Dieses Auf und Ab....

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

@Arte
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht besonders gut geht. Zur Zeit scheinen viele in ein Loch zu fallen. Das ist natürlich kein Trost.
Ich selber hatte ein gutes WE. Habe gemerkt, daß mir Abwechselung und gute Gespräche vom Grübeln abhalten.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

@Marga

Ich kann es nicht beurteilen ob dieses Auf und Ab ein Weg zur Besserung ist. Ich weiß nurdas es sehr kräftezehrend ist. Irgendwie denkt man schon in "guten Stunden" an den nächsten Absturz.


Gruß DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Munder
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2004, 17:47

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von Munder »

Hallo DYS,

auch ich habe gute und sehr schlechte Tage. Ich habe mittlerweile die Depression als Krankheit angenommen, allerdings habe ich sehr lange dazu gebraucht. Bis zu meinem Zusammenbruch habe ich auch mit voller Power gearbeitet. Ich habe mich nie krank schreiben lassen.
Ich rede nun auch darüber mit meiner Familie, Freunden und Bekannten. Ich stoße dabei natürlich auf sehr viel Unverständnis und ziehe mich von daher sehr zurück. Jeder Termin ist auch für mich eine Last, ich muß mich darauf stundenlang vorbereiten. Oft bin ich hinterher so richtig aufgewühlt und brauch den nächsten Tag wieder zur Erholung.
Mein Neurologe hat mir gesagt, das es bis zu einem Jahr dauern kann bis die Depression abklingt.
Das was ich hier schreibe ist sicher kein Trost für dich.
Halte dich mal an deinen Spruch von Hermann Hesse. Schlafe einfach wenn du müde bist und lasse die Last dabei los. Genieße die Tage/Stunden in denen es dir besser geht. Vielleicht ist es ja wirklich das Zeichen der Besserung.

Marga
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

Danke für den lieben Ratschlag, Marga!!!
Wenn ich in nächster Zeit nicht Antworte, liegt es daran, dass ich in den nächsten Wochen wenig Möglichkeiten habe an den PC zu kommen.

Gruß DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

Hallo zusammen

Wollte mal andeuten das es mich noch gibt.Bin zur Zeit in der Klinik zur DBT was nicht heißT:Deutscher Bundesverband Tanz e.V sondern:Linehan's dialektisch-behavioraler Psychotherapie
Die Klinikmitarbeiter sind ausgesprochen kompetent. Die Therapie aber sehr anstrengend. Da ich zur Zeit etwas in einem Tief hänge fällt mir selbst das Aufstehen schwer. Ich hoffe, dass sich das ein wenig legt, weil ich sonst befürchte die Therapie abbrechen zu müssen und das setzt mich wieder unter Druck. Ich habe aber hier auch Zeit zum Ruhen.
Sitze gerade im I-Netcafe zu dem mich Xenia mit Handy navigiert hat . Werde aber nur kurz bleiben weil sich ganz lieber Besuch angekündigt hat.

Ich danke hier nochmal alle die so lieb an mich denken und mir mit SMS und Besuchen sehr helfen. Ich bin immer noch überrascht wie jemand Stunden im Auto verbringt um MICH zu besuchen. So etwas ist einfach wunderbar und ich werde es wohl nie vergessen. DANKE!!!!

Bis zum anderen Mal......DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von emriye »

Hallo Dys,
ich weiß ja nicht ob wir uns vom`nem anderen Forum kennen, aber ich habe mal eine Dys zu einer Ausstellung von mir eingeladen, diese konnte dann aber nicht kommen weil es ihr nicht so gut ging...hhmm, aber wahrscheinlich bist Du jemand anderes. Trotzallem könnten wir uns kennen, weil ich zur ähnlichen Zeit in deiner Klinik war, zwar nicht auf Deiner Station, aber ich habe leider in der Klinikzeit wieder angefangen zu Rauchen und so haben wir uns vielleicht unbekannter Weise beim Rauchen kennengelernt, falls Du rauchst. Ich hoffe es geht Dir bald besser und wünsch Dir alles Gute
emriye
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von Caroline1 »

Liebe Dys

Schön, dich hier gefunden zu haben , ich schicke dir und auch Xenia einen ganz lieben Gruß in die Klinik!!

