Unordnung + Erschöpfung

Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend,

@Flecki: es tut fast weh zu lesen wie du da gerade im Bett liegst. Vielleicht gönnst du dir noch einen Beruhigungstee? Ich schicke dir ebenfalls eine Blume und eine liebe Umarmung.

@Bittermandel: Südsee wäre gut fürs Vitamin D, Grönland fände ich super wegen der Wale und der Eisberge.

Der Freund meiner Mutter hat auch extreme Schuppenflechte. Das sieht schon immer so aus, als wäre es furchtbar unangenehm.
Drücke die Daumen, dass es bei deinem Vater nichts Gravierendes ist.
Meine herzkranke und rheumageplagte Grußmutter, war da auch lange stur und hat meinen Großvater so lange gepglegt, wie es nur ging. Als sie selbst dann mal ins Krankenhaus musste, hat sie eingesehen, dass eine andere Lösung her muss. Sie sind dann in ein Wohndorf. Dort hatten sie quasi eine kleine eigene Wohnung, konnten selbst kochen, oder auch das Essen vor Ort beziehen. Jemand vom Pflegedienst war immer vor Ort, allein schon dass sich jemand um Medikamente, Verordnungen etc. gekümmert hat, war dann eine Erleichterung. Aber Oma wurde überall mit einbezogen und hatte auch das letzte Wort. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch? Es war auch echt schön da, wirklich fast wie ein kleines Dorf.
Selbstbestimmt weiter leben und jederzeit notwendige Unterstützung haben, hört sich halt besser an als betreutes Wohnen. Wartezeiten für einrn solchen Platz sind leider auch nicht ohne.

@Saneu: schön dass dein Enkel dich so ins Vertrauen zieht.
Bei Euch kommt gerade aber auch viel zusammen. Aber ich finde du schlägst dich tapfer.

@Faithfull: ich danke für die Umarmung und gebe die gerne zurück bei Bedarf.

Vielleicht hab ich mich in Sachen TK nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich mag nicht mehr in die, in der ich mal war, nur sollten andere Maßnahmen nichts bringen, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als doch mal drüber nachzudenken. Nur wohin ist dann die große Frage. Hätte halt dann schon gerne ne spezielle Depri-Abteilung und nicht nen allgemeines Sammelsurium.
Ich bin jetzt erstmal die Idee mit dem ambulanten betreuten Wohnen angegangen. Hab ja vom Gesundheitsamt der Stadt ein Infopaket bekommen. Da standen auch alle Anbieter für betreutes Wohnen für psychisch Erkrankte drin. Hab fast alle mal angeschrieben zwecks Beratungstermin, nur ein "Verein" machte schon auf der HP nen komischen Eindruck, den habe ich weggelassen. Habe auch reingeschrieben, dass eine mögliche Betreuung nur in meiner Freizeit geht und Beratung nur Sinn macht, wenn sie das auch leisten können. Bin mal gespannt, ob und was da so an Antworten kommt.

Gute Nacht und einen annehmbaren Start in die Woche.

LG, Monchen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, bin gerade etwas traurig, mein Mann darf doch noch nicht nach Hause, er muss heute noch drin bleiben, weil der Urin noch nicht in Ordnung ist. Er muss sehr, sehr viel trinken und evtl. Kann er dann morgen nach Hause. Werde diesen Tag auch noch überstehen.

Bittermandel, bin auch wie gerädert. Vielleicht wird es im Laufe des Tages besser.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten ihr lieben,

bin auch gerädert hab sehr wenig geschlafen heute is mein erster Arbeitstag 3 Wochen Urlaub sind vorbei. Mein Freund geht's besser hat sich seit gestern Morgen nich mehr übergeben da bin ich froh.

@Bittermandel ich hoffe für dich das es im Laufe des Tages besser wird.

@Saneu schade das dein Mann nich nach Hause kommt ich denk an dich.

So muss jetzt irgendwie unter die Dusche. Und dann was essen und zu Arbeit zu gehen.

Habt einen schönen Tag soweit es möglich is.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, umarme dich einfach mal. Ist dich gut wenn du trauern kannst und es ist tatsächlich vernünftig, dass du selbst einschätzen kannst, dass du es nicht schaffen würdest mit einem großen Hund.

