Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Hallo zusammen,
Heute Abend lade ich euch zum entspannten Tanzen ein.lch mache das per online Video. Wer Lust hat, legt seine Lieblingsmusik auf und tanzt mit.
Und dann hoffe ich, dass man heute Abend noch mal die Konjunktion von Saturn und Jupiter am Himmel sehen kann. Mit Glück und klarem Himmel so gegen 17.00 Uhr.
Wünsche allen im kaminzimmer einen schönen Tag.
Und schon mal schöne Weihnachten!
Liebe Grüße Mongolin
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Sehr schöne Idee von Jupiter an Svenni.

Und Monchen, tanze auch ab und zu.

Frohe Weihnachten wünsche ich,
LG Katerle
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Hallo, ich richte gerade den tanzraum für gleich ein. Nebenan vom kaminzimmer, um die nicht zu stören, die nicht mittanzen mögen.
Kerzen brennen in allen vier Himmelsrichtungen. Es ist schön warm.
Wir fangen gleich mit einer Lichtmeditation an. Danach wird getanzt.
Ich freu mich drauf.
slowbutfurious
Beiträge: 100
Registriert: 10. Dez 2020, 19:46

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von slowbutfurious »

Liebe und Geborgenheit, bei bester Gesundheit wünscht

S.
Zuletzt geändert von slowbutfurious am 24. Dez 2020, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts ist entweder gut oder schlecht. Erst unser Denken macht es dazu"
Chinesisches Sprichwort
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Nun hab ich aber was ganz spannendes verpaßt.Wir haben einen Tanzraum neu geschaffen von
Mongolin (Bist Du das Chrstkind in diesem Jahr?)
:hello:

Mich freut das sehr,hab immer Probleme zu tanzen...durch Tanztherapie und Kreistänze gehts schon besser,habs aber nun schon länger nicht gemacht....ganz tolle Idee.Ich mach mit.

Und Morgens könnten wir Seilspringern Hulla-Hupp- Reifen,ein Trampolin...what ever...in unserem Tanzraum machen.....ich hab ne Rüttelplatte,die stell ich für uns schonmal da rein.
Wenn ich es morgens aus dem Bett schaffe,das ist immer das Schwerste bei mir,geh ich da drauf,ist ein Ritual schon...und dann hört das Grübeln auf,immer bei offenem Fenster,mit Blick auf Weide und Wald........Also,ich bin gespannt auf den nächsten Tanztermin,hoffe nur,dass es keine Spiegelwände :oops: gibt,dann bin ich erstmal noch gehemmter...ich schäm mich bisher noch,leg ich aber immer mehr ab......erstmal möchte ich mich allein austoben,gucken was raus will....

So,hier ist momentan Keiner mehr,aber Jupiter,ich bin so frei und mach mir einen Tee.

Hast Du so schön geschrieben,dass wir hier auftanken können,auch weinen und mal
voller Frust sein...nur durch Gemeinschaft,Annahme,Willkommen sein,läßt sich tiefe
Einsamkeit lindern und gar überwinden.Vertauen in die Gemeinschaft macht stark.

Das Kaminzimmer ist so heimelig,der Adventskranz gibt Licht,das Feuer knistert.
Tannen und Orangen versprühen weihnachtlichen Duft......Hat da einer Plätzchen hingestellt,ich riech da was verführerisches........Lebkuchen?Makrönchen?Vanillienkipferl?.......

Heute hab ich viel gemacht,Hab Päckchen verteilt,das war ein schönes Gefühl,gar bei strömendem Regen,deshalb bleib ich nur kurz,will schön früh schlafen gehen.