Caroline
Brach-Friedrich
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mär 2004, 20:30

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von Brach-Friedrich »

ich kann dich so gut erstehen,bin verzweifelt weil nichts geht und die nächte sind trotz zopiklon grausam,sorry
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

huhu emriye

Welche Klinik meinst du denn???

Gruss DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von emriye »

Hallo Dys,
ich meine die Klinik in der auch Xenia ist, in FR. Da gibts ja nur die von der Uni..
Freitag bin ich dort zu Besuch, so ab 19.00h - ich mache mit meinen Ex-Pat. ein Spieleabend
Liebe Grüße
emriye
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

hallo Emriye. Nun glaube ich zu wissen was für Zigaretten du rauchst . Wir haben uns gestern abend getroffen. Das war aber bevor ich dies las.

Gruss DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von emriye »

Hallo Dys,
kann es sein dass Du rechts von mir auf der Bank gesessen bist??? Ist ja echt nett, wenn man jemand aus dem Forum mal real sieht, mein gestern war es ja noch nicht so bewußt, ich dachte nur die rechts neben mir(so vom Gefühl) könnte Dys sein. Aber vor dieser versammelten großen Runde wollte ich nicht fragen ob Du vielleicht Dys bist. Wenn Du jetzt die bist, die ich meine, dann wünsche ich Dir jetzt ein wunderschönes Wochenende. Du sahst sehr glücklich aus gestern....
Liebe Grüße
emriye
P.S ja, ja leider schmecken mir diese West Ice richtig gut... aber ich bin dabei wieder aufzuhören.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

HUHU Emriye
Ob ich rechts von dir gesessen habe, kann ich nun nicht mehr sagen.

An Dich und alle anderen (bes. nach Lux. Oestereich, Freiburg, GB, Frankreich, und Erdmannshausen) Frohe Ostern. Bin heute in der Schweiz. Hab mal Ausgang aus der Gaga-Burg.

Bis bald mal
DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von Xenia »

Haaaallllooo Dys!!

Du bist in der Schweiz?! Geht es Deinem Füßchen also wieder besser bzw. nicht ganz so schlecht?!

Bin gestern mit der Straßenbahn ein einem Teil Deiner Station vorbeigefahren, die Blonde war dabei, da mußte ich schon schmunzeln...

Ich komme am Dienstag zu einem nachstationären Termin, den habe ich um 10.00 Uhr. Was machst Du vormittags?

Ganz liebe Grüße an alle, besonders Anna, und keinesfalls an Konrad

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

Hallo Xenia
Muss noch mindest. 10Tage mit Unterarm-Gehhilfen (Krücken) laufen. Zusätzlich habe ich jetzt eine Fingerschiene. Tja, so wird die Station zu einer Orthopädie.
Was ich Dienstag mache????? Dienstags ist immer einer der härtesten Tage, aber versuch es doch einfach mal. Klar grüss ich.

DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Und wieder: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

