Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Katerle »

Liebe Elbenkönigin,

das klingt ja interessant mit den Kurzgeschichtenbewerben. Schickt man die einfach zu dem Verlag? Ich habe da ein bissl Angst davor... Mach das auf jedem Fall, wenn du es möchtest.

Klar, warte erstmal ab, wegen der Antwort. Sie hat doch sicher noch viele andere Fans und da kann das schon mal dauern. Und wenn nicht, hast du es wenigstens versucht.

Weiterhin alles Gute und Kraft,
Katerle
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Elbenkönigin »

@Katerle

Ja, man schickt seine Kurzgeschichten per Email an den Verlag der die Ausschreibung gemacht hat, und dann kann man nur noch warten und hoffen. Ich will das auf jeden Fall versuchen, da es im Moment genau solche Ausschreibungen gibt, zu denen ich auch eine Geschichte im Kopf hab. Ich finde es ist mal einen VErsuch wert, hab ja nichts zu verlieren.
Und klar, du hast Recht, bei der Autogrammadresse hat ja auch gestanden, man müsste bis zu drei Monate und länger warten, und ich hab den Brief erst Ende Mai abgeschickt, da muss ich wohl geduldig sein. Und du hast Recht, wenn keine Antwort kommt, hab ichs wenigstens versucht.

Wünsche dir auch alles Gute.
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Katerle »

@ Elbenkönigin

Danke für deine Auskunft. Übrigens bin ich auch schon in diesem Forum wertvollen Leuten begegnet, besonders in Bad-Bevensen, (Forumsteilnehmer und den Moderatoren) da denke ich auch sehr gerne zurück. Oder auch als ich beim Patientenkongress dabei war, da stand sogar Helmut Schmidt neben mir. :) Das war schon ein tolles Gefühl... Ein Foto habe ich auch... :)

Und dann hatte ich auch vor längerer Zeit mal einer mir auch sehr beliebten Schlagersängerin geschrieben und du wirst es nicht glauben, ich habe eine Antwort bekommen und ein tolles Autogramm. Sorry, wenn ich so davon schwärme. LG
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Elbenkönigin »

@Katerle

Wow, das freut mich ja echt, dass du von dieser Schlagersängerin tatsächlich eine Antwort und ein tolles Autogramm bekommen hast. Das war doch bestimmt eine große Freude für dich, als das im Briefkasten lag. Wie lange hat es denn gedauert, bis du Antwort bekommen hattest?
Kann verstehen, dass du davon schwärmst, würde ich wohl auch tun, wenn ich eine Antwort bekomme.
Finde ich auch super, dass du ein Foto mit Helmut Schmidt hast, sowas hat ja wirklich nicht jeder. Ich finde, gerade in der heutigen Zeit bräuchten wir kompetente Politiker wie ihn, die sind ja heute leider Mangelware.
Da hast du ja schon echt interessante Erlebnisse gehabt, war bestimmt beeindruckend, Helmut Schmidt mal aus der Nähe zu erleben.
Ja, und dieses Forum ist wirklich super, hier kann man wirklich gut Leute kennenlernen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie man selbst.
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Katerle »

@ Elbenkönigin

Ja ich freue mich darüber auch sehr. Hatte nicht lange gedauert und ehrlich gesagt hatte ich es garnicht erwartet, so schnell Antwort zu bekommen oder überhaupt. War wirklich alles sehr beeindruckend und ich bin sehr dankbar dafür. LG
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Elbenkönigin »

@Katerle

Wow, dann hat dein Brief ihr wohl sehr gefallen. Was hattest du ihr denn geschrieben...hattest du sie nur nach einem Autogramm gefragt, oder auch ein wenig von dir erzählt?
Wie lang war dein Brief denn?
Ich hab meiner Lieblingsschauspielerin 5 Seiten geschrieben, das war vielleicht auch ein bisschen zu viel.
Auf jeden Fall freut es mich total, dass sie so nett war, dir zu antworten.
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Katerle »

