Ich glaub', ich hab's geschafft! Melde mich ab...

Antworten
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Ich glaub', ich hab's geschafft! Melde mich ab...

Beitrag von tinamaus »

Hallo, Ihr Lieben!

Da man hier im Forum oft den Eindruck bekommt, daß es keine Heilung gibt, weil die, die wieder fit sind, nicht mehr ins Forum kommen, möchte ich mich "offiziell" abmelden.

Letztes Jahr im Mai hatte ich einen heftigen Nervenzusammenbruch, es folgte eine schwere Depression, eine 8-wöchige Reha, nach 5 1/2 Jahren die Trennung von meinem Freund und Auflösung der gemeinsamen Wohnung, zweimonatige Notunterkunft bei meinen Eltern, der Umzug in eine eigene Wohnung, 12 Wochen in einer Tagesklinik, finanzielle Sorgen, Existenzängste, Hoffnungslosigkeit...

Heute kann ich sagen: Ich habe einen neuen Job ab 1.7., kann eine stufenweise Wiedereingliederung in einem Familienunternehmen machen, meine Krankheit ist dort bekannt. Außerdem habe ich seit Jahresanfang einen neuen Freund (für die, die meine Überlegungen damals mitbekommen haben: Er ist der Mann, der auch depri ist und wir kommen damit gut klar!). Momentan führen wir noch eine Wochenendbeziehung, aber da daß nun bei mir mit der Arbeit geklappt hat, wird er mittelfristig zu mir ziehen. Einziger Wehmutstropfen ist hier, daß mein Vater ihn nicht kennenlernen mag, solange seine Scheidung nicht rechtskräftig ist. Das hat mich sehr verletzt, aber dank meiner Therapeutin kann ich mich davon jetzt ganz gut abgrenzen.

Ich weiß, ich kann noch nicht von Heilung sprechen, es wird mit Sicherheit noch viele Tage geben, an denen es mir schlecht geht. Aber: Ich habe Hoffnung und freue mich, daß ich diese Krankheit überlebt habe und meinem Leben kein Ende gesetzt habe, so oft dieser Gedanke verlockend schien. Man weiß nie, welches Glück hinter der nächsten Ecke wartet!


Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Ausdauer! Danke an alle, die mir während meiner schlechten Zeit geholfen haben!

Tinamaus

P.S: Meine Therapie mache ich weiter und auch die Medis werde ich weiterhin nehmen. Sicher ist sicher!
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub', ich hab's geschafft! Melde mich ab...

Beitrag von kr »

Danke für Deinen Beitrag!!!!!!!

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Ich glaub', ich hab's geschafft! Melde mich ab...

Beitrag von Bellasus »

Liebe Tina,

da ich noch nicht lange hier im Forum bin, kenne ich nix von Dir. Aber was Du heute schreibst, klingt sehr hoffnungsvoll und dabei nicht euphorisch, sondern realistisch. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alle Klippen umschiffst und Dir eine Zukunft aufbaust, für die es sich lohnt dazubleiben!

Was Du letzten Mai hattest, kam bei mir im Januar diesen Jahres nach 20 Jahren die ganze Sch... unter den Teppich kehren. Nach 11 Wochen Klinik habe ich gerade ambulante Therapie angefangen und habe diese Woche das erste Mal das Gefühl, mein Leben ein ganz kleines bißchen im Griff zu haben!!

Lernen, kleine Schritte zu machen, sich nicht zu überfordern (der Körper reagiert sofort), noch so kleine Erfolge auch wirklich zu sehen, bei sich zu bleiben, auf das Bauch-Gefühl hören, all das scheint mir jetzt erstmals machbar. Es geht sicher mit Aufs und Abs weiter, aber mit Hilfe von Therapie und Medikamenten könnten die Abstürze vielleicht etwas von ihrem Schrecken verlieren?

Ich möchte auch allen Mut machen, die momentan im Loch festhängen. Noch vor zwei Wochen hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es besser werden kann, aber es ist wirklich so!

Haltet die Ohren steif!

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Angelique
Beiträge: 0
Registriert: 3. Mär 2004, 17:20

Re: Ich glaub', ich hab's geschafft! Melde mich ab...

Beitrag von Angelique »

Hallo Tina,

ich freute mich, als ich von deinem so positiven Bericht las! Ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen neuen Arbeitsplatz und natürlich auch fürs Privatleben. Wenn man in relativ so kurzer Zeit wie du, dermaßen viel Aufregendes erlebt hat, kann einen wahrscheinlich nicht so schnell mehr was allzu sehr erschüttern...
Alles Liebe von Angelique aus Österreich
hedi
Beiträge: 66
Registriert: 2. Jun 2003, 12:30

Re: Ich glaub', ich hab's geschafft! Melde mich ab...

Beitrag von hedi »

Hi Tina,
wir haben uns vor einiger Zeit mal ausgetauscht.

Es freut mich, dass du so gut drauf bist.
Bei mir läuft es Gott sei Dank auch besser.

Ich wünsch dir alles Liebe.

Lb. Grüße Hede
Antworten