Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht vermißt

Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Pummelchen »

Hallo liebe Seide,

wollte mal nachfragen wie es dir geht? Ich hoffe deine Beschwerden haben sich etwas gebessert! Bei mir hat sich meine seelische Krise GsD wieder wesentlich gebessert. Ich bin so froh und dankbar darüber!!!
Also Seide wenn es dir möglich ist würde ich mich freuen was von dir zu hören.
Fühle dich umarmt, liebe Grüße Pummelchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von malu60 »

Wie Pummelchen auch,denk ich an Dich und wünsche sehr,dass Du Dich gut fühlst.
Du schriebst kurz mal,schön das Du mit dabei bist....lesend hilft mir oft auch schon sehr....
Nun hast Du ja Deine Lieben in der Nähe,oder ist Euch auch Corona im Weg?Ich hab z.Zt meine Hilfe wieder lieber nicht da,fürchte,dass Sie durch die vielen Kontakte,mich infizieren könnte,muß ja nicht sein!!!
.L.G.malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
Eure Beiträge lese ich täglich und ich wundere mich immer wieder , was Ihr so alles im Alltag macht.
Hat Euer Tag 48 Stunden und mein 12 Stunden? Ich bin immer wieder baff.

Leider kann ich nur meine letzten Beiträge wiederholen.


Es tut mir sehr leid, daß ich nichts postives schreiben kann.
Gute Nacht Ihr Lieben, ich denke auch ganz oft an Euch alle und ich freue mich auch immer sehr von Euch zu lesen. Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

manchmal ist das leider so, dass man nichts positives schreiben kann. Mach es, wie du es schaffst.
Freut mich auch, von dir zu lesen.

Drück dich, Katerle
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von anna54 »

Liebe Seide
machmal kann man nur sichtbar machen,dass man hier ist.
Auch das ist wichtig und macht Mut auf morgen!
Herzliche Grüße
anna54
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von irma »

Liebe Seide, ich war mindestens schon 3jahre nicht mehr, obwohl ich hiervon meinemscjcksal berichtet habe. Es isg für den moment so, dass es vielen leid tut. Aber jeder ist sich selbst der nächste und der andereschnell vergesssen.

Sei nicht traurig.
Das hier ist nicht das richtige Leben. Das spielt sich bei dir und bei mir ab.

Liebe Grüße
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von anna54 »

Liebe irma
ich hab dich nicht vergessen und schicke dir liebe Grüße!
Kannst du vor dir schreiben?
anna54
Mountainbiker
Beiträge: 229
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Mountainbiker »

Seide hat geschrieben: Ich habe Venlafaxin 300 mg und 225 mg . Zwischen diesen beiden Dosis kann ich selbst
entscheiden ....
Als ich das gelesen habe, war ich etwas erschrocken. Ich nehme 10mg am Tag. Das hatte man mal auf 30mg /Tag hoch gefahren und ich stand total neben mir. Nicht dass ich sagen will, dass es falsch ist, das zu nehmen. Wenn es dir hilft und es dir dabei besser geht, ist das ok.
Wenn ich das nehmen müsste würde das mich wahrscheinlich aus den Latschen hauen, muss allerdings sagen, dass ich eine sehr niedrige Medikamentenschwelle habe. Eine Spritze beim Zahnarzt nockt mich den ganzen Tag komplett aus. Vermutlich rührt das daher.

Wünsche dir alles Gute
Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Guten Morgen
hallo Mountainbiker, ich ( 68 J. ) habe schon sehr viele verschiedene Medis eingenommen.
Venlafaxin hilft mir am besten.
Ich hatte Zeiten, da konnte ich keine Tasse halten oder auch nicht meinen Namen schreiben, so gezittert habe ich wegen den Nebenwirkungen .
Venlafaxin nehme ich jetzt schon einige Jahre ein, trotz auch massiver Nebenwirkungen, z.B. starkes schwitzen.

Euch allen wünsche ich einen entspannten Samstag. Eure treue Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

irma hat geschrieben:Liebe Seide, ich war mindestens schon 3jahre nicht mehr, obwohl ich hiervon meinemscjcksal berichtet habe. Es isg für den moment so, dass es vielen leid tut. Aber jeder ist sich selbst der nächste und der andereschnell vergesssen.

Sei nicht traurig.
Das hier ist nicht das richtige Leben. Das spielt sich bei dir und bei mir ab.

Liebe Grüße
Irma
Guten Morgen liebe Irma,
ich freue mich wieder von Dir zu lesen. :hello:
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Irma,
das ist ja schön von dir zu lesen. Schreib doch wenn du magst wie es dir geht?
Also für mich ist das Forum ein Ort wo ich verstanden werde und ich für mich Hilfe suchen kann oder vielleicht anderen ein bisschen zu helfen und Mut zu machen. Ich war auch sehr lange nicht mehr hier. Habe aber immer zwischendurch an euch gedacht wie es euch wohl gehen mag? Klar braucht man unbedingt ausser hier im Forum Freunde und Kontakte im Leben die ich wofür ich sehr dankbar bin habe.
Aber das Forum sind liebe Menschen wo diese sehr schlimme Krankheit erlebt haben oder gerade leider mittendrin sind. Wer könnte einen besser verstehen? Wie soll ein Mensch der noch nie was damit zu tun gehabt die Krankheit verstehen und nachempfinden. Das geht nicht!!! Wünsche dir liebe Seide, Irma,Katerle, Malu, Anna und allen Anderen eine gute Nacht, schlaft hoffentlich gut. Liebe Grüße Pummelchen
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Moubtainbiker:
Das mit dem krassen Unterschied der Wirkung von Venlafaxin hatten wir in der Tagesklinik auch mal. Ich habe da 300-375 mg genommen, hatte keine Nebenwirkungen. Schlafen konnte ich damals nicht gut, aber weiß nicht, ob das nur vom Venlafaxin kam oder auch mit die Schlafstörungen von der Depression waren. Wahrscheinlich beides. Ein anderer Patient hat 37,5 mg probiert, der wäre fast schlafend vom Stuhl gefallen. Der konnte kaum noch die Augen offen halten. Mittlerweile bin ich runter auf 187,5 mg. Ich hoffe, dass ich die Dosis so behalten kann. Ich musste reduzieren, weil sich mein Medikamentenspiegel plötzlich extrem erhöht hatte. Aber merke es immer sehr, wenn ich reduzieren muss.

@ Pummelchen:
Pummelchen hat geschrieben:Wie soll ein Mensch der noch nie was damit zu tun gehabt die Krankheit verstehen und nachempfinden. Das geht nicht!!!
Dass man sich manches nicht im Detail vorstellen kann oder das Ausmaß nicht überreisst, verstehe ich ja. Aber mittlerweile kann ich es nicht mehr ganz nachvollziehen, warum sich manche Leute da gar so schwer tun, sich zumindest ein bisschen in sowas reinzuversetzen. Manchen kann man Dinge x-mal erklären und sie checken es immer noch nicht. Da komm ich dann irgendwie auch an meine Grenzen. Meiner früheren besten Freundin konnte ich noch so oft erklären, dass es mir körperlich nicht gut geht und dass es für mich viel zu anstrengend ist, mit dem Zug in die nächste Großstadt zu fahren, dann mit der U-Bahn zu ihr, 3 Stunden mit ihr ins Cafe zu gehen und dann das ganze wieder zurück. Sie hat mir trotzdem Vorwürfe gemacht, dass ich sie doch auch mal besuchen soll, sie weiß ja, dass ich nicht fit bin, aber trotzdem... ja super, wenns halt nicht geht!? Hab ich mir auch nicht rausgesucht. War dann auch mit ein Grund dafür, dass sie mittlerweile meine Freundin "war". Deswegen bin ich auch sehr froh über das Forum, weil man hier einfach verstanden wird.

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo und guten Morgen,
das ist für mich auch ein sehr heikles Thema.
Meine Familie und meine Verwandten verstehen das alles auch überhaupt nicht .
Unsere Tochter sagte schon oft, daß sie mich nicht versteht, denn ich würde doch immer lachen, wenn wir zusammen sind. Ich habe es inzwischen aufgegeben.

Obwohl ich hier im Forum sehr unregelmäßig schreibe , aber ich lese mehrmals täglich Eure Beiträge und ich wundere mich immer wieder ob Euer Tag doch 48 Stunden hat.
Mein Tag hat gefühlte 10 Stunden , dazu kommt , daß meine Wohnung zur Zeit ein einziges Chaos ist, denn ich bin zur Zeit am Entsorgen und Ausmisten . Bis Weihnachten möchte fertig sein, denn im neuen Jahr werde ich mich um eine OP für mein rechtes Knie kümmern.

Zur Zeit sind meine Kinder sehr oft und lange bei mir, da sie noch kein Wohn- und Eßzimmermöbel haben. Ich lebe seit 1993 alleine , ich muß mich total umstellen, das ist sehr schwer für mich.
Dazu kommt noch, daß unser Sohn möchte, daß ich mit bei ihren Aktivitäten beteilige. Alles erklären, daß sie sich sehr gerne hier aufhalten können, ich aber meine Sachen trotzdem weiter machen möchte, stößt auf taube Ohren. Sehr oft bin ich deshalb verzweifelt.
Oder ich habe z.B. gestern Abend bis 24:00 Uhr geräumt.

Ich wünsche euch allen einen sehr guten und entspannten ersten Adventssonntag.Eure treue Seide .

Nachtrag: Mich irritiert, daß die Jupiter zur Zeit sehr viele Beiträge von ihr selbst löscht
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Katerle »

Ja liebe Seide, sowas ist schwer, wenn andere nicht verstehen können, wie es einen geht. Habe da auch keine so guten Erfahrungen gemacht. (bei meinen Kindern gottseidank nicht).

Grüße euch auch ganz lieb (irma, Pummelchen, DieNeue, Mountainbiker) und wünsche einen schönen und besinnlichen ersten Advent.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von malu60 »

Liebe Seide,ich wünsche Dir und Allen hier einen schönen 1.Advent.

Ja,was Du schreibst,versteh auch ich gut.Es ist bestimmt eine sehr große Umstellung,jetzt oft "volles Haus" zu haben,da ist es doch klar,dass das erschöpft und bei Dir alles auf den >Kopf gestellt ist,dazu ausmisten,das stell ich mir sehr schlimm vor,klar auch chaotisch....

Bei mir ist meist der Morgen nicht gut,und so lang ist mein Tag nicht...besonders in der jetzigen frühen Dunkelheit....zieh ich mich viel zu schnell ins kuschelige Bettchen zurück,lese,oder schau Mediathek.....Die beste Zeit,viel draussen,auch hin u.wieder Kartenspielen ist in der Mitte des Tages.Vieles,was ich zu hause an Hobbys versuche,kommt von meiner Ergostunde....
Ich mach ja alles mit Rad,und meist alleine,so ist der Tag,wo ich einkaufe oder Ergo hab,ganz schnell rum...alles ist so weit weg und erschöpft mich auch.....ich bin aber zufrieden,es ist alles viel besser...aber ich lebe so wie ich kann,das ist auch schonmal ein Betttag,ich will mich aber dafür weder schämen,noch das Leuten erklären,die mir "nur "zu etwas mehr Diziplin raten.

Kann ich erklären,soviel ich will,die sehen auch nur mein Lächeln,gute Laune,Aktivität.

Es ist so,wenn ich den Weg nach draussen geschafft hab ,auf meinem Rad sitze,oder im Wald bin,Fotos von Allem mache, bin ich ein zufriedener und dankbarer Mensch,das spürt man
Die Schwermut und Verzweiflung mach ich mit mir alleine.Mein Sohn/Schwiegertochter
erfahren wenig davon...Gute Freundinnen "versuchen"es zu akzeptieren,ich hasse mich in diesen Zuständen,bin damit mutterseelen allein,immer schon!Okay,durch Ergo und Hilfe kürzer

Wenn ich nicht telefonieren kann,schicken Freundinnen Kärtchen,auch schonmal ein Päckchen sie kennen mich teils Jahrzehnte so....da bin ich sehr dankbar und froh und bemühe mich in guten Zeiten,das es so bleibt.------Es gibt oberflächliche Bekanntschaften,die gehen ganz schnell kaputt...denen bin ich zu anstrengend...Ich will mit denen auch nicht mehr,hab sie nicht mehr um mich...tut einfach nicht gut.....

Das Deine familie Dich einbindet,mit Dir was unternehmen will,ist einerseits doch toll,ich verstehe aber auch,dass das für Dich sehr anstrengend ist,Du hast Dir ja auch ein eigenes Leben aufgebaut,das zu pflegen kostet ja auch Kraft....ja,wir Depressiven haben eine schwere Bürde mit uns zu schleppen,oft sieht man es uns nicht an.....es ist aber Fakt.

Hier zu lesen zeigt mir ,dass ich nicht allein damit bin und es "normal" ist,so zu empfinden.
Was für Andere schön ist,kann mich so anstrengen,dass ich die nächste Zeit platt bin.
Es ist immer ein abwägen,ob ich mich mit Menschen umgebe,denn sie stressen mich.
Zu erleben,wie locker sie das Leben nehmen können,lassen mich auch schonmal
neidisch,aber meistens traurig sein.Dennoch ist mein Leben schön,je älter ich werde,
je besser kann ich Einschränkungen annehmen,es geht ja auch den "Normalos so,wenn auch eher körperlich. So,jetzt gibt,s ein spätes Frühstück,die Sonne kommt raus,da will ich mich mal treiben lassen,in den Tag...brauch noch Moos,das werd ich im Wald holen.Ein Roman....

Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Liebe Malu,
vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag.
Leider kann ich erst später antworten, denn unsere Kinder sind schon im Anmarsch zu mir , - Mittagessen .
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Seide: Ja, das glaube ich, dass es dich stresst, ständig deine Familie um dich rum zu haben und ständig präsent sein zu sollen. Da kommt man ja selber zu gar nichts. Es war bei uns auch jedes Mal eine Umstellung, wenn z.B. an Weihnachten oder in den Semesterferien plötzlich wieder alle vier Kinder bei meinen Eltern waren. Da hat es auch immer mal wieder geknallt und die Stimmung war schlecht, bis wir uns wieder zusammengerauft haben. Und am Ende war es dann wieder eine Umstellung, als alle wieder weg waren.

@ Malu: Das ist bei mir auch so mit dem kurzen Tag... ich steh schon extra früher auf als sonst, damit ich mehr Licht abbekomme, aber die Vormittage sind meist nicht so gut und dann ist der Tag so schnell wieder vorbei, sobald es dunkel wird. Merke auch, dass ich im Dunkeln beim Autofahren nicht mehr so gut sehe. Früher hat mir das nichts ausgemacht.
Auch zu meinem Hasen gehe ich jetzt wieder seltener raus, weil es so kalt ist.
malu60 hat geschrieben: Zu erleben,wie locker sie das Leben nehmen können,lassen mich auch schonmal
neidisch,aber meistens traurig sein
Das geht mir auch so... meist sehe ich den Unterschied nicht so, wenn ich z.B. in Ruhe zuhause rumwursteln kann, geht es. Aber manchmal nimmt es mich ziemlich mit. Ich fühle mich dann sehr ausgeschlossen.
Manchmal war es aber auch schon so, dass z.B. mein Bruder mal ein paar Tage hatte, wo er richtig geschlaucht und ausgelaugt war und auch nicht mehr gescheit denken und sich konzentrieren konnte. Er lag dann nur noch auf dem Sofa. Da hat er dann wohl zu meiner Mutter gemeint: "Oh Gott, und DieNeue geht es immer so... das ist ja furchtbar." Auf der einen Seite schön, wenn er mal merkt, wie das ist, auf der anderen Seite hat es mich auch runtergezogen. Zeigt mir irgendwie noch mehr, wie "unnormal" mein Leben ist, wie furchtbar das ist, was für mich noch harmlos ist. Mir ging es ja sogar mal noch schlechter. Wenn man mehr oder weniger gesagt kriegt "So wie du lebst, das ist ja richtig beschissen." Dabei versuche ich noch das Beste draus zu machen. Aber trotzdem fühle ich mich oft nicht zugehörig. Meine Schwester meinte vor Kurzem auch, dass sie leichte Bauchschmerzen hatte und sie sich da dachte, bei mir wäre das ja noch viel schlimmer gewesen. Hatte seit letztem Herbst ständig Darmentzündungen und dann noch ne Gallenblasenentzündung mit Gallen-OP am Ende.
Ich finde es mittlerweile krass, dass es einfach Leute gibt, die einfach... komplett gesund... sind. Die einfach gar nichts haben... mir hat sogar mal ein Taxifahrer auf der Fahrt zum Ärztehaus (!) lang und breit erklärt, dass alle Leute selber dran schuld wären, wenn sie krank sind... so ein Schwachsinn. Eigentlich hätte ich aussteigen sollen.
Manchmal bin ich gar nicht wütend darauf, dass ich krank und so eingeschränkt bin, sondern eher wütend darauf, dass andere das nicht haben und mich einfach nicht verstehen können. Dass man sich zu der eigentlichen Krankheit mit sowas auch noch abkotzen kann. Dabei können die anderen ja auch nichts dafür, dass sie gesund sind.
Und bei mir ist es zum Glück noch so, dass zumindest meine Eltern es einigermaßen nachvollziehen können, weil es ihnen zum Teil auch schon so ging. Eigentlich will ich mich deswegen auch nicht beschweren, denn ich weiß, dass es einige hier noch viel schwerer haben und viel weniger Verständnis bekommen.
Aber zur Zeit komme ich damit überhaupt nicht klar. Hab mir jetzt ein Buch zum Thema "Umgang mit chronischen Krankheiten" bestellt, das werde ich morgen abholen. Ich hoffe, dass es hilfreich ist...

Seide, ich hoffe, du hast heute einen schönen Nachmittag mit deiner Familie und dass es nicht gar so anstrengend ist. Wann bekommen sie denn ihre Möbel? Dann dürfte es ja wahrscheinlich wieder besser werden.

Liebe Grüße an euch alle,
DieNeue
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Liebe Jupiter,
vielen Dank für Deine Info. Später kam mir der Gedanke, daß ich Dich persönlich hätte
fragen können/sollen - sorry-
Aber jetzt verstehe ich Dich , und die von Dir gelöschten Beiträge.

Das stimmt, ich lese sehr viel hier im Forum , auch ganz alte Beiträge , und ich staune sehr oft, wie Ihr Gedanken und Ideen ausdrücken könnt und was Ihr Euch alles merken könnt.
ZB. Wenn ein/e User/in nach längerer Zeit wieder kommt, wist Ihr noch ganz oft was in deren alten Beiträgen geschrieben wurde
- An Euch alle - " Hut ab - Respekt "
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo und guten Abend.
Heute ist ein schwieriger Tag für mich.
Der Zahnarzt hat, bei mir, zwei Zähne bei mir gezogen, außerdem habe ich einige Diagnosen
für mein linkes Knie erfahren, z.B. Risse im linken Meniskus und und und. Ich muß mein linkes Knie wohl behandeln lassen.

Aber ganz schlimm für mich ist. Ich habe mit einer Freundin telefoniert, die Krebs hat/hatte.
Sie hat die Chemo nicht vertragen oder sie wurde falsch ausgerechnet. Deshalb hatte sie Nebenwirkungen, die ihre Ärzte so noch nie erlebt hatten. Deshalb wurde die Chemo abgesetzt .
Ich war in den letzten Monaten sehr mit unseren Kindern und mit mir beschäftigt,daß ich keine Kraft hatte bei meiner Freundin anzurufen. Jetzt fühle ich mich total beschissen.
Dazu kommt, sie wohnt nicht hier im Ort und ich habe kein Auto. Mit dem Zug ist die Fahrt sehr umständlich.

Ich liebe meine Freundin, aber ich muß gestehen, daß sie sehr anstrengend ist.
Das war auch ein Grund mein Telefonat immer wieder zu verschieben. Aber heute denke ich Schei....... ich hätte doch mal angerufen sollen.

Gute Nacht Ihr Lieben. Eure treue Seide :hello:
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Pummelchen »

Guten Morgen Seide,
hoffentlich wird deine Freundin wieder gesund und sie finden die richtige Therapie. Ich denke Seide es geht bestimmt vielen von uns so Mensch bei dem ....sollte ich mich mal melden, oder einen Besuch abstatten. Wenn es eine gute Freundin von dir ist und die deine Erkrankung kennt zeigt sie vielleicht Verständnis das du dich nicht so oft melden konntest!!!
Evtl. kannst du ihr es am Telefon nochmal sagen wie schwierig es für dich ist und das du immer in Gedanken bei ihr bist. Vielleicht schaffst du es ihr in dieser schlimmen Situation beizustehen durch Telefonate. Ich denke das braucht sie im Moment dringend und ich glaube du bringst das hin!!!!
Alles Gute für dich, gute Besserung für dein Knie. Liebe Grüße Pummelchen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Guten Morgen ,
liebe Pummelchen, dank schön für Deine Wünsche.
Die Freundin ist an der Bauchspeicheldrüse und auch an anderen Organen operiert worden.

Heute hatte ich um 10:00 Uhr einen Termin bei meiner Neurologin.
Da ich zur Zeit morgens sehr schwer aus dem Bett komme, habe ich gerade den Termin abgesagt.
Ich hätte fahren sollen, der Termin wäre sehr wichtig gewesen und die Ärztin hat mir den Termin
persönlich selbst gegeben , da sie mich unbedingt heute sehen wollte.
Ich bin jetzt untröstlich, das ich das versemmelt habe.

Zur Zeit habe ich wieder ein Morgentief und ich würde am liebsten den ganzen Tagim Bett bleiben und vor mich her dösen-
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Seide,das kenn ich auch,gerade morgens ist es bei mir durchgänig schwierig.
Meine Psychiaterin macht seit neuem Telefontermine....Hast Du es geschafft,abzusagen!?
Ich hab da schonmal Ärger bekommen,weil ich so enttäuscht und fertig war,dass ich den
Termin einfach verdrängt hatte.Seither darf ich,wenn,s garnicht geht,mit Ihr telefonieren.

Für mich ist meine Ergotherapeutin die wichtigste Anlaufstelle.Das wird jetzt im Winter schwierig,
weil mit dem Rad bei Glätte und Schnee...10km fahren muß...Busfahren hab ich 3/4 Jahr nicht mehr gemacht und ich muß die Termine einhalten,sie will sehen,was mit mir los ist.G.s.D macht sie
in der Not auch Hausbesuch,besonders,wenn ich gar nicht mehr aus dem Bett komme..

Hast Du Dich vielleicht im Tag vertan und der Termin ist erst Mittwoch? Nur so,ne Idee.

Wünsche Dir von Herzen,dass es Dir bald besser geht.Vielleicht freut sich Deine kranje
Freundin über einen Brief,oder Karte von Dir...ich kann auch nicht immer telefonieren.l.G.malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
Eure Beiträge habe ich gerade noch einmal gelesen.
Später will ich sie ausdrucken, damit ich gezielt darauf antworten kann.

Bei der Ärztin bekomme ich sehr wahrscheinlich in diesem Jahr keinen Termin
mehr.

Gestern Abend bekam ich einen sehr großen Schreck,
Ich weiß schon länger, daß meine Tochter bei Facebook , von ihren Sonntagsausflügen erzählt.
Gestern Abend stieß ich zufällig auf eine ganz komische Gruppe . Obwohl ich in dieser Gruppe kein Mitglied bin, kann ich alle Beiträge sehen und ich war entsetzt.
Meine Tochter berichtet schon seit Jahren aus ihrem Leben und stellt auch seitdem Fotos von sich und ihrer Familie rein. Nach der Geburt, die Hochzeit wirklich alles.
Ich bin auch bei Facebook, aber ich schreibe keine Beiträge , ich lese nur.
Trotzdem bin ich sicher, daß Facebook " alles von mir weiß "
Ich habe von niemandem soviele Fotos gesehen, wie von ihr.
Am Samstag bin ich bei ihr eingeladen. Obwohl ich ihre 2 Mädels sehr gerne wieder sehen möchte, kann ich , glaube ich, am Samstag nicht hinfahren. Ich bin ganz sicher,
daß ich mich nicht beherrschen kann und sie auf Facebook anspreche.
Ich konnte gestern Nacht lange nicht einschlafen. Bin ich zu ängslich ?
Warum macht sie das ? Ich bin fassungslos. Ihrem Vater darf ich das garnicht erzählen, denn er ist eh gegen Facebook. Wie reagiere ich jetzt ?

Ich weiß, daß Facebook eigentlich hier kein Thema ist. Aber ich kann mit solchen Situationen sehr schwer umgehen. Ich bin eh sehr unruhig, aber dieses Situation bringt mich innerlich zum
explodieren . Und ich weiß auch, daß ist nicht mein Leben, eigentlich geht es mich nichts an was meine Tochter macht. Mein Verstand weiß viel und fast alles, trotzdem .
Mountainbiker
Beiträge: 229
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Mountainbiker »

Guten Morgen,
ich kann dir hier kein Rat geben. Das ist einfach eine ganz andere Generation. Ich bin 56 Jahre, wer in meiner Jugend ein Tattoo hatte war die absolute Ausnahme, heute ist man eine Ausnahme, wenn man keines hat.
Wenn du sie darauf ansprechen willst, dann tue das möglichst ruhig und ohne jeglichen Vorwurf. Lass dir von ihr erklären, warum sie so ein Mitteilungsbedürfnis hat.
Die Sorge, dass Facebook alles über einen weiß, halte ich aus folgendem Grund für unbegründet, da man sowieso fast alles über uns weiß. Über dies, was haben wir schon zu verbergen?

Wünsche dir ein guten Tag
Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

kann deine Besorgnis ein Stück verstehen, bin da auch etwas vorsichtig. Ich hatte meine T. auch mal wegen Facebook angesprochen und gesagt, dass ich nicht alles dort posten würde.
Sprich sie ruhig mal darauf an im ruhigen Ton, da es dich ja beschäftigt.

LG Katerle
Antworten