Ich habe heute auch echt Probleme, war mit Ellinschon zweimal draussen und das ist heute nicht das letzte Mal. Mein Sohn kann heute nicht kommen, muss wirklich allein klar kommen und das fällt mir heute sehr schwer.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Saneu, du warst bis jetzt so tapfer und stark, du schaffst auch die restlichen Tage noch. Bald ist dein Mann wieder zu Hause, dann wird alles wieder leichter.
Bittermandel, ich hatte auch Bedenken, einen großen Hund zu mir zu nehmen. Allerdings habe ich die Kraft, nur meine Gedanken haben mich noch sehr minderwertig gesehen. Das ist jetzt zum Glück Vergangenheit, was auch zum Teil Chilly zu verdanken ist.
Flecki, hast du schon mal mit Akupunktur versucht, gegen deine Kopfschmerzen vor zu gehen ? Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, Peter, ja ich war bis jetzt stark, aber eben habe ich einen Heulkrampf bekommen, war mit Elli draussen,für meine Verhältnisse ganz schön weit, aber nachdem sie 2 Tage Durchfall hatte, macht sie seit gestern gar nicht. Körperlich bin ich erst mal fix und fertig und psychisch auch. Die Strecken, die sonst mein Mann mit ihr geht, kann ich nicht gehen und sie merkt sehr wohl, das etwas anders ist. Jetzt ruhe ich mich erst mal aus.

Bittwrma del, schön, dass du an der Kosmetikbehandlung deine Freude hattest.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Insa
Normale Menschen entspannen bei lustigen Opern.(Hochzeit des Figaro, Don Pasquale, La Cenerentola.) Ich entspanne eher bei tragischen Opern.(Anna Bolena, La Traviata, Tosca oder Simon Boccanegra.) Darüber hat sich selbst der Oberarzt in der Klinik gewundert. Während die Musik läuft bin ich zwar traurig und angespannt, aber sobald die Oper zu Ende ist, bin ich Tiefen Entspannt. Warum, kann mir niemand erklären.
Saneu, du darfst ruhig weinen, bei mir ist das meist entspannend. Denk einfach daran, das du nicht gesund, und auch keine zwanzig mehr bist. Denk mal dran, was du in den letzten Tagen alles geschafft hast. Mit Elli, ist nicht schlimm, wenn sie bei weniger Futter, mal zwei Tage nicht macht.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, bei dem Wetter, bei uns, macht Gassi gehen richtig Spaß.
Alles Gute und Schöne Peter
Ps Bittermandel, nennt man deine Kosmetik "Schminken " oder" Restaurieren"? :P
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Liebe Bittermandel,

dass klingt ja sehr interessant !!!

Lass es locker angehen und ein Hauch Lippenstift schadet sicher nicht.

Liebe Grüße Cool
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ergebnis von Tag1 nach dem Anschreiben von 6 Anbietern den ambulanten betreuten Wohnen. 3 Anbieter haben bisher nicht geantwortet (was ich auch noch okay finde),
1x kann grundsätzlich ein Beratungstermin stattfinden, mir wurde aber erstmal Angst gemacht wegen der Kosten. Man möchte mich erstmal telefonisch über die Kosten aufklären. Es könnten Forderungen an meine Kinder gestellt werden usw. Nun hab ich keine Kinder. Geht es dann auch in die andere Richtung?- Also müsste meine Mutter zahlen?
1 Anbieter kann Beratungstermine nicht nachmittags anbieten. Es geht nur diese Woche Donnerstags morgens um 8:15 oder dann erst wieder Ende Oktober/Anfang November. Dann aber auch nur vormittags. Verdammt ich hatte deutlich geschrieben, dass ich arbeiten gehe....
1x 2 Terminvorschläge im Stile von wir setzen uns mal zusammen und gucken. Ist ein anderer Mensch, aber der selbe Anbieter wie der Typ, der mich versetzt hat. Dieser Typ ist wohl eigentlich gar nicht mehr für den Bereich zuständig, hab ich heute dabei erfahren. Bin noch etwas misstrauisch, aber wir haben einen Termin für morgen nach meinem Feierabend ausgemacht....
Aber die Mail mit den Kosten hat mir Angst gemacht. Hab dann noch versucht Infos zu ergooglen und das hat micht nur noch mehr überfordert....

@Bittermandel: geht das mit dem Typen ganz locker an. Viel Spaß dabei.

@Saneu: bei mir ist weinen ja auch ein Mittel meiner Psyche zum Stressabbau. Denke den hattest du in den letzten Tagen auch nicht zu wenig.
Sonst geht es mir heute so einigermaßen okay. Es war nen sehr chilliger Arbeitstag, musste zum Teil echt überlegen, was ich noch machen kann. Relativ gequatscht heute.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Bis später oder morgen,
Monchen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Monchen,

nur kurz zum Stressabbau: Mach dir wegen der Kosten fürs Betreute Wohnen keine Sorgen! Weiß auch nicht, warum die da gar so viel Wind drum machen. Ich zahle pro Monat etwas mehr als 100 €, hab aber auch relativ viel Rente. Bei Grundsicherung etc. muss man gar nichts zahlen. Keine Ahnung, wieviel du bei deinem Gehalt zahlen musst, aber es wird mit Sicherheit nicht überirdisch viel sein. Der Bezirk berechnet das dann, zieht etliche deiner Kosten ab und von dem, glaub ich, wird dann ein Prozentsatz genommen, den man zuzahlen muss. (Kann man von der Steuer später auch absetzen, nur so nebenbei.)
Dein Vermögensfreibetrag, den du haben darfst, ist mittlerweile mind. 50.000 €. Ursprünglich war der mal bei 2.600€, das war für Leute mit höherem Einkommen echt scheiße, aber das hat sich mittlerweile durch das Bundesteilhabegesetz sehr verbessert. Glaube, dass da das Auto mit einberechnet wird.
Ich kann mit meiner Zuzahlungshöhe gut leben. Ich denke, das wird dann bei dir auch so sein.
Schau dir die Anbieter mal an und wegen dem Geld mach dir keine Sorgen. Wichtig ist erstmal, dass du eine/n Betreuer/in findest, bei dem du dich wohlfühlst und der/die du dich wohlfühlst.

Achja, meine Eltern mussten nichts für mich zahlen. Bilde mir aber ein, dass da ein Brief kam, aber man dann nen Antrag stellen konnte, dass man nichts zahlen muss. Da mussten die dann halt auch angeben, was sie an Einkommen etc. haben.

Mach dir deshalb keine zu großen Sorgen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber es ist nicht so krass, wie es bei dem Anbieter rüberkam.

Liebe Grüße,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

N'Abend, ihr Lieben!

Boah, ganz schön trubelig hier die letzten Tage!

@Monchen: der sogenannte Angehörigenunterhalt ist meines Wissens seit dem 1.1.2020 entfallen. Hat dieser Anbieter anscheinend noch nicht mitgekriegt? Ansonsten wird z.B. für 2020 das Einkommen von 2018 als Berechnungsgrundlage genommen.
Also, nicht bange machen lassen!

Saneu, Riesenkompliment, du hast das super gemacht die letzten Tage. Ist schon erstaunlich, wie man manchmal wirklich über sich hinauswächst, obwohl man es sich gar nicht zugetraut hat. Ist ja vielleicht auch ein Hinweis darauf, sich mal vorsichtig auszutesten in der Zukunft.
Jetzt wünsche ich dir, dass dein Mann bald wieder bei dir ist und der Befund nichts Schlimmes aussagt.

Flecki, was macht dein Kopf?

DieNeue, ich vermute, der Hauptgrund dafür, dass du nicht zu der Hochzeit willst, ist nicht die Entfernung, oder?
Sondern eher, dass dir das zu viel wird?
Würde mir auch so gehen.
Ich probiere ja mittlerweile schon einiges aus, um zu sehen, wo aktuell meine Grenzen sind, aber so eine Hochzeit mit wahrscheinlich nicht wenigen Menschen....nee. Geht nicht.

So so, liebe Bittermandel, die Tochter sucht dir einen Kerl aus? Witzig. Ja dann... viel Spaß!

Peter... bei mir heißt die Sache mit der Schminke übrigens Altbausanierung.

Wen auch immer ich vergessen bzw. nicht erwähnt habe - ich denk trotzdem an euch!

Mir geht es gerade ganz gut. Es macht sich spürbar bemerkbar, dass ich samstags wieder im Ehrenamt bin.
Fange sogar wieder mit den Spaziergängen an. Ach ja, und ab nächster Woche gehe ich mit meiner Freundin zum Yoga. Echt, aus mir wird noch was!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, wo, du bist auf Freiersfüssen, na dann mal los. Aber Aussehen allein macht nicht. Wünsche dir trotzdem viel Spaß.

Monchen, ein etwas stressfreierer Tag ist auch mal gut. Informieren dich genau wegen dem betreuten Wohnen und d vor allem über die Kosten.

Frauenzimmer, habe gerade deinen Beitrag noch gesehen, super, dass es dir gut geht und du was unternimmt.
Ja, ich bin so ein Stück über mich raus gewachsen, ich war noch nie allein, das war eine Riesen Stellung, aber es geht.

Ich bin froh, wenn der Tag heute vorbei ist. Es war sehr anstrengend heute. Mein Sohn war kurz bei seinem Papa und dann noch kurz hier, er muss ja auch arbeiten und musste auch noch die Kids vom Training abholen.
Gerade war noch eine Freundin hier, eigentlich ist sie eine Verwandte aus der Familie meiner Schwiegertochter, mit ihr verstehe ich mich sehr gut, das hat gut getan. Nun hoffe ich, dass mein Mann morgen nach Hause kann, er trinkt eine Flasche Wasser nach der andereren, er will auch wieder nach Hause. Nachher mache ich nur noch mit Elli eine kurze Pullerrunde und dann geht es ins Bett. Alles andere mache ich morgen.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, ich bin doch tatsächlich noch eine riesengroße Runde mit Elli gelaufen, jetzt bin ich aber so was von platt und stolz.

Wünsche allen eine gute Nacht.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Peter Akupunktur hatte ich mehrmals bekommen hat nich lange angehalten und meine letzte at noch mehr angeschlagen leider. Schön wieder von dir lesen.

@Frauenzimmer meine Kopfschmerzen sind stärker und ab und zu heftig ich hoffe es wird mal wieder besser.

@Saneu darfst stolz auf dich sein wie geht's deinem Mann?

Viele liebe Grüße

Flecki
Insa40
Beiträge: 1192
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Saneu,

sehr gut. Du bist stärker, als Du denkst.
Schlaft schön, Ihr alle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, kam bis jetzt nicht ins Forum.

Mein Mann darf nach Hause, warte jetzt auf ihn. Mein Sohn holt ihn ab. Das ist die positive Nachricht.

Die traurige Nachricht ist, dass die Oma meiner Schwiegertochter heute früh friedlich eingeschlafen ist. Nun muss sie nicht mehr leiden. Hoffe nur, dass meine Enkelkinder das alles so verkraften, sie haben die Uroma sehr geliebt.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

kam heute morgen auch nicht ins Forum. Eigentlich wollte ich gestern abend noch schreiben, aber ich war total platt.

Hab gestern viel im Haushalt gemacht, Staub gewischt, Spinnweben weg, Spülmaschine, WC und Waschbecken. Geduscht hab ich noch und bei meiner Betreuerin im Büro war ich noch, wir haben den Fragebogen besprochen, den sie immer einmal im Jahr über mich ausfüllen muss, da geht's drum, wie die aktuelle Situation ist, wie mein Hilfebedarf ist etc. War ganz okay, haben sich doch manche Sachen geändert, positive und negative Dinge, die Sache mit meiner Nachbarin und die ständigen Schmerzen haben mir viel Kraft geraubt, die ich dann für anderes nicht hatte. Aber ich hab auch vieles erreicht. Aber es ist schon krass, kaum brauch man für eine Sache mehr Kraft, fehlt sie an anderer Stelle wieder. Ich hab da einfach keine Reserven. Wobei es schon mal wesentlich schlimmer war. Aber es war ein mühsamer Weg nach oben.

Nachher ist das Vorgespräch im Krankenhaus für die Stent-Entnahme. Bin gespannt, wann die das machen wollen. Hoffe, ich muss morgen nicht gleich nen Coronatest machen und dann in Quarantäne bis zur Untersuchung... habe grade keine Lust drauf, in meiner Wohnung festzusitzen. Und auf Krankenhaus und Blutabnehmen usw. hab ich erst recht keine Lust, es hieß aber, ich muss zur Beobachtung über Nacht bleiben. Ich hoffe, diesmal entzündet sich nichts und ich kann bald wieder nach Hause. War vorhin noch einkaufen für den Fall, dass ich jetzt zuhause bleiben muss.

Peter, vielleicht ist das bei deinen Opern das gleiche Prinzip wie bei der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson? Erst die Muskeln anspannen und dann wieder loslassen. Und dann tritt die Entspannung ein. Erinnert mich bisschen daran.

Frauenzimmer, oh schön, dass es dir gerade so gut geht und das Ehrenamt dir so gut tut. Was genau machst du denn nochmal? Du bist bei einem Treffpunkt für psychisch Kranke, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ja, ich gehe nicht zur Hochzeit, weil mir das zu viel Trubel und zu viel Reizüberflutung ist. Ich hab's bei der Hochzeit meiner Schwester "getestet", wieviel ich packe, und das wird nichts mit der Feier. Dann noch die Entfernung und Corona... Hoffe auch echt, dass sich da keiner ansteckt. Braucht ja nur einer dabei zu sein, der's hat...
Andererseits hoffe ich für das Brautpaar, dass sich die Vorschrift für die Gästezahl nicht plötzlich vorher noch ändert. Nicht dass sie noch die Hälfte der Leute ausladen müssen, das wäre echt schade für sie.

Insa, ja, es fahren alle später heim und tw. auch schon früher hin. Übernachten hatten wir auch schon überlegt, aber bei der letzten Hochzeit war ich dann so geplättet, da ist es mir, glaub ich, sogar zu viel woanders zu sein und erst am nächsten Tag heimzufahren.
Wegen den Rückenschmerzen... das MRT war ja unauffällig. Werd vielleicht noch ein MRT machen lassen vom anderen Teil der Wirbelsäule. Ansonsten haben die außer Wärmen, Gymnastik und Muskelrelaxans nichts gesagt, sind halt angeblich Verspannungen. Aber Gymnastik brauch ich jetzt nach der OP blöderweise auch noch nicht machen.
Werd vielleicht den Arzt im Krankenhaus mal fragen.

Saneu, schön, dass dein Mann heute heimkommt. Ich hab mich gestern ganz arg gefreut, als du geschrieben hast, du bist nochmal eine Runde mit Ellie gelaufen. Du hast dich trotz Heulanfall und Beruhigungsmittel super geschlagen und bist über dich hinausgewachsen. Auf das kannst du echt stolz sein!!
Mein Beileid zum Tod eurer Uroma. Das ist bestimmt nicht so leicht für deine Enkel. Ich finde, du hast das neulich mit deinem Enkel richtig super gemacht, als ihr über die Beerdigung geredet habt. Hut ab!

Bittermandel, wie ging es mit dem Typen denn weiter? Ich bin gespannt, hihi :)

Monchen, wünsche dir heute ein gutes Gespräch mit der Beratung vom betreuten Wohnen!

So, muss dann mal weiter. Sollte noch was essen, bevor ich dann los muss...

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

bin wieder zuhause. Am Mo ist die Stent-Entnahme. Der Arzt war okay, er meinte, eine Bauchspeicheldrüsenentzündung wäre diesmal unwahrscheinlicher, weil die beim letzten Mal auch einen kleinen Schnitt machen mussten, um den Stein zu entfernen, und die Bauchspeicheldrüse da auch schnell beleidigt reagiert. Aber diesmal muss ja nur der Stent raus. Das hat mich etwas beruhigt. Am Freitag muss ich dann zum Corona-Test und ab da dann in die häusliche Quarantäne. Nervig, aber das geht schon. Termin hab ich mir auch selber rausgesucht. Hinfahren werde ich alleine, geht ja auch nicht anders wegen der Quarantäne. Aber bin grade eigentlich ganz zuversichtlich, dass ich das hinkriege. Komme dann aber diesmal auf eine andere Station.

Bittermandel, schön, dass alles gut gelaufen ist. Bin jetzt auch ziemlich k.o., obwohl es gut gelaufen ist.
Schade, dass das wieder so ein blöder Typ war. Wo hatte deine Tochter den denn aufgegabelt?

Wie gehts euch anderen so?

Liebe Grüße,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Joah, alles gut bei mir, bin gerade mit dem täglichen Lernen fertig. Irgendwie machen drei Sprachen doch ein bisschen mehr Arbeit als eine und ganz so schnell wie früher lerne ich auch nicht mehr...egal. Irgendwas ist ja immer.
Ansonsten war ich einkaufen, hab das Gäste-WC geputzt, Staub gewischt, den kleinen Küchenwagen geschrubbt und Gymnastik gemacht.

Gleich noch was futtern, bisschen TV, bisschen lesen und schon ist der Tag vorbei.

Bittermandel, meine Erfahrung mit dem Onlineangebot an Männern... kannste vergessen. Ich glaube, mittlerweile treiben sich da nur noch Soziopathen rum. Ich suche nicht mehr, ich lasse mich finden, und wenn mich keiner findet, dann hat der eben Pech gehabt.
Ansonsten ist mir diese ganze Partnerschaftsgeschichte zur Zeit eh viel zu anstrengend, ich bin froh, dass ich mit mir halbwegs klar komme.

DieNeue, das liest sich erträglich mit der Stententfernung. Drei Tage Quarantäne lassen sich sicher überstehen. Wie war das, eine Nacht musst du da bleiben? Das geht ja noch. Dann bist du wenigstens durch mit dem Thema.
Wie lange darfst du denn noch keinen Sport machen? Du hattest ja vor der OP mit Gymnastik angefangen wegen der Rückenbeschwerden. Wäre doch vermutlich sinnvoll, demnächst wieder damit anzufangen. Dauert ja auch ein wenig, bis sich da die Wirkung einstellt.
Ich bin gerade ganz stolz auf mich, dass ich seit ein paar Wochen da wieder was mache. Muss ich auch. Gelenkverschleiss, noch nicht doll, aber spürbar. Ohne Bewegung wäre ich wahrscheinlich irgendwann steif wie ein Brett.

Saneu, hast du deinen Mann wieder? Der hatte bestimmt eine unruhige Nacht, wenn er gestern ein Wasser nach dem nächsten gekippt hat.

So...mir fällt nichts mehr ein.
Liebe Grüße! An alle!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
War heute länger arbeiten und bin deshalb ziemlich platt. Meine innere Unruhe ist trotzdem da.
Hab auch sehr unruhig geschlafen.
Im Haushalt hab ich ausser einer Maschine Wäsche waschen nichts gemacht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,
DieNeue, muss dir mal ein großes Lob aussprechen, wie du das alles im Moment hin bekommst, super.

Bittermandel, man kann bei solchen Kontakten nicht vorsichtig genug sein.

Faithful, dir wünsche ich einen erholsamen Abend.

Ja mein Mann ist wieder da, hat aber noch Schmerzen. Habe dann gleich einen Termin bei der Urologin für nächste Woche gemacht wegen des Befundes, bis dahin ist er vielleicht da, soll aber vorher anrufen, damit wir nicht umsonst fahren.
Vorhin ist bei mir die ganze Abspannung abgefallen, ich war so fertig und hätte auf der Stelle einschlafen können. Habe mich dann aber in die Wanne gelegt, das hat gut getan.

Heute mache ich nichts mehr ausser ein wenig Fernsehen.

Wünsche euch allen einen ruhigen Abend.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Saneu, schön, das dein Mann wieder da ist.
Die Neue, mach lieber ein bisschen langsamer, sonst hängst du bald wieder in den Seilen. Denke bitte dran, das morgen auch noch ein Tag mit Arbeit gefüllt werden muss.
Bittermandel, du hast deine Hunde und die Familie. Wozu brauchst du einen Kerl? Glaub mir, die machen nur Probleme. :lol:
Gute Nacht zusammen Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen, mir geht es heute gar nicht gut, mein ganzer Körper schmerzt und meine Stimmung ist im Keller, war wohl doch zuviel in den letzten Tagen. Mein Mann hat auch noch ganz schöne Probleme, hoffe, dass es ihm bald besser geht. Hätte heute eigentlich einen Termin beim Orthopäden, geht leider nicht, weil keiner da ist, der mich fahren könnte.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

mir geht's auch nich so gut habe heftige Kopfschmerzen und meine Ängste sind voll da war schon bei meinem Psychiater er hat mir was zur beruhigen gegeben ich hoffe es wird besser.

@Saneu ich denke an dich fühl dich umarmt.

Fühlt euch alle umarmt.

Viele liebe Grüße

Flecki
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
Ich melde mich mal wieder. Wir sind noch an der Nordsee und es hat seit heute Nacht einen ganz tollen Sturm und zwischenzeitlich regnet es auch noch.
Wir haben bis Montag gebucht, werden aber spätestens Samstag zurück fahren. Bei diesem Wetter macht es einfach keinen Spaß.
Auch meckert meine Hüfte immer mehr und jeder Schritt schmerzt.
Aber rundum habe ich den Urlaub gut gemeistert, nur ein richtig depressiver Tag dabei.
Lg Claudia
:hello:
Antworten