Neu hier, vielleicht habt Ihr ja eine Idee..

Antworten
Mofa83
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2020, 11:22

Neu hier, vielleicht habt Ihr ja eine Idee..

Beitrag von Mofa83 »

Schade.
Zuletzt geändert von Mofa83 am 1. Okt 2020, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Neu hier, vielleicht habt Ihr ja eine Idee..

Beitrag von anna54 »

Hallo Mofa
viel Text und es liest sich nicht gut.
Warum hast du nicht lernen wollen,oder können,das Leben ist kein Dauerspaß!
Wenn du wie zufällig dich durch die Prüfungen und Arbeitsstellen gemogelt hast,worauf willst da dann bauen?
Alles ist so zufällig,so beliebig,so wertlos,ich lese das so.
Hast du als so junger Mensch einen Herzinfakt mit Koma erlebt?
Es gibt eine Auffälligkeit,die ich aus andere Lebensgeschichten kenne,es gibt Kinder,junge Menschen,die alles anfangen,aber immer wieder scheitern---den Grund gilt es zu finden.
Da mache ich den Unterschied,zwischen,es einfach laufen lassen und ganz wichtig: nur scheitern können.
Das würde ich dir ans Herz legen,heraus zu finden,ob du durch eine Grunderkrankung deiner Psyche Hilfe brauchst und damit auch Therapie.
Viel Erfolg und hoffentlich gute Antworten hier,willkommen im Forum!
anna54
Mofa83
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2020, 11:22

Re: Neu hier, vielleicht habt Ihr ja eine Idee..

Beitrag von Mofa83 »

Hallo,

bitte verzeih den Fehler, der Herzinfarkt und das Koma, waren die Auslöser für den frühen Tod meines Vaters, da habe ich mich verschrieben.

Natürlich ist alles zufällig und wertlos. Das ist das Problem.
-Hobbes-
Beiträge: 59
Registriert: 31. Aug 2017, 08:08

Re: Neu hier, vielleicht habt Ihr ja eine Idee..

Beitrag von -Hobbes- »

Hallo Mofa,

Es liest sich aus deinem Beitrag viel Frust und Unzufriedenheit bezüglich deiner Lebensumstände heraus, vor allem wegen der Arbeit.

Viele haben die Tendenz, erstmal lieber nichts zu ändern. Und nach Jahren oder gar Jahrzehnten, sind die Sachen so festgefahren oder man ist so tief in einer Depression drin, dass man keinen Antrieb mehr hat, etwas zu ändern.

Wenn du deine Arbeitsstelle als wertlos empfindest und dich dort nicht wohlfühlst ("nur geduldet"?), würde ich versuchen, mich nach etwas anderem umzusehen. Vielleicht würde dir auch eine Auszeit gut tun, AU wegen Depression. Selbständigkeit als langfristiges Ziel anpeilen (ist mit Depression und z.Z. wegen Corona besonders schwierig)

Wieso ist deine Therapie so lange unterbrochen? Ich würde da mal bei der Krankenkasse nachhaken und wenn sich da nichts tut, auf eigene Faust einen Therapeuten suchen, die restlichen Stunden einer genehmigten Therapie stehen dir zu. (3 Monate sind ja wahrscheinlich höchstens 12 Stunden von 20 bei Kurzzeittherapie oder 50 bei Langzeittherapie)

Ja es ist schade, dass du dein Lieblingshobby wegen Corona nicht machen kannst, aber es wird kein Dauerzustand sein, wenn es eine Impfung oder Heilung gibt, werden die Restriktionen fallen.

LG Hobbes
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier, vielleicht habt Ihr ja eine Idee..

Beitrag von buggybeast »

Hallo mofa83
Du hast soooo viel geschrieben, da fehlt mir ein bisschen die Kraft, auf alles wirklich einzugehen.
Ich lese aber auch immer wieder heraus, dass du dich zunehmend wertlos fühlst, egal was du machen würdest. Mir scheint du hast richtig große Probleme damit, oder auch Angst?, dich auf eine Sache festzulegen. Vielleicht auch, weil du immer wieder Misserfolge hattest? Und diese Gefühle waren wohl schon früh in deinem Leben da. Und jetzt hast du dich immer tiefer in die abwärtsspirale manövriert. Ich kenne das auch ein wenig. Nicht so ganz wie bei dir vielleicht. Ich wollte immer perfekt sein, wollte immer alles haargenau verstehen. Mathe studiert, da ist genaues verstehen unmöglich, weiß ich heute.
Du benutzt immer wieder Adjektive, die bei Männern mit Depression sehr typisch sind. Das wertlos, deine Aggressionen, Hass, Gewalt. Ist mir alles nicht fremd.

Ich kann dir auch nur empfehlen, die Hilfe zu suchen, nochmal und vielleicht dann nochmal. Schau dich hier im Forum um, du wirst einiges wieder erkennen.

Übrigens komme ich auch aus der ländlichen Umgebung in der Nähe von Düsseldorf.

Liebe Grüße
Mofa83
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2020, 11:22

Re: Neu hier, vielleicht habt Ihr ja eine Idee..

Beitrag von Mofa83 »

-Hobbes- hat geschrieben:Hallo Mofa,

Es liest sich aus deinem Beitrag viel Frust und Unzufriedenheit bezüglich deiner Lebensumstände heraus......
Hallo Hobbes,

Danke für deine Antwort.

Genau, der Punkt ist erreicht. Jahrzehnte sind vergangen und es ist extrem festgefahren ohne Antrieb. Ständig rechnet man herum, wie man arbeitslos über die Runden kommen könnte etc. Eine Auszeit wäre bei mir keine gute Idee, wenn das klappt, fange ich nicht mehr an, das ist bei mir echt riskant.

Die Therapie ist unterbrochen, weil die Therapeutin, die echt okay war, ein Kind bekommen hat :( ungünstig, aber was willst machen. Ich weiss das ich auf der Warteliste stehe. Aber leider kommt nix. Mit der Krankenkasse hab ich noch niemals was zu tun gehabt. Ich hab ja eine Praxis die mich weiter behandeln möchte, aber momentan keine Kapazitäten hat. Habe vor ein paar Wochen erst dort gesprochen, dass es langsam eng wird bei mir.

Ja. Öffentliche Auftritte werden dank der Regierung momentan etwas unterbunden. Aber wir versuchen so oft es geht dennoch zusammen zu spielen und uns zu treffen. Aber es stresst extrem. Die Sommer haben immer die Energie für das Jahr geliefert. Das fehlt mir sehr. Den anderen 40 Leuten auch , aber die haben auch andere Dinge.

Danke und Grüße
Mofa83
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2020, 11:22

Re: Neu hier, vielleicht habt Ihr ja eine Idee..

Beitrag von Mofa83 »

buggybeast hat geschrieben:Hallo mofa83......Liebe Grüße

Guten Morgen Buggy,

easy,kann ich verstehen. Das war ein wenig viel!
Danke dennoch, für deine freundliche Antwort.

Du triffst es ganz gut. Allerdings sind die Misserfolge gemessen am Standard heutzutage nichtmal so krass. Praktisch "läuft" es ja. Man könnte das ewig so weitermachen und jeder würde sagen. "Joar der ist zwar bissl der Looser im Job, aber der kommt durch".

Danke das ich damit nicht alleine stehe!

Ich werde mal weiterlesen hier und schauen was es so für Paralelen gibt.

Jut zu wissen das es hier noch ene vom Ring jit.

Grüße =)
Antworten