Ich lese gerade den Thread nochmals und muß feststellen, das ich wohl auf der Stelle trete. Ich könnte genau das wiederholen was ich schon im Dezember schrieb. Ich hatte nun in den letzten Monaten alle Chancen der Welt. Habe eine super Therapie hinter mir. Dachte dann auch, es gehe bergauf...aber jetzt sieht alles wieder wie am Anfang aus. Ich schäme mich, dieses einzugestehen, gerade hier im Forum. Ich würde mir ein Bein abhacken, wenn ich dadurch endlich aus diesem Teufelskreis heraus käme. Ich bin so empfindlich geworden auf Äußerungen anderer. Fühle mich ständig abgewertet. Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Bin wohl eine der wenigen, die niemals gesund werden. Habe mich angestrengt, aber es reichte nicht. In der letzten Woche fühlte ich mich, als wenn ich neben mir stände. In der Therapiestunde konnte ich mich nicht konzentrieren und damit habe ich vieles nicht mitbekommen. So wird das alles nichts. Meine Gedanken kreisen wieder nur um eine Sache. Hatte jemand schon mal so eine lange Depriphase und wurde wieder gesund? Bilde ich mir die Depri evtl. nur ein, damit ich mich von Pflichten drücken kann? Aber andrerseits drücke ich mich nicht vor Pflichten (außer Beruf). Ich agiere wie eine Gesunde, auch wenn es unsagbar viel Kraft kostet, nur um nicht aufzufallen. Ich sehe aus wie das blühende Leben (das soll nicht heißen ich sei hübsch!!!)und eine Depri würde mir in meinem Umfeld keiner abnehmen. Schönen Abend wünscht Euch

DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von Franzi »

Hallo Chrissy,

ich habe schon das Gefühl, dass Du entscheidend weiter gekommen bist. Du hast soviel durchgemacht im letzten Jahr.
Natürlich kommt zwischendurch immer mal wieder eine Phase, wo man/frau das Gefühl bekommt, es geht nicht schnell genug. Es dauert alles so lange. Diese Ungeduld kenne ich von mir selbst auch. Aber denke doch mal daran, was sich alles so aufgestaut hat und was alles zu der Depression geführt hat. So etwas entsteht ja auch nicht von heute auf morgen. Meist geht dem eine jahrelange Entwicklung voraus und da ist klar, dass es auch längere Zeit braucht, um das alles zu verarbeiten, um wieder herauszukommen. Laß Dir Zeit, setze Dich nicht selbst unter Druck. Darin sind wir Depressiven auch oft Meister. Zu dem Druck, der von außen sowieso schon genügend vorhanden ist, sich selbst noch runtermachen und unter Druck setzen.
Nach meiner Erfahrung macht es das jedoch noch schwerer. Überhaupt ist es wichtig die überhöhten Ansprüche an sich selbst herunter zu schrauben, um diese Spirale zu durchbrechen. Bei mir ist es so, wenn ich nochmal wieder einen Einbruch habe und den habe ich relativ regelmäßig noch, meist in körperlicher Hinsicht, d.h. ich werde müde und kraftlos und schlafe dann. Dann muß ich einiges ja verschieben, das ich dann nicht erledigt bekomme. Ich sage mir jetzt dann: Dein Körper braucht die Ruhe jetzt eben, er signalisiert es Dir recht deutlich. Also gib dem nach und nimm sie Dir. Ich bin ja lange genug über so deutliche Signale hinweggegangen. Das will ich nun auf keinen Fall mehr. Soweit, dass ich wieder völlig am Ende bin, weil ich nicht auf meinen Körper gehört habe, will ich nicht mehr kommen.

Also, Chrissy habe Geduld mit Dir selbst. Sieh, was Du schon alles erreicht hast. Die Schritte aus einer Depression heraus sind oft klein und mühsam. Eben Schritt für Schritt.

Liebe Grüße

Franzi
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Und wieder: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

Liebe Franzi

Danke für die Antwort. Habe heute leider das Gefühl, jemand hat mein Hirn geschüttelt und ich muss erst mal abwarten das sich alles wieder auf der Festplatte sortiert. Also, deinen Text werde ich, so bald es geht kommentieren. Jetzt würde nur unqualifizierter Abfall von mir kommen.
Danke, Franzi und sei mir bitte nicht böse

DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von albert »

Hallo Chrissy,
ich kann mich Franzi nur anschließen. Gib nicht auf. Es kommen immer mal wieder Tiefs, die kann der Mensch nur durchschreiten. Also weitergehen, ohne Rücksicht auf den eigenen Zustand. Im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass die Schübe leichter werden oder mit anderen Worten, dass ich mich verbessere.
Alles Gute weiterhin
Herzliche Grüße
Albert
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

Danke Albert.
Mir wird immer bewusster, das ich etwas in meinem Umfeld verändern muß. Ich weiß aber nicht so recht, ob dies meinen teilweise depressiven Fantasien entspringt, oder ob das Umfeld mich krank macht. Es gibt keinen Menschen, den ich für meine Probleme verantwortlich mache. Aber ich merke einfach, das ich mich wohler fühle, je weiter ich von zu Hause entfernt bin. Ich schaffe es hier nichtmal in den Supermarkt zu gehen vor lauter Angst. In Hannover und Freiburg hatte ich auch Angst, die Spannung in mir stieg erheblich, aber ich war in der Lage Stadtbummel zu machen. Ich konnte dort besser schlafen. Brauchte meine Stimmung nicht verstecken.
Gruß
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von albert »

Hallo Dys,
ich fühl mich mal wieder unter Druck wegen einem Arbeitsauftrag, nächste Woche soll das laufen. Aber die nächsten zwei Tage sind mit Terminen ausgefüllt, Arbeitsdienst und Verabredungen; der Sonntag ist wieder frei. Aber zwischendrin gibt es immer mal wieder Zeiten, da können die Gedanken flottieren und ich denke an dich. Hoffe auch, dir am Sonntag schreiben zu können.
Fürs erste sende ich ein Kraftpaket für zwei Tage zu dir.
Herzliche Grüße
Albert
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von Caroline1 »

Liebe Christa

Dein Umfeld bekommt dir nicht gut, das ist so ziemlich klar, seit du hier schreibst. Und du sagst es selbst, je weiter du davon entfernt bist, umso mehr kannst auch am ganz normalen Leben teilnehmen. Dass das nicht nur an einer einzelnen Person liegt, scheint logisch, es ist eben die Gesamtsumme der Personen und Umstände, die diese negative Wirkung auf dich ausstrahlen. Das gibt dir zu denken, und es läge ja auf der Hand, zu sagen, da zieh ich mich also einfach jetzt mal durch die Mitte hinweg. Nun, was konstruktiveres fällt mir im Moment auch grad nicht ein,ich weiß, dass deinen Problemen eh nicht mit ein paar guten Ratschlägen beizukommen sind
Nichts destotrotz dir eine ganz liebe Umarmung zur Nacht von

Caroline
chin1180
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jun 2004, 17:25

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von chin1180 »

hallo dys,
bin hier frischling, das ist aber eine schlechte einstellung. hab jetzt schon14 jahre epi, aber ich versuch es so gut wie moeglich mit meiner krankheit fertig zu werden. (SCHWER)
hatte ne zeit lang sooo heftige gedanken!!! (negativ).
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von butterfly7 »

hallo ihr lieben,
habe meinen depr. schw.schub heute einigermaßen im griff.
kleiner tipp (kennen sicherlich viele).
"meine bibel" von:
andrew solomon
"saturns schatten" -die dunklen welten der
depression-
und noch zu empfehlen:
"Depessionen überwinden"
(stftungg warentest)
lg butterfly7
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von DYS- »

Habe gerade erfahren, das sich eine Bekannte von mir, erfolgreich suizidiert hat. Merkwürdiger Weise empfinde ich keine Trauer. (es ist fast das Gegenteil)Aber, ich habe großes Mitleid mit der jüngsten Tochter(17), die durch den Verlust ihrer Mutter jetzt auch ihr Zuhause verliert und mir tuen die weiteren Angehörigen leid.
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Dieses Auf und Ab....

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Liebe Dys,

Ich habe schon oft dein Posting gelesen, antworte aber erst jetzt. Bin sehr neu hier.

Alles, was du so schreibst, verstehe ich sehr gut, denn ich leide seit über 10 Jahren an schweren Depressionen, trotz aller Versuche.

Hast du Lust, mit mir in E- mail Kontakt zu treten?

lauraann@gmx.net

Würde mich ganz doll freuen, lieben Gruss von deiner zerbrochenen Seele(28)
Antworten