Opipramol

Antworten
Unknown
Beiträge: 13
Registriert: 24. Aug 2020, 18:00

Opipramol

Beitrag von Unknown »

Hallo ich nehme seit Ca 3 Wochen Opipramol 50mg.der Hausarzt meinte damals ich kann es 3x täglich bei Bedarf nehmen(er hat mir sogar 100mg verschrieben,nehme aber "nur"50mg).
Manchmal habe ich sie nur 1x täglich genommen,dann ab und zu 2x bzw zuletzt auch 3x täglich.
Ich habe neben Ängste und stimmungstiefs auch Phasen am Tag,an dem es auch mal so eine art Euphorie gibt.das ist aber immer unabhängig von der opipramol Einnahme meiner Meinung.

Ich frage mich jetzt,ob es wirklich das richtige Medikament ist?ich habe nächsten Dienstag einen Ersttermin beim Neurologen und strebe eine begleitende Therapie an.
Was meint ihr ,oder welche Erfahrungswerte habt ihr bezüglich opipramol oder besser wirkenden Medikamenten?
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Opipramol

Beitrag von lost of horizont »

Mit opipramol hab ich eigentlich weder positiv noch negative Erfahrungen gemacht. Das hat bei mir weder gewirkt noch hab ich Nebenwirkungen gehabt. Ob es bessere Medikamente gibt , lässt sich sich schwer sagen. Aber gegen Ängste und Depression gibt es meine Meinung nach andere schon medis die besser helfen können.

Hast du die Stimmungstief und zum Teil auch hochphasen öfters? Oder kommt das nur ab und zu?
Unknown
Beiträge: 13
Registriert: 24. Aug 2020, 18:00

Re: Opipramol

Beitrag von Unknown »

Danke ihr zwei fürs Zeit nehmen

@bittermandel ich habe opipramol bekommen da ich bei meinem Hausarzt sagte das ich nicht mehr kann und die Angstzuständen nicht mehr auszuhalten sind ( ich war der Meinung ich bin organisch bösartig erkrankt,was nicht der Fall war).und deshalb hab ich die erhalten.und mein puls ist durch opipramol definitv von 100 auf 60 bis 80 runter.so denke ich das zumindest das es am Medikament liegen könnte?

@ horizon
Die letzten Monate war ein auf und von Angst bis panikattacken bis hin zum Medikament.
Seit ca. einer woche habe ich desöfteren richtig krasse Tiefs die ich kaum aushalte,wenn ich mich dann aber etwas gefangen habe oder mit Person xy gesprochen habe,eine richtige Euphorie.das sind dann die Momente wo ich auch kurze Zeit Hunger verspüre und ich mich lebendig fühle
User87A
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2018, 21:39

Re: Opipramol

Beitrag von User87A »

Hallo Unbekannter,
ich habe Opipramol als erstes AD probiert, es hat etwas gegen Schlafstörung gewirkt aber war die antidepressive Wirkung sehr gering, ich hatte viele NW mit Mundtrockenheit und Sehschärfe, daraufhin habe ich es abgesetzt. Als Angstlöser war es bei mir wenig effektiv.
Ich habe für die Schlafstörung Mirtazapin erhalten, super Schlaf seitdem, weniger Angst, jedoch man braucht etwas Disziplin mit Essen, sonst nimmt man viel zu, zuletzt hat mir auch Johanniskraut super gut geholfen, Rhodiola und Safran nehme ich aktuell nach einer Empfehlung von einer Studie.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Antworten