Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht vermißt

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

malu60 hat geschrieben:Hallo ,liebe Seide
Wie geht es Dir heute?
Mach einfach das Beste draus,Deine Kinder kennen ja auch Deine Schwierigkeiten.
Dennoch schämen wir uns,ich kenn das auch gut.Wir wollen nicht,dass die Kinder
belastet werden.Und ja auch den Besuch genießen und so gut wie möglich da sein
für sie.
Leider überträgt sich die "ScheißDepriStimmung,deshalb bin ich dann auch lieber
nur mit mir.Vielleicht können sie Dich doch ein wenig rauslocken.....

Sei nicht traurig wegen dem EnkelSchmusen,denk einfach,sie wollen Dich schützen
wegen Corona...ich weiß,es tut weh,in der Depression sehen wir das Alles besonders
schwarz,denken uns mag Keiner.Stimmt aber nicht,das siehst Du auch hier:

Du wirst gesehen und gemocht,so wie Du bist,weil Du Du bist.Hier wurdest Du
vermißt und Du hast Dich getraut,dies anzufragen.

Du bist eine tolle,mutige Frau,ich find es schön,Dich getroffen zu haben,ich hab
ein ganz anderes Bild von Dir,trotz Allem,Du machst soviel für Dein "Gesünder werden". L.G.Deine Malu
Liebe Malu,
danke schön an Dich für dieses liebevolle Lob.
Deinen Beitrag will ich ausdrucken und im Schlafzimmer aufhängen.
Denn er gibt mir Selbstvertrauen und motiviert mich .

Mir ist inzwischen auch klar geworden, ich setze auf die falschen Leute. Ich habe drei Geschwister, davon habe ich eine Lieblingsschwester . Ich habe ihr schon vor Monaten eine eMail geschickt und ihr geschrieben. Ich wollte einfach, daß meine Geschwister einmal die Wahrheit wissen.
Bis heute keine Reaktion. Seit heute denke ich, vielleicht war diese Schwester mit meiner
Wahrheit überfordert und sie ist unsicher wie sie jetzt reagieren soll.

Wegen meinen Enkeltöchtern muß ich Dir leider widersprechen.
Sie kuscheln schon immer nicht mit mir, also schon vor der Coronakrise.
Ich habe deshalb einmal meine Tochter angesprochen, sie meint, daß sie ihre Töchter nicht zwingen kann mit mir zu kuscheln. Das weiß ich auch, aber mein Gedanke war, daß sie ihre Töchter nach dem Grund fragt. Viellicht sind sie dafür noch zu jung. aber es tut mir halt immer weh.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

" Leider " ( eingentlich freue ich mich ja ) habe ich heute noch Bohnen und Salat , aus dem Garten , geschenkt bekommen.
Leider deshalb, ich muß das heute Abend noch verarbeiten und die Bohnen eingefrieren.
Und ich bin immer noch platt von der anscheinend schlaflosen Nacht.

Jetzt gehe ich in die Küche und schaue wie weit ich komme.
Ich melde mich später noch einmal und schaue im Forum wie es euch heute so geht.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle ,
ja ich freue mich auch und ich hoffe sehr, daß diese Frau in zwei Wochen wieder kommt.
Der Wechsel fällt mir nämlich sehr schwer.
Aber ich weiß inzwischen, daß es fast überall so ist, daß fast immer eine neue Frau kommt.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Unscheinbar hat geschrieben:Liebe Seide,
es ist schön, dass du eine Perle erwischt hast, die mit dir den Haushalt in Schwung hält. Man freut sich ja schon, wenn nicht das Chaos um einen herum herrscht. Leider kommt es immer wieder.
Momentan kommen bestimmt die warmen Temperaturen dazu, die uns Schlafgeplagten noch mehr plagen. Vielleicht hat ja der Mittagsschlaf etwas geholfen. Maximale Erfolge beim Optiker. Sei lieb gegrüßt von Unscheinbar
Liebe Unscheinbar,
Deine Freude tut mir auch sehr gut.
Überhaupt erfahre ich hier in diesem Forum sehr viel Wohlwollen, das motiviert mich und gibt mir wieder Selbstverstrauen .

