Unordnung + Erschöpfung

saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo alle zusammen, erst mal nur ganz kurz, der Befund meines Mannes ist gutartig, kein Krebs. Die letzten Stunden waren grausam und dann musste ich auch noch solange draussen vor der Praxis warten, bis mein Mann dran war, dann durfte ich mit rein. Uns sind tausend Steine runter gefallen. Wir sind beide völlig erschöpft aber erleichtert.
Bis später.

LG Saneu1955
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anna54 »

Liebe saneu
ich freu mich für euch!
Jetzt erst mal Atem holen und wieder zu Kräften kommen!
Bei meinem Mann war es vor Jahren anders,gleich zwei bösartige Tumore,bisher überstanden.
Ich kenne die Angst,vor allem,wenn man auf Gespräche/Befunde wartet.
Das frisst Seelen auf,daher sei gut zu dir und gönne die alles war gut tut und möglich ist.
Herzliche Grüße
anna54
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Anna, liebe Bittermandel, danke, danke, danke. Ich komme mir vor, als ob ich einen Marathon absolviert. Mir zittern immer noch die Knie. Das waren jetzt fast 5 Wochen bangen. Wir werden nachher gemütlich Kaffee trinken, konnte vorhin schon mal ein Brötchen essen, die letzten Tage ging fast gar nichts.

Ich danke allen, die mit uns mit gezittert haben.

Und das mit unserer Elli überstehen wir auch.
Samstag ist auch noch mal ein schlimmer Tag. Die Oma meiner Schwiegertochter wird beigesetzt, wir gehen selbstverständlich mit zur Beerdigung.

LG eure erleichterte Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Saneu,
das sind wunderbare Nachrichten für deinen Mann und dich.
Toll wie du die Wochen überstanden hast auch wenn es ganz schön an die Substanzen ging.
Alles andere wird sich auch noch überstehen lassen.
Vor 20 Jahren habe ich nach Nierenversagen meines Mannes auch Wochen um ihn gezittert bevor es dann auch gut ausging. Zu dieser Zeit hatte ich noch keine Depressionen und bin trotzdem kurz vorm Zusammenbruch gestanden.

LG Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Danke auch dir, liebe Claudia.
Ja diese Warterei ist das schlimmste.
Jetzt heisst es, erstmal runter kommen und Kraft schöpfen.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz...

Saneu, das freut mich jetzt ganz arg, dass es kein Krebs ist! Oh Mann, 5 Wochen warten ist echt der Hammer.

Aurelia, dankeschön! :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Schön, das die Diagnose gut ausgefallen ist. Wenn es darauf ankommt, hast du mehr Kraft, als du glaubst. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Jetzt ist es an der Zeit, ein wenig runter zu fahren, und auf deine Reserven zu achten. Die nächste Überraschung lauert bestimmt schon irgendwo. Aber du und dein Umfeld, ihr schafft das.
Alles Gute Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Saneu: die Diagnose freut mich für euch.

Auf der Arbeit gibt es gerade Einige, die ein bisschen Corona-Panik schieben. Ein Kollege ist für 2 Wochen krankgeschrieben und er hatte halt div. Erkältungssymptome. Eben die 2 Wochen geben Einigen zu denken. Weil man ja eigentlich wegen ner Erkältung nicht direkt so lange krankgeschrieben ist. Aber nichts Genaues weiß man nicht und das Gesundheitsamt hat sich auch noch nicht gemeldet.
Ich sehe es relativ entspannt mir geht nur der eine Panikmacher auf die Nerven. Er hat ja angeblich keine Angst und schuebt es auf andere, aber er holt das Thema immer wieder hervor.
Sonst geht es mir so einigermaßen. Hätte mit mehr Stress und Chaos gerechnet, weil meine Kollegin im Urlaub ist. Aber klappte jetzt die ersten Tage eigentlich ganz gut.

@Aurelua: meine Konzentrationsfähigkeiten sind auch nicht so da, wollte noch anderen auf ihren Post antworten.

LG, Monchen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Jetzt hatte ich so viel geschrieben und der Text ist weg.

Bittermandel, machst du richtig, immer wieder nachhaken bei den Ärzten, ist leider so.

Monchen, auch dir Danke.

Haben nachmittags schön Kaffee getrunken und natürlich den Kindern und allen, die mitgefiebert haben, bescheid gesagt, dass alles gut ausgegangen ist. Mein Mann hat dann auch mit dem Nachbar darauf ein Bierchen getrunken.
Wir sind beide noch sehr aufgewühlt, müssen erst mal zur Ruhe kommen.

Nochmal an euch alle ein Riesendankeschön, dass ihr mich sofort unterstützt habt, das hat mir sehr geholfen.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Saneu Gott sei Dank das is mal eine gute Neuigkeit ich wollte heute morgen schreiben ging leider nich aber ich hab ganz fest an dich gedacht ich drück dich lieb und schick dir einen Blumenstrauß.

Schön Aurelia von dir zu lesen .

Mir geht's nich gut hab heftige Kopfschmerzen hab heute Morgen mein Psychiater angerufen und musste heute noch zum mrt obwohl ich den Termin am 16.09. hatte wurde vorgezogen heute gegen Abend musste ich noch zu ihm da is nichts bösartiges im Kopf zum Glück es is psychosomatisch muss jetzt probieren mich abzulenken ob es besser wird oder nich hab ab und zu auch Bauchschmerzen hab solche Angst bei meiner Frauenärztin einen Termin zu machen und bei jeder Kleinigkeit fange ich an zu weinen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend soweit wie möglich und für jeden einen Blumenstrauß.

Viele liebe Grüße

Flecki
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
Saneu, das freut mich so für Euch dass es kein Krebs ist.
Aurelia, vielen Dank für deine Grüße, hat mich gefreut ^^
Flecki, ich schicke dir eine Umarmung, dauernd Schmerzen zu haben ist nicht schön.

Auch allen anderen einen schönen Abend.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo Faithful,

vielen Dank.

An alle eine gute Nacht schlaft schön .

Viele liebe Grüße

Sonja
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich hoffe inständig dass ich mal wieder richtig schlafen kann. Seit 14 Tagen gehe ich so um Mitternacht ins Bett und kann nur vor mich hin dösen und erst so um 6 Uhr schlafe ich dann bis Mittag so einigermaßen gut. Ich bin richtig müde und habe es auch schon mit Antihistaminika probiert die mir sonst auch bei Schlaflosigkeit früher geholfen haben. Da ich nicht arbeiten muss und nicht funktionieren muss, gebe ich mir noch diese Woche, ansonsten gehe ich zum Arzt. Ich merke schon dass ich genervt bin und ich mit mir selber nicht aushalte.

LG Claudia
:hello:
Herd04
Beiträge: 1367
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Liebe Saneu,
ich hatte heute auch schon mal geschrieben.Keine Ahnung, wohin der Text verschwunden ist.
Es sind mit Sicherheit heute ganz viele Steine von euren Herzen gefallen. Ich freue mich sehr mit dir und deinem Mann über die erlösende Nachricht. Hoffentlich stellt sich nun bei dir ein wenig Entspannung ein. Manchmal dauert es, bis die ganze Anspannung abfällt, aber ich glaube, das würdest du jetzt auch erstmal in Kauf nehmen.
Manchmal fragt man sich schon, warum man so lange zittern muss.

Ich hatte in der letzten Woche auch ein Erlebnis, das mich im Moment noch ziemlich belastet. Auf einem Parkplatz, als ich auf dem Weg zu meinem Auto war, wurde ich von einem ausparkenden Auto angefahren. Das ging alles so schnell. Ich kann mich nur noch an den Gedanken 'Nicht weiterfahren!' erinnern. Wie ich auf die Beine gekommen bin, ob allein oder mit Hilfe der aufmerksamen Zeugen des Unfalls, weiß ich nicht mehr.Ich muss doch ziemlich unter Schock gestanden haben, denn ich dachte, ich kann einfach in mein Auto steigen und nach Hause fahren. Aber der Rettungsdienst und damit auch die Polizei waren schon angerufen worden. Das lief alles wie ein Film, den ich von außen beobachte, ab. Die Frau, die mich angefahren hatte, war natürlich auch sehr aufgeregt. Ich mache ihr keine Vorwürfe, so etwas passiert leider. Nach Hause durfte ich erst einmal nicht, weil mein Blutdruck bei 210 :weiß nicht mehr lag und ich dann auch die Schmerzen merkte. Was ich dann in der Notaufnahme erlebte, war noch so etwas wie ein zusätzlicher Schlag. 3 Stunden warten, 5 Minuten "Untersuchung" durch einen Arzt, der mich nicht verstand und den ich auch nicht verstand, kein Röntgen usw.. Ich wollte eigentlich nur nach Hause und war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage, meine Meinung zu sagen. Der Brief an meine Hausärztin war eine inhaltliche und rechtschreibliche Zumutung.
Zum Glück fühlte ich mich am Tag nach dem Unfall bei meiner Hausärztin und beim Chirurgen viel besser aufgehoben.
Ich habe etliche Prellungen und Zerrungen abbekommen.
Aber alles in allem hätte es viel schlimmer ausgehen können.

LG,Edda
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anna54 »

Liebe Edda
tut mir leid,dass es dich erwischt hat.
Bei dem Blutdruck war es wohl doch ein ziemlicher Schock.
Tröstlich,dass du jetzt eine bessere Behandlung hast.
Prellungen und Zerrungen schmerzen sehr,ich möchte dir das gute alte Arnika ans Herz legen,gibt es auch als Globuli,hoch dosieren!
Gute Besserung!
anna54
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Edda, auch von mir erst einmal gute Besserung.
Was du da erlebt hast, ist unterirdisch.
Gerade bei einem Unfall sollte alles abgeklärt werden, gerade innere Verletzungen sind ja nicht sichtbar. Dann die Wartezeit, gerade bei diesem hohen Blutdruck, die hätten dich sofort untersuchen müssen.

Ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald nachlassen und du wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen bist.

LG sendet dir Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend euch allen, wo seid ihr?

Mein Tag heute war durchwachsen, bin sehr erschöpft, aber das ist wohl normal. Es gab gestern Abend noch einen Zwischenfall, der mir noch zu schaffen macht.

Vorhin habe ich mal in den Kleiderschränke nachgeschaut, was wir am Samstag zur Beerdigung anziehen könnten, es wird warm und da ich so viel zugenommen habe, passen viele Sachen nicht mehr. Irgendetwas werde ich schon finden.

Wie geht es euch so?

LG Saneu1955
Herd04
Beiträge: 1367
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Hallo, ihr Lieben,
liebe Anna und liebe Saneu,
danke für eure lieben Wünsche. Ja, ich stand vermutlich unter Schock. Man wird ja auch nicht alle Tage angefahren...Ihr seht,meinen Humor habe ich nicht verloren, obwohl das bei der Behandlung in der Notaufnahme beinahe passiert wäre. Ich habe nichts, wirklich gar nichts gegen ausländische Ärzte,aber wenigstens ein Funken Sprachverständnis sollte schon da sein. Ich bin nun auch schon aus versicherungstechnischen Gründen froh über die Aufnahme des Unfalls durch die Polizei.Im Brief des Notarztes an meine Hausärztin stand, ich wäre an der linken Schulter geschubst worden (Mit einem normalen PKW !!!), weitergelaufen und nur, weil mich die Passanten gedrängt hätten, wäre ich mit ins Krankenhaus gefahren.
Davon stimmt überhaupt nichts. Na ja...

Liebe Saneu,es ist schon so eine Sache mit den dunklen Sachen bei einer Beerdigung.Hier im Dorf ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass möglichst jemand aus jedem Haus mitgeht. Ich gucke auch immer, was ich Passendes zum Anziehen finde. Schon öfter habe ich in Trauerannoncen gelesen, dass gebeten wird ,auf das Tragen schwarzer Sachen zu verzichten. Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Aber das wäre sicher noch sehr oft ein großes Tabu.

Ich hatte heute einen sehr schönen Tag. Mittlerweile wohnt eine unserer Töchter,die hier in der Nähe baut, mit ihrer Familie im einer kleinen Übergangswohnung, 7 km von uns entfernt.Da werden wir doch ziemlich oft gebeten, die Kinder aus Kindergarten und Hort (ist eine Einrichtung ) abzuholen,so auch heute.Das macht großen Spaß.

LG,Edda
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Abend
Edda, das du unter Schock gestanden hast, ist ganz normal. Was in dem Brief an deinen Hausarzt steht, ist vollkommen uninteressant. Wichtig ist, was die Polizei in die Unfall Aufnahme geschrieben hat. Warum hast du denn den Arzt nicht abgelehnt ? Ein Arzt, der Menschen behandelt, sollte wenigstens halbwegs deutsch sprechen.
Saneu, bei euch wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis du und dein Mann euch von dem Stress der letzten Wochen erholt habt.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Herd04
Beiträge: 1367
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Lieber Peter,

mir war an dem Abend alles egal.Ich wollte nur nach Hause und war nach 3 Stunden im Wartezimmer ziemlich entkräftet. Auf die Idee, den Arzt abzulehnen, bin ich gar nicht gekommen. Es klingt vielleicht blöd,aber ich wäre mir sicher auch sehr unhöflich vorgekommen. Ich hätte natürlich schon stutzig werden müssen, als er so einfach entschied, dass Röntgen nicht notwendig wäre, weil ich kurz auf beiden Beinen stehen konnte. Und dann meinte er auch, es könnte nicht sein, dass ich auf den Kopf gefallen bin ( das hatten 2 Zeugen ausgesagt), denn da müsste ich Kopfschmerzen haben. Aber wie gesagt, ich wollte einfach endlich nach Hause.
Zum Glück wurde ich am nächsten Tag gründlich untersucht.

Einen schönen Abend wünscht dir Edda
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

bin heute gar noch nicht zum Schreiben gekommen. Edda, von mir auch noch gute Besserung! 3h Warten ist schon heftig und dann noch so ein inkompetenter Arzt... kann mir vorstellen, dass man da gar nicht schnell genug reagieren kann, wenn man so fertig ist und es dann auch noch Probleme gibt.
Gut, dass die Polizei da war und den Unfall auch aufgenommen hat. Ich hoffe, du hast dich mittlerweile wieder etwas erholt. Bei uns gibt es auch viele Ärzte, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, aber so schlecht wie bei deinem Arzt kam mir deren Deutsch nicht vor. Wobei die Rechtschreibung in den Arztbriefen schon manchmal etwas abenteuerlich ist. Dass ein Auto auch schubsen kann, ist mir auch neu ;)

Bei mir läuft es zur Zeit ganz gut. Hab auch die Zeit und Ruhe, um einfach vor mich hinzuwurschteln. Wollte heute eigentlich zum Wertstoffhof fahren, was abgeben, hab aber dann lieber nochmal Zwetschgen gezupft. Da muss man echt aufpassen, dass man keine Genickstarre kriegt... ich hab zwar nen 3m langen Pflücker, aber der Baum ist so hoch... Aber die Zwetschgen sind echt gut. Vor allem sind nur ganz selten Würmer drin und das hatten wir die ganzen letzten Jahre nicht. Keine Ahnung, ob meine Pflaumenfliegenfallen was gebracht haben oder ob es dieses Jahr einfach generell besser ist, aber es freut mich, dass ausgerechnet jetzt, wo der Garten mir gehört, die Ernte so gut ausfällt. :) Hab schon welche an meine Nachbarn und meine Familie verschenkt.
Dann war ich abends noch einkaufen und danach hat es mir gereicht für heute. Einkauf wird morgen (oder so) eingeräumt.
Heute habe ich auch noch eine gute Nachricht vom Bezirk bekommen. Der Einkommensfreibetrag fürs Betreute Wohnen hat sich erhöht, rückwirkend zum 01. Januar 2020, und nachdem ich jetzt drunter liege, bekomme ich alle Zuzahlungen von diesem Jahr zurück. Konnte es gar nicht glauben. :)

Einen Hasen habe ich immer noch nicht gefunden, aber macht nichts. Hab meinen Hasen neulich mal gefragt, wie denn seine Hasenfreundin aussehen soll, welche Farbe sie haben soll. Da ist mir eingefallen, dass Kaninchen nur blau und grün sehen können :lol: Könnte schwierig ;)

Mein Vater hat neulich die Zusage bekommen für eine psychosomatische Reha. In zwei Wochen ist er dann für 5 Wochen weg. Sie dürfen das Klinikgelände wegen Corona nicht verlassen, aber zum Glück gibt es wohl einen großen Park. Besuch ist auch nur einmal pro Woche im Cafe der Klinik möglich und da muss man auch Abstand halten... nicht so toll, aber meine Eltern sind froh, dass er dort hin kann. Ich hoffe, es hilft ihm.

Aurelchen, ich knuddel dich mal feste und schick dir ein Paket Kraft und klare Gedanken! Glaube, das kannst du grade ganz gut gebrauchen.

So, ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht! Schlaft gut! Und guten Morgen, Kenny ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Herd04
Beiträge: 1367
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Hallo alle,
liebe Die Neue,

es sind doch gute Nachrichten, die du bekommen hast - eine Rückzahlung und die Genehmigung der Reha für deinen Vater, toll.
Ich hätte da so eine Idee, welche Hasenfreundin du für deinen Hasen aussuchen könntest Das KIKAninchen ist doch blau...Aber so gut ist die Idee wohl doch nicht.
Übrigens überlegen wir immer noch, ob wir uns einen neuen Kater holen wollen. Unser Filou war ja Ende Mai gestorben. Er hat schon Maßstäbe gesetzt, denn er war total lieb und anhänglich.Kuscheln mit uns war seine Lieblingsbeschäftigung.

Übrigens wurde ich laut Notarztbrief nicht "geschubst", sondern "geschupst". Ganz ehrlich, ich verstehe schon, dass die Rechtschreibung der ausländischen Ärzte nicht unbedingt fehlerfrei sein kann. In meinen Augen müsste man bei so einem amtlichen Schreiben mal jemanden drüberschauen lassen.

Einen schönen Tag
wünscht Edda
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, lasse allen mal einen lieben Gruss da. Mir geht es nicht wirklich besser, mein Magen spinnt und ich bin völlig ausgelaugt.

DieNeue, das hört sich alles recht gut bei dir an im Moment.

Edda, weiterhin gute Besserung.

Bittermandel, wo bist du?

Auch alle anderen, hoffe euch geht es gut.

Liebe Grüße Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir gehts heute irgendwie nicht gut. Weiß nicht, was los ist. Mich regt heute alles auf und bin mit allem unzufrieden. War schon vormittags am Wertstoffhof und im Baumarkt, Pflücker zurückbringen und hab mir noch zwei Pflanzen gekauft und zwei Töpfe dazu. Hab x-mal rumprobiert, welche Pflanze in welchem Topf besser aussieht. War eigentlich zufrieden damit, wollte mir schon lange welche kaufen. Schon an der Kasse überkam mich das Gefühl, eigentlich will ich nix neues, alles soll so bleiben, wie es ist. Zuhause auch wieder... sitze vor den Pflanzen und irgendwie könnte ich heulen. Sehen aber eigentlich ja schön aus und so wie meine Wohnung ist, finde ich sie auch nicht schön. Ich will was anderes... aber ja nichts verändern. Mann, wie bescheuert.

Vorhin war mein Vater noch da und wir haben noch geredet wegen der Gasheizung. Muss da die nächsten zwei Wochen den Zähler ablesen, der im Nachbarkeller hängt. Jetzt soll die Nachbarin immer einfach ein Foto vom Zählerstand schicken. War keiner zuhause, aber haben den Sohn getroffen und er soll das weitergeben. Ich bin überhaupt nicht scharf auf wieder Kontakt mit ihr... das nervt mich so. Können die Leute nicht einfach nett sein?
Dann wäre alles etwas einfacher. Ach Mann... :(

Liebe Grüße,
DieNeue
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
war heute bei meiner Thera und gleich geht's zum Zahnarzt.

Wünsche euch allen einen schönen Abend
Antworten