walnüsse zu knacken, die ich hier in rauhen Mengen vorrätig habe :D

Als nächstes würde ich gerne noch ein Täschchen oder Kulturbeutel nähen für eine Kollegin oder schon Freundin, die vor einigen Wochen einen schweren Schlaganfall hatte.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG, Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Mountainbiker, ich kenne eigentlich nur einen, der sich nicht auf den Frühling freut, das ist mein schwarzer Hund. Mit Chilly geh ich wenigstens zwei Stunden am Tag spazieren. Darüber freuen sich meine Ärzte.
Szegfue, wenn du am nähen dran bist, mach doch bitte für mich auch eine Tischdecke. Kuchen backen kann ich selber, aber zum nähen fehlt mir das nötige Feingefühl. HA Ha Ha
Saneu, Aurelia, und all die Anderen, seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?

Alles Gute und Schöne peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Peter,
Und all ihr Erschöpften,

Ja ich bin soweit ruhig und gelassen ins neue Jahr gewandert....

Allerdings bin ich ziemlich nachdenklich. Weil ich mit dem Denken und verarbeiten einfach nicht hinterher komme ( wie üblich halt ) schwirrt mir vieles im Gehirn umher und ich kann dieses 2020 einfach nicht hinter mir lassen. Es ist zu viel schlimmes passiert. :-(

Meine Betreuerin will mir unbedingt einreden dass es diesmal besser wird.....halloooo?
Ich glaube schon längst nicht mehr an MÄRCHEN....
Sie meinte vor kurzem ich hätte eine pessimistische Einstellung....dass ich nicht lache, hahaha
Mit positiven Gedanken arbeite ich ja nicht mal ohne Grund sondern weil ich das für meine Stabilität brauche. Und da bricht es IMMER auch eine positive Grundeinstellung.
So ein Quatsch! Pessimisten sind Leute die grundsätzlich alles schwarz malen wollen.
Nur weil ich durch das “zu viel an Belastung“ jetzt nicht gzT drauf bin und kritisch in die Zukunft blicke, bin ich kein Pessimist, das hab ich ihr so auch gesagt....ich bin nur Realist!
Und mein Leben, unsere Gesundheit, geht nun mal jährlich mehr bergab, das kann auch sie nicht ändern, schön gar nicht mit doofen Sprüchen.

Ich habe noch keine Lust das neue Jahr anzupacken. Schluss aus!
Mir reichen die seelisch gravierende Verletzungen der letzten Jahre....
Irgendwann möchte man mal einfach NICHTS mehr negatives hören und sehen.

Ich muss weiter, mein Mann schreit :-)

Grüße euch lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich habe heute unfreiwillig die ganze Nacht durchgemacht. Bin einfach nicht eingeschlafen, um 7 bin ich aufgestanden, hab gefrühstückt und bin dann wieder ins Bett. Nachts habe ich Kräuter und Gemüse geschnippelt zum Einfrieren und hab nebenbei ein Hörspiel gehört. Das letzte Hörspiel hab ich wahrscheinlich in meiner Kindheit gehört, auf Kassette. Ganz vergessen, wie cool das ist. Musste es auch bis zum Schluss hören.
Grad liege ich auf dem Sofa und warte, dass sich meine Haare von selbst waschen, das Geschirr von selbst in die Spülmaschine wandert und sich die Küche selbst reinigt.

Es gibt eine gute Nachricht: Mein Hase hat heute Nacht wieder Karotten gefressen. Oder er hat sie irgendwo versteckt ;)

Aurelia, gibts denn auch was Gutes an deiner Betreuerin? Ich habe das Gefühl, sie überreisst eure Lage nicht so ganz... die vom Mann scheint irgendwie besser zu passen. Hab aber auch schon mal Termine mit meiner abgesagt, weils mir zu viel war.

Oh Mann, ich penn mal weiter... bis bald!

Liebe Grüße,
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1159
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend zusammen,

Bittermandel, wenn mein Hund dem Nachbarn aufs Grundstück macht, würde ich das auch weg machen. Ist ja schließlich mein Hund ;-)
Oder liegt das Problem eher an der Freundin an sich?
Sowas kann schon mal passieren, neulich hat der Dobermann eines Herrn auch in unsere Einfahrt gekackt, der hat das dann entfernt, wir haben beide drüber gegrinst und gesagt, dass Hunde ja schließlich keine Grundstücksschilder lesen können :-)

Leute, hier wird es richtig kalt heute. Ich war eben eine halbe Stunde draußen und musste mich schon ganz gut einpacken.
Angeblich soll es wohl doch noch richtig schneien hier, das wäre immerhin hübsch nach den letzten schnellsten Jahren.

DieNeue, Give me five!
Hab heute Nacht auch fast gar nicht geschlafen und fand mich um halb drei mit Tee und Decke auf der Couch ein und hab gelesen. Dann fiel mir auf, dass ich die ganzen Hundehandtücher ja mal waschen könnte, die sich bei dem Matschewetter angesammelt haben, also ab in den Keller und die Waschmaschine programmiert, auf dem Rückweg noch die Spülmaschine ausgeräumt und ein paar Schuhe sauber gemacht.
Dann waren es mittlerweile halb sechs, wieder ins Bett und Zack...eingeschlafen.
Gratulation zum Karotten-essen ( also vom Hasen).
Hoffe, es geht ihm weiterhin besser.

Aurelia, woran macht Deine Betreuerin das fest, dass es besser werden wird? Hat sie da Begründungen oder ist das nur Gerede?
Ich musste lachen, als Du schriebst „ ich muss weiter, mein Mann schreit“. Vielleicht sollte er so eine Hotelklingel haben wie an der Rezeption ;-)

Bei mir schreit auch grad was, vielmehr pfeift, meine Mikrowelle meldet, dass ich essen kommen soll.
Allen einen gemütlichen Abend.
DieNeue
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Insa: Das ist ja schon etwas schräg... die einen fühlen sich wie nach nem Kater, die anderen können nicht schlafen^^ Ich hab dann heute Nacht sogar nochmal ne Viertel Amitriptylin genommen, normalerweise hilft das, aber hat auch nix gebracht... keine Ahnung, was da los war. Aber wenn man bei Schlaflosigkeit wenigstens noch so fit ist, dass man irgendwas im Haushalt machen kann, ist das ganz praktisch. Meistens bin ich da fürs Schlafen zu wach, und fürs Irgendwas-tun schon zu Banane. Da warst du heute Nacht ja richtig produktiv, voll gut!
Ja, hoffe, es geht aufwärts mit dem Hasen. Tagsüber war Karotte jetzt wieder total out, dafür hat er Gras gemampft. Bin ich aber schon sehr froh, dieses wochenlange päppeln am Tag und tw. nachts macht echt mürbe. Hab mir heute auch gedacht, dass ich mit eigenen
Kindern grade wahrscheinlich überfordert wäre, wenn der Stress wegen meinem Hasen schon solche Auswirkungen hat. Bin nur noch müde, meine Wohnung sah aus wie Sau, hab wieder Hilfe von meiner Mutter dabei gebraucht. Ich will zwar grade auch gar keine Kinder, aber der Gedanke war doch etwas ernüchternd. Um die muss man sich ja auch rund um die Uhr kümmern, v.a. am Anfang. Frage mich, wie meine Freundinnen das schaffen...
Naja, aber ich seh das mit dem Hasen auch so, dass ich da auch an der Aufgabe wachsen kann. Dass ich wieder lerne, mehr Verantwortung zu übernehmen, es wird halt so Stück für Stück immer mehr an Aufgaben und ich muss zusehen, dass ich den Rest auch trotzdem noch hinkriege. Und das wird ja insgesamt langsam besser.

@ Aurelia: Musste auch lachen bei der Stelle, wo dein Mann schreit
:lol: Ja, das würde mich auch interessieren, ob sie das an bestimmten Dingen festmacht. Ist ne gute Frage. Ich kann gut verstehen, dass du/ihr das nicht so siehst/seht. Irgendwann hat man einfach schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass es nicht besser wird und bei manchen Krankheiten gibt es einfach eine Beschränkung, was die Heilung oder Therapiemöglichkeiten angeht. Dazu noch die Erschöpfung und häufigen Schmerzen, Corona oben drauf. Das schränkt echt ein.
Ein bisschen besser wurden die äußeren Umstände in den letzten 1,5 Jahren schon bei euch. Ihr habt jetzt jeder eine Betreuerin, du hast ein bisschen "Fahrdienst" weniger, ihr habt den Pflegegrad für deinen Mann bekommen, die Begutachtung gemeistert, ihr habt noch guten Kontakt zu eurem Kursleiter, obwohl der Kurs coronabedingt ausgefallen ist, der Wannenlifter ist da. Überschattet wird das alles natürlich von dem tragischen Verlust in deiner Familie, da ist ein Wannenlifter selbstverständlich nicht viel dagegen. Ich möchte dir nur ein bisschen aufzeigen, dass in den letzten Jahren auch schon etwas Gutes passiert ist. Von außen sieht man das natürlich leichter, weil man nicht drinsteckt und es einen nicht so viel Kraft kostet. Vielleicht geht es euch in der neuen Wohnung wirklich besser, wenn die mehr auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich hätte jetzt auch keinen Nerv für einen Umzug, das Vertraute verlassen und noch meinen ganzen Krempel zusammenpacken, und meine Wohnung ist viel kleiner als eure, aber ich denke und hoffe, dass eure Betreuerinnen das irgendwie so managen werden, dass es geht.
Deine musst du dir noch etwas zurechtbiegen ;) oder vielleicht klappt es mit einer anderen besser. Da wünsch ich dir ganz viel Glück! Es ist immer ein Wagnis, sich jemand neuen zu suchen, man weiß ja nicht, was nachkommt, aber bei mir hat es auch irgendwann geklappt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es euch in der neuen Wohnung irgendwann gut geht. Natürlich wird nicht alles gut werden, aber irgendwann ist das Neue auch vertraut und manches geht etwas leichter. Als ich mein Studium aufgeben musste, war der Plan, dass ich mir dann in der Nähe meiner Eltern eine Wohnung suchen werde. Normalerweise ist es ja eher cool, sich nach dem Studium eine eigene Wohnung zu suchen, denn "normalerweise" zieht man dann um, weil man irgendwo nen tollen Job bekommen hat. War ja bei mir alles andere als der Fall, eher wie eine Niederlage, abgestellt in der Nähe der Eltern, weil ich selber nix mehr hinkriege. Am liebsten hätte ich damals auch meine ganzen Möbel, die ich noch von meiner Studentenwohnung hatte, weggeschmissen, weil ich das nicht ertragen habe, die in der Wohnung zu sehen. Hatte nicht mal das Geld, um mir neue zu kaufen, damit ich wenigstens etwas das Gefühl zu haben, es beginnt ein schöner neuer Lebensabschnitt.
Ich hab mir damals, bevor ich überhaupt eine Wohnung gefunden hatte, eine Tasse mit einem Smiley drauf und ein Schild mit irgendnem Spruch drauf gekauft, um etwas greifbares in der Hand zu haben, das mich dran erinnert, dass die neue Wohnung vielleicht auch etwas Gutes hat und nicht nur Schlechtes kommt. Die Tasse habe ich heute noch in Gebrauch, das Schild hab ich nie aufgehängt, liegt in ner Kiste in der Abstellkammer ;) Aber die Sachen haben ihren Zweck erfüllt und mir etwas in der Zeit geholfen. Vielleicht hilft dir ja auch etwas, was dir ein bisschen Hoffnung gibt?

Hab heute tatsächlich noch die Spülmaschine und die Küche gemacht. Manchmal hilft es schon, hier mal zu jammern und alles loszuwerden, was ich alles nicht schaffe, und danach geht es oft doch. Habe den Eindruck, dass durch das Schreiben die Last kleiner wird und es dadurch leichter geht.

Liebe Grüße und gute Nacht,
DieNeue
Antworten