Gerade jetzt verstehe ich auch nicht, warum ich so zweifelhaft war.
Das war ganz bestimmt eine Situationsreaktion. Das Gefühl , ich werde auch gemocht von Menschen, die die Wahrheit kennen und wissen wie es mir geht , das brauche ich, zur Zeit , ganz stark.
Da ich im realen Leben der Zampano und sehr oft der Clown bin .

Seit heute merke ich auch, daß die Angst, daß mich jemand erkennt im Forum , kleiner wird.

Jetzt abba an die Bohnen, sie rufen mich schon. Denn ich will/muß unbedingt heute recht früh in mein Bett. Meine Augen brennen schon und der Mittagsschlaf ist leider nicht gekommen.
Ich war zu auf gewühlt.

Tschüssle - bis später-- Eure treue Seide :hello:
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Seide,
mit den Enkelkindern und Kuscheln kann ich sehr gut verstehen. Aber da bist du nicht allein, wir haben mit unserer Enkelin das gleiche Problem. Sie ist jetzt 5 Jahre und 5 Monate alt und schon immer ein extremes Mamakind. Fremdeln hat auch uns gegenüber schon mit ca. 1 Jahr angefangen und bestimmt bis 4 gedauert, sogar zeitweise jetzt noch. Das ist vor allem für meinen Mann sehr schlimm. Alle Kinder lieben ihn schon immer, nur seine eigenen Enkelin will sich nicht von ihm knuddel lassen. Er will schon gar nicht mehr gerne zu Besuch zu ihnen mitkommen.
Ich habe nicht aufgegeben und mittlerweile akzeptiert sie mich, wenn ich mal zum Aufpassen einspringe und als Oma. Mit Corona war ich dann zuletzt so einmal die Woche da.U d beim letzten Mal hat sie dann nicht mehr gefragt, wann die Mamavon der Arbeit kommt.
Aber mit mir kuscheln oder drücken tut sie mich immer noch nicht. Aber ich bin einfach geduldig und denke irgendwann kommt das hoffentlich auch.
LG Marlene
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide und liebe Marlene,

ich schätze, eure Enkel werden euch auch so sehr lieben, auch wenn sie nicht mit euch kuscheln. Also schraub mal nicht deine Erwartungen zu hoch, Seide. Genieße es, wenn sie gerne zu dir kommen.

Mein Enkel, viereinhalb kommt in zwei Wochen zu uns, freuen uns schon sehr. :) Und der ganz Kleine, ein Jahr und vier Monate jung, streicht mir auch schon ganz liebevoll mit seinem kleinen Händchen übers Gesicht und sagt, ei... :)

Liebe Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo Marlene und Katerle,
danke schön für Eure Beiträge. Ich verstehe Euch ja, aber es tut trotzdem weh das zubeobachten.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Eigentlich hatte ich vor am Wochenende in meinem Haushalt zu arbeiten.
Leider ist der Ventilator umgefallen und jetzt total kaputt.
Ich lebe in einer Dachwohnung und bei dieser Hitze ohne Ventilator arbeiten ist eine
Strafe.
In der letzten Zeit bin ich sehr schusselig geworden. Fast jeden Tag geht mir etwas kaputt.
Ich bin am Kabel hängen geblieben , und schon lag der Ventilator auf dem Fußboden, sämtliche Flügel sind abgebrochen.

Tschüssle - macht´s gut - bis später - Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von malu60 »

Oh,GottSeide,
das kenn ich auch.Es gibt Tage,da pack ich besser nix an.
So hab ich jetzt wieder am Lap Top Mist gebaut und kriegte es nicht
wieder hin.Heute mit Unterstützung klappte es.Mir ist aufgefallen, zu Zweit geht wirklich alles besser.Was der Eine nicht weiß,kann der Andere....So läuft das Ding erstmal wieder.

An meine Mails komm ich immer noch nicht.

Meinen Sohn,er ist im Weitesten Sinne vom Fach,würde mir helfen,er hat Zugriff,doch ein wenig
schäm ich mich,ist ja eigentlich nur ein Bedienungsfehler...ein Klacks.....