Morgen schau ich vorbei und helf Euch beim Christbaumschmücken.Einen Christbaumständer
bring ich mit,der liegt seit Jahren in der Garage,denn seit ich hier wohne(10Jahre),hatte ich noch nie einen in der Wohnung,nur auf Terasse im Topf.Das wird ein Fest,mit Euch unterm
Tannenbaum.Ich freu mich,denn ich feiere ganz allein,aber das kenn ich ja schon,tut wenig weh

Liebe Nachtgrüße von malu
Leben ist mehr
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Liebe Malu,
Wenn du meinst, lassen wir den Tanzraum fürs neue Jahr direkt neben dem kaminzimmer bestehen. Super. Mal schauen, wie wir den einrichten. Ohne Spiegel!
Ja, ich bin durch meine Tanztherapie jetzt wieder zum Tanzen gekommen. Und es tut mir sehr gut. Gestern gab es Tanzen online und es war echt klasse.
Ein Lied hatte es mir besonders angetan, "Tanz um dein Leben ", mit echt fetziger Musik zum auspowern.
Nächster Tanztermin ist am 30.. da lassen wir alles los,was wir nicht mehr brauchen, nicht mehr haben wollen und nicht mehr zu uns gehört.
Aber, da wir ja jetzt hier auch einen tanzraum haben, können wir uns ja treffen wann wir Lust haben.
Mal schauen, welche Aktivitäten noch stattfinden .
So, Liebe Grüße ins kaminzimmer an diesem Morgen und allen ein gemütliches Weihnachtsfest .
Liebe Grüße Mongolin
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Noch mal ich @ Malu
Wenn du Lust hast am 30. Beim online Tanzen dabei zu sein, kann ich die per PN den Zoom Link schicken. Meine tanzthera hat das erlaubt. Man kann eine Spende überweisen, ca 10 €, aber es auch lassen, wenn es nicht passt. Sorry , dass ich hier mal so profan bin . Ich mache das, weil es echt so schön ist, mit Angela zu tanzen.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen Mongolin,
im Herzen bin ich eine leidenschaftliche Tänzerin. Ich war früher sogar im Tanzclub.
Schickst Du mir bitte auch eine PN. Die 10,- € bezahle ich sehr gerne dafür.
Du würdest mir eine sehr große Freude damit machen.
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Klar liebe Seide. Muss das erst noch hinwurschteln. Ist freier Tanz.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten morgen,
Ihr Lieben,es ist so schön,dass wir was Neues probieren,und einen Tanzreigen eröffnen.
Das Zimmer ist da,wir könnten uns verabreden und besonders schöne Links dazu einstellen.
Wollte dazu schnmal einen Tipp einbringen.

....Biodanza von Uli Bangert...(kann grad keinen LInk einfügen) P.C.Banausi,die ich bin. You Tube halt.

So,Rüttelplatte 10 Minuten erledigt,jetzt Duschen,dann rein in den Tag,es gibt noch was zu erledigen,
nehme das Rad,aolange es trocken bleibt . Alles Liebe ,einen guten Heiligen Abend,euch Allen Malu

P.S.Einen besonderen Gruß und herzlichen Dank,liebe Mongolin,ist schon wie ein 1.Weihnachtsgeschenk,
werd Dir eine PN schicken,mach ich sonst sehr selten,hoffe ich weiß noch wie,s geht.
Feier schön , ich seh Dich um den Christbaum dancen......wie schön ,herzlichst Malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ins Kaminzimmer,

Was ist denn hier los, Tanzraum? Hört sich gut an, tanz um dein Leben...sicher eine gute Option zum auspowern.
Noch dazu in Gesellschaft.
Hoola Hoop oder Seilspringen sieht bei mir wohl doof aus, :-)
Ich bleib lieber bei der Kuschel Fraktion hier.
Zu Viel Aktivität tut mir nicht gut, aber ich schau euch gerne zu, und genieße ...
Okay, Mongolin ist das Christkind. Ich hab trotzdem für einen jeden hier eine Kleinigkeit eingepackt, in Form Von Botschaften die euch auf eurem Lebensweg positiv begleiten sollen.
Jetzt brauche ich erst mal etwas Ruhe. Herrlich das Kaminfeuer.

Allerbeste Wünsche,
Und friedliche Weihnacht'
Wünscht euch Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hier ist es aber kuschelig,warm und friedlich....

