Würde mich über einen Austausch freuen, Depression, verwitwe

Antworten
Jela
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2019, 08:19

Würde mich über einen Austausch freuen, Depression, verwitwe

Beitrag von Jela »

Hallo liebes Forum,
mag jemand mit mir Schreiben.. ich fühle mich einsam und leide unter Depressionen.
Meine Kindheit war nicht von sehr viel Liebe geprägt. Seit meinem 19. Lebensjahr habe ich immer wieder mit Depressionen zu tun. Dann ist auch noch mein Mann (2018 verstorben) im Jahr 2012 an einem Hirntumor erkrankt. Es war die Hölle, zu wissen, dass er eines Tages daran sterben wird; ebenso das letzte halbe Jahr, als er immer weniger selbständig tun konnte, einschließlich Denken. Er hat 6 Jahre lang "durchgehalten". Damals dachte ich, dass ich seinen Tod nicht überlebe. Er war mein Ein und Alles. Meine Familie, die ich nie hatte, mein bester Freund und Ehemann zugleich.
Ich lebe noch. Das erste Jahr nach seinem Tod ging es mir - auch wenn ich das nicht verstehe - relativ gut. Das schlimmste war passiert und die Hilfe von allen Seiten bei der Pflege meines Mannes hat mir gut getan. Dass ich keine Angst mehr um ihn haben musste und er "erlöst" war, hat mir wohl ein Jahr mit ein wenig "Selbstfürsorge" und "Selbstliebe" geschenkt. Zu seinem Jahrestag war dieser "Puffer" dann aufgebraucht und ich bin abgestürzt. Musste sogar mal eine Woche stationär behandelt werden, so schwer waren meine Depressionen. Dazu kam eine ausgeprägte "generalisierte Angststörung"... im Focus meine Herzrythmusstörungen mit der Einbildung, schwer am Herz erkrankt zu sein.

Seither gibt es gute und schlechte Tage.
Ich funktioniere immer... geh meiner Arbeit nach und fühle mich innerlich an vielen Tagen sehr schlecht. So auch heute. Ich bin von meiner Persönlichkeit sehr angepasst, sehr harmoniebedürftig und immer darauf bedacht, es allen recht zu machen. Ich sage fast nie nein, überlege stunden nah einem Treffen mit Freunden ob ich wohl alles stimmig war.

Kennt das jemand von euch...? Mag mir jemand seine Geschichte und Gefühle erzählen.

Mein Name ist Jena, 49 Jahre, ... allein lebend, aus Tirol (Nähe Garmisch/Füssen).

Ich würd mich über eine Nachricht sehr freuen.

Liebe Grüße Jela
ElbeHH
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2020, 16:23

Re: Würde mich über einen Austausch freuen, Depression, verw

Beitrag von ElbeHH »

Hallo liebe Jela,
das sind schlimme Schicksalsschläge, die Du einstecken musstes. Wenn ich darf, würde ich Dir gern eine persönliche/private Nachricht schreiben. Ganz liebe Grüße von der Waterkant von ElbeHH
Jela
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2019, 08:19

Re: Würde mich über einen Austausch freuen, Depression, verw

Beitrag von Jela »

Hallo .. ja gerne .. wie geht das mit der privaten Nachricht ?
Jela
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2019, 08:19

Re: Würde mich über einen Austausch freuen, Depression, verw

Beitrag von Jela »

Soll ich dir meine E-Mail-Adresse schreiben ?
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Würde mich über einen Austausch freuen, Depression, verw

Beitrag von buggybeast »

Hallo jela
Bist du noch da? Hast du noch Interesse?
Bin neu hier und suche auch ein bisschen Austausch.
Ich heiße Dirk und bin ebenfalls 49 Jahre alt.
Grüße
Antworten