Es gibt so Tage,da ist bei mir Alles Technische wie verhext,bin immer froh,wenn der Spuk
wieder vorbei ist.

Freut mich,liebe Seide,dass Deine Perle so schwungvoll an die sache geht und auch Deine
Betreuerin hat ja ein Tempo....
Da ich noch nie "SuperHausfrau" war,räum ich langsam auf und lande beim Abstauben meist
bei was interessantem zu lesen und schwupps,hab ich Zeit vertrödelt.Ist die Hilfe da,bin ich meist "sehr tüchtig",auch weil meine viel quatsch und dann rumsteht....

Bei mir gibts früh genug Kaffee und dann auch ein Schwätzchen,damit die Arme vorm
Nächsten auch verschnaufen kann.

Das Du von mir was ausdruckst,beschämt und ehrt mich,freuen auch sehr.

Liebe Grüße und gute Nacht,wünscht Dir malu
P.S. Ist Dein Besuch noch da ?
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo liebe Malu,
meine Kinder sind noch drei Wochen da .

Diese Perle war jetzt schon 3 x bei mir.Ansonsten kamen jedesmal andere Frauen.
Zu ihr habe ich jetzt auch Vertrauen, deshalb konnte ich ihr mein Schlafzimmer zeigen.

Leider habe ich noch keinen festen Putztag. Ich habe dem Pflegedienst einen Wochenplan gegeben, an welchen Tagen ich überhaupt nicht kann.
Da ist der Freitag dabei, weil ich Freitags Kindermädchen mache. Trotzdem war jetzt schon 3 x Freitags eine Putzkraft bei mir. Das ging nur, weil ich in den letzten Wochen kein Kindermädchen gemacht habe.

Morgen kommt wieder eine Pflegekraft für die Medis und sie hilft mir in die Badewanne zu steigen.

Gute Nacht Ihr Lieben - tschüssle bis morgen - Eure treue Seide :hello:
Zuletzt geändert von Seide am 3. Aug 2020, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Katerle »

Oh je, liebe Seide, solche Tage kenne ich leider auch...

Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Guten Morgen Ihr Lieben.
Mein Besuch ist noch hier, deshalb habe ich sehr wenig Zeit für das Forum.

Eine positive Nachricht habe ich.
Mit Absprache habe ich die Dosis von Venlafaxin verringert. Von 300 mg runter auf 225 mg.
Jetzt merke ich , daß es mir etwas besser geht.
Ich bin tagsüber nicht mehr so müde und ich kann morgens wieder leichter aufstehen.
Jetzt muß ich halt aufpassen, daß ich nicht manisch werde.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit - tschüssle - Eure treue Seide :hello:
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von anna54 »

Hallo liebe Seide
erst jetzt lese ich mich ein,und staune,wie vieles ich auch so kenne.
Ich finde es wunderbar,wie du beschreiben kannst,was vielen total schwer fällt,offen zu zeigen,was man nicht m
ehr schafft,schaffen kann.
Eine Perle zu haben ist ein großer Gewinn und oft absolut notwendig.
Leider habe ich meine jahrelange Hilfe verloren,jetzt quäle ich mich mit einer Firma,die immer andere Leute schickt.
Auch habe ich mich wiedergefunden,wie du schreibst,dass du befürchtest: das halbe Dorf ließt mit.
Das halbe Dorf könne wissen,was mit dir ist.
Wie mehrere hier schreiben,habe ich Bauchschmerzen,was die Nähe zu den Enkeln angeht,wenn die Mütter es nicht zulassen,kann wirkliche Nähe nicht entstehen.
Noch habe ich keine Enkel,aber beruflich kannte ich dieses wunderbare Geflecht,eigentlich sollten Eltern wissen,welch wichtige Ergänzung Großeltern sind.
Das andere halbe Dorf darf hier mitlesen und erfahren,dass gerade wir Menschen mit Brüchen,besondere Fähigkeiten haben,die nur nicht "so vorzeigbar" sind.
Wer einmal erlebt hat,was wirklich zählt im Leben,wenn es hart auf hart kommt,dem sollte das andere halbe Dorf egal werden,immer ein Stückchen mehr!
Ich bin umgezogen,aus dem Dorf raus auf den Hof,hier fühle ich mich geschützter,muss aber auch viel Zeit allein "aushalten".
Hoffentlich kommen meine Gedanken nicht völlig aus der falschen Richtung?
Schicke dir Wohfühlmomente!
anna54
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von malu60 »

Liebe Seide,
freut mich sehr,zu lesen,dass es Dir besser geht.Diese Hitze ist ja auch für uns
Alle sehr anstrengend.Hast Du auch noch dieses extreme Schwitzen?!
Bei mir ist es wie eine Plage,ich liebe die kühle Luft,klar blauer Himmel und Sonne
mag ich auch,doch das Schwitzen schränkt meine Lebensqualität echt ein.
Heute meinte die Ergo,trinken klar,sehr wichtig,aber auch den "Salzhaushalt" im Auge
behalten,denn er kann sinken,durch starke Schweißausbrüche.

Schön,dass Dein Besuch noch da ist.Wünsche Dir eine gute Zeit,und dass Du auf Dich
achten kannst,damit es nicht zuviel für Dich wird....
Deine Leutchen verstehen es bestimmt,wenn Du Dich mal ausklinkst zum Erholen....
Wer alleine lebt,ist entwöhnt vom Truble,früher hat mir volles Haus nix ausgemacht,
heute,ist der Trott schon manchmal hinderlich.Es ist das Alter,aber auch das Alleinleben.

Ich hab im Moment oft Spielenachmittage auf der Terasse,da wird viel gelacht und meine
Seele blüht auf.........das Alleinsein ist mir auch wichtig,um mich wieder zu zentrieren.
Unter Menschen sein strengt mich meist an.Spielen ist eine Nähe,die mir gut tut.....

Du wirst mit den Enkeln bestimmt auch spannendes erleben,das verbindet und bleibt.
Lieben Gruß Malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben.
Liebe Malu, ja ich schwitze immer noch sehr ,

Ihr lieben Mitstreiter/innen seit heute weiß ich , daß in meinem privaten Umfeld eine sehr große
Veränderung stattfinden wird..
Sobald alles 100 % ig ist, erzähle ich Euch alles.
Bis dahin betet und drückt mir bitte die Daumen, daß alles, egal in welche Richtung ,
so ausgeht, daß alle , in meiner Familie, einigermaßen zufrieden sind und mit heiler Haut davon kommen.
Ich kann Euch schreiben, daß mich alles sehr belastet und es deshalb mir sehr schlecht geht.
Deshalb habe ich schon 1000 Ängste.

Ich liebe Euch alle und ich bin sehr glücklich, daß es Euch gibt.
Danke schön, ganz herzlich an Euch alle.Eure Seide :hello:
.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von anna54 »

Liebe Seide
ganz viel Glück!
anna54
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von malu60 »

hallo Seide,
der Kölner sagt:et hätt noch imme jot jejange
in diesem Sinne,ich drück die Daumen,dass alles gut geht,in Deinem Sinne ,Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Seide,

drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Herzlichst Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich schon 3 x einen Beitrag geschrieben. Jedesmal war der Text plötzlich im Nirvana verschwunden.
Später schreibe ich einen Beitrag als eMail oder Text , dann kopiere ich ihn hier ins Forum.

Ganz kurz, seit gestern Abend geht es mir sehr gut.
Die Gründe dafür schreibe ich später , jetzt muß ich erst meine Wäsche aufhängen und telefonieren.
Tschüssle , bis später. Eure treue Seide :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Seide,

Schön von dir zu lesen.

Ich bin jetzt schon gespannt auf deinen Bericht...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt schreibe ich den Beitrag als Text, dann kopiere ich den Beitrag rüber ins Forum.

Einige von Euch wissen, daß unser Sohn mit seiner Familie in Kanada lebt.

Einmal im Jahr kamen sie nach Deutschland uns besuchen.
Jetzt ging alles sehr schnell, sie alle wollen nicht mehr zurück nach Kanada, sie wollen in Deutschland bleiben.
In unserer Familie war natürlich sehr viele Wochen sehr große Aufregung, mit sehr viel
Diskussionen u.s.w.
Die Enkeltochter wurde gefragt wo sie am liebsten leben möchte , sie ganz klar „ in Deutschland beim Opa und bei der Oma.