Ich kann Euch vermelden,die Eifel hat Schnee.ich hab meinen kranken Freund mit dem Fahrrad besucht,er wohnt über 400 Meter hoch,und da gings auf einmal los.Gebe zu,Angst war dabei,hoffentlich komm ich heil nach Haus ...ob es glatt ist....

Weiße Weihnacht in dieser herrlichen Umgebung,das hat was.Ganz verfroren,mit roten Wangen kalter Nase kam ich an.Ein tolles Gefühl.Mehr oder weniger allein unterwegs.
Das hat mir einen besonderen Frieden gebracht,toll,dass ich mich was traue.

Jetzt,nach warmem Duschbad,bin ich bereit für die "heilige Nacht"..Musik,was Gutes essen....
Es ist besonders schön,sich um Andere zu kümmern,das macht froh lch fühle Dankbarkeit,dass ich doch relativ gesund bin.Als ich ins Forum fand,hatte ich ein sehr ,sehr schwieriges total isoliertes,verzweifeltes Weihnachtsfest und Angst hier zu schreiben.Es hat sich innen drin viel getan,auch wenn ich defakto immer noch allein bin,es fühlt sich ganz anders an.

So,mal umschauen,
die Kerzen sind an,selbstgebackene Kekse und Kakao sind auch da.....Kamin brennt,leise Musik

Es kann losgehen,der Heiligabend ist da...Malu..bei der leise der Schnee rieselt,wie schön...
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Malu
Ich bin gerne allein. Natürlich mit meinem vierbeinigen Liebling, mit dem zu sprechen ich mir angewöhnt habe. Manchmal schaut sie mich dabei an, als würde sie mich verstehen. Sicher fehlen mir einige Menschen, aber mittlerweile hat es auch mein Unterbewusstsein begriffen, das das der Lauf der Welt ist. Allein dafür habe ich fast zwei Jahre Therapie gebraucht.
Ich setz mich mit meinem Kopfhörer auf, einfach still in eine Ecke des Kaminzimmers. Mich wird kaum jemand bemerken, denn Don Carlo dauert vier Stunden, und vorher stehe ich nicht auf.
Ein frohes Fest wünschen euch peter und Chilly
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo an Peter und vielleicht sitzt noch jemand ruhig bei Kerzenschein und Feuergeknister,

ich wünsche, Ihr habt es grad Alle zu Hause gemütlich,braucht kein Kaminzimmer,umso besser.

Da lüftet ich mal durch,schau nach dem Holz und dreh das Radio auf,Weihnachtsmusik,ist für mich Balsam zur Zeit.Hätte nie gedacht,dass es so schwer ist,im Moment nicht im Chor zu singen.Besonders,all die Menschen bei den Proben vermisse ich.Wir sind fast 100,wenn Alle da sind .Sehr viele jenseits der70J.es wird noch lange dauern,bis wir im Säälchen der Kneipe wieder zusammenkommen können.Heute gabs einige Weihnachts-Mails,auch Bilder von unseren Auftritten,dass tat so gut......Liebe Corona,laß Dich bitte verjagen,wenn wir geimpft sind.......

So,Frischluft ist wieder da.Das Radio wieder leise...wer Ruhe braucht....bin schon still.

P:S.Leider ist mein Eifel-Schnee wieder weg....hab schöne Fotos,ich, nach Radtour Schnee
auf Schal u.Mütze...wollt mir Keiner glauben...aber Beweisfoto ist da.

Jetzt gönn ich mir was Leckeres und ein Glas Sekt,muß sein...schönen Abend malu :hello:
Leben ist mehr
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo malu,
Mir geht's gut, aber einem Gläschen Sekt kann ich nach einem guten Essen nicht widerstehen.
Die Fotos hätte ich gerne gesehen.
LG Claudia
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Malu
Viel Spaß beim Sekt. Ich bleibe lieber beim Kaffee. Für Weihnachten habe ich mir extra African blue geholt. In meinen Ohren singt Jose Cura Verdis Il Trovatore. Die Aufnahme ist 18 Jahre alt, und bis jetzt hat es kein Opernhaus geschafft, eine bessere Aufnahme zu machen. Am Schluss fließen natürlich die Tränen, aber nicht weil ich traurig bin, sondern weil die Musik und der Gesang so schön sind. Yvonne Naef und Jose Cura singen Herz erweichend, und ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut. Früher habe ich mich immer geschämt dafür, aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich setze mich heute zum Tagesausklang einfach mal dazu. Bin doch etwas müde von dem Stress der letzten Tage.
Habe im Sommer einen Haselnusslikör aus grünen Haselnüssen angesetzt. Bringe eine kleine Flasche zum Probieren mit.
Ansonsten wurde ich von meiner Mutter mit ganz viel Weihnachts-Süßkram und Plätzchen versorgt. Stelle das auch mal auf den Tisch. Je mehr ihr futtert desto weniger Kalorien für mich ;-)

Morgen wird erstmal ausgeschlafen.

LG, Monchen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
heute habe ich Frühstücksbrei zum Frühstück gegessen.
Wer mag kann sich bedienen, er reicht für alle. Kaffee ist auch noch genügend in der Kaffeekanne.

Heute habe ich eine sehr gute Nachricht.
Ich habe seit vorgestern Abend keine Schmerztablette mehr eingenommen.
Seit über einem Jahr habe ich heute Nacht das erstemal ohne Schmerztablette geschlafen.
Darüber bin ich sehr glücklich.
Jetzt lasse ich mich noch impfen und dann geht es wieder aufwärts, das spüre ich.
Und ich freue mich schon darauf.

Die Weihnachtsfeiertage verbringe ich mit meinen Kindern. Sie kochen für mich und verwöhnen mich.
Gestern haben wir alle eine Kinderoper angeschaut, Die Zauberflöte , eine Aufnahme aus Zürich.
Wir alle saßen gebannt vor dem TV - die Oper war wunderschön.
Das ist ganz neu für mich und ich kann das sehr genießen.

Euch allen wünsche ich noch einen guten zweiten Weihnachtsfeiertag .
Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Seide,

hatte mich bereits bedient mit Kaffee und Stollen.
Das freut mich sehr für dich, dass es bei dir zur Zeit ohne Schmerzmedikament geht. Ich nehme auch nur Schmerzmittel, wenns garnicht anders geht. Ansonsten verzichte ich lieber drauf. Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es auch weiterhin wenn möglich, ohne Schmerzmittel geht.

Wir waren auch bei den Kindern und die Kinder bei uns über Weihnachten und es war auch sehr schön. War auch gestern Abend gleich eingeschlafen.
Hatten uns im TV ein video angeschaut, da unser Enkel in diesem Jahr an einem Krippenspiel mitgewirkt hatte. Das war wirklich sehr schön. :)

Ist doch auch schön, dass du diese Kinderoper sehr genießen konntest.

Wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Herzliche Grüße
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Jupiter,
Mein hoffnungsvoller Planet :-)
Lieben Dank dass du es für mich und all die anderen Geschöpfe hier warm und gemütlich vorbereitet hast.
Das tut richtig gut, die Beine einfach hoch zu legen, dem Feuer zuzuschauen, oh ja, leise Musik wäre okay, Betonung auf leise...ein wärmender Tee für die Seele, was will man/Frau mehr. Herzlichen Dank meine Liebe.
Ich höre euch einfach zu, was ihr zu erzählen habt, das ist für mich eine willkommene Ablenkung.

Liebe Katerle,
Ein Krippenspiel von deinen Lieben auf Video, wie schön...
Dankeschön für deine Wünsche an uns alle hier...
Deine Weihnachtstage lesen sich angenehm.

Ich habe auch Versucht mir etwas Ruhe zu gönnen. Gar nicht so einfach.
Jetzt sitze ich bei Kerzenschein hier und warte auf die Rösti, die sind im Backofen. Spinatknödel liegen noch im Salzwasser.
Rahmgeschnetzeltes mit Pfifferlingen muss nur nochmal warm gemacht werden.
Ich bin zu K.O. um zu essen....
Aber es riecht gut.

Liebe Seide,
Freut mich für dich dass du dran glaubst dass es bald aufwärts geht. Du wurdest verwöhnt die Tage, und die Oper hat dir auch gefallen, nicht selber kochen müssen tut dir sicher auch gut.
Wünsche dir weiter gute Besserung.

Grüße an alle die Wärme suchen,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo,
da es schon spät ist, mache ich heute für alle einen Brunch.
Ich bin zwar schon um 7:00 Uhr auf gestanden , aber um 9:00 Uhr im sitzen wieder eingeschlafen.

Vielen Danke für Eure Genesungswünsche. Gestern sind in meinem Knie die Fäden gezogen worden.
In der Wohnung kann ich jetzt wieder ganz ohne Krücken laufen.
Aber die Arthrose ist halt immer noch da. Da ich in den letzten Monaten eine Schonhaltung , wegen den Schmerzen im linken Knie, eingenommen habe, sind die Schmerzen im rechten Fuß und im rechten Knie sehr viel stärker geworden.
Zum Glück habe ich haute Krankengymnastik, da soll der Therapeut mal darauf schauen.

Gleich kommen meine Kinder , um 1/2 1 Uhr kommt die Haushaltshilfe. In dieser Woche nicht Freitag, wegen den Feiertagen.

Meine Kinder , vor allem mein Sohn und unsere Enkeltochter sind sehr anhänglich zu mir.
Das ist zwar sehr schön, aber ich muß mein Leben komplett anders organisieren.
Ich habe jetzt nicht mehr soviel Zeit für mich alleine, denn die Enkeltochter will sehr oft mit mir spielen.
Ich kann das genießen , aber ich muß/will jetzt einen Weg finden, damit ich trotzdem noch zum Lesen komme. Außerdem will ich jetzt wieder Tagebuch schreiben und Karten für Sylvester/Neujahr basteln.
Ich schaue jetzt sehr wenig TV, darauf kann ich ganz gut verzeichten, außer Biathlon, das vermisse ich sehr.

Euch allen wünsche ich einen guten Dienstag. Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Schön,liebe Seide,dass es aufwärts geht,für den Brunch herzlichen Dank.

Bastle auch grad NeuJahrsKarten und schau im Internet nach Ideen für meinen Sohn,er wird die Tage 45Jahre...es ist kaum zu glauben,wie die Zeit vergeht.

Dann noch was einkaufen,bin Silvester für paar Stündchen bei meinem kranken Freund,die Mutter ist auch wieder da, ich mach Obstsalat,(hat er sich gewünscht) Mütterchen macht Saurtkraut...
Wir sind so froh,dass wir ihn noch haben und er ist so tapfer,so liebevoll bes.zur Mutter,die es sehr schwer nimmt.......Wird jetzt auch bald geimpft,ist ja schon 86J,aber topfit.

Es freut mich Seide,wie sich Dein Alleinleben nun verändert hat,Familie ist glaub ich was ganz
Besonderes,Enkel sowieso....ich kenn das Alles nicht,lebte nur mit Sohn ,Lebenspartnern,aber auch das in getrennten Wohnungen.
Es war immer mein Traum,sowas zu haben,damit leben könnt ich ,glaub ich nur bedingt.Für mich ist es selbstverständlich geworden,zu lesen wann ich möchte.....eigentlich im Großen und Ganzen,etwas eigenbrötlerich..........ich glaub,im Leben kann Keiner alles haben......Also bin ich doch Recht zufrieden.Änderungen gegenüber offen bleiben,das ist wichtig...wer weiß....

So,das Jahr geht zu Ende,ich glaube,hoffe 2021wird es wieder mehr Nähe und Gemeinschaft geben,auch für Alleinlebende,das wünsch ich mir und Euch,denn ohne Liebe ist alles nix.