@ Elbenkönigin

Ja ich hatte was von mir geschrieben und das ich Ihre Musik sehr mag. Glaube so zwei Seiten waren es. Hatte mich auch sehr gefreut über Ihre Antwort, weil ich das garnicht erwartet hatte und über das schöne Autogramm. LG Katerle
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Elbenkönigin »

@Katerle

Das kann ich mir vorstellen, dass du dich da sehr gefreut hast, als wirklich eine nette Antwort von ihr zurückkam. Antwort und Autogrammkarten wirst du dir doch bestimmt ein Leben lang aufheben.
Bei mir sind es ja erst fünfeinhalb Wochen dass ich meinen Brief abgeschickt hab, da muss ich wohl noch etwas warten, um zu sehen, ob Antwort kommt oder nicht.

Ich führe jetzt auch ein Protokoll über die Stunden bei meiner Psychologin, damit ich das bei dem Autismuszentrum dann vorlegen kann.
Gestern wars total furchbar:
Ich war mit der Psychologin in der Stadt, sie hat in einem Buchladen eingekauft, anschließend waren wir Kaffee trinken, und dort im Cafe hat sie mir die Dokumente, die ich nach jeder Therapiestunde unterschreiben muss, auf den Tisch gelegt, ausgerechnet als die Bedienung kam und die konnte das alles sehen, den großen Schriftzug vom Autismuszentrum zum Beispiel.
Das fand ich nicht okay, das ist doch ein Verstoß gegen den Datenschutz, sie hätte mich das auch beim nächsten Termin noch unterschreiben lassen können, weil sie die Belege mit den Therapiestunden erst am Ende des Monats einreichen muss.
Ich hab wieder versucht, mit ihr darüber zu reden, wie sehr ich darunter leide, durch meinen Autismus nicht die gleichen Chancen wie andere zu haben, sie hat aber wieder nur gesagt, dass ich dankbar sein sollte, doch ein Dach über dem Kopf und was zu essen zu haben.
Ich schreibe jetzt alles auf was in diesen Stunden passiert, alles was sie zu mir sagt, damit ich beim Autismuszentrum dokumentieren kann, warum ich sie nicht mehr als Therapeutin haben möchte.
Nach den STunden bei ihr fühle ich mich sogar noch beschissener als vorher und das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Therapie.
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Faithful »

Hallo Elbenkönigin,
Deine Psychologin ist wirklich der Hammer, so mit sensiblen Daten umzugehen, ich konnte gerade beim Lesen darüber nur den Kopf schütteln.
Ich drück dir die Daumen dass es bald mit einem Wechsel klappt
Liebe Grüße
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Katerle »

Liebe Elbenkönigin,

ja habe auch wunderschöne Fotos von meinen Kindern und Enkeln.

drücke dir wirklich die Daumen, dass du noch eine Antwort bekommst.
Und mit deiner Therapeutin, sprich das ruhig an, was du nicht i. O. findest. Oder schreibe es dir auf.
Das ist tatsächlich nicht einfach, nicht die gleichen Chancen wie andere zu haben und gut, dass du es angesprochen hast. Deine Therapeutin könnte dich da ruhig etwas mehr aufbauen, finde ich.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Katerle »

Hallo Elbenkönigin,

wollte mal nachfragen, wie es dir geht? LG
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Elbenkönigin »