Alles ging jetzt sehr schnell, Kündigung von den Jobs u.s.w.
Seit gestern Abend haben sie eine Wohnung, in meiner Straße , am anderen Ende.

Die Enkeltochter ist schon in der Schule hier angemeldet.

Meine Ängste waren natürlich sehr groß.
Ich wußte , mein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt.
Wie komme ich mit meinem Waschzwang klar, mit meinem Depressionen.

Seit gestern Abend weiß ich alles wird gut, egal wie.

Jetzt ist mir auch noch einmal so richtig klar, daß ich massive psychische Probleme habe,
schlimmer als ich in den letzten Jahren wußte/dachte.

Aber ich bin optimistisch , denn ich weiß jetzt , daß meine Schwiegertochter und mein Sohn mich unterstützen. Z.B. hat mein Sohn mir meinen Pony geschnitten. Er ist am PC fit .
Ich kann den beiden vertrauen, was meine Probleme betrifft.
Für mich beginnt ein total neues Leben und das mit 68 Jahren.

Ich bin jetzt sehr glücklich, daß ich Single bin. Denn ich kann mich voll auf meine Kinder konzentrieren. Z.B. Wenn sie ein Kindermädchen brauchen u.s.w.
Aber ich gebe mich nicht auf, ab kommenden Dienstag mache ich wieder mein Ehrenamt.
Meine Kollegen freuen sich schon sehr auf mich.
Oder ich mache meine Therapien weiter, pflege meine Freundschaften.

*******************************************************************


Es gibt noch eine sehr große Neuigkeit bei mir , ich bin inzwischen im Pflegegrad 2 eingestuft.Was
das genau für mich bedeutet weiß ich noch nicht, denn der Pflegedienst kommt regelmäßig zu mir.
Das wird natürlich berechnet.


Ihr Lieben, ich bin heute so richtig glücklich und ich freue mich sehr, daß es Euch gibt.

Danke schön für`s Daumendrücken und für`s lesen.
Ich bin ganz sicher, daß Ihr Euch auch für mich freut und das tut mir sehr gut.

Viele liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Faithful »

Hallo Seide,
Das freut mich sehr für dich dass es dir so gut geht
Liebe Grüße
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Seide
hab oft an Dich gedacht und wollte auch bald mal hier nach Dir fragen...
Umso schöner,dass Du Dich jetzt gemeldet hast,und dann so gute Nachrichten........

Deine Familie aus Kanada nun in Deiner Straße,das ist wirklich "alles Neu und Nah".
Je älter wir werden und auch mit der Krankheit kann es ein großes Glück sein,wenn Du
Hilfe bei den Kindern findest."Für die Kinder und Enkel was zu tun macht uns sowieso glücklich".

Schön,Dein Sohn hat Dir den Ponny geschnitten,das ist ein tolles Bild des Vertrauens und der
Nähe........Ich glaub Dir,dass Du auch Dein eigenes Leben,wie Ehrenamt,Freunde u.s.w.
führen willst und kannst.....

Zum Pflegegrad 2,da gibt es glaub ich um 320Euro auf Dein Konto,die Hilfe kannst Du auch von Angehörigen machen lassen,die Pflegedienste rechnen quasi im Minutentakt ab,oder????
1x im Jahr,kommt jemand und prüft,ob Du gut versorgt wirst und es gibt Rentenansprüche für den der Dir hilft,dazu muß etwas unterschrieben werden....
Wir sind krank und können diese Hilfe annehmen,es hilft dabei,sich zu stabilisieren ,bezw.dass die Selbstständigkeit erhalten bleibt..

Vergiß nicht,es kann und soll auch besser werden.....,ich hoffe immer noch.....

Ich bin 65J.hab den Grad 1 und sollte es mir schlechter gehen,würde ich mich auch vom
MDK neu beurteilen lassen.Durch die Depression ist ja auch die Rente klein,da kann Hilfe auf
diese Art bezahlt werden,wobei die Pflegedienste richtige Abzocker sind,so meine Erfahrung
beim Putzdienst....Wahnsinn und die Kraft bekommt den Mindestlohn...
Egal.anderes Thema
Alles Liebe,freu mich sehr für Dich,dass es so gekommen ist,Deine Malu

Das ist richtig toll für Dich,liebe Seide,ich seh Dich vorlesen und spielen mit den Kindern,raus in die Herbstsonne,Blätter und Kastaniensammeln,bald basteln und backen........
wenn,s Dir gut geht...und auch liebevolle Begleitung,wenn,s mal nicht so gut ist
Leben ist mehr
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von DieNeue »

Hallo Seide,

ich war schon ganz gespannt, was du für Neuigkeiten hast. Das ist ja toll, dass dein Sohn und seine Familie zu dir zieht. Es freut mich sehr, dass es dir heute so gut geht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Entweder spinnt mein PC oder das Forum.
Egal, ich kopiere wieder den Text.

Danke schön für Eure Beiträge.
Ich bin im sitzen auf dem Sofa eingeschlafen, so fertig bin ich.
Denn heute Nachmittag habe ich mit meiner Schwiegertochter telefoniert.
Sie ist in der Wohnung , in Kanada , mit 2 Wochen Quarantäne, ihr Vater lebt 3 ½ Autostunden ( USA )
von ihr weg. Wegen dem Coronavirus darf sie nicht zu ihm fahren.
Mein Sohn fliegt in 3 Wochen zu ihr, dann sind beide wieder 2 Wochen in Quarantäne .
Das alles macht sie sehr traurig und sie hat am Telefon geweint.
Ich verstehe sie ja , das weiß sie auch, trotzdem.
Wenn das mit dem Virus besser wird, können sie ja im nächsten Sommer zu ihrem Vater in die USA fliegen.

Meine Tochter liebe ich auch sehr, aber sie ist halt anders gestrickt.Z.B.
Mit meiner Schwiegertochter kann ich heftig über den Trump und seiner Politik diskutieren.
Das ist immer sehr gut.

Mit dem Pony schneiden war nur ein Beispiel.Jetzt darf ja die Friseuse den Pony nicht trocken nach
schneiden, wegen dem Virus. Sie muß dann auch meine Haare waschen.
. Da ich sehr wenig Rente bekomme, spare ich sehr viel Geld, wenn mein Sohn
meinen Pony schneidet.
Als ich im Herbst 2019 drei Monate in Kanada war, mußte ich überhaupt nicht zum Friseur.

Oder dem PC. Ich hatte über 10 Jahre einen PC – Freund. Für ein Essen, Kuchen und Kaffee hat er alles bei meinem PC repariert u.s.w.
Jetzt hat dieser Freund eine Lebensgefährtin, sie möchte nicht, daß ihr Freund zu mir kommt.
Sehr wahrscheinlich ist sie eifersüchtig. Ich verstehe das nicht, muß es aber akzeptieren.

Heute haben mein Sohn , meine Enkeltochter und ich Fußball gespielt.
Ich saß auf der Bank und habe mit meiner Krücke Bälle gehalten.
Mein Enkele war total begeistert, sie sagte zu mir „ Oma, du bist heiß „

Liebe Malu,
wegen dem Pflegedienst können wir sehr gerne mal über PN´s diskutieren.
Ich sehe auch, daß die Frauen sehr viel arbeiten in einem Minijob.
Am Freitag habe ich zur Reinmachefrau gesagt, sie putzt zu schnell,jetzt ist erst eine Stunde
vorbei und sie hatte sehr viel gesaugt und geputzt.
Ich wollte, daß sie sich 5 Minuten setzt und einen Kaffee trinkt. Nein, sie hat den Kaffee
beim Putzen getrunken.
Aber 20 Minuten vor Ende habe ich gesagt, jetzt ist Schluß, sie soll sich setzen und
ausschnaufen.

Ich habe jetzt einen festen Putztag und immer die gleiche Haushaltshilfe .
Das freut mich sehr. Zu ihr habe ich Vertrauen und sie darf die ganze Wohnung
sehen.

Ich mache mich fertig für´s Bett.
Eure treue Seide :hello:
Antworten