Duloxetin Erfahrungen

Antworten
Mary81
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2020, 19:02

Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Mary81 »

Habe jahrelang Citalopram 30mg genommen.Da es mir sehr schlecht ging(kein Antrieb,keine Lebenslust und Freude) wurde mir von meiner Psychiaterin Duloxetin verschrieben.Nehme es seit paar Tagen.Hat es jemanden geholfen?
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von avelarte »

Hallo Mary,

bei meiner ersten schweren Episode hat mir Duloxetin rausgeholfen, bei den beiden anderen konnte ich es nur noch als Erhaltungsmedikament nehmen.
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
Mary81
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2020, 19:02

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Mary81 »

Hallo.danke für deine Antwort.Wieviel mg hast du genommen?Ich werde wohl ab nächste Woche auf 60mg steigen.
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von avelarte »

Von 30 mg bis 120 mg (aktuell noch) habe ich alle Dosierungen durch.
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Mary,
darf ich fragen wie es dir mit dem Duloxetin geht. Wieviel nimmst du und geht es dir inzwischen besser.
Ich habe jahrelang Venlafaxin (zuletzt 150 mg/aber auch schon 300 mg) genommen und möchte auf Duloxetin umzusteigen, weil das auch gegen ungewollten Harnabgang wirken soll.
Mein Psychiater und auch der Urologe würden das befürworten.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass Venlafaxin evtl. nicht mehr so gut wirkt. Mein größtes Problem ist die Antriebslosigkeit wenn ich in eine depressive Phase komme.
Liebe Grüße von Marlene
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Bittermandel,
darf ich fragen in welcher Dosierung du Venlafaxin und jetzt Duloxetin nimmst bzw. genommen hast.
Liebe Grüße Marlene
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Marlene57 »

Danke liebe Bittermandel,
vielen Dank für die Info.
Mein Arzt hat jetzt Venlafaxin reduziert auf 75 mg und 30 mg Duloxetin angesetzt. Das soll ich jetzt 4 Tage so nehmen und dann 60 mg Duloxetin.
Ich lass mich mal überraschen, ob ich dann nicht mehr so oft zur Toilette renne.
Liebe Grüße
Marlene
Madla2506
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2020, 19:36

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Madla2506 »

Hallo,

ich nehme seit 3 Wochen 30 mg Duloxetin (davor Escialopram) aber ich habe absolut nicht das Gefühl das die anschlagen. Wie ist das bei euch mit den 60 mg? Machen die sehr unruhig? Bei 20 mg Escitalopram konnte ich nicht mehr still sitzen, das möchte ich gern verhindern.

Lg
Cicero
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mär 2008, 19:07

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Cicero »

Hallo,
ich nehme schon eine Weile Duloxetin. Mit 120g geht es mir allmählich etwas besser - ohne Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Ich fange jetzt nach Escitalopram auch mit Duloxetin an.

Gibt es noch weitere Erfahrungen?
Welche Nebenwirkungen habt ihr erlebt?
Flieht - ihr Narren!
Yzne
Beiträge: 5
Registriert: 24. Aug 2020, 12:55

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Yzne »

Hallo! Ich nehme seit ein Jahr Duloxetin (120mg) gegen Ganzkörperschmertz (und Depression) zusätzlich zu anderen 3 Präparaten. Hat mir super geholfen, Schlaf wurde auch gebessert. Nur eine nebenwirkung - probleme beim Wasserlassen wenn ich aufgeregt bin.
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Hat jemand von euch auch ein schlechteres Sehvermögen durch Duloxetin?
Ich habe seit Tagen das Gefühl, kleinere Schriften schlechter als bisher lesen zu können.
Flieht - ihr Narren!
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Gibt es hier auch Duloxetin Nutzer, die erhebliche Müdigkeit nach Einnahme feststellen?
Ich kann fast eine Uhr nach stellen. Eine Stunde nach Einnahme von 60 mg bin ich todmüde.
Das ist echt anstrengend, dann dem Drang nach Schlaf nicht nachgeben zu dürfen oder können.
Flieht - ihr Narren!
Muschelsammlerin
Beiträge: 201
Registriert: 18. Dez 2016, 18:34

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Muschelsammlerin »

Ich habe Duloxetin ca. 1,5 Jahre lang genommen....anfangs 30mg, dann nach 4 Monaten 60mg. Anfangs hatte ich starke Nebenwirkungen, ständige Übelkeit,Schweißausbrüche, Verstopfung.
Mir half es in der ganz schlimmen Zeit einfach zu existieren....ich sage mal vereinfacht, ich wurde gleichgültiger und emotionslos.Das war für eine gewisse Zeit sehr angenehm...endlich keine Gedankenkarusselle mehr, keine großartigen Weinanfälle, kein Betonstein mehr auf der Brust.
Aber irgendwann war diese hellgraue Leere auch nicht das, was ich mir unter einem glücklichen Leben vorgestellt habe.
Ich habe es sehr langsam ausgeschlichen, nahm aber abends noch Doxepin, sonst hätte ich nicht schlafen können.
**************************************************************************
Liebe Grüße von der Muschelsammlerin
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Duloxetin Erfahrungen

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Ich bin mittlerweile bei 90 mg und die Müdigkeit nach Einnahme ist extrem.
Aber es ist tatsächlich eine Linderung eingetreten seit der Erhöhung.
Die starke letzte Phase der Depression ist schwächer geworden
Flieht - ihr Narren!
Antworten