@Katerle

Lieb von dir dass du nachfragst.
Heute gehts mir beschissen, hatte wieder nen Termin bei der Psychologin und hab ihr gesagt, dass sie mir nie zuhört und mir nicht hilft, und da ist sie pampig geworden und hat mir vorgeworfen, undankbar zu sein nach allem was sie für mich getan hätte.
Naja, aber sie hat doch gar nix für mich getan.....
Jetzt hab ich heute fiese Herzrhytmusstörungen, weil ich das alles so tierisch aufgeregt hat und ich glaube nicht, dass ich noch mal zu dieser furchtbaren Frau gehe, es tut mir absolut nicht gut.
Werde jetzt versuchen zur Ruhe zu kommen und zu entspannen, damit mein Herzschlag sich wieder normalisiert.
Diese Frau hat null Verständnis für mich, die weiß gar nicht wie hart das Leben sein kann. Die hat ein schönes Haus im Grünen, Mann und zwei Kinder und verdient supergut, die weiß nicht wie schwer manche Menschen es haben, ich frag mich echt, warum die überhaupt Psychologin geworden ist, wenn sie es nicht mal hinkriegt, sich die Probleme ihrer Klienten anzuhören.
inesmuella
Beiträge: 55
Registriert: 30. Apr 2020, 10:01

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von inesmuella »

Hallo Elbenkönigin!
Ich bin weiter oben schon hängengeblieben und kann gar nicht glauben, was du da geschrieben hast! Deine Therapeutin spinnt ja! Dieses "Seien Sie doch nicht so undankbar..."usw kann sie doch nicht bringen! Das sagen Leute zu einem, die sonst keine Ahnung davon haben, wie es ist, psychisch erkrankt zu sein und die Depression auch nicht als Krankheit anerkennen und meinen, man müsse sich doch einfach nur ein bissel am Riemen reißen.
Und zu den Brettspielen: Mir scheint, dass deine Therapeutin nur nach dem vorgeht, was sie in ihrem Studium gelernt hat. Da hat sie vielleicht mal eine Studie oder sonstwas gelesen, in der davon die Rede ist, dass Brettspiele gut für Autisten sind. Zack! behält sie diesen Glauben für immer bei.
Sie scheint echt nicht sonderlich sympathisch zu sein, das ist echt traurig. Ihr Verhalten ist sehr unprofessionell und völlig unangemessen
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Katerle »

@ Elbenkönigin

Ich kann mich nur wiederholen, es war sehr mutig von dir, ihr das zu sagen. Das ist deine Empfindung und wenn sie dir nicht guttut, dann ist es Zeit, dir eine neue Psychologin zu suchen.
Ja mach das, zur Ruhe kommen. Es ist schon wichtig, dass sich eine Psychologin in dich hineinversetzen kann und dir zuhört.
Was jetzt Spiele anbetrifft, unsere Familie hatte früher öfters mal zu Hause Spiele gemacht, wie Karten- oder Würfelspiele oder eben auch draußen andere Spiele, wie Ballspiele, Gummitwist. das war auch ganz schön und du wirst es nicht glauben, ich mache heute noch für mich alleine Spiele, wie würfeln oder ich spiele mal Tischtennis oder Dart, für mich. (um auch der Einsamkeit zu entkommen). Zur Zeit ist es aber besser bei mir. Am do kommt mein S. mich besuchen und wir wollen uns einen schönen Tag machen. Die Katze habe ich wieder abgegeben und es war wieder schön, so eine Fellnase um mich herumzuhaben.
Und was lesen betrifft, als Kinder hatten wir keine Bücher, weil wir auch ne arme Familie waren. Aber ich habe mir in den letzen Jahren Bücher zugelegt, die ich gerne lesen wollte und manchmal schaue ich auch heute noch rein, wenn mir danach ist.
Oder Essen gehen. Sowas kannte ich von früher überhaupt nicht und hatte es auch nicht vermisst. Aber heute genieße ich es auch mal in einem Cafe´ zu sitzen oder essen zu gehen. Letztens wurde ich von meinem M. eingeladen und ich kann es geniessen.
Was ich damit sagen wollte, sowas finde ich im Prinzip nicht verkehrt, auch mal in Urlaub fahren.
Aber zuhören sollte deine Psychologin schon können, wenn sie dir hilfreich zur Seite stehen will.

Liebe Grüße
Katerle
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Elbenkönigin »

@Katerle

Der absolute Brüller war ja, dass die Psychologin mir sagte, es nervt sie, dass ich immer so rumjammere.
Da dachte ich echt: Gehts noch, gute Frau? ich meine, wer in Therapie ist, dem geht es oft auch nicht gut und klar möchte man der Therapeutin dann das Herz ausschütten, und leider hat sie da gar keinen Bock drauf.
Ich frage mich, warum sie überhaupt Psychologin geworden ist, wenn die Probleme und der Kummer anderer Menschen sie nerven?
Ich meine, sie ist doch dazu da, dass man ihr auch mal sagen kann, was einen bedrückt, aber leider sieht sie das anders.
Zum Glück hat mein Herz sich wieder etwas beruhigt, im Moment wummert es nicht mehr, hab mich ein wenig entspannt, seitdem ich daheim bin.
Mit dieser Frau ist jetzt Schluss, ich werde ihrem Therapiezentrum berichten, was sie die letzten Stunden alles Fieses zu mir gesagt hat, mal sehen, ob die mir dann ne neue Therapeutin geben.
Ich hoffe, wenn dein S dich besuchen kommt, wird das für dich ein schöner Tag, genieße es.
SChade, dass du die Katze abgeben musstest, sie fehlt dir doch bestimmt?
Meine Eltern hatten auch nicht viel Geld, aber sie konnten sich alle drei oder vier Jahre einen Urlaub an der belgischen Küste leisten, und daran habe ich sehr schöne Erinnerungen, ich habe diese Urlaube am Meer geliebt.
Und mein Traum ist es auch, irgendwann wieder so einen Urlaub machen zu können, das wäre echt schön.
nd es freut mich, dass du es heute auch mal genießen kannst, in einem Cafe zu sitzen oder essen zu gehen und Urlaub zu machen, das ist bestimmt echt schön und du wertschätzt es bestimmt auch besonders, weil du es nicht von klein auf kanntest.
Meine Psychologin hat einfach ihren Beruf verfehlt, das ist leider so...ich finde, wenn man seine Klienten nervig findet und ihnen nicht zuhören möchte dann kann daraus nichts werden.
Ich hab auch mal die Bewertungen über das Therapiezentrum im Internet gelesen, da waren viele negative dabei, was mich gar nicht wundert...vielleicht sollte ich lieber zu einer Psychologin außerhalb des Therapiezentrums wechseln, denn da scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.
Auch andere berichten von gelangweilten und genervten Therapeuten und Therapeutinnen....da läuft wohl was schief im Therapiezentrum.

Liebe Grüße
Elbenkönigin
inesmuella
Beiträge: 55
Registriert: 30. Apr 2020, 10:01

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von inesmuella »

Bitte, was??? Ich bin sprachlos.
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Katerle »

Mir fehlen auch die Worte..., liebe Elbenkönigin.

Du siehst das völlig richtig. Genau, schreibe alles auf und berichte dem Therapiezentrum. Sowas geht garnicht und macht mich ein Stück wütend!

Naja war schon schön mit der Katze, ich fühlte mich nicht so allein und streichelte sie auch gerne. Sie fehlt schon, aber ich bekomme sie ja wieder. Ausserdem kommt jetzt auch bald mein Enkel und darauf freue ich mich ja auch schon. Möchte ja auch nicht, dass mir alles zuviel wird.

Das ist ja sehr schön, dass du so schöne Erinnerungen an Urlaube am Meer mit deinen Eltern verbindest. Auch wir hatten einen einzigen Urlaub an der Ostsee damals mit unseren Eltern, den wir Geschwister auch nie vergessen haben und wir uns heute noch sehr gerne daran erinnern.
Waren auch mit unseren Kindern ein paar Mal am Meer.
Ja genau, ich kann das richtig wertschätzen alles. Bald sind wir für eine Woche wieder dort und ich freue mich schon sehr darauf.

Und dir wünsche ich auch, dass du dir diesen Traum mal wieder erfüllen kannst.
Das ist wirklich traurig für dich mit deiner Psychologin... Sehe ich auch so, wie du...
Klar, versuche es ruhig mal ausserhalb des Therapiezentrums mit einer neuen Therapeutin und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Katerle
Sul
Beiträge: 441
Registriert: 25. Dez 2019, 12:33

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Sul »

Hallo Elbenkönigin,
gibt es keine niedergelassenen Psychotherapeuten, die mit deinem Therapiezentrum zusammenarbeiten?
Das Verhalten dieser "Psychologin" geht gar nicht. Überlege dir gut, ob du noch weitere Termine wahrnehmen willst oder ob du dir nur noch Verletzungen zufügst im Kontakt mit dieser "Psychologin".
Ich möchte noch anmerken, dass ein Studium der Psychologie nicht bedeutet, dass jemand eine psychotherapeutische Kompetenz hat.
Lass dich nicht unterkriegen!
Viele Grüße, Sul
Daryl
Beiträge: 6
Registriert: 2. Aug 2020, 14:14

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Daryl »

Ich finde es etwas schade, denn ich hätte tatsächlich gerne etwas unternommen mit der Elbenkönigin. Sei es ein Eis essen oder Café trinken oder ein Spaziergang. Sie hat mir auch zweimal geantwortet, aber danach kam aus mir unerklärlichen Gründen nichts mehr. Ich hätte schon Interesse an einer Freundschaft gehabt, Aber vielleicht möchte sie das nicht oder nicht mehr. Wir wohnen nicht weit auseinander...
Aber vielleicht ist ja irgendein anderer oder andere hier die ernsthaftes Interesse hat an einer Freundschaft oder gemeinsamen Unternehmungen. Ich freue mich über jede PN.
Lieben Gruß
Daryl
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Edith_Ruth »

Daryl hat geschrieben:Ich finde es etwas schade, denn ich hätte tatsächlich gerne etwas unternommen mit der Elbenkönigin. Sei es ein Eis essen oder Café trinken oder ein Spaziergang. Sie hat mir auch zweimal geantwortet, aber danach kam aus mir unerklärlichen Gründen nichts mehr. Ich hätte schon Interesse an einer Freundschaft gehabt, Aber vielleicht möchte sie das nicht oder nicht mehr. Wir wohnen nicht weit auseinander...
Daryl,
das Forum ist kein Dating-Portal. Deine Erwartungen sind nicht angebracht. Wenn Elbenkönigin kein Treffen haben möchte, musst Du das respektieren. Außerdem finde ich es persönlich auch nicht ratsam, wildfremde Leute im Internet ohne Absicherung zu treffen. Du hast hier im Forum sehr wenig über Dich geschrieben.
Daryl
Beiträge: 6
Registriert: 2. Aug 2020, 14:14

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Daryl »

Moment ich dachte eher mehr an eine Freundschaft statt einer Beziehung. Zweitens gibt es ja hier extra die Option Nutzertreffen. Das würde bedeutet das es gar keine relevanz hat und daraufhin hat sie mir ja auch geantwortet. Aber scheinbar ist das ja dann wiederrum nicht erwünscht. Danke für die Aufklärung. Dann bin ich in der Tat sehr falsch hier. Hat sich dann hier erleidigt.
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Edith_Ruth »

Daryl hat geschrieben:Moment ich dachte eher mehr an eine Freundschaft statt einer Beziehung. Zweitens gibt es ja hier extra die Option Nutzertreffen.
Solche Nutzertreffen sind Gruppentreffen, z. B. in einem vereinbarten Gruppentreff-Ort, aber keine Einzel-Dates. Das wäre viel zu riskant und das würde die Moderation sicherlich nicht psychisch kranken Menschen raten. Es gibt auch Kriminelle, die das ausnutzen, weißt Du. Das würde ich auch Dir nicht anraten.
Daryl
Beiträge: 6
Registriert: 2. Aug 2020, 14:14

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Daryl »

Geht nicht. Wenn ich mich mit einer großen Anzahl von Menschen treffe bekomme ich eine Panikattacke. Ich leide auch unter Platzangst. 1-2 Personen gehen maximal noch gerade so. Wie gesagt ich bin dann hier total falsch, wenn das nicht erlaubt ist. Sorry an alle das ich mich hierher verirrt habe. Und auch ein sorry an Elbenkönigin. Es tut mir leid, wenn du dich durch mich belästigt gefühlt hast. Ich bin total falsch hier
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Elbenkönigin »

Edith_Ruth hat geschrieben:
Daryl hat geschrieben:Ich finde es etwas schade, denn ich hätte tatsächlich gerne etwas unternommen mit der Elbenkönigin. Sei es ein Eis essen oder Café trinken oder ein Spaziergang. Sie hat mir auch zweimal geantwortet, aber danach kam aus mir unerklärlichen Gründen nichts mehr. Ich hätte schon Interesse an einer Freundschaft gehabt, Aber vielleicht möchte sie das nicht oder nicht mehr. Wir wohnen nicht weit auseinander...
Daryl,
das Forum ist kein Dating-Portal. Deine Erwartungen sind nicht angebracht. Wenn Elbenkönigin kein Treffen haben möchte, musst Du das respektieren. Außerdem finde ich es persönlich auch nicht ratsam, wildfremde Leute im Internet ohne Absicherung zu treffen. Du hast hier im Forum sehr wenig über Dich geschrieben.
Nun, ich bin nicht in der Lage zu einem Treffen, weil ich eine extrem stark ausgeprägte soziale Phobie habe.
Zudem hat er mir mir eine vorwurfsvolle PM geschrieben, nur weil ich nach zwei Tagen nicht geantwortet hatte, und deswegen möchte ich keinen Kontakt zu ihm.
Ich hab schwere Depressionen, und war nicht in der Lage zu antworten, das sollte er akzeptieren. Wir sind hier ein Depressionsforum, und er hatte gar kein Verständnis als ich schrieb, ich wäre wegen meiner Depression nicht in der Lage gewesen zu antworten, er frage mich nur, ob ich kein Antidepressiva nehmen würde. Von ihm kam da null Verständnis für meine Depression und ich frage mich dann schon, wie man sich so kennenlernen soll, eine gute Vorraussetzung ist das ja nicht gerade.
Wer schon nach zwei Tagen ungeduldig wird weil man nicht antwortet, wirkt doch sehr aufdringlich.
Und er beharrte mir zu sehr auf ein Treffen, obwohl ich geschrieben hatte, ich möchte erst mal kein Treffen wegen meiner Sozialphobie.
Nein, daraus wird wohl nichts, ich hab bei ihm einfach ein ungutes Gefühl, weil er nicht mal zwei Tage auf eine Antwort von mir warten konnte.
Außerdem hab ich kein gutes Gefühl bei jemandem, der sich unbedingt mit mir alleine treffen möchte.
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Einsam, depressiv und leider zu sehr Fan

Beitrag von Elbenkönigin »

@Unscheinbar

Ich hätte bei dem Autismuszentrum eine andere Therapeutin bekommen können, aber es war nur eine frei, die mit meiner Psychologin befreundet ist, und bei der wollte ich nicht Therapie machen, die wäre dann schon voreingenommen mir gegenüber.
Ich stehe jetzt bei mehreren Psychologinnen auf der Warteliste, normale Therapeutinnen, die nichts mit dem Autismuszentrum zu tun haben, ich denke, das ist sinnvoller, so eine Therapie zu machen, das Therapiezentrum ist für mich vielleicht einfach nicht das Richtige.
Bin aber froh, dass ich jetzt nicht mehr zu der Psychologin musst.
Antworten