Sich mal in den Arm nehmen können ist auch eine wichtige Medizin,Impfstoff gegen Einsamkeit

Frohes NeuJahr wünscht Euch Malu bleibt gesund
Leben ist mehr
Bipolarbär
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dez 2020, 19:47

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bipolarbär »

Hallo Zusammen,

ich habe während meiner Depression sehr viel geschrieben. Vielleicht kennt einer von euch ja das therapeutische Schreiben aus eigener Erfahrung und kann da mitfühlen, dass es einem manchmal echt neue Perspektiven ermöglicht.

Für meine Familie habe ich zu Weihnachten meine Gedichten aus der Zeit digitalisiert und ihnen ein Buch geschenkt. Die fanden, dass davon vielleicht auch andere profitieren könnten und den Gedanken fand ich echt schön.

Gerne möchte ich euch daher heute einladen ein paar Zeilen von mir zu lesen.

Anbei ein Gedicht.
Diejenigen, die leicht zu triggern sind würde ich gerne darauf hinweisen, dass ich sehr bildreiche Sprache verwende und ich hoffe, dass niemand aus dem Geschriebenen ein negatives Gefühl erwächst.
Mehr könnt Ihr gern auf meinem Blog lesen.
https://memoiren-eines-bipolaren.de/vierblattklee

Alles wird zu lang, aber ich schreib euch hier mal noch Anfang und Ende von einem dieser Gedichte rein:

Fragen über Fragen, die mir auf den Magen schlagen. Will das alles
nicht ertragen. Trug zu viele dieser Narben, aus Momenten in denen
es hieß zu kämpfen, doch dank meinen Ängsten, fand man mich
beim Sorgen Schwänzen. Den kalten Norden dämpfen mit den
Dämpfen der Betäubung.
...
Undurchsichtig, wer die Strippen zieht, wenn einer an der Klippe kniet. Verständnis für den Baum, der den Stein mit Wurzeln durchzieht, ohne Angst vor dem Fall. Viel zu viele Anläufe zur Vollendung des Textes. Ausgetrocknet schien die Quelle, aus der alles herauswächst. Doch noch lange nicht am Ende, führ die Wende aus jetzt.

Wenn sich die Gemüter heben, bring den Boden zum Beben. Lach, Weine und Tanz. Das macht nur dann wirklich Spaß, wenn du die Knie aufschrammst.
Bipolarbär

Blog:
https://memoiren-eines-bipolaren.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

2017 erkrankt und diagnostiziert
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Bipolarbär,

Willkommen hier im Forum.
Lieben Dank für deinen Text.
Ich lese sehr gern Gedichte.
Schreibe aber auch selbst welche, gerade zur Weihnachtszeit, oder halt im Herbst....

@-malu,
Ich schliesse mich dir an,
Wünsche Allen hier im Thread eine stabile Gesundheit fürs neue Jahr. Lasst das alte Jahr ordentlich ausklingen....wie auch immer. Böllern darf man ja nicht. Machen wir eh nicht mehr, hatten sonst Sternspeier, weil mein Mann gleich nach Sylvester Geburtstag hat. :-)

Ich bleibe einfach mal zuversichtlich dass die Pandemie uns nicht ganz verdirbt, vereinsamt, oder gar ausrottet....
Alles ist möglich. Deshalb ist es auch möglich dass es wider Erwarten 2021 aufwärts geht.
2020 war für mich persönlich ein sehr schlimmes Jahr.

Hoffnung ist es, die bleibt.

@ Seide,
Dankeschön für den Brunch.
Schön dass deine Angehörigen sich um dich bemühen.
Sei dankbar dafür.
Ja, es ist schon auch eine große Umstellung für dich.

An alle Leser,
Alle die nach Wärme und Ruhe suchen schöne Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ins Kaminzimmer,

Ich schüre mal Holz nach und setz mich gemütlich vor den Kamin mit Wollsocken und Decke, mich frierts heute und ich bin mit einer fetten Erkältung aufgewacht.
Ich gönne mir einfach mal Ruhe.
Vielleicht schaut jemand vorbei, Tee mit Honig steht bereit und ein paar Kekse.

@-alle, kommt gut ins neue Jahr.
Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten