bitte komplett löschen

Antworten
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Ein Sommertag »

https://angestoepselt.de/unser-verein/" onclick="window.open(this.href);return false;
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Yvi,

wir kennen uns noch aus früheren Zeiten. Es tut mir leid zu lesen wie schwierig die Situation für dich gerade ist. Ich hoffe du bekommst viele Beiträge die dir evtl. weiterhelfen können. Ich war sehr lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Aber es war damals wirklich eine große Hilfe zu wissen hier werde ich verstanden. Mir ging es glücklicherweise jetzt eine lange Zeit gut, aber leider hat sich die Depression so langsam wieder angeschlichen. Hatte große Belastungen, eine sehr schwere Erkrankung in der Verwandtschaft wo ich sehr involviert war. Aber es ist bei mir schon oft so gewesen das hinterher das Tief kommt. Als der zweite teilweise Lockdown jetzt kam bemerkte ich, dass sich wieder was ankündigt, mir war alles zuviel. Halt die ganzen quälenden Symptome die ihr ja leider auch alle kennt. Liebe Yvi ich wünsche dir von Herzen alles Gute !!!
Liebe Grüße Pummelchen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Yvi,

Also eigentlich warst du doch in den letzten Jahren, zumindest seit ich dabei bin, immer mal wieder da.
Aus verschiedenen Andeutungen weiß ich dass es wohl mal sehr aktive Zeiten hier gab. Es gibt auch ein Forum für Ehemalige...
Wenn ich mich damals so an die Zeit zurück erinnere, waren Foren, das Medium überhaupt um sich mit anderen auszutauschen. Jetzt sind viele andere Möglichkeiten auch viel üblicher als früher.
Wenn ich dieses Forum mit anderen Foren vergleiche, so ist hier noch viel los.

Ich mache inzwischen fast das Allermeisten, was ich online mache, mit dem Handy und bin damit sehr zufrieden. Von daher verstehe ich deine Unzufriedenheit darüber nicht. Zwar steht hier noch ein etwas altersschwacher Laptop rum, aber den nutze ich nur für längere Texte, Bildbearbeitung und ein paar Sondersachen.
Laptop finde ich ehr nervig um mal nur mal eben was zu posten oder zu bestellen. Hinzu kommt, dass ich die Handy-Versionen oft viel übersichtlicher finde als die Desktopversion. Bei Facebook, zum Beispiel,
auf dem Laptop bin ich immer überfordert.

In der Nachbarstadt gibt es eine Firma, die gebrauchte Geräte wartet, überholt, ggf aufrüstet und wieder verkauft.Sozial schwache Menschen bekommen dort auch Sondertarife. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe. Je nachdem was du machen möchtest, wäre ja vielleicht auch ein günstiges Tablett eine Alternative? Ist halt günstiger als ein Rechner uns steht auch nicht so doof rum....
Beim Einrichten und bei kleineren Problemen half hier bisher der Compuerclub, der ans Repair-Cafe angeschlossen war. Nur seit Corona findet das nicht statt.
In einem der Corona-Threads durfte ich mir in den ersten Wochen auch immer wieder anhören bzw lesen, dass die Situation eben so ist, wie sie ist. Man doch eigentlich froh sein sollte, dass man so geschützt wird usw. Hat mich in der Zeit auch wirklich verunsichert und ich habe mich zum Teil echt nicht mehr getraut zu schreiben. Finde es jetzt durchaus interessant, wie still diese Stimmen inzwischen sind.....

Dass du keinen Hausarzt hast, dem du vertraust ist schade. Ggf hilft da ein Wechsel? Ich musste mir aus organisatorischen Gründen einen neuen suchen. Bisher war ich auch ehr skeptisch aber mit der guten Schmerztherapie hat er ein paar Punkt gut gemacht. Zur Not wird das die Praxis zu der ich für Rezepte gehe und wenn was Akutes ist und gehe doch wieder zur alten Hausärztin. Diese Option im Hintergrund ist schon sehr berühigend.
Ich weiß auch dass es nicht so leicht ist, einen neuen guten Hausarzt zu finden und viele Praxen Aufnahmestopp haben. Wenn man sagt, dass man umgezogen ist.und im Einzugsgebiet der Praxis wohnt, hat man manchmal doch noch Chancen... ich wurde nie gefragt, wann der Umzug war...wenn du mich verstehst...
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute undcwürde mich freuen, dich weiterhin hier zu lesen.
LG, Monchen
P.S. ich weiß inzwischen relativ gut welche Post mich nerven oder runter ziehen. Die tu ich mir erst gar nicht an. Oft erkenne ich den Threadstarter schon am Titel.
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 28. Mär 2022, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 17. Nov 2020, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 17. Nov 2020, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Monchen12345 »

Kurze Anmerkungen von mir: seit Beginn der Corona-Pandemie sind die PCs in der Stadtbücherei gesperrt.
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 17. Nov 2020, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 28. Mär 2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Yvi und alle miteinander,
ich denke mir auch manchmal wie es den langjährigen Foris wohl gehen mag? Ich denke da an Bittchen,Cyrano, Dobermann, Ziege,Gertrud, Irma, Emma,Petra,und viele andere wo mir die Namen spontan nicht einfallen.
Vielleicht könnte der eine oder andere wenn er mag??? ein Lebenszeichen geben???
Liebe Grüße Pummelchen
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von anna54 »

Ein Lebenszeichen wäre schön!
Ich vermisse Lerana und Camille auch Edda sehr
Bittchen ist nicht mehr dabei,leider.
Herzliche Grüße
anna54
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Anna.
deine tollen Beiträge sind mir noch gut in Erinnerung.Was du alles gemeistert trotz deinen vielen Belastungen!!! Ich freue mich das du geschrieben hast!!! Vielleicht meldet sich der eine oder andere noch, wäre schön.
Alles Gute für dich! Liebe Grüße Pummelchen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Monchen12345 »

Für die, die es nicht wissen: Bittchen hat sich schon vor einer ganzen Zeit hier verabschiedet. Sie ist aber wohl noch in einem anderem Forum aktiv, welches sie öfters erwähnt hat.

Von Gertrud hab ich gefühlt auch schon lange nichts mehr gelesen.
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Herd04 »

Hallo, ihr Lieben,

ich bin noch da, meistens allerdings nur "aktiv mitlesend", was zuerst doch mehr oder weniger an der fehlenden Zeit liegt.
So kann es einem auch dann gehen, wenn man gar nicht mehr arbeiten geht. Ich hatte ja schon geschrieben, dass unsere Tochter und ihr Freund ein Haus in unserer Nähe bauen.Um unseren Beitrag zu leisten und weil die beiden ja auch in Vollzeit arbeiten gehen , nehmen wir ihnen sehr oft die Kinder ab. Das macht natürlich meistens viel Spaß, strengt aber auch an.
So sehr belastbar bin ich nicht mehr. Deshalb suche ich mir neben dem ganzen Alltagskram ( Haushalt, Grundstück usw.) oft kleine Auszeiten, in denen ich lese, häkle oder stricke, rausgehe oder gar nichts mache.
In "schöner" Regelmäßigkeit sind depressive Anflüge oder Löcher da. Ich lese dann mehr als sonst hier im Forum, um die Bestätigung dessen zu suchen, was ich schon weiß: Ich bin nicht allein damit.
Mir helfen Aushalten und "Nichtnachdenken" am besten. Die Langjährigen hier im Forum wissen das eventuell noch.
Ich möchte mich aber nicht immer wiederholen. Vielleicht schreibe ich auch deshalb nicht so oft , weil ich befürchte, ermüdend zu wirken.

Ich versichere euch aber, dass ich sehr oft an euch denke und dass mir etliches sehr nahegeht.

Auf alle Fälle bleibe ich hier, mal mehr und mal weniger aktiv.

LG,Edda
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von anna54 »

Liebe Edda
wie schön,von dir zu lesen!
Du bist nicht ermüdend sondern erfrischend!
Natürlich wiederholen sich unsere Geschichten immer und immer wieder,aber das ist in den Phasen der Depression begründet.
Wir sind nicht allein,schön,wenn du uns teilhaben läßt,viel Kraft für deine Aufgaben in der Familie,bleib dir treu!
Herzliche Umarmung
anna54
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Herd04 »

Liebe Anna,

vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte.
Nach dem Abschicken meines Beitrages fiel mir noch etwas eventuell Wichtiges ein.
Wenn jemand von den "neuen Forianern" oder denen, die erstmalig Depressionen haben, liest, dass ich sehr gute Erfahrungen mit Aushalten mache,dann klingt das entweder ermutigend oder aber es könnte ( leider) falsche Erwartungen wecken.
Als ich vor 17 Jahren das erste Mal in eine tiefe Depression fiel, dauerte es dann über ein Jahr, bis ich so allmählich Licht am Ende des Tunnels sah.Vorher habe ich keinem geglaubt, der mir sagte, es wird besser. Aber bis ich sogar wieder arbeitsfähig wurde verging nochmal ein Jahr.
2010 bin ich wieder an Depressionen erkrankt.Da habe ich von Anfang an auf meine Erfahrungen gesetzt. Ich hatte das Glück, gleich von Beginn an in meiner vertrauten Klinik von meinem "weltbesten" Arzt behandelt zu werden. Die Episode dauerte bei weitem nicht so lange wie beim ersten Mal. Trotzdem habe ich es nicht mehr geschafft, arbeiten zu können.
Aber ich habe eben gelernt, die regelmäßigen Täler gelassener und ohne Druck auszuhalten.
Das wollte ich noch sagen.

LG, Edd
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Katerle »

Lasse euch hier mal ein paar liebe Grüße da. :)

Hallo Yvi,

hoffe, dass du bald einen Hausarzt findest, dem du auch vertrauen kannst.

@ Herd

Freut mich auch von dir zu lesen. Ja das ist wirklich auch anstrengend, öfters die Kinder abnehmen, bei uns ist das gottseidank nicht zu oft, weil das würde mir auch zuviel werden. Denn so belastbar bin ich auch nicht mehr. Das machst du gut mit den Auszeiten. Mache ich ja auch.
Auf mich wirkst du auch nicht ermüdend und wünsche dir auch weiterhin viel Kraft.

Drück dich, Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Herd schön wieder was von dir zu hören!Du beschreibst das gut mit den "Tätern". Bei mir ist gerade auch wieder ein unangenehmer Täter.Ich finde es sehr gut das du gelassen sein kannst. Mich verunsichert und schockiert es immer wieder wenn ich erneut in eine Depression rutsche.Vielleicht schaffe ich es auch mal, mehr Gelassenheit zu haben. Alles Gute für dich! Liebe Grüße Pummelchen
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von avelarte »

Sie hat von "Tälern" gesprochen und nicht von "Tätern" ... ;)
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Avelarte,

ich glaube ich brauche eine neue Brille (lach) ich habe wirklich Täter statt Täler gelesen. Aber im Grund ist die Depression auch ein übler Täter!!!

Yvi danke das freut mich.

Wünsche euch und allen eine gute Nacht. Schlaft gut! Liebe Grüße Pummelchen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

Beitrag von cool »

:hello:

Ich lese auch noch mit !!!!!!
Antworten