Unordnung + Erschöpfung

Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Monchen alles liebe und gute zum Geburtstag.

@Aurelia schön von dir zu lesen und danke für deine lieben Worte ja mein Freund is für mich da heute Nacht ginge besser mit dem schlafen als letzte Nacht meine Tränen laufen hin und wieder und ich kann es nich zurückhalten aber ich hoffe es geht bald besser hab Morgen ein Telefonat mit meiner gruppenleitung ich bin im Moment in der Werkstatt ich habe aber ein außenarbeitsplatz in einem kinderladen wo ich normalerweise Kinderkleidung nähe und ich möchte es gern wieder machen mal schauen ob ich es packe. Ich häkle 2 Kissenbezüge mit Schriftzug für meine freundin und für ihren Mann nur im Moment geht's langsam voran .

Ich koche jetzt und dann gehn wir eine kleine Runde spazieren was macht ihr schönes?

Ich schicke euch allen einen schönen Blumenstrauß.

Viele liebe Grüße

Flecki
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

Monchen, erstmal dir alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und dass du ihn genießen kannst.

Im Moment sitze ich in meiner aufgeräumten Wohnung, kriege langsam Hunger, hab aber keinen Appetit. Habe grad eine Nachricht an die Nachbarin geschrieben und traue mich nicht, sie abzuschicken. Befürchte das Schlimmste und meine Gedanken fahren Achterbahn. Dadurch, dass ich das gestern nicht erledigen konnte, hat sich meine Angst noch gesteigert und ich fühle mich nicht in der Lage, da hinzugehen. Würde am liebsten irgendwohin verschwinden. Mir ist ganz flau im Magen und ich fühl mich schwach.
Ich habe mal den Zählerstand, den mein Vater abgelesen hat, verglichen, ich habe jetzt schon so einen hohen Verbrauch wie sonst im ganzen Jahr und die Heizperiode kommt ja erst noch... Da stimmt was nicht, da müsste ich ja jeden Tag stundenlang duschen und den ganzen Winter zum Fenster raus heizen, um solche Werte zu kriegen.
Einfach hochgehen mag ich jetzt doch nicht, "melde" mich lieber "an", nachdem sogar ihre Freundinnen vorher per Whatsapp anfragen müssen, ob sie grad telefonieren möchte...
Aber ich muss da hoch, ob ich will oder nicht... und der ganze Scheiß nur, weil sie mich damals so zusammengeschrien und runtergemacht hat. Ist jetzt schon fast ein Jahr her. Hoffe, ich schaffe das heute noch :(

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hab ihr grade geschrieben. Hab so Angst. Dabei kann ja nix schlimmes passieren außer dass sie sich wieder blöd anstellt. Hab trotzdem Angst. :(
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

ich hatte dem Vermieter schon mal Bescheid gesagt, er hat auch schon mal überprüft, ob die Leitung dicht ist, und ob der Zähler auch läuft, wenn die Heizung aus ist, war aber alles ok. Mein Vater meinte, dass es vielleicht an der Umwälzpumpe liegt, die wurde nämlich letztes Jahr neu eingebaut. Jetzt wollte ich mal eine Woche messen, wie der Verbrauch ist mit Pumpe und dann ausschalten und dann eine Woche ohne Pumpe. Naja... mal sehen, ob das was wird. Wenn ich da nicht weiterkomme, muss der Vermieter ran, sonst werd ich noch wahnsinnig. Wäre echt froh, wenn das Geschiss endlich vorbei wäre. Putze jetzt meine Küchenschränke, muss mich ablenken.

Liebe Grüße,
DieNeue
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

Hallo Ihr Lieben,

mein Internet spinnt aktuell total, immer wieder fliege ich raus, es ist zum verzweifeln...
Gestern hatte ich einen längeren Beitrag geschrieben, aber der verschwand spurlos im virtuellen Universum. :x

Danke Bittermandel, DieNeue, Aurelia für die lieben Grüße und dass ihr immer wieder mal an mich denkt. :)

Monchen, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Denk immer dran: so jung wie heute wirst Du nie wieder. ;)

DieNeue: ich kann Dich so gut verstehen, solche Menschen sind einfach extrem belastend für uns, ich kenne das auch aus eigener Erfahrung...
Bitte lass Dir ein wenig Zeit, setzte Dich nicht selbst noch zusätzlich unter Druck wenn es nicht unbedingt notwendig ist, denn wenn Du eh schon das Schlimmste befürchtest, Deine Gedanken Achterbahn fahren usw., dann hast Du aktuell einfach nicht die mentale Stabilität um diese Aufgabe zu bewältigen. Schlimmstenfalls eskaliert die Situation vielleicht tatsächlich, dann hast Du - außer einem unnötigen Nervenzusammenbruch - nichts erreicht. Versuche erst mal ein wenig herunter zu kommen, ein Minimum an Stabilität aufzubauen, dann kannst Du die nächsten Schritte planen und eine Entscheidung treffen. Ich fände es auch sinnvoll, diese ganze Zählerablesgeschichte mit der Betreuerin zu besprechen und sie evtl. auch um konkrete Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. Denn genau da brauchtst Du doch Hilfe, bei der Bewältigung von belastenden Alltagsanforderungen...und genau dafür ist sie doch da.
Meine Erfahrung ist die, dass solche Anforderungen in emotional instabilen Phasen einfach nicht zu bewältigen sind, bzw. wenn man es doch versucht, dann kommt nichts gescheites dabei heraus. Daher ist es viel besser, sich auch mal einzugestehen, dass eine bestimmte Aufgabe aktuell einfach nicht erledigt werden kann...das nimmt den Druck raus und man kann sich wieder ein wenig stabilisieren...
Ein früherer Vorgesetzter hat einmal zu mir gesagt: Bei schwierigen Aufgaben, die auch emotional an die Substanz gehen können, sollte man warten bis man selbst die innere Gewissheit hat: Heute/Jetzt schaffe ich das. Dann klappt es auch, vorher nicht. Ich habe mit dieser Strategie gute Erfahrungen gemacht, vielleicht hilft es Dir auch ein wenig.

Ganz liebe Grüße an alle

Kenny
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

puh, Glück gehabt... sie hat geantwortet. Wenn sie heute Abend heimkommt, macht sie mir ein Bild.

Kenny, schön, wieder von dir zu hören. Danke für deine Worte. Ich bin wieder etwas runtergekommen. Hab paar Zwetschgen geerntet, meine Küchenschränke sind jetzt außen fast alle sauber und ein paar Kreuzworträtsel habe ich gemacht. Das Zwetschgenernten ist irgendwie beruhigend, hab ich festgestellt. Wahrscheinlich, weil man sich so darauf konzentrieren muss, mit dem Pflücker die einzelnen Zwetschgen zu erwischen. Das ist gar nicht so einfach, je höher sie hängen, desto mehr Zweige sind im Weg. Meine Betreuerin hat neulich auch versucht damit welche zu pflücken. Sie meinte, das wäre wie ein Geschicklichkeitsspiel am Computer... nur in echt :lol: So wie eins von diesen alten Spielen, wo man Dinge einsammeln muss und dann macht es immer "pling" ;)
Ich rede auch immer wieder mit ihr über die Nachbarin und den Umgang mit ihr. Sie zu ihr hochzuschicken oder sie mit dem Vermieter sprechen zu lassen, mag ich allerdings nicht. Der Vermieter weiß nicht, dass ich eine Betreuerin habe und das braucht er auch nicht zu wissen. Fürchte, dass er mich dann nicht mehr so ernst nimmt. Die Nachbarin weiß von der Betreuung, aber ist ja auch immer hochempfindlich, wenn man sie kontaktieren will, möchte da dann auch nicht solche "Geschütze" auffahren. Nicht, dass es dann noch komplizierter wird.
Ab und an "darf" mein Vater mal was mit dem Vermieter regeln, aber mein Vater fährt auch bald auf Reha. Aber die letzten Male war der Vermieter ja immer freundlich, da wird das schon klappen, wenn ich ihn selber auf die Heizung ansprechen muss.

Saneu, wie geht es dir heute?

Liebe Grüße,
DieNeue
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

Hallo Bittermandel,

die Hitze macht mir auch zu schaffen...bin auch traurig deswegen, denn früher habe ich den Sommer immer so geliebt, nun kann ich ihn nicht mehr genießen, leider :(
Ansonsten geht es mir ziemlich durchwachsen. Manche Tage sind ganz ok, aber oft sind es auch die Kleinigkeiten im Alltag (wie aktuell gerade das sehr schlecht funktionierende Internet), die mein fragiles Gleichgewicht ins wanken bringen. Ich muss halt auch sehr aufpassen, mich nicht zu überfordern und bei Bedarf auch zu schützen wenn ich nicht ständig im schwarzen Abgrund herum suhlen möchte. Ist nicht ganz einfach und mit Lebensqualität hat das eigentlich nichts mehr zu tun...aber ich mache halt irgendwie weiter, was sollte ich auch anderes tun. Nächste Woche geht der Malkurs wieder los, nach langer Corona-Pause und Sommerferien, das ist ein kleiner Lichtblick.
Manchmal bin ich es einfach so leid, diesen elenden, kraftlosen Zustand immer wieder ertragen zu müssen...aber ich musste letztes Jahr mein Medikament um 50 % reduzieren weil die Nebenwirkungen so schlimm waren, nun fehlt die Hälfte des Wirkstoffs und ich habe absolut keinen Antrieb mehr...alles ist so schwer und zäh,...am liebsten würde ich ein Loch im Wald graben und hinein springen, vielleicht würde ich dann endlich mal ein wenig inneren Frieden und Ruhe finden, ich weiß es nicht. Ich bräuchte noch einen, der das Loch dann zuschüttet...hab aber noch keinen gefunden....ich weiß wie trostlos das jetzt klingt, aber es ist halt so. Sch...Depri...Ich versuche in der Gegenwart zu leben und jeden einzelnen Tag zu bewältigen, nicht nach vorne und vor allem nicht nach hinten zu schauen...anders schaffe ich es nicht.
Es kann eigentlich nur besser werden.
Ich hoffe, Dir geht es besser. :)

Liebe Grüße

Kenny
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
Bei uns ist es auch über 30 Grad aber im Unterschied zur letzten Hitze kühlt es Abends und vor allem in der Nacht ab. Und so kann ich die Wärme schon fast genießen, weil ich weiß dass abends die Erleichterung kommt.
Ich wünsche euch allen dass ihr gut in die Woche kommt.
LG Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, mir geht es so wie euch, kein Antrieb, lustlos, zu warm.

Kenny, du schreibst mir da aus der Seele jeden Tag aufs Neue dieser Kampf. Einen wirklichen Rat, was man noch tun könnte, habe ich nicht.

Bittermandel, wenigstens bringt dir deine neue Matraze etwas besseren Schlaf. Ich vertrage diese Hitze auch nicht, werde dadurch noch depressiver.

DieNeue, ich dich da gut verstehen mit deiner Nachbarin, jedes Mal so ein Theater wegen Kleinigkeiten, das würde mir auch auf die Nerven gehen. Mach dich bloß nicht immer so fertig deswegen.

Habe heute mehr aus Frust zwei Rosenbüsche runter geschnitten, jetzt tut mir alles weh und ich bin überall zerkratzt. Ob ich es richtig gemacht habe, weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Morgen habe ich Termin bei meiner Neurologin. Was neues wird aber sicher nicht dabei raus kommen.

Bis dann

Saneu1955
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

Hallo Bittermandel,

...einfach verschwinden wäre auch ok, aber es freut mich, wenn es bei Dir langsam bergauf geht, das gibt uns hier immer wieder Hoffnung. Ich male auch daheim immer wieder, wenn es mir gelingt mich darauf zu konzentrieren, dann geht es mir nach 1-2 Stunden auch wieder besser, vor allem wenn etwas entsteht womit ich zufrieden bin. Aber oft geht das eben auch nicht, an manchen Tagen muss ich die Messlatte ganz niedrig anlegen, dann geht nur sehr sehr wenig.

Saneu, ich glaube da wissen oft auch die Profis keinen Rat mehr, bei mir ist es leider so...auch mein Psychiater ist da keine Hilfe. Aber es tut gut, verstanden zu werden, das fühlt sich an wie Seelenverwandtschaft...die beste Verwandtschaft die es in diesem Leben gibt. :)

Jetzt habe ich gerade noch erfahren, dass die Hündin meiner Schwester sehr krank ist. Es wurden schon viele Untersuchungen gemacht, die Ursache ist noch unklar, aber sie soll nun per Ultraschall auf einen möglichen Tumor untersucht werden. Die Hündin ist vor kurzem erst 3 Jahre alt geworden.
Die letzte Hündin meiner Schwester ist kurz nach ihrem 3. Geburtstag an Krebs gestorben. Wie grausam kann das Leben sein? Ich kann es noch garnicht fassen. :cry:
Ich habe beide Hündinnen von klein auf mit betreut, sie sind/waren wie Kinder für mich ...

Ist irgendwie nicht mein Tag heute.

LG Kenny
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kenny, das tut mir sehr leid, lass dich einfach mal umarmen. Ich weiss aktuell wie es ist, wenn mannsich um seinen Hund sorgt, unsere Elli muss auch operiert werden.

LG Saneu1955
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

Danke liebe Saneu, die Umarmung tut gut. Arme Elli, hoffentlich übersteht sie den Eindgriff einigermaßen gut, ich drücke Euch alle Daumen...und schicke Dir eine liebevolle Umarmung zurück.

LG Kenny
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
Habe heute einen faulen Tag verbracht, von der Wärme draussen hab ich deshalb nicht viel mitbekommen.
Aurelia, Saneu, vielen Dank für Eure Rückmeldung, es tut gut verstanden zu werden.
Hadere gerade mal wieder damit, dass es seit geraumer Zeit nicht wirklich dauerhaft aufwärts gehen will, was natürlich wieder meine Ängste befeuert. Einfach nur ätzend, aber ich versuche nicht aufzugeben. Irgendwann sollte ja das Licht am Ende des Tunnels auftauchen.
Kenny, kann deinen Kummer gut verstehen, ich drück euch die Daumen dass es heilbar ist.

Ich lasse euch allen ganz liebe Grüße da, Faithful
Unknown
Beiträge: 13
Registriert: 24. Aug 2020, 18:00

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unknown »

Hallo und guten Abend.

Ich habe Phasen am Tag,meistens so zwischen 10uhr bis 16uhr wo es mir so elendig geht,dass ich nicht weiss was ich machen soll.selbstverständlich habe ich dann auf nichts Lust und selbst wenn ich dann nach draussen gehe,geht es mir dadurch irgendwie nur bedingt besser.
Wie übersteht ihr eure "tiefsten tiefs" des Tages?
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Henrike »

Hallo unknown, kommen die Phasen mit der Uhrzeit? Derzeit habe ich bei mir das Gefühl, es ist immer da und ich kann nichts machen. Der Uhrzeiger dreht sich, ich muss es irgendwie aushalten, mehr kann ich da nicht machen. Fühle mich der Krankheit ausgeliefert. Selbst an so einem schönen Tag wie heute mit Ausflug in schöne Umgebung hat das keine Linderung gebracht. Am liebsten wäre ich im Bett geblieben. Was machst du zwischen 10 und 16 Uhr? Vermutlich fehlt dann auch Energie. Alles Gute dir.
Unknown
Beiträge: 13
Registriert: 24. Aug 2020, 18:00

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unknown »

Hey und danke für die Antwort.
Meistens geht es mir abends besser.dann erscheint mir eben nicht alles hoffnungslos.
Dieses innerliche vernichtende Gefühl ist das schlimmste.ich könnte ja nicht mal dann Sport machen weil ich vermutlich nach 5min umkippen würde,so fühlt es sich an.
Da ich momentan krank geschrieben bin,bin ich dann um Die Zeit meistens zu Hause.
Aber wie gesagt die beste Zeit ist immer abends.dienstag steht der Gang zum neurologe an,hoffe dann gibt es was besseres als opipramol.
Ich hoffe du kannst das wetter die tage besser geniessen?machst du denn sport?
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend,

Ich danke allen für die lieben Geburtstagswünsche.

Hab den Tag mit meiner Mutter verbracht. Der Rest der Familie war den Tag über verteilt am Telefon mit dabei.
Wir waren in einem Zoo und anschließend noch essen. Irgendwie war es der Tag der merkwürdigen Begegnung. Hab einen Freund getroffen, den ich seit mehr als 30 Jahren kenne. Der hat mich mit Maske erstmal nicht erkannt und war gerade total im Wahlfieber. Im veg./ veganem Restaurant war dann mein Nachbar der Koch und eine Nachbarin die Bedingung. So bekam ich einen extra vollen total leckeren Teller den mir der Koch persönlich brachte, einen Schokokuchen und einen Sonderpreis beim bezahlen, total süß ( und sie wissen gar nichts von meinem Geburtstag).
Für die Geburtstagsrunde auf der Arbeit fehlte mir heute Abend die Zeit. Also mach ich das morgen Abend und nehme es Dienstag mit. Hab keine Lust aufs Kuchen backen, also mache ich Tiramisu und einen Himbeertraum.

Nachdem ich gestern Mittag aufgestanden bin und den Pflichttermin erledigt hatte, ging es mir doch noch ganz okay. Heute war auch "gut", viel echte Freude gab es nicht, aber mir ging es auch nicht schlecht. Hatte halt keine Zeit zum Nachdenken.
Bin mal gespannt wie es morgen so aussieht.
Gute Nacht,
Monchen
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

meine Nachbarin hat mir heute Abend tatsächlich die Fotos geschickt. War allerdings eine etwas schwerere Geburt. Ich brauchte sowohl Gas- als auch Wasserzähler, geschickt hat sie erst nur Gas, dann auf meine Bitte hin den Stromzähler anstatt den Wasserzähler. Ich brauchte Fotos von meinen beiden Wasserzählern (Wohnung und Gartenwasseranschluss), da dachte sie, ich will ihren Wasserzähler auch, musste ihr dann erklären, warum der zweite nicht ihr Zähler ist, sondern beide meine sind, usw. War ein ziemliches Hin- und her und ich war sooo froh, als ich endlich die richtigen Fotos hatte.
Das ganze hat much so gestresst, dass ich gemerkt habe, ich muss raus, brauch nen Bühnenwechsel. Wollte erst wieder zu meinen Eltern fahren, hab dann aber spontan beschlossen, stattdessen an den See zu fahren und spazieren zu gehen. War ganz okay dort, hatte aber irgendwie das Gefühl, ich gehör da irgendwie nicht dahin, so unter die ganzen aktiven, (scheinbar) glücklichen Menschen. Danach bin ich noch zu meiner Schwester und ihrem Mann gefahren. Mal die Wohnung angucken und er wollte noch meinen Wasserkocher reparieren. Den brauchte er nur nicht mehr zu reparieren, denn er hat auf den "An"-Knopf gedrückt und das Teil hat wieder funktioniert. Bei mir ging das Teil ewig nicht mehr an, keine Ahnung, was damit los war.
War ganz gut, rauszukommen, auch wenn es am See nicht so der Hit war.

Als ich dann heimkam, hatte ich noch ein cooles Erlebnis: War nich beim Hasen draußen und auf einmal spitzt er ganz aufmerksam die Ohren. Ich hab aber gar nichts gehört. Aber er hat immer wieder die Ohren gespitzt. Als ich mich dann mal umgedreht habe, um zu gucken, was los sein könnte, habe ich eine dunkle Kugel im Garten liegen sehen. Saß da tatsächlich ein Igel mitten auf der Wiese, der sich da unauffällig in den Garten geschlichen hatte. Aber mein Wachhund-Hase hat das gehört, fand ich ziemlich krass. Der Igel sah auch ziemlich süß aus. Er hat sich dann aber ziemlich schnell wieder aus dem Staub gemacht, ich war ihm wohl nicht ganz geheuer. ;)

Wünsche euch noch eine gute Nacht und dass ihr gut schlafen könnt!

Liebe Grüße,
DieNeue
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
noch liebe Geburtstagsgrüße an Monchen!
Ich habe gestern junge Igel hier bei uns im Wald gefunden,zwischen den Sträuchern,verdeckt unter den Gräsern.
Das war ein schöner Moment!
anna54
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Monchen, alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, war heute bei meiner Neurologin, wollte mich wieder in die Klinik schicken, habe ich abgelehnt, da es mir nichts ringt. Nun versuchen wir es mit einer Medikamenten Stellung, mein Escitalopram schleiche ich aus und fange mit einem anderen Medikament an. Ich hoffe nur, dass dies die erwünschte Wirkung zeigt.
Ein Versuch ist es wert.

Bei uns sind es heute über 30 Grad, ich schwitze vom nichts tun. Aber Mittwoch soll der Spuk vorbei sein.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich hab mich auch wieder mal verirrt. In letzter Zeit bin ich ein viel Beschäftigter Mann. Ich komme kaum noch zum lesen hierher, viel weniger noch zum schreiben. Das Forum liegt mir sehr am Herzen. Nicht das Forum selbst, sondern einige Userinnen, mit denen ich mich verbunden fühle. Haben mir doch einige von euch durch meine schlimmste Zeit geholfen. Wenn ich mal wieder völlig down war, kamen von euch Mut machende Worte, die mir wieder ein wenig Auftrieb gegeben haben. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken
Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Die erste besichtigte Wohnung heute war nichts für uns.
Das Haus von außen sah etwas ungepflegt aus, viel im Schatten.
Drinnen die Wohnung war gepflegt aber irgendwie so geschnitten dass wir nicht unser Schlafzimmer aufstellen können und das ist nicht besonders groß.
Der Ausblick vom Balkon war nicht wie auf den Bildern nur uns grüne sondern auf eine Baustelle. Wer weiß wie lange die noch dauert und was hin gebaut wird.
Alles im allen nichts für uns. Schade weil sie auf den Bildern so schön aus sah und ich heimlich schon in Gedanken da gewohnt habe.
Der Tag heute für die Katz.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

schicke euch einen lieben Gruß vom Sofa. Fühle mich, als hätte ich heute schon wunder was gemacht, dabei hab ich heute so gut wie nichts gemacht. Heute morgen paar Weidenäste für den Hasen besorgt, die restlichen wenigen Zwetschgen noch runtergeholt, Nudeln gekocht und vorhin Wäsche eingeräumt. Fragt mich nicht, was mit der restlichen Zeit passiert ist... ich habe keine Ahnung. Es lägen noch genügend Sachen rum zum Erledigen, aber ich kann heute irgendwie nicht denken.

@ Saneu: Warum denkst du, dass dir eine Klinik nichts bringt? Also nicht dass ich das in Frage stellen will, ich denke mir nur bei mir das gleiche. Ich wüsste nicht, was ich da noch groß lernen soll, das "Standardprogramm" hab ich ja schon durch, und außerdem wäre ich da voll aus meinem Alltag draußen, den ich mir so mühsam aufgebaut habe. Mir würde ne ambulante Einzeltherapie wahrscheinlich mehr bringen. Auf welches Medikament möchtest du denn jetzt umsteigen? Wünsch dir, dass das gut klappt. Du musst ja wahrscheinlich mit dem Escitalopram erstmal auf 0 runter, bevor du mit dem neuen anfängst, oder?

@ Kenny: Welches Medikament musstest du denn reduzieren?

@ Claudia: Blöd, dass es mit dem Haus nichts geworden ist. Ich glaube, mich würde es voll unter Druck setzen, wenn ich wüsste, das ist das letzte Haus, in das ich einziehe. Da hätte ich das Gefühl, das muss dann alles perfekt sein. Hoffe, ihr findet noch ein passendes Haus für euch. Mit netten Nachbarn, die sind auch sehr wichtig, hab ich festgestellt ;)

@ Bittermandel: So Babyschuhe sind schon süß. Da darfst du bestimmt noch öfter welche kaufen.

@ Monchen: Wie wars heute auf der Arbeit? Ist ja cool mit den beiden Nachbarn, die in dem Restaurant arbeiten und dass du gleich das Essen direkt vom Koch bekommen hast! Vielleicht kennst du doch mehr Leute oder vielleicht kennen dich mehr Leute in deiner Nachbarschaft als du denkst?

@ Peter: Schön wieder von dir zu hören. Hab mich schon gefragt, wo du steckst. Bist du weiter am Werkeln in deiner Wohnung oder ist alles fertig renoviert?

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

ja, das mit der Nachbarin war echt wieder heftig. Wenn ich bei der vor der Tür stehe oder über Whatsapp Kontakt habe, kriege ich immer gleich Herzklopfen und werde voll nervös. Glaube, das wirkt heute noch nach. Kann nicht denken, nicht entscheiden, was ich als nächstes mache, laufe ziellos in der Wohnung rum, bin voll blockiert. Vorhin habe ich mir die Zählerstände in meine Liste aufgeschrieben, bisschen rumgerechnet, aber ich checke nichts. Es ist halt blöd, dass bald mein Vater weg ist und sich nicht mehr drum kümmern kann. Da beneide ich manchmal meine Geschwister, die nen Partner oder ne WG-Mitbewohnerin haben und sich nicht immer mit jedem Scheiß ganz alleine rumschlagen müssen. Wo einfach mal der andere auch was klären kann und Ansprechpartner für den Vermieter ist und nicht alles immer bei einem landet.
Blöd ist, dass ich die Nachbarin nochmal zweimal nach dem Zählerstand fragen muss... es ist einfach ätzend. Und es ist krass, was das an mir für Spuren hinterlassen hat, dass ich immer noch Angst kriege, wenn ich was mit ihr zu tun habe. Vom Kopf her krieg ich es schon hin und verstehe, dass die einfach kompliziert ist, man mit allem rechnen muss und es mehr an ihr liegt als an mir. Aber gefühlsmäßig ist es schwierig. Es nervt einfach, wenn einem ständig Ablehnung und Misstrauen entgegenkommt und einem das Leben unnötig schwer gemacht wird.
Hab neulich übrigens zufällig gesehen, es gibt einen neuen Thriller mit dem Titel "Die Nachbarin". Aaaah....hab mir nur gedacht, den werd ich definitiv NICHT lesen.

Bis jetzt findet mein Hase die Zweige noch nicht so interessant, er liegt den ganzen Tag schon unter dem Stall in seiner neuen Lieblingsecke, ihm ist scheinbar ziemlich warm. Naja, irgendwann checkt er es schon, was da liegt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten