ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Hallo Marthe,

sicher, meine nackten Werte sind alle im normalen Bereich, bloss mein Körper ist es nicht! Der BMI sagt ja nix über das Verhältnis Fett-Muskelmasse aus und ich weiß ja genau, wie ich mit 5 kg weniger aussehe und mich fühle. Und es ist einfach frustrierend, wenn man in den Sommerklamotten vom vergangenen Jahr aussieht, wie die Wurst in der Pelle. Und in meinem Alter (41) hilft da wirklich nur Diät und Sport,weil es wirklich so ist, je älter man wird, desto schwerer wird es, die Pfunde wieder loszuwerden und desto eher setzen sich zusätzliche Pfunde in reines Schwabbelfett, vor allem als Speckring um Taille und Hüfte fest.

Liebe Grüße
Samtpfote
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Larry »

Soooooo......
Kann was vermelden.....400g.....Leider in die falsche richtung
Naja....Geburstagsfeier war wohl etwas zu heftig.....grummel....
Werd jetzt erstmal den Kühlschrank zuschweißen.
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von pferdediebin »

hy gabi!

heut ist dienstag,und es zahlt sich nicht aus,mich in einer liste zu vermerken...hab 1kg zugenommen

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Hi ihr Lieben,

bei mir warens bis heute 1,2 kg weniger. Aber trotzdem gehen meine Jeans immer noch nur mit blosser Gewalt zu.
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Marte »

Hallo an Gabi und Alle,
hm, also ich glaube, ich habe tatsächlich ein bißchen abgenommen *freu*, aber *schumel, schummel* ich hab jetzt ne eigene Waage.
Trotzdem würd ich mal 68 Kilo sagen.

@pferdediebin. Wenn es dich nicht weiter frustet, bleibe doch dran. So wie die Autorin von Moppel-Ich (!Dein Buchtipp) meint, nicht aufgeben beim ersten kleinen Ausrutscher. (Hab ich so im Interview mit ihr verstanden). Egal, einfach weitermachen.
Wie läuft's mit dem Laufen?

@samtpfote. Ich verstehe Dich schon genau, so ähnlich gehts mir ja auch.

Dieser Thread ist genau das Richtige für mich, irgendwie schon dabei- sein, aber bloss nicht zu tief in der Seele kramen ..
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Hallo,

meine Überprüfung ergab (immer) noch 67 kg. Nachdem ich in ein paar Wochen das Mirtazapin bekommen soll, möchte ich noch so viel abnehmen, wie ich schaffe - dann heißt's wohl noch größere Disziplin aufnehmen, und wohl dann doch Sport machen. Möchte nämlich auch wieder in meine Sommerklamotten passen!

LG, Manuela
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von pferdediebin »

liebe marte!


danke für deinen trost!(bitter notwendig )
ich hab eine grippe gehabt,deshalb konnte ich nicht laufen,und ich trau mich die woche auch noch nicht,bronchien spielen noch nicht mit.ich möchte es eh nicht so schnell angehen,aber aufwärts solls halt nicht gehen.rawäääääähhh!
jouh,da ist dieses thema klamotten,ich möcht mich nicht neu einkleiden (prinzip hoffnung+kohlemangel),lauf also immer mit denselben drei fetzen herum,faaad...
worüber ich mich freuen sollte,ist das ich noch nie soviel busen gehabt hab,aber ich krieg schon richtig gebeugte schultern...

jojo,man kann nicht laut genug klagen

pferdehintern
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





Lora
Beiträge: 128
Registriert: 11. Feb 2004, 16:51

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Lora »

@all,
leider komm ich erst jetzt dazu die Zusammenfassung zu schreiben. Bei mir ist es etwas hinabgegangen - hoffentlich bleibt es auch dabei:

STAND 21.06.2004
Gabi: A:68kg 66,9 kg ./. 1,1 kg
Pferdediebin: A:80kg 81kg + 1KG
Marte: A:69kg 68kg ./. 1 kg
Manuela: A:68kg 67kg ./. 1 kg
CommanderData A:102,8 fehlt
MON: A:130kg fehlt
samtpfote: A:67kg 65,8kg ./. 1,2
Chrissy: Bitte noch mitteilen
Franzi: Bitte noch mitteilen
Larry: A:71kg 71,4kg + 400kg

Wer noch Lust hat die fehlenden Daten zu melden, ich ergänze sie dann noch.

Auch mir fällt es sehr schwer durchzuhalten, hatte am Montag eine Freßattacke, aber der Blick in den Kleiderschrank macht mich noch nicht glücklich.
Liebe Grüße - ich meld mich zwischendurch nochmals. Gabi
PS; Ich hoffe ich hab niemanden vergessen oder falsche Daten eingesetzt falls bitte melden.
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Hi Gabi,

*pfote heb*
65,2 kg wäre toll, aber leider sinds immer noch 65,8 kg.

LG
Samtpfote
Lora
Beiträge: 128
Registriert: 11. Feb 2004, 16:51

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Lora »

Hallo Samtpfote,

Danke habs geändert, jetzt weiß ich wenigstens wieder warum ich wg. Depr. krankgeschrieben bin!! Liebe Grüße
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Hallo,

da ich nicht weiß, ob ich morgen noch aus der Klinik komme bzw. am Di. noch hier reinschreiben kann, möchte ich heute schon meinen Triumph reinschreiben: heute morgen gewogen - und 1 kg weniger: 66 kg!

Liebe Grüße an alle, schönen Sonntag und einen angenehmen Wochenstart!

Manuela
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

?

Beitrag von Sarah »

Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Marte »

Hallo Ihr Alle,

@Sarah. Wie kommst Du darauf, dass ich mich einem Diätwahn, einem "Druck" unterwerfe. Ich weiß sehr wohl, was ich tue.
Es nützt mir wenig, wenn ich durch die Medis ein wenig weniger apokalyptische Gedanken, keine S*- Gedanken und keine überbordende Schuldgefühle mehr habe, dafür aber mein körperliches Wohlbefinden, mein Körpergefühl überhaupt verliere.
Recht hast Du, mit Deinem Hinweis auf gesunde Ernährung. Aber genau deshalb finde ich diesen Thread hier super. Gesunde Ernährung und Sport sowie sich nicht Verrückt-Machen ist meine Devise. Da ich aber eine Tendenz habe, alles was ich tue ins Extreme zu dehnen, sehe ich in diesem Thread sozusagen eine Möglichkeit meine Selbstkontrolle zu erweitern.
Für mich ist es wichtig, auch mit meinem Körper Ich Selbst zu sein (leider habe ich mit meinem Selbst viele Probleme) und ich will auch gesund leben! Deshalb bin ich sehr dankbar für die Anregung von Gabi.
Liebe Grüße an Alle. Marte
Lora
Beiträge: 128
Registriert: 11. Feb 2004, 16:51

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Lora »

Hallo Sarah,

auch ich sehe es so, dass wir uns überhaupt - aber wirklich überhaupt keinem Diätwahn unterziehen - im Gegenteil.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass eben durchaus das "Selbstbewußtsein" (dass zumind. bei bezügl. der Krankheit) etwas angeknackst ist stärker wird, wenn man nicht mehr aussieht wie eine Mülltonne.
Außerdem sehe ich es durchaus auch unter einem gesundheitlichen Aspekt - zuviele Kilos bergen eben auch bestimmte Krankheiten - und die sind auch nicht zu unterschätzen. Ich darf mir diese Woche ein Langzeitblutdurckgerät sowie ein LangzeitEGK anlegen, da ich einen viel zu hohen Blutdruck und Puls habe - und ich traue mich fast wetten, wenn mein Gewicht wieder im Normalbereich (nicht im verhungerten Modebereich ist) wird er auch wieder senken.

Ich denke gerade hier im Forum sollte man doch offen sein für Vorschläge - es spricht keiner von Wahn oder Zwang, aber gemeinsam ist man eben doch stärker. Ich hoffe, Du hast uns soweit verstanden. Gerne kannst Du weiterhin beobachten und uns vielleicht und hoffentlich irgendwann beglückwünschen das selbstgesteckte Ziel erreicht zu haben.
Liebe Grüße
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von pferdediebin »

...kann mich gabis worten nur anschließen,es ist nicht gerade aufbauend,wenn man sich selber nicht mehr attraktiv findet.
viele von uns waren immer normalgewichtig,und nehmen in kürzester zeit an gewicht zu,daß man nur noch die ohren anlegt.ich mag mich nicht daran gewöhnen,ich bin mir so fremd.wenn man wieder beginnt sport zu machen,hängen sich die kilos auch schön an,und belasten die gelenke.
und kein einziger hier hat was von hungern gesagt...und der austausch hier macht mir absolut keinen druck,sieht mich eh keiner

euchare

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Hallo Sarah,

auch bei mir von Abnehmwahn keine Spur. Ich habe immer so zwischen 59 und 61 kg gewogen, habe Sport getrieben und war - naja - einigermassen zufrieden mit meinem Körper.

Nach meinem körperlichen Zusammenbruch im letzten Spätsommer hab ich AD verschrieben bekommen, konnte mich zu nix mehr aufraffen und habe eigentlich nur noch zuhause abgehangen. Kein Sport, kaum Bewegung, viel geschlafen und mehr gegessen. So hab ich mehr als 7 Kilo drauf bekommen und zuerst war es mir total egal, aber nun geht es mir auch seelisch langsam besser, meine berufliche Situation hat sich endlich geklärt und ich habe das Gefühl, wieder am Leben teilnehmen zu wollen. Dazu gehört für mich auch sehr stark körperliches Wohlbefinden. Und das bekommt man nicht, wenn man kaum noch etwas anziehen kann, weil alles zu eng geworden ist. Also habe ich seit einem Monat Fett und Zucker stark reduziert, treibe wieder Sport und das tut mir eigentlich sehr gut und unterstützt auch mein seelisches Befinden.

Nur auf die nackten Daten zu gucken, macht wenig Sinn, jeder ist individuell.

Liebe Grüße
Samtpfote
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Hallo Sarah,

falls Du den ersten Thread gelesen hast, haben sich mehr darüber (positiv!) geäußert, machen aber nicht mit. Vielleicht entnehmen Leser, das, wozu dort aufgerufen wurde: Ideen und Erfahrungen hierzulassen, damit man etwas für sich findet, worauf man noch nicht gekommen ist. Durch die Ermunterungen und Erfahrungen habe ich nun doch "eingesehen", dass ich als völlig unsportliche wohl nicht darum herum komme, wenn ich mein Endgewicht erreichen bzw. mein jetziges halten möchte. Ich weiß, dass ich wieder zunehmen werde, weil ich wieder Mirtazapin und vermutlich auch Citalopram bekomme. Es ist für mich aber auch - rein für mich - ein Beweis, dass ich die Disziplin habe, in relativ kurzer Zeit bis jetzt 17 kg abzunehmen. Wie Du sicherlich aus den Daten entnehmen kannst, wird auch nicht gescheut, sein PLUS anzugeben und sogar das WARUM anzugeben. Mir zeigt das, dass man sich "Sünden" genehmigen kann, sich aber auch nicht verrückt machen muss, wenn es etwas nach oben geht.

Und: hier machen ja auch nur die mit, die sich gegenseitig STÄRKEN möchten und nicht niederreissen. Wie Du sicherlich aus den gesamten Beiträgen (inkl. dem ersten Thread) entnehmen kannst, gehts hier lustig zu.

Also keine bange, wir wissen, dass wir zunehmen können und uns als letzte Abnehmprozedur einfach das Wachsen (also Streckbank) bleibt !!

LG, Manuela

PS: zum ersten Thread: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1086955400
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

?

Beitrag von Sarah »

Data

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Data »

Hallo allerseits,

heute gibts endlich auch von mir mal wieder ein Update: 101,4 kg

Großartig angestrengt habe ich mich eigentlich nicht, nur eben einfach nicht mehr gegessen, als bis ich gesättigt war. Vielleicht sind die 1,4 kg auch nur Wasserverlust oder die erste Messung war falsch... Schau mer mal, wie es weitergeht.

Gruß, Data
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Larry »

70,2Kg.....Yeeehaaa....Okok....Hab ein wenig
abgenommen.Mal sehen ob es so weiter geht.
Gruß
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von pferdediebin »

hallo ihr windhunde:)


heut is ja wieder stichtag...najo,ich bin das eine kilo wieder los geworden,immerhin...
back to 80's!

pferdediebin

gabirankl schrieb:
> Hallo, hier nun die bittere Wahrheit (Fortsetzung des Thread Gewichtsred.) meiner Kilos vom
>
> 14.06.2004 - 68 kg - Ziel 58 kg
>
> erreichen durch eiweißreiche Ernährung, Sport und natürlich keine Süßigkeiten, Alk.usw.
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Ich hab auch ein bisschen weniger: 600 gr. und bin jetzt bei 65,2 kg.

LG
Samtpfote
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Marte »

Guten Morgen.
ähm, tja,
nun ist heute schon Mittwoch. Also zwischendurch war ich schon auf 67!, aber ehrlich will ich sein, heute ist es bei 68. Also nichts abgenommen. Hm, kein Weltzusammenbruch, aber schade.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, allein durch meinen Wunsch abzunehmen, wird es passieren. Na, dann eben nicht. Habe aber auch keinen Sport gemacht. Warum? Hatte soviel anderes zu tun. Mist!
@sarah. Ich habe Dein Posting gelesen und gefühlt, dass es Dir nicht gut geht. Ich wollte Dir gleich schreiben, aber ich fühle mich selbst so mies, dass es nicht ging. Du löschst viel, habe ich bemerkt. Mir geht es auch so, dass ich am liebsten alles gleich wieder löschen möchte. Ich schreibe auch von vornherein sehr vorsichtig....
Ganz liebe Grüße an dich Sarah und an die Anderen. Marte
Lora
Beiträge: 128
Registriert: 11. Feb 2004, 16:51

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Lora »

Hallo an Alle,

na wie gehts Euch denn alle so????
Bei mir war die Woche auch nicht so erfolgreich, irgendwie hänge ich zeitweise ziemlich durch, verspreche aber Besserung!!!

STAND 28.06.2004

Gabi: 68kg + 1,1 kg (fange ich wieder von vorne an)
Pferdediebin: 80 kg ./. 1 kg (JuHu)
Marte: 68 kg (nicht traurig sein)
Manuela: 66 kg ./. 1 kg (Glückwunsch)
CommanderData 101,4 ,/. 1,4 kg (suppper)
samtpfote: 65,2kg ./. 600 gr (Klasse)
Larry: 70,2kg ./. 1,2 kg (TOLL)

AN Sarah: Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich doch mal wieder!!

Ganz liebe Grüße an ALLE und frohes Abnehmen!!!!
Euere Gabi
Mon
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jun 2004, 16:27

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Mon »

Hallo,

ich dachte - wie meistens - das ich durch ignorieren etwas ändern kann. Habe mich letzte Woche nicht gemeldet, weil 1kg drauf war. Ich gehe Mittwochs ja immer zu Weight Watchers. Na ja, und gestern war es wieder 1kg mehr, obwohl es nicht - im gegensatz zu letzter Woche - am "wenigen" essen gelegen hat, sondern leider an meinen "4-Wochen-Zyklus", und da habe ich meistens 1kg mehr. Sind aber nur Wassereinlagerungen, die nächste Woche hoffendlich wieder weg sind. Mann, die ganze fresserei nervt mich im Moment, aber habe heute zum Glück wieder Termin bei meiner Psy.
Ich weiss nicht mehr, wie der Name derjenigen ist, die hier über Diäten-Wahnsinn geschrieben hat, aber ich denke mal, die sollte sich diesen Thread mal genau durchlesen. Denn hier ist (wohl) keine, die sagt ich wiege 45kg bei 1,80m und bin zu fett. Die machen sich "Diätstress", obwohl es die selbe Problematik ist wie bei mir, nur anders herum. Ich habe eben psych. Fressstress. Aber - alles wird gut. Ich habe wenigstens seit Beginn meiner Therapie + Fluoxetin 40mg + Weight Watchers und einem sehr verständnisvollen Mann (Danke Gerd) nicht mehr zugenommen.

So, genug für heute. Viele liebe Grüße an alle "Diätwahnsinnigen",